+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 499

Thema: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

  1. #181
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    die frage des eingangsthread ist eh mit einem klaren "nö" zu beantworten.
    Du Pfeife bist doch kein Deutscher.Geh nach Türkei zurück.

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Oder mit WK III...
    Wenn wir ein Bündnis mit Russland und China haben,sollen sie es ruhig wagen.

  3. #183
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Melde dich doch in einem französischen und polnischen Politikforum an.Dann kannst du anfangen es ihnen auf die Nase zu binden.
    Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, in nur einem Forum zu schreiben.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Du Pfeife bist doch kein Deutscher.Geh nach Türkei zurück.
    mensch, wie hast du nur so schnell herausgefunden, dass ich türke bin? bist ja doch schlauer als ich dachte.

  5. #185
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wenn wir ein Bündnis mit Russland und China haben,sollen sie es ruhig wagen.
    Und wenn wir ein Bündnis mit den Vulkaniern haben, können wir den Mars kolonisieren.
    Wenn...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Weil dort für die, die dort geboren worden, ihre Heimat ist?
    Die Deutschen die man vertrieben hat waren auch dort geboren und es war ihre Heimat.Dir sind aber Polen wichtiger als Deutsche.

    Was nützt das?
    Dass irgendwer irgendwann irgendwas getan hat, führt nunmal nicht zwingend dazu, dass jetzt jemand anderes es auch tut.
    Können wir uns nicht sehr, sehr einfach eine Situation vorstellen, in der (a) wir Millionen Flüchtlinge aufgenommen haben und (b) Nationalpolen es dennoch einfach verweigert?
    Erscheint Dir das absurd?
    Mir nicht!
    Warum muss Deutschland immer Flüchtlinge aufnehmen ? Deswegen sind wir ja auch die Nation die von jedem ausgelacht wird.

    Ja Polen verweigert es seine eigenen Leute aufzunehmen,daran sieht man ja schon wie scheiße die Polen sind.

    Ich bin aber kein Pole der 1940, sondern ein Deutscher der 2010er.
    Du auch.
    Ebenso fast alle, die Du kennst.
    Hältst Du diesen Unterschied für zweitrangig, gar unwichtig?
    Ich nicht!
    Achso es ist also unwichtig vertrieben zu werden,nur weil es 70 Jahre her ist.Dann kann ich ja mal schnell rüber kommen und das Eigentum deiner Familie enteignen und sie vertreiben und nur 70 Jahre warten bis alles gut is.

    Wohl nicht Mexiko und Brunei!
    Sagst dus mir endlich oder willst du noch lange um den heißen Brei reden ?

    Ich stelle diese Frage einmal zur Beantwortung in den Raum, vielleicht erbarmt sich ja einer und klärt Dich auf.
    Ich will aber das du mir diese Frage beantwortest.Wenn du schon Verrat am eigenem Volk ausübst,dann sag es gefälligst oder hast du kein Rückrat.Wo denke ich hin,Verräter haben niemals Rückrat.

  7. #187
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Dieser europäische Block müsste in meinen Augen auf eine klar konföderative Grundlage gestellt werden, womit die bundesstaatlichen Bestrebungen unserer Zeit vom Tisch wären. Mehr "Einigung" ist gar nicht wünschenswert. Und eine sinnvolle Aufgabe für diesen europäischen Staatenbund wäre eine eigene europäische Verteidigungskonzeption, die sich nicht länger vorrangig an amerikanischen Interessen ausrichtet. Und alleine schon aufgrund des amerikanischen Gesellschadftsmodells und des Exports desselben steht für mich fest, dass ein Ausbrechen aus der amerikanischen Sphäre eine Überlebensfrage ist.
    Gut, das Wort "Einigung" war schlecht von mir gewählt. Ich habe weder einen neuen Staat Europa noch einen Bundesstaat wie den im Sinn, den die immer diktatorischer agierenden EU-Organe aktuell anstreben, sondern eine Föderation zum Zweck des gegenseitigen Nutzens auf den Gebieten, die ein europäischer Nationalstaat Kraft seiner Größe und Ressourcen schlecht alleine abdecken kann. Hier wären z.B. eine gemeinsame Wirtschaftspolitik und ein eigenes, kontinentaleuropäisches Militärsystem denkbar. Und das ganze nicht nur unter Erhalt der nationalen Eigenstaatlichkeit, sondern unter Stärkung dieser im Vergleich zum Status Quo. Dazu ist keine gemeinsame Währung notwendig, keine gemeinsame Gerichstbarkeit, keine gemeinsame Umwelt- oder Sozialpolitik, kurz, all die Tummelplätze der phrasendreschenden EU-Schwätzer unserer Tage gehören ganz klar in nationalstaatliche Verantwortung.

    Dazu ist, da gebe ich dir Recht, eine Lösung aus der aktuell strikten USA- bzw. Westorientierung nötig. Ob dazu zwingender Weise auch eine Abkehr von unserem aktuellen Wirtschaftssystem gehört, steht für mich nicht fest. Wenn, dann ist es nur eine Notwendigkeit zur Erreichung des politischen Ziels. Mindestens für eine Übergangsphase ist dazu der Rückhalt durch eine Macht notwendig, die sich den US-Interessen mit Aussicht auf Erfolg widersetzen kann, und hier kommt eigentlich nur Russland in Frage, welches unter allen Kandidaten kulturell noch am europäischsten ist - und seinerseits durch die Integration in eine europäische Föderation auch viel zu gewinnen hätte.

  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und wenn wir ein Bündnis mit den Vulkaniern haben, können wir den Mars kolonisieren.
    Wenn...
    Nein aber du solltest mal langsam nach Hause telefonieren,damit sie dich endlich abholen.

    Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    mensch, wie hast du nur so schnell herausgefunden, dass ich türke bin? bist ja doch schlauer als ich dachte.
    Ja und du denkst recht selten.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, in nur einem Forum zu schreiben.
    Ich werde dich vermissen,grüß mir die Franzosen.

  9. #189
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt sind wir (wiedermal) an dem Punkte, an dem Du anfängst, mich zu beschimpfen, und damit, da ich darauf keine Lust habe, am Ende des Gesprächs.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Vor einigen Jahren war ich auf dem Deutschlandtreffen der Schlesischen Landsmannschaft in Nürnberg. Viele der damals Teilnehmenden Personen würden die Frage die hier im Raum steht mit einem klaren JA beantworten.
    Identität braucht meiner Meinung nach eine geographische Konstante.
    Mit einem Lächeln erinnere ich mich an einen Besucher auf dem D-Treffen, der sinnigerweise mit einem Plakat, welches an seinem Körper befestigt war, umhergelaufen ist:
    "Die deutschen Politiker sind so dumm, sie wissen nicht einmal wo Ostdeutschland liegt".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen Ostgebiete.
    Von Wolf Fenrir im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:51
  2. Gorbatschow wollte Deutsche Ostgebiete zurück geben!
    Von Ostpreußin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:48
  3. Die deutschen Ostgebiete - Das gelöschte Gedächtnis
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:11
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben