+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Menschliche Schwäche in Extremsituationen taugt nur schlecht, allgemeinverbindliche Regeln für's normale Miteinander zu bestimmen.
    Zumal in so einer Lage es gar nicht mehr um die Frage ginge, ob sich das Eigentum bspw. an Deinem Gelde ändert - nur darum, ob ich Besitzer werde und also faktisch frei, wenn auch illagel, darüber verfügen kann.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du einen Schlaganfall als menschliche Schwäche bezeichnen würdest, oder eine Gallenblasenentzündung, oder ein Hüftgelenksbruch infolge einer Osteoporose. Irgendetwas Schreckliches wird auch dir zustoßen, du weißt nur nicht was und wann.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Menschliche Schwäche in Extremsituationen taugt nur schlecht, allgemeinverbindliche Regeln für's normale Miteinander zu bestimmen.
    Zumal in so einer Lage es gar nicht mehr um die Frage ginge, ob sich das Eigentum bspw. an Deinem Gelde ändert - nur darum, ob ich Besitzer werde und also faktisch frei, wenn auch illagel, darüber verfügen kann.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du einen Schlaganfall als menschliche Schwäche bezeichnen würdest, oder eine Gallenblasenentzündung, oder ein Hüftgelenksbruch infolge einer Osteoporose. Irgendetwas Schreckliches wird auch dir zustoßen, du weißt nur nicht was und wann. Und du kannst nicht für alles vorsorgen.

  3. #33
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    An wen hast du da gedacht?
    z.B. Platon, Aischylos oder Sophokles.

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Diese Extremsituationen sind gar nicht so extrem. Mit dem Alter kommen die ernsthaften Krankheiten. Bei fast allen. Warte nur ab. Dann wollen wir mal sehen ob du dann noch einen auf dicke Hose machst.
    Dass wer an das Zeuch anderer Leute will, reicht noch nicht aus dazu, dass er es darf - sonst wär Diebstahl ja legal.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob du einen Schlaganfall als menschliche Schwäche bezeichnen würdest, oder eine Gallenblasenentzündung, oder ein Hüftgelenksbruch infolge einer Osteoporose. Irgendetwas Schreckliches wird auch dir zustoßen, du weißt nur nicht was und wann. Und du kannst nicht für alles vorsorgen.
    Mit "menschliche Schwäche" meinte ich den Umstand, dass man in Extremsituationen wenig(er) Rücksicht auf seine Mitmenschen und ihre Rechte (z.B. Eigentum) nimmt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Tatsache ist, Kinder, dass seit mindestens ueber ein Vierteljahrhundert haben es die USA mit Ach u. Krach schon mal versucht, gewisse Menschen nicht aus den oberen Gesellschaftsschichten, z.B. lebenslaenglich kranke Senioren, Geistesbehinderte, Mitteleinkommenverdiener vom Sozialabsicherungsnetz (doch nicht in extremis!!!) abhaengig usw. aus dem Leben auszutreiben, d.h. "langsam" absterben zu lassen ("The Great American Die Off"LOL), um dem US-Staat die Aufwaende zu erleichtern, sie staendig in Spitaelern immer noch auf Life-Support halten zu muessen.

    Sowas von einem Social-Darwin-Experiment ist leider nichts mehr Neues, allerdings ganz schrecklich, wenn man's gut ueberlegt, danach schnell einsieht, dass all dies ueberhaupt nicht noetig sei! Wer bleibt denn uebrig, wenn die gebildeten, faehigen, geistreichen und oft Ivy-Leaguer geschulten Baby-Boomer nicht mehr da waeren, und man sich in die Haende einer schoenen, auslaendischen, nur kaum kompetenten, Aerztin aus China, Indien... begeben muesste???

    Wir schuetten ja das Kind mit der Badewanne aus!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    z.B. Platon, Aischylos oder Sophokles.
    Pech nur, dass Aischylos, sofern man den Daten glaubt, "gerade mal" 70 wurde.

    Davon abgesehen hat höchstens eine kleine Elite ein solches Alter erreicht.
    Geändert von Feldmann (07.12.2014 um 23:24 Uhr)

  8. #38
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Pech nur, dass Aischylos, sofern man den Daten glaubt, "gerade mal" 70 wurde.

    Davon abgesehen hat höchstens eine kleine Elite ein solches Alter erreicht.
    zu 1. Welchen Daten du glaubst ist ja dir überlassen ändert aber nichts daran das meine Angaben korrekt sind.

    zu 2. Darum ging es nicht ist aber schön das du irgendetwas zum Thema hast versucht beizusteuern.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Die USA haben doch schon lange ihren Elitismus aufgegeben, seit mindestens ca. Mitte der '60er Jahre, und zwar halte ich naemlich das fuer den Anfang des Endes! Sowohl der Medizinbereich als auch die Immobilien- Bildungs- und Rechtsbranchen leiden unter diesem Verlust des Standards, mit Ausnahmen von denjenigen Diensten den Stinkreichen erhaeltlich.

    Die Oesterreicher sagen "jemand hat Geld wie Mist" und nachdem ich fast mein ganzes Leben hier in den USA verbracht habe, kann ich da ruhig sagen, das Geld dieser Stinkreichen stinkt ja nach Mist:-)

    Ich verdiene mittlerweile ziemlich gut, bin doch kein Raubkapitalist, war nie und werde hoffentlich nie werden. Unsere Politiker sind eben zu feig und zu faul, gegen das jetzige System anzuprangern, denn sie wollen vom rechten Fluegel wahrscheinlich nicht ermordet werden!

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Sollte sich der Staat oder lediglich die Privatsphaere um die Nationalgesundheit kuemmern?

    Der Staat natürlich in einer gesunden Volksgemeinschaft.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte der Staat Gleichgeschlechtliche Beziehungen beforzugen und fördern ??
    Von Staatsfeind im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:40
  2. Soll sich ein Staat auf eine Religion berufen oder nicht?
    Von Maximilian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 18:12
  3. was sollte der staat einem arbeitslosen pro monat zahlen?
    Von spongebob goebbels im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:48
  4. Jetrzt muss sich Bush wohl erst mal um die Probleme im eigenem Land kuemmern
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 10:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben