+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 127 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #491
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Dein "Ihr seit alle dumm" ist das Anzeichen für die arme Seele.

    Und ja, das "t" ist absicht.
    Der Grund für deine Absicht bleibt verborgen...
    Das ist nicht mein "ihr seid alle dumm". Hier verwechselst du in deinem Wahn offenbar sogar schon die User, mein Bester.

  2. #492
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Es ist eine Theorie die durch unser jetziges Wissen zustande kam.
    Ausserdem isses mir wurscht ob der Urknall bewiesen ist oder nicht.
    Also glaubst du dran...
    Ich will dir nur mal sagen, dass die Urknalltheorie etwas sehr katholisches ist. Der Priester Lemaitre hat sie nämlich gefunden und der Mönch Gregor Mendel hat die andere Säule deines Weltbildes geschaffen: die Genetik.

    Das ist für Atheisten oft ein Schock, dass sie sich ausgerechnet auf den katholischen Klerus berufen müssen, um ihr Weltbild zu stützen. Ironie der Geschichte. Herrlich.
    CF

  3. #493

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Eine rege und aberwitzige Fantasie hast du wenigstens.

    Ich und Angst? Das redest du dir nur ein. Ich hab vor nichts Angst.
    Hahahah "Ich habe vor nichts Angst", ist ein Zeichen für "Kontraphobie". D.h. je mehr Angst du in dir trägst, desto mehr versuchst du der Welt zu beweisen dass du keine Angst hast! Wie jetzt eben!

    Wie gesagt, ich verhalte mich meiner Überzeugung entsprechend! Verhalte auch du dich deiner Überzeugung entsprechen, und halt in deiner relativistischen und völlig absurden Welt die Klappe!

  4. #494
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Obwohl es offensichtlich die Wahrheit ist.
    Dass du das wirre Gelaber von dem als "Wahrheit" betrachtest, war ja klar. Aber du glaubst ja auch an die angebliche Wahrheit der Wiederkehr des angeblichen Gottessohnes zwecks Bestrafung und Belobigung...

    Du glaubst eben auch an die religiösen Märchen aus der Steinzeit.

    Den Rest spare ich mir. Die User machen sich über dich schon ihr eigenes Bild, und das ist der Wahrheit jedenfalls näher als deine Einbildungen und Beleidigungen.

  5. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ja von anderen Menschen die es wissen. Wenn du ihm erzaehlst die waerme kaeme von einem Heizstrahler dann wuerdest du ihn beluegen.

    Aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die sehen koennen. Ansonst bin ich sicher in einer Welt in der nur Blinde leben wuerde man annehmen die Sonne ist ein Gott, der in der nacht nur schlafen geht.
    Und da haben wir das Dilemma er kann sich nur entscheiden, welcher Partei er glauben soll. Die von anderen Menschen die er nicht kennt oder die denen er vertraut. Für wenn würde er sich wohl entscheiden und ist er deshalb verrückt? Sind also Menschen verrückt weil sie Leuten glauben denen sie Vertrauen.

  6. #496
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die geballte Anzahl deiner Texte, sondern um die Art wie sie verfasst wurden, nämlich in dem Stil wie du es anderen vorwirfst. Aber das sollte eigentlich ersichtlich gewesen sein wie mein Beitrag gemeint war.
    Was den von dir beschworenen "Staubteufel" angeht: Du kannst nicht wissen, dass es gar keine Teufel gibt, also auch keine Staubteufel. Du musst nicht alles glauben, was dir deine Pfaffen den lieben langen Tag, jahrelang, tagaus tagein erzählen, mein Freund.

  7. #497
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Dass du das wirre Gelaber von dem als "Wahrheit" betrachtest, war ja klar. Aber du glaubst ja auch an die angebliche Wahrheit der Wiederkehr des angeblichen Gottessohnes zwecks Bestrafung und Belobigung...

    Du glaubst eben auch an die religiösen Märchen aus der Steinzeit.

    Den Rest spare ich mir. Die User machen sich über dich schon ihr eigenes Bild, und das ist der Wahrheit jedenfalls näher als deine Einbildungen und Beleidigungen.
    Also Kant würde mir hinsichtlich des Gottessohnes vollkommen zustimmen. Ich verlass mich da in der Argumentation lieber auf das Genie aus Königsberg als einen fanatisierten Lausitzer Renter, der noch nicht mal eine Uni von innen gesehen hat (das ist zwar nicht zwangsläufig ein Problem, aber bei dir auf jeden Fall).
    CF

  8. #498
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ihr lügt doch auch den ganzen Tag herum, von wegen dass ihr WISSEN würdet, dass es Gott nicht gibt, dass alle Gläubigen dumm und naiv sind, dass Atheismus eine bessere Welt schaffen könnte, dass der Atheismus tatsächlich eine Alternative darstellt, dass ihr die klügeren und überhaupt besseren Menschen als Gläubige seit... So geht das in diesem Themenbereiche seit dem ich das HPF kenne.

    Also erzähl nichts über Lügen, wenn du das als moralisch schlecht beurteilst.
    1.Ich behaupte nur das zu wissen was ich gelernt habe. nicht alles! Die menschheit weiss bei Gott noch nicht alles.

    2.Alle glaeubigen sind nicht dumm und naiv, nur diejenigen die versuchen mit Vernunft zu Argumentieren.
    Anmerkung:
    Wenn mir ein Bekannter sagt er glaube an Gott und tut dies gerne. sag ich: Ja, das ist gut. Damit hat sich das im Realen leben.

    3.Das der Atheismus (so wie ich ihn verstehe) das heisst ohne konkurierende Religionen zu leben. Die Welt eine bessere waere ist stark anzunehmen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #499
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Tja, Schöpfungskraft ist ja noch lange kein Gott. Kraft ist wohl Energie, und ohne Energie geht erwiesenermaßen gar nichts.
    Genau. Muß ja keine Person mit Rauschebart sein.
    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das bezog sich ja auch auf Kosmopolit.
    Ach so.
    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Da koennten wir ja direkt eine Glaubensgemeinschaft eroeffnen.
    Um Gottes Willen

  10. #500
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Was den von dir beschworenen "Staubteufel" angeht: Du kannst nicht wissen, dass es gar keine Teufel gibt, also auch keine Staubteufel. Du musst nicht alles glauben, was dir deine Pfaffen den lieben langen Tag, jahrelang, tagaus tagein erzählen, mein Freund.
    Oh Mann, nicht jeder, der deine Parolen nicht mitschreit, ist Christ, und Katholik schon mal gar nicht. MeinName ist nach eigenen Angaben Agnostiker - aber die hasst du ja auch.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben