+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 256

Thema: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

  1. #1
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

    Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
    Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
    Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
    Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
    Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
    Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

    Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #2
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Gestern in der ARD kam mal seit langem wieder eine Sendung von Günther Jauch zum Ukraine-Konflikt, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie wird aber auch heute,9.30 Uhr auf Phönix, um 2015 Uhr auf Tagesschau24 sowie morgen 01.15 auf NDR und 3.00 Uhr auf MDR wiederholt.

    Gäste waren:Harald Kujat, Gabriele Krone-Schmalz, Martin Schulz und John Kornblum.
    Mal abgesehen vondem amerikanischen Politiker John Kornblum, von dem ich keine andere Meinung als die vertretene erwartet hatte, war ich doch angenehm überrascht.
    Besonders Harald Kujat, der ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und ehemalige Vorsitzende des NATO-Verteidigungsausschusses ist, hat fundierte Kenntnisse vermittelt.
    Er hat ganz klar gesagt, dass es keine Erkenntnisse gibt, dass- entgegen dem, was ja Poroschenko erst neulich auf der Münchener Sicherheitskonferenz zu vermitteln versucht hat- in der Ukraine reguläre russische Truppen eiongesetzt wären und hat auch noch mal dargelegt, wie man Russland über die Jahre versucht hat, an den Rand zu drängen.
    Gabriele Krone- Schnmalz gab auch wieder recht ordentlich Paroli, vor allem Martin Schulz und John Kornblum.
    Sogar Martin Schulz hatte teilweise recht ordentliche Ansichten.

    Wie schon geschrieben - schauts euch an, für mich war es seit langem mal wieder eine wirklich sehenswerte Sendung von Günther Jauch.
    Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern - und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.

    Krieg hilft Niemanden. An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande: Große Kriege haben zu allen Zeiten immer zu radikalen Veränderungen in den jeweiligen Ländern geführt; meist so, dass die alten Strukturen und Systeme hinweggefegt wurden.
    #
    Das solltet ihr Euch mal in aller Ruhe überlegen.


  3. #3
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Stimmt, die Sendung war gut!

    Gefallen hat mir auch wie den Amis gesagt wurde, dass das eine europäische Angelegenheit
    wäre und unter den Europäern geklärt werden sollte!

    Erwähnenswert ist auch der Schwenk unserer Regierung ..... keine Waffenlieferungen und
    lieber 100 Stunden schwätzen als 10 Minuten schiessen .....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #4
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mein Gott - a) Die Ukraine als kulturhistorischen Bestandteil Russlands wieder in Putins Reich eingliedern -
    ...
    Wenn Putin dies wollte, wäre es schon geschehen- wurde in der Sendung angesprochen.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...und b) alle amerikanischen Truppen verlassen Europa - und schon ist die Krise gelöst.
    ...
    Dies hat natürlich niemand gefordert.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...
    Krieg hilft Niemanden. An die Adresse der Kriegstreiber Merkel, Obama und Hollande: Große Kriege haben zu allen Zeiten immer zu radikalen Veränderungen in den jeweiligen Ländern geführt; meist so, dass die alten Strukturen und Systeme hinweggefegt wurden.
    #
    Das solltet ihr Euch mal in aller Ruhe überlegen.
    Dass Krieg niemandem hilft, war den Beteiligten der Disskussionsrunde, mal John Kornblum ausgenommen, völlig klar. Und klar war auch, dass dies momentan noch nicht der " Große Krieg" ist, der stünde dann an, wenn sich die USA zu Waffenlieferungen an Kiew entschliessen, was durchaus bei einem Scheitern der Minsker Verhandlungen passieren könnte.
    Dann allerdings, so wurde gestern auch gesagt, hat Europa Jahrzehnte an den Folgen zu knabbern.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Man hat gemerkt dass es knapp wird!

  6. #6
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Sendung war gut!

    Gefallen hat mir auch wie den Amis gesagt wurde, dass das eine europäische Angelegenheit
    wäre und unter den Europäern geklärt werden sollte!

    Erwähnenswert ist auch der Schwenk unserer Regierung ..... keine Waffenlieferungen und
    lieber 100 Stunden schwätzen als 10 Minuten schiessen .....
    Wichtig war für mich auch, was Gabriele Krone- Schmalz sagte - ab 16:45 min. im Video der Sendung -und was völlig unwidersprochen blieb:
    Es ist völliger Quatsch, zu denken, Putin hätte Einfluss auf alle Separatisten. Genau so hat aber auch Poroschenko nicht Einfluss auf alle Truppen der Gegenseite. Da gibt es zu viele Strömungen.
    Wie kann es z.B. sein, dass der rechte Sektor noch heute unter Waffen ist ?
    Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn auf Druck der USA ein Jatzenjuk als Ministerpräsident installiert wurde?
    Wird alles in besagter Stelle im Video angesprochen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist völliger Quatsch, zu denken, Putin hätte Einfluss auf alle Separatisten. ...
    Auf deren Bewaffnung jedoch sehr wohl - in diesem Punkt herrschte Uebereinstimmung bei den Diskussionsteilnehmern.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ...
    Dann allerdings, so wurde gestern auch gesagt, hat Europa Jahrzehnte an den Folgen zu knabbern.
    Vor allem Russland - das Post-Sowjet-Vertrauen ist hin!
    Whatever you do, do no harm!

  9. #9
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wichtig war für mich auch, was Gabriele Krone- Schmalz sagte......
    Ja, die Dame hat auch mir sehr gut gefallen! Vor allem ihr Schlußsatz Richtung Kornblum: "Das war auch zu befürchten!" als dieser bemerkte, Frau Krone-Schmalz nicht verstanden zu haben.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #10
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Günther Jauch gestern: Schicksalstage in Europa - auf wen hört Putin noch

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wichtig war für mich auch, was Gabriele Krone- Schmalz sagte - ab 16:45 min. im Video der Sendung -und was völlig unwidersprochen blieb:
    Es ist völliger Quatsch, zu denken, Putin hätte Einfluss auf alle Separatisten. Genau so hat aber auch Poroschenko nicht Einfluss auf alle Truppen der Gegenseite. Da gibt es zu viele Strömungen.
    Wie kann es z.B. sein, dass der rechte Sektor noch heute unter Waffen ist ?
    Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn auf Druck der USA ein Jatzenjuk als Ministerpräsident installiert wurde?
    Wird alles in besagter Stelle im Video angesprochen.
    Die Frau ist Klasse und hat mir schon immer imponiert mit ihrem immensen Wissen über
    Russland .... Land/Leute/Politik!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 20:04
  2. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 19:50
  3. Günther Jauch: "Wie denken unsere Muslime"
    Von mick31 im Forum Medien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 03:40
  4. Ist Günther Jauch eine Verschwendung?
    Von marc im Forum Medien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:19
  5. Günther Jauch sagt ARD ab
    Von bernhard44 im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben