+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 318

Thema: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ...
    Noch was:

    Was ist dieses milliardenfache "Allahu akhbarrrr!!!" denn anderes als ein unfreiwilliges Statement gehirngewaschener und bildungsferner Massen? Der freie Wille setzt kritisches Denken voraus, sonst ist er nichts anderes als ein roboterhaftes Nachplappern vorgegebener Parolen. Kritisches Denken ist im Islam nicht umsonst streng verboten >:-(
    Kritisches die eigene Religion betreffendes Denken ist bei keiner Religion stark nachgefragt, am wenigsten bei der Brownie Reli- ähm Ideologie. Selbstkritik - völlige Fehlanzeige. Bei Andersdenken wird jeder Nasenpopel kritisiert. Ihh, dein Popel ist nicht braun, sondern grün....

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich darf versichern, dass die nicht unerheblichen Aggressionen, die diese Gesellschaft in mir auslöst, keineswegs einer von ihr erzwungenen Abgrenzung zwischen ihr und mir geschuldet sind. Ganz im Gegenteil bin ICH es, der angesichts ihres Zustandes auf diese Abgrenzung größten Wert legt. Die mal mehr, mal weniger subtilen Versuche der Inklusion, die schon deshalb manipulativ sind, weil sie ganz selbstverständlich als Gegenleistung eine Akzeptanz all der Erscheinungsformen dessen fordert, in was man da eingebunden werden soll, diese Versuche sind es, die erheblich mehr Aggressionen bei mir wecken.
    Du bist ja auch nicht die Zielperson des posts, du bist kein N.a.z.i. und du wirst nicht ausgegrenzt. Das Ausgrenzen bezog sich übrigens nicht (bitte genau lesen, kruzinesen!) auf die Mohammedaner, sondern auf unsere ganz normale bürgerliche Gesellschaft, die die N.a.z.i.s ausgrenzt und möglicherweise dadurch das Aggressionspotential heraufsetzt, was nicht gleichbedeutend ist mit "Aggressionen auslöst"!

    Du bist sowieso nicht betroffen, deine Aggressionen sind leider, leider nicht fremdmanipuliert sondern entspringen eigener Reflexion, und zwar nicht trotz Intelligenz und Bildung (was schon schlimm genug wäre), sondern gerade wegen ~, ähnlich wie bei Klopperhorst. Das ist besonders von übel, quasi unheilbar. Denn selbstredend ist der von dir vertretene Standpunkt nachvollziehbar, die Argumentation unangreifbar, weil wir sofort bei der persönlichen Wertetabelle landen, der persönlichen Moral, die auch unangreifbar ist. Man kann ja durchaus eine fremde Moralvorstellung angiften, beschimpfen, mit Füßen treten, egal, wegargumentieren kann man sie nicht.

    Und deswegen sagen ich dir aus vollem Herzen, deine islamophobie ist echt shice, lass uns einen trinken gehen, ich hab einen wahnsinns Brand.

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hab mir das jetzt erst mal näher zu Gemüte geführt. Und wenn ich´s richtig verstanden habe, daß man rechte Kräfte nicht ausgrenzen, sondern einbinden muß, dann bin ich da auch ziemlich d´accord.

    Hardcore-Nazis sollte man jedoch isolieren wie ich finde und sich auf diejenigen konzentrieren, die nicht generell jeden Ausländer aus dem Land prügeln wollen, sondern vernünftigerweise vor der tatsächlich vorhandenen Gefahr einer muslimischen Unterwanderung und vor sich ausweitenden und zunehmend unkontrollierbaren Parallelgesellschaften warnen. Allerdings war die Religionskritik einmal eine originär linke Angelegenheit, was die heutige Linke in ihrer Geschichtsvergessenheit leider nicht mehr wahrhaben will. Und ein grenzenloser Multikulturalismus gepaart mit dem unbedingten Willen, der eigenen Nation jegliche Legitimität abzusprechen ist auch eher ein neues Phänomen. Ein sehr bedenkliches, wie ich finde...
    ja, na gut, das wird mehr befürchtet als dass es real stattfindet.

    ich denke, dass ist auch wieder ein Missverständnis als Folge der ständigen Kommunikationsstörung zwischen den politischen Extremen.

    Man spricht der eigenen Nation nicht jegliche Legitimität ab, um sie dann "umzuvolken" (Gott wie gräßlich...), sondern weil man den Nationen generell jede Legitimation abspricht. Den Jungmarxisten geht es nicht direkt darum, Deutschland von der Karte zu tilgen, sondern überhaupt alle Staaten (siehe Marxismusstrang) und "nur" u.a." auch Deutschland. Die Stoßrichtung ist die (kapitalistische) Staatlichkeit, nicht Deutschland explizit. Natürlich gibts auch beiden Linken ein paar Spinner und es gibt die Antideutschen, die ich noch nicht wirklich verstanden habe. Linke sind das irgendwie nicht, Rechte auch nicht, ich nenn sie einfach "Durchgeknallt".

  4. #74
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kritisches die eigene Religion betreffendes Denken ist bei keiner Religion stark nachgefragt, am wenigsten bei der Brownie Reli- ähm Ideologie. Selbstkritik - völlige Fehlanzeige. Bei Andersdenken wird jeder Nasenpopel kritisiert. Ihh, dein Popel ist nicht braun, sondern grün....
    Hehe! So langsam geht´s zur Sache :-)=

    Nein, dem Islam wurde im Gegensatz zum Christentum noch kein einziger Giftzahn gezogen, das ist ja das Schlimme. Der Koran ist Gesetz und das Gesetz ist nicht zu kritisieren, basta. So sieht´s aus und nicht anders. Wo steht denn in der Bibel, daß "Gottes Wort" bei Todesstrafe nicht in Zweifel gezogen werden darf? Diese Bibel ist auch nichts weiter als ein Konglomerat mehr oder weniger durchgeknallter Mythen und Hörensagenberichte hitzegeschädigter Bildungsferner, während der Koran eine eingeutige Handlungsaufforderung eines einzigen hitzegeschädigten Bildungsfernen darstellt.

    Aber ganz so ernstgemeint wird dein Einwand nicht gewesen sein, denn welcher Jesuskarikaturist der Jetztzeit wurde je von einem gehirngewaschenen Christen getötet? Wo gingen hunderttausende aufgebrachter Christen angesichtes der Premiere des "Lebens des Brian" marodierend und fahnenverbrennend auf die Straße? Wo wurden Opernpremieren und Kunstausstellungen aus Angst vor radikalen Christen abgesagt? Exmuslime und Austrittswillige sind ihres Lebens nicht mehr sicher, auch bei uns, und wenn man dann sieht, daß der Islam gerade bei uns die am stärksten wachsende Religion ist, kann einem wirklich schon mal etwas mulmig werden. Mir jedenfalls...

    Aber das nur nebenbei. Deine Ausgangsthese ist wohl, daß Moslems sich nicht etwa selbst von unserer Gesellschaft abwenden, sondern daß wir bösen Normalbürger einfach immer noch zu wenig tun, den sensiblen Anforderungen von Muslimen entgegenzukommen. Wobei alle, denen das so langsam komisch vorkommt mal eben unter dem Begriff "Rechtspopulisten" zwangssubsummiert werden.
    Moslems wollen in einer Halal-Gesellschaft leben, merkst du das nicht? Wir Kuffars sind für sie Menschen zweiter Klasse! :-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #75
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch nicht die Zielperson des posts, du bist kein N.a.z.i. und du wirst nicht ausgegrenzt. Das Ausgrenzen bezog sich übrigens nicht (bitte genau lesen, kruzinesen!) auf die Mohammedaner, sondern auf unsere ganz normale bürgerliche Gesellschaft, die die N.a.z.i.s ausgrenzt und möglicherweise dadurch das Aggressionspotential heraufsetzt, was nicht gleichbedeutend ist mit "Aggressionen auslöst"!
    Wenn ich es recht bedenke, bin ich eigentlich wesentlich mehr Nazi als jene, die sich so nannten. Es wird höchste Zeit, diesen Begriff auf seinen eigentlichen Gehalt zurückzuführen und ihn jenen Kräften zu entwinden, die ihn sich inhaltsverfälschend angeeignet haben.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du bist sowieso nicht betroffen, deine Aggressionen sind leider, leider nicht fremdmanipuliert sondern entspringen eigener Reflexion, und zwar nicht trotz Intelligenz und Bildung (was schon schlimm genug wäre), sondern gerade wegen ~, ähnlich wie bei Klopperhorst. Das ist besonders von übel, quasi unheilbar. Denn selbstredend ist der von dir vertretene Standpunkt nachvollziehbar, die Argumentation unangreifbar, weil wir sofort bei der persönlichen Wertetabelle landen, der persönlichen Moral, die auch unangreifbar ist. Man kann ja durchaus eine fremde Moralvorstellung angiften, beschimpfen, mit Füßen treten, egal, wegargumentieren kann man sie nicht.
    [Krakeel]Sie können uns unterdrücken, sie können uns meinetwegen töten. Kapitulieren werden wir nicht.[/Krakeel]
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Und deswegen sagen ich dir aus vollem Herzen, deine islamophobie ist echt shice, lass uns einen trinken gehen, ich hab einen wahnsinns Brand.
    a) Zu "einen trinken gehen" sage ich seltenst Nein.
    b) Aber ist das nicht auch bereits wieder ein Akt der Ausgrenzung gegen muslimische Anwesende?
    c) Von bürgerlicher Seite bekomme ich hier eher desöfteren eine angebliche Islamophilie vorgeworfen. Ja wat denn nu?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #76
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Auf die Frage, woher die übermäßigen Aggressionen bei bestimmten sozialen und politischen Gruppen in unserer Gesellschaft kommen, gibt die Hirnforschung neue Antworten.

    Was haben die brownies und die Migranten gemeinsam? Sie werden von unserer Gesellschaft ausgegrenzt. Die Migranten von den Radikalkonservativen und den Neonazis, die Radikalkonservativen und die Neonazis von der bürgerlichen Gesellschaft. Als türkische Frau mit Kopftuch lebt es sich in der Öffentlichkeit genauso schwierig wie als Neonazi. Kleiden sich beide so, wie sie es angemessen, schön, bequem oder praktisch finden, dann fallen sie unangenehm auf. Ein NPD-Mitglied, das sich äußerlich unauffällig-angepasst bewegt wird spätestens dann auf Ablehnung stoßen, wenn es seine Mitgliedschaft außerhalb seiner Komfortzone preisgibt. Es ist aktuell in Deutschland sozialverträglicher, sich als Parteigänger der "Linken" zu outen, als seine Mitgliedschaft bei der NPD zu verkünden. Losgelöst von Ursachenforschung und einer persönlichen Wertung muss das generell als Fakt begriffen werden.

    Diese gesellschaftliche Ausgrenzung führt sowohl bei den Mohammedanern wie auch bei den brownies zu einem überdurchschnittlichen Potential an Aggression und Gewaltbereitschaft. Die brownies spielen hierbei eine Doppelrolle. Einerseits attestieren sie den Mohammedanern diese Gewaltbereitschaft und andererseits demonstrieren sie diese Gewaltbereitschaft an sich selbst.

    Wir sehen:

    Ausgrenzung als Aggressionsauslöser

    Der „Aggressionsapparat“ des menschlichen Gehirns wird – bei psychisch durchschnittlich gesunden Menschen – nicht von alleine, sondern nur dann aktiv, wenn eine entsprechende Provokation vorliegt. Der „zuverlässigste“ Auslöser von Aggression ist die Zufügung von Schmerzen. Wer die Schmerzgrenze tangiert, wird Aggression ernten. Ein entscheidender Durchbruch zum Verständnis der menschlichen Aggression war die erst vor wenigen Jahren gemachte Entdeckung, dass die Schmerzzentren des menschlichen Gehirns nicht nur auf körperliche Schmerzen, sondern auch auf soziale Ausgrenzung und Demütigung reagieren. Dies erklärt, warum nicht nur körperliche Schmerzen Aggression auslösen, sondern auch Ausgrenzung und Demütigungen.
    *

    Der bevorstehende Jahreswechsel mit seiner gesellschaftlichen Empfehlung zum guten Vorsatz gibt uns einen Kristallisationskern, an dem sich ein Umdenken manifestieren könnte, eine Änderung der Gesamtstrategie im Umgang mit Mohammedanern und brownies:

    Daher ist es wichtig, nicht nur innerhalb der Schule – und hier vor allem innerhalb des Unterrichts – Demütigungen zu vermeiden, sondern das Thema auch mit Eltern zu besprechen. Kinder dürfen dann, wenn sie sich nicht richtig verhalten oder es an Leistungsbereitschaft fehlen lassen, durchaus kritisiert werden. Dies muss aber sachlich erfolgen und ohne das Kind lächerlich zu machen oder zu demütigen! *

    Dies gilt natürlich auch für Foren als Schulen des Lebens! So ergeht nun der Aufruf an alle Forensiker:

    Liebet eure brownies wie euch selbst!

    und der Aufruf an alle brownies:

    Liebet eure Mohammedaner wie euch selbst!

    Das wär doch mal ein schöner Ansatz, oder?

    * --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    sowie kommentiert --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann grenzt ihr Judenbuben die Palis mal nicht mehr so im gelobten Land aus, dann werden die ganz brav nach deiner Theorie.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    hehe: wenn ich die verlogenen Politikerfressen der Damen und Herren von der CDU/CSU und der SPD sehe, wird mir speiübel. Das einzige Gesicht was ich ertrage ist das von Sahra Wagenknecht. Um Politik gehts mir dabei aber weniger, obwohl das ein kluges Mädchen ist. (<--- damit hab ich wohl die Grüne verspielt aber sei´s drum, man muss sich treu bleiben, wenigstens sich selbst...)
    Ist das nicht die junge Frau von der SED, die sich von einem Greis besteigen lässt??

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wir sehen:

    Ausgrenzung als Aggressionsauslöser

    Der „Aggressionsapparat“ des menschlichen Gehirns wird – bei psychisch durchschnittlich gesunden Menschen – nicht von alleine, sondern nur dann aktiv, wenn eine entsprechende Provokation vorliegt. Der „zuverlässigste“ Auslöser von Aggression ist die Zufügung von Schmerzen. Wer die Schmerzgrenze tangiert, wird Aggression ernten. Ein entscheidender Durchbruch zum Verständnis der menschlichen Aggression war die erst vor wenigen Jahren gemachte Entdeckung, dass die Schmerzzentren des menschlichen Gehirns nicht nur auf körperliche Schmerzen, sondern auch auf soziale Ausgrenzung und Demütigung reagieren. Dies erklärt, warum nicht nur körperliche Schmerzen Aggression auslösen, sondern auch Ausgrenzung und Demütigungen.
    *

    Der bevorstehende Jahreswechsel mit seiner gesellschaftlichen Empfehlung zum guten Vorsatz gibt uns einen Kristallisationskern, an dem sich ein Umdenken manifestieren könnte, eine Änderung der Gesamtstrategie im Umgang mit Mohammedanern und brownies:

    Daher ist es wichtig, nicht nur innerhalb der Schule – und hier vor allem innerhalb des Unterrichts – Demütigungen zu vermeiden, sondern das Thema auch mit Eltern zu besprechen. Kinder dürfen dann, wenn sie sich nicht richtig verhalten oder es an Leistungsbereitschaft fehlen lassen, durchaus kritisiert werden. Dies muss aber sachlich erfolgen und ohne das Kind lächerlich zu machen oder zu demütigen! *
    Tja, leider wird nicht der Kern der Sache angesprochen. Schmerz ist nämlich ein Lernreiz.
    Tu dies oder jenes nicht, denn es tut weh. Das funktioniert auch in menschlichen Gemeinschaften,
    es ist der Gruppendruck, der durch verächtlich machen von Abweichlern, die Gruppe zusammenhält.
    Tja, deswegen ist es auch unklug, verschiedene Menschengruppe in einem Gebiet zusammen
    leben zu lassen, denn dann grenzt sich die eine von der anderen Gruppe durch verächtlich machen
    ab. Anfangs jedenfalls. Anfangs werden noch Witze gemacht, solange es noch keine Ressourcenkonflikte
    gibt, kommen die auf, wirds blutig. Die linken Menschenversuche sind noch immer an der menschlichen
    Biologie gescheitert, wir sind wer wir sind, weil wir sind, was wir sind.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die junge Frau von der SED, die sich von einem Greis besteigen lässt??
    Ja und sie steht auch auf Hummer und Kaviar...
    Salonbolschewistin, wie der sie besteigende Lustgreis.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja und sie steht auch auf Hummer und Kaviar...
    Salonbolschewistin, wie der sie besteigende Lustgreis.
    MfG
    H.Maier
    Der Lustgreis wohnt in einer Villa, die von den Bewohnern des Ortes nur "Der Palast der sozialen Gerechtigkeit" genannt wird. Die Bausatzung des Dorfes musste geändert werden, so dass der Herr Bolschwick seine Hütte errichten konnte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:12
  2. Kein Jahresrückblick: Ausgrenzung - Bilanz und Ausblick
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:51
  3. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:01
  4. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:17
  5. Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen
    Von Tommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben