+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    03.04.2012

    Innenminister Friedrich will mehr Grenzkontrollen. "Wir brauchen Binnen-Kontrollen nicht nur bei einzelnen Ereignissen wie Fußballspielen oder großen Kongressen, sondern auch wenn Mitgliedsländer ihre Pflichten nicht mehr erfüllen".


    Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will mehr Möglichkeiten zu Kontrollen an den Grenzen zwischen den Schengen-Staaten. "Wir brauchen Binnen-Kontrollen nicht nur bei einzelnen Ereignissen wie Fußballspielen oder großen Kongressen, sondern auch wenn Mitgliedsländer ihre Pflichten nicht mehr erfüllen", sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

    "Die offenen Grenzen bedeuten viel für unser Europa-Gefühl", unterstrich Friedrich. "Das kann aber nicht bedeuten, dass wir die Sicherheit außer Acht lassen", betonte der Minister. "Wenn Länder wie Griechenland bei der Kontrolle der Außengrenzen versagen, müssen wir die Binnengrenzen vorübergehend wieder kontrollieren können", so Friedrich.

    Die offenen Grenzen im Schengen-Raum dürften "kein Einfallstor für illegale Migrationsbewegungen werden".
    Deshalb trete er zusammen mit seinem französischen Amtskollegen Claude Guéant dafür ein, das Schengen-Regelwerk anzupassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hör die Worte - doch mir fehtl der Glaube! :no_no:

  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Ich kann mich noch erinnern wie vor Monaten gegen die Daenen gehetzt wurde als diese wieder Grenzkontrollen einfuehrten...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #3
    Nicht kleinzukriegen Benutzerbild von Scourge
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Ich geb ihm keine 72 Stunden dann wird zurückgerudert.

  4. #4
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Ist sogar vernünftig vermuliert, aber ich würde der Sache nicht trauen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ist sogar vernünftig vermuliert, aber ich würde der Sache nicht trauen.
    Grenze dicht nützt nichts, wer hier rein kommen will auch auf illegale weise der kommt rein, das zeigt der Amerikanisch-mexikanische Grenzaun....

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Grenze dicht nützt nichts, wer hier rein kommen will auch auf illegale weise der kommt rein, das zeigt der Amerikanisch-mexikanische Grenzaun....
    Die Zigeuner, die in meiner Gegend alles klauen, seit dem die Grenzkontrollen weggefallen sind, sagen was Anderes.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Zigeuner, die in meiner Gegend alles klauen, seit dem die Grenzkontrollen weggefallen sind, sagen was Anderes.
    Ja aber wie gesagt als die Grenze zwischen der USA und Mexiko dicht gemacht wurde änderte sich nichts, die USA wird weiterhin von zig Illegalen aus der Lateinamerikanischen Welt geflutet. Natürlich kommt es auch auf die Motivation an, die Zigeuner hätten noch ein relativ gutes Einkommen in Osteuropa und auch die Muslime im nahen Osten. Doch ich denke die grösste Einwandererwellen werden in den nächsten Jahren weder aus den Orient noch aus Osteuropa kommen sondern aus Schwarzafrika und hier geht es nicht nur um etwas schlechtere Lebensverhältnisse.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ja aber wie gesagt als die Grenze zwischen der USA und Mexiko dicht gemacht wurde änderte sich nichts, die USA wird weiterhin von zig Illegalen aus der Lateinamerikanischen Welt geflutet. Natürlich kommt es auch auf die Motivation an, die Zigeuner hätten noch ein relativ gutes Einkommen in Osteuropa und auch die Muslime im nahen Osten. Doch ich denke die grösste Einwandererwellen werden in den nächsten Jahren weder aus den Orient noch aus Osteuropa kommen sondern aus Schwarzafrika und hier geht es nicht nur um etwas schlechtere Lebensverhältnisse.
    Das läßt sich doch aber nicht wirklich vergleichen. Die Grenze USA/Mexiko ist kaum zu kontrollieren. Wir könnten es schon.
    Warum willst du etwas ganz weglassen, nur weil es keine 100 Prozent bringt?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das läßt sich doch aber nicht wirklich vergleichen. Die Grenze USA/Mexiko ist kaum zu kontrollieren. Wir könnten es schon.
    Warum willst du etwas ganz weglassen, nur weil es keine 100 Prozent bringt?
    Du glaubst das du die ganze Grenze zu Deutschland kontrollieren kannst. Davon abgesehen das die Einwanderer ja nicht einfach so die Grenze überschreiten sondern es gibt da ja das organisierte Verbrechen schleusebanden meist Osteuropäer die diese Einwanderer ins Land schmuggeln und die sind keineswegs Amateure. Und die Grenze zwischen Mexiko und der USA ist recht gut gesichert und man nimmt dort ständig Flüchtlinge fest , durchsucht sie und versetzt sie wieder Jenseits der Nationalen Grenzen und zwei Wochen später versucht man es wieder. Man versucht es halt immer und immer wieder bis es irgendwann klappt. Grenze Dicht machen ist nur Symptombekämpfung.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Innenminister Friedrich will Grenzen schließen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du glaubst das du die ganze Grenze zu Deutschland kontrollieren kannst. Davon abgesehen das die Einwanderer ja nicht einfach so die Grenze überschreiten sondern es gibt da ja das organisierte Verbrechen schleusebanden meist Osteuropäer die diese Einwanderer ins Land schmuggeln und die sind keineswegs Amateure. Und die Grenze zwischen Mexiko und der USA ist recht gut gesichert und man nimmt dort ständig Flüchtlinge fest , durchsucht sie und versetzt sie wieder Jenseits der Nationalen Grenzen und zwei Wochen später versucht man es wieder. Man versucht es halt immer und immer wieder bis es irgendwann klappt. Grenze Dicht machen ist nur Symptombekämpfung.
    Man Efna! Ich will nicht die ganze Grenze kontrollieren, sondern die weggefallenen Grenzkontrollen zurück. Das die Kriminalität in den Grenzgebieten teilweise um mehrere Hundert Prozent angestiegen ist, ist ja kein Geheimniss.

    Das war ja vorher auch nur wieder eine böse Theorie der Rechten.:rolleyes:
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innenminister Friedrich plant eine Neonazi-Datei
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 02:22
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:17
  3. Antworten: 1085
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:38
  4. Abu-Bakr-Moschee schließen!
    Von Stockinger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben