+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 311

Thema: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

  1. #241
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Quatsch, du weisst doch genau wer die Kurden bezahlt.


    "Turkey Claims Israel is Aiding Kurdish Rebels
    Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli drones recently spotted in Turkey are spying for the PKK.
    By Elad Benari
    First Publish: 1/18/2012, 3:12 AM

    Turkish intelligence agencies are claiming that Israeli Heron unmanned aerial vehicles (UAVs) spied for the Kurdistan Workers’ Party (PKK), the Turkish daily Today’s Zaman reported.
    According to the report, the Turkish intelligence agencies prepared a report after two Israeli Herons were detected in Turkey’s Hatay and Adana provinces roughly two months ago.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Syrien Bürgerkrieg am Wendepunkt

    Ab Donnerstag soll in Syrien Waffenruhe herrschen, doch das wird immer unwahrscheinlicher. Die Türkei will nun Schutzzonen auf syrischem Gebiet einrichten...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Syrien Hinweise auf Unterstützung Assads durch PKK

    Der syrische Bürgerkrieg bekommt eine weitere brisante Dimension: Offenbar hat das Regime Kontakte zu den Kurdenrebellen reaktiviert, um die Opposition zu bekämpfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Lol, ein zorniger Jörg Armbruster beschwert sich, dass der Assad tatsächlich sich erdreistet, die Waffenruhe einzuhalten. Und malt in den blumigsten Farben aus, wie Assad gegen die Waffenruhe vestoßen könnte! So was von Moppelkotze, schon wieder ein Kriegsausfall!

  3. #243
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Lol, ein zorniger Jörg Armbruster beschwert sich, dass der Assad tatsächlich sich erdreistet, die Waffenruhe einzuhalten. Und malt in den blumigsten Farben aus, wie Assad gegen die Waffenruhe vestoßen könnte! So was von Moppelkotze, schon wieder ein Kriegsausfall!
    Die Einzigen, die heute die Waffenruhe gebrochen haben sind die FSA-Ratten. Laut Sana haben diese heute einen Militärbus in die Luft gejagt. Mindestens 1 Soldat kam dabei ums Leben. 20 weitere wurden schwer verletzt:

    ALEPPO, (SANA) – A First Lieutenant officer was martyred while 24 officers, non-commissioned officers and a number of civilians were wounded in an explosive device blast in Aleppo.

    An official source told SANA correspondent that "The blast took place at 8:00 am as an armed terrorist group targeted a military bus with an explosive device at the Southern Bypass area, near al-Nirab Airport Bridge in Aleppo."

    The bus was carrying a number of officers and non-commissioned officers while on way to their workplace.

    Director of Aleppo Military Hospital Brigadier General Dr. Mohammad Osama Qashqash said that the injuries varied in degrees of severity, adding that three presons are in a critical condition.

    A Number of Law-enforcement Members Wounded in an Explosive Device Blast in Idleb

    Another armed terrorist group targeted a law-enforcement vehicle with an explosive device at Wadi Haj Khaled region in Idleb.

    An official source told SANA correspondent that an officer and a number of law-enforcement members were wounded in the explosion.

    Armed Terrorist Group Assassinates Citizen in Daraa

    In Daraa, an armed terrorist group assassinated Naser Bhkeit Naser, Secretary of al-Baath Party Department in al-Mazareeb town while he was heading to buy bread.

    Witnesses told SANA correspondent that the terrorists opened fire on Naser from a black Kia car without license plates which caused his immediate death.

    Forensic Doctor Mansour al-Hussein at Daraa National Hospital said that the martyr had eight bullet wounds in different parts of his body.

    R. Raslan/ al-Ibrahim
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Die Einzigen, die heute die Waffenruhe gebrochen haben sind die FSA-Ratten. Laut Sana haben diese heute einen Militärbus in die Luft gejagt. Mindestens 1 Soldat kam dabei ums Leben. 20 weitere wurden schwer verletzt:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das musst der zornige Jörg Armbruster mit zusammmengekniffenen Lippen zugeben. Er tat dies aber als Staatspropaganda ab! :-<

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Islamismus hat alle Voraussetzungen um vom Zionismus als Gaul geritten zu werden, er ist internationalistisch, er ist radikal und er ist revolutionär. Man hat damit die Russen erfolgreich aus ganz Europa zurückgedrängt, man hat sie damit im Kaukasus unter Druck gesetzt, man kann durch innerislamische Ränkespiele den Iran und Syrien erledigen.
    Das ist so ziemlich das Überzeugendste, was ich in diesem Strang bisher las.

    Du hast vollkommen recht. In der Tat gehen die Ereignisse der letzten Jahre in Nordafrika und im Nahen Osten auf einen Plan Dr Bernhard Lewis aus dem Mai 1979 zurück. Zwar war damals seine Absicht, ihn gegen die seinerzeit noch existierende Sowjetunion einzusetzen, die aber, wie sehr bald zeigte, ohnehin keinen langen Bestand mehr haben würde. Aus diesem Grunde konnte man weitestgehends auf den von ihm entwickelten "Islamischen Krisenbogen" verzichten. Das Konzept aber liess sich jederzeit andernorts - natürlich mit den gleichen Darstellern - umsetzen.

    Lewis hatte damals vorgeschlagen, der Westen solle autonome Gruppen, Grüppchen und Minderheiten wie bspw die Armenier, die Kurden, die Kopten Ägyptens, die Maroniten Libanons und u.a. auch einige Turkvölker aufhetzen und dazu ermutigen, sich gegen die Regierungen derjenigen Staaten, in denen sie lebten, zu erheben und aufzulehnen. Das dadurch erzeugte Chaos würde, das war seine Theorie, auch in den islamischen Gebieten der SU eine von den USA gewünschte Destabilisierung erzeugen und dazu führen, die SU von innen heraus zu zerstören.

    Teilweise ergab sich das in der Folgezeit ohnehin, aber im Grunde war der Plan dann um 1990 überflüssig geworden. Die SU löste sich selbst auf.

    Im September 1991 rief Präs. Bush, der Papi, dann die "Neue Welt Ordnung" aus, u.z. mit u.a. auch den dann sehr rasch für jeden, der sehen wollte, erkennbar gewordenen Konsequenzen wie z. B. der sogenannten "Globalisierung der Wirtschaft". Diese ist - als Wirtschaft - Teil der Konzepts zur Erringung der Weltherrschaft mit einer Weltregierung. Der andere Teil ist die sogenannte "Demokratie", hoch gepriesen, aber doch mittlerweise sichtbar verkommen zu einer Mogelpackung der internationalen Polit-Gaukler.

    Wer gerne nachdenkt, kann sich ja mal Gedanken machen über weitere Ereignisse in diesem neuen Jahrhundert bzw Jahrtausend. Z. B. formulierte Präs. Sarkozy im Jahre 2008 seine Gedanken über eine "Mittelmeerunion". Sieht es nicht ganz danach aus, als ob seine Vorstellungen in Nordafrika und im Nahen Osten inzwischen Konturen annehmen?
    Geändert von RUMPEL (12.04.2012 um 17:24 Uhr)

  6. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt viele Optionen. Ein freies und wiedervereinigtes Kurdistan hätte auch seinen Charme, nicht nur für die Kurden. Eine Werbung für diese Option würde aus den Kurden in Syrien, im Iran und im Irak wirklich treue Verbündete und gefährliche Kämpfer machen. In diesem Falle würde Erdogan drauflegen, denn er könnte die kurdisch besiedelten Gebiete der Türkei in diesem Falle abschreiben.
    Schöne Vorstellung, nicht? Aus meiner Sicht der beste Schachzug, weil er auch gleich der Türkei ihre Grenzen auf zeigt. Ob es so kommen wird? Bush hatte hier m.e. nach ambitionen. Seit Obama am Ruder ist, war in diese Richtung leider nichts mehr zu hören.
    Wer weiß schon, was die Beteiligten wirklich wollen, und vor allem, was sie zu geben bereit sind? Vermutlich nicht mal Scholl-Latour, und der kennt die Gegend sicher besser als ich.
    Da hast du natürlich recht, ich versuche ja lediglich, die möglichen Szenarien von den unmöglichen zu trennen um im zweiten Schritt ein zu schätzen, welche von den Möglichkeiten die höheren Eintrittswahrscheinlichkeiten haben. Dazu muss man gar nicht so nah dran sein, wie Scholl-Latour, außerdem machen mir politisch Prognosen Spaß den lasse ich mir auch dadurch nicht verderben, das es einige besser wissen. Umso größer die Genugtuung, wenn man am Ende erkennt, dennoch mal richtig gelegen zu haben.

    Bei Syrien halte ich derzeit am Wahrscheinlichsten, das Assad den Geist des Aufstandes nicht mehr in die Flasche bekommt. Das System Assad wird die derzeitigen Ereignisse nicht überstehen. Unsicher bin ich mir nur bezüglich der Zeiträume. Es kann ein halbes Jahr dauern oder fünf Jahre, wenn die sunnitischen Staaten weiter die sunnitisch-syrische Guerilla unterstützen, hat er mittelfristig keine Chance. Die einzige Alternative wäre eine grundsätzliche Reform seiner Innen- und Außenpolitik, welche die sunnitischen Anrainer derart zufrieden stellt, das sie mäßigend auf die sunnitischen Syrer einwirken. Halte ich für unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich. Israel, Iran, Nato, Russland oder die kurdische Minderheit in Syrien halte ich für bisher nicht entscheidende Kräfte. Entscheidend sind die Türkei, sowie die arabischen Sunniten. Wenn diese einfach so weiter machen wie bisher, ist Assad sehr bald am Ende seiner Kräfte. Den Iran halte ich für eher unwichtig, denn wenn es nicht mal Assads Armee schafft, die sunnitischen Rebellen zu stoppen, dann können da einige zehntausend Schiiten auch nichts mehr dran ändern. Darüber hinaus käme es zu direkten Konflikten mit türkischen Truppen, ich bezweifle, das der Iran es bei seiner derzeitigen Außen- und Innenpolitischen Situation auf einen Stellvertreterkrieg mit der Türkei ankommen lässt.

  7. #247
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    [...]Das ist kritisch, denn die Türkei ist Natomitglied und kann den Bündnisfall ausrufen.[...]
    Du scheinst entweder eine Glaskugel zu besitzen, oder einer der wenigen logisch denkenden Foristen zu sein.

    Heute äußerte sich Erdogan:

    Erdogan sieht NATO-Bündnisfall wegen Syriens Grenzverletzungen
    [...]"Auch hat die NATO nach Artikel 5 ihrer Charta ihren Verantwortlichkeiten an den türkischen Grenzen nachzukommen", wurde Erdogan zitiert.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Du scheinst entweder eine Glaskugel zu besitzen, oder einer der wenigen logisch denkenden Foristen zu sein.

    Heute äußerte sich Erdogan:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sags mal demRevisor, der meinte, das sei eine reißerische Überschrift und ich solle weniger Prophezeiungen lesen!

  9. #249
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Du scheinst entweder eine Glaskugel zu besitzen, oder einer der wenigen logisch denkenden Foristen zu sein.

    Heute äußerte sich Erdogan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles läuft nach Plan und im Hintergrund reibt sich Israel die Hände ...

  10. #250
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Sags mal demRevisor, der meinte, das sei eine reißerische Überschrift und ich solle weniger Prophezeiungen lesen!
    Hat mich beim @DerRevisor ehrlich gesagt ein wenig gewundert, daß er so eine Option nicht ins Kalkül gezogen hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:46
  2. Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:29
  3. Hurra: Friedlicher WM-Auftakt
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 16:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben