+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 243

Thema: Schweizer Haftbefehl gegen deutsche Fahnder

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Schweiz: Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Finanzexperte, aber wenn man als Kleinunternehmer 2000€ nebenbei verdient, die kann man doch nicht versaufen oder was auch immer, das Geld muß man doch irgendwo bunkern.
    Um mit dem Geld irgendwas anfangen zu können muss es "gewaschen", also wieder in den offiziellen Geldkreislauf gebracht werden. Das geht aber nicht über eine Bank.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Schweiz: Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Quatsch. Ja, das Geld verliert wert, diese versteckte Steuer nennt man Inflation und die wirkt auf jeden Euro, egal ob er in D-land, Schweiz oder sonstwo auf der Welt ist.
    Das Geld kann man ohne weiteres in Franken auszahlen lassen oder in Franken der Bank lassen.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Schweiz: Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht Aufgabe der Schweiz, in Deutschland begangene Straftaten zu ahnden. Davon war ja auch nirgends die Rede.

    Aber wenn Gelder aus einer Straftat stammen, ist die Annahme dieser Gelder und deren weitere Nutzung Hehlerei. Und genau diese Hehlerei betreibt die Schweiz.

    Hinzu kommt das Angebot Schweizer Banken, solche unrechtmäßig entstandenen Gelder in die Schweiz zu schmuggeln. Das ist Anstiftung zu einer weiteren Straftat (vermutlich nennt man das Zollvergehen oder so ähnlich).
    Stammt denn das Geld aus Straftaten?
    Es nicht Aufgabe der Schweiz in anderen Ländern zu ermitteln. Das ist schon Sache der jeweiligen Länder.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  4. #234
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Schweizer Haftbefehl gegen deutsche Fahnder

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Schweiz kann sich als internationaler Bankplatz in Zukunft langsam aber sicher verabschieden.

    Wer ein seriöser und diskreter Banker sein möchte, sollte seine Kunden respektieren und vor allem verschwiegen sein. Die Schweizer machen den Deutschen gegenüber genau das Gegenteil, sie hetzen über sie und kochen das Thema unnötig hoch.

    Den USA gegenüber haben sie ganz einfältig nachgegeben.

    Wer will denn sein Geld noch nach Hehlvetia bringen ?

    Italienische Mafioten ? Ich denke jetzt nach Bunga Bunga werden auch die Italiener mehr Entgegenkommen der Schweiz verlangen.
    Du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung vom Bankenwesen, und ich werde dich sicherlich darüber informieren. Dieses Strang dient lediglich Deutsche aufzuheizen gegen Schweizer, du bist noch schlechter als Blick und Bild zusammen.

  5. #235
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Schweiz: Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wie, bitteschön, soll der nichtselbständig Beschäftige das anstellen? Soll er zu seinem Chef gehen und sagen, er möchte sein Gehalt bittesehr brutto für netto auf ein Schweizer Konto überwiesen haben?
    Was denkst Du, wie der Chef dem den Marsch bläst!

    Aber wie kann ich beispielsweise vermeiden, Mehrwertsteuer auf gekaufte Artikel bezahlen zu müssen? Das Zeug klauen?
    Nicht mehr an der Zapfstelle tanken?

    Es gibt nur eine einzige Lösung für das ganze Dilemma, in das Deutschland manövriert wurde. Aber dafür liegt die Schmerzschwelle noch viel zu hoch. Vorerst wird weiter die Faust in der Tasche geballt und weiter malocht.
    Zumindest sollten wir schon so weit sein, das in jedem das Bewusstsein vorhanden ist, das Steuerhinterziehung aus moralischen und vernunftgemaessen Gruenden geboten ist. Schwarzarbeit.

    Aber im Endeffekt, wer sich das ganze Dilemma und den Chaos nach einem wirtschaftlichen Zusammenbruch nicht antun will, sollte auswandern.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #236
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Schweizer Haftbefehl gegen deutsche Fahnder

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Die Schweiz braucht Deutschland zu was?
    Zum Geld verdienen.
    Die Schweiz ist wie ein Hehler und der ist genauso schlimm wie der SteuerStehler.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schweiz: Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Um mit dem Geld irgendwas anfangen zu können muss es "gewaschen", also wieder in den offiziellen Geldkreislauf gebracht werden. Das geht aber nicht über eine Bank.
    Siehste, da weißt Du mehr als ich.

    Ich stelle mir das so vor, daß man das Schwarzgeld ( hier in der Gegend "Plattmoos" genannt ) auf ein Schweizer Konto packt und es etwa als Altersvorsorge nimmt.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schweiz: Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Es ist das Gebot der Zeit sich dem raeuberischen Staat mit allen Mitteln zu entziehen, damit die inhumane Steuer- Abgabenlast von bis zu ueber 70 Prozent mittlerweile, nicht erfuellt werden kann. Denken wir doch weiter: Wofuer gibt dieser Staat, welcher die Bezeichnung deutsches Volk (xbeliebige und durch Menschenmassen aller Welt zu ersetzende Bevoelkerung wird bevorzugt )so ungern verwendet, die vom Volk muehsam erwirtschafteten Gelder aus? Der Staat verschwendet, verschleudert es!

    Fuer eine Buerokratie, welche dem Volk mehr schadet den nutzt, fuer eine Massenimmigration von Abendlandfeindlichen, fuer internationale Organisationen, welche sich die Zerstoerung der Nationen auf die Fahnen geschrieben haben, fuer eine EU, welche schnurstraks gen EUdssr unterwegs ist, fuer die Stuetzung der etablierten Eliten, zur Schwaechung des Mittelstandes usw.

    Wer hier noch an den Staat Steuern und Abgaben zahlt, der darf als mitschuldig bezeichnet werden. Unsere etwaigen Nachkommen werden hart mit uns zu Gericht gehen.

    Ergo: Steuerhinterziehung ist ein Gebot der Stunde. Das du es anders siehst, verstehe ich voll und ganz, schliesslich wirst du vom Schweisse und Angesicht der arbeitenden Bevoelkerung ernaehrt. Aber das letzte was wir vom Staat und seinen Bediensteten erwarten koennten ist so etwas wie Dankbarkeit oder Respekt gegenueber der Arbeiterschaft.

    MfG

    Rikimer
    Wenn Du fertig gegeifert hast, sage ich Dir folgendes:

    -Ja, die Abgabenlast in Deutschland ist viel zu hoch.

    -Ja, wir füttern den halben Globus durch.

    -Ja, wir finanzieren die EU, halten den Euro am Leben usw.

    -Ja, ein wenig Schwarzarbeit und Steuervermeidung ist angesichts dieser Tatsachen moralisch legitim.


    Aber bitte, hört auf mit dem: "Wir-hart-arbeitenden-Bürger-füttern-faule-und-unnütze-Beamte-durch!"-Sermon!

    Ich kann es nicht mehr hören!

    Denke an mich, wenn Du die Osterfeiertage mit Familie und Freunden verbringst.
    Dann habe ich nämlich Sonderdienst Osterfeuer, Sonderdienst Jugendschutz und Bereitschaft obendrein.

    Zu einer Vergütung, die jedem Hilfsarbeiter in der chemischen Industrie die Lachtränen in die Augen treiben würde oder ihn mitleidig den Blick senken ließe.


    Frohe Ostern,

    der Stadtknecht.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Schweizer Haftbefehl gegen deutsche Fahnder

    Was den ÖD betrifft, so wollte ich nur mal anmerken, daß in Dtl. im Vergleich zu allen anderen OECD-Staaten der Anteil an den Beschäftigten, die im ÖD arbeiten, am geringsten ist. Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind es ca. 14,5% aller Beschäftigen, die im ÖD sind. Sogar in den USA ist der Anteil mit 15,4% höher. In unseren Nachbarstaaten ist dieser Anteil noch höher. Ich gebe aber zu, daß es auch mir Spaß macht, auf dem ÖD ein bischen herumzuhacken. Ihr Schlafmützen, an die Arbeit!germane:bat:

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Schweiz: Haftbefehl gegen deutsche Steuerfahnder

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Siehste, da weißt Du mehr als ich.

    Ich stelle mir das so vor, daß man das Schwarzgeld ( hier in der Gegend "Plattmoos" genannt ) auf ein Schweizer Konto packt und es etwa als Altersvorsorge nimmt.
    Da liegst du falsch.

    Angenommen, du hast eine Menge Plattmoos, vielleicht Drogengeld. Das ist zwar schön für dich, aber du kannst nichts damit anfangen. Sobald du es ausgeben willst, vielleicht für einen Hauskauf oder eine Geschäftsbeteiligung, rückt dir das Finanzamt auf den Pelz und will wissen, wo der Kies herkommt. Also musst du es "waschen". Da gibts viele Möglichkeiten. Eine:

    Du eröffnest eine Gaststätte und verfütterst 50 Essen zu 30 Euro. Dem Finanzamt sagst du aber 1050 Essen. Damit hast du 1000 mal 30 = 30000 Euro von deinem Plattmoos gewaschen, es ist sauber. Natürlich minus Steuern und deine Aufwendungen. Das kannst du dann beliebig ausgeben.
    Geändert von lobentanz (05.04.2012 um 23:33 Uhr)
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Syrischer Haftbefehl gegen deutsche Ermittler!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 20:38
  2. Schweizer gegen Deutsche?NEIN!!
    Von Viktor Baranoff im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 02:24
  3. Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?
    Von futuere im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

beamten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schweiz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsdiener

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

steuerhinterziehung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben