+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Nachtflugverbot am Fraport

  1. #41
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Pst ....

    Nicht noch schlafende Hunde wecken! .......


    Aber erst mal die Bahn ....... Im Rheintal .....
    Sehr ökologisch und sehr sozial die grünen Bahnfahrer ...
    Die Neubaustrecke überhalb des Rheingrabens / Rheintales wird auch von den Grünen sabotiert!
    Richtig, habe ich ganz vergessen! Leute, setzt Euch mal in Rüdesheim auf eine Cafeterrasse zum gepflegten Macchiato, und wartet bis ein Güterzug durchfährt. Minutenlang. Danach habt Ihr Tinitus. Aber da gibts nicht nur Cafes, da wohnen Menschen!! Die ganze Rheinfront entlang.

    Beitrag der Grünen dazu: Das regelmäßig wiederkehrende Event "Tal Total". Vollsperrung des gesamten Rheinufers links- und rechtsrheinisch von Rüdesheim bis Lahnstein Samstag und Sonntag für .. nein, nicht für Züge. Sonder für Autos. Das Gerumpel und Gekreische des Zugverkehrs geht unvermindert weiter. Schiffahrt sowieso. Total green mindfuck.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Ich verfolge als Nichtbetroffener derartige Fernsehberichte mit großem Interesse.

    Sei es die Fluglärmproblematik in Frankfurt oder der Bahnlärm im Rheintal.

    Einerseits habe ich Verständnis für die Anwohner, andererseits auch für die wirtschaftliche Notwendigkeit solcher Verkehrsmittel.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Deutschland schafft sich ab.

    Fakt ist doch: Mehr als 70% der heute lärmgeplagten Anwohner in den Einflugschnaisen sind hingezogen als den Flughafen schon gab und oft GERADE WEGEN dem Flughafen (Arbeitsplätze, Infrastruktur...). Das ist in FFM nicht anders als hier in München. Die Gemeinden rund um den Münchner Flughafen sind seither massiv gewachsen, haben gigantisch investiert und bieten heute so ziemlich alles was man sich als Bürger wünscht. Das ehemals "arme" Erdinger Moos ist eine Boomregion geworden mit den niedrigsten Arbeitslosenquoten Deutschlands. Diejenigen die ihre Häuser schon vorher hatten erhielten aufwändige Sanierungen (überall Schallschutzverglasungen usw) und diejenigen die Gründe verkauft haben (ehemals wenig ertragreiches Grünland) sind heute gemachte Leute mit großen Häusern inkl. Pool und allem drum dran. So siehts hier aus. Und genau diejenigen die entweder wegen des Flughafens dorthin gezogen sind oder sich dadurch finanziell gesundgestoßen haben, sind jetzt auch diejenigen die am meisten motze. Und das ist WIDERLICH.
    Vielleicht nochmal zur Realitätsfindung: Es geht in Frankfurt nicht um den Fraport, sondern ausschließlich um die ganz neue Landebahn, die zu jener Zeit, als die meisten Häuschenbesitzer dahin zogen, noch gar nicht geplant war.

    Man könnte nun zynisch sagen, dass eine derartige Entwicklung auch jeden Anwohner an einer neuen Autobahntrasse treffen kann, aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer in mehreren Kilometern Entfernung neu gebauten Autobahn und plötzlich in 150 Metern über dem Hausdach brüllend losgelassenen hunderten von Tonnen Turbinenschub.

  4. #44
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Deutschland schafft sich ab.

    Fakt ist doch: Mehr als 70% der heute lärmgeplagten Anwohner in den Einflugschnaisen sind hingezogen als den Flughafen schon gab und oft GERADE WEGEN dem Flughafen (Arbeitsplätze, Infrastruktur...). Das ist in FFM nicht anders als hier in München. Die Gemeinden rund um den Münchner Flughafen sind seither massiv gewachsen, haben gigantisch investiert und bieten heute so ziemlich alles was man sich als Bürger wünscht. Das ehemals "arme" Erdinger Moos ist eine Boomregion geworden mit den niedrigsten Arbeitslosenquoten Deutschlands. Diejenigen die ihre Häuser schon vorher hatten erhielten aufwändige Sanierungen (überall Schallschutzverglasungen usw) und diejenigen die Gründe verkauft haben (ehemals wenig ertragreiches Grünland) sind heute gemachte Leute mit großen Häusern inkl. Pool und allem drum dran. So siehts hier aus. Und genau diejenigen die entweder wegen des Flughafens dorthin gezogen sind oder sich dadurch finanziell gesundgestoßen haben, sind jetzt auch diejenigen die am meisten motze. Und das ist WIDERLICH.

    Man kann nicht die einzelne Rosine; die einst versehentlich in den Teig gefallen ist aus dem Brot picken und dann fordern , daß man absofort nur noch Rosinenbrot bekommt! ..............

    Bin mal gespant , was die linken ; grünen Propgandisten jetzt als Nächstes völlig unnötig problematisieren!
    Ich warte jetzt auf die nächste "Session" .....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Richtig, habe ich ganz vergessen! Leute, setzt Euch mal in Rüdesheim auf eine Cafeterrasse zum gepflegten Macchiato, und wartet bis ein Güterzug durchfährt. Minutenlang. Danach habt Ihr Tinitus. Aber da gibts nicht nur Cafes, da wohnen Menschen!! Die ganze Rheinfront entlang.

    Beitrag der Grünen dazu: Das regelmäßig wiederkehrende Event "Tal Total". Vollsperrung des gesamten Rheinufers links- und rechtsrheinisch von Rüdesheim bis Lahnstein Samstag und Sonntag für .. nein, nicht für Züge. Sonder für Autos. Das Gerumpel und Gekreische des Zugverkehrs geht unvermindert weiter. Schiffahrt sowieso. Total green mindfuck.

    Das habe ich vor ein paar Monaten live erlebt.

    Am linken Rheinufer verläuft eine stark befahrene, zweigleisige Eisenbahnstrecke, über die alle paar Minuten rund um die Uhr ein Güterzug mit um die 35 Waggons fährt. Die hört man vom anderen Ufer aus schon Minuten vorher.

    Teilweise verläuft die Strecke ein paar Meter an Wohnhäusern vorbei.

    Die Leute dort müssen wahnsinnig werden.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Der erste Frankfurter Flughafen wurde 1912 gebaut und lag mitten im Stadtgebiet, im Bockenheim (Rebstock). An seiner heutigen Stelle wurde der Flughafen 1936 eröffnet.

    Alle, die heute gegen Fluglärm klagen, sind aus freien Stücken dorthin gezogen, vermutlich weil es preiswerter ist als in Kronberg oder Bad Homburg zu wohnen. Dennoch wollen sie aber eine Ruhe wie in Kronberg oder Bad Homburg, zum halben Preis. "Wasch mir den Pelz..."

    Und wie richtig gesagt wurde: Wer nie das Ohrenzerreissende Kreischen einer alten "Caravelle" beim Start gehört hat, oder das tosende Donnern einer mit Vollgas abhebenden Boeing 707 mit Pratt & Whitney Triebwerken, wo der Boden bebt und die Fenster scheppern, kann zum Thema Flug"lärm" gar nicht mitreden. Dieses leise, sonore Brummen heutiger Jets ist ein "Geräusch", ja, aber doch kein Lärm. Macht Euch mal nicht lächerlich.
    Was sagt mit das jetzt? Ich stell' mich an, weil es gar nicht stört, wenn - in der Zeit mit dem stärksten Verkehrsaufkommen - alle 45 Sekunden ein Flugzeug über dem Grundstück ist, und ich soll mich freuen, dass heute Mantelstrom-Triebwerke üblich sind, nicht mehr reine Turbojets, die noch lauter sind? Und bitte, wie stark war denn das Verkehrsaufkommen in den ersten 20 Jahren nach 1936? Hat da schon jemand auch nur davon geträumt, ca.eine halbe Million Flugbewegungen pro Jahr in Frankfurt abzuwickeln?

    Ich sagte ganz klar, dass ich gegen ein striktes Nachtflugverbot bin, allerdings bin ich schon der Ansicht, dass man neben den Wünschen und Bedürfnissen des Flughafens und der Fluggesellschaften die derer nicht ganz unter den Teppich kehren sollte, die die - unvermeidlichen - Begleiterscheinungen zu tragen haben. Sicher, FraPort hat z.B. Schallschutz-Maßnahmen finanziert, allerdings kommen die Formalien dabei einer Teilenteignung gleich, und manche Argumentationen der Betreiber sind schlicht lächerlich, z.B., wenn mal wieder eine Wirbelschleppe ein paar Ziegeln in der Nachbarschaft abgedeckt hat, und man erklärt bekommt, sowas gäbe es gar nicht - obwohl z.B. für die Verkehrszulassung der A380 intensive Teste gerade wegen der Gefahr dieser Schleppen für den folgenden Verkehr durchgeführt worden sind.

    Also bitte, ich bin kein Flughafen-Gegner, aber man sollte das schon realistisch betrachten.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Ich hab mit meiner Familie auch bei einer Anflugschneise gewohnt, genau 1 Jahr, dann sind wir umgezogen. In der Schweiz gibt es zwar Nachtflugverbot von 23h - 05h aber meine Kinder wurden immer wach, ich zwar nicht aber meine Frau auch, schliesslich war es uns einfach zu viel.

  8. #48
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Ich hab mit meiner Familie auch bei einer Anflugschneise gewohnt, genau 1 Jahr, dann sind wir umgezogen. In der Schweiz gibt es zwar Nachtflugverbot von 23h - 05h aber meine Kinder wurden immer wach, ich zwar nicht aber meine Frau auch, schliesslich war es uns einfach zu viel.

    Was ?
    Die Schweiz hat tatsächlich Flughäfen und keine Feldflugplätze ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #49
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Gewiss. Arbeit ist ungesund und das Geld kommt von alleine. 11 Millionen Griechen können nicht irren.

    Du bist nicht zufällig Grieche? Mi mou les ...
    Du wohnst zufällig nicht in der Einflugschneise?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was ?
    Die Schweiz hat tatsächlich Flughäfen und keine Feldflugplätze ?
    Die haben wir auch, allerdings nur für Hobbyflieger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben