+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 97 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 963

Thema: Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?

  1. #111
    Humanist Benutzerbild von Simplex
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    1.090

    Achtung AW: Sind die Juden böse Menschen?

    .
    Im Eröffnungsbeitrag fragte ich: "Sind die Juden böse Menschen"?
    ….was, manch einem, ganz nach einer "Judenverschwörungstheorie" erscheinen mag!

    Ist aber nicht so ....obwohl mir bewusst war, dass ich mit dieser Themenfrage, dem Antijudaismus, ein glühendes Eisen angefasst habe. Ich kann mir als aufgeklärter Mensch, die Voreingenommenheit gegenüber den Juden nicht erklären – e h r l i c h, ich weiß es nicht und stelle somit für mich fest,
    dass die z. T. judenfeindliche Position ihren Ursprung schon vor Jahrhunderten fand, ....einzig beruhen auf Neid und Missgunst.


    Minderheiten, wie die Juden, die sich in Religion/Glauben, in ihrer Kultur und ihren Gebräuchen, in ihrer Lebensart - z. T. in ihrer Kleidung (orthodoxe Juden) von der Bevölkerung ihrer Gastländern unterschieden, wurden seit jeher kritisch beäugt. Vor allem dann, wenn sie - wie die Juden - von der Kirche als "Christusmörder" gebrandmarkt wurden, und somit eine Judenfeindschaft in der Bevölkerung entstand. Toleranz war in den Jahrhunderten vor der Aufklärung ein Fremdwort und so mussten die Juden bei Seuchen oder anderen Katastrophen als Sündenböcke herhalten. Auch waren die Juden besonders als Zinsleiher und Pfandleiher, wegen ihrer finanziellen Blutsaugerei verhasst - wodurch es immer wieder zu Pogromen an Juden kam.

    In der Neuzeit waren die Juden noch eher als andere Minderheiten für die Sündenbockfunktion geeignet, weil sie gut sichtbar im Banken- und Finanzwesen, in der Publizistik und in der Film- Theaterlandschaft vertreten waren - was bei den anderen Gruppen entweder gar nicht oder weniger hervortrat. Der angeblich "schädliche Einfluss" konnte der Bevölkerung also gut eingeredet werden, denn jeder kannte jüdische Bankiers oder Schauspieler.

    Es heißt, dass die Juden meist aus dem Hintergrund über das Weltgeschehen agieren. Dem Finanzjudentum etc. stehen die Regierungen der Welt in einer Art von Ohnmacht gegenüber, die angesichts der immer komplexer werdenden und vom Einzelnen nicht mehr durchschaubaren Zusammenhängen von Politik und Ökonomie - im globalen Maßstäben -, werden die "bösen Juden" von den Nicht-Juden als Akteure der Weltverschwörung (NWO) wahrgenommen. Dies ist ein Teil einer Tradition (wenn auch einer unrühmlichen), die bis in die christliche Antike zurückgeht.



    Meine ablehnende Einstellung gegenüber dem gegenwärtigen EXTREMRADIKAL ZIONISMUS in Israel bleibt hierdurch unberührt ....
    Das Größte und Schönste ist das Einfache!

  2. #112

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Der Talmud ist auf jeden Fall eine Schrift, die nicht gerade zu besonders tugendhaftem Leben auffordert. Und viele Juden richten sich danach, wie an ihren Handlungen bis heute unschwer zu erkennen ist.

    Das könnte auch die Frage nach den Pogromen beantworten. Die Wirtsvölker hatten es einfach nicht so gern, als Tiere bezeichnet und über den Tisch gezogen zu werden. Irgendwann platzt den Leuten eben der Kragen, wenn sie bis auf das allerletzte Hemd ausgeplündert werden. Kann man doch verstehen.
    Die Juden sind das einzige Wirtsvolk dieser Erde!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Na hier haben wir's doch: die russische Mafia ist in Wahrheit jüdisch. Alles dreht sich um einen nie genannten Herrn Mogilevitsch und in Amerika um Rabbi Greenwald:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #114
    Humanist Benutzerbild von Simplex
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    1.090

    Achtung AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Soll das ein Scherz sein?
    Wir erleben die Juden-Fraktion doch hier tagtäglich im Forum.
    Deren Auftreten hierzuforum reicht vollauf, sich ein Bild von diesen Leuten zu machen.
    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Richtig und anonym im Internet sagt man eher seine wahre Meinung als "face to face".
    Das gilt für Polen übrigens genauso.
    (hervorgehoben und z.T. editiert von Simplex)
    Das sind doch nicht die wirklichen Juden, das sind weltfremde, fanatisch-rassistische, jüdische "GERN-ZIONISTEN" in Taschenformat
    und ihre stupiden Mitläufer, die sich mit ihren nachgeplapperten Hassparolen aus jeder Gemeinschaft selbst ausgrenzen und damit ins Abseits stellen!
    Das Größte und Schönste ist das Einfache!

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ich bewundere die Juden dafür, dass sie euch so schnell verzeihen konnten, das zeugt von wahrer Größe und Menschlichkeit. Ich persönlich hätte es so schnell nicht gekonnt.
    Bist du eine gespaltene Persönlichkeit? Du bist doch selber ein Auserwählter!

    Demnach können deine Glaubens- und Blutsbrüder schneller verzeihen als du? Das wirft aber kein gutes Licht auf deinen Charakter!

    Aber dass der erste Satz eine Lüge ist, beweisen der ZdJ, die Knesset, die WJC und all die anderen jüdischen Abzockfirmen jeden Tag aufs Neue. Wenn es um Kohle geht, iss nix mit Verzeihen. Gelle....

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Die Juden sind das einzige Wirtsvolk dieser Erde!
    Inwiefern?

  7. #117
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Du mußt aber zugeben, daß sowas schon sehr hinterhältig ist:
    Erst verleiht man jemandem Geld - Und dann verlangt man es zurück!
    Kein Wunder, daß da Hass aufkommt.
    Das heißt anders:

    Bei Sonnenschein verleihen sie Regenschirme. Bei Regen verlangen sie ihn zurück.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Auf den Punkt gebracht, du revoltierst noch immer gegen deine Eltern und Lehrer.

    Werde also endlich erwachsen! :rolleyes:

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Paßt nicht. Meine Eltern haben mir nie etwas negatives über Juden erzählt und in der Schule habe ich nur Gutes und Lobenswertes über die gelernt.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Kopieren (und andere Dinge) die nicht nur alles?

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Wie konnten sich die Japaner überhaupt ohne Juden so hoch entwickeln? Kann mir das einer der Philosemiten erklären?

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sind die Juden böse Menschen?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Du mußt aber zugeben, daß sowas schon sehr hinterhältig ist:
    Erst verleiht man jemandem Geld - Und dann verlangt man es zurück!
    Kein Wunder, daß da Hass aufkommt.
    Das ist ja nun kindlich-naiv!

    Sowas funktioniert anders.

    Es gibt das Prinzip des Anfütterns, dessen Kernpunkt darin liegt: "Verschenke die Lampen und verkaufe ihnen dann das Öl."

    Dieses Prinzip machen sich auch die Rauschgift-Dealer zunutze. Man lässt kostenlos probieren und wenn der prospektive Konsument dann süchtig ist, wird es richtig teuer.

    Auch Spielbanken funktionieren nach diesem Prinzip.

    Auf diese Weise haben schon viele riesige Vermögen den Besitzer gewechselt.

    Man könnte fast meinen, der Begriff des Finanzhais sei noch nicht geprägt worden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hatte ER etwa recht?
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 14:24
  2. War Jesus blond und hatte er Locken?
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 23:39
  3. Maltus hatte Recht!
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:50
  4. Albert Einstein hatte recht ...
    Von Ernesto-Che im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 00:03
  5. Welche Hautfarbe hatte Jesus
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben