+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Wahlprogramm der DKU - Demokratisch Konservative Union
    Vorsitzender: "Deutschmann"


    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen

    Außenpolitik
    Als eines der wirtschaftlich stabilsten Länder soll Deutschland ein größeres Mitspracherecht innerhalb der Weltpolitik eingeräumt werden. Die Anerkennung als 6. Vetomacht im UN-Sicherheitsrat sowie eine höhere Stimmengewichtigkeit in der Europäischen Union wird angestrebt. Langfristig soll die Europäische Union in ein lockeres Staatenbündnis mit weniger Befugnis bei innerpolitischen Themen umgewandelt werden. Mitglieder können nur Staaten werden dessen Grenzen sich im Gesamten innerhalb Europas befinden. Im Gegenzug wird der Aufbau eines Blockunabhängigen "Europäischen Verteidigungsabkommen" ( EVA ) als militärische Allianz der Mitgliedsstaaten forciert. Die Leitung unterliegt dem Bevölkerungsreichsten Land.
    Mit demokratischen Staaten werden die Diplomatischen Beziehungen gefestigt oder ausgebaut - mit totalitär geführten Staaten werden die Beziehungen abgebrochen. Deutschland erklärt sich bereit, bei politischen Auseinandersetzungen als Moderator seinen Beitrag zu leisten.

    Innenpolitik
    Die Anzahl der Bundesländer wird um die der Stadtstaaten reduziert indem sie sich den größeren Bundesländern angliedern. Sonderregelungen für Minderheiten bei Wahlen werden aufgehoben. Auf Grundlage der Menschenrechte wird das Grundgesetzt überarbeitet und in einer neugeordneten Verfassung der Bundesrepublik Deutschland aufgehen. Entscheidungen die keine Außenpolitischen Themen betreffen, werden durch Volksabstimmung getroffen. Bei Außenpolitischen Themen wird vor der Entscheidung durch die Regierung eine Volksbefragung durchgeführt. Zu Gunsten der Bürgersicherheit wird die Polizeipräsenz auch in ländlichen Gebieten massiv erhöht. Die Bundeswehr kann für logistische und / oder medizinische Anforderungen innerhalb der Bundesrepublik eingesetzt werden. Verfassungsfeindliche Organisationen stehen präventiv unter Beobachtung, werden aber in ihrer Meinungsfreiheit nicht beschnitten.

    Justiz
    Unter dem Schlagwort "Im Namen des Volkes" soll bei Verurteilungen die Stimme der Bevölkerung gehört werden. Dazu soll ein frei gewählter Rat über Schuldig oder Unschuldig entscheiden. Der Richter fungiert nur als Moderator bzw. als Fachkraft für das Strafmass. Verurteilte Straftäter sind grundsätzlich bis zum Ableben Regresspflichtig gegenüber ihren Opfern. Das Urteil Lebenslänglich wird wörtlich umgesetzt. Als Grundlage zur Entscheidungsfindung wird ein Punktesystem ohne Ermessensspielraum eingeführt. Staatsbürger haben ihre Strafe in Deutschland zu verbüßen - ausländische Straftäter werden in ihre Heimatland zurückgeführt.

    Finanzen
    Die Regierung legt für jedes Ministerium ein festes Jahresbudget vor. Das Budget wird auch bei sparsamer Verwendung im Folgejahr nicht gekürzt. Eventuelle Mehreinnahmen durch das Steueraufkommen sollen als stille Reserve für die Notleidende Bevölkerung in schlechteren Zeiten möglichst ergiebig angelegt werden. Die vorhandenen Goldreserven sollen in der Deutschen Bank eingelagert werden. Steuerverschwendung wird streng geahndet und der verantwortliche Minister prozentual in Haftung genommen. Jedes Ministerium hat bis zum April des Folgejahres einen Rechenschaftsbericht über Einnahmen und Ausgaben vorzulegen.

    Wirtschaft & Technologie
    Als Hochtechnologiestandort kann Deutschland weltweit selbstbewusst auftreten. Da Deutschland nicht über die notwendigen Resourcen für eigene Produkte verfügt, müssen die Ingenieurleistungen durch vertretbaren Technologietransfer mit anderen Nationen realisiert werden. Dabei wird ein Devisenloser Handel bevorzugt.
    Die meisten Ideen kommen aus dem Mittelstand. Dieser soll daher besonders gefördert werden. Als erste Maßnahme steht somit die Übernahme aller Patentkosten von Seiten der Regierung als zinsloses Darlehen. Projekte die der Allgemeinheit dienen werden über spezielle Förderprogramme unterstützt.

    Arbeit & Soziales
    Jedes Mittelständischem Unternehmen wird für Neueinstellungen finanziell unterstützt. Dabei werden die Sozialbeiträge für das erste Jahr vom Staat übernommen und dem Unternehmen als Darlehen gestundet. Nach entsprechend langer Betriebszugehörigkeit der Neueinstellung von mindestens 3 Jahren verfällt das Darlehen. Unternehmensgründern werden die Sozialbeiträge vom tatsächlichen Einkommen berechnet.
    Betriebliche Bündnisse haben gegenüber den Gewerkschaften Vorrang. Tarifverträge können nicht mehr als Allgemeinverbindlich tituliert werden. Menschen die nicht in einem Arbeitsverhältnis stehen bekommen einen, ihrem Lebensstandard angemessenen, Ausgleich im Sinne von staatlicher Förderung. Privatvermögen wird dabei nicht angetastet. Langzeitarbeitslose werden aufgefordert einen Beitrag von Gemeinnütziger Arbeit zu leisten - Verweigerer bekommen ausschließlich Gutscheine für den täglichen Bedarf.

    Ernährung & Landwirtschaft
    Für eine Grundversorgung werden nur noch landwirtschaftliche Flächen zugelassen, die ausschließlich der Ernährung dienen. Deutsche Landwirte werden entsprechend den Bedürfnissen finanziell unterstützt. Für bestimmte Lebensmittel wird ein Mindest- bzw. Maximalverkaufspreis festgelegt und ausländische Lebensmittelimporte mit einer Steuer belegt um einen ausgewogenen Markt im Ernährungssektor zu gewährleisten. Genmanipulation ist nur bei Futtermittel zugelassen.

    Verteidigung
    Die Bundeswehr wird in eine Freiwilligenarmee umgewandelt. Mögliche Wehrpflichtige haben die Wahl zwischen Verwaltungsaufgaben innerhalb der Bundeswehr oder Mitarbeit in sozialen Einrichtungen. Die Waffentechnik soll den Anforderungen angepasst und entsprechend erneuert werden. Eine Aufrüstung im Sinne von Abwehrwaffen - Raketenabwehr eingeschlossen - wird vorangetrieben. Die Entwicklung und Herstellung dieser Waffensysteme obliegt ausnahmslos deutschen Unternehmen. Der Einsatz von Spezialtruppen im Ausland ist nur zugelassen, wenn deutsche Interessen davon betroffen sind.

    Familie
    Als Standbein einer gesunden Volksgemeinschaft ist die Familie das höchste Gut. Familien im bekannten Sinne erfordern dadurch besondere Unterstützung durch die Solidargemeinschaft. Jede Familie erhält zusätzlich zum Kindergeld eine einmalige Zahlung bzw. Gutscheine für die Babyausrüstung beim ersten Kind.
    Es besteht keine Kindergartenpflicht. Kindergeld wird bis spätestens zum Abschluss des Erststudium bezahlt.
    Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften werden sozialrechtlich nicht anerkannt.

    Gesundheit
    Allen Staatsbürgern wird freie Arztwahl gewährleistet. Vorsorgeuntersuchungen und Notfallbehandlungen werden aus Steuermittel übernommen. Alternative Behandlungsmethoden werden übernommen, sofern sie nicht gegen die Ethik verstoßen. Auslandsbehandlungen werden grundsätzlich nicht übernommen sondern ein Rückflug ( sofern Transportfähig ) organisiert. Private Zusatzversicherungen sind erwünscht, werden aber steuerlich nicht berücksichtigt.

    Verkehr
    Als Drehkreuz für den europäischen Transitverkehr müssen die Verkehrswege den Belastungen entsprechend standhalten. Für Instandhaltung und Neuinvestition wird von allen Einreisenden Bürgern ein Beitrag abverlangt. Mit einer Mautplakette werden die Kosten gemindert. Im Gegenzug wird die KFZ-Steuer für Staatsbürger um 40% gemindert. Wichtige Umgehungsstrassen oder sonstige Verkehrswege werden so schnell als möglich erweitert. Die Genehmigungsverfahren dürfen maximal 3 Monate betragen.

    Umwelt
    Der Atomausstieg wird wieder revidiert. Als sicherste und effizienteste Art der Energiegewinnung können wir es nicht verantworten Energie aus ausländischen Kraftwerken zu importieren. Verbleibende Grünflächen dürfen nicht mehr zugunsten Marktwirtschaftlicher Interessen zerstört werden. Die Selbstgewinnung von Energie an Privathäusern wird durch Erstattung der Umsatzsteuer gefördert.

    Bildung
    Allen Bürgern steht der uneingeschränkte Weg für Bildung frei. Das System mit Haupt-, Realschule und Gymnasium wird beibehalten. Studiengebühren werden bis zum Abschluss des Erststudium nicht erhoben. Besonders begabte Schüler erhalten eine finanzielle Förderung zur Weiterbildung nach dem Erststudium.

    Migration
    Jeder Bürger hat das Recht sich seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland zu suchen. Staatsbürger kann aber nur werden, der dieses als freie Entscheidung trifft und sich mit dem Land und seinen Gegebenheiten identifizieren kann. Das Zuwanderungssystem soll nur noch qualifizierten Menschen, die dem Gemeinwesen dienen, vorbehalten sein. Familiennachzug ist grundsätzlich erlaubt jedoch nur in Eigenverantwortung des bereits in Deutschland lebenden Familienmitglied. Ein Verstoß gegen die Gesetzgebung hat eine sofortige Rückführung zur Folge.


    ( nur für die virtuelle Wahl im politikforen.net )

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Sollte ihre Partei in die Regierungsverantwortung kommen, welche Reformen oder Beschlüsse würden sie zu aller erst anstreben und umsetzen?
    Welche Aufgabe wäre die dringlichste?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Als erstes würden wir den Atomausstieg rückgängig machen und gleichzeitig ein Förderprogramm für Unternehmen erstellen, welche sich mit alternativen Energien beschäftigen.

    Dadurch schaffen wir Planungssicherheit für die Energieversorger und reduzieren gleichzeitig die Kosten der Energieabnehmer. Über das Förderprogramm für alternative Energien regen wir die Innovationsbereitschaft der Deutschen Industrie an welche dann ausreichend Zeit haben, ausgewogene und effektive Energiequellen zu erforschen ohne unter Druck des Atomausstieg sinnlose Projekte aufzubauen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Da ist sie wieder: Die häßliche Subventionitis!

    Zitat:

    Als erstes würden wir den Atomausstieg rückgängig machen und gleichzeitig ein Förderprogramm für Unternehmen erstellen, welche sich mit alternativen Energien beschäftigen.


    B Ä H !!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Konstruktive Kritik ist erwünscht - Sinnlose Beiträge werden nicht beachtet.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Wie steht deine Partei zur Fusionsenergie, Brennstoffzelle und Wasserkraft?

    Kollegialer Gruß,
    Preuße

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Wie steht deine Partei zur Fusionsenergie, Brennstoffzelle und Wasserkraft?

    Kollegialer Gruß,
    Preuße
    Wir stehen allen Energieformen gegenüber offen die durch nachwachsende Rohstoffe im Einklang mit geringer oder keiner Umweltbelastung eine ausreichende und wirtschaftlich sinnvolle Energieversorgung der Bevölkerung ermöglicht.

    Natürliche Resourcen sollen nicht mehr weiter abgebaut werden. Um das Ziel zu erreichen, muss die zur Zeit sicherste und kostengünstigste Energiegewinnung durch Atomkraft erhalten bleiben damit die Wissenschaft entsprechend ausgereifte Systeme einsatzfertig entwickeln kann.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir stehen allen Energieformen gegenüber offen die durch nachwachsende Rohstoffe im Einklang mit geringer oder keiner Umweltbelastung eine ausreichende und wirtschaftlich sinnvolle Energieversorgung der Bevölkerung ermöglicht.

    Natürliche Resourcen sollen nicht mehr weiter abgebaut werden. Um das Ziel zu erreichen, muss die zur Zeit sicherste und kostengünstigste Energiegewinnung durch Atomkraft erhalten bleiben damit die Wissenschaft entsprechend ausgereifte Systeme einsatzfertig entwickeln kann.
    Clevere Antwort

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    was hält ihre Partei vom Solidaritätsprinzip oder Generationenvertrag?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    was hält ihre Partei vom Solidaritätsprinzip oder Generationenvertrag?
    Solidarität unter der Bevölkerung ist der Garant für ein friedliches Zusammenleben. Menschen die in eine soziale oder mentale Schieflage geraten, bedürfen der unbedingten Solidarität ihrer Mitbürger. Der Gedanke dass es jeden treffen kann muss in den Köpfen der Menschen ankommen. Nur eine starke Solidargemeinschaft hat ein gesundes Lebensgefühl und ist fit für die Anforderungen der Zukunft.

    Der Generationenvertrag an sich ist in Zeiten von Wachstum und Bevölkerungszuwachs eine Verwaltungsarme und Effinzeinte Lösung um der Vorgängergeneration ein respektables Leben zu ermöglichen. Bei stagnierender Wirtschaftslage oder abnehmender Bevölkerungszuwachs bricht das System unweigerlich zusammen. Langfristig ist die Versorgung der kommenden Rentnergeneration nur möglich, wenn wir ein3-Säulen-System einführen. Das bedeutet eine geringe Zwangsabgabe für die Grundsicherung, ein Einkommensabhängiger Beitrag für den Erhalt des Lebensstandard und eine freiwillige Zusatzzahlung für eventuelle Luxusausgaben.
    Der Generationenvertrag muss langsam und mit Bedacht durch dieses System abgelöst werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:30
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 05:26
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben