+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Naruto+Shipudden

  1. #41
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Deutsch wird bei mir groß geschrieben! Aber ein antinationaler Unkrautzüchter wie du würde das niemals erkennen
    Das Vaterland vergöttern, aber keine Ahnung von der Muttersprache. Wie bei Nationaldilettantens üblich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #42
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Ich bin ein großer Liebhaber von Comics und Zeichentrickfilmen. Aber mit dem Anime-Genre bin ich nie warm geworden. Das ist alles völlig uniform, immer dieselben zweidimensionalen und geschlechtslosen Gesichter mit Kindchenschema und Spiegeleieraugen. Egal, ob Naruto S. oder die Biene Maja. Das macht es mir fast unmöglich, etwaige dahinterliegende Geschichten wahrzunehmen oder gar wertzuschätzen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    279

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nicht so, obwohl ich das Anime Genre an sich sehr mag. Die Serie ist mir ein wenig zu infantil.
    Kindlich ist die Serie bestimmt. Aber in Japan gibt es diese strikte Trennung zwischen erwachsenem Denken und Kindlichkeit nicht. Ich finde das sehr gesund. Es schaut sich nebenbei ganz nett ... zur Entspannung ... geht natürlich nur, wenn man seinem inneren Kind Freiraum zugesteht.

  4. #44
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Das Vaterland vergöttern, aber keine Ahnung von der Muttersprache. Wie bei Nationaldilettantens üblich.
    Viel Gerede mit wenig Sinn. Wie bei Polcor-Schwuletten üblich

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    279

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Allerdings muss ich beifügen ... es gibt natürlich künstlerisch betrachtet sehr viel bessere Anime. Ich empfehle Ghost in The Shell .


  6. #46
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Kindlich ist die Serie bestimmt. Aber in Japan gibt es diese strikte Trennung zwischen erwachsenem Denken und Kindlichkeit nicht. Ich finde das sehr gesund. Es schaut sich nebenbei ganz nett ... zur Entspannung ... geht natürlich nur, wenn man seinem inneren Kind Freiraum zugesteht.
    Ich komme in der Serie vor allem mit den Charakteren nicht klar, auch wenn der Handlungsstrang nicht schlecht ist. Die ernsteren Anime Serien finde ich besser.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #47
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Liebhaber von Comics und Zeichentrickfilmen. Aber mit dem Anime-Genre bin ich nie warm geworden. Das ist alles völlig uniform, immer dieselben zweidimensionalen und geschlechtslosen Gesichter mit Kindchenschema und Spiegeleieraugen. Egal, ob Naruto S. oder die Biene Maja. Das macht es mir fast unmöglich, etwaige dahinterliegende Geschichten wahrzunehmen oder gar wertzuschätzen.
    Die Ghibli-Sachen sind schon gut.

    Die letzen Glühwürmchen ist nun wirklich etwas, was auch der intellektuelle Deutsche sich ansehen kann.

    Die Manga und Animes sind halt (auch) Massenware.

    Aber Sachen wie Kozure Ōkami oder auch teils Sachen von Masamune Shirow oder Katsuhiro Otomo sind schon interessant.

    Also die Mangas - nicht so sehr die Animes.

    Vor allem auch aus richtiger Science-Fiction-Sicht.

    Dinge die da vorkomen - also in Comics aus den 80ern (!) des letzten Jahrhunderts, die es jetzt gibt.

    Oder "Summerwars" , wo am Ende ein DEUTSCHER (sic) User sein virtuelles Leben gibt (einbringt), damit die Japaner gegen den US-Amerikanischen Internetvirus - der ihr Land und die Welt vernichten will - kämpfen können.....

    Tja, die globale Welt funktioniert doch etwas anders, als man dem kleinen, zwischen seinen benachbarten "Freunden" isolierten Michel vormachen will....


    PS: so wie die Amis ja auch immer aus Manga klauen, wie ja auch aus französischen Comics.
    Was den meisten Deutschen ja auch kein Stück klar ist.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #48
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Oder "Tokyo Godfahters"

    Das ist, von der Dichte und Schnitt so wie "Tootsie".

    Ganz große Flimkunst. Kann man sich angucken mit Kindern und Frauen*.

    Ode an die Freude auf Japanisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    *Frauen gucken keine Trickfilme - das ist denen zu kindisch - sondern DSDS, GZSZ, GMTSZTZS und Sturm der Liebe.

    Frauen sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dermaßen dumm.

    Dumm wie Scheiße.

    Sorry - aber es ist wahr, Frauen sind wirklich dumm wie Scheiße.

    Frauen denken auch an nichts anderes, als an sich selbst - bzw. was andere Frauen von ihnen denken.

    Eitel bis zum geht nicht mehr.

    Frauen sind keine echten Menschen.

    Frauen sind Tiere die Reden.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ist das ein Mann in Frauenkleidern?
    Dann hätte ich wohl nicht Ino sondern Haku aus der Serie im Avatar

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Naruto+Shipudden

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nicht so, obwohl ich das Anime Genre an sich sehr mag. Die Serie ist mir ein wenig zu infantil.
    Wie meinst du das?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben