+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

  1. #11
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Wie Polen vor dem Ende der kommunistischen Herrschaft - so empfinden es manche:


    Nur eine Flugstunde ist Kuba von den USA entfernt, aber für Maria Luisa Través, 68, ist dieser Trip eine halbe Weltreise. Morgens um sechs hat sie im Flughafen von Miami eingecheckt, drei Stunden später landete die Boeing in Santiago de Cuba im Osten von Kuba. In der Nacht fliegt die alte Dame zurück nach Miami, am Mittwoch früh um vier steht sie wieder am Flughafen, dann geht es für einen Tag nach Havanna, in der Nacht zum Donnerstag ist sie zurück in Florida. "Wir machen vier Tage in zweien", sagt sie lachend.

    Und das alles, um den deutschen Papst Benedikt XVI. in ihrer alten Heimat zu sehen. Vor 53 Jahren, kurz vor der kubanischen Revolution, war die damals 15-Jährige zusammen mit ihren Eltern vor Fidel Castros Guerillatruppe aus ihrer Heimatprovinz Matanzas im Westen von Kuba geflüchtet. Sie ließen Haus und Hof zurück. In St. Augustin in Florida bauten sie ein neues Leben auf, nie wieder betrat sie kubanischen Boden - bis heute.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    106

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Was für eine Heuchelei. Da fordert der heilige Bimbam als Oberhaupt einer undemokratischen, frauenfeindlichen Institution mit mafiösen Strukturen in Kuba eine offene Gesellschaft . Wie viel Leid wäre der Menschheit erspart geblieben ohne die kath.Kirche.

  3. #13
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von whistleblower61 Beitrag anzeigen
    Was für eine Heuchelei. Da fordert der heilige Bimbam als Oberhaupt einer undemokratischen, frauenfeindlichen Institution mit mafiösen Strukturen in Kuba eine offene Gesellschaft . Wie viel Leid wäre der Menschheit erspart geblieben ohne die kath.Kirche.
    Mein Gott, WAS für eine Erleuchtung!

    Haste fein nachgeplappelt.

    Vorallem: jeder kann SOFORT aud der RKK austreten, wenn es ihm nicht mehr gefällt. Versuch doch mal aus Kuba abzuhauen - wenn du Glück hast, kriegst du die Kugel in den Kopf. :rolleyes:
    CF

  4. #14
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Mein Gott, WAS für eine Erleuchtung!

    Haste fein nachgeplappelt.

    Vorallem: jeder kann SOFORT aud der RKK austreten, wenn es ihm nicht mehr gefällt. Versuch doch mal aus Kuba abzuhauen - wenn du Glück hast, kriegst du die Kugel in den Kopf. :rolleyes:

    Gelle ?
    Da war die RKK früher menschlicher ..
    Sie hat die Leute nicht erst auf der Flucht erschossen; sondern gleich nach einem "Gottedienst" bezüglich der 10 Gebote am Sonntag öffentlich im Namen G-ttes verbrennen lassne und noch auf dem brennenden Scheiterhaufen gnädigerweise das Kreuz küssen lassen!
    "Sehr human!" ; vorallendingen in Bezug auf das Gebot : Du sollst nicht töten!" ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #15
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Gelle ?
    Da war die RKK früher menschlicher ..
    Sie hat die Leute nicht erst auf der Flucht erschossen; sondern gleich nach einem "Gottedienst" bezüglich der 10 Gebote am Sonntag öffentlich im Namen G-ttes verbrennen lassne und noch auf dem brennenden Scheiterhaufen gnädigerweise das Kreuz küssen lassen!
    "Sehr human!" ; vorallendingen in Bezug auf das Gebot : Du sollst nicht töten!" ..............
    Wie kann ein einzelner Mensch eine derartige Schxxxxx labern... Ich fass es echt nicht.
    CF

  6. #16
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wie kann ein einzelner Mensch eine derartige Schxxxxx labern... Ich fass es echt nicht.
    Tja da sieht mal wieder das du Dich nicht unter Kontrolle hast!
    Und das Beste ist:
    Du schreibst ja wieder mal über dich selbst bzw. beschreibst Dich und deinen Geisteszustand wieder mal auf die bekannt berüchtigte "präzis-prägnante" Weise!
    "Herzlichen Glückwunsch!" zum ersten; wenn auch viel zu kleinen Schritt auf dem Weg zur Besserung!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #17
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Tja da sieht mal wieder das du Dich nicht unter Kontrolle hast!
    Und das Beste ist:
    Du schreibst ja wieder mal über dich selbst bzw. beschreibst Dich und deinen Geisteszustand wieder mal auf die bekannt berüchtigte "präzis-prägnante" Weise!
    "Herzlichen Glückwunsch!" zum ersten; wenn auch viel zu kleinen Schritt auf dem Weg zur Besserung!
    Haste dein Antwort-Kärtchen fein abgeschrieben?
    CF

  8. #18
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wie kann ein einzelner Mensch eine derartige Schxxxxx labern... Ich fass es echt nicht.
    Ich kann mir dieses Phänomen nur durch mediale Verblödung erklären, in Filmen wird das Mittelalter gerne so dargestellt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #19
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich kann mir dieses Phänomen nur durch mediale Verblödung erklären, in Filmen wird das Mittelalter gerne so dargestellt.
    Bestimmt schaut er "Die Wanderhure" und hält das für echt.
    CF

  10. #20
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Haste dein Antwort-Kärtchen fein abgeschrieben?
    "Abscheiben" ist bzw. fällt zweifelsohne dein ärmlicher Kompetenzbereich ............
    Geändert von Brotzeit (27.03.2012 um 13:39 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schach-WM in Mexiko
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:52
  2. Mexiko
    Von ciasteczko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 08:31
  3. Mexiko
    Von ciasteczko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 21:01
  4. Mexiko - Iran!
    Von luftpost im Forum Sportschau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 01:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben