+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 450 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 174 224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1231
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich soll soll also ohne "Wenn" und Aber" akzeptieren , daß G-TT der Anfang aller Dinge ist ?

    G-TT war einfach da ?
    Du hast mich gefragt wer Gott erschaffen hat und ich habe dir entgegnet, dass Gott ohne Anfang und ohne Ende ist. Er war schon immer da und wird immer da sein. Er ist kein Geschöpf, sondern der Schöpfer. Ob du es ohne "Wenn" und "Aber" annimmst oder nicht, das sei dir überlassen. Schließlich ist dein Unglaube auf dieses "Anti-Argument" ---> Wer hat Gott erschaffen? aufgebaut. Solltest du dem Argument Gott ist der Ewige, ohne Anfang und ohne Ende nichts entgegenzusetzen haben, müsstest du akzeptieren, dass dein "Anti-Argument" wie ein Kartenhaus zusammengebrochen ist, was für dich ja eigentlich eine Weiterentwicklung im Denken bedeuten würde, wenn du von dem alten "Schein.Argument" ablässt.

  2. #1232
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    ................ dass Gott ohne Anfang und ohne Ende ist.
    .........
    Er war schon immer da und wird immer da sein.
    Das "G-TT" immer da war und ist ; daß ist die Standardantwort / Standardaussage / Standardbehauptung , die immer verwendet wird , wenn man nach dem Ursprung G-TTes fragt!
    Es gibt in diesem Universum Nichts , daß ohne Anfang und Ende ist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1233
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das "G-TT" immer da war und ist ; daß ist die Standardantwort / Standardaussage / Standardbehauptung , die immer verwendet wird , wenn man nach dem Ursprung G-TTes fragt!
    Es gibt in diesem Universum Nichts , daß ohne Anfang und Ende ist!
    Das ist wissenschaftlicher Unsinn! Das Universum selbst ist ohne Ende! Und die Welt ist im Größten wie im Kleinsten unendlich!


    "Universum: Winzig aber nicht Null
    Was heißt das nun für den Urknall? Es ist zwar noch nicht völlig verstanden, aber es bedeutet eventuell, dass das Universum gar keine Anfangssingularität hatte. Mit anderen Worten: Das Universum hat es immer gegeben, es nahm nicht irgendwann einen Anfang. Zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte es vielleicht eine minimale Größe, aber davor war es vielleicht auch so groß wie heute."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CF

  4. #1234
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Erst wirfst du mir Missionierung vor und nun beschwerst du dich warum ich mich nicht zu meiner Religion bekenne. Du widersprichst dich.
    Du widersprichst dir heißt es, nicht dich. Außerdem ist das nicht verständlich, denn ich widerspreche mir nicht. Diese beiden Dinge hängen sogar zusammen, wer von Gott und von Missionierung spricht, sollte schon soviel Mumm aufbringen können, sich klar zu einer Religion zu bekennen. Wo sollte da ein Widerspruch sein?

    Außerdem geht es in diesem Thread um die Existenz Gottes und darüber wird hier eigentlich die ganze Zeit diskutiert. Und die ist erst einmal unabhängig von irgendeiner Religion.
    Irrtum. Gott und Religion hängen wohl zusammen, oder nicht? Oder erkennst du etwa gar nicht, dass dein Islam eine Religion ist, und zwar auch nur eine von vielen? Gott ohne Reliigon gibts nicht in der Diskussion, obwohl mir klar ist, dass es euch Moslems so eingetrichtert wird. Eben das macht euren Islam allerdings sehr viel unangreifbarer als jede andere Religion, besonders als das Christentum. Das hat einfach zuviel Schei... verzapft in seiner Geschichte, und es hat einfach zuviele von den beliebten religiösen Wundern und Märchen in seinem Glauben.

    Ich hab übrigens schon oft meine Meinung zum Islam geschrieben, so dass ich selber sogar von den Moslemhassern hier als Moslem oder Moslemfreund mit Worten angespuckt worden bin. Lies einfach mal meine Thmen durch, dann wirst du vieles dazu finden.


    Was deine Vorstellung von Gott angeht, so erlaube mir diese zu korrigieren. Es gibt nur einen Gott. Das Wort Allah (arabisch ‏الله ) ist das arabische Wort für Gott. Für den Einen Einzigen Gott, dem Erschaffer aller Dinge. Es gab und wird es NIE mehrere Götter geben. Es gibt immer nur den einen Gott. Nur weil die Menschen andere Bezeichnung für Ihn verwenden, heißt es nicht, dass es mehrere Götter gibt.
    Aha. Also bist du doch Moslem. Ich hab nichts dagegen, nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand sich versteckt. Jetzt ist wenigstens das erst mal geklärt.

    Damit ist auch klar, dass du kein Christ bist, denn das Christentum hat mehrere Götter: Gottvater, Gottsohn, dein göttlichen sogenannten heiligen Geist, die Gottesmutter, die dadurch einer Göttin gleichkommt und viele weitere Helferlein, als da sind Engel, gottähnliche Heilige und sogar einen Stellvertreter auf Erden, den Papst.

    Du irrst aber völlig, denn ich habe gar keine Vorstellung von einem Gott, außer der, dass es gar keinen gibt. Götter sind Mummenschanz, für Leute, denen es an Grips und an Mumm fehlt, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen, und die in der frühen Kindheit schon verarscht worden sind von ihren Religionslehrern. Allerdings ist eure Vorstellung (die von Moslems) von euerm Gott wohl doch eine völlig andere als die der Christen und Juden.

    Erzähl mal, wie es eure Chefideologen und Islamlehrer fertigbringen, dass ihr derart fest mit euerem Gott zusammenhängt, obwohl es auch für euren Gott keinerlei Beweise gibt. Alle Götter sind nämlich nur erfunden. Aber sags bitte nicht weiter. Es ist nämlich unser (der Atheisten) Geheimnis.

  5. #1235
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    .

    Endlich sind mal paar waschechte Moslems aufgetaucht in diesem Forum!
    Allah sei Dank!

  6. #1236
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das "G-TT" immer da war und ist ; daß ist die Standardantwort / Standardaussage / Standardbehauptung , die immer verwendet wird , wenn man nach dem Ursprung G-TTes fragt!
    Es gibt in diesem Universum Nichts , daß ohne Anfang und Ende ist!
    Richtig. Außer vielleicht dem Mystkum der Zeit an sich.
    Ich meine nicht die vom Menschen erfundene Uhrzeit.
    Selbst wenn heute einige der kühnsten Astrophysiker behaupten, dass die Zeit erst mit dem Urknall enstanden sein soll, so ist das komplette Mumpitz.
    Denn es gab auch vor diesem ominösen Urknall (wolln wir mal annehmen, dass es den wirklich gab) schon ein "davor".

    Und Zeit ist ja eigentlich nur ein Davor, ein nicht messbares, immer sofort wieder ins "Davor" abtauchendes Jetzt und ein Danach, welches auch wieder unendlich ist.

  7. #1237
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.246

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    .

    Endlich sind mal paar waschechte Moslems aufgetaucht in diesem Forum!
    Allah sei Dank!


    Komisch dem Allah wird gedankt, was bist du für einer.

    Es gibt doch keinen Gott.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1238
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    ... Es gibt immer nur den einen Gott. Nur weil die Menschen andere Bezeichnung für Ihn verwenden, heißt es nicht, dass es mehrere Götter gibt.
    Aha, Du glaubst zu wissen, daß es nur 1 Gott gib. Dann gehörst Du also gar nicht zur Glaubensgemeinschaft der Christen, denn Christen glauben an die Dreifaltigkeit: während Jesus sich ans Kreuz nageln ließ, berechnete der Heilige Geist eine neue Halbwertzeit für Andromeda, und Gott Vater schuf gerade ein anderes Ubiversum ...

    ... oder was auch immer die 2 Anderen gerade machten, sie wurden nicht zusammen mit Jesus ans Kreuz genagelt. Auf jeden Fall wissen Christen nicht, sondern sie glauben. Welcher Religion ist das denn, zu der Du gehörst? Ist das überhaupt eine Religion, wenn Deine Verein keine Glaubengemeinschaft sondern eine Wissensgemeinschaft ist?

    Erzähl mal was mehr davon. Ist ja vielleicht interessant. Oder bist Du ganz alleine mit Deinem Wissen und teilst es gar nicht mit Anderen?

  9. #1239
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.246

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir heißt es, nicht dich. Außerdem ist das nicht verständlich, denn ich widerspreche mir nicht. Diese beiden Dinge hängen sogar zusammen, wer von Gott und von Missionierung spricht, sollte schon soviel Mumm aufbringen können, sich klar zu einer Religion zu bekennen. Wo sollte da ein Widerspruch sein?

    Mpfffff................

    Irrtum. Gott und Religion hängen wohl zusammen, oder nicht? Oder erkennst du etwa gar nicht, dass dein Islam eine Religion ist, und zwar auch nur eine von vielen? Gott ohne Reliigon gibts nicht in der Diskussion, obwohl mir klar ist, dass es euch Moslems so eingetrichtert wird. Eben das macht euren Islam allerdings sehr viel unangreifbarer als jede andere Religion, besonders als das Christentum.Das hat einfach zuviel Schei... verzapft in seiner Geschichte, und es hat einfach zuviele von den beliebten religiösen Wundern und Märchen in seinem Glauben.

    Was Scheisse ??? Lies erst mal die Koran Suren 200 Tötungsaufrufe du Knaller.

    Ich hab übrigens schon oft meine Meinung zum Islam geschrieben, so dass ich selber sogar von den Moslemhassern hier als Moslem oder Moslemfreund mit Worten angespuckt worden bin. Lies einfach mal meine Thmen durch, dann wirst du vieles dazu finden.
    Kein Wunder, du gibst dich zwar nicht konform mit Moslems aber dein Geschleime ist unverkennbar.


    Aha. Also bist du doch Moslem. Ich hab nichts dagegen, nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand sich versteckt. Jetzt ist wenigstens das erst mal geklärt.
    Du wirst den Islam und Moslems nicht so schnell kapieren und durchschauen.
    Das hat der humane Gutmensch so an sich.

    Damit ist auch klar, dass du kein Christ bist, denn das Christentum hat mehrere Götter: Gottvater, Gottsohn, dein göttlichen sogenannten heiligen Geist, die Gottesmutter, die dadurch einer Göttin gleichkommt und viele weitere Helferlein, als da sind Engel, gottähnliche Heilige und sogar einen Stellvertreter auf Erden, den Papst.
    Ne mir reicht ein Gott, der braucht keine Handlanger.

    Du irrst aber völlig, denn ich habe gar keine Vorstellung von einem Gott, außer der, dass es gar keinen gibt. Götter sind Mummenschanz, für Leute, denen es an Grips und an Mumm fehlt, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen, und die in der frühen Kindheit schon verarscht worden sind von ihren Religionslehrern. Allerdings ist eure Vorstellung (die von Moslems) von euerm Gott wohl doch eine völlig andere als die der Christen und Juden.
    Klar du Intelligenz behauptest es sei alles so Zufall hahaha

    Erzähl mal, wie es eure Chefideologen und Islamlehrer fertigbringen, dass ihr derart fest mit euerem Gott zusammenhängt, obwohl es auch für euren Gott keinerlei Beweise gibt. Alle Götter sind nämlich nur erfunden. Aber sags bitte nicht weiter. Es ist nämlich unser (der Atheisten) Geheimnis.
    Kindisch bis geht nicht mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1240
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.246

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Lass es uns doch dabei belassen, dass wir die Beiträge in ihrem jeweiligen Zusammenhang verwenden. Du hast mir Missionierung vorgeworfen und ich habe dir erklärt, dass ich dir meine Religion nicht aufgezwungen habe, denn das wäre Missionierung. Deine Antwort ""Könntest du das denn" Nein." ist völlig am Thema vorbei.



    Laut Duden heißt Missionieren: eine Glaubenslehre, besonders das Christentum, unter Anders- bzw. Nichtgläubigen verbreiten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nochmal.
    Habe ich dir meinen Glauben aufgezwungen?



    Auf was ist denn dieses "Wissen" von dir aufgebaut?




    Die Tatsache, dass Gott existiert.




    Dein Unverständnis basiert wohl darauf, dass du dir mit dem Begriff Wissenschaftler nur jemanden vorstellen kannst, der mit Schutzbrillen in einem Labor arbeitet. Bedenke, dass Wissenschaft sich in mehreren Kategorien unterteilt und Religion ist eine davon.
    Was deine Frage angeht; Ja ich bin Muslim. Wieso schreibst du es so groß und in roter Farbe. Ich würde an deine Stelle diese Bildzeitung Niveau lassen. Bringt uns hier nicht weiter.




    Nicht so der gesunde und reine Verstand. Nur der, der mit dem Dreck der Evolutionstheorie beschmutz wurde.



    Die "Naturgesetze" haben sich also einfach aus dem Nichts erschaffen und seit dem verwalten sie alles. Interessant.
    Ich muss mehr dem Moslem hier zustimmen., als dem Unschlagbaren Blödian.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben