+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 450 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #321
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Indalecio Inkarniert Beitrag anzeigen
    (...) Nur können sie auch belegen, dass die Beschäftigung damit irgendwelche Gewinnbringenden Erkenntnisse für die Lebensfunktionen hat?
    (...)
    O lá là ... und was für herrliche und gewinnbringende Dinge das Bewusstsein der eigenen Endlichkeit hervorbringt. Man verschwendet vor allem seine Zeit nicht mit unfruchtbaren Dingen .... zum Beispiel mit der krampfhaften Art über Gottesbeweise nachzudenken

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #322

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Sorry!"
    Selbst die Annahme seiner Existenz ist ein kleines Zugeständnis an die pro - christliche Fraktion! ......
    Dies ist Unsinn, da keiner weiß was mit dem Begriff "Gott" gemeint ist

    Es liegt einzig an denen die das Wort nutzen klar und deutlich zu erläutern wozu der Begriff benutzt wird und was dem Objekt, welches mit dem Begriff umschrieben ist, für Eigenschaften zukommen.

    Mir wäre nicht bekannt, dass es jemals einer Person gelungen wäre ein konsistentes Modell zu konstruieren und oder sich selbst nicht widersprechende Eigenschaften zuzuweisen.

    Stattdessen kommen nur Ausreden wie "Es ginge primär um den Menschen".
    Da sei doch die Frage erlaubt warum man dann seine Zeit mit Begriffen wie "Gott" vergeudet?!

  3. #323
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    ...............


    Wenn Du deiner Oma den letzten Cent aus der Tasche gestohlen hast,
    dann ist es aus der Sicht der pro - christlichen Demagogenfraktion und ihres sogenannten G-TTes" eine sogenannte "Sünde" .....
    Was ist es aus der Sicht des sogeannten Teufels ?
    Eine gute Tat ? ...............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #324

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    O lá là ... und was für herrliche und gewinnbringende Dinge das Bewusstsein der eigenen Endlichkeit hervorbringt. Man verschwendet vor allem seine Zeit nicht mit unfruchtbaren Dingen .... zum Beispiel mit der krampfhaften Art über Gottesbeweise nachzudenken

    Servus umananda
    Mein Beitrag zu dem Eingangstopic war:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #325
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Indalecio Inkarniert Beitrag anzeigen
    ..........keiner weiß was mit dem Begriff "Gott" gemeint ist
    Dem Teilsatz kann ich soweit zustimmen!

    Und gleichzeitig muss ich aber aber auch sagen, daß es meiner Meinung nach nur einen Namen oder Begriff für Etwas geben kann, daß existiert und deshalb sah und sehe ich ( ! ) es als Ex-Beter - Eben begründet durch meine praktische Erfahrung im Umgang bzw. Kommunikation mit meinen ehemaligen Betbrüdern und Betschwestern - , so daß die pro - christlichen Fantiker die hypothetische Annahme seiner Existenz als eine Art kleines Zugeständnis / Teilerfolg ansehen und werten! "Stückchen für Stückchen" kaufen diese Dir dann in der eventuell nachfolgenden "Diskussion" ( ) deinen Schneid ab, wenn du dann eventuell auf ihre verbale Dauerberieselung eingehst! Die Akzeptanz der Hypothese deinerseits, daß G-TT existiert,
    ist für sie ein kleiner; aber sehr bedeutender und symbolträchtiger Teilsieg für die pro - christlichen Fanatiker während einer Diskussion!
    Es ist so für sie als würden sie es geschafft haben, durch die Hintertür bei Dir den Schlüssel ins Schloß zu schieben! ..........
    Wenn Du ihnen hingegen nicht nachgibst und die selbe Methode / Technik anwendest wie sie selbst ( "Thema" : "Rituelles und leiermässige Dauerwiederholen der selben Argumente ; jedoch mit anderen Worten " ) um deine Standpunkte zu behaupten bzw darzulegen und
    sie registrieren das; dann verhalten sie sich wie alle versoffenen Bierkutscher....
    Sie werden arrogant; frech und unverschämt!
    Dann wird ihre ganze christlich Janusköpfigkeit sichtbar; das "Deckmäntelchen des Glauben" fliegt schneller weg als du sehen kannst und du wirst realisieren (müssen), daß diese dann auf das "Hochherrschaftlichste" angesicht ihrer - Nur in ihrer Imagination - vorhandenen "Kultur" und "Bildung" huldvoll und gnädigst erwarten, daß du gefälligst das Knie vor ihnen ; angesichts ihrer absurden Philosophie und angesichts ihrer Diffamierungen beugst!
    Geändert von Brotzeit (05.01.2012 um 03:18 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #326
    Gegen Rechtspopulismus
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    138

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ohne GOTT, sind 1+1=2 nicht beweisbar, die Gravitation ist nicht beweisbar, nichts in der Wissenschaft ist ohne die Existenz GOTTES beweisbar.
    GARNICHTS. Denn Ein Beweis setzt eine Wahrheit voraus! Wahrheit hat aber einen Charakter von Absolutheit. Gibt es keinen GOTT, so gibt es auch keine WAHRHEIT, ERKENNTNIS oder Ähnliches. Ja selbst die These, es gebe keine Wahrheit (GOTT), setzt wiederum eine Wahrheit (GOTT) zumindest für die These voraus.
    Das ist falsch.
    1. Das - in einem geordneten Körper(!) - 1+1=2 gilt, geht aus den Axiomen für einen solchen Körper hervor.
    2. Die Gravitiation ist messbar und lässt sich experimentiel beweisen, aber auch widerlegen.

    Darüberhinaus ist zu erwähnen, dass jedes Gesetz in der Physik falsifizierbar ist. Das heißt es kann durch einen Beobachtungssatz widerlegt werden und ist damit angreifbar. Es gibt in der Physik folglich kein Gesetz, welches einen dauerhaften Anspruch auf Wahrheit besitzt. Wahrheit ist in den empirischen Wissenschaften also nichts mit dem "Charakter von Absolutheit", wie du behauptest.
    In der Mathematik hingegen ist dies anders, da es in der axoimatisch aufgebauten Welt der Mathematik keine Falsifizierbarkeit gibt. Ein Beweis innerhalb der Mathematik - vorausgesetzt er ist korrekt - ist auf Ewig gültig und verleiht der bewiesenen Aussage den Wahrheitswert "wahr".

    Deine "Beweisführung" ist für religiöse Metaphysiker übrigens sehr typisch. Du versuchst streng logisch zu argumentieren, verlierst dich dabei aber immer wieder in Dogmen und falschen/eigentümlichen Begriffsdefinitionen. In deinem Beweis gehst du beispielsweise von eine sehr eigentümlichen Definition von "Wahrheit" aus, in der du dem Begriff einen Absolutheitscharakter unterstellst.

    LG,
    Falk
    Geändert von Falk_1990 (05.01.2012 um 03:59 Uhr)

  7. #327
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich umgehe diese Frage nach "Schuld" nicht, sondern halte sie für überflüssig ...
    Wenn du die Frage nicht umgehst und sie für überflüssig hälst und von daher für dich keine Bedeutung hat,wieso beantwortest du Frage dann nicht ?

    Schuld ist eine Frage der Moral und die hat damit nichts zu tun. Moral ist eine menschliche Erfindung ...
    Was ist denn das für eine merkwürdige Ansicht.Genauso gut könnte ich sagen,das Mord und Todschlag auch eine menschliche Erfindung ist.Moral ist keine Erfindung,sondern ein Gefühlsempfinden.

    Wenn Gott eine Million Menschen in eriner Sinnflut ertränk,dann hat das reingar nichts mit Moral zu tun ?
    Und dann ist das auch vollkommen in Ordnung ?

  8. #328
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt nicht ausfallend werden .. das macht dich auch nicht glaubwürdiger. Der Atheismus ist eine Religion wie jede andere auch. Mittlerweile leider nur fanatischer und dogmatischer geworden.

    Servus umananda
    Der Atheismus ist eben keine Religion. Leute, lest mal ein Buch oder sonstwas, mir wird schlecht...

    Jeder der nicht an Gott glaubt oder sich nicht sicher ist, ist Atheist. Darunter gibt es alle Facetten, denn der Atheismus ist keine Gruppierung und keine Glaubensgemeinschaft.

    Es sagt nur aus, dass man den Gottgedanken ablehnt. Was soll das mit Religion zu tun haben?
    Was manche Gläubigen hier absondern ist echt fragwürdig. Erst recht wenn man dem Atheismus unmoralische Dinge unterstellen will. Typisch jüdisch/christlich.
    Es gibt nur den Theismus und den Atheismus. Entweder du glaubst an Gott oder nicht. Wenn ja dann biste ein Mono oder ein Poly.

    Christen, Musels und Juden sind Monotheisten, wie jeder weiß. Fast der ganze Rest ist polytheistisch (was ich für den besseren Theismus halte). Sie alle sind religiös, sonst würden sie nicht an Gott glauben, logisch.

    Atheisten lehnen Gott ab, sie können genauso religiös sein oder nicht, es gibt Christen die Gott ablehnen, sogar Juden. Der Atheismus ist keine Religion, es heisst auch nicht Ungläubiger oder son Quark.

    Es heisst nur dass dieser Mensch davon ausgeht, dass es keine übergeordnete Allmacht, keinen Schöpfer gibt. Auch Leute die sich mit der Gottfrage nicht beschäftigen sind Atheisten. Es gibt mehr Atheisten als Theisten, dennoch ist der Atheismus keine Glaubensgemeinschaft wie das Christentum. Völliger Humburg...
    Geändert von Affenpriester (05.01.2012 um 04:40 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #329
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ( Sarkasmusmodus "Ein" )
    Aber Corpus; du weißt doch :
    "G-TT liebt und und er will uns prüfen!"
    Gott schenkt uns die Macht Begierden zu empfinden.Begierden wie Wollust,Maßlosigkeit,Habgier,Trägheit,Zorn,Neid und Eitelkeit.Dann schenkt er uns den freien Willen.Den freien Willen diese Begierden zu geniesen.Doch wenn wir diese geniesen,werden wir bestraft und fahren zur Hölle.Was will Gott daran prüfen ? Für mich ist das eine verarsche.Eine verarsche zu seinem persönlichem Vergnügen.Ich weiß nicht was daran Göttlich sein soll.

    Es ist ja ein Teil seines g-ttlichen Masterplanes ; ein Teil deiner Prüfung , daß die junge Mutter , die gerade den Krebs besiegt hatte; die vom LKW erfaßt wurde und mit ein paar Schrammen davon kam , während deine Schwiegermutter, die zufällig anwesend war als der Unfall passierte nur mit einem Schrecken davon kam .................
    Das ist Alles ein Bestandteil des g-ttlichen Masterplanes , der speziell für Dich von G-tt vorgesehen ist!
    Genauso wie das neugeborene Baby,das ohne Gehirn geboren wurde oder wie das kleinkind das an einer schlimmen Krankheit zur Grunde gegangen ist und seine liebenden Eltern um ihr Kind trauern,während der 90 Jährige Greis,der in einsamkeit bis ins hohe alter vor sich hinfristet,bist der Tod ihn endlich erlöst.Gehört das auch zum Masterplan Gottes ? Was soll denn das für ein Masterplan sein ? Wenn das Gottes Plan ist,dann sollte er sich was anderes überlegen.Denn ein Plan für Liebe und Güte ist das Nicht.

    Da "Leben" mit G-TT ist gaaaaaaanz einfach ; du musst nur auf die g-ttlichen Worte der Pfaffen hören , die sein "Sprachrohr" sind; dann wirst auch Du merken , daß G-TT keine Spaß mit Dir macht und "versteht" .... ( Sarkasmusmodus Ende )
    Ach ja du meinst die Pfaffen,die kleine Kinder ihrer Gemeinde sexuell misbrauchen.Ob der Pfaffe dem Kind ins Ohr geflüstert hat,das Gott ihn liebt,während er ihn von hintern misbraucht hat ? Wenn ich irgendwann mal Kinder habe und sie zu solchen Pfaffen schicke,wird sicher alles gut werden,denn Gottes Wille geschehe.

    Als leztes musst du mir noch eine Sache erklären,weil ich es nicht ganz verstehe,wieso schreibst du bei dem Wort (G-TT) ein Bindestrich statt einem O ?

  10. #330
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen


    Wenn Du deiner Oma den letzten Cent aus der Tasche gestohlen hast,
    dann ist es aus der Sicht der pro - christlichen Demagogenfraktion und ihres sogenannten G-TTes" eine sogenannte "Sünde" .....
    Was ist es aus der Sicht des sogeannten Teufels ?
    Eine gute Tat ? ...............
    Wenn es auf dieser Welt etwas Böses gibt,dann geht es vom Menschen aus und von demjenigen,von dem der Mensch seinen freien Willen bekam Böses zu tun.Der Teufel ist nur der Sündenbock,der die ganze Schuld am Bösen tragen soll,der Dumme der Gottes schmutzige Weste tragen soll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben