+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 82 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 816

Thema: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

  1. #421
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    DAB ein totes Pferd... wie viele Produkte kennst du, die DAB an Bord haben?
    UKW wird im Auto genutzt, und ebenso nutzt es die Hausfrau beim Bügeln.
    Wozu also der Aufwand?

  2. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Dummerweise war DVB-T bei seiner Einführung 2006 schon seit einigen Jahren veraltet und DVB-T2 war schon in der Entwicklung. Man wollte nur nicht mit der Einführung digitalen terrestrischen Fernsehens noch länger warten, weil Deutschland bei der Abschaffung des Analogfernsehens schon ziemlich spät dran war, fast auf Bananenrepublikniveau. DVBT-2 gab es zu der Zeit bereits u.a. in Tschechien. Dass es heute im Kabel immer noch analog gibt, ist ein Armutszeugnis für ein ehemaliges Technikland. Auch die Abschaltung von UKW ist noch lange nicht festgelegt, weil escdoch schon immer so schön gerauscht hat und keinen hat's gestört. Die Kunden wollen bei DAB+ schon gar kein Stereo mehr haben, weil viele gar nicht mehr wissen, was das sein soll.

    Schuld sind die Entwicklungs-Ingenieure in Verbindung mit ungnädiger Zusammenabwürgung mit Beamten-Bollkerköppen, die so lange verschlimmbessern wollten, bis der Zug fast abgefahren war. So wie damals bei Video, CD und Fax.
    Nicht von dem, was ich geschrieben habe, hast du begriffen. Überhaupt nichts.

    Wir brauchen hier keine technischen Abhandlungen über die Systeme verfassen. Die technischen Hintergründe sind eh weitestgehend klar.

    Es ging mir um die unglaubliche Willkür, mit der dieser Drecksstaat - und vermutlich auch die anderen europäischen Staaten - in kürzester Frist ein TV-System nach dem anderen durchpeitschen und es ihnen dabei scheissegal ist, dass innerhalb weniger Jahre Millionen von TV-Geräten ohne jeden vernünftigen Anlass auf den Müll geschmissen werden müssen.

    Und nein, die Entwicklungsingenieure sind für politisch verfehlte und nicht durchdachte Entscheidungen nicht verantwortlich.
    Man hätte mit Sicherheit ein europaweit abwärtskompatibles Verfahren einführen oder zwei Systeme lange Zeit parallel betreiben können.

    Nein, man wollte das nicht. Und zwar die politischen Entscheidungsträger, die über den technischen Kommissionen stehen.

    In Fernost wird man sich ein Loch in den Bauch freuen, denn dieser Blödsinn garantiert den Absatz von Millionen neuer TV-Geräte oder mindestens von Set-Top-Boxen. Ein Bombengeschäft, das den Asiaten mit diesem Blödsinn in den Schoß fällt.

    Man könnte bei solchen Schafen wie dir wirklich ausrasten.

  3. #423
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht von dem, was ich geschrieben habe, hast du begriffen. Überhaupt nichts.

    Wir brauchen hier keine technischen Abhandlungen über die Systeme verfassen. Die technischen Hintergründe sind eh weitestgehend klar.

    Es ging mir um die unglaubliche Willkür, mit der dieser Drecksstaat - und vermutlich auch die anderen europäischen Staaten - in kürzester Frist ein TV-System nach dem anderen durchpeitschen und es ihnen dabei scheissegal ist, dass innerhalb weniger Jahre Millionen von TV-Geräten ohne jeden vernünftigen Anlass auf den Müll geschmissen werden müssen.

    Und nein, die Entwicklungsingenieure sind für politisch verfehlte und nicht durchdachte Entscheidungen nicht verantwortlich.
    Man hätte mit Sicherheit ein europaweit abwärtskompatibles Verfahren einführen oder zwei Systeme lange Zeit parallel betreiben können.

    Nein, man wollte das nicht. Und zwar die politischen Entscheidungsträger, die über den technischen Kommissionen stehen.

    In Fernost wird man sich ein Loch in den Bauch freuen, denn dieser Blödsinn garantiert den Absatz von Millionen neuer TV-Geräte oder mindestens von Set-Top-Boxen. Ein Bombengeschäft, das den Asiaten mit diesem Blödsinn in den Schoß fällt.

    Man könnte bei solchen Schafen wie dir wirklich ausrasten.
    Du hast aber auch nicht so richtig begriffen, worum es wirklich geht. DVB-T hätte entweder Ende der 90er rauskommen müssen oder gar nicht. Wie gesagt, war der Standard schon veraltet, als er in Deutschland eingeführt wurde, während sich einige osteuropäische Länder schon über uns lustig machten, dass wir nicht gleich DVB-T2 eingesetzt haben, was chiptechnisch durchaus schon machbar war. Nur die bekiffte Bundesnetzagentur meinte, die Standards und die Frequenzverteilung jahrelang zerreden zu müssen. Jetzt haben wir den Salat und haben nach 50 Jahren PAL-Fernsehen und nur zehn Jahren DVB-T schon den nächsten Standard. Dass es nicht abwärtskompatibel ist, ist kein technisches Problem, sondern so gewollt, weil kein Sender eine Vierfachausstrahlung Sat + Kabel und 2 * DVB-T bezahlen will.

    Auch ich habe einen Fernseher, den ich über Antenne betreibe und einen zweiten, dessen Set-Top-Box bald in die Tonne geworfen wird und finde das schade. Noch schlimmer ist, falls dir das bewusst ist, dass DVBT2-Boxen keinen Scart-Anschluss mehr haben und Millionen Fernseher außer DVD und Videos bald überhaupt nichts mehr anzeigen können. Adapter von HDMI auf Scart gibt es aus bekannten Gründen nicht. Da werden manche noch in die leere Röhre gucken.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  4. #424
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So, jetzt reicht es mir auch!

    Da ab März kommenden Jahres die bisherigen DVBT-Sender auf DVB-T2 umgerüstet werden und somit die bisherigen TV-Geräte das Programm nicht mehr empfangen können (es sei denn, man kauft sich pro Gerät für 60 Euro noch ein Zusatzkästchen und hat dann zwei Fernbedienungen herumliegen), werde ich danach die Zahlung der GEZ verweigern und notfalls die Justiz an den Hacken haben.

    Die in der Kündigung an die Gebührenzentrale zu nennenden Argumente:

    1. Ich weigere mich, fünf in jüngster Zeit angeschaffte, modernste TV-Geräte mit eingebautem DVBT-Decoder auf den Müll zu werfen und neue Geräte zu kaufen.

    2. Ich weigere mich, zu jedem der vorhandenen Geräte Set-Top-Boxen anzuschaffen. Ich sehe nicht ein, dass ein vor wenigen Jahren eingeführtes Verfahren jetzt durch ein nicht abwärtskompatibles Verfahren ersetzt wird und neue Hardware-Anschaffungen erforderlich werden.

    3. Ich brauche keine hochauflösenden Bildschirme für den alten Heinz-Rühmann-Ruth-Leuwerik-Dreck, den die Anstalten von ARD und ZDF mangels neuer Programme ständig ausstrahlen.

    4. Es wäre technisch überhaupt kein Problem gewesen, die immer noch vorhandenen Frequenzbereiche so aufzuteilen, dass beide Systeme noch lange Zeit parallel hätten betrieben werden können.
    Wenn die Netzagentur und die Reg-TPs zu dumm und zu faul sind, die noch aus der Zeit des Analogfernsehens stammenden Frequenzbänder in der Ära der Digitalisierung des Fernsehsystems besser zu nutzen, kann man nicht den Konsumenten für derlei Inkompetenzen verantwortlich machen und zu Neuanschaffungen zwingen.

    5. Das Argument, man könne doch mit dem PC fernsehen, lasse ich nicht gelten. Es ist unzumutbar, mit dem kleinen Bildschirm eines Laptops oder Tablets eine Fernsehsendung anzuschauen. Computer sind für einen anderen Anwendungszweck gedacht, aber ganz sicher nicht zur Nutzung als TV-Gerät.

    Somit verweigere ich jede weitere Zahlung der Rundfunkgebühren. Ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele Mitbürger_innen diesem Boykott anschließen werden. Es kann und darf so nicht mehr weitergehen.
    Wozu dieser Aufwand?
    Schaff dir ein P-Konto an,oder noch besser ein Auslandskonto.
    Alternativ könntest du auch mich deinem Chef reden und dir dein Gehalt in Bar auszuzahlen lassen.

    Ich persönlich habe mich für die Gewaltsame Option entschieden,welche nur für Jene eine Option ist,die schon alles hinter sich haben.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #425
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.699

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    5. Das Argument, man könne doch mit dem PC fernsehen, lasse ich nicht gelten. Es ist unzumutbar, mit dem kleinen Bildschirm eines Laptops oder Tablets eine Fernsehsendung anzuschauen. Computer sind für einen anderen Anwendungszweck gedacht, aber ganz sicher nicht zur Nutzung als TV-Gerät.
    ...
    Es reicht, dass du die theoretische Möglichkeit dazu hast, ARD.DE anzuklicken oder einen verlinkten Artikel irgendeiner GEZ-Seite zu lesen, um rein praktisch 17,50 pro Monat abzuführen.
    So jedenfalls die Argumentation der Schmarotzer.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es reicht, dass du die theoretische Möglichkeit dazu hast, ARD.DE anzuklicken oder einen verlinkten Artikel irgendeiner GEZ-Seite zu lesen, um rein praktisch 17,50 pro Monat abzuführen.
    So jedenfalls die Argumentation der Schmarotzer.

    ---
    Ist mir völlig klar. Juristisch habe ich null Chance gegen diese Abzockerei.

    Mir ging es mit meinem Beitrag um etwas ganz anderes, nämlich um die Dreistigkeit, mit der uns die Politik und die Beamtenschaft einen Systemwechsel aufs Auge drückt und sich einen Dreck darum kümmert, dass jetzt Millionen ziemlich neuer TV-Geräte auf den Müll geworfen werden oder mit Kästchen nachgerüstet werden müssen - und das alles wegen einer sinnlosen Erhöhung der Bildauflösung, die man für den ganzen alten Krempel, den die ständig senden, eh nicht nutzen kann.

  7. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es reicht, dass du die theoretische Möglichkeit dazu hast, ARD.DE anzuklicken oder einen verlinkten Artikel irgendeiner GEZ-Seite zu lesen, um rein praktisch 17,50 pro Monat abzuführen.
    So jedenfalls die Argumentation der Schmarotzer.

    ---
    Parasiten bitte. Schmarotzer klingt zu harmlos für diese Vereinigung.

  8. #428
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig klar. Juristisch habe ich null Chance gegen diese Abzockerei.

    Mir ging es mit meinem Beitrag um etwas ganz anderes, nämlich um die Dreistigkeit, mit der uns die Politik und die Beamtenschaft einen Systemwechsel aufs Auge drückt und sich einen Dreck darum kümmert, dass jetzt Millionen ziemlich neuer TV-Geräte auf den Müll geworfen werden oder mit Kästchen nachgerüstet werden müssen - und das alles wegen einer sinnlosen Erhöhung der Bildauflösung, die man für den ganzen alten Krempel, den die ständig senden, eh nicht nutzen kann.
    Mir bringen sie zu wenig alten Krempel, wenn ich so in die TV Zeitschrift schaue, sehe ich Hauptsächlich Filme zwischen 2000-2016. Die ganzen Video on Demand Anbieter haben mir zu wenig alten Krempel und ja ich liebe es Filme zu schauen die mich etwas in meine Jugend zurück versetzen. Du siehst Geschmäcker sind verschieden und es wird nicht nur für dich TV gesendet.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  9. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Mir bringen sie zu wenig alten Krempel, wenn ich so in die TV Zeitschrift schaue, sehe ich Hauptsächlich Filme zwischen 2000-2016. Die ganzen Video on Demand Anbieter haben mir zu wenig alten Krempel und ja ich liebe es Filme zu schauen die mich etwas in meine Jugend zurück versetzen. Du siehst Geschmäcker sind verschieden und es wird nicht nur für dich TV gesendet.
    Falsche Rubrik.

    Hier geht es nicht um Geschmack und Ansichten über Sendungsinhalte, sondern um die technische Vergewaltigung ganzer Völker.

    Mit dem alten Krempel meinte ich Filme bzw. TV-Produktionen, die noch nicht in HD aufgezeichnet wurden und die den Auflösungs-Sprung durch DVB-T2 überhaupt nicht nutzen können.
    Dazu gehören auch die meisten Produktionen, die bis vor wenigen Jahren hergestellt wurden.

  10. #430
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Beitragsservice (GEZ) - beim Einwohnermeldeamt abmelden als letzte Konsequenz?

    Wir sollten froh sein, dass es überhaupt noch Fernsehen gibt. Böse Zungen behaupten, in 20 Jahren gäbe es gar kein Fernsehen mehr oder es wäre dann so altmodisch, wie heute Mittelwelle zu hören. Jeder Depp klickt dann nur noch wahllos im Internet herum und wird auch noch in allen Aktionen beschnüffelt. Also, mir wäre nur noch Internet viel zu öde, aber die nächste Generation weiß bald gar nicht mehr, wo sie hinklicken soll. Früher lieferte Fernsehen wenigstens noch Gesprächsgrundlagen. Oder man freute sich auf was Kommendes. Während: "Heute abend im Internet! Nicht verpassen!" schon total verhaltensgestört klingt.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:48
  2. Atheismus und ihre konsequenz.
    Von Jojakim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:19
  3. Bundes-WASG will Landesverband notfalls von Wahl abmelden
    Von RosaRiese im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gez-mafia

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksbetrug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben