+ Auf Thema antworten
Seite 304 von 318 ErsteErste ... 204 254 294 300 301 302 303 304 305 306 307 308 314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #3031
    Schröder
    Gast

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Diese Ansicht gilt nur für Fächer, die einen ideellen Wert besitzen - wie z.B. Kunstgeschichte oder Literaturwissenschaften.
    Was "arbeitet" denn ein Student, was leistet er für die Gemeinschaft?
    Was nutzt es mir, wenn ich xy das Studium finanzieren muss?

  2. #3032
    Schröder
    Gast

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Würde ich zustimmen, wenn es sich nicht bei 2/3 der Hartzer um Migranten handeln würde.
    Wen man auch nicht vergessen darf sind eie ganzen "Allein(v)erziehenden" - zumeist Frauen, die aus egoistischen Gründen iihre Familie zerstört haben.
    Hartz IV ermöglicht es überhaupt erst, dass dermaßen viele Frauen sich scheiden lassen und Familien zerstören.

    Deshalb: KEINE Leistungen mehr an niemanden - jeder ist für sich selber verantwortlich!

  3. #3033
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Du hast von ökonomischen und rechtlichen Dingen überhaupt keinen blassen Schimmer. Du kannst sicherlich medizinische Hilfe leisten oder einen Opa mit Haloperidol ins Nirvana befördern, aber von den Feinheiten und den Problemen des Arbeits- und Tarifrechts hast du leider keine Ahnung. Sonst wüßtest du, daß es für einen Arbeitgeber gefährlich ist, in einer Sachbearbeiterposition einen Betriebswirt oder Dipl.-Kaufmann zu beschäftigen, da über dem Arbeitsvertrag immer das Damoklesschwert des "dispositiven Rechtes" besteht. Das besagt, daß bei entsprechender Aus- und Vorbildung auch bei unterqualifizierter Position der Tariflohn der tatsächlichen Ausbildung zu zahlen ist. Und davor haben Arbeitgeber selbstverständlich Angst. Du scheinst eher eindimensional gebildet zu sein - sei froh daß du das Glück gehabt hast, rechtzeitig eine Stelle in den 80er oder 90er Jahren zu bekommen - bei einem anderen - leistungsgerechteren - Kündigungsschutzrecht wärest du vielleicht nicht mehr so hochmütig. Und ich lebe nicht in der sozialen Hängematte - ich arbeite an einer besseren Zukunft. Aber so weit reicht dein kurzsichtiger weiblicher Horizont eben nicht. Du kannst ja den Begriff "Leistung" ja noch nicht mal definieren!

    Im übrigen werden immer mehr Tätigkeiten in Zukunft durch Roboter und Computer ersetzt. Und es wachsen immer weniger qualifizierte Kräfte nach - das Ende der "Babyboomer"-Ära. Daher werden immer mehr Programmierer gebraucht - auch für komplexe Wertschöpfungsketten und Arbeitsprozesse. Daher werde ich sicherlich - auch wenn es einige Zeit dauern wird - eine entsprechend bezahlte Stelle finden. Auch mit 60 oder 70 Jahren werde ich dann am Rechner sitzen und meine Arbeit machen. Bildung hält frei und jung. Manuelle Arbeit braucht dann fast kein Mensch mehr.
    Tja, dennoch scheine ich was richtig zu machen und du wohl nicht. Sorgen muß ich mir auch keine machen und mit Glück hatte
    das nichts zu tun, eher mit Realismus. Der dir durch die lange Couchsurferei wohl abhanden kam.
    Du schätzt dich teuer ein, aber deine "Ausbildungen" sind vermutlich schon lange nix mehr wert.

    Andere sind für dich wohl alle dumm, aber zahlen sollen sie deine Rumschulerei. Und wer will dich dann noch?
    Naja, mir wurscht. Leb in deiner Polly-Pocket-Traumwelt. Pass aber auf, daß du dir beim Sturz aus dem Elfenbeintürmchen
    ins SGB II nicht dein Krönchen brichst.

  4. #3034
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Du hast von ökonomischen und rechtlichen Dingen überhaupt keinen blassen Schimmer. Du kannst sicherlich medizinische Hilfe leisten oder einen Opa mit Haloperidol ins Nirvana befördern, aber von den Feinheiten und den Problemen des Arbeits- und Tarifrechts hast du leider keine Ahnung. Sonst wüßtest du, daß es für einen Arbeitgeber gefährlich ist, in einer Sachbearbeiterposition einen Betriebswirt oder Dipl.-Kaufmann zu beschäftigen, da über dem Arbeitsvertrag immer das Damoklesschwert des "dispositiven Rechtes" besteht. Das besagt, daß bei entsprechender Aus- und Vorbildung auch bei unterqualifizierter Position der Tariflohn der tatsächlichen Ausbildung zu zahlen ist. Und davor haben Arbeitgeber selbstverständlich Angst.

    ...
    Das ist vollkommener Blödsinn.
    Ich hatte früher in meiner Spedition auch Fahrer beschäftigt, die deutlich höher qualifiziert waren. Trotzdem wurden sie nur für die ausgeübte Tätigkeit, nämlich als Kraftfahrer, bezahlt. In anderen Betrieben wurde und wird es ebenso gehandhabt.
    Sogenannte Überqualifizierte werden nur deshalb nicht gern unterhalb ihres Qualifikationsniveaus eingestellt, weil sie üblicherweise nicht lange im Betrieb bleiben und zudem häufig auch Unfrieden innerhalb der Belegschaft stiften.
    Bei meinen Fahrern konnte ich es auch nur deshalb wagen, weil das Leute waren, die Diesel im Blut hatten und unbedingt auf den Bock wollten.


    Sorry, aber bei dir habe ich mittlerweile eher den Eindruck, daß du nur Ausflüchte suchst, um dich vor einer regulären Arbeitsstelle zu drücken.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #3035
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Genau so ist es.
    Er scheint längst den Bezug zur Arbeitsrealität verloren zu haben.

  6. #3036
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wen man auch nicht vergessen darf sind eie ganzen "Allein(v)erziehenden" - zumeist Frauen, die aus egoistischen Gründen iihre Familie zerstört haben.
    Hartz IV ermöglicht es überhaupt erst, dass dermaßen viele Frauen sich scheiden lassen und Familien zerstören.

    Deshalb: KEINE Leistungen mehr an niemanden - jeder ist für sich selber verantwortlich!
    Durch Ideologie besetzt und von Haß getrieben, anders kann mans nicht nennen.

    Es wäre mir neu, daß an einer Scheidung immer die Frauen schuld wären. Eine Zeitlang habe ich mitten in einer Großstadt gelebt und durfte die männlichen Scheidungsgründe hautnah erleben, wenn sie mittags mit Fahne ihren Nachschub besorgten. Die krassesten Fälle sah man mit verschissenen Hosen. Auch schön: Am hellichten Tag konnte man an diesen unzähligen Spelunken mit Außenbewirtung die Beschwerdeführung bereits angetrunkener (oder schon wieder oder Zimmer noch) Männer vernehmen, die sich über ihre Schlampe daheim beschwerten , die noch nicht mal den Haushalt führen könne.

    Wenn ich doch höre, Schröder, bin ich gedanklich wieder in diesem Milieu. Du würdest doch nicht sonderlich hervorheben.

  7. #3037
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, das Recht, welches ihnen durch die entsprechende Gesetzgebung gegeben wird.

    Wenn "ihr" es nicht in Ordnung findet, daß es so etwas wie Hartz 4 gibt, dann beschwert euch doch über die Leute, die so etwas beschloßen haben.

    Und nicht über die, die einfach nur die Möglichkeiten wahrnehmen, die sich ihnen bieten.

    Selbst denen, die Leistungen unberechtigerweise beziehen, weil sie tatsächlich arbeitsunwillig sind, kann man ihr unmoralisches Verhalten in einer ansonsten auch vollkommen unmoralischen Gesellschaft nicht wirklich vorwerfen.
    Der Sinn von H4 ist es Menschen in Notsituationen zu helfen, als Überbrückung. Und das unterstütze ich durchaus.
    Ich wehre mich nur dagegen, dass Menschen meinen sie hätten ein Recht darauf grundsätzlich auf Kosten der anderen zu leben

  8. #3038
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt kein natürliches Recht auf Besitz. Das ist ideologischer Schmarrn!

    Außerdem: wenn es ein natürliches Recht auf Besitz geben würde, dann hätten ja auch alle Besitzlosen dieses Recht auf Besitz. Dann stell dich schon mal darauf ein, dass einer von denen morgen bei dir vorbeikommt.
    Du hast mal wieder nicht zugehört bzw nicht gelesen. Das Recht auf Bsitz leitet sich von der erbrachten Leistung ab. Der Löwe hat die Leistung gebracht die Antilope zu reissen darum ist die Beute sein Besitz. Der Vogel hat das Nest gebaut, darum ist das Nest sein Besitz. Das Recht auf Besitz auf Grund der erbrachten Leistung ist ein Naturrecht.
    Geändert von Trantor (02.09.2014 um 08:42 Uhr)

  9. #3039
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Durch Ideologie besetzt und von Haß getrieben, anders kann mans nicht nennen.
    Ja, muss man nicht ernst nehmen. Er hat irgendeine krude Frauenphobie; vielleicht will ihn keine. Wenn es zu einer Scheidung kommt, ist ja irgendwas aus dem Lot gekommen in der Beziehung und daran sind nun mal beide Parteien - also Mann und Frau - beteiligt. Und es kommt auch vor, dass sich einer der beiden einfach neu verliebt und die Trennung vorantreibt - kann vom Mann und von der Frau gleichermaßen kommen. Fremd gehen tun wohl häufiger Männer, Frauen ziehen daraus nur heutzutage - mit gutem Recht - ihre Konsequenzen. Aber was schreibe ich überhaupt? Er hat halt seine absurde Theorie und von mir aus soll er die haben. Nimmt doch eh keine Frau ernst.

    Und weil die Frauen so böse sind und wild morden und alles zerstören, soll nun niemand mehr Sozialleistungen empfangen. Das sind alles mal Gedankensprünge. Irre.

  10. #3040
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der Sinn von H4 ist es Menschen in Notsituationen zu helfen, als Überbrückung. Und das unterstütze ich durchaus.
    Ich wehre mich nur dagegen, dass Menschen meinen sie hätten ein Recht darauf grundsätzlich auf Kosten der anderen zu leben
    Kann ich so unterschreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben