+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 450 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1271
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Du darfst Gott nicht auf Religionen beschränken. Gott hat auch existiert, bevor irgendwelche Religionen (nach heutiger Art) existiert haben. Gott ist nicht etwas, was auf Blättern in irgendeinem Buch geschrieben ist. Er existiert außerhalb der Bücher, außerhalb von Raum und außerhalb von Zeit...

    Es gibt mehr Beweise für Gott als für irgendetwas überhaupt in diesem Universum. Allein die Tatsache, dass du existierst, sollte schon als Beweis reichen.
    Das ist nur eine leere Behauptung. Dass der Fakt, dass ich existiere ein Beweis sei, ist reine Spekulation. Der Götterglaube arbeitet gar nicht mit Beweisen. Es ist wie der Name schon sagt, nur ein Glaube.

    Und wie entstanden deiner Meinung nach dann die verschiedenen Religionen?
    Der alte Mohammed hat seine Texte ja angeblich auch von seinem Gott diktiert bekommen... Das glauben die Moslems jedenfalls.

    Merke: Nicht weil man an etwas glaubt, entspricht dieser Glaube auch der Wahrheit.
    Für diesen Satz gibt es dagegen Millionen Beweise und Belege, für die Gottesbehauptung gibt es nicht einen einzigen.


    Gott kann es auch geben, wenn es keine Religionen gibt. Lass mich dich an einen Wissenschaftszweig "Intelligent Design" erinnern.
    Dies ist kein Wissenschaftszweig, es ist nur eine Form des Glaubens. Die Vertreter nennen sich vielleicht Wissenschaftler, aber ein solcher Glaube hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun. Es mag sein, dass man heute auch an Götter oder an einen Gott glauben kann, ohne sich zu einer Religion zu bekennen, es ist aber doch ziemlich ungewöhnlich, denn irgendwie fühlt man sich doch mehr oder weniger zu einer der Religionen hingezogen. Selbst die meisten der sogenannten Agnostiker, die mehr oder weniger eine Gottesexistenz für möglich halten, fühlen sich dem Christentum nahe, auch wenn sie nicht Mitglied dieser Kirchen sind. Dem Islam fühlen sie sich nicht nahe, halten ihn für gefährlich, weil sie einen Zusammenhang konstruieren zwischen dem reinen islamischen Glauben und dem sog. islamistischen Terror. Weshalb auch rufen die Attentäter alle kurz vor ihrem Tode: "Allah ist groß!" ?

    Wäre diese Art des Götterglaubens ohne Neigung zu einer bestimmten Religion verbreitet, wäre sie etwa mit dem Atheismus vergleichbar, der ja auch nicht organisiert ist, bis auf vielleicht einige Ausnahmen, wo sich Organisationen klar zum Atheismus und gegen Religionen aussprechen, wie etwa der Humanistische Verband. Organisierte Glaubensgemeinschaften haben nun mal jede Art von Vorteil gegenbüber reinen Privatmeinungen. Es ist wie in der Politik, Einzelkämpfer haben kaum Aussicht auf Erfolg. Noch haben Parteinen die Macht in der Hand, so haben eben auch Religionsgemeinschaften viel mehr Möglichkeiten der Erhaltung und Verbreitung ihrer Religionen.

    Du schreibst ja auch, dass die Vertreter des ID sich "zusammengeschlossen" haben. Vielleicht wollen sie auf diese Aret ja nur eine neue Reliigon kreieren, denn Religion ist das auf jeden Fall, was sie vertreten. Ich zitiere mal wiki:

    ID... ist eine moderne Fassung des traditionellen teleologischen Arguments für die Existenz des christlichen Gottes, die versucht, sich Aussagen über das Wesen oder die Identität des Designers vollständig zu enthalten. ... Die führenden Intelligent-Design-Vertreter, die alle US-Amerikaner sind und dem Discovery Institute angehören, einer konservativen Denkfabrik, glauben, dass der Designer der christliche Gott ist.
    Das beweist, dass ich Recht habe, dass alle Gottesgläubigen sicjh einer Religion nahestehend fühlen, so sind diese ID-Erfinder eben doch nur Christen.



    Zu deiner Rechtschreibkorrektur muss ich klar sagen, dass ich viel der neuen Regelungen ablehne, so schreibe ich eben "mal" klein, es steht für "einmal"; man schreibt ja auch nicht "zwei Mal drei".
    Ein Mal ist eine Narbe oder etwas Ähnliches, ein Wundmal etwa. Einmal drückt immer noch nur eine mathematische Aussage aus, und eben kein sog. "Mal". Du magst duie neuen Regeln vielleicht mögen, ich kann viele der neuen Schreibweisen einfach nicht nACHVOLLZIEHEN; SO ETWA VIELE DER JETZT OFT aNGeWENDETEN Getrenntschreibungen. (Scheiss Finger!)


    Willst du mit mir über den Islam sprechen, dann öffne einen anderen Thread und ich bin bereit mit dir über alles zu sprechen. Ja auch über die Elefanten.
    Den habe ich bereits, sogar mehrfach. Geh bitte [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] oder auch [Links nur für registrierte Nutzer].



    Der Islam ist nicht irgendeine neue Religion. Es ist die Vervollständigung aller anderen (monotheistischen) Religionen. (Wobei ich sagen muss, dass die beiden monotheistischen Religionen neben dem Islam mit der Zeit starker inhaltlicher Veränderungen unterworfen waren, sodass man sie nur wenig mit dem Islam gemeinsam haben) Die Hauptbotschaft des Islam lautet; Dient dem einen wahren Gott und setz Ihm keine Götzen zur Seite (Mit Götzen ist alles gemeint, was angebetet, verehrt und dem gehorsam geleistet wird, wie es eigentlich nur Gott gebührt) und tut gutes, damit ihr nach eurem Tod zu den Erfolgreichen gehören vermöget. Betet ihr aber anstelle Gott, Götzen an und stiftet Unheil auf der Erde, so erwartet euch die ewige Strafe in der Hölle Das war die Botschaft von Abraham, Jacob, Isaak, Ismael, Moses, Jesus, Muhammad (Friede sei auf ihnen allen) und anderen Propheten, die vor ihnen zu den Menschen entsandt worden waren.
    Vielleicht ist es so wie du hier schreibst, was sagt der Islam eigentlich zum Thema Teufel, Satan, Beelzebub? Ist er der Herr der islamischen Hölle? Hat er auch einen Sohn wie in der Bibel? Gibt es auch böse Engel, was sagt der Islam eigentlich zum Thema Engel generell?



    Aber wie oben bereits erwähnt, geht es hier nicht um die Religionen, sondern um die Existenz oder Nichtexistenz Gottes. Zuerst solltest du für dich diese Frage klären. Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, spielen dir Religionen für dich keine Rolle. Solltest du aber irgendwann Mal die Erkenntnis erlangen, dass es doch einen Schöpfer gibt, dann gehst du zum nächsten Schritt über und fragst dich welche Religion die richtige sei. Vorher sollte dich diese Frage nicht interessieren. Denn es erübrigt sich nach der richtigen Religion zu suchen, solange man nicht an die Existenz Gottes glaubt.
    Wer sagt dir, dass ich suchen würde? Für mich, besser bei mir ist die Entscheidung längst gefallen. Es gibt keine Götter, weil sie nur eine Erfindung des Menschen sind. Kein Tier betet Götter an, geht zu rituellen Waschungen oder pilgert nach Mekka, wenn doch, weils dort was zu Fressen gibt.

    Keiner kann demzufolge eine Gottesexistenz wirklich nachweisen. Alles ist nur Glaube, kein Wissen, daher ist der Eingangsbeitrag zu diesem Thema auch völliger Mumpitz.



    Was deinen Vorwurf angeht, ich würde mich verstecken Muslim zu sein, so lies meine Beiträge durch, dann wirst du eines Besseren belehrt.
    Vielleicht hast du paar Links, ich könnte auch sagen, lies bitte alle meine Texte, es sind ja nur knapp über 7000...



    Ich muss zugeben, dass das heutige Christentum mehr polytheistisch ist als monotheistisch. Es war bestimmt nicht im Sinne von Jesus, dass man ihn anbetet. Meine gehört zu haben, dass man bis heute keine Bibelstelle finden kann, wo Jesus gesagt haben soll, man solle ihn anbeten. Aber darüber sollen die Christen lieber selber Stellung nehmen.
    Im Sinne Jesus? Im Sinne der Religionserfinder mit den Pseudonymen Markus, Matthäus & Co. meinst du sicher. Ich glaube, die Christen beten Jesus auch nicht direkt an, sondern verehren ihn nur, wie ihr eueren Mohammed (Unfriede auf seinem Gerippe).


    Auf was baut denn diese Vorstellung auf?
    Dass es keinen Gott gibt? Weil es sowas nicht geben kann. Kompetenz in der Frage "Was gibt es im Universum" hat allein die Naturwissenschaft. Der kann man zu vielleicht 99 % vertrauen, (das restliche eine Prozent wird falsifiziert, wenn nicht gleich, dann nach einer oder mehreren Generationen von Wissenschaftlern) der Religion nicht, diese kann man nur glauben. Und Glaube ist derart unzuverlässig, was Unzuverlässiges gibt es gar nicht. Nicht mal die Hauptaussagen der Religionen können bewiesen werden! Auch nicht die Thesen der Intelligent-Designer.

    Die wirren Aussagen des Leitbeitrages sind auch keine Beweise, sondern nur dummes Zeug.

  2. #1272
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber um den Allmächtigen GOTT mit dem Namen "Allah" !
    Falsch, den beiden Moslems - Kosmopolit und Revival - geht es um Gott schlechthin. Sie betonen, dass es ihnen nicht um eine Religion geht, obwohl sie im Hinterkopf natürlich stets ihren Allah, ihren Mohammed, ihren Koran und die Worte ihrer Islamlehrer haben.

    Sie (vor allem Kosmopolit) wollen beweisen, dass es einen Gott gibt, was natürlich absolut lächerlich ist, und was zusätzlich beweist, dass sie Moslems sind, denn die meisten Christen hier sind inzwischen so schlau, dass sie die Beweise nicht mehr ernsthaft versuchen. Dass sie allein die Wahrheit kennen würden, ist beiden Glaubensrichtungen gemeinsam. Christen meinen dasselbe und halten demzufolge alle andern für unwissend und dumm.

    Dass die beiden Moslems hier sich nur um einen Gott und um nichts weiter kümmern, außer dass den Atheismus bekämpfen wollen, beweist meine Einschätzung in meinen früheren Themen, dass der Islam einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Christentum hat, weil er auf den unendlich dummen Schnickschnack der Christen verzichtet. Einfachheit hat eben einen großen Vorteil, und nicht das Märchen- und Wundergesummse des Christentums.

  3. #1273
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wer wohl dumm ist ? was schuf denn die islamische Welt.
    Danke für die Wertschätzung, die du meinen Beiträgen zukommen lässt.

  4. #1274
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Danke für die Wertschätzung, die du meinen Beiträgen zukommen lässt.
    Ein paar kleine Fetzen sind Wahrheit, der Rest selbst fabulierter Dünnschiss gepaart mit Christenhetze und Verherrlichung des Islams denen man aber dann wie es sich gehört ( für dich) den Gott verweigert als Existenz.

    Wie dumm bist du denn, einen Islam ohne Allah oder Gott gibt es nicht, genauso wenig wie das Christentum ohne Gott.

    Du hebst die Moslems eine Stufe höher ( als Christen) und verhöhnst deren Gottgläubigkeit. Ich sehe dahinter Schizophrenität.

    Ausserdem hat das reformierte Christentum eine viel tollere Entwicklung hingelegt wie der Islam.

    Ihr linken Vollpfosten gräbt immer in der vorreformierten Zeitum um Hetze betreiben zu können.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #1275
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Falsch, den beiden Moslems - Kosmopolit und Revival - geht es um Gott schlechthin. Sie betonen, dass es ihnen nicht um eine Religion geht, obwohl sie im Hinterkopf natürlich stets ihren Allah, ihren Mohammed, ihren Koran und die Worte ihrer Islamlehrer haben.

    Sie (vor allem Kosmopolit) wollen beweisen, dass es einen Gott gibt, was natürlich absolut lächerlich ist, und was zusätzlich beweist, dass sie Moslems sind, denn die meisten Christen hier sind inzwischen so schlau, dass sie die Beweise nicht mehr ernsthaft versuchen. Dass sie allein die Wahrheit kennen würden, ist beiden Glaubensrichtungen gemeinsam. Christen meinen dasselbe und halten demzufolge alle andern für unwissend und dumm.

    Dass die beiden Moslems hier sich nur um einen Gott und um nichts weiter kümmern, außer dass den Atheismus bekämpfen wollen, beweist meine Einschätzung in meinen früheren Themen, dass der Islam einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Christentum hat, weil er auf den unendlich dummen Schnickschnack der Christen verzichtet. Einfachheit hat eben einen großen Vorteil, und nicht das Märchen- und Wundergesummse des Christentums.

    Weil du Dummian den Islam nicht kennst.

    Ein ordentliches Islambegräbns geht z B so :

    Leiche waschen, alle Löcher wie Anus, Scheide, Ohren-Nasenlöcher, Mund verstopfen, damit der Körper ohne Geruch in den Himmel kommt.


    HALT DIE FRESSE WENN DU KEINE AHNUNG HAST:
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #1276
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    HALT DIE FRESSE WENN DU KEINE AHNUNG HAST
    Leider stehn dir intelligentere Aussagen als solche Beschimpfungen nicht zur Verfügung.

  7. #1277
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber um den Allmächtigen GOTT mit dem Namen "Allah" ! Also nichts mit der christlichen Fraktion !

    Und bei denen mußt du dich anstrengen, ein einfaches "-" langt da nicht!


    Egall ob dieser Schw-LL-H als G-TT bezeichnet wird;
    es bleibt der selbe alte Mist in alte Schläuchen!

    :P
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1278
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Leider stehn dir intelligentere Aussagen als solche Beschimpfungen nicht zur Verfügung.
    Doch wenn du das komplette Zitat liest.





    Weil du Dummian den Islam nicht kennst.

    Ein ordentliches Islambegräbns geht z B so :

    Leiche waschen, alle Löcher wie Anus, Scheide, Ohren-Nasenlöcher, Mund verstopfen, damit der Körper ohne Geruch in den Himmel kommt
    .

    Geändert von Dr Mittendrin (05.04.2012 um 13:19 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1279
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Da Du die Nichtexistenz eines ewigen Gottes nicht beweisen kannst, gibt es ihn also.

    "Falsch!"

    Wenn ich sage, daß ich die deinige These "G-TT existiert!" nicht beweisen kann, also demnach die Pro-These gescheitert ist;
    und ich sage , daß Du meine These , die klipp und klar lautet : "G-TT existiert nicht!" nicht widerlegen kannst;
    also G-TT demnach nicht existiert, dann hat meine These Bestand, weil das zweimalige ; wiederholte selbe Ergebnis der zweimalige der Beweis für die "Nichtexistenz" G-TTes erbracht ist und damit doppelt bestätigt wird!

    "Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
    Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #1280
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Leider stehn dir intelligentere Aussagen als solche Beschimpfungen nicht zur Verfügung.
    Das Echo und die Antwort verträgt einer nicht.
    Getroffene Hund bellen also.
    Wenn du nicht solchen Stuss schreiben würdest, kämen nicht solche Entblösungen deiner Ergüsse, die völig unqalifiziert und ohne Qelle sind.

    Hier die Antwort auf die PN :





    Sorry nicht jeden grenzdebilen Dreck kann man so stehen lassen.
    Ich bin nicht tiefgläubig und der Kirche schon seit vielen Jahren ausgetreten.
    Religion war immer eine Qual für mich in der Schule.
    Heute verspüre ich von der Religion keinen Zwang mehr und sie ist mir als Gegenpol zum Islam noch was wert.

    Wenn ich zwar die Evangelen mehr schätze so sind sie die grössten Muskriecher, da ist der Papst realistischer, der sagt dass der Islam mit dem Schwert verteidigt wird.

    Es gibt eine verdammt hohe Intelligenz, die sogar bestimmt ob wir 4 Jahre alt wie eine Maus werden oder 80 wie ein Mensch werden.

    Ob diese Intelligenz in eine Religion eingebettet ist, wer weiss ? und in welcher.

    Mir würde es auch nix ausmachen als Buddhist rum zulaufen.

    Nur dieses Buch Mein Kampf...........äh Koran, distanziert mich vom Islam.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 11:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben