+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 84 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 831

Thema: Homos und Adoption - geht das ?

  1. #811
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber auch manche Heteropaare können keine Kinder kriegen. Und die bekommen keine Kinder verkauft, sondern anvertraut.
    Ja, die können aber keine bekommen weil sie behindert sind, zeugungsunfähig oder sowas, nicht weil es grundsätzlich nicht möglich wäre. Auch da muss man genau prüfen, ob sie geeignet sind.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #812
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hut ab!

    Besser als zu lange gewartet!

  3. #813
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Adoption ist immer problematisch, die Adoption (wenn man sie schon legalisiert) sollte immer gut überlegt sein. Man kann Kinder nicht in solche Verhältnisse geben, weil sie dem Kind schaden könnten.
    Mobbing in der Schule ist da nur ein Aspekt. Unverheiratete dürfen ja auch keine Kinder adoptieren, in der Regel. M.E. sollten nur Mann und Frau adoptieren dürfen (wenn sie schon lang zusammen sind und gefestigt sind).
    Das Kind braucht nicht einmal zu erfahren, dass es adoptiert ist. Bei zwei Männern sind diese Bedingungen von Grund auf nicht gegeben.
    "Jedes Kind bekommen" sollte wohlüberlegt sein, das ist es aber nicht mal bei Hetipaaren. Und Mobbing ist echt kein Thema. Da kommen auch Dünne, Dicke, und sonswie komische dran. Aktuell werden ja Deutsche in Ausländerklassen gemobbt...Mobbing kann also kein Kriterium sein.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  4. #814
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    "Jedes Kind bekommen" sollte wohlüberlegt sein, das ist es aber nicht mal bei Hetipaaren. Und Mobbing ist echt kein Thema. Da kommen auch Dünne, Dicke, und sonswie komische dran. Aktuell werden ja Deutsche in Ausländerklassen gemobbt...Mobbing kann also kein Kriterium sein.
    Natürlich ist das ein Kriterium. Hier geht es immernoch um das Wohl des Kindes, nicht um das der "Eltern". Das vergessen viele sehr schnell.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #815
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hut ab!

    Besser als zu lange gewartet!
    Auszug aus dem Link;
    Natürlich erklärt sie auch, dass sie gerne auf „normalem Wege“ schwanger geworden wäre, doch die Angst, den richtigen Partner nicht bald zu finden und vielleicht für immer kinderlos zu bleiben, war zu groß.

    Das verschärft das Problem zusätzlich bei den Heteros. Da habens Frauen natürlich sehr leicht mit einer Samenspende zu einem Kind zu kommen.
    Neue Gesellschaftsstrukturen fordern nun mal neue Wege wie man zu neuem Leben kommen kann. Das ist absolt legitim.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  6. #816
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, die können aber keine bekommen weil sie behindert sind, zeugungsunfähig oder sowas, nicht weil es grundsätzlich nicht möglich wäre. Auch da muss man genau prüfen, ob sie geeignet sind.
    Das muß alles geprüft werden, ebenso wie bei Schwulen auch, logisch. Die Frage ist aber, warum man einem zeugungsunfähigen Heteropaar Kinder zuteilen soll und zeugungsunfähigen homosexuellen Paaren nicht. Haben die etwa keinen Kinderwunsch, keine Beschützerinstinkte, keine Empathie, keinen Altruismus und keinen Wunsch, ihre Erfahrung an die nachkommende Generation weiterzugeben und ihr gleich noch ein Häuschen oder ne Briefmarkensammlung zu vererben? Daß Kinder aus eingeschlechtlichen "Familien" gehänselt werden könnten, möchte ich hier nicht unter den Teppich kehren, das könnte ein großes Problem sein. Aber nur in Milieus, die eben keine diesbezügliche Aufklärung erfahren haben. In Berlin stünde so etwas überhaupt nicht zur Debatte, es sei denn in überwiegenden Migrantenklassen :-(
    Geändert von Heifüsch (12.01.2013 um 22:11 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #817
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Kriterium. Hier geht es immernoch um das Wohl des Kindes, nicht um das der "Eltern". Das vergessen viele sehr schnell.
    Nochmals, das Wohl des Kindes hat nun mal nix mit der sexuellen Präferenz der Eltern zu tun,
    oder nur sehr untergeordnet je nach Sozialkultur in der das Kind aufwächst.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  8. #818
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das muß alles geprüft werden, ebenso wie bei Schwulen auch, logisch. Die Frage ist aber, warum man einem zeugungsunfähigen Heteropaar Kinder zuteilen soll und zeugungsunfähigen homosexuellen Paaren nicht. Haben die etwa keinen Kinderwunsch, keine Beschützerinstinkte, keine Empathie, keinen Altruismus und keinen Wunsch, ihre Erfahrung an die nachkommende Generation weiterzugeben und ihr gleich noch ein Häuschen oder ne Briefmarkensammlung zu vererben? Daß Kinder aus eingeschlechtlichen "Familien" gehänselt werden könnten, möchte ich hier nicht unter den Teppich kehren, das könnte ein großes Problem sein. Aber nur in Milieus, die eben keine diesbezügliche Aufklärung erfahren haben. In Berlin stünde so etwas überhaupt nicht dur Debatte, es sei denn in überwiegenden Migrantenklassen :-(
    Das Problem ist doch, man sieht einer Frau nicht an, dass sie zeugungsunfähig ist, oder einem Mann. Man sieht bei einem Homopaar mit Kind aber sofort, das kann nicht ihres sein.
    Ich kann mir vorstellen dass das Kind da sehr genau hinschaut und irgendwann denkt, es sei nicht normal. Für mich ist das keine Familie, auch wenn die Homos das Kind genauso lieben wie ein eigenes.
    Auch wenn sie theoretisch geeignet wären und sich eines von Herzen wünschen, für mich ist das keine Option. Man gibt Kinder lieber in ein normales Umfeld, da möchte man keine Experimente oder ideologische Vorgaben.
    Man gibt ja auch kein Kind zu Alleinerziehenden. Es hat einen guten Grund dass man darauf achtet, dass es eine Mutter und einen Vater gibt. Jeder Psychologe bestätigt, dass ein Kind beides braucht für eine optimale Entwicklung.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #819
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Nochmals, das Wohl des Kindes hat nun mal nix mit der sexuellen Präferenz der Eltern zu tun, oder nur sehr untergeordnet.
    Aber mit ihrem Verhalten und der Außenwirkung. Natürlich hat es nichts mit der sexuellen Präferenz der "Eltern" zu tun.
    Die ist ja auch völlig egal. Homos wollen doch aufgrund ihrer sexuellen "Orientierung" Sonderrechte. Bedingung sind Mutter und Vater für eine Adoption, egal ob diese homo oder hetero sind.
    Darum geht es nicht, nur darum dass man Kinder nicht zu zwei Männern geben sollte oder zu zwei Frauen. Der Staat fährt gut damit, darauf zu achten, dass das Kind in ein normales Umfeld kommt.
    Um die Vorlieben im Bett geht es gar nicht. Es können ja auch zwei Brüder kein Kind adoptieren oder zwei Freundinnen. Es geht dabei nicht um Sexualität sondern ums Geschlecht der Eltern.
    Ein Kind braucht eine weibliche Komponente und eine männliche, auch um den Bezug zum eigenen Geschlecht zu lernen, es geht um Orientierung und Entwicklung.
    Da steht die normale Entwicklung eines Kindes über dem Wunsch zweier Menschen, egal was sie im Bett machen oder wo sie herkommen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #820
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Homos und Adoption - geht das ?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ein generelles Problem mit Adoptionen welches sich vervielfacht bei dem Gedanken, Homosexuelle adoptieren ein Kind.
    Ein Kind ist ja praktisch das Produkt einer für Homosexuelle ekelhaften Handlung. Homosexuelle wollen gern das Sonderrecht, sollten es aber nicht bekommen.
    Es reicht schon, wenn man heutzutage Kinder in Säuferfamilien gibt, es müssen nicht auch noch Homos sein. Wenn ich mal überlege und an meine Schulzeit zurückdenke, um Himmels Willen.
    Ich hätte dort Hohn und Spott geerntet und mich irgendwann geschämt für solche "Eltern" oder aus einer Art Selbstschutz gemauert und wäre traumatisiert worden.
    Bei uns war ein normal adoptierter Bub in der Parallelklasse, den haben sie fertiggemacht, nur weil er adoptiert war.
    "Waisenkind", "deine Eltern waren Schweine auf ner Farm", "niemand liebt dich", "nicht mal deine Eltern wollten dich haben", usw..
    Der Typ hat Schaden genommen und er wurde von einem normalen Paar adoptiert. Was wäre erst bei einem Homopaar passiert? Es ist nicht das richtige Umfeld.
    Bedeutet das indirekt nicht, dass Homosexuell keine Kinder adoptieren können sollen weil andere Eltern ihre Kinder anscheinend nicht anständig erziehen?
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beck, Meisner und die Homos!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 321
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:31
  2. Geplantes Berufsverbot für Homos
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:10
  3. polinische Reisewarnung eines Homos
    Von antiachmed im Forum Deutschland
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:28
  4. Homosexuelle sollen das volle Recht auf Adoption von Kindern kriegen!
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben