+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Verstehe nicht, wieso man immer wieder was importieren möchte ? Das Land in das ich lebe, ist das Mutterland der größten Autohersteller der Welt.! Was hier einige User versuchen ist, entweder, immer und immer wieder von der Sache abzulenken, oder, die Vergiftung durch die Cowboys ist schon so weit fortgeschritten, dass eine Heilung anscheinend nicht mehr möglich ist!
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Herr Schrottkiste, wollen sie es etwa wagen gegen die Rechenkünste von Herrn "Hamburger" (=Der US Passat ist billiger als der deutsche Passat) noch mit Argumenten hervorzugehen?

    Bitte lassen sie den Hamburger seinen Billig-Passat aus den USA kaufen und dann die Sache gegen die Wand fahren ... ansonsten merkt er es nicht.
    Mir ist das doch eh egal. Ich empfehle Renault oder Volvo.

  3. #83
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Mir ist das doch eh egal. Ich empfehle Renault oder Volvo.
    FIAT ist auch ok. Kann man ganz einfach mit Fiat-Geld bezahlen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Herr Schrottkiste, wollen sie es etwa wagen gegen die Rechenkünste von Herrn "Hamburger" (=Der US Passat ist billiger als der deutsche Passat) noch mit Argumenten hervorzugehen?

    Bitte lassen sie den Hamburger seinen Billig-Passat aus den USA kaufen und dann die Sache gegen die Wand fahren ... ansonsten merkt er es nicht.
    Wenn du alles gelesen hast, dann müsstest du wissen, das ich einen SL aus den Staaten gekauft habe....
    Für den Import gibt es Firmen, die hier ansässig sind und das sogar relativ preiswert machen...
    Ausserdem hatte ich bereits geschrieben, dass ich niemals VW fahren würde.....
    Tatsache ist, dass man überall anders Geld sparen kann...
    Sogar in der EU, da ist die Garantie und der Kundendienst kein Problem.
    Beim 220 CDI hat DB Hamburg alle Arbeiten durchgeführt....genauso wie bei einem "deutschen" Auto....incl. AT des Commandsystems...
    Der SL aus Kalifornien hatte, wie in den USA Vorschrift, eine belegbare Hystorie....da wird Tacho Drehen schon schwieriger.
    Vielleicht solltest du dich mal mit der Thematik auseinandersetzen....

  5. #85
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Wagen gerne kaufen möchtest, dann tue es doch. Aber es müsste auch dir auffallen, dass es sich (Vom Baukastensystem abgesehen) um unterschiedliche Fahrzeuge handelt:




    Und ansonsten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welchen Preis du wohl bekommst, wenn du den Wagen mal verkaufen wirst?
    Was du hier vergleichst, sind aber 2 verschiedene Modelle. Das obere Bild zeigt den Passat B6-den fahre ich nämlich- und das untere den für Nordamerika und China gebauten Passat NMS ( seit 2011 erhältlich), eine Variante des B7( seit 2010 erhältlich). Zwischen NMS und B7 wirst du im Design dann kaum noch garvierende Unterschiede feststellen können, genau so wenig zwischen einem US-Passat B6 und einem deutschen.
    Unterschied in der Motorisierung: der NMS ist mit Ottomotoren von 2,5-3,6 l und Dieselmotor 2l erhältlich, der Passat B7 mit Ottomotoren ab 1,4-3,6l und Dieselmotoren 1,6-2l.
    Allerdings ist der B7 kein wirklich neues Auto,was wohl erst der B8 sein wird, sondern nur ein abgewandelter B6 , unschwer zu erkennen.
    Geändert von Murmillo (21.04.2014 um 08:39 Uhr)

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #86
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider falsch...sieh dir die Autos im Internet an...alle Einzelheiten....und du wirst kaum einen Unterschied feststellen können
    Glaubst du wirklich, das VW andere Motoren in ein baugleiches Modell einbauen kann?
    Das ist Platform Fertigung...Innenausstattung...extra schlechter gefertigt...
    Verglichen wurde ein Modell..absolut baugleich mit dem Deutschen.....
    Ach ja...auch der SL unterschied sich nur in einigen Kleinigkeiten...Beleuchtung...Scheinwerfer...hat der Impoteur umgerüstet...
    Die neuen Modelle sind für jedes Land ansonsten sogar umprogrammierbar.
    Informier dich auf US Seiten....
    Ja genau das ist der Fall !

    Ich renoviere zur Zeit einen VW Polo 2 Coupé Jahrgang 1983 und bringe da einige Ersatzteilhändler zum Verzweifeln.
    Das Schweizer Modell ist tatsächlich eine andere ausführfung als die Deutsche ! z. B. Motor 43 kW7 58PS statt de geläufigen 55/75 37/50 44/60 usw. Und das ist nur eines von vielen Beispilen.

    Zur Zeit suche ich die richtige Getriebestange !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du alles gelesen hast, dann müsstest du wissen, das ich einen SL aus den Staaten gekauft habe....
    Für den Import gibt es Firmen, die hier ansässig sind und das sogar relativ preiswert machen...
    Ausserdem hatte ich bereits geschrieben, dass ich niemals VW fahren würde.....
    Tatsache ist, dass man überall anders Geld sparen kann...
    Sogar in der EU, da ist die Garantie und der Kundendienst kein Problem.
    Beim 220 CDI hat DB Hamburg alle Arbeiten durchgeführt....genauso wie bei einem "deutschen" Auto....incl. AT des Commandsystems...
    Der SL aus Kalifornien hatte, wie in den USA Vorschrift, eine belegbare Hystorie....da wird Tacho Drehen schon schwieriger.
    Vielleicht solltest du dich mal mit der Thematik auseinandersetzen....
    Das Thema hier ist aber der günstige Passat für den US-Markt. Natürlich kannst du dir z.B. einen GL aus den USA bestellen, aber der GL für den deutschen Markt wird ebenso in Tuscaloosa gebaut.
    Wenn du aber ein Auto, welches für den US-Markt produziert wird in Deutschland kaufen willst, dann kannst du es gerne tun. Aber es werden Mehrkosten auf dich zukommen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Was du hier vergleichst, sind aber 2 verschiedene Modelle. Das obere Bild zeigt den Passat B6-den fahre ich nämlich- und das untere den für Nordamerika und China gebauten Passat NMS ( seit 2011 erhältlich), eine Variante des B7( seit 2010 erhältlich). Zwischen NMS und B7 wirst du im Design dann kaum noch garvierende Unterschiede feststellen können, genau so wenig zwischen einem US-Passat B6 und einem deutschen.
    Unterschied in der Motorisierung: der NMS ist mit Ottomotoren von 2,5-3,6 l und Dieselmotor 2l erhältlich, der Passat B7 mit Ottomotoren ab 1,4-3,6l und Dieselmotoren 1,6-2l.
    Allerdings ist der B7 kein wirklich neues Auto,was wohl erst der B8 sein wird, sondern nur ein abgewandelter B6 , unschwer zu erkennen.
    Richtig, mein Fehler. Aber warum sollte man so dämlich sein keinen Import-Passat zu kaufen?
    Wie Schrottkiste doch bereits gepostet hat, birgt sich doch ein signifikanter Kosten- und Aufwandsberg dahinter.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #89
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Ich habe schon zwei Mal PKW aus den USA nach Deutschland importiert. Eigentlich kein Problem. Man muss nur die Kniffe kennen und ein Paar Voraussetzungen erfüllen....

    1. Man sollte Leute in den USA kennen, denen man vertraut. Die, im Optimalfall mit Kfz Kenntnissen ausgestattet, sollten eine Vorauswahl treffen. Auch können sie bei der finanziellen Transaktion behilflich sein, denn als Nicht-US Bürger bzw. Einwohner ist es schwer, ein Konto in den USA zu eröffnen. Da die Wenigsten in Deutschland über Kreditkarten mit einem Rahmen verfügen, der groß genug ist, empfehle ich eine Vorab-Überweisung auf ein Konto eines Vertrauten in den USA. Ansonsten: Travellers Cheques oder Bargeld. Achtung: Alles über $ 10,000 beim US Zoll deklarieren!!!

    2. Das Wunsch-Fahrzeug in den USA darf kein Neuwagen mehr sein. Der Händler ist üblicherweise so nett, den Wagen 24 Stunden auf sich selbst zuzulassen. Somit halbiert sich in Europa der Zoll, wenn eine US Zulassung vorgezeigt werden kann. Auf Neuwagen fallen 20% an - auf Gebrauchte nur 10%.

    3. Überführung: Viele Europäer wollen mit ihrem frisch erworbenen Fahrzeug auf eigener Achse noch ein bißchen rumfahren - sehr problematisch, da ohne US Adresse keine Versicherung möglich. Alternative: Dealer License (vielleicht ist der Händler so nett....) oder auf Freunde zulassen. Beides aber ziemlich heikel. Ich würde davon abraten. Lieber einen Spediteur mit dem Hafentransfer beauftragen und zum Rumfahren einen Mietwagen anmieten.

    4. Der Seetransport: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das einem einschlägigen Agenten überlassen. Der macht den Papierkram, die Verzollung, plant die Gestellung usw. Kosten dafür etwa 500 $. Macht man es selbst, wird es lustig. Auch davon rate ich ab - in beiden Häfen ist persönliches Erscheinen vonnöten, Berge von Papierkram (B/L, Ausfuhrerklärung etc.) müssen erstellt und vom jeweiligen Zoll akzeptiert werden. Dann zur Reederei, mit denen den Transport planen. Dann in EU der gleiche Mist rückwärts. DAS ist kein Spaß.

    5. Transportmethode: RoRo oder FCL (full Container load). RoRo ist billiger und gefährlicher. Geht auch nur bei 100%ig fahrfähigen Fahrzeugen. Empfiehlt sich m.E. nach nicht. FCL kostet mit Firmenrate (consolidated) etwa 1800 Dollar. Der Wagen steht geschützt und sicher vor fremdem Zugriff, verplombt in seiner Kiste und erblickt erst in Antwerpen das Tageslicht wieder. Achtung: Zollwert = Fahrzeugwert + Fracht (sogenannter CIF Wert). Einfuhrumsatzsteuer = Zollwert + 19%.

    6. Einfuhr & Zulassung hierzulande: Existiert ein Typgutachten ist alles hier ein Witz. Existiert das hier nicht - dann wird's lustig. Vollabnahme droht dann. Kleinigkeiten wie rote Sidemarkers (hier verboten), sequentielle Blinker (hier verboten), Sealed Beam Hauptscheinwerfer (hier verboten), rote Blinker (hier verboten), fehlende WiWa bei Xenon in den USA (hier Vorschrift), fehlende EC Siegel auf Leuchtmitteln oder Meilentacho sind schon manchem zum finanziellen Verhängnis geworden. Man sollte dann einen Profi-Umrüster an der Hand haben und von ihm schon einen Kostenvoranschlag in der Tasche haben.

    7. Kennzeichen: Achtung - bei US Norm Aussparung in Stoßstangen droht heute "Kuchenblech". Um ein kleines 80er Nummernschild zu bekommen, MUSS nachgewiesen werden, daß eine Umrüstung auf D Norm TECHNISCH nicht machbar ist. Nicht etwa UNWIRTSCHAFTLICH!!!! Das akzeptieren die heute nicht mehr.

    Kleine Abschlussbemerkung: Wer in den USA ein Auto kaufen möchte sollte folgendes immer dabei haben

    a) Magnet (wo er nicht hält ist kein Metall!!!!)
    b) Lackdichtemessgerät (Achtung: Verkaufslackierung!!!!)
    d) Taschenlampe
    e) Schraubenzieher für die neuralgischen Punkte UNTER dem meterdicken Unterbodenschutz!!!!!

    Amis lieben die Verwendung von Spachtel und unsachgemäßem Schweißen. Pickup Ladeflächen werden gerne mit einem PU Schaum ausgekleidet. Sieht pikobello aus - kriecht man drunter bekommt man das kalte Grauen. Quadratmeterweise wurden Bleche drauf "gebraten" und schön mit Unterbodenschutz "kaschiert". Schon so mancher, der glaubte mit einer Teilrestaurierung hinzukommen fand sich in einer zeitintensiven "Frame off" Restaurierung wieder.

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich habe schon zwei Mal PKW aus den USA nach Deutschland importiert. Eigentlich kein Problem. Man muss nur die Kniffe kennen und ein Paar Voraussetzungen erfüllen....
    ....
    Oder man sucht sich die nächstgelegene US-Kaserne und "bestellt" sein Wunschauto.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.01.2023, 00:09
  2. Europa liegt bei LTE-Nutzung weit zurück
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 08:02
  3. Weit mehr Moslems in NRW als gedacht
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:39
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben