User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 176

Thema: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

  1. #11
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder die Übersetzer von "Gottes Gnaden":

    "Whiteness" heißt "das Weiß-Sein"; "Weißheit heißt "wisdom".

    Wer sich hier als Übersetzer aufspielt und so wenig Plan von der Materie hat, sollte wieder seine Förmchen nehmen und im Sandkasten spielen gehen.

    Ich weiß zwar nicht, wen du mit den "Übersetzern" meinst, - vermutlich mich, weil ich den englischen Text im Wesentlichen ins Deutsche übertragen habe -

    aber "Weisheit" kommt von "weise", daher schreibt es sich entsprechend.

    Und die Endung "-ness" im Englischen entspricht den Silben "-heit" oder "-keit" im Deutschen.

    Beispiel: "friendliness" = "Freundlichkeit"
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #12
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Und wieder mal ein Neger, der ein wenig in Richtung des dicken Türkenjungen geht.

    Neger können ein paar Dinge wirklich gut: Blues, Gospel, Baumwolle pflücken.....und...die Sache mit den Autoreifen....und Schnachseln. Die Türken können auch ein paar Dinge richtig gut: Ähm.....Nöö!

    Kein Wunder, dass der Neger Professor ist und Cudi nicht!

    Ohne Weiße, könnte der Negerprofessor dem Cudi allerdings ganz genau erklären, warum der Cudi keinen Schlüppi mehr an hat und und schnödes Wasser saufen muss, in das vorher der Neger reingekackt hat. Und der Negerprofessor kann ihm dann auch ganz genau erklären, warum Negerkinder nicht mal in der Lage sind, sich die Fliegen ausm Gesicht zu schubsen.

    Nein, die stinken nicht......

    So böse das auch klingen mag: Fliegen legen ihre Eier in faulendem Fleisch ab. Somit ist die Fliege evolutionstechnisch dem Neger einen Schritt voraus.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #13
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Der ist nur noch 1/4 Affe. Und weil ein Elternteil weiss ist ist er deswegen so kriegerisch eingestellt? Ach nein ich muss mich taeuschen...Ist wohl sogar ein ganzer Neger, hat schliesslich den Friedenspopelpreis gewonnen.
    Ich könnte mir eine Welt ohne unsere farbigen Mitmenschen nicht vorstellen. Sei es in puncto Musik, Sport oder ähnliches. Den Einheitsbrei ist den anderen überlassen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Cudi ist raus...

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eine Welt ohne unsere farbigen Mitmenschen nicht vorstellen. Sei es in puncto Musik, Sport oder ähnliches. Den Einheitsbrei ist den anderen überlassen.
    Ich mir auch nicht. Und es ist gut das es schwarze Künstler gibt, ich mag Soul und verehre Denzel Washington und Morgan Freeman. Dennoch kann ich ohne etwas zu verpassen auf die in München rumlungernden halbstarken Buschaffen verzichten, die laut und aggressiv durch die Gegend schaukeln und außer Staatsknete zu kassieren, nichts gebacken kriegen.

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Cudi ist raus...
    Ganz oder nur hier im Thread?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ganz oder nur hier im Thread?
    Nur hier.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Mensch Opppa!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    . . . . und wer den Deutsch-Oberlehrer spielt, sollte vorher in den Duden schauen!



    Gruß
    opppa
    Wie Recht Du doch hast. Als Deutsch-Oberlehrer spielen sich die Leute auf, die falsche Übersetzungen von einer Fremdsprache ins Deutsche als richtig verkaufen wollen, aber damit den kompletten Sinn des Orgenools zu vergniesgnaddeln.
    Da bleibt ja von der amerikanischen Ur-Aussage gar nichts übrig, außer völlig artfremden Gestammels.

    Moin, Strandi!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wen du mit den "Übersetzern" meinst, - vermutlich mich, weil ich den englischen Text im Wesentlichen ins Deutsche übertragen habe -

    aber "Weisheit" kommt von "weise", daher schreibt es sich entsprechend.

    Und die Endung "-ness" im Englischen entspricht den Silben "-heit" oder "-keit" im Deutschen.

    Beispiel: "friendliness" = "Freundlichkeit"
    Ein einfacher Ausflug zu Tante Wiki hätte Dich dieser Peinlichkeit enthoben:

    "white" kommt eben nicht von "weise", sondern von "weiß".

    Lies hier:






    Weißsein



    Weißsein (auch Weiß-Sein, von engl. Whiteness) ist ein transdisziplinäres Studienfeld und beschreibt kulturelle, historische und soziologische Aspekte von Menschen, die sich als weiß identifizieren. Ebenso geht es um die soziale Konstruktion von Weißsein als Statuszeiger. Des Weiteren wird damit eine [Links nur für registrierte Nutzer] zur [Links nur für registrierte Nutzer] gesellschaftlich gebildeter [Links nur für registrierte Nutzer] verbunden. Im Extremfall, so der [Links nur für registrierte Nutzer], geht es um Konstrukte, die [Links nur für registrierte Nutzer] rechtfertigen oder begünstigen. Als Teil eines in den 1980er Jahren eingetretenen [Links nur für registrierte Nutzer] in der angloamerikanischen Rassismusforschung führt die Analysekategorie „Weißsein“ solch [Links nur für registrierte Nutzer] Perspektiven auf den „Anderen“ wieder auf den Ursprung der Rassifizierung zurück. Ab 2005 hat das Konzept Eingang in wissenschaftliche Arbeiten im deutschen Sprachraum gefunden.[Links nur für registrierte Nutzer] Der daraus entstandene Begriff „Critical Whiteness“ ist keine Theorie – verschiedene Gruppen, Autoren und Aktivisten benutzen ihn in unterschiedlicher Art und Weise.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Qwällä: [Links nur für registrierte Nutzer]








    Da bleibt einem manchmal eben nur das Kopfschütteln übrig.

    Gruß an Euch beide,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nur hier.
    Gut, ich mag den kleinen dicken Türken nämlich!

  10. #20
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.171

    Standard AW: Schwarzer Professor: "Nur eine Welt ohne Weißheit ist eine gute Welt."

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eine Welt ohne unsere farbigen Mitmenschen nicht vorstellen. Sei es in puncto Musik, Sport oder ähnliches. Den Einheitsbrei ist den anderen überlassen.
    Und deswegen unterstützt du diese westliche "Eine-Welt-Politik", welche sowohl die geografische, biologische als auch soziale Grundlage für die Vielfalt nachhaltig zerstört? Ich weiß, du bist aus diesem Strang raus, aber denk mal drüber nach. In deiner Küche hast du sicher auch nicht alle Gewürze, Öle, Weine, Säfte usw. in einem einzigen Gefäß zusammen gemischt, damit daraus eine undefinierbare braune Brühe ensteht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. Weißer Selbsthass: "Lieber adoptieren als weiße Kinder zur Welt bringen."
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 10:03
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:20
  4. "Eine Welt für jeden" - ist das Streben nach einem allgemeingültigem System falsch!
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:54
  5. "Universum 1.0 beta" - ist die Welt eine mathematische Formel
    Von Beverly im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben