+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

  1. #11
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    So sagen sie. Ich frage mich jedoch, ob sie überhaupt mit ihren Sprachkenntnissen so schnell hier arbeiten könnten. Als was denn?
    Hofapotheker, der beliebteste Wahlberuf unter den Fachkräften
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Und deine Aussage belegst du mit einem Umfrageergebnis, das eher das Gegenteil beweist?
    Ich habe nichts belegt. Nur den Schizophrenie dargestellt in der viele Menschen leben.

    Die Menschen wählen zwas mehrheitlich linke Parteien. Wenn es aber darum geht ein Wohnheim voller Neger oder Zigeuner genau vor der Haustüre zu haben… Dann endet meist die Willkommenskultur.

    Vor einigen Tagen bekam ich von einer Bekannten ein Nachricht. Da ging es um ein Projekt wo man „Flüchtlinge“ in der WG oder Wohnung wohnen lassen kann. Ich fragt mich, warum gibt es das nicht für Obdachlose…? Warum gibt es das nur für Nichtdeutsche?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    Zitat Zitat von WotanLiebtEuch Beitrag anzeigen
    Hofapotheker, der beliebteste Wahlberuf unter den Fachkräften
    Oder "Einzelhändler"...
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ob die meisten überhaupt Bock auf Arbeit haben ist ja schon alleine fraglich. Gemessen an den Verhältnissen aus denen die kommen, leben die hier wie Gott in Frankreich - auch ohne Arbeit. Den Leuten kann man ja deswegen nicht mal einen Vorwurf machen. Mein Vorwurf richtet sich eher gegen die Verantwortlich. Asylverfahren: 5 Tage - hopp oder Flop. Und nicht 7 Monate.
    Genau so sehe ich das auch. Sieht man sich die Drittländerregelung an und die Staaten, in denen wirklich Verfolgung herrscht (aber nicht Verfolgung von Mördern und Kinderschändern bitte), dann sind 5 Tage reichlich Zeit.

    Die Staaten, in denen Verfolgung herrscht, sind ja bekannt. Nach meinem letzten Wissensstand ist jedoch kein Nachbarstaat der BRD darunter.

    Sprachkenntnisse sind wohl das Hauptproblem. Auch bei denen, die ganz regulär hier einreisen und arbeiten. Fahrt mal auf eine beliebige Großbaustelle..

    Bei Syrern mag ich ja noch Bildung sehen, aber bei Buschnegern? Warum sollte dort jemand mit einer Ausbildung fliehen?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Hauptsache die haben alle auch ihre Uniabschlüsse mitgebracht...
    Na sicher. Ärzte, Chemiker und sogar Raketenwissenschaftler sind dabei. Quasi fast jeder hat einen Hochschul bzw. Uniabschluss in irgendwas. Endlich die ersehnten Fachkräfte...

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Na sicher. Ärzte, Chemiker und sogar Raketenwissenschaftler sind dabei. Quasi fast jeder hat einen Hochschul bzw. Uniabschluss in irgendwas. Endlich die ersehnten Fachkräfte...
    Angeblich fehlen IT-Kräfte. Wo bitte sollen die herkommen? Und warum lagert man die hier aus?

    Oder meinen die damit Tippsen? IT deshalb, weil die nicht mehr in Schreibmaschinen hacken sondern in Computertastaturen?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    IT-Billig-Kräfte fehlen.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Angeblich fehlen IT-Kräfte. Wo bitte sollen die herkommen? Und warum lagert man die hier aus?

    Oder meinen die damit Tippsen? IT deshalb, weil die nicht mehr in Schreibmaschinen hacken sondern in Computertastaturen?

  8. #18
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    IT-Billig-Kräfte fehlen.
    Warum? Die werden doch schon billig in Indien beauftragt. Code schreiben können die auch in Turkmenistan oder Aserbeidschan. Internet macht es möglich.

    Es wäre sogar Blödsinn, hier welche hinzuholen. Die würden dann ja Mindest- oder Tariflohn bekommen.

  10. #20
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Brüssel will Zehntausende "Flüchtlinge" umsiedeln: die meisten nach Deutschland!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 16:27
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 21:34
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 21:51
  4. Deutschland beherbergt die meisten Flüchtlinge!
    Von Maggie im Forum Außenpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 19:16
  5. russische Letten nach Kaliningrad umsiedeln
    Von MarekD im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben