+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 46 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 455

Thema: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

  1. #101
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen hier die Begriffe durcheinander zu gehen. Die sollte man erstmal sortieren.

    Auf Reparationen kann man gar nicht klagen. Das müssen Staaten in völkerrechtlichen Verträgen aushandeln. Griechenland und Deutschland haben vor etwa 50 Jahren einen solchen Vertrag geschlossen, nachdem der Kriegszustand für beendet erklärt worden war.

    Es gibt keine Klage gegen Deutschland vor dem IGH. Es gibt sehr wohl eine Klage Deutschlands gegen Italien wegen Missachtung der deutschen Staatenimmunität durch italienische Zivilgerichte. Mehr dazu [Links nur für registrierte Nutzer]. Wenn die Griechen dieser beitreten wollen, nur zu. Offenbar ist gemeint, dass sie auf Seiten Italiens in den Streit eintreten wollen. Ob das den Italienern was bringt, darf man bezweifeln. (Übrigens wäre es den Italienern wohl ganz recht, wenn sie die Sache verlieren würden. Sonst würden sie sich nämlich einer Flut von Klagen wegen Kriegsverbrechen der Italiener im Zweiten Weltkrieg aussetzen. Die Signori haben sich auch nicht immer fein verhalten - gerade in Griechenland nicht.)

    Die Klage von Opfern von Wehrmacht-Kriegsverbrechen aus dem griechischen Distomo auf Entschädigung zusätzlich zu dem damaligen Vertrag ist eine alte Sache. Die Leute sind sowohl in Deutschland als auch in Griechenland abgeblitzt. Die Sache ging bis zum BGH und zum BVerfG. Aber auch das oberste Gericht Griechenlands hat sie inzwischen abgeschmettert.

    Dann haben sie es in Italien versucht und waren damit in einigen Fällen auch erfolgreich. Das ist einer der Fälle, denen die deutsche Klage vor dem IGH zugrunde liegt. Nur ist auch das eine Sache, die schon seit Jahren läuft.

    Besonders aufregend ist die Sache nicht, und viel bewirken wird sie auch nicht. Aber Papandreou will den Leuten mal wieder einen Knochen hinwerfen, um den sie sich balgen können, damit sie ihn für eine Weile in Ruhe lassen. Er steckt ja bis Oberkante Unterlippe in einer braunen Masse.

    Der arme Mann verdient eigentlich Mitleid.

    Worum es dabei ggf. tatsächlich geht, kannst du hier herauslesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #102
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    BRD, Hure der EU. So leid es mir tut; die Griechen werden uns wieder das Geld aus der Tasche ziehen!
    Ihr Türken seid nicht in der EU, aber euch Türken erwartet zukünftig noch ein richtiger juristischer Show-Down, ein echter Brecher - Dagegen ist das hier alles nur Kinderkacke!

    Eins nach dem anderen....

  3. #103
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ihr Türken seid nicht in der EU, aber euch Türken erwartet zukünftig noch ein richtiger juristischer Show-Down, ein echter Brecher - Dagegen ist das hier alles nur Kinderkacke!

    Eins nach dem anderen....
    Nein, die Türkei nicht. Aber WIR! leben hier, und zahlen Steuern. Ich gehe mit meiner Behauptung sogar soweit, dass wir mindesten so viel Steuern zahlen wie in einem Jahr verdienst . Also hat es mich auch zu interessieren, was der dt. Staat mit unseren Steuergeldern macht, und welches nutzlose Land unseren Staat abzockt!

    Sowas hören wir von euch minderbemittelten Griechen schon seit Jahren .

    Und BTW: Griechenland ist das Thema, nicht die Türkei. Also bleib schön beim Thema

  4. #104
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Nein, die Türkei nicht. Aber WIR!
    Ich sehe es bildlich vor mir....Neue BILD Schlagzeile:
    H4 Türken retten Deutschland - Anatolien hat sie jetzt an der Backe!


    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit meiner Behauptung sogar soweit, dass wir mindesten so viel Steuern zahlen wie in einem Jahr verdienst .
    Also hat es mich auch zu interessieren, was der dt. Staat mit unseren Steuergeldern macht, und welches nutzlose Land unseren Staat abzockt!
    Es ist wohl eher umgekehrt der Fall und langsam sollte euer H4 in weitaus dringendere Deutsche-Belange investiert werden...

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Sowas hören wir von euch minderbemittelten Griechen schon seit Jahren .
    Eben, nicht dass ihr später sagt ihr wusstet nichts davon...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Da wurde doch mal so eine Tabelle der EU-Staaten reingestellt, aus der die Einzahlungen von den Ländern und die Auszahlungen an die Länder entnommen werden konnte. Hat jemand auf diese Tabelle Zugriff?

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hast mal wieder nix gecheckt! Bei dieser Klage gehts weniger um Krieg, als vielmehr um übelste Besatzer-Greultaten an Zivilisten.

    Soll der IGH das doch richten - Wozu hat man ihn denn sonst?!
    Was ist mit Zivilisten ( = Chamen = Albaner) die, die Griechen massenweise getötet haben, mit dem Vorwurf sie hätten angeblich mit "Nazis" kollaboriert ?

    Denkt Griechenland Entschädigungszahlungen an Verwandten diese Menschen zu zahlen, die durch EDES* getötet worden sind?


    * Mit der Abkürzung EDES bezeichnete Nationale Republikanische Griechische Liga (griechisch Εθνικός Δημοκρατικός Ελληνικός Σύνδεσμος, Ethnikos Dimokratikos Ellinikos Syndesmos, abgekürzt ΕΔΕΣ).

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ihr Türken seid nicht in der EU, aber euch Türken erwartet zukünftig noch ein richtiger juristischer Show-Down, ein echter Brecher - Dagegen ist das hier alles nur Kinderkacke!

    Eins nach dem anderen....
    Das Thema hier : "Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen"

  8. #108
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Was ist mit Zivilisten ( = Chamen = Albaner) die, die Griechen massenweise getötet haben, mit dem Vorwurf sie hätten angeblich mit "Nazis" kollaboriert ?
    Bist du irgendwie Schizo?, denn du antwortest dir das doch selbst ----->
    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Das Thema hier : "Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen"














    Ansonsten kann, bei Bedarf, jeder vor dem IGH klagen, mein lieber Schizotürke...

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Weil die nicht im Chor der Mainstream-Medien mitheulen? Na dann lies weiter die BLÖD und gucke die Tagesschau da wirst du schön mit politisch korrekter Hausmannskost beliefert.
    Es ist sehr vermessen von Dir mir Blödheit zu unterstellen, weil ich mich kritisch über einen Verlag äußere, der ausschließlich politisch reißerische und sensationslüsterne Schriften anbietet.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Griechen wollen BRD auf Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Bist du irgendwie Schizo?, denn du antwortest dir das doch selbst ----->

    Ansonsten kann, bei Bedarf, jeder vor dem IGH klagen, mein lieber Schizotürke...
    Die Zivilisten ( = Chamen = Albaner) die von Griechen massakriert wurden deshalb thematisiert, da du Doppelmmoraliges geschrieben hast. Wenn Griechen Recht auf Schadenersatz haben, haben sie genau so, kleiner Fakelaki !

    Es geht hier nur um Griechen und du hast wieder Mal angefangen die Türken ins Gespräch zu bringen, wie du sonst immer getan hast.

    ***

    Fakt ist ; das Land hat sich durch gefälschte Zahlen in die EU und EURO eingeschlichen, durch gefälschte Zahlen Jahre lange Subventionen erhalten, die EU betrogen, fast alle Parteien haben sofort die Nazi-Keule gezogen als Merkel Anfangs vorsichtig handelte. das Land produziert kaum etwas, ist pleite, wird dank auch an Deutschland am Tropfen der EU am Leben gehalten, griechische Terroristen schicken Briefbomben an Bundeskanzlerin, trotzdem ist man unverschämt genug irgendetwas zu fordern, zu Mal dafür völlig falsche Zeitpunkt ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPDler wollen kath.net wg. Volksverhetzung verklagen...
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 06:46
  2. Eigentümer der "Thor Steinar"-Marke verklagen Brodkorb und Konsorten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:22
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:54
  4. "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 12:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben