Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 857 von 1435 ErsteErste ... 357 757 807 847 853 854 855 856 857 858 859 860 861 867 907 957 1357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8561
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Passend zum Thema eine Stelle aus Ezra Pound:

    Les usuriers provoquent des guerres pour créer des dettes dont ils jouissent des intérêts, ainsi que des profits résultant des fluctuations de la valeur de l’unité monétaire" (Ezra Pound, Le Travail et l’Usure, Éditions L’Âge d’Homme, Lausanne, 1968). [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wucherer zetteln Kriege an, um Schulden zu erzeugen, aus denen sie Zinsen ziehen, ebenso wie Profite, die aus den Schwankungen des Wertes der monetären Einheit resultieren.

    Das fett Markierte habe ich möglicherweise nicht richtig übersetzt. Wer eine bessere Lösung findet, darf meiner Dankbarkeit sicher sein. Vielleicht hat sich bei der Übersetzung Pounds aus dem Englischen ins Französische eine Unebenheit eingeschlichen.

    Wie auch immer, was Pound zum Ausdruck bringen wollte, müßte klar geworden sein. Trotz meiner Bedenken stelle ich das Zitat ein, weil es so hervorragend eine der wesentlichsten Triebfedern der anglozionistische Raub- und Völkermordpolitik beschreibt, die seit dem Diktat von Versailles bis zum heutigen Tag Deutschland im Würgegriff hält und rücksichtslos ausplündert.

    Ezra Pound in Venedig:

  2. #8562
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Europarechtler Walter Obwexer kritisiert das Folgende: „Im Gegensatz zu anderen EU-Institutionen, wie der EU-Kommission, ist keine parlamentarische Kontrolle vorgesehen. Es gibt auch keinen parlamentarischen Einfluss auf sein Wirken. Der ESM wird mit wenigen Ausnahmen (z. B. EuGH-Zuständigkeit bei Schlichtungsverfahren) in kein vorhandenes System der Gewaltenteilung eingebunden. Seine Tätigkeit ist nicht öffentlich und nicht transparent.“
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #8563
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    was läuft da für eine Sauerei

    Nach Bekanntwerden des Vorziehens des ESM in das Jahr 2012 forderte der Bund der Steuerzahler am 5. Dezember 2011 den Deutschen Bundestag auf, der Schaffung eines ESM in jedem Fall die Zustimmung zu verweigern. Folgende Mechanismen des ESM wurden gerügt:
    der ESM-Gouverneursrat kann letztlich unbegrenzt hohe Kreditsummen bewilligen;
    die Steuerzahlerbürgschaften sind damit unbegrenzt;
    kein Austrittsrecht für ESM-Mitgliedstaaten;
    unzureichende Beteiligung privater Gläubiger.
    Der Bund der Steuerzahler fürchtete um die finanzpolitische Souveränität Deutschlands
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #8564
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ach so, du reparierst wohl auch dein Auto selber.
    Nein......aber mein erarbeitetes Geld.........schließlich mach ich auch meine Steuererklärung selbst.

    PS:+++ Prof. Dr. Max Otte: Frau Merkel, Sie treiben Europa in den kollektiven Selbstmord!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #8565
    Mitglied Benutzerbild von kadir
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.556

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mit wie vielen Milliarden beteiligt sich eigentlich Italien am Rettungsschirm?:rolleyes:
    italien ist ein nehmer und kein geber.

  6. #8566
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.410

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bin strikt dagegen, für irgendwelche Frauen die Verantwortung zu übernehmen.
    Bie Insolvenzen in der Solarbranche sehe ich dagegen neben der chinesischen Konkurrenz eine erhebliche Schuld des Staates,
    der erst mit Subventionierung die Fertigung anheizt und dann kurzfristig wieder zurückfährt.

    Pleitewelle in der Solarbranche Auch Q-Cells geht in die Insolvenz

    02.04.2012 · Die Pleitewelle in der Solarbranche geht weiter: Nach Solar Millennium, Solon und zuletzt Solarhybrid steht nun auch der einst als Dax-Kandidat Q-Cells vor dem Konkurs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #8567
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.410

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema eine Stelle aus Ezra Pound...
    unité monétaire = Währungs-Einheit

    Es geht da wohl um Profite aus Währungs-Schwankungen.
    Geändert von tosh (02.04.2012 um 16:38 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #8568
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    02.04.2012 · Die Pleitewelle in der Solarbranche geht weiter: Nach Solar Millennium, Solon und zuletzt Solarhybrid steht nun auch der einst als Dax-Kandidat Q-Cells vor dem Konkurs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Malschauen wann Solarworld an der Reihe ist.

    Fast hätte ich Mitleid mit den ganzen Aktionären die aus Idealismus in diesen Schrott investiert hatten.

  9. #8569
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.410

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    was läuft da für eine Sauerei

    Nach Bekanntwerden des Vorziehens des ESM in das Jahr 2012 forderte der Bund der Steuerzahler am 5. Dezember 2011 den Deutschen Bundestag auf, der Schaffung eines ESM in jedem Fall die Zustimmung zu verweigern. Folgende Mechanismen des ESM wurden gerügt:
    der ESM-Gouverneursrat kann letztlich unbegrenzt hohe Kreditsummen bewilligen; *
    die Steuerzahlerbürgschaften sind damit unbegrenzt;
    kein Austrittsrecht für ESM-Mitgliedstaaten;
    unzureichende Beteiligung privater Gläubiger.
    Der Bund der Steuerzahler fürchtete um die finanzpolitische Souveränität Deutschlands
    Wie ich bereits schrieb, hat Deutschland mit 27% Stimmanteile eine Sperrminorität, da für die Erhöhungen 80% bzw. 85% Zustimmung nötig ist.

    Das gute ist doch: Erhöhungen des ESM* können laut Vertrag geheim** erfolgen.

    Wir werden in absehbarer Zeit also nur noch diskutieren warum die Staatsverschuldung, ohne jegliche Begründung, ins Unermessliche steigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Sorry, Das ist falsch

    Da steht:

    "Sollte schnell mehr Kapital von Nöten sein, um etwa Staatsanleihen eines Euro-Risikostaates zu kaufen, kann der Gouverneursrat mit einfacher Mehrheit, also gegen die Stimme Deutschlands, das nichteingezahlte Aktienkapital von vielen hundert Milliarden Euro jederzeit innerhalb von sieben Tagen "unwiderruflich und uneingeschränkt" (Artikel 9) anfordern."

    Und de facto steht dort nicht Aktienkapital sondern Grundkapital!

    Einfache Mehrheit kommt also zum Zuge, wenn ein Staat noch nicht seinen Grundkapital-Anteil eingezahlt hat!
    **Und sorry,von geheim steht da gleich garnichts!



    Feuerwehr-Rettungsmaßnahmen könnte Deutschland mit seinen 27% Anteile blockieren:

    (4) Abweichend von Absatz 3 wird in Fällen, in denen die Europäische Kommission und die EZB
    beide zu dem Schluss gelangen, dass die Unterlassung der dringlichen Annahme eines Beschlusses
    zur Gewährung oder Durchführung von Finanzhilfe in aller Eile gemäß der Regelung in den
    Artikeln 13 bis 18 die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität des Euro-Währungsgebiets bedrohen
    würde, ein Dringlichkeitsabstimmungsverfahren angewandt. Die Annahme eines Beschlusses in
    gegenseitigem Einvernehmen durch den Gouverneursrat gemäß Artikel 5 Absatz 6 Buchstaben f
    und g und durch das Direktorium nach diesem Dringlichkeitsverfahren erfordert eine qualifizierte
    Mehrheit von 85 % der abgegebenen Stimmen.

    (5) Für die Annahme eines Beschlusses mit qualifizierter Mehrheit sind 80 % der abgegebenen
    Stimmen erforderlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #8570
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von kadir Beitrag anzeigen
    italien ist ein nehmer und kein geber.
    Beweise?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 21:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 04:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 11:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben