+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 173 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1729

Thema: Themenstrang Bischof Mixa

  1. #1121
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Schaut man sich solche traurige Gestalten wie Zollitsch an, ist man das scheinbar recht schnell. Bis zum Tod war das Medienecho bei Springer und Co durchweg positiv gegenüber JP II. Transatlantiker haben eh einen Narren an jeden dahergelaufenen Polen gefressen, das war schon bei Walesa so und bei JP II erst recht.
    Meine Wahrnehmung der Behandlung dieses Mannes durch Öffentlichkeit und Medien ist eine andere.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #1122
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Tja, wenn die Menschen das mehrheitlich so wollen (ob das so ist, kann man sicherlich diskutieren), muss sich auch Rom damit abfinden. Das ist dann das, was die Sektenpfaffen der Schafherde niemals gönnen wollten und was immer nur gegen die Pfaffen erkämpft werden konnte: individuelle bürgerliche Freiheiten.
    Wie gesagt: Ein Vakuum.
    Das gefüllt werden wird. Und mag auch der Gedanke eines islamischen Gottesstaats auf diesem Boden ein schmerzhafter sein: Ich kann nicht verhehlen, dass er mich zu einem gewissen Teil auch mit einer grimmigen Befriedigung erfüllt. Dann endlich erntet diese Gesellschaft, was sie gesät hat.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #1123
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Seit dem Dreikaiseredikt von 380 war man Staatsreligion.
    Aber deswegen noch lange nicht katholisch im Wortsinne. Aber immerhin gibst du indirekt zu, dass Rom schon immer die Hure der Mächtigen war, weil sie das sein wollte.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich darf man das. Aber als Mensch mit reichlich gegenteiliger Meinung stößt man sich daran, wenn diese Meinung in einer Formulierung zum Ausdruck kommt, die Selbstverständlichkeit suggeriert.
    Nun tu mal nicht so, als ob Differenzieren die große Stärke römischer Pfaffenbonzen gewesen wäre odersei.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Nun gab es zu mittelalterlicher Zeit z.B. im Osten auch noch die Orthodoxie. Davon abgesehen gab es vor wie nach dem Mittelalter Bereiche, die man als ultrakatholisch bezeichnen könnte. Man denke etwa an Polen, Irland oder Teile Lateinamerikas. "Mittelalterlich" suggeriert, eine bestimmte Lehre habe nur Sinn im zeitlichen Kontext des Mittelalters. Und das ist in diesem Fall schlicht und einfach Unfug.
    Nun gut, es war missverständlich: Ich assoziiere Mittelalter vor allem mit pfaffengewollter geistiger Lethargie beim Volk, mit dümmlichem Aberglauben usw.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Du hast eine etwas kontrafaktische Auffassung von den Verhältnissen in der Steinzeit.
    Du warst wohl damals dabei? Und bist auch noch stolz drauf? Das erklärt freilich so einiges....
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  4. #1124
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen

    Tja, wenn die Menschen das mehrheitlich so wollen (ob das so ist, kann man sicherlich diskutieren), muss sich auch Rom damit abfinden. Das ist dann das, was die Sektenpfaffen der Schafherde niemals gönnen wollten und was immer nur gegen die Pfaffen erkämpft werden konnte: individuelle bürgerliche Freiheiten.
    Bitte höre mit Mehrheiten auf. Es ist einzig und allein eine Frage von Konservatismus oder Liberalismus. Weder du noch ich sind Katholiken, dennoch stehen sich unsere Weltbilder unvereinbar gegenüber. Ich freue mich über jeden liberallen Deutschen, den sein Liberalismus mindestens einmal im Leben kräftig auf den Schädel zurückfällt, oder sich negativ auf sein Blutbild auswirkt. Als christlich orientierter Mensch bekäme ich mit meinen sozialdarwinistischen Ansichten sicher Probleme, aber den innewohnenden Realitätssinn würde ich niemals zugunsten eines kruden Religionsbegriffes zurückstellen, egal welcher Religion gegenüber.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #1125
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Na ; Hr. Mixa ... ???????

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Pikant finde ich nur, dass er diejenigen abgewatscht hat, an deren Geld er sich bediente.
    Stimmt, das habe ich bisher gar nicht bedacht.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #1126
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der war mehr als ein liberaler Grüßaugust. Sein Antikommunismus war wie Weihwasser für alle liberalen Kräfte des Westens. Ich würde gerne mal sein Grab besuchen und ihm sagen, dass er an der Stelle der Kommunisten heute eine libertäre, homophile, polygame, patchworkgeile, islamophile, judaphile Atheistenmischpoke bekommen hat, die seinem Verein definitiv das Lichtlein ausblasen wird und er ist Mitschuld daran.
    Bei deinen gesellschaftlichen Vorstellungen solltest du langsam mal den Umzug nach Nordkorea erwägen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #1127
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bitte höre mit Mehrheiten auf. Es ist einzig und allein eine Frage von Konservatismus oder Liberalismus. Weder du noch ich sind Katholiken, dennoch stehen sich unsere Weltbilder unvereinbar gegenüber. Ich freue mich über jeden liberallen Deutschen, den sein Liberalismus mindestens einmal im Leben kräftig auf den Schädel zurückfällt, oder sich negativ auf sein Blutbild auswirkt. Als christlich orientierter Mensch bekäme ich mit meinen sozialdarwinistischen Ansichten sicher Probleme, aber den innewohnenden Realitätssinn würde ich niemals zugunsten eines kruden Religionsbegriffes zurückstellen, egal welcher Religion gegenüber.
    Und ich freue mich über jeden sog. Konservativen, der Stück für Stück seiner antifreiheitlichen Ideologie verlustig geht.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #1128
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Bei deinen gesellschaftlichen Vorstellungen solltest du langsam mal den Umzug nach Nordkorea erwägen.
    Eher sollten die Kiffer, Polygamisten, Toleranzapostel, Rosetteneincremer und Shischasüchtigen dieser Republik auf eine Insel der absoluten Völlerei und Glückseeligkeit auswandern und sich dann in einem Terrorregime von Narzismus, Mißgunst und Zickenterror gegenseitig die Köpfe einschlagen.

    Darfst dich ruhig angesprochen fühlen und darfst auch gerne wieder einen Roten verteilen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #1129
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Und ich freue mich über jeden sog. Konservativen, der Stück für Stück seiner antifreiheitlichen Ideologie verlustig geht.
    Schön, da ist ja unser beider Leben nicht umsonst.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #1130
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Mixa neuestes Opfer deutscher antikatholischer Propaganda

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Priester und Ordensleute sind für die wenigsten Straftaten überhaupt veantwortlich ...
    Quatsch? Es sieht eher so aus als ob Du unkontrollierten Quatsch tippst.

    Dann schätz doch mal die Zahl der Priester und Ordensleute, die sich 2009 in der BRD als Mörder, Amokläufer, Bankräuber, Messerstecher, Steinewerfer, Auto-Abfacker, Taschendiebe, Auto-Knacker, Gassenschläger, Zuhälter oder sonstwie kriminell betätigten.

    Die Zahlen für 2009 hat das BKA noch nicht im Web eingestellt, 2008 registrierte das BKA allerdings 6.114.128 Straftaten insgesamt. Oder schau einfach mal nach, wieviel Prozent unserer Knast- und Klappsmühlen-Insassen Priester und Ordensleute sind.
    __________________

    Friede deiner Asche im Weltall .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bischof Mixa warnt vor Islam: Der Islam kämpft mit dem Penis
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:35
  2. Abtreibung und Holocaust? Bischof Mixa in der Kritik
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:32
  3. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  4. Mixa attackiert Musel!
    Von erwin r analyst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:06
  5. Bischof Mixa dreht endgültig durch
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben