Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 845 von 1435 ErsteErste ... 345 745 795 835 841 842 843 844 845 846 847 848 849 855 895 945 1345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.441 bis 8.450 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8441
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    So bekommt Deutschland wenigstens mal am eigenen Leibe zu spueren was es heisst wenn supranationale, nicht vom Volk gewaehlte Entitaeten in die Realitaet souveraener Nationen eingreifen und dort Entscheidungen faellen. Griechenland gilt fuer alle, und von nun an besonders fuer Deutschland. Ein Boomerang fuer D, welchen ich schon vor Monaten vorausgesagt habe.
    Du vergißt, daß wenn die BRD pleite ist, die gesamte EU pleite sein wird. Die Folgen werden schrecklich sein.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #8442
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bingo. Gouverneursrat zeigt in der Wortwahl, dass es eine quasi militärische Sache ist.
    Aussergerichtlich zudem. Diese Sache ist völlig krank. ---
    Feine Beobachtung. Der Begriff *Rat* verweist auf die UdSSR (Sowjet = Rat), von dort aus in die Bibel und zum Sanhedrin (Hoher Rat).

  3. #8443
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Tja, wenn wir Glück haben, die Türken;-). Also finanziell werden sie in ein paar Jahren mit Sicherheit besser dastehen als wir.
    Um so mehr ich darüber nachdenke, für um so weniger unwahrscheinlich halte ich diese Möglichkeit.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #8444
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: ESM wird einschlagen wie eine Atombombe

    Zitat Zitat von mabubali Beitrag anzeigen
    stehen hier immer nur Überschriften und keine ganzen Artikel?? komme noch nicht so gut klar hier...

    Bitte achte auf die anklickbaren Links, die zur Quelle - d.h. zum Volltext - führen.

    Sie sind stets blau gefärbt und befinden sich in der Regel unter dem Beitrag.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #8445
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich allerdings auch nicht, dass die Franzosen nicht auf die Straße gehen?
    Vermutlich weil keiner mehr kapiert was hier abgeht, bzw. weil die Menschen absichtlich belogen und betrogen werden.
    Dies trifft auch auf Parlamentarier zu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #8446
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    So bekommt Deutschland wenigstens mal am eigenen Leibe zu spueren was es heisst wenn supranationale, nicht vom Volk gewaehlte Entitaeten in die Realitaet souveraener Nationen eingreifen und dort Entscheidungen faellen. Griechenland gilt fuer alle, und von nun an besonders fuer Deutschland. Ein Boomerang fuer D, welchen ich schon vor Monaten vorausgesagt habe.
    Deine Gehässigkeit den Deutschen gegenüber in Ehren aber das Brutto Geldvermögen pro Einwohner ist in Italien höher als in Deutschland.

    Die Italiener werden am Ende mindestens genauso viel verlieren wie die Deutschen...

  7. #8447
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.357

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Feine Beobachtung. Der Begriff *Rat* verweist auf die UdSSR (Sowjet = Rat), von dort aus in die Bibel und zum Sanhedrin (Hoher Rat).
    Ich habe mich auch immer gefragt, warum EU-Kommissare so heißen.
    Jetzt schließt sich mit diesem Gouverneursrat der Kreis.

    Unglaublich, dass der keiner Gerichtsbarkeit unterliegt und gegen die Stimme Deutschlands
    beliebig viele Milliarden aus dem laufenden Haushalt ziehen kann.

    Das ist so aberwitzig krank, dass ich glaube, es ist ein schlechts Drehbuch, das hier abgespielt wird.

    ---

  8. #8448
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch immer gefragt, warum EU-Kommissare so heißen.
    Jetzt schließt sich mit diesem Gouverneursrat der Kreis.

    Unglaublich, dass der keiner Gerichtsbarkeit unterliegt und gegen die Stimme Deutschlands
    beliebig viele Milliarden aus dem laufenden Haushalt ziehen kann.

    Das ist so aberwitzig krank, dass ich glaube, es ist ein schlechts Drehbuch, das hier abgespielt wird.

    ---

    Das Drehbuch finden wir in Thorah, Talmud und den Protokollen der Weisen von Zion. Liegt alles für jedermann offen, klar wie am hellichten Tage. Aber wenn ein Volk nicht lesen will oder das Gelesenen mit dümmsten Einwänden vom Tisch fegt, wird es halt ein ums andere mal von der Entwicklung überrollt.

  9. #8449
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Euro-Rettungsschirm: Finanzminister stocken „Schutzwall“ auf 800 Milliarden auf

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Deine Gehässigkeit den Deutschen gegenüber in Ehren aber das Brutto Geldvermögen pro Einwohner ist in Italien höher als in Deutschland.

    Die Italiener werden am Ende mindestens genauso viel verlieren wie die Deutschen...
    Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Wir haben schon heute mehr verloren als man in Deutschland denkt und weiss. Das aendert jedoch nichts daran das besonders die deutschen Medien und die allgemeine Meinungsmache sich bis dato geradezu beschaemend und peinlich gegenueber den ersten Opfern dieses europ. Niedergangs verhalten haben. Und gerade diesen Umstand wird man in Europa nicht vergessen.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  10. #8450
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard Währungsreform oder Eurocrash?

    Bisher jede Währungsreform lief unter strengster Geheimhaltung ab und warum sollte das künftig anders sein.

    Angesichts der rapide steigenden Staatsverschuldung, die in Deutschland und Europa längst außer Kontrolle geraten ist stellt sich nicht mehr die Frage: ...ob es stets so weiter gehen wird wie bisher, sondern wann alles nur noch unter dem Motto
    RETTE SICH WER NOCH KANN ablaufen wird.

    Hierzu einige Anmerkungen aus verschiedenen Medien, die doch Anlass zum Nachdenken geben sollten.

    Doch welche Möglichkeiten haben Deutschland und andere ehemalige Hartwährungsländer, um aus der Schulden- und Samariterunion auszutreten?

    Hier die wahrscheinlichsten Optionen:
    Deutschland tritt aus der Währungsunion aus und führt wieder die D-Mark ein. Andere Länder folgen: Die Österreicher zum Beispiel zahlen wieder mit Schilling, die Niederländer mit Gulden und die Finnen mit Finnmark. Eintrittswahrscheinlichkeit: Eher gering, da eigentlich niemand mehr ein Europa mit im Extremfall ein paar Dutzend Währungen wünscht.
    Die Staaten führen jeweils ganz neue Währungen ein. Eintrittswahrscheinlichkeit: sehr gering.
    Die neue Währung der europäischen Stabilitätsstaaten (sofern man davon überhaupt noch sprechen kann) wird an den US-Dollar gekoppelt. Eintrittswahrscheinlichkeit: gleich Null.
    Die Stabilitätsländer der Euro-Zone rufen den »Neuen Euro« oder den »Nord-Euro« ins Leben. Dieser Währungsunion treten zunächst Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Finnland, Estland und – nach einer entsprechenden Sanierung – auch Irland bei. Später würden eventuell Dänemark und Schweden folgen. Längerfristig könnte dieser Währungsraum sogar für die Schweiz und Großbritannien interessant sein. Eintrittswahrscheinlichkeit: hoch. Auf diese Weise könnten die Vorteile einer gemeinsamen Währung mit einer konsequenten Stabilitätspolitik verbunden werden. Allerdings wären in einer solchen Währungsunion durchaus auch »grenzwertige« Staaten wie Belgien vertreten.
    Die neue Währung wird auf dem bewährten Goldstandard aufgebaut sein. Das wäre sicher in hohem Maße wünschenswert, erscheint aber aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich.

    Ganz gleich, wie eine solche Währungsreform am Ende ausfallen dürfte, gehen Sie bitte davon aus, dass alles unter strenger Geheimhaltung ablaufen wird.
    Politiker, Notenbanker und natürlich Ihr Bankberater werden energisch dementieren, dass eine Währungsreform bevorsteht. Keiner dürfte Ihnen in dieser Situation die Wahrheit sagen. Die Erklärung liegt auf der Hand: Erführen die Menschen schon Tage zuvor von einer solchen Maßnahme, wäre mit einer panikartigen Flucht aus ihrem bisherigen Geld zu rechnen. Das ganze System bräche zusammen, noch bevor die Reform überhaupt umgesetzt werden könnte. Währungsreformen und -umstellungen erfordern einen langen zeitlichen Vorlauf. Giesecke & Devrient (G+D), Deutschlands größte private Gelddruckerei, braucht nach eigenen Angaben etwa ein halbes Jahr, um neue Banknoten zu entwerfen und dann zu produzieren. Fachleute vermuten, dass es noch einige Monate länger dauern könnte, bis Deutschland mit dem neuen Geld versorgt wäre.

    Allerdings könnte man sich auch für ein Provisorium entscheiden. Der Ökonom Professor Dirk Meyer schlägt vor, das im Umlauf befindliche Geld (also die Euro-Scheine) mit magnetischer Tinte fälschungssicher zu stempeln. Die auf diese Weise gekennzeichneten Banknoten würden dann als neues Geld anerkannt und könnten später in neue Geldscheine umgetauscht werden.

    Was meinen Sie, welche Chancen hat der € in dieser staatlichen Konstellation noch und wie lange kann Europa sich selbst kaufen. Wie oft können Schuldner mit Schulden bezahlen und was kommt auf uns zu?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 21:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 04:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 11:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben