PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Monitor-ASUS VH198S



Geronimo
02.10.2010, 03:37
Nur mal eine kleine Anfrage. Wird wahrscheinlich niemand was zu sagen können. Weil....das Ding ist so neu. Egal. Vllt. weiß doch jemand was über den

ASUS 48,1cm (19") VH198S D-Sub black LED

Ich überlege schon seit ein paar Wochen mir so ein Teil zu kaufen. Grund: ich betreibe schon seit Jahren kein normales TV mehr. Sondern nutze die "auvisio LCD TV Box" in Verbindung mit einem alten Monitor. Funzt wunderbar. D.h. funzte. Bis ein windbewegter Fensterflügel den CRT traf und seine Leuchtstärke (Helligkeit) um 50% reduzierte.:heulsuse:

So, ein neuer Monitor muss her. Nicht teurer als ~100€, am besten LED. Und nicht größer als 19". Aus Platzgründen. Und wegen der Ästhetik. Ich hasse TV's!

Also, der Gero hat geforscht wie ein Wahnsinniger! Am liebsten hätte ich ja sogar was Kleineres gehabt. So zum Einbau ins Bücherregal. Gibt's auch. Von HannsSpree. Für 88,-€ ein 15,6". Leider ohne LED mit zu großem Pixelabstand 0,30mm), ohne Speaker (Platzproblem im Regal) und nur 8ms Reaktion (na ja, das geht).

Ich will es kurz machen. Nachstehend die Daten des ASUS VH 198S. Eure Meinung dazu wäre interessant. Danke im voraus.

Geronimo

Display-Typ: LCD-Display / TFT-Aktivmatrix - LED-Hintergrundbeleuchtung
Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher
Breite: 44.5 cm
Tiefe: 20.5 cm
Höhe: 38.7 cm
Gewicht: 4.2 kg
Farbe: Schwarz
Display:
Diagonalabmessung: 48.3 cm ( 19" ) - Breitbildformat
Punktabstand / Pixelabstand: 0.248 mm
Max. Auflösung: 1440 x 900
Farbunterstützung: 16.7 million colors
Max. Bildwiederholungsrate (V x H): 75 Hz x 80 kHz
Reaktionszeit: 5 ms
Steuerelemente / Anpassungen: Volumen, Helligkeit, Farbtemperatur, Aspect Control
Bildschirmpositionsanpassung: Neigbar
Neigungswinkel: 25
Signaleingang: VGA
Besonderheiten: ASUS Splendid Video Intelligence Technology, Skin-Tone Selection, ASUS Smart Contrast Ratio (ASCR), ASUS Splendid Video Preset Mode
Bild:
Farbtemperatur: Einstellbar
Helligkeit: 250 cd/m2
Kontrastverhältnis: 10000000:1 (dynamisch)
Max. horizontaler Betrachtungswinkel: 170
Max. vertikaler Betrachtungswinkel: 160
Audioausgang:
Typ: Lautsprecher - Stereo - integriert
Ausgangsleistung/Kanal: 2 Watt
Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen: 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Audio Line-In - Mini-Phone 3,5 mm
Verschiedenes:
Enthaltene Kabel: 1 x VGA-Kabel
1 x Audiokabel
Schnittstelle für Flachbildschirmbefestigung: 100 x 100 mm
Leistungsmerkmale: Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich)
Produktzertifizierungen: UL, VCCI, C-Tick, BSMI, cUL, WHQL, CB, CCC, FCC, RoHS, GOST-R
Stromversorgung:
Formfaktor: Extern
Leistungsaufnahme im Betrieb: 25 Watt
Stromverbrauch Standby/Ruhezustand: 0.5 Watt
Software / Systemanforderungen:
Software inbegriffen: Treiber & Utilities
Herstellergarantie:
Service & Support: 3 Jahre Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 3 Jahre
Begrenzte Garantie - Flüssigkristall-Display (LCD) - 3 Jahre

Ach so. Das Ding soll 106,--€ + 5,90€ Versand kosten. Nicht schlecht, denke ich. Und er kann fast HD!:D Aber sicher HQ. Ist schon was. Wer es mal gesehen hat.

Sophisticated
02.10.2010, 06:46
Naja, genau den Bildschirm kenn ich jetzt nicht, aber allgemein kann man über Asus sagen, dass die recht gute TFTs in der Preisklasse herstellen. Hab selber einen 22" TFT LCD von Asus und bin sehr zufrieden damit. Die Bewertungen der Monitore sind meist auch recht gut. Von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht, gerade bei dem Preis.

Gruß,
Soph.

Sophisticated
02.10.2010, 06:50
Sehe wohl gerade in einem Testbericht (wobei ich das nicht für tragisch halte): Ein LED-Monitor ist das nicht, sondern ein normaler LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung (das haben alle LCDs). Hätte mich bei dem Preis auch gewundert.

Ist übrigens der selbe Typ wie meiner nur in kleiner und mit anderen Anschlüssen. Kann daher sagen, dass ich den durchaus empfehlen kann.

Gruß,
Soph.

Geronimo
02.10.2010, 08:23
Sehe wohl gerade in einem Testbericht (wobei ich das nicht für tragisch halte): Ein LED-Monitor ist das nicht, sondern ein normaler LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung (das haben alle LCDs). Hätte mich bei dem Preis auch gewundert.

Ist übrigens der selbe Typ wie meiner nur in kleiner und mit anderen Anschlüssen. Kann daher sagen, dass ich den durchaus empfehlen kann.

Gruß,
Soph.

Interessant. Danke. Das hilft bei der Entscheidung.