+ Auf Thema antworten
Seite 125 von 131 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #1241
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Du vergisst, die wunderbaren Sender:

    ZDF neo, ZDF inf, ZDF kultur, ZDF kiKa, ZDF Islam, ZDF tükey, ohne diese Sender wären wir arm dran ... und Carman Nebel bekommt auch nur 800.000 Euro, also noch mehr sparen kann der Rundfunkrat nicht
    Warum muß sich das Volk dies alles gefallen lassen ? Weil Gesetze des Bundestages das bestimmen ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  2. #1242
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    nein
    Äh, und ich dachte eben, die krieg ich alle rein, wieder falsch gelegen, darfst eben nicht alt werden ....
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  3. #1243
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Hab mir Mühe gegeben und folgendes gefunden.

    Überschrift : So viel Rente gibt es im Durchschnitt ( Männer )

    Es beginnt mit dem Saarland, da gibt es 1.119,18 Euros

    Miten drin Brandenburg mit 1035,67 Euros

    Ganz, ganz Hinten : Das reiche Bayern mit 983,41 Euros ! Das einzige Bundesland unter 1.000,00 Euronen

    Ouelle : Deutsche Rentenversicherung. Angabenfür gesetzlich......

    Da diese Info an der Pinnwand hängt , ist kein Datum entnehmbar, dem Aussehen nach aber noch nicht sehr lange ....

    Na, hats Dir geholfen ? Hast noch Fragen, nur zu .....
    983,41 Euros in Bayern für Männer?!
    Das ist echt eine Unverschämtheit!

    Aber zu diesen Thema. Mich hat folgendes mal stutzig gemacht.
    Habe das übrigens hier schon mindestens 1x geschrieben.

    Zu meiner Bekanntschaft gehört eine Frau, die ziemlich genau die Hälfte ihres Arbeitslebens in der DDR die andere Hälfte in der BRD arbeitete.
    Sie erhält seit ein paar Jahren um die 1100,00 Euro Rente.

    Habe das mit einer Frau die ihr Arbeitsleben nur in der BRD abgeleistet hat verglichen. Bei gleicher Lebensarbeitzeit hat sie sich ganze 660,00 Euro (in Bayern), erarbeitet.
    Kohl hatte damals den DDR-Bürgern diese günstige Renten ermöglicht. Er wollte wieder gewählt werden, was ihm unter anderem auch dadurch gelang.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #1244
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    nein
    Offiziell nein, real ja!

  5. #1245
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    983,41 Euros in Bayern für Männer?!
    Das ist echt eine Unverschämtheit!

    Aber zu diesen Thema. Mich hat folgendes mal stutzig gemacht.
    Habe das übrigens hier schon mindestens 1x geschrieben.

    Zu meiner Bekanntschaft gehört eine Frau, die ziemlich genau die Hälfte ihres Arbeitslebens in der DDR die andere Hälfte in der BRD arbeitete.
    Sie erhält seit ein paar Jahren um die 1100,00 Euro Rente.

    Habe das mit einer Frau die ihr Arbeitsleben nur in der BRD abgeleistet hat verglichen. Bei gleicher Lebensarbeitzeit hat sie sich ganze 660,00 Euro (in Bayern), erarbeitet.
    Kohl hatte damals den DDR-Bürgern diese günstige Renten ermöglicht. Er wollte wieder gewählt werden, was ihm unter anderem auch dadurch gelang.
    Tja, damit habe ich auch mein Problem ! Die Ossifrau bekommt dem nach, ich weiß das es so ist, fast das Doppelte an Rente wie eine Wessifrau, allein das ist beschämend !
    Darum bekommt sie ja auch jetzt nochmals 3 % mehr Rente und die Wessi Frau nur 1% ! So hetzt man die Menschen in Ost und West bewußt aufeinander !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  6. #1246
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Bist Du da sicher?
    Bei mir lag der Fall etwas anders: Der Auftraggeber wollte mehr Lohn zahlen. Das hätte bedeutet, dass die Zeitarbeitsfirma mehr an mir verdient hätte. Da sie aber gleichzeitig mehr Lohn hätte zahlen müssen, war diese Aktion für diese saubere Firma ein Verlustgeschäft.
    Es bleibt also dabei. Zeitarbeit ist nichts Anderes als Sklavenhaltertum.
    Wenn wir Zeitarbeit seriös machen ist das gut. Und wenn wir es abschaffen wollen, dann müssen die Gündigungsgesetze verändert werden.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #1247
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Warum muß sich das Volk dies alles gefallen lassen ? Weil Gesetze des Bundestages das bestimmen ?

    leider ja ... denn SIE sind unsere Vertreter (auch wenn es Arschlöcher, Verbrecher, Gangster, Gutmenschen, Kommunisten, usw. sind)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #1248
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Tja, damit habe ich auch mein Problem ! Die Ossifrau bekommt dem nach, ich weiß das es so ist, fast das Doppelte an Rente wie eine Wessifrau, allein das ist beschämend !
    Darum bekommt sie ja auch jetzt nochmals 3 % mehr Rente und die Wessi Frau nur 1% ! So hetzt man die Menschen in Ost und West bewußt aufeinander !

    Ganz so ist es auch nicht ...
    die Ostdeutschen Frauen haben in der Regel länger gearbeitet ... sorry, waren länger beschäftigt ...

    die westdeutschen Frauen haben meist ihre Männer umsorgt (sie waren Geliebte, Hausfrau, Mutter, Hausmädchen, Pflegerin usw. in einem ... aber dafür gibt es keine Rente ... höchstens der Mann geht fremd, wenn sich die Frau abgearbeitet hat)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #1249
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es auch nicht ...
    die Ostdeutschen Frauen haben in der Regel länger gearbeitet ... sorry, waren länger beschäftigt ...

    die westdeutschen Frauen haben meist ihre Männer umsorgt (sie waren Geliebte, Hausfrau, Mutter, Hausmädchen, Pflegerin usw. in einem ... aber dafür gibt es keine Rente ... höchstens der Mann geht fremd, wenn sich die Frau abgearbeitet hat)
    In den von mir geschilderten Fall weiß ich das die Frau aus der BRD mit 14 zu arbeiten angefangen hat und mit Ausnahme eines einzigen Jahres, wegen Kinderziehung, durchgehend Berufstätig war.
    Sie war Einzelhandelskauffrau und hat unter anderem durch ihre Berufsjahre relativ gut verdient.
    Auch hat der Betrieb in dem sie überwiegend tätig war, sie als Fachkraft sehr geschätzt und sie sehr gut bezahlt.
    Die Frau aus der DDR war in der DDR ebenfalls im Verkauf tätig.
    In der BRD war sie ca. 2-3 Jahre arbeitslos, danach hat sie einen Job ergattert, und in etwa das Gleiche wie die Westdeutsche verdient.
    Trotzdem, bekommt sie über 400,00 Euro mehr Rente als die Wessi-Frau, die nur in der BRD gearbeitet hat.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #1250
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hast recht, sie können nach zwanzig jahren vollzeit auch ohne weiteres zur belohnung drei euronen fuffzich bekommen oder garnix mehr.

    alles ist in dieser bananenrepublik möglich.

    es soll sogar schon leute geben, die geld mitbringen, nur damit sie in "lohn und brot" stehen dürfen.

    grüßle s.
    Dann werde ich demnächst Arbeitsplätze anbieten und von den Arbeitnehmern dafür Geld verlangen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 23:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben