+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: BRD Infrastruktur im Arsch

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Man kann ja auf die Bahn ausweichen (Gruß an Graf Zahl!) oder etwa nicht?

    Wer mit der Bahn fährt, kommt ständig zu spät, selbst wenn er zwei Bahnen früher nimmt, denn auch die Bahninfrastruktur wurde nur unzureichend in Schuss gehalten. Bei etwas Schnee bricht Chaos aus, im Sommer werden die Bahnen zu Saunen. Immer wieder müssen Passagiere ihre Fahrt beenden, um nicht zu ersticken.

    Radelt man zur Arbeit, fährt man auf holprigen Fahrradwegen - wenn es überhaupt welche gibt. Seitdem sich Manta-Manni kein Auto leisten kann, lebt er seine Rücksichtslosigkeit auf dem Mountainbike aus und fegt lahme und ältere Radler wie mich mit dem Ellenbogen von der Straße.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Man kann ja auf die Bahn ausweichen (Gruß an Graf Zahl!) oder etwas nicht?

    Wer mit der Bahn fährt, kommt ständig zu spät, selbst wenn er zwei Bahnen früher nimmt, denn auch die Bahninfrastruktur wurde nur unzureichend in Schuss gehalten. Bei etwas Schnee bricht Chaos aus, im Sommer werden die Bahnen zu Saunen. Immer wieder müssen Passagiere ihre Fahrt beenden, um nicht zu ersticken.

    Radelt man zur Arbeit, fährt man auf holprigen Fahrradwegen - wenn es überhaupt welche gibt. Seitdem sich Manta-Manni kein Auto leisten kann, lebt er seine Rücksichtslosigkeit auf dem Mountainbike aus und fegt lahme und ältere Radler wie mich mit dem Ellenbogen von der Straße.
    Logisch, weil sich heute die Fenster nicht mehr öffnen lassen. Früher wurden diese angekippt und der Fahrtwind löste das Problem.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Logisch, weil sich heute die Fenster nicht mehr öffnen lassen. Früher wurden diese angekippt und der Fahrtwind löste das Problem.
    Das ist nachvollziehbar.

    Du als Bahnexperte kannst mir sicher sagen, warum die Bahn solche großen Probleme bei etwas Schnee hat. Ich nehme an, dass zu wenig in die Infrastruktur investiert wurde oder nur einseitig.

    Im übrigen stimme ich Graf Zahl zu, der der Meinung ist, dass bei der Bahn einige Pfeifen im Management sitzen, aber die meisten einfachen Mitarbeiter eine gute Arbeit leisten.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Deutschland verrottet in atemberaubendem Tempo, aber wir werfen das Geld für allen möglichen Firlefanz und für Gesindel aus aller Welt aus dem Fenster, als ob die Scheine auf den Bäumen wachsen würden.

    Man kann nur noch fassungslos zuschauen.

  5. #15
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Dem BRD-Spiessbürger ist Deutschland noch nicht zubetoniert genug
    Es geht hier um Brücken. Mainz-Wiesbaden war ohnehin bereits mit Brücken prekär unterversorgt: Gerade mal zwei mehrspurige Autobahnbrücken (Schierstein und Weisenau), und die 130 Jahre alte für den Schwerlastverkehr gesperrte Theodor-Heuss-Brücke. Die nächste Rheinbrücke ist - seit dem Wegfall der Brücke von Remagen - erst wieder 100km weiter bei Koblenz. Und von diesen bereits vorher schon notorisch überlasteten Brücken ist eine nun komplett ausgefallen.

    Zum Vergleich: Köln inkl. Leverkusen verfügt über sechs Kfz-Rheinbrücken die alle Schwerverkehrstauglich sind. Frankfurt/M inkl. Offenbach hat 12 Autobrücken zzgl. zwei Tunnel, in Berlin gibt es ... keine Ahnung. Jedenfalls Unmengen von Brücken.

    Es ist eine infrastrukturelle Katastrophe was sich da gerade im Ballungsraum Mainz-Wiesbaden abspielt.

    Edit: Ich erfuhr gerade von einem Bekannten dass für die (kaputt-)Sanierung der Schiersteiner Brücke genau dasjenige Konsortium verantwortlich zeichnet das auch an BER herumbastelt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deutschland verrottet in atemberaubendem Tempo, aber wir werfen das Geld für allen möglichen Firlefanz und für Gesindel aus aller Welt aus dem Fenster, als ob die Scheine auf den Bäumen wachsen würden.

    Man kann nur noch fassungslos zuschauen.
    590 Mrd. Steuereinnahmen letztes Jahr, 100 Mrd. Euro Exportüberschüsse jedes Jahr. Doch das Geld wird nicht hier investiert. Die BRD hält mittlerweile mehr als 1 Billion Auslandsvermögen, zumeist in ausländischen Staatspapieren. Auch die Target2->Forderung an die EZB von derzeit 540 Mrd. Euro gehört dazu.

    Man kann hier also nicht mehr von einer Volkswirtschaft, die den Interessen des dt. Volkes dient, sprechen.

    Ansonsten müssen unsere Straßen aus Gold sein, wenn die Wertschöpfung der dt. Volkswirtschaft auch dem Volk zu Gute kommen würde.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Man kann ja auf die Bahn ausweichen (Gruß an Graf Zahl!) oder etwa nicht?

    Wer mit der Bahn fährt, kommt ständig zu spät, selbst wenn er zwei Bahnen früher nimmt, denn auch die Bahninfrastruktur wurde nur unzureichend in Schuss gehalten. Bei etwas Schnee bricht Chaos aus, im Sommer werden die Bahnen zu Saunen. Immer wieder müssen Passagiere ihre Fahrt beenden, um nicht zu ersticken.

    Radelt man zur Arbeit, fährt man auf holprigen Fahrradwegen - wenn es überhaupt welche gibt. Seitdem sich Manta-Manni kein Auto leisten kann, lebt er seine Rücksichtslosigkeit auf dem Mountainbike aus und fegt lahme und ältere Radler wie mich mit dem Ellenbogen von der Straße.
    Die Bahn muss ja auch unbedingt als gewinnorientiertes Unternehmen geführt werden alles andere wäre schließlich "Sozialismus " so dürfte wohl auch hierzuforum die Mehrheit denken. Deshalb werden auch immer mehr Bahnverbindungen stillgelegt, viele Kleinstädte in der Brd haben gar keinen Bahnhof mehr, gleichzeitig soll aber möglichst jedes Kuhdorf einen eigenen Autobahnanschluss haben.Gemessen am BIP dürfte kaum ein Land mehr Geld für die flächendeckende Zubetonierung seiner Landschaft verbraten als die BRD.
    Aber der deutsche Spiesser meckert es würde zuwenig in den Strassenbau investiert.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Vollzitat.
    Sehe ich ganz ähnlich, aber vermutlich ist die Macht der Autolobby so groß, dass Straßen und Autobahnbrücken demnächst auf die Zugspitze gebaut werden, überspitzt ausgedrückt.

    Das Gute am Bahnverkehr ist ja, dass Züge mehr Passagiere aufnehmen können, ohne dass unbedingt weitere Gleise gebaut werden. Die Bahn hängt einfach einen weiteren Waggon dran, wobei der Zuglänge natürlich Grenzen gesetzt sind.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das ist nachvollziehbar.

    Du als Bahnexperte kannst mir sicher sagen, warum die Bahn solche großen Probleme bei etwas Schnee hat. Ich nehme an, dass zu wenig in die Infrastruktur investiert wurde oder nur einseitig.

    Im übrigen stimme ich Graf Zahl zu, der der Meinung ist, dass bei der Bahn einige Pfeifen im Management sitzen, aber die meisten einfachen Mitarbeiter eine gute Arbeit leisten.
    Schnee und Eis haben immer schon Probleme gemacht. Das hat mit den heutigen Zuständen nichts zu tun. Bei heftigem Schneefall z.B. sind die Weichenheizungen - falls überhaupt vorhanden - überlastet. Dann lassen die Weichen sich nicht mehr drehen, weil die Spurstange nicht in Endlage verriegelt. Zu DDR-Zeiten wurden dann ganze Kolonnen abkömmlicher Leute mit dem Weichenbesen rausgeschickt und mußten kehren bzw. "Schneewache" halten. Schienenbrüche bei starkem Frost und Oberleitungsschäden durch Schneebruch tun ein Übriges. Ein Merkmal der heutigen Mißwirtschaft hingegen sind die trostlosen, beschmierten Bahnhöfe und Bahnanlagen. Das gab es früher nicht.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Danke, werter Kreuzbube.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die USA - Infrastruktur wie in der dritten Welt
    Von Rumpelstilz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:30
  2. Infrastruktur in Deutschland vernachläßigt
    Von Sloth im Forum Innenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 11:06
  3. Infrastruktur verrottet
    Von mick31 im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:22
  4. US Infrastruktur am Ende
    Von Sloth im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:52
  5. Deutschlands Infrastruktur verkommt
    Von Abseits im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 06:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben