+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: BRD Infrastruktur im Arsch

  1. #61
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Kenne ich im Kleinen. Unsere Kreisstadt hier hat 2 Brücken über einen mittelgroßen Fluss. Über diese zwei Brücken müssen jeden Morgen hunderte, wenn nicht tausende Pendler. Vor einem halben Jahr ist aufgefallen, dass eine dieser Brücken marode ist. In der Konsequenz wurde eine Spur gesperrt, so dass die Brücke nur noch einspurig befahrbar ist.
    Vor ein oder zwei Tagen konnte ich dann in der Zeitung lesen, dass die Begutachtung des Schadens abgeschlossen sei und demnächst mit den Reparaturarbeiten begonnen werde.

    Zur Erinnerung: mehr als ein halbes Jahr nach der Sperrung wird überhaupt erst mit der Reparatur angefangen. Das muss man sich mal vorstellen.
    Zumal der 2. verbliebenen Brücke die Vollsperrung droht. Die hat man erst vor einigen Jahren mit zusätzlichen Stahlträgern verstärkt, weil die noch für Pferdegespanne gebaut wurde und nicht für schwere Geländewagen, die dort auch nur einspurig queren können.

    Junge Alternative.


  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ja, richtig. Irgendwelche Beamten müssen ja Steuern eintreiben und Aufträge an Straßenbauer verteilen.
    Du kannst ja gerne mal versuchen eine Autobahn den überflüssigen Staat zu bauen. Viel Erfolg!

  3. #63
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Kenne ich im Kleinen. Unsere Kreisstadt hier hat 2 Brücken über einen mittelgroßen Fluss. Über diese zwei Brücken müssen jeden Morgen hunderte, wenn nicht tausende Pendler. Vor einem halben Jahr ist aufgefallen, dass eine dieser Brücken marode ist. In der Konsequenz wurde eine Spur gesperrt, so dass die Brücke nur noch einspurig befahrbar ist.
    Vor ein oder zwei Tagen konnte ich dann in der Zeitung lesen, dass die Begutachtung des Schadens abgeschlossen sei und demnächst mit den Reparaturarbeiten begonnen werde.

    Zur Erinnerung: mehr als ein halbes Jahr nach der Sperrung wird überhaupt erst mit der Reparatur angefangen. Das muss man sich mal vorstellen.
    Zumal der 2. verbliebenen Brücke die Vollsperrung droht. Die hat man erst vor einigen Jahren mit zusätzlichen Stahlträgern verstärkt, weil die noch für Pferdegespanne gebaut wurde und nicht für schwere Geländewagen, die dort auch nur einspurig queren können.
    Wenn beide Brücken ausfallen sollten "drohen" bestimmt vielen Autofahrer große Umwege.
    Aber du hast hier etwas ganz Wichtiges erwähnt, die älteren Brücken und auch Strassen vertragen viele dieser neuen, schweren Fahrzeuge nicht. Extrem ist es bei den LKW's und den vielen Bescheuerten "Logistik"-Unternehmen die sich darum nicht kümmern. Mein Nachbar fährt einen 12-Tonner als Zulieferer und wird oft in die engsten Gassen geschickt in denen solche Ungetüme einen riesen Schaden anrichten an dem alten Strassenbauwerk. Er selbst ist machtlos wenn sein Disponent dumm ist.
    Dann kommen noch die Riesen LKWs die eigentlich nur für stabiler gebaute Autobahnen und Schnellstrassen gedacht sind, die sich dann durch kleinste Orte durchquetschen weil sie einfach dort durch müssen um ihre Ladung los zu werden. Z.B. hier bei mir versuchen oft solche großen LKWs die 30ger Zone mit vielen Einengungen und mini Kreisverkehren zu befahren, trotz Verbot. Denen bleibt es dann nichts mehr übrig als eine Schneise der Verwüstung hinter sich zu hinterlassen.
    So ist das wenn private Dienstleister miteinander konkurrieren müssen, und jeden Scheiß - klein oder grösser, wichtig oder unwichtig, anliefern wollen. Mein Nachbar ist schon mal mit seinem 12 Tonner und einer Handwaschgeltube 25 km einfacher Weg, gefahren, um sie anzuliefern. Da frage ich mich was das noch mit Logistik zu tun hat.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Du kannst ja gerne mal versuchen eine Autobahn den überflüssigen Staat zu bauen. Viel Erfolg!
    Machen die Italiener, Franzosen und sogar die Chinesen ganz ohne Probleme.
    Die Chinesen übrigens 2000 km pro Jahr. Privat finanziert.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen

    Zur Erinnerung: mehr als ein halbes Jahr nach der Sperrung wird überhaupt erst mit der Reparatur angefangen. Das muss man sich mal vorstellen.
    Stell dir vor, das kann ich.
    Was glaubt du sollte man machen? Mal schnell eben Ali mit der Putzerkolonne hinschicken?
    Die Analyse solcher Bauschäden und die Entwicklung eines tragfähigen Istandsetzungskonzepts in einen halben Jahr ist sogar noch recht hurtig.
    Ich iiebe es wenn die Trottel große Reden schwingen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen

    Zur Erinnerung: mehr als ein halbes Jahr nach der Sperrung wird überhaupt erst mit der Reparatur angefangen. Das muss man sich mal vorstellen.
    Eine Gefahrenlage entsteht nicht von heute auf morgen. Da hat wohl die regelmäßige Kontrolle, die ein rechtzeitges Eingreifen ermöglicht hätte, versagt. Wunderbar ist, dass die jetzt schon desolaten Nebenstrecken für den Schwerverkehr absolut ungeeignet sind und schon innerhalb der nächsten Monate massiv reparaturbedürftig sein dürften. Und dann? Dann läuft GAR NICHTS mehr!
    JE SUIS LONDON

  7. #67
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja, der Wahlmichel soll sehen wie sein Geld im Ausland und in Kriegen verschleudert und für Asylanten rausgeschmissen wird durch die Blockparteien, und wie dabei unsere Strassen vor die Hunde gehen. Inzwischen gibt es hier Pfützen nach dem Regen wie früher im Ostblock. Statt jedoch solche Strassen zu renovieren werden Schilder mit erlaubter 30 oder 50 Kmh Höchstgeschwindigkeit aufgestellt. Toll.
    Jo, und bloß nicht zu viel Geld für deutsche Familien ausgeben, nicht dass die Deutschen noch auf die Idee kommen, sich - wenn überhaupt- mehr als 1 Kind zuzulegen !
    Man kann ja kinderreiche Familien aus Muselistan importieren !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Ich hab vor einem Jahr (oder so) mit dem Handy Fotos gemacht.
    Eigentlich war das noch neu und 8 MegaPixel und 32 GB Speicherkarte, da hab ich einfach während dem Laufen wild Fotos gemacht.
    Jetzt kommts ich stand vor einer Baustelle und hab Fotos gemacht. :-)
    Werd ich nie vergessen wie der Kappo gekommen ist was ich für Fotos mache.
    Die Starkstrom kabel waren ja gar nicht mindestens 50 cm tief vergraben HAHAHAHAHA
    Ist mir doch wurst wie das hier verschart wird.
    Da ist nix da... echt jetzt
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Machen die Italiener, Franzosen und sogar die Chinesen ganz ohne Probleme.
    Italien, Frankreich und China sind meines Wissens Staaten.


    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Chinesen übrigens 2000 km pro Jahr. Privat finanziert.
    Um welche Autobahnen handelt es sich da?


    Was bei "Öffentlich-private Partnerschaften" rauskommt, ist nicht gerade überzeugend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: BRD Infrastruktur im Arsch

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nach der Köln-Leverkusener Autobahnbrücke hat sich eine Zweite zwischen Mainz und Wiesbaden von den Verkehrsteilnehmern verabschiedet. Die Kölner kann noch durch PKWs befahren werden, aber die Mainzer nicht mehr.
    Soll das ein Witz zum Karneval sein in den zwei karnevalverrücktesten Städten oder was?
    Kein Grund zur Sorge. Die Asylschmarotzer aus Afrika werden uns mit ihren Bereicherungen schon helfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die USA - Infrastruktur wie in der dritten Welt
    Von Rumpelstilz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:30
  2. Infrastruktur in Deutschland vernachläßigt
    Von Sloth im Forum Innenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 11:06
  3. Infrastruktur verrottet
    Von mick31 im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:22
  4. US Infrastruktur am Ende
    Von Sloth im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:52
  5. Deutschlands Infrastruktur verkommt
    Von Abseits im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 06:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben