+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Dann ist es bei euch als Brauchtum ungewollte Asylanten zum Führer zu machen?
    Wird ja immer ulkiger.
    Du glaubst wohl, Du bist jetzt besonders witzig, oder wie?

  2. #62
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Du glaubst wohl, Du bist jetzt besonders witzig, oder wie?
    Nein, es reicht wenn du mich zum Lachen bringst, Saupief.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #63
    gfrast
    Gast

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wo hat denn die FPÖ angeblich diese Zahl von 100.000 Nicht-EU-Ausländer, die in Wien angeblich Sozialhilfe beziehen, her? Wenn man bedenkt, dass die Gesamtzahl der Empfänger von Sozialhilfe sich auf etwa über 125.000 Empfänger bewegt und davon über 22.000 Patienten von Pflegespitäler sind.

    Dieses Jonglieren mit Zahlen scheint wohl sehr beliebt zu sein.

    Servus umananda

    woher hast du die Zahl 22000 her? abgesehen davon dass die Sozialhilfe jetzt Mindestsicherung heisst, würd ich mal annehmen, dass die Spitalsinsassen eher von der Krankenkasse leben.
    Laut ORF gibts in Wien rund 129000 Bezieher der Mindestsicherung ([Links nur für registrierte Nutzer]) und wenn man mal aufs Amt geht und sich ansieht wie wenige Österreicher und wieviele "andere" dort sitzen, können die Zahlen der FPÖ wohl nicht so falsch sein

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von gfrast Beitrag anzeigen
    woher hast du die Zahl 22000 her? abgesehen davon dass die Sozialhilfe jetzt Mindestsicherung heisst, würd ich mal annehmen, dass die Spitalsinsassen eher von der Krankenkasse leben.
    Laut ORF gibts in Wien rund 129000 Bezieher der Mindestsicherung ([Links nur für registrierte Nutzer]) und wenn man mal aufs Amt geht und sich ansieht wie wenige Österreicher und wieviele "andere" dort sitzen, können die Zahlen der FPÖ wohl nicht so falsch sein
    Wenn sie nicht richtig wären, hätte es schon ein Geschrei der "Gutmenschen" gegeben. Ausserdem weiß man ja , dass es in Wien, im Vergleich zu NÖ (und da wohnen ca. gleich viel Leute wie in Wien), 10 mal soviele Sozialhilfeempfänger gibt. Im Vergleich zu OÖ ist es noch krasser, da hat Wien gar 15 mal mehr Sozialhilfeempfänger.

    @Umananda, will das vielleicht nicht so wahrhaben, aber der Herr David Lasar hat schon recht...:]

  5. #65
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Kool AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht richtig wären, hätte es schon ein Geschrei der "Gutmenschen" gegeben. Ausserdem weiß man ja , dass es in Wien, im Vergleich zu NÖ (und da wohnen ca. gleich viel Leute wie in Wien), 10 mal soviele Sozialhilfeempfänger gibt. Im Vergleich zu OÖ ist es noch krasser, da hat Wien gar 15 mal mehr Sozialhilfeempfänger.

    @Umananda, will das vielleicht nicht so wahrhaben, aber der Herr David Lasar hat schon recht...:]
    Wer das Zahlenspiel übertreibt ... erreicht das Gegenteil ... und Niederösterreich mit Wien kann man nicht vergleichen. Ich habe keine Probleme damit ... wenn andere Menschen eine Mindestsicherung benötigen ... und wenn sie nichts bekommen, ist es mir ebenso einerlei.

    ... ich habe nur von dem widersinnigen Zahlenspiel gesprochen und vor allem, dass nach deiner Aussage ... in Wien ausschließlich Nicht-EU-Bürger Sozialhilfe beziehen ... etwas anderes lässt dieses dumme Zahlenspiel nicht zu ... keine Österreicher ... Deutschen .... Tschechen ... Ungarn .... Polen ... und so weiter.


    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wer das Zahlenspiel übertreibt ... erreicht das Gegenteil ... und Niederösterreich mit Wien kann man nicht vergleichen. Ich habe keine Probleme damit ... wenn andere Menschen eine Mindestsicherung benötigen ... und wenn sie nichts bekommen, ist es mir ebenso einerlei.

    ... ich habe nur von dem widersinnigen Zahlenspiel gesprochen und vor allem, dass nach deiner Aussage ... in Wien ausschließlich Nicht-EU-Bürger Sozialhilfe beziehen ... etwas anderes lässt dieses dumme Zahlenspiel nicht zu ... keine Österreicher ... Deutschen .... Tschechen ... Ungarn .... Polen ... und so weiter.


    Servus umananda
    Es gibt ein paar Moldawier, die mit rumänischen Pässen sich in Österreich (Wien?) ansiedeln und sich die Differenz von ihrer Pension auf unsere Mindestpension auszahlen lassen...also ergaunern...
    436 solche Fälle sindt amtsbekannt...
    Aber es gab bei einer Schwerpunkt-Kontrolle in Graz 76 Fälle, wo Inländer mit deutschen Kennzeichen herumfahren und die Steuern und Gebühren umgehen..

  7. #67
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Moldawier, die mit rumänischen Pässen sich in Österreich (Wien?) ansiedeln und sich die Differenz von ihrer Pension auf unsere Mindestpension auszahlen lassen...also ergaunern...
    436 solche Fälle sindt amtsbekannt...
    Aber es gab bei einer Schwerpunkt-Kontrolle in Graz 76 Fälle, wo Inländer mit deutschen Kennzeichen herumfahren und die Steuern und Gebühren umgehen..
    Darum geht es doch überhaupt nicht ... es geht mir ausschließlich um das aberwitzige Zahlenspiel.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch überhaupt nicht ... es geht mir ausschließlich um das aberwitzige Zahlenspiel.

    Servus umananda
    Das Zahlenspiel ist wirklich aberwitzig...mein Beispiel ist eher absurd zu nennen

  9. #69
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das Zahlenspiel ist wirklich aberwitzig...mein Beispiel ist eher absurd zu nennen
    So ist es ... aber man kann solche Themen auch ohne absurde Schlagzeilen diskutieren.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Dann ist es bei euch als Brauchtum ungewollte Asylanten zum Führer zu machen?
    Wird ja immer ulkiger.
    Ich habe dir gestern gesagt das du mit deinen Mannen gefälligst ins Reich zu kommen hast. Dann kannst du gerne Führer werden. Aber diesmal etwas gehaltvoller bitte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder zweite geduldete Ausländer lebt von Sozialhilfe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:17
  2. Schweiz: Ausländer kassieren Sozialhilfe u. sind längst wieder in der Heimat
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:57
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:39
  4. BSHG § 120 Sozialhilfe für Ausländer
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 13:11
  5. Weniger Sozialhilfe für Ausländer
    Von Ka0sGiRL im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben