+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 218

Thema: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

  1. #21
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts die Menschen gegängelt werden sollen. Menschen dürfen am Karfreitag nicht einmal tanzen.
    Ja, es gibt 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher, die keinen einzigen Tag ruhiger Besinnung wollen. Die Mehrheit der Normalmenschen will jedoch solche Tage, und auch Nicht-Christen nutzen gerne die Tage, die sich dafür aus Deutschlands christlicher Abendland-Kultur ergaben.

    Wer aber Deutschtum und christliche Abendland-Kultur als Feindbild hat, kreischt natürlich vehement gegen Alles, was irgenwie mit Deutschtum und christlicher Abendland-Kultur zu tun hat, da Atheisten im Schulterschluß mit Islamis Europa übernehmen wollen.

    Nur übersehen die blöden Atheisten, daß sie als Erste von den Islamis entsorgt werden, egal wie laut sie Multi-Kulti kreischen. Und den Islamis ist egal, ob sie nationale oder anti-nationale Atheisten entsorgen: wer nicht konvertiert oder nicht zumindest Christ, Jude oder Buddhist ist, wird entsorgt. Christen werden erst mal noch gebraucht.

    Sie sind mit ihrer Sozial-Disziplin eben produktiver, und bisher brauchten alle Islami-Herrscher immer auch Christen und Juden als Ärzte, Berater, Verwalter und Wissenschaftler. Ganz ohne Christen und Juden wäre der Islam schon vor 1.000 Jahren im Orkus entschwunden, so wie schon viele Tempelbürokratien.

    Aber es ist nicht zu ändern: in Europa sind die 365-Tage-Non-Stopp-Arschlöscher als wackere SA der Islamis auf dem Vormarsch. SA ist sehr treffend, da auch Hitler die SA flott entsorgte sobald er genug Macht hatte. Und das gestörte Verhälnis der 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher zu Tagen der stillen Einkehr ist nichts Neues.



    Obwohl ich kein Christ bin, freue ich mich mit Christen über jedes schöne Fest, weine mit ihnen bei ihrer Trauer und nutze gerne ihre Tage der Besinnlichkeit, wozu besonders auch der Karfreitag gehört: schon viele Menschen gaben freiwillig ihr Leben, um der Welt zu helfen. Wieso soll es nicht wahr sein bei Jesus? Nur weil Mohammed lieber Andere sterben ließ als sein eigenes Leben zu opfern?

  2. #22
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher, die keinen einzigen Tag ruhiger Besinnung wollen. Die Mehrheit der Normalmenschen will jedoch solche Tage, und auch Nicht-Christen nutzen gerne die Tage, die sich dafür aus Deutschlands christlicher Abendland-Kultur ergaben.

    Wer aber Deutschtum und christliche Abendland-Kultur als Feindbild hat, kreischt natürlich vehement gegen Alles, was irgenwie mit Deutschtum und christlicher Abendland-Kultur zu tun hat, da Atheisten im Schulterschluß mit Islamis Europa übernehmen wollen.

    Nur übersehen die blöden Atheisten, daß sie als Erste von den Islamis entsorgt werden, egal wie laut sie Multi-Kulti kreischen. Und den Islamis ist egal, ob sie nationale oder anti-nationale Atheisten entsorgen: wer nicht konvertiert oder nicht zumindest Christ, Jude oder Buddhist ist, wird entsorgt. Christen werden erst mal noch gebraucht.

    Sie sind mit ihrer Sozial-Disziplin eben produktiver, und bisher brauchten alle Islami-Herrscher immer auch Christen und Juden als Ärzte, Berater, Verwalter und Wissenschaftler. Ganz ohne Christen und Juden wäre der Islam schon vor 1.000 Jahren im Orkus entschwunden, so wie schon viele Tempelbürokratien.

    Aber es ist nicht zu ändern: in Europa sind die 365-Tage-Non-Stopp-Arschlöscher als wackere SA der Islamis auf dem Vormarsch. SA ist sehr treffend, da auch Hitler die SA flott entsorgte sobald er genug Macht hatte. Und das gestörte Verhälnis der 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher zu Tagen der stillen Einkehr ist nichts Neues.



    Obwohl ich kein Christ bin, freue ich mich mit Christen über jedes schöne Fest, weine mit ihnen bei ihrer Trauer und nutze gerne ihre Tage der Besinnlichkeit, wozu besonders auch der Karfreitag gehört: schon viele Menschen gaben freiwillig ihr Leben, um der Welt zu helfen. Wieso soll es nicht wahr sein bei Jesus? Nur weil Mohammed lieber Andere sterben ließ als sein eigenes Leben zu opfern?
    ... und so schwang er sich in einen weiteren Monolog, der mit einer polemischen Pauschalisierung begann, um kurz danach den Faden zu verlieren und sich auf ein Thema zu konzentrieren, dass ihn selbst viel mehr interessierte als das diskutierte. Zuletzt folgte auch noch eine Darstellung derjenigen, die sich der thematisierten Willkür nicht unterwerfen wollten als Banausen, die die Schönheit des Festes nicht zu würdigen wissen.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    ... und so schwang er sich in einen weiteren Monolog, der mit einer polemischen Pauschalisierung begann, um kurz danach den Faden zu verlieren und sich auf ein Thema zu konzentrieren, dass ihn selbst viel mehr interessierte als das diskutierte. Zuletzt folgte auch noch eine Darstellung derjenigen, die sich der thematisierten Willkür nicht unterwerfen wollten als Banausen, die die Schönheit des Festes nicht zu würdigen wissen.
    Hast Du auch ein gestörtes Verhältnis zu Tagen stiller Einkehr? Bist Du auch eins der 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher, die keinen einzigen Tag ruhiger Besinnung wollen?
    Oder was willst Du mit Deiner Buchstabenwurst sagen?

  4. #24
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hast Du auch ein gestörtes Verhältnis zu Tagen stiller Einkehr? Bist Du auch eins der 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher, die keinen einzigen Tag ruhiger Besinnung wollen?
    Oder was willst Du mit Deiner Buchstabenwurst sagen?
    ... und so wiederholte er seine willkürliche Verallgemeinerung, mit der er krampfhaft versuchte, seine Opposition zu diffamieren. Ein rationalerer Mensch hätte an dieser Stelle durch Reflexion einige Schlüsse über sein Verhalten und die zugrunde liegende Pathologie ziehen können, aber Pythia war das leider nicht vergönnt.

    Nein, bin ich nicht. Ich gehöre zu der Gattung Mensch, die Ruhe, Meditation und Bücher liebt. Andererseits halte ich erzwungene Andacht dieser Form für widersinnig.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts die Menschen gegängelt werden sollen.
    Menschen dürfen am Karfreitag nicht einmal tanzen.

    Gut, dass es Gruppen gibt, die sich dagegen zur Wehr setzen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was wird wohl als Nächstes kommen? Sex-Verbot an RKK-Feiertagen?
    Momang... wo ist meine Tränen-Amphore... ah, da. Kurz noch räuspern... so, jetzt:


    *schluchz!*

    ~~~

    Also. Ich fühle ja wirklich mit dir. An 364 Tagen im Jahr ist der feierwütige Mob imstande, ungehindert die Straßen unsicher zu machen, gröhlend seine Umwelt auf den bejammernswerten Zustand seines Resthirns hinzuweisen, die Straßen und Fassaden vollzukotzen, reihenweise harmlose Passanten zu bepöbeln, anzugreifen und zu beklauen. Da ist es natürlich empörend, an dieser zivilisatorisch so ungemeind wichtigen Aufbauarbeit ("Brüder, zur Sonne, zum Schweinekoben!") anmaßlicherweise Kritik zu üben. Ich bin ein Stück weit, empört, betroffen und bestürzt. Aber sowas von.

    Deswegen beantrage ich für alle beschränkten Straßenkotzer eine Millisekunde Bedenk- und Heulzeit.


    Dann isses aber wieder gut, ja?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    ... Ich gehöre zu der Gattung Mensch, die Ruhe, Meditation und Bücher liebt ...
    Wer es glaubt, wird seelig, denn Du schreibst ja auch: "Andererseits halte ich erzwungene Andacht dieser Form für widersinnig." Da an Karfreitag Keiner zur Andacht gezwungen wird und nur erwartet wird, daß Keiner die Besinnlichkeit Anderer stört, zeigt Deine Wortwahl, daß Du mit blöder Polemik gegen Deutschtum und christliche Abendland-Kultur hetzen willst.

    Na, und ich finde es gut, daß es den Karfreitag als Tag der Besinnung gibt, an dem kein CSD an meinem Haus vorbei tobt und kein Nachbar eine Feier veranstaltet, bei der das Mauerwerk dröhnt und das Haus wackelt. Und das ist hier vorerst noch Gesetz.

    Wenn es nicht mehr so ist, dann wird es für Deutsche höchste Zeit abzureisen. Täglich reisen ohenhin schon 500 Erwerbstätige ab, weil Deutschtum hierzulande beinahe schon verpöhnt ist. Vernutlich werde ich bald als Nazi bezeichnet, da ich den traditionellen deutschen Karfreitag befürworte.

    Sei es drum. Dann bin ich eben Nazi. Auf jeden Fall befürworte ich den Karfreitag als Tag stiller Besinnung, egal wie laut Du von erzwungener Andacht und sonstigem Mist kreischst.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Wie ist es eigentlich am VolksTRAUERtag? Ist da auch Krach und Spektakel erlaubt? Rockkonzerte und Misswahlen?
    Möglich ist ja schließlich mittlerweile alles in Deutschland.....die spinnen, die Deutschen!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #28
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher, die keinen einzigen Tag ruhiger Besinnung wollen. Die Mehrheit der Normalmenschen will jedoch solche Tage, und auch Nicht-Christen nutzen gerne die Tage, die sich dafür aus Deutschlands christlicher Abendland-Kultur ergaben.

    Wer aber Deutschtum und christliche Abendland-Kultur als Feindbild hat, kreischt natürlich vehement gegen Alles, was irgenwie mit Deutschtum und christlicher Abendland-Kultur zu tun hat, da Atheisten im Schulterschluß mit Islamis Europa übernehmen wollen.

    Nur übersehen die blöden Atheisten, daß sie als Erste von den Islamis entsorgt werden, egal wie laut sie Multi-Kulti kreischen.
    Was hat das mit dem Atheismus zu tun? Man vertut also seine Feiertage mit Nichtstun. Aber was hat das mit dem Atheismus und dem Islam zu tun?
    Wer hat den Islam hier rein geholt? Die CDU! Warum? Ganz einfach: Gleich und gleich gesellt sich gern:
    Wie hat denn der korrupte Präsident Wulf, der auch wegen seiner nähe zur evangelikalen Gruppierung "Pro Christ" kritisiert wurde, gesagt?
    Er sagte: "Der Islam gehört auch zu Deutschland!"
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  9. #29
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich am VolksTRAUERtag? Ist da auch Krach und Spektakel erlaubt? Rockkonzerte und Misswahlen?
    Möglich ist ja schließlich mittlerweile alles in Deutschland.....die spinnen, die Deutschen!
    Die Atheistische BRD Führung wird wohl auch am Volkstrauertag Toleranz-Demos und Homoparaden einführen. So ist das Leben in der Hure Babylon, abartig und dreckig auf der ewigen Suche nach dem neusten "Kick".
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #30
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    :D AW: Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... Vernutlich werde ich bald als Nazi bezeichnet, da ich den traditionellen deutschen Karfreitag befürworte.

    Sei es drum. Dann bin ich eben Nazi. Auf jeden Fall befürworte ich den Karfreitag als Tag stiller Besinnung, egal wie laut Du von erzwungener Andacht und sonstigem Mist kreischst.
    "traditionellen deutschen Karfreitag"? -> Vatertag! Deutsche Tradition!
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: die Gestörte mit Bundesverdienstkreuz
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:42
  2. Rammeldahn im Irak voller Lebensfreude
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:10
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben