Umfrageergebnis anzeigen: Regierungsform

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demokratie

    21 42,00%
  • Monarchie

    12 24,00%
  • Diktatur (Räte Republik)

    3 6,00%
  • Nationalisten (ähnlich der NSDAP

    14 28,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: Denkmodell

  1. #71
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Plus dreijährige(?) "Wehrsklaverei".
    Mein Gott, was tut das denn jetzt zur Sache, ich schrieb annähernd, ich schrieb nicht, dass es ein Libertäres System war, ich schrieb das es dem in Deutschland an nächsten kam.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das Buch steht im Regal und ich hab's in meiner ersten universitären Hausarbeit behandelt.
    Ausserdem, wenn schon Hoppe, dann wär für die aktuelle Frage The Myth of National Defense einschlägiger. Auch das hab ich gelesen.

    Weitere Vorschläge?
    Scheinbar hast du es nicht gelsen, sonst würdest du diese Thema Armee nicht in diesem Umfang thematisieren, also nochmal lesen und zwar komplett. Für deine angebliche Hausarbeit wirst du wohl nur einzelne Abschnitte behandelt haben.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Deine "Landesverteidigung" bestünde dann aus einem unverteidigbaren Flickenteppich.
    Nö, warum?

    Abgesehen davon fabrizierst du hier wieder ein Bild, in welchem du davon ausgehst, die Mehrheit wolle keine Armee, das ist rein spekulativ und kann als Basis nicht für diese Diskussion dienen.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Schweiz wird derzeit nicht bombadiert, weil sie sich nicht im Krieg befindet.
    Ah, sieh mal einer an.
    Schon davon auszugehen, dass die Welt so böse und gemein ist und man täglich mit einem Krieg rechnen muss ist Unsinn. Krieg ensteht hauptsächlich durch unsere politischen Demagogen welche uns regieren.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine Privatrechtsgesellschaft hat diese nicht.
    Es hat was mit der Spekulativität zu tun.
    Hab nicht geschrieben, dass sie eine hat. Bitte zitieren. Es geht um den Krieg, die Schweiz ist isoliert und wird in Ruhe gelassen.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eben, "wenn". Und wenn nicht, dann nicht. Dann haben wir eine Gesellschaft, die "freiheitlich" sein will, deren (und damit meine) Freiheit aber nur der Untätigkeit der Nachbarn geschuldet ist. Jedoch wenn ich für etwas nichts tue, dann kann es mir so wichtig ja nicht sein.
    Ach Gott, ich habe bereits geschrieben das eine Privatrechtsgellschaft eine sezissionistische Gesellschaft ist und du dort hinziehen sollst, welche gesellschaftlichen Regeln am besten zu dir passen, entweder kapierst du das nicht oder blendest das hier bewusst aus.

    Der Punkt ist ganz einfach, Kommunisten können gerne irgendwo sich ihre Gesellschaft aufbauen und dort ihr kommunistisches Manifest verwirklichen, ich ziehe aber woanders hin und will damit nichts zu tun haben, man möge mich bitte damit in Ruhe lassen.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Denkmodell

    Der Punkt ist ganz einfach, Kommunisten können gerne irgendwo sich ihre Gesellschaft aufbauen und dort ihr kommunistisches Manifest verwirklichen, ich ziehe aber woanders hin und will damit nichts zu tun haben, man möge mich bitte damit in Ruhe lassen.[/QUOTE]
    Das geht leider nicht . Die Weltrevolution wird auch Dich erreichen. Erst wenn Du dein gesamtes Privateigentum übereignet und Deine Arbeitskraft zur allgemeinen Verfügung gestellt hast, hast Du Ruhe.

  3. #73
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das geht leider nicht . Die Weltrevolution wird auch Dich erreichen. Erst wenn Du dein gesamtes Privateigentum übereignet und Deine Arbeitskraft zur allgemeinen Verfügung gestellt hast, hast Du Ruhe.
    Ja, ich weiß.
    Geändert von Liberalist (24.01.2015 um 12:28 Uhr)

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Denkmodell

    Nur das untere Zitat ist von mir!

  5. #75
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Wenn eine fremde kriminelle Kultur hier
    in Deutschland die Macht hat das Grundrecht
    auf Demonstrationsfreiheit durch Drohungen auszuhebeln
    sollten wir uns doch ernsthaft Fragen ob die
    Demokratie als einzige Regierungsform das Richtige ist
    da sie Bürger nicht vor islamistischen Hasshenker schützen kann.
    Im Grunde ist es egal, welche Regierungsform ein Land hat, solange gewährleistet ist, dass lokale Gebietskörperschaften für sich Abweichungen vom Landessystem einführen können. Diese lokalen Gebietskörperschaften sollen auch das Recht haben, sich zusammenschließen zu können.

    Auf diese Weise lässt sich sehr effektiv Frieden herstellen. Gute Abgrenzungen machen gute Nachbarn, um das mal so auszudrücken.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #76
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was tut das denn jetzt zur Sache, ich schrieb annähernd, ich schrieb nicht, dass es ein Libertäres System war, ich schrieb das es dem in Deutschland an nächsten kam.
    Wenn es in den zwei wichtigen Kernpunkten Steuern und Wehrdienst vom Idealtyp abweicht, dann ist "annähernd" wenig relevant.

    Scheinbar hast du es nicht gelsen, sonst würdest du diese Thema Armee nicht in diesem Umfang thematisieren, also nochmal lesen und zwar komplett. Für deine angebliche Hausarbeit wirst du wohl nur einzelne Abschnitte behandelt haben.
    Ich habe das Buch mehrfach gelesen. So wie viele andere auch, die dennoch keine AnKaps geworden sind. Dir ist klar, dass 90 Prozent aller Libertären Minarchisten sind? Sind das in Deinen Augen alles Nixblicker, die die richtigen Texte nicht gelesen oder verstanden haben?

    Nö, warum?

    Abgesehen davon fabrizierst du hier wieder ein Bild, in welchem du davon ausgehst, die Mehrheit wolle keine Armee, das ist rein spekulativ und kann als Basis nicht für diese Diskussion dienen.
    Du gehst von einer Art mündigem Menschen aus, der rational seine Interesseren verfolgt und auch noch Cityoen ist und sich für die Res publica einsetzt.
    Das ist m.E. eine falsche Anthropologie.

    Die Mehrheit würde durchaus eine Armee wollen.
    Sie wird aber nicht das nötige Geld aufbringen, weil man's anderswo verschwenden kann.

    Ah, sieh mal einer an.
    Schon davon auszugehen, dass die Welt so böse und gemein ist und man täglich mit einem Krieg rechnen muss ist Unsinn. Krieg ensteht hauptsächlich durch unsere politischen Demagogen welche uns regieren.
    Ein bisschen teutozentrisch, wie?
    Die Politiker andere Staaten verschwänden ja nicht, gäb's hierzulande 'ne Privatrechtsgesellschaft.

    Hab nicht geschrieben, dass sie eine hat. Bitte zitieren. Es geht um den Krieg, die Schweiz ist isoliert und wird in Ruhe gelassen.
    Die Schweiz befindet sich derzeit in der glücklichen Lage, dass niemand sie erobern will.
    Dieser Einzelfall sagt - nichts, aber auch rein gar nichts aus.

    Ach Gott, ich habe bereits geschrieben das eine Privatrechtsgellschaft eine sezissionistische Gesellschaft ist und du dort hinziehen sollst, welche gesellschaftlichen Regeln am besten zu dir passen, entweder kapierst du das nicht oder blendest das hier bewusst aus.

    Der Punkt ist ganz einfach, Kommunisten können gerne irgendwo sich ihre Gesellschaft aufbauen und dort ihr kommunistisches Manifest verwirklichen, ich ziehe aber woanders hin und will damit nichts zu tun haben, man möge mich bitte damit in Ruhe lassen.
    Die Frage ist nicht, was Du möchtest, die Frage ist, was Du tun kannst und darfst, wenn jene Kommunisten ihre Rote Armee losmarschieren lassen.
    Dass die Gefahr besteht, folgt ja aus #73.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #77
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn es in den zwei wichtigen Kernpunkten Steuern und Wehrdienst vom Idealtyp abweicht, dann ist "annähernd" wenig relevant.
    Du schreibst hier Blödsinn. Ein Beispiel, heute haben wir durchschnittlich eine Besteuerung (Gebühren, Inflation inklusive) von 60%, damals 5%.

    Welches Modell kam dem libertären näher, das Modell zu Zeiten des Kaisers oder das Heutige?

    Denke die Frage ist von selbst beantwortet und das Getrolle hört auf.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch mehrfach gelesen. So wie viele andere auch, die dennoch keine AnKaps geworden sind. Dir ist klar, dass 90 Prozent aller Libertären Minarchisten sind? Sind das in Deinen Augen alles Nixblicker, die die richtigen Texte nicht gelesen oder verstanden haben?
    Sorry, du hast es eindeutig nicht gelesen.
    Erzähl das wem anderes.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du gehst von einer Art mündigem Menschen aus, der rational seine Interesseren verfolgt und auch noch Cityoen ist und sich für die Res publica einsetzt.
    Das ist m.E. eine falsche Anthropologie.
    1) Wie kommst du darauf?
    2) Brauchen Bürger demagogen?
    3) Schafft es der Mensch nicht sich zu beweisen, wenn er mehr gefordert wird?
    4) Cityoen = Nimmst du Drogen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit würde durchaus eine Armee wollen.
    Sie wird aber nicht das nötige Geld aufbringen, weil man's anderswo verschwenden kann.
    Ah, die Mehrheit will eine Armee, ok, das lassen wir mal so stehen.

    Und nein, sie wird wesentlich mehr Wohlstand haben als heute, wird sich sogar eine größere Armee leisten können, wenn sie ökonomisch das richtige Modell wählt.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ein bisschen teutozentrisch, wie?
    Die Politiker andere Staaten verschwänden ja nicht, gäb's hierzulande 'ne Privatrechtsgesellschaft.
    teutozentrisch = lass die Finger von dem Zeug
    Was haben Politiker anderer Staaten mit einer hiesigen Privatrechtsgesellschaft zu tun?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Schweiz befindet sich derzeit in der glücklichen Lage, dass niemand sie erobern will.
    Dieser Einzelfall sagt - nichts, aber auch rein gar nichts aus.
    Doch, und zwar, dass man nicht immer mit Krieg argumentieren muss, Monaco, San Marino und Lichtenstein werden auch nicht überfallen.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht, was Du möchtest, die Frage ist, was Du tun kannst und darfst, wenn jene Kommunisten ihre Rote Armee losmarschieren lassen.
    Dass die Gefahr besteht, folgt ja aus #73.
    Da ich in einer Gesellschaft mit Privatarmee leben würde, die wesentlich produktiver und technisch fortgeschrittener ist und somit die bessere Armee hat, würden die Kommunisten mächtig einen auf den Deckel bekommen.

    Aber so ein Kommunismus überlebt ohne Subvention eh nur 10 oder 20 Jahre, der Reiz an der Sache ist, dass Kommunisten endlich wieder mit der Realität konfrontiert werden.

  8. #78
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.392

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Sorry, du hast es eindeutig nicht gelesen.
    Erzähl das wem anderes.
    Doch doch, mit -jmw- und anderen haben wir schon vor Jahren in libertären Foren Hoppe, Davila, den Ritter Kuehnelt-Leddihn, Rothbard, Ayn Rand etc. hoch und runter diskutiert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #79
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Sorry, du hast es eindeutig nicht gelesen.
    Erzähl das wem anderes.
    [...]
    Nimmst du Drogen?
    [...]
    lass die Finger von dem Zeug
    Ich denke mal, wir beide tun gut daran, die Sache nicht weiter zu verfolgen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #80
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Denkmodell

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Doch doch, mit -jmw- und anderen haben wir schon vor Jahren in libertären Foren Hoppe, Davila, den Ritter Kuehnelt-Leddihn, Rothbard, Ayn Rand etc. hoch und runter diskutiert.
    Die Thematik des Schutzes wird dort aber ausführlich diskutiert, den Punkt hat er scheinbar überlesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein provokatives Denkmodell ?
    Von Ulfberth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 15:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ideologie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

regierungsform

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben