+ Auf Thema antworten
Seite 115 von 173 ErsteErste ... 15 65 105 111 112 113 114 115 116 117 118 119 125 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1729

Thema: Themenstrang Bischof Mixa

  1. #1141
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das wissen? :rolleyes:

    Johannes Paul II konnte man gut politisch instrumentalisieren gegen den Ostblock. In dem Moment, wo man ihn dafür nicht mehr brauchte, wurde er uninteressant, war er nur noch ein armer, verwirrter alter Mann, auf den niemand mehr hörte, und von dem alle wünschten, nun, wo durch den Zusammenbruch des Ostblocks doch endlich die Freiheit gewonnen sei, solle er doch aufhören, so garstiges, unfreiheitliches Zeug zu reden. Dass die Freiheit, die der Westmensch meint, NIE die war, die JP2 meinte, interessiert dabei kaum. Benedikt gegenüber ist man unversöhnlich, weil der den Laden gegen die Mehrzahl der Versuche, ihn als Bollwerk final zu streichen, indem man ihn protestantisiert, noch recht gut zusammenhält.
    Wo jetzt aus all dem ein sozialdarwinistisches Weltbild folgt, sehe ich allerdings nicht.
    Zu viele Zugeständnisse, zuviel Drecksarbeit für andere Interessen erledigt und dadurch entbehrlich geworden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #1142
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Dass der Mann schreiben kann, ist ja alles andere als ein Geheimnis, aber auch inhaltlich bleibt mir hier wenig anderes als weitgehende Zustimmung.

    Johannes Paul II war MEDIENpapst, undzwar der erste solche. Das hat manch einer mit "Modernismus" verwechselt, das analysiert der Gegner hier durchaus richtig.
    Aber dass gerade MSS von der GBS sich zum Aufklärer über die vermeintlichen Verbrechen von JP II aufschwingt, ist geradezu grotesk. Dieser MSS hat in seinem Leben im Vergleich dazu nämlich nichts, gar nichts geleistet. Obwohl der Größenwahn der GBS fast schon katholisch anmutet.
    CF

  3. #1143
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Martin Mosebach hat das letztens ganz gut auf den Punkt gebracht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit:
    Wie die taz Johannes Paul II. zum „Modernisten“ verklärte und die „Aufklärung“ für Auschwitz verantwortlich machte…
    Offener Brief der Giordano Bruno Stiftung an die taz-Redaktion.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Benedikt spürt man den beinahe schon vergessenen Wahrheitsanspruch der Kirche zurückkehren; es wird deutlich, dass der Papst es mit seinem Kampf gegen den Relativismus ernst meint und dass er vor allem die Katholiken dafür gewinnen will, wieder katholisch zu sein. Das begreift ein einflussreicher Teil der veröffentlichten Meinung als Kriegserklärung. Ihre Antwort darauf ist: Dieser Papst darf keinen Fuß auf den Boden bekommen. Wäre er ein Politiker, er müsste nervös werden. Aber die Stärke dieses sanften und behutsamen Mannes, der für sich selbst die Anwendung von Machtmitteln ablehnt, besteht darin, dass er eben kein Politiker ist.

    Sehr wahre Worte.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #1144
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Zu viele Zugeständnisse, zuviel Drecksarbeit für andere Interessen erledigt und dadurch entbehrlich geworden.
    Zu viele Zugeständnisse... was für welche eigentlich?
    Das Ergebnis der Erledigung der Interessen anderer kann man vielleicht ansehen als Mahnung, die eigene Lehre noch sauberer zu halten, noch genauer darauf zu achten, wer einen wann wie warum vielleicht instrumentalisiert.
    Daraus aber eine ganz andere Lehre zu folgern, nämlich eine sozialdarwinistische, die nach meinem persönlichen Dafürhalten im Christentum nur unter schwersthäretischen Verbiegungen unterzubringen ist, dafür sehe ich keine Grundlage.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #1145
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Aber dass gerade MSS von der GBS sich zum Aufklärer über die vermeintlichen Verbrechen von JP II aufschwingt, ist geradezu grotesk.
    Der Gegner feuert. Das ist im Krieg üblich.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #1146
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    So,die Sau ist weg,wen machen wir als nächstes fertig?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #1147
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    So,die Sau ist weg,wen machen wir als nächstes fertig?
    Ich wäre für Volker Beck.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  8. #1148
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    So,die Sau ist weg,wen machen wir als nächstes fertig?
    Wir dürfen nicht vergessen, daß religiöse Betätigung für die meisten Menschen ein notwendiges Bedürfnis ist. Seelsorger, egal ob Pfarrer Priester oder Rabbi, tragen eine große Verantwortung, weil sie für das Seelenheil bestens geschult sind. Ohne religiösen Beistand würden noch mehr Menschen in Psychiatrien landen.

    Der Seelsorger, der gegen seine Pflichten verstößt, gehört auch vor ein ordentliches Gericht gestellt. Bischof Mixa hat gelogen und was noch viel härter zu bewerten ist, war die Veruntreuung von Geldern aus einer Stiftung für Waisenkinder. Dieser Tatbestand ist ein Offizialdelikt. Im Gegensatz zum Antragsdelikt sind Diebstahl, Unterschlagung, Betrug und Untreue grundsätzlich Offizialdelikte. Mit dem Rücktritt und einer Entscheidung des Papstes ist es nicht getan.

    Gruß
    Alfred

  9. #1149
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bei Benedikt spürt man den beinahe schon vergessenen Wahrheitsanspruch der Kirche zurückkehren; es wird deutlich, dass der Papst es mit seinem Kampf gegen den Relativismus ernst meint und dass er vor allem die Katholiken dafür gewinnen will, wieder katholisch zu sein. Das begreift ein einflussreicher Teil der veröffentlichten Meinung als Kriegserklärung. Ihre Antwort darauf ist: Dieser Papst darf keinen Fuß auf den Boden bekommen. Wäre er ein Politiker, er müsste nervös werden. Aber die Stärke dieses sanften und behutsamen Mannes, der für sich selbst die Anwendung von Machtmitteln ablehnt, besteht darin, dass er eben kein Politiker ist.

    Sehr wahre Worte.
    Warum agiert er nicht "pro - aktiv" und kommt nach Deutschland um die Sache zu klären und seinen "Führungsanspruch" bzw. seine Absichten zu bekräftigen? ......... :rolleyes:

    Warum ist er nach Malta gereist und hat sich sage und schreibe 30 Minuten "Zeit" := für maltesische Opfer genommen ? .....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #1150
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Themenstrang Bischof Mixa

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir nochmals ausdrücklich zu. Für Menschen, die sich nach einigen Jahrzehnten plötzlich noch an eine Ohrfeige erinnern und das medial ausschlachten lassen - für solchen Abschaum kann ich nicht mehr als tiefste Verachtung aufbringen.Wie du auf die absurde Idee kommen kannst, dass es sich dabei um 'Opfer' handeln könnte, das erschließt sich wohl nur einem Geleerten.
    Ohrfeigen sind eine Beleidigung und Demütigung für den der sie erhält.
    Während einer Christenlehre erhielt ich von unserem Pfarrer in der Kirche eine Ohrfeige, weil ich den Kathechismus nicht auswendig kannte. Danach bin ich nicht mehr hingegangen.

    Von meinem Sportlehrer erhielt ich auch eine Ohrfeige, die Gruppe war in der Turnhalle sehr laut und er hatte seine Lehrerwohnung nebenan. Wutentbrannt stürmte er in die Turnhalle und ich stand am Eingang, da hat er zugeschlagen, obwohl ich unbeteiligt war.
    Etwa zehn Jahre später trafen wir uns auf dem Weg einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
    Bei dieser Gelegenheit entschuldigte er sich in aller Form bei mir, für diese eine Ohrfeige.
    Das waren zwei Ohrfeigen, die einzigen die ich je in meinem Leben erhalten habe.

    Du siehst also, weder der der zuschlägt vergisst es, noch der Geschlagene!

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bischof Mixa warnt vor Islam: Der Islam kämpft mit dem Penis
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:35
  2. Abtreibung und Holocaust? Bischof Mixa in der Kritik
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:32
  3. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  4. Mixa attackiert Musel!
    Von erwin r analyst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:06
  5. Bischof Mixa dreht endgültig durch
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben