+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 298

Thema: Opa gibt Gas!

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat der Strangersteller Recht, man sollte ab ca. 70 Jahren alle paar Jahre einen medizinischen Test machen und ggf. den Lappen einziehen.
    Nein, er hat Unrecht. Auch im Mobilverkehr läuft soviel schief, und Oppas wunderlicher Fahrstil ist dabei das geringste Übel. Medizinische Tauglichkeitstests sind zwar berechtigt, gegenwärtig aber nur ein Vorwand für staatliche Abkassierung.

  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Einzelfälle hin oder her, hier hilft nru eine Gesamtstatistik zur Analyse.
    Vermutlich hat der Strangersteller Recht, man sollte ab ca. 70 Jahren alle paar Jahre einen medizinischen Test machen und ggf. den Lappen einziehen.
    Darüber kann man wirklich reden, aber gleichzeitig plädiere ich für einen Intelligenz- und Wesenstest für alle Motorradfahrer.

    Hier im Südwesten werden quasi an jedem Montag ein oder zwei dieser halsbrecherisch fahrenden Biker von den Bäumen oder unter den Leitplanken hervor gekratzt und nicht selten donnern sie frontal in entgegenkommende PKW, wenn sie wieder mal in einer Kurve zu weit über die Mittellinie in die Gegenfahrbahn geraten.

    Die Zahlen der Unfälle mit Opas oder Omas, die die Pedale verwechseln, liegen hier in meiner Gegend numerisch bei weitem unter den Zahlen der Motorrad-Unfälle mit oft tödlichem Ausgang.

  3. #273
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Opa gibt gas!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    09.05. Ein 68-jähriger Fahrer geriet hier mit seinem Lada in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Obstbaum und überschlug sich.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    14.05. Ein 81-jähriger Autofahrer hat am Sonntag vier Radfahrer aus Berlin erfasst, die auf einer Bundesstraße im Landkreis Dahme-Spreewald unterwegs waren. Drei Verletzte und eine Tote.


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heute: Selbst ohne Auto eine Gefahr. Rentner (82) stürzt auf Straße - Autofahrerin überrollt ihn.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollen jetzt Rentner jetzt auch nicht mehr auf die Straße gehen?

    Und dass Rentner immer mehr Unfälle verursachen ist mehr als logisch. Es gibt ja auch immer mehr Rentner.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #274
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich bei Dir anfangen? Kontrolle ab 40.Und AfD-Wähler verlieren den Schein sofort.Wir kontrollieren nähmlich bald auch die Wahlzettel und Forenbeiträge...!
    Uppsi....
    Ähhh, ich wähle SPD und bin für offene GrenzInnen!!!!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Genau diesen beschriebenen Effekt - bei der ersten Automatik-Fahrt - meinte ich doch. Die Umgewöhnung dauert dann je nach persönlicher Routine eben etwas länger, wenn man zuvor rund 30 Jahre nur handgeschaltet fuhr. Bei mir ging es zwei-drei Tage, bis der Reflex ganz weg war.

    Bis zu diesem Automatik-Auto hatte ich schon eine knappe Million Kilometer hinter mir und 12 handgeschaltete Autos aufgebraucht. Vielleicht saß der Reflex dadurch etwas tiefer.

    Gut, passiert ist nichts mit dem Automatik-Fahrzeug. Aber es war schon blöd, wenn man schnell auf die Bremse musste und dabei bewusst den Reflex abschalten musste.
    Ich weiß nicht ob das bei allen Autos so ist, aber alleine wenn man bei Automatik von der Bremse geht, macht das Auto schon einen Satz nach vorne, was durchaus böse enden kann, wenn man z.B. den falschen Gang (vorwärts/rückwärts) eingelegt hat. Das sehe ich als größere Fehlerquelle, dass man in einem Automatikauto den linken Fuß eben garnicht benutzt ist eigentlich einleuchtend und schnell verinnerlicht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #276
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Uppsi....
    Ähhh, ich wähle SPD und bin für offene GrenzInnen!!!!
    Ausreden überzeugen Prüfer nicht...!

  7. #277
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich bei Dir anfangen? Kontrolle ab 40.Und AfD-Wähler verlieren den Schein sofort.Wir kontrollieren nähmlich bald auch die Wahlzettel und Forenbeiträge...!
    Ich Außengeländer und Auto fahren mit Schpridd und nischt mit Scheisendreck Fuhrerschein!

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das bei allen Autos so ist, aber alleine wenn man bei Automatik von der Bremse geht, macht das Auto schon einen Satz nach vorne, was durchaus böse enden kann, wenn man z.B. den falschen Gang (vorwärts/rückwärts) eingelegt hat. Das sehe ich als größere Fehlerquelle, dass man in einem Automatikauto den linken Fuß eben garnicht benutzt ist eigentlich einleuchtend und schnell verinnerlicht.
    Wenn du die Bremse löst und kein Gas gibst, dürfte das nicht passieren. Ansonsten prüfen lassen...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  9. #279
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Einzelfälle hin oder her, hier hilft nru eine Gesamtstatistik zur Analyse.
    Vermutlich hat der Strangersteller Recht, man sollte ab ca. 70 Jahren alle paar Jahre einen medizinischen Test machen und ggf. den Lappen einziehen.
    Mal ehrlich, würdest du das auch machen, wenn es dich beträfe ?
    Selbst wenn du auf ein Auto angewiesen bist und es man dir verbieten wollte ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #280
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Opa gibt Gas!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, würdest du das auch machen, wenn es dich beträfe ?
    ...
    Genau weil es ja nur die wenigen Verantwortungsbewussten freiwillig machen würden, gehört eine gesetzliche Regelung her. Und der würde ich mich auch unterwerfen.
    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    ...
    Selbst wenn du auf ein Auto angewiesen bist und es man dir verbieten wollte ?
    Dies kann keine Begründung dafür sein, andere zu gefährden. Und ja, wenn man bei einer Untersuchung im hohen Alter feststellen würde, dass ich den Anforderungen des Strassenverkehrs nicht mehr gewachsen bin, würde ich den Führerschein abgeben.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 08:12
  2. Auf der Alm da gibt's kei Sünd.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:16
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  4. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amokfahrt rentner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fahrtauglichkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentner am steuer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben