+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 202

Thema: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

  1. #1
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    BERLIN. Facebook hat angekündigt, verstärkt gegen sogenannte Haßkommentare vorgehen zu wollen. Während der Vollversammlung der Vereinten Nationen am Wochenende in New York traf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg und bat diesen, sein Unternehmen möge konsequenter gegen entsprechende Kommentare vorgehen. Dem soll Zuckerberg zugestimmt haben. „Ich denke, wir müssen daran arbeiten“, zitiert der Medien-Newsletter media.de den Facebook-Chef.
    Die Bundesregierung fordert seit einigen Wochen ein härteres Vorgehen von Facebook gegen fremdenfeindliche und rassistische Kommentare. Insbesondere Bundesjustizminister Heiko Maas sind die sogenannten Haßkommentar ein Dorn im Auge. Er traf sich deshalb bereits mit Vertretern von Facebook in seinem Ministerium.
    Kahane: Facebook muß Experten einstellen
    An diesen Montag tagt auch erstmals eine Sonder-Arbeitsgruppe im Justizministerium. An dem Treffen beteiligen sich unter anderem Staatssekretär Gerd Billen sowie Vertreter von Facebook, Google und Twitter.
    Auch die linke Amadeu-Antonio-Stiftung gehört der Arbeitsgruppe an. Die Organisation, die sich hauptsächlich dem sogenannten „Kampf gegen Rechts“ verschrieben hat, soll dabei über den Umgang mit Haßpostings beraten. Die Stiftungsvorsitzende, die ehemalige inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi, [Links nur für registrierte Nutzer]forderte von Facebook, gesondertes Personal für den Umgang mit Haßkommentaren zu engagieren. Facebook müsse Experten einstellen, um das Problem in den Griff zu bekommen, sagte sie der Bild-Zeitung. (krk)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  2. #2
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    BERLIN. Facebook hat angekündigt, verstärkt gegen sogenannte Haßkommentare vorgehen zu wollen. Während der Vollversammlung der Vereinten Nationen am Wochenende in New York traf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg und bat diesen, sein Unternehmen möge konsequenter gegen entsprechende Kommentare vorgehen. Dem soll Zuckerberg zugestimmt haben. „Ich denke, wir müssen daran arbeiten“, zitiert der Medien-Newsletter media.de den Facebook-Chef.
    Die Bundesregierung fordert seit einigen Wochen ein härteres Vorgehen von Facebook gegen fremdenfeindliche und rassistische Kommentare. Insbesondere Bundesjustizminister Heiko Maas sind die sogenannten Haßkommentar ein Dorn im Auge. Er traf sich deshalb bereits mit Vertretern von Facebook in seinem Ministerium.
    Kahane: Facebook muß Experten einstellen
    An diesen Montag tagt auch erstmals eine Sonder-Arbeitsgruppe im Justizministerium. An dem Treffen beteiligen sich unter anderem Staatssekretär Gerd Billen sowie Vertreter von Facebook, Google und Twitter.
    Auch die linke Amadeu-Antonio-Stiftung gehört der Arbeitsgruppe an. Die Organisation, die sich hauptsächlich dem sogenannten „Kampf gegen Rechts“ verschrieben hat, soll dabei über den Umgang mit Haßpostings beraten. Die Stiftungsvorsitzende, die ehemalige inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi, [Links nur für registrierte Nutzer]forderte von Facebook, gesondertes Personal für den Umgang mit Haßkommentaren zu engagieren. Facebook müsse Experten einstellen, um das Problem in den Griff zu bekommen, sagte sie der Bild-Zeitung. (krk)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich fordere eine Gründung "Kampf gegen LINKS" um mal deren Machenschaften an Licht zu bringen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Darf ich morgen Blumenkohlsuppe hassen? Oder die, die sie lieben? Wenn jemand einen Ausländer hasst ... darf ich den dann hassen? Ist ja auch n Mensch, aber ich mag Blumenkohl halt. Wie kommen wir jetzt weiter? Darf ich bei Facebook Menschen verachten? Oder muss ich sie lieben und achten? Muss ich Menschen respektieren, nur weil es Menschen sind? Muss man sich Respekt nicht mehr verdienen und warum respektiert dann niemand meine Meinung? Darf ich Menschen scheiße finden, auch wenn sie nicht männlich und weiß sind und inländisch? Alle anderen haben doch bereits ihre Minderheitengruppen. Wo bleibt meine?
    Und ein Türke mit deutschem Pass ist ja Deutscher ... sagt man. Wieso ist es Fremdenhass, wenn ich den auslache und sind Blondinenwitze noch erlaubt? Darf man wieder über den Führer lachen oder wird man dafür bald wieder abgeführt? Ich kann diese Welt nicht mehr ernst nehmen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Dieser Experte sollte aber tunlichst arabisch und türkisch können, dort sind die schlimmsen Kommentare, auch Aufrufe zum Dschihad.
    Nur, falls das jemande ninteressieren sollte.
    Was es nicht tut.
    Besser, Michel eins überzusemmeln, wenn er mal seinem Ärger Luft verschafft, das ist ungefährlicher.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich fordere eine Gründung "Kampf gegen LINKS" um mal deren Machenschaften an Licht zu bringen.
    Lass es sein! Die 1989er Chance ist verpasst. Nun werdet ihr alle gelinkst. Ich bringe euch gern die Grundlagen des Marxismus bei.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Darf ich morgen Blumenkohlsuppe hassen? Oder die, die sie lieben? Wenn jemand einen Ausländer hasst ... darf ich den dann hassen? Ist ja auch n Mensch, aber ich mag Blumenkohl halt. Wie kommen wir jetzt weiter? Darf ich bei Facebook Menschen verachten? Oder muss ich sie lieben und achten? Muss ich Menschen respektieren, nur weil es Menschen sind? Muss man sich Respekt nicht mehr verdienen und warum respektiert dann niemand meine Meinung? Darf ich Menschen scheiße finden, auch wenn sie nicht männlich und weiß sind und inländisch? Alle anderen haben doch bereits ihre Minderheitengruppen. Wo bleibt meine?
    Und ein Türke mit deutschem Pass ist ja Deutscher ... sagt man. Wieso ist es Fremdenhass, wenn ich den auslache und sind Blondinenwitze noch erlaubt? Darf man wieder über den Führer lachen oder wird man dafür bald wieder abgeführt? Ich kann diese Welt nicht mehr ernst nehmen.
    So lange Dein Gehirn nicht auslesbar ist, darfst Du das alles. Auch im tiefen Keller oder Wald darfst Du dich leise äußern. Nur eben nicht in der Öffentlichkeit.

  7. #7
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Dieser Experte sollte aber tunlichst arabisch und türkisch können, dort sind die schlimmsen Kommentare, auch Aufrufe zum Dschihad.
    Nur, falls das jemande ninteressieren sollte.
    Was es nicht tut.
    Besser, Michel eins überzusemmeln, wenn er mal seinem Ärger Luft verschafft, das ist ungefährlicher.


    Wenn der Michel die Welt besser "verstehen" würde dann würde er sich gar nicht politisch so entblöden.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.269

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    ...
    Kahane: Facebook muß Experten einstellen
    An diesen Montag tagt auch erstmals eine Sonder-Arbeitsgruppe im Justizministerium. An dem Treffen beteiligen sich unter anderem Staatssekretär Gerd Billen sowie Vertreter von Facebook, Google und Twitter.
    Auch die linke Amadeu-Antonio-Stiftung gehört der Arbeitsgruppe an. Die Organisation, die sich hauptsächlich dem sogenannten „Kampf gegen Rechts“ verschrieben hat, soll dabei über den Umgang mit Haßpostings beraten. Die Stiftungsvorsitzende, die ehemalige inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi, [Links nur für registrierte Nutzer]forderte von Facebook, gesondertes Personal für den Umgang mit Haßkommentaren zu engagieren. Facebook müsse Experten einstellen, um das Problem in den Griff zu bekommen, sagte sie der Bild-Zeitung. (krk)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ha,ha,ha paßt. Ex-Stasi-Spitzel "Victoria" Kahane gibt praktische Tips zur Überwachung von Meinungen. Sie selbst darf sich übrigens rassistisch äußern und beklagen, daß in Ostdeutschland zuviele Weiße leben.Hurra, es lebe die Deutschland GmbH!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Facebook hat angekündigt, verstärkt gegen sogenannte Haßkommentare vorgehen zu wollen.
    Man muß es wirklich anerkennen, diese Sorte erweist sich als Meister perfider Wortwahl. "Hasskommentar" wird ausschließlich von Umvolkern verwandt und zwar gegen jeden und alles, was den deutschen Volkstod nicht devot hinnimmt und auf Realitäten verweist. Ist das Opfer weiterhin belehrungsrenitent, hilft die Nazikeule nach.

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Facebook will gegen Haßkommentare vorgehen

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ha,ha,ha paßt. Ex-Stasi-Spitzel "Victoria" Kahane gibt praktische Tips zur Überwachung von Meinungen. Sie selbst darf sich übrigens rassistisch äußern und beklagen, daß in Ostdeutschland zuviele Weiße leben.Hurra, es lebe die Deutschland GmbH!


    kd
    Wenns nicht so witzig wäre, müsste man heulen.
    Das ist schon sowas von unfreiwillig komisch ... und schau sie dir an, die Deutschen! Frei fühlen sie sich ... wer es nicht ist, muss sich halt so fühlen. Drei Puddingsorten im Kühlschrank und 30 Sender bunte Scheiße ... was will man auch mehr?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte die EU militärisch gegen den IS vorgehen ?
    Von Dr. Nötigenfalls im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 10:34
  2. Bund will gegen manipulierte Kassen vorgehen
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 10:28
  3. csu-will-gegen-armutsmigranten-vorgehen
    Von D-Moll im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 15:21
  4. Staat will härter gegen Islamisten vorgehen
    Von Freikorps im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:08
  5. Amerika will gegen Blogger und Journlisten vorgehen
    Von Efna im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben