+ Auf Thema antworten
Seite 340 von 357 ErsteErste ... 240 290 330 336 337 338 339 340 341 342 343 344 350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3391
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Geld kommt zu Geld - da hast du recht. Das war schon immer so, ist jetzt so und wird auch immer so bleiben.
    Es gibt nichts, was unveränderbar wäre.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #3392
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Geld kommt zu Geld - da hast du recht. Das war schon immer so, ist jetzt so und wird auch immer so bleiben. Die sog. Umverteilung von Unten kommt daher, dass zunehmend Erben davon profitieren weil die Generationen, die das erarbeitet haben, langsam wegsterben. Die richtig dicken Geschäfte werden eh international gemacht. Da haben wir auf nationaler Ebene eh keinen Einfluss drauf.
    Ich neide doch auch Niemanden sein Vermögen, denn obwohl ich recht schlicht lebe, bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich sehr wenig und grad eigentlich gar Nichts habe.
    Auf was ich hinweise, ist daß die Schere immer weiter auseinandergeht und daß hat mit hohen Erbschaften wohl wenig zu tun, denn dieses Vermögen war ja schon vorher in den gleichen familiären Händen.
    Das immer größer werdende Problem ist, daß hohe Gewinne privatisiert und entstehende Verbindlichkeiten daraus, auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
    Ich habe den Eindruck, daß in diesem Land nur noch das Großkapital herrscht.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3393
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums machbar sein, sondern darum, dass es kein bedinungsloses Grundeinkommen geben kann. Das sogt schon die Logik.

    Klar braucht jemand 100 000 Euro und mehr im Monat, wer soll denn in der Wirtschaft die Invesitionen tätigen? Ist doch ein Quatsch. Und wie soll sich einer denn hocharbeiten, wenn
    er wie die Hölle besteuert wird? Er bleibt arm, richtig. Ist das sozial?

    Der Sozialstaat und dieser ganze sozial industrielle Komplex zerstört nicht die Familien? Bist du blind?

    Ihr Atheisten werdet nie etwas erreichen, da ihr scheinbar vom Neid- und vom Gleichheitsgötzen besessen seid. Ihr seid daher wie eine destruktive Kraft, die sich selbst verzehrt. Ihr seid
    nicht besser als die, die ihr kritisiert.
    Ich rede hier von reinem Privatvermögen und keinem Geschäftskapital. Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Dinge.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #3394
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was. Nicht den Bankstern (als Personen) wurde der Arsch gerettet, sondern der Bank an sich.
    Natürlich hat er auch die Banker gerettet ... und die Aktionäre ... und die Leute, die ein großes Vermögen bei der Bank angelegt oder deponiert hatten ... und und und....

    Und zum anderen ... ja, man muss das Erbe nicht annehmen. Aber dann sind eben auch 10 Mietwohnungen weg. Wenn ich jetzt 10 Mietwohnungen a 100.000 Euro erbe, will der Staat seinen Anteil. Dass da aber möglicherweise je 80.000 Euro Schulden drauf sind, interessiert ihn in dem Moment nicht.
    Ja, du musst dich aber mal entscheiden, was du willst. Entweder du nimmst das Erbe an oder du lässt es bleiben. Rosinen picken läuft nicht.
    Wenn du scharf auf die 100.000 Wert bist, dann nimmst du das Erbe an und zahlst die Schulden ab.
    Wenn du die Schulden nicht haben willst, dann lehnst du das Erbe ab - kriegst dann aber eben auch den Wert nicht.
    Ganz einfach.

    Der Staat macht über die Rechtsprechung schon ein gutes Angebot, indem er dir erlaubt das Erbe auszuschlagen. In dem Fall kommt der Staat nämlich in der Regel für die Schulden auf.
    Du willst aber scheinbar, dass der Staat deine Erbschulden bezahlt und das Erbvermögen darfst du alleine behalten. Ich glaub es hackt!
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #3395
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und wer soll den Teil bekommen, den er abgeben muss?
    Wenn du das auf Kindergartenebene willst, so könnte man mit diesen Steuern, die ja eh fällig sind einen Kindergarten bauen, oder sanieren.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #3396
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich neide doch auch Niemanden sein Vermögen, denn obwohl ich recht schlicht leben, bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich sehr wenig und grad eigentlich gar Nichts habe.
    Auf was ich hinweise, ist daß die Schere immer weiter auseinandergeht und daß hat mit hohen Erbschaften wohl wenig zu tun, denn dieses Vermögen war ja schon vorher in den gleichen familiären Händen.
    Das immer größer werdende Problem ist, daß hohe Gewinne privatisiert und entstehende Verbindlichkeiten daraus, auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
    Ich habe den Eindruck, daß in diesem Land nur noch das Großkapital herrscht.
    Damit hast du ja nicht unrecht. Jeder kleine Mittelständler weiß darüber ein Lied zu singen. Aber die Schere geht nicht nur in Sachen Kapital auseinander. Auch die Ansprüche steigen ständig. Wenn man Schufa, Creditreform und Co. Glauben darf, sinkt das verfügbare Einkommen der Leute nicht durch weniger Lohn/Gehalt, sondern durch zunehmende Schuldenlast. Heute kannst du dir einen Flachbild-Fernseher für 50 Euro/Monat bei Media-Markt "finanzieren". So. Und dann fehlt noch der passende DVD-Player, und der neue Herd und, und, und .... Das summiert sich und endet schließlich in der Schuldenfalle.

  7. #3397
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ah ok..... Wieviel % müsste er abgeben und an wen, und wieviel darf ​der Erbe behalten?
    Das ist immer eine Frage, die man in der Gemeinschaft aushandeln und vereinbaren muss.
    Nach meinem Dafürhalten wäre 50:50 ein guter deal. Da der Erbe selbst eh nicht für das Einkommen geleistet hat, ist es für ihn schon eine mehr als faire Sache, wenn er die Hälfte davon für sich alleine behalten kann.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #3398
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er auch die Banker gerettet ... und die Aktionäre ... und die Leute, die ein großes Vermögen bei der Bank angelegt oder deponiert hatten ... und und und....



    Ja, du musst dich aber mal entscheiden, was du willst. Entweder du nimmst das Erbe an oder du lässt es bleiben. Rosinen picken läuft nicht.
    Wenn du scharf auf die 100.000 Wert bist, dann nimmst du das Erbe an und zahlst die Schulden ab.
    Wenn du die Schulden nicht haben willst, dann lehnst du das Erbe ab - kriegst dann aber eben auch den Wert nicht.
    Ganz einfach.

    Der Staat macht über die Rechtsprechung schon ein gutes Angebot, indem er dir erlaubt das Erbe auszuschlagen. In dem Fall kommt der Staat nämlich in der Regel für die Schulden auf.
    Du willst aber scheinbar, dass der Staat deine Erbschulden bezahlt und das Erbvermögen darfst du alleine behalten. Ich glaub es hackt!
    Der Staat kommt nicht für die Schulden auf. Im Gegenteil - Schulden beim Staat kannst du gar nicht los werden. Steuerschulden, Strafbefehle oder auch Strafzettel ... da kannst du noch so oft die Hand heben,. Die Dinger verfolgen dich bis zum Tod. Und dann hat sich die Erbfolge darum zu kümmern.

    Das andere ist die Einlagensicherung. Das Gejaule möchte ich hören, wenn die Omi ihre 5 Aktien entschädigungslos verloren hätte.

  9. #3399
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich rede hier von reinem Privatvermögen und keinem Geschäftskapital. Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Dinge.
    Geschäft und Privat gehört in einer Markwirtschaft zusammen, anders funktioniert es nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #3400
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist immer eine Frage, die man in der Gemeinschaft aushandeln und vereinbaren muss.
    Nach meinem Dafürhalten wäre 50:50 ein guter deal. Da der Erbe selbst eh nicht für das Einkommen geleistet hat, ist es für ihn schon eine mehr als faire Sache, wenn er die Hälfte davon für sich alleine behalten kann.
    Ok, ich erbe 10 Mio. Euro von meinem Vater der sich diese hart erarbeitet hat. Dann darf ich als Tochter 5 Mio. behalten und WER bekommt nochmal die anderen 5 Mio. von dem hart erarbeitetem meines Vaters? Wer ist die Gesellschaft? Die Bahnhofsmission, die Hartz4 Empfänger in meinem Umkreis in dem ich wohne, die Arbeitslosen, die Rentner? Wen meinst Du konkret mit Gesellschaft?

    Auf dem RECHTEN Weg!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben