User in diesem Thread gebannt : Sloth


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 58 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 575

Thema: Thema Linux

  1. #401
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Der grösste Teil an Beleidigungen hab ich Hauptsächlich in den Beiträgen von "Linux Gegnern" gelesen.
    Meine Wahrnehmung als Linux- und (beruflich bedingt) Windowsnutzer ist da anders: die Verteilung ist in etwa gleich, was Beleidigungen angeht. Hat man solch eine Profilierungssucht nötig? Ich kann so einen Kindergarten nicht verstehen.
    Statt einem zu helfen wird gesagt "Das Problem bist Du, weil Du blöd bist, ätsch". Meine Güte ihr seid doch (hoffentlich) erwachsene Menschen.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Linux parallel zu Windows zu betreiben, erscheint mir etwas heikel.
    Warum? Es ergeben sich nur dann bei einem Dual-Boot-Sytem Probleme, wenn man zwei Dinge gegeben sind, ansonsten hat es seine Vorteile.

    1. Problem
    Linux ist über den Bootloader von Windows eingebunden, dazu ist man gezwungen wenn man Windows 7 Ultimate nutzt, denn auch wenn Bitlocker nicht genutzt, der MBR wird gespeert.

    2. Problem
    Man begrenzt die NTFS-Lese und Schreibrechte nicht, dann besteht das Risiko Windows-Systemdateien versehentlich von Linux aus zu beschädigen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #403
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Inwiefern erscheint Dir das heikel?
    Ich beschrieb ja erstmal die Nutzung der Live-CD. Da ist erstmal nichts parallel.

    Auch auf einem platten Rechner kannst Du die Live-CD testen, sprich Du nutzt Ubuntu ohne Installation, einfach zum ausprobieren. Wenn es Dir gefällt, kannst Du es dann auch gleich installieren, wenn nicht, bleibt alles wie gehabt.

    Hier mal was zum Reinlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das würde ich auch grundsätzlich empfehlen (kleiner Wink Richtung Eridani):
    Erstmal informieren und dann erst machen. Man will ja schließlich wissen, was man da am Rechner macht
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischn Mint, Ubuntu, Xubuntu?

  4. #404
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Linux ist stabiler, sicherer und weniger Problemanfällig, als es je ein Windows war.
    a.) Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann Windows das letzte mal abgestürzt ist. Es muß Jahre her sein. Linux mit seinen Standardtreibern, was soll da abtürzen. Ein Käfer hält ja auch länger als ein mit Elektronik vollgestopftes Auto, nur, daß Windows eben genausolange hält.
    b.) Würde Linux einen größeren Marktanteil haben, wäre es genauso von Malware und Hackangriffen betroffen. In Punkto Sicherheit mußte es sich bisher einfach nicht bewähren.
    c.) Problemanfällig ist zu weit gefächert, als daß man es so belassen könnte. Da der Ottonormal-Ubuntu-User ohnehin nur surft, kommt es auch zu weniger Problemen.


    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Das sitz das Problem eben vor dem PC, denn fast alle Hardware läuft unter Linux. Es ist nur eine Sache der Anpassung, Einstellung, oder Treiber. Dass dies Windowsformatierte Leute nicht schaffen, ist mehr als logisch.
    Sieh mal: Vielleicht wäre es unter erheblichen Aufwand möglich gewesen, die Hardware zum Laufen zu bringen. Aber warum sollte ich das machen? Bei Windows klappt alles auf Anhieb. Soviel zur Problemanfälligkeit.



    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Der grösste Teil an Beleidigungen hab ich Hauptsächlich in den Beiträgen von "Linux Gegnern" gelesen.
    Kann ich nicht bestätigen. Die Ubuntu-User hier gehen mit einer Arroganz zu Werke, so als ob es Wissen und Können bedürfen würde, dieses OS zu installieren. Du auch, siehe "windowsformatierte Leute".
    Ich habe Red Star OS 2.0 installiert. Es ist auf Koreanisch. Ich mußte das Passwort knacken, die Buttons richtig einschätzen, die Hintergrundbilder "Windowsfähig machen" und eine Anleitung zur Installation schreiben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #405
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Thema Linux

    Schon die Namen im Dateisystem offenbaren die kranke Natur von Linux: opt, sbin, var...

    Linux ist eine Vergewaltigung des Menschen.

    Millionen Menschen erliegen der Linux-Propaganda, und verlieren mindestens 1 Tag ihres Lebens mit Qualen und Wutanfällen.
    Ein perverses Spiel mit der Hoffnung von Menschen!
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #406
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischn Mint, Ubuntu, Xubuntu?
    Gleiches Fahrgestell und Motor, andere Karosserie.

  7. #407
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Schon die Namen im Dateisystem offenbaren die kranke Natur von Linux: opt, sbin, var...

    Linux ist eine Vergewaltigung des Menschen.
    Findest Du den Pfad c:\windows\system32\drivers\etc\ intuitiv, wenn Du mal an einer Hosts Datei stricken willst?

  8. #408
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Findest Du den Pfad c:\windows\system32\drivers\etc\ intuitiv, wenn Du mal an einer Hosts Datei stricken willst?
    Der Ordner heisst Windows, und da weiß ich das da Windows drin ist.
    Eine simple Logik die jeder begreifen kann. Ein simples Prinzip das Linux völlig abgeht.

    Der Unterpfad ist Windows-intern und interessiert mich nicht, habe ich auch nie gebraucht.

    Ich bin Softwareentwickler also sehr Computer-affin und kenne keine Hosts-Datei.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #409
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    a.) Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann Windows das letzte mal abgestürzt ist. Es muß Jahre her sein. Linux mit seinen Standardtreibern, was soll da abtürzen. Ein Käfer hält ja auch länger als ein mit Elektronik vollgestopftes Auto, nur, daß Windows eben genausolange hält.
    Du hast es gesagt. Linux mit seine Standardtreibern, was soll da abstürtzen ! Ganz im Gegenteil zu Windows, wo man manchmal echt Mühsam nach den Treibern suchen muss, dann es überhaupt funzt.
    b.) Würde Linux einen größeren Marktanteil haben, wäre es genauso von Malware und Hackangriffen betroffen. In Punkto Sicherheit mußte es sich bisher einfach nicht bewähren.
    Du weisst doch aber auch, dass Linux auf dem Servermarkt und in den sogenannte Supercomputern weit, weit vor Windows liegt !?!
    c.) Problemanfällig ist zu weit gefächert, als daß man es so belassen könnte. Da der Ottonormal-Ubuntu-User ohnehin nur surft, kommt es auch zu weniger Problemen.
    Ubuntu ist nicht unbedingt eine Referenz, denn es ist das Windowsähnlichste OS. Du hast aber sicher auch mitbekommen, was dort alles an zusätzlicher Software standardmässig und gratis in der Bibliothek liegt ?



    Sieh mal: Vielleicht wäre es unter erheblichen Aufwand möglich gewesen, die Hardware zum Laufen zu bringen. Aber warum sollte ich das machen? Bei Windows klappt alles auf Anhieb. Soviel zur Problemanfälligkeit.
    Meine Midiman Delat 44, meine Soundblaster Live, mein Siemens Gigaset USB Stick, Meine Samsungdrucker, usw... Ich muss mir (bei einer Neuinstallation) immer wieder die Treiber zusammensuchen damit das ganze funzt. Bei Linux muss ich nur die nötigen Sachen anklicken, dass meiste ist schon dabei oder in der Bibliothek.




    Kann ich nicht bestätigen. Die Ubuntu-User hier gehen mit einer Arroganz zu Werke, so als ob es Wissen und Können bedürfen würde, dieses OS zu installieren. Du auch, siehe "windowsformatierte Leute".
    Ich habe Red Star OS 2.0 installiert. Es ist auf Koreanisch. Ich mußte das Passwort knacken, die Buttons richtig einschätzen, die Hintergrundbilder "Windowsfähig machen" und eine Anleitung zur Installation schreiben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An Deiner Stelle hätte ich Linpus-Linux oder Red Flag installiert!
    Bei selbst installiertem Linux, Passwort knacken, hast Du noch alle? Jetzt ist mir auch klar warum Du auf Windows bleibst !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Der Ordner heisst Windows, und da weiß ich das da Windows drin ist.
    Eine simple Logik die jeder begreifen kann. Ein simples Prinzip das Linux völlig abgeht.

    Der Unterpfad ist Windows-intern und interessiert mich nicht, habe ich auch nie gebraucht.

    Ich bin Softwareentwickler also sehr Computer-affin und kenne keine Hosts-Datei.
    Sorry, htc, das hat nichts mit Logik zu tun, sondern mit Gewöhnung an bestimmte Dinge.

    Wenn du von MS Office 2003 auf MS Office 2007 umsteigst wirst du mit dem "scheiß" Ribbon-Menu konfrontiert. Hinter diesem Menu steckt auch Logik, trotzdem hast du Problem bestimmte Funktionen zu finden.

    Wer von Windows auf Linux umsteigt, kämpft zu 95% nicht mit BS-Schwierigkeiten, sondern mit seiner Gewöhnung.

    Wenn du etwas gewöhnt bist in bestimmter Weise zu tun, wirst du jede andere Weise, auch wenn sie an sich genauso leicht ist, wie deine ursprüngliche Weise, sie auf Grund deiner Gewöhnung als schwieriger ansehen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17
  2. Sicherheitsluecke Linux Debian
    Von Rheinlaender im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:31
  3. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:47
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben