PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Monitor-ASUS VH198S



Geronimo
02.10.2010, 03:37
Nur mal eine kleine Anfrage. Wird wahrscheinlich niemand was zu sagen können. Weil....das Ding ist so neu. Egal. Vllt. weiß doch jemand was über den

ASUS 48,1cm (19") VH198S D-Sub black LED

Ich überlege schon seit ein paar Wochen mir so ein Teil zu kaufen. Grund: ich betreibe schon seit Jahren kein normales TV mehr. Sondern nutze die "auvisio LCD TV Box" in Verbindung mit einem alten Monitor. Funzt wunderbar. D.h. funzte. Bis ein windbewegter Fensterflügel den CRT traf und seine Leuchtstärke (Helligkeit) um 50% reduzierte.:heulsuse:

So, ein neuer Monitor muss her. Nicht teurer als ~100€, am besten LED. Und nicht größer als 19". Aus Platzgründen. Und wegen der Ästhetik. Ich hasse TV's!

Also, der Gero hat geforscht wie ein Wahnsinniger! Am liebsten hätte ich ja sogar was Kleineres gehabt. So zum Einbau ins Bücherregal. Gibt's auch. Von HannsSpree. Für 88,-€ ein 15,6". Leider ohne LED mit zu großem Pixelabstand 0,30mm), ohne Speaker (Platzproblem im Regal) und nur 8ms Reaktion (na ja, das geht).

Ich will es kurz machen. Nachstehend die Daten des ASUS VH 198S. Eure Meinung dazu wäre interessant. Danke im voraus.

Geronimo

Display-Typ: LCD-Display / TFT-Aktivmatrix - LED-Hintergrundbeleuchtung
Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher
Breite: 44.5 cm
Tiefe: 20.5 cm
Höhe: 38.7 cm
Gewicht: 4.2 kg
Farbe: Schwarz
Display:
Diagonalabmessung: 48.3 cm ( 19" ) - Breitbildformat
Punktabstand / Pixelabstand: 0.248 mm
Max. Auflösung: 1440 x 900
Farbunterstützung: 16.7 million colors
Max. Bildwiederholungsrate (V x H): 75 Hz x 80 kHz
Reaktionszeit: 5 ms
Steuerelemente / Anpassungen: Volumen, Helligkeit, Farbtemperatur, Aspect Control
Bildschirmpositionsanpassung: Neigbar
Neigungswinkel: 25
Signaleingang: VGA
Besonderheiten: ASUS Splendid Video Intelligence Technology, Skin-Tone Selection, ASUS Smart Contrast Ratio (ASCR), ASUS Splendid Video Preset Mode
Bild: