User in diesem Thread gebannt : hephland


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 252

Thema: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    man sollte Stolpersteine für jede Migrantengewalttat gegenüber Deutschen verlegen und diese dann auch putzen lassen ! es würde nur so funkeln in unseren Innenstädten !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    man sollte Stolpersteine für jede Migrantengewalttat gegenüber Deutschen verlegen und diese dann auch putzen lassen ! es würde nur so funkeln in unseren Innenstädten !
    Ich verstehe wirklich, nicht warum das die Hinterbliebenen von Fremdengewalt nicht schon längst getan haben.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich, nicht warum das die Hinterbliebenen von Fremdengewalt nicht schon längst getan haben.
    Die Hinterbliebenen haben keine Zeit..

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Die Hinterbliebenen haben keine Zeit..
    oder Angst, was leider nicht für sie sprechen würde

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    in der Tat, lieber Strandwanderer, das sind ganze Heerscharen an arbeitscheuen Schwätzern, wenn man diese Leute für Ordnung und Sauberkeit einsetzen würde, könnte man in Deutschland überall vom Boden essen.
    Was nützt äußerliche Hygiene wenn das Innere desolat und entwurzelt ist.

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    oder Angst, was leider nicht für sie sprechen würde
    Ja viele haben Angst, mit Recht. Denn sie müssten erst mal die Barriere der PC überwinden.
    Das kann das Ansehen kosten, im Beruf, in der Familie, etc.

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Was nützt äußerliche Hygiene wenn das Innere desolat und entwurzelt ist.
    Ohne Zweifel richtig, nur so hätten die BRD'ler wenigstes ordentliche Wälder, Straßen und Parkanlagen.
    Diese Vaterlandsverräter zu bekehren wäre sinnlos, da halte ich mit Meister Mahler der von "den Deutschen die es noch sein wollen" spricht.
    Nach der deutschen Erhebung müsste man diese Leute auch weiter linksliegen lassen.
    Das hätte den Vorteil, sich als Deutscher nie wieder die Hände an diesen Menschen schmutzig zu machen, wie die bedauernswerten Männer der deutschen Ordnungspolizei, Sipo und der Totenkopfverbände.

  8. #138
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Freier Beobachter Beitrag anzeigen
    Die Aufregung ist da aufgrund der Befürchtungen, dass es nicht allzuviele von den "anderen" Menschen, wie du sie nennst, mehr gibt sondern alle in die andere Kategorie fallen.
    Die "anderen" Menschen, wie ich sie nenne, sind, wie ich schrieb, eben nicht die Gutmenschen. Sondern ganz normale Leute. Und ich persönlich teile Deine Befürchtung nicht. Wenn eine kleine Minderheit besonders laut in den zu 90% von der SPD dominierten Medien kreischt, dann bleibt sie trotzdem nur eine Minderheit. Seit 10 Jahren ist "Gutmensch" in der deutschen Sprache ein Schimpfwort, und in 10 weiteren Jahren redet niemand mehr darüber.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  9. #139
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Auf deutschen Kriegerfriedhöfen pflegen Jugendliche ja auch die Kreuze und Bodenplatten mit den Inschriften!
    Was ist denn ein deutscher Kriegerfriedhof? Generation Manga, oder was?
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  10. #140
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ah ja, und wo sind sie denn: die hunderttausende an schimmernden "Stolpersteinen", die an die per Bombenterror aus der Luft zerfetzten, verbrannten und erschlagenen deutschen Frauen, Kinder und Alten erinnern, oder die Gedenksteine für die mindestens drei Millionen Deutschen, die bei der Vertreibung aus ihrer Heimat umkamen, an die Hunderttausenden von deutschen Frauen, die von den "Befreiern" edelmütig vergewaltigt und anschließend viehisch ermordet wurden, an die ungezählten Säuglinge, die auf der Flucht im Eiswinter in den Armen ihrer Mütter für immer erstarrten?

    Gäbe es nur für jeden zehnten dieser Menschen einen polierten Pflasterstein, die deutschen Straßen würden nachts nur so funkeln.
    Soweit ich das in meinen eigenen Worten sagen kann, die Stolpersteine am ehemaligen Wohnort eines Opfers der Nationalsozialisten regen zum Nachdenken an was die Steine wohl zu bedeuten haben und beim genaueren hinschauen geben sie Einblick in die Vergangenheit. Auch beim schwierigen Thema Gedenken kann man es nicht jedem recht machen und mache finden die vielen Projekte die der Erinnerung an die Nazidiktatur dienen für übertrieben.
    Viele Ereignisse im Zusammenhang mit dem Dritten Reich halte ich für selbstverständlich oder unwiderruflich und trotz Erinnerungskult halte ich das deutsche Volk für lebendig und fähig auch den Vertriebenen und zivilen Opfern Raum zu geben und das Gedenken an die jüngere Vergangenheit an die künftige Generation weiterzugeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:19
  2. Berlin/Pankow: 200 Jugendliche terrorisieren Badegäste
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben