Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 806 von 1435 ErsteErste ... 306 706 756 796 802 803 804 805 806 807 808 809 810 816 856 906 1306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.051 bis 8.060 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8051
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal: Er wusste nicht, was exakt passiert.
    Denn Wissen kommt von Erfahrung, also Wissen.
    Er hatte vielleicht eine vage Ahnung, oder der hatte ein ungutes Gefühl, genauso wie Prof. Hankel.
    Aber beide wussten nicht, was passiert, genausowenig wie ich überhaupt mahnende Stimmen
    damals gehört habe.

    Wenn man immer wüsste, was passiert, wäre die Welt ein Paradies.

    ---
    Tendenziell mußten die entstehenden Probleme durch die Währungsunion v.a. von deutscher Seite völlig klar gewesen sein, hatte man analog bereits die Erfahrung der Einführung der DM in der Ex-DDR, erst ein paar Jährchen zuvor:

    Weiche Währung wird durch härtere ersetzt --> Konsum zieht stark an im ehem. Weichwährungsland, Strohfeuer im Hartwährungsland durch gesteigerte Exporte dorthin --> Zerstörung der Restwirtschaft im Weichwährungsland, weil in harter Währung nicht konkurrenzfähig bei gestiegenen Importen --> schwierigere Bedienung der Schulden öffentlich und privat, die über Transfere aus dem Hartwährungsland (das sich somit noch stärker verschuldet) gedämpft wird

    Das bitte vergleichen mit der Griechenlandmisere, bzw. den PIIGS, ohne Irland.

    Diese politischen Entscheidungen werden wohl aber auf anderer Grundlage getroffen, um gegenüber der verdummten Bevölkerung seine jeweils eigene Macht auszubauen und möglichst lange sich die eigenen Taschen vollzustopfen. Soweit ja an die lieben Bürokraten v.a. pressure groups herantreten mit ihren Belangen und nicht Hinz und Kunz bekommen diese Entscheidungen dann schon auch noch ihre Richtung vermittelt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #8052
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es ging um Deine überhebliche Attitüde.
    Mit 24 hast Du natürlich weder die Euro Pleite vorhergesehen, noch in Gold investiert.
    Schwamm drüber.
    Ich habe nicht in Gold investiert weil ich dafür kein Geld habe und hatte und ich habe gesehen dass der Euro ein Teuro wird.

  3. #8053
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Auch du wirst mich mit deine ewigen Wadenbeißerei, Streitsucht, billige Beleidigungen -wie der Verfasser- und ständige niveaulosen Versuchen mir ans Bein zu pinkeln, beeindrucken. Wenn du die Meinungen anderer User nicht respektieren kannst, dann bist du falsch hier.

    So, jetzt kannst du wieder deine übliche "Du bist scheiße, ich bin gut" -Geschichten loslegen und versuchen mich für die Zersetzung des Strangs verantwortlich machen, die du gleich machen werdest, weil du nicht ertragen kannst, wenn jemand auf deine "Beiträge" angemessen reagiert.
    Strangzersetzung is die Lieblingsbeschäftigung von Chronos. Zick-Zack-Ziegenpeter

    In jedem meiner Stränge entleert er seinen Enddarm - das ist bei ihm chronisch. Habt Mitleid.

  4. #8054
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.247

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Auch du wirst mich mit deine ewigen Wadenbeißerei, Streitsucht, billige Beleidigungen -wie der Verfasser- und ständige niveaulosen Versuchen mir ans Bein zu pinkeln, beeindrucken. Wenn du die Meinungen anderer User nicht respektieren kannst, dann bist du falsch hier.

    So, jetzt kannst du wieder deine übliche "Du bist scheiße, ich bin gut" -Geschichten loslegen und versuchen mich für die Zersetzung des Strangs verantwortlich machen, die du gleich machen werdest, weil du nicht ertragen kannst, wenn jemand auf deine "Beiträge" angemessen reagiert.
    Du quatscht wie ein Sozialdemokrat, keiner hat was getan von denen.

    Wenn dann der Furunkel so gross ist ( vom Wegsehen) dass er einen km weit stinkt dann ist derjenige schuld der schneidet und in die Wunde tastet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #8055
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Auch du wirst mich mit deine ewigen Wadenbeißerei, Streitsucht, billige Beleidigungen -wie der Verfasser- und ständige niveaulosen Versuchen mir ans Bein zu pinkeln, beeindrucken.
    Na endlich gibst du zu, dass ich dich beeindrucke....

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Strangzersetzung is die Lieblingsbeschäftigung von Chronos. Zick-Zack-Ziegenpeter

    In jedem meiner Stränge entleert er seinen Enddarm - das ist bei ihm chronisch. Habt Mitleid.
    Du nudelst "deine" Stränge selbst mit Müll voll. Aber das merkst du ja selbst nicht mehr....

  6. #8056
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    106

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Ob Europa den Euro braucht weiß ich nicht.Was die Welt nicht braucht ist Thilo Sarrazin.Offensichtlich hat dieser Schmarotzer die SPD nur zur eigenen Karriere missbraucht.

  7. #8057
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von whistleblower61 Beitrag anzeigen
    Ob Europa den Euro braucht weiß ich nicht.Was die Welt nicht braucht ist Thilo Sarrazin.Offensichtlich hat dieser Schmarotzer die SPD nur zur eigenen Karriere missbraucht.
    Dann hätte sein erstes Buch nicht solch gewaltige Resonanz erhalten.

    Allein schon die damit erzeugte künstliche Aufregung und das aufgebrochene Tabu waren es wert, dass er damit Geld verdient hat.

  8. #8058
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von whistleblower61 Beitrag anzeigen
    Ob Europa den Euro braucht weiß ich nicht.Was die Welt nicht braucht ist Thilo Sarrazin.Offensichtlich hat dieser Schmarotzer die SPD nur zur eigenen Karriere missbraucht.
    Es fällt schon auf, dass er die großen Fässer in den Büchern erst NACH seiner politischen Karriere aufmacht.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #8059
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht in Gold investiert weil ich dafür kein Geld habe und hatte und ich habe gesehen dass der Euro ein Teuro wird.
    Schwamm drüber- vielleicht hatte ich überreagiert.Es tut mir leid.

  10. #8060
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Die große Währungsunion war der politische Preis für die Wiedervereinigung. Ob es dazu politische Alternativen gegeben hätte? Schwer zu sagen, vielleicht hat da jemand anders eine fundierte Meinung.
    Ich habe gestern eine Reportage über Hintergründe der Entwicklung zum Versailler Vertrag gesehen.
    Da konnte einem schon ganz schön schwindelig werden mit welcher Brutalität man über das Verliererland Deutschland hergefallen ist.
    Adolf Hiltler war die zwangsläufige Rache für dieses Diktat.
    Nach WK 2 hat man es schlauer angestellt und den deutschen Michel sich erst mal hochrappeln lassen um ihn an der Spitze seiner Leistungskraft jetzt gigantische Reparationszahlungen abzufordern.....getarnt als Europaumlage.
    Wir werden Hunderte von Milliarden an die EU-Bande abführen und vermutlich niemand wird nach Krieg rufen.....obwohl es eine ausgemachte Schweinerei ist.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben