Umfrageergebnis anzeigen: Ich halte JK für

Teilnehmer
310. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schuldig

    60 19,35%
  • nicht schuldig

    133 42,90%
  • keine Ahnung

    117 37,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1815 von 5862 ErsteErste ... 815 1315 1715 1765 1805 1811 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1825 1865 1915 2315 2815 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.141 bis 18.150 von 58612

Thema: Der Fall Kachelmann

  1. #18141
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Am interessantesten war doch aus K.T.`s Aussage, dass er als er aus dem Gefängnis kam, gar nicht den Eindruck machte irgendetwas zu bereuen.

    Äußerungen von ihm , sich bei irgendwem entschuldigen zu wollen, kommen wohl nicht von ihm selbst, sondern sind ihm mutmaßlich in den Mund gelegt worden.

    Er hat kein Unrechtsbewusstsein, aber da kann er nichts dafür.
    Und diesen "Blick", den kenne ich.

  2. #18142
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Am interessantesten war doch aus K.T.`s Aussage, dass er als er aus dem Gefängnis kam, gar nicht den Eindruck machte irgendetwas zu bereuen.

    Äußerungen von ihm , sich bei irgendwem entschuldigen zu wollen, kommen wohl nicht von ihm selbst, sondern sind ihm mutmaßlich in den Mund gelegt worden.

    Er hat kein Unrechtsbewusstsein, aber da kann er nichts dafür.
    Und diesen "Blick", den kenne ich.
    Warum sollte er, immerhin ist er mutmaßlich unschuldig. Es wird Zeit, daß die mutmaßliche Täterin einen Schluck der eigenen Medizin bekommt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #18143
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Warum sollte er, immerhin ist er mutmaßlich unschuldig. Es wird Zeit, daß die mutmaßliche Täterin einen Schluck der eigenen Medizin bekommt.
    Ich muss lachen, das glaubst du ja nicht im Ernst, niemals. :hihi:
    Fies von dir mich hier zu vera******, meinst du etwa, ich falle drauf rein.
    CSD hat nun das Gröbste hinter sich. Für sie geht es seit einiger Zeit schon wieder aufwärts. :]

  4. #18144
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Ich muss lachen, das glaubst du ja nicht im Ernst, niemals. :hihi:
    Fies von dir mich hier zu vera******, meinst du etwa, ich falle drauf rein.
    CSD hat nun das Gröbste hinter sich. Für sie geht es seit einiger Zeit schon wieder aufwärts. :]
    Wie schön, dass Du lachen kannst obwohl Du den Witz nicht verstanden hast. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #18145
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass Du lachen kannst obwohl Du den Witz nicht verstanden hast. :]
    Oha, schon wieder habe ich dir was voraus.
    Mal sehen ob du mir so etwas irgendwann nachmachen kannst.

  6. #18146
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    176

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Mir auch! Aber einige Dinge sind trotzdem interessant, und genau wie ich schon vermutet habe - die Muster sind bei diesen Typen immer die gleichen

    Auch die Intention war eher nicht geschmacklos, sondern durchaus berechtigt

    Ja, was bietet sich nach diesen ganzen Enthüllungen in den letzten Monaten auch anderes als Geschenk an? War ja ein realistisches Mitgedacht-Geschenk ...... und die JVA-Beamten hatten bei der Kontrolle des Päckchens sicher auch ihren Spaß.

    Wenn man die Kommentare bei z.B. Welt.de liest, kann einem erneut schlecht werden. Ist natürlich für die eingeschworenen Fans jetzt wieder alles gelogen. Vermutlich lügen eben einfach alle, außer ER. So wird es sein ....
    Zeigt aber an sich recht deutlich, wie leicht es solchen Leuten fällt, Vertrauen zu erwecken + neue Opfer zu finden.

  7. #18147
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Und diesen "Blick", den kenne ich.
    ..interessant...gehörst Du auch dazu??
    Advocatus Diaboli

  8. #18148
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Am interessantesten war doch aus K.T.`s Aussage, dass er als er aus dem Gefängnis kam, gar nicht den Eindruck machte irgendetwas zu bereuen.

    Äußerungen von ihm , sich bei irgendwem entschuldigen zu wollen, kommen wohl nicht von ihm selbst, sondern sind ihm mutmaßlich in den Mund gelegt worden.

    Er hat kein Unrechtsbewusstsein, aber da kann er nichts dafür.
    Und diesen "Blick", den kenne ich.
    Das hat er mit anderen gemein - die fühlen sich so erhaben dass sie tatsächlich mit dem Finger auf andere weisen und ihre eigene Schuld projizieren. Dieses kranke narzisstische Verhalten gibts auch hierzuforum. Bei denen stimmts wirklich im Kopf nicht mehr.

  9. #18149
    Ali
    Gast

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..interessant...gehörst Du auch dazu??
    :2faces: Muuhahahaha, können diese Augen lügen?

  10. #18150
    Südfrucht Benutzerbild von Mara.Cuja
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    nördlichste Stadt Italiens
    Beiträge
    310

    Standard AW: Der Fall Kachelmann

    Bei den Frauen – "Damen" oder "Dämchen", was soll diese Wertung? - im „Fall Kachelmann“ handelt sich im „engeren“, also aktiven Kreis um mindestens 6-8, mit den entfernteren oder schon getrennten in den Prozess involvierten vielleicht bis zu 12-14 „Teilzeitgeliebte“. Diese Frauen waren keine Hausmütterchen, sondern - so weit ich es überblicke - beruflich relativ erfolgreiche, autarke, also wirtschaftlich unabhängige Frauen, die auch ohne JK nicht im Jammertal gelebt hätten. Teilweise reichen – wie Ali schon treffend bemerkt – die Zeitpunkte des Kennen-Lernens vor die Zeit zurück, in der JK zu Ruhm und Bekanntheit gekommen war.
    Es gibt aber so viele unwägbare Unterschiede zwischen ihnen, dass man sie unmöglich „über einen Kamm zu scheren“ kann.

    Gemeinsam ist ihnen vielleicht, dass sie Brüche in ihrer Persönlichkeit aufweisen (Wer die nicht hat, trete vor!), an die er nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip andockte. Vielleicht waren es ein zu hoher Altruismus, Abhängigkeits- und Versorgungswünsche, die einer autonomeren Haltung oder kritischeren Sicht der Frauen im Wege stehen.
    Gemeinsam ist ihnen, dass sie alle über einen mehr oder weniger langen Zeitraum mit JK verbunden waren.
    Gemeinsam ist ihnen sicher, dass sie JK liebten und unterschiedlich lange auf die Einlösung seiner Versprechungen warteten. Dabei war JK als Mann, später dann meinetwegen auch als vermögender und im Rampenlicht stehender Mensch gemeint.

    Eine Frau, die drei Jahre wartet, mit dem Geliebten zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen, warum sollte sie nicht zwei weitere warten? Und wenn sie dann fünf Jahre gewartet hat, mit dem Geliebten zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen, warum sollte sie nicht noch mal fünf weitere warten? UND wenn sie schon so weit gegangen ist, warum dann nicht noch weiter …?). Erscheint vielleicht nicht logisch, ist aber so.

    Dann wäre da noch die Sache mit der Intuition: wir alle verfügen darüber, mehr oder weniger gut ausgeprägt. Es gibt genug Abstoßendes und schockierendes im Leben, sodass die eine oder andere mit der Zeit gelernt hat, die Ratio über die Intuition zu stellen (was leider nicht immer gut ist).
    So kann ein Gefühl, dass etwas mit dem Partner nicht stimmt, im inneren Dialog auch sehr leicht beschwichtigt werden. Ein sehr wichtiger Faktor ist, dass es sich immer um eine Fernbeziehung handelte.
    Wer unterstellt einem anderen Menschen, so belogen, betrogen und hintergangen zu werden?

    Wer liebt, vertraut. Und wenn man ihnen Naivität unterstellt: Selbst wenn sie JK idealisiert haben, bis zum St.-Nimmerleins-Tag, ihn sich als „hero in shining armour“ verklärten, so geht davon noch keine destruktiv gegen den anderen gerichtete Kraft aus. Allenfalls kann man ihnen vorwerfen, ihn nicht „wirk---lich“ gesehen zu haben.


    Der mir wichtigste Punkt ist - was immer jemand diesen Frauen an charakterlichen Defiziten oder Schwächen und Begierden nachsagen will:
    Ihre Motivation, eine Beziehung mit JK einzugehen, war sicher nicht, ihn zu schädigen oder einseitig und ohne moralische Skrupel eigene Bedürfnisse oder Interessen durchzusetzen.
    Die Person JK betreffend stellt sich das schon etwas anders dar.

    Aus den Informationen, die ich zu diesem Mann habe, leite ich ab:
    • Er hat keine Empathie für das Gegenüber, weil es um die Durchsetzung seiner Ziele, in erster Linie um seine narzisstische Bestätigung geht
    • Er ist fast auscshließlich von dem drängenden Wunsch geleitet, sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Moral/Skrupel/Gewissen wären da nur hinderlich. So hat er als mindestens pathologischer Lügner kein oder ein massiv unterentwickeltes Über-Ich.
    • Bei der Person, der Frau im Gegenüber ist ihm vollkommen egal, wer sie ist, solange sie bestimmte Kriterien seines Beuteschemas erfüllt.
    • Sie hat lediglich eine Funktion. Austauschbar, als Individuum niemals gemeint. Sie diente seinem Kick, Kontrolle, Macht und Potenz zu besitzen. Und selbst von ihr geliebt=grenzenlos bewundert zu werden.

    Um allerdings potent zu sein, musste er erst sicher gehen, dass er bedingslose Kontrolle hat. Da lässt man dann auch seinen Speicjel lecken. ("Speichellecker")

    Dafür log, konstruierte und manipulierte er. Auf dem Weg zu seinem jeweils nächsten Ziel ist er von niemandem (außer vielleicht seiner Mutter) aufzuhalten.

    Der qualitativ entscheidende Unterschied ist: Er hat kein Schuldgefühl.
    Die Frau(en) liebte(n) einen Mann, er hatte viele. Ohne zu lieben, außer, vielleicht ein wenig sich selbst.


    WENN er wieder kommt, seinen Rückflug nicht schon nach Zürich gebucht hat (was ich ihm hoch anrechnen würde!) und tatsächlich freigesprochen wird, so wünsche ich ihm allein dafür ein Leben mit seiner Mutter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben