+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die AfD setzt sich für das Kirchhoff-Modell, Du hast das nur noch nicht mitbekommen.
    Das habe ich ja eingangs erwähnt. Aber nur im Parteiprogramm... oder hast du schon jemand in der AfD gesehen, der regelmäßig dafür plädiert?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Wenn die Lohnsteuern wegfallen würden, dann wäre schon mal allen geholfen. Es wurde in der Menschheitsgeschichte noch nie eine unverschämtere Steuer erhoben.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die meisten AfDler dürften sich für Steuersätze eher privat als Steuerzahler interessieren denn politisch als Mitglieder oder Wähler. Des Herrn Kirchhofs Modell ist nicht schlecht, Steuervereinfachungen und Steuersenkungen brauchen wir wohl. Ob am Ende ein Dreiertarif 15-20-25 oder einer 5-25-50 oder ein Vierer 10-20-30-40 herauskommt, ist mir erstmal gleich, denn wir haben wahrlich andere Sorgen als das!
    Egal ist das nicht. Steuersätze von 40 oder 50% sind schlicht inakzeptabel.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Rente, Steuern, das ist nicht so dringlich [...]
    Doch, ist es.

  5. #15
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Ich stehe voll dahinter.
    Ich habe einmal gelesen, dass 80% aller Literatur zum Steuerrecht aus Deutschland stammt.
    Das deutsche Steuerrecht ist so kompliziert, dass es nicht einmal Fachanwälte mehr verstehen.
    Sowas ist verfassungswidrig.

    Das gehört wie der gordische Knoten zerschlagen und radikal vereinfacht. Dadurch kann man eine Menge Verwaltungsaufwand sparen.
    Natürlich sind die Steuerberater dann arbeitslos..

  6. #16
    cornjung
    Gast

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Wenn die Lohnsteuern wegfallen würden, dann wäre schon mal allen geholfen. Es wurde in der Menschheitsgeschichte noch nie eine unverschämtere Steuer erhoben.
    Arbeit, Fleiss und Löhne gehören entlastet, Faulheit und Nichtarbeit- Arbeit ist unzumutbar- besteuert, bestraft und H-4 für Arbeitsfähige gestrichen.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Arbeit, Fleiss und Löhne gehören entlastet, Faulheit und Nichtarbeit- Arbeit ist unzumutbar- besteuert, bestraft und H-4 für Arbeitsfähige gestrichen.
    Ich kannte mal eine junge Mutter die ein Jahr lang von H4 gelebt hatte. Sie hat später einen Job angenommen bei dem sie ganze 100 Euro weniger verdient hatte als eine Hartz4-Empfängerin. Sie hielt es schlicht nicht mehr aus. Das Problem bei solchen Sozialleistungen ist, dass sie sich kaum von den Löhnen auf dem Arbeitsmarkt unterscheiden. Das liegt einzig und alleine an der Lohnsteuer. Wenn diese wegfallen würden, dann würden sich sicherlich auch viel mehr Arbeitslose wieder dem Arbeitsmarkt zuwenden, denn es würde sich plötzlich für sie rentieren. Linke hassen diese Option und bekommen nach meiner Erfahrung Schaum vor den Mund wenn sie sowas hören, denn dann gäbe es ja wieder weniger Geld zum unverteilen und man würde sich von ihrem kommunistischen Utopia wegbewegen. Die Linken sind eigentlich immer der Garant dafür, dass niemals irgendetwas Gutes in diesem Land durchgedrückt wird...

  8. #18
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich als Verfechter einer angebotsorientierten Wirtschaftsordnung bin von dem Konzept sehr überzeugt. Aber wie sieht es mit den AfD-Anhängern hier aus? Deren wirtschaftspolitische Ansichten erinnern nämlich oft mehr an einer nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik.
    Das sollte sich die AfD aber ganz genau anschauen, denn Kirchhof ist auch für die GEZ Wohnungssteuer verantwortlich. Als Kirchhof sein Konzept vor Jahren vorstellte, fand ich das im ersten Moment auch attraktiv, weil es sich so unbürokratisch anhört. Unbürokratisch ist jetzt aber auch die GEZ Wohnungssteuer, weil jetzt alle Zahlen müssen ! Ich würde Kirchhofs Steuerkonzept so nicht 1:1 umsetzen, weil es mit Sicherheit zu höheren Steuerabgaben im Bereich 50-100 k€ führt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    15 % plus 7 % = 22 % . Bei einem Einkommen von 1300 Euro (Mindestlohn) sind das 286 Euro. Die 7 % müssen bei solch einem kleinen Verdienst natürlich voll hinzu gerechnet werden, weil das Geld faktisch auch vollständig monatlich ausgegeben wird.
    Bei einem Verdienst von 12 000 Euro pro Monat sieht das jedoch anders aus, weil der größte Teil des Einkommens auf der Bank bleibt und deshalb mit der Mehrwertsteuer nur teilweise besteuert wird. Auch wenn der Betroffene 25 % Einkommensteuer zahlen muss, so ist dieser kleine Prozentsatz immer noch goldig für den Besteuerten!


    Das Steuermodell von Kirchhof halte ich schlicht und einfach für asozial, weil es mittelfristig das Volksvermögen von der breiten Masse hinweg auf nur wenige Reiche in diesem Land verteilen würde. Das passiert zwar jetzt auch, aber mit nur lumpigen 25 % Prozent geht das dann noch schneller.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: AfD fordert Steuermodell nach Paul Kirchhof

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    15 % plus 7 % = 22 % . Bei einem Einkommen von 1300 Euro (Mindestlohn) sind das 286 Euro. Die 7 % müssen bei solch einem kleinen Verdienst natürlich voll hinzu gerechnet werden, weil das Geld faktisch auch vollständig monatlich ausgegeben wird.
    Bei einem Verdienst von 12 000 Euro pro Monat sieht das jedoch anders aus, weil der größte Teil des Einkommens auf der Bank bleibt und deshalb mit der Mehrwertsteuer nur teilweise besteuert wird. Auch wenn der Betroffene 25 % Einkommensteuer zahlen muss, so ist dieser kleine Prozentsatz immer noch goldig für den Besteuerten!


    Das Steuermodell von Kirchhof halte ich schlicht und einfach für asozial, weil es mittelfristig das Volksvermögen von der breiten Masse hinweg auf nur wenige Reiche in diesem Land verteilen würde. Das passiert zwar jetzt auch, aber mit nur lumpigen 25 % Prozent geht das dann noch schneller.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama fordert nach Treffen mit Abbas Siedlungsstopp
    Von Wolf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 08:40
  3. Paul Gascoigne nach Autounfall in Klinik
    Von jak_22 im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:41
  4. Outlaw Kirchhof
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 12:29
  5. Irans Präsident fordert Verlegung Israels nach Deutschland
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 12:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben