+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

  1. #31
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Das war ein Punkt des Parteiprogramms der NSDAP !
    Und? haben sie es gemacht? Nein. Bei Hitler war sowas immer "nach dem Endsieg"....

  2. #32
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    BlackRock, Soros und Co. steigen nicht ohne Grund in den Goldmarkt so immens ein ! die sind nur den Normalsterblichen Goijm ein paar Informationen udn entwicklungen weiter voraus wo der gute naive Kleinanleger noch Facebook und Apple kauft und überlegt bei Tesla einzusteigen weil alle doch sagen diese Gurkenfirma baut tolle Elektroautos !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die allermeisten Black Rock Produkte sind besch...eidene Performer. Siehe hier:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo

    Allein aufgrund dieser Meldung verkaufen Abertausende ihre Aktien, der Kurs fällt and the winner is:SOROS!


    Und der goldpreis steigt...

    kd
    Wenn alles nur eine Finte war, dann wäre es doch naheliegend, wenn Soros der gewiefte Halodri, diese Aktien in großem Stil aufkauft ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Richtig. Mich ermüden diese Golddiskussionen. Ein Paar Bullions kann man sich ja gerne für die Apokalypse in den Tresor legen. Bei mir war Gold eigentlich immer auf short. Einzig 2007 hatte ich mal kurz den richtigen Riecher. Hab es aber dann relativ schnell, also Anfang 2010 wieder geshorted, um für lohnenswertere Anlagen Platz zu machen. Unter anderem in credit default swaps.

    War dann ne lustige Zeit. Unternehmen in Kurzarbeit und 26:1 return.
    Hmhm...
    Wie sicherst Du dein Vermögen gegen Totalverlust? Was wenn sich 2008 wiederholt
    und es mit der "Rettung" diesmal nicht klappt?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Man hat ja immer behauptet, Soros würde für die Rothschilds arbeiten. Aber als reine Behauptung, nie werden Hinweise oder Beweise gebracht.
    Nun, dies kann man tatsächlich mit Fug und Recht vermuten, sind doch seine engsten Mitarbeiter die Rothschild-Banker Katz, Taube und Karlweiss gewesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von dr-esperanto (20.05.2016 um 06:49 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wie sicherst Du dein Vermögen gegen Totalverlust? Was wenn sich 2008 wiederholt und es mit der "Rettung" diesmal nicht klappt?
    Das "Risiko" eines Totalverluste gab es immer schon, gibt es und wird es auch in Zukunft geben...vor allem wenn man seine Euros auf nur EIN Pferd setzt (siehe auch die Internetblase um die Jahrtausendwende).

    Nur, was ist den in 2008 wirklich passiert?
    Von Grundsatz her war damals vieles reine Psychologie und hatte mit der Marktrealität wenig zu tun. Waren Unternehmen plötzlich 30, 40, 50% weniger Wert, nur weil der Aktienkurs, infolge der Finanzkrise, abgestürzt ist? Oder waren dies nicht eher Psychospielchen?

    Ich besitze Aktien und weiß noch wie in 2008, 2009 meine Aktien weniger wert waren als ich diese einmal gekauft habe - jetzt hätte ich wie ein aufgeschrecktes Huhn meine Aktien, auch mit Verlust, abstoßen können oder - bin ganz entspannt und harre der Dinge welche da kommen werden und siehe da - heute sind alle meine Aktien mehr wert als ich ´mal dafür bezahlt habe. Das kann morgen aber wieder anders sein und auch dann bleibe ich entspannt, denn übermorgen kann es wieder ganz anders aussehen.

    Richtig ist - das Risiko eines Totalverlustes ist immer latent vorhanden. Das ist aber nun einmal so, wenn man Anteilseigner (und nicht mehr und nicht weniger ist ein Aktienbesitzer) einer Firma ist. Geht die Firma pleite ist das Geld weg. Das weiß man aber, wenn man sich an einem Unternehmen beteiligt.

    Die Frage ist eher - geht man auf solche Psychospielchen a la Soros ein und auf dem Leim - soll doch Soros aus seinen Aktien aus und in Gold einsteigen - oder schaut man sich die ganze Geschichte entspannt an.

    Soros ist ein begnadeter Zocker - dies aber nur, weil nicht wenige glauben Soros könnte Trends erkennen - dabei ist es Soros der die Trends nicht unwesentlich macht, steuert und befeuert.
    Was würde passieren, wenn nur Soros aus den Aktien aus- und in Gold einsteigt und der Rest der Welt verhält sich genau anders herum? Aus dem heutigen "Guru" Soros würde morgen der "Looser" Soros.

    Zu Deiner Frage, wenn die "Rettung" diesmal nicht klappt. Wer wurde denn in 2008, 2009 gerettet? Die Realwirtschaft? Der Bäcker um die Ecke, der Handwerker im Ort, der mehr oder minder kleine Mittelständler in der Region, das Großunternehmen im Land?
    Nicht dass ich mich entsinnen könnte...es waren, in Deutschland, nicht einmal einen Handvoll Banken und weltweit reden wir am Ende des Tages von zwei oder drei Dutzend Banken die, hätte man diese pleite gehen lassen, für einen kleinen wirtschaftlichen Schluckauf gesorgt hätten - nicht mehr und nicht weniger. Was wäre am Ende sonst passiert? Nichts - würde man nicht auf die Psychospielchen einsteigen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    Zu Deiner Frage, wenn die "Rettung" diesmal nicht klappt. Wer wurde denn in 2008, 2009 gerettet? Die Realwirtschaft? Der Bäcker um die Ecke, der Handwerker im Ort, der mehr oder minder kleine Mittelständler in der Region, das Großunternehmen im Land?
    Nein, die Banken. Es ging und geht um nichts anderes.
    Und die Banken sind real alle bankrott und bis unters Dach voll mit Risiken.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich mich entsinnen könnte...es waren, in Deutschland, nicht einmal einen Handvoll Banken und weltweit reden wir am Ende des Tages von zwei oder drei Dutzend Banken die, hätte man diese pleite gehen lassen, für einen kleinen wirtschaftlichen Schluckauf gesorgt hätten - nicht mehr und nicht weniger. Was wäre am Ende sonst passiert? Nichts - würde man nicht auf die Psychospielchen einsteigen.
    Ich glaube da bist Du zu blauäugig. 2008 war der Bankenrun auch in der BRD
    schon angelaufen. Er wurde durch die Lügengarantien von Merkel und Co nochmal
    gestoppt. Worum es geht ist, daß die Pleite einer Großbank, alle anderen Banken
    in einem Dominoeffekt mit umreisst, was nichts anderes als den Totalabsturz des
    Finanzsystems bedeutet. Weltweite Bankenschliessungen, Ausfall aller Transaktionen
    und damit allen Handels. Nach einer Woche regiert der Hunger und es herrscht Chaos.
    2008 haben die Staaten mit massiver Verschuldung diesen Kollaps nochmal aufgeschoben.
    Er ist aber unvermeidlich und ein zweites 2008 ist heute nicht mehr zu stemmen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich glaube da bist Du zu blauäugig. 2008 war der Bankenrun auch in der BRD schon angelaufen. Er wurde durch die Lügengarantien von Merkel und Co nochmal gestoppt. Worum es geht ist, daß die Pleite einer Großbank, alle anderen Banken in einem Dominoeffekt mit umreisst, was nichts anderes als den Totalabsturz des Finanzsystems bedeutet. Weltweite Bankenschliessungen, Ausfall aller Transaktionen und damit allen Handels. Nach einer Woche regiert der Hunger und es herrscht Chaos.
    2008 haben die Staaten mit massiver Verschuldung diesen Kollaps nochmal aufgeschoben.
    Er ist aber unvermeidlich und ein zweites 2008 ist heute nicht mehr zu stemmen.
    MfG
    H.Maier
    Es mag sein das sich blauäugig bin - oder ich glaube nicht alles was man mir so an "Horrorszenarien" auftischt.

    Am Ende hätte sich doch - hätte man die Pleitebanken auch pleite gehen lassen - nur die wichtigste Frage gestellt, wie schafft man es das Vertrauen in "überlebenden" Banken so zu stärken, dass die Menschen nicht auf die Bank rennen und Ihre Euros bis zum letzten Cent abheben und die zweitwichtigste Frage, wie schafft man es der Realwirtschaft die entsprechend benötigten Geldmittel zur Verfügung zu stellen.

    Wirtschaft ist IMMER Psychologie...sprich Vertrauen und im aktuellen Fall versucht Soros in meinen Augen ´mal wieder seine Spielchen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Die allermeisten Black Rock Produkte sind besch...eidene Performer. Siehe hier:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    es geht nicht um die produkte die Blackrock herausgibt sondern um das was Blackrock besitzt und fast in allen Dax Unternehmen ist Blackrock nach dem freeflot der zweitgrößte Anteilseigner und der einzige der bei allen Dax Unternehmen mehr als 5% der Aktien hält !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #40
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Aktienmarkt: Polen geht durch die Decke
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 11:30
  2. Soros
    Von ursula im Forum Europa
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:42
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:25
  4. Zahl der Auswanderer steigt und steigt
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:28
  5. Gold steigt, US$ fällt
    Von Drachenritter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 16:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben