PDA

Vollständige Version anzeigen : alles zum Thema Rente - großer Sammelstrang



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Don
21.03.2010, 18:35
Jein! Es ist zwar richtig, dass die Rententhematik an der Qualität und Quantität der Erwebsbevölkerung hängt, aber das ist keineswegs alles. Wenn ein Volk nämlich weniger Geld in den Konsum steckt und dafür mehr in Investitionen ( Entwicklung von Robotern, etc. ) dann hat der zukünftige Erwerbstätige eine höhere Produktivität, und folglich sind mehr Ressourcen zum verteilen da.

Diejenigen, die das erwirtschaften sollen was du verteilen willst, werden dir was husten.
Bevorzugt von jenseits einiger Grenzen.

ursula
21.03.2010, 19:20
Diejenigen, die das erwirtschaften sollen was du verteilen willst, werden dir was husten.
Bevorzugt von jenseits einiger Grenzen.

:D genau -es wird ein großes bellen anfangen....

die beste rente ist die, die nicht in einen schlund floss.... und dort stark entwertet wird fortlaufend....

Aldebaran
21.03.2010, 19:27
Jein! Es ist zwar richtig, dass die Rententhematik an der Qualität und Quantität der Erwebsbevölkerung hängt, aber das ist keineswegs alles. Wenn ein Volk nämlich weniger Geld in den Konsum steckt und dafür mehr in Investitionen ( Entwicklung von Robotern, etc. ) dann hat der zukünftige Erwerbstätige eine höhere Produktivität, und folglich sind mehr Ressourcen zum verteilen da.


Nur leider ist das Wachstum der Produktivität in den letzten Jahren bereits zum Stillstand gekommen.

Es ist sogar ein Teufelskreis zu befürchten, weil immer mehr Arbeitskarft im Gesundheits- und Pflegebereich gebunden sein wird, also in eher weniger produktiven Bereichen.

Und was die Roboter betrifft: Wenn man den heutigen Zustand mit den Träumen (oder Albträumen) der 80er Jahre vergleicht, dann sehhn die Fabriken heute erstaunlich altmodisch aus, nämlich immer noch voller Menschen.

Vor allem aber nützen die Roboter nichts, wenn sie unverkäufliche, weil veraltete Produkte montieren.

Es führt kein Weg an einem drastischen Zurückfahren der Ansprüche vorbei - oder an einer längeren Lebensarbeitszeit. Wir werden auch keine Einwanderer bekommen, die freiwillig das deutsche Rentensystem stützen.

Aldebaran
21.03.2010, 19:31
Man sollte zuerst mal die Riester- und Rürup Rente abschaffen. Dann sollte man zusehen das wirklich bis 65 zig gearbeitet wird und vor allen Dingen das dafür auch Arbeitsplätze geschaffen werden. Wichtiger wäre noch die Jugend in Arbeit zu bringen. Dann klappt es auch mit der Rente.

Die Jugend ist in Arbeit - jedenfalls die, die zum Arbeiten taugt. Der Rest würde ohnehin nur einen geringen Gewinn für die Gesellschaft bringen.

schlaufix
22.03.2010, 05:27
Ich kenne meinen Beitrag 89. Daher weiß ich auch, dass deine billige Polemik vollkommen ins Leere geht. Du bist wohl wirklich nicht in der Lage, einfachste Formeln nachzuvollziehen.

Natürlich werde ich als Selbsständiger von den heutigen Rentnern ausgenommen. Darf ich doch die Rente mit einem Drittel über meine Steuern bezuschussen, ohne auch nur einen Cent an Anspruch zu erhalten. Wo siehst Du da einen Widerspruch? Zum Glück darf ich aber (noch) die restlichen zwei Drittel meiner Altersvorsorge nach eigenem Ermessen anlegen und verwalten. dass ich damit immer noch besser fahre liegt auf der Hand, zumindest für Diejenigen die der Prozentrechnung mächtig sind.

Den armen Schweinen, die als abhängig Beschäftigte noch in die Zwangskasse(besser Loch ohne Boden) einzahlen müssen gilt mein aufrichtiges Beileid.

Zitat @ Revisor # 89 :
Mann sollte erst einmal alle derzeitigen Zusatz- und Extrazahlungen für
Rentner und Pensionäre vollkommen stoppen. dann werden die Renten und Pensionen auf Hartz4-Niveau gesenkt. Alle Ansprüche die daürber hinaus gehen, werden dann um 50% gekürzt. Das wäre absolut sozialverträglich und von uns jungen Menschen noch eine wirklich gönnerhafte Geste.

Also: Neue Rente = Hartz4 +((Alte Rente-Hartz4)/2)

Tja, da hilft alles nichts. Du hast Alzheimer und selbstständig füllst du höchstens deine Anträge für die Arge aus..

Nationalix
22.03.2010, 05:45
gibt es dagegen nichts von Ratiopharm...... :P:P

Von Ratiopharm? Das wäre doch der Knaller. Die deutschen Rentner werden dann von Israel alimentiert. :))

derRevisor
22.03.2010, 08:09
Zitat @ Revisor # 89 :
Mann sollte erst einmal alle derzeitigen Zusatz- und Extrazahlungen für
Rentner und Pensionäre vollkommen stoppen. dann werden die Renten und Pensionen auf Hartz4-Niveau gesenkt. Alle Ansprüche die daürber hinaus gehen, werden dann um 50% gekürzt. Das wäre absolut sozialverträglich und von uns jungen Menschen noch eine wirklich gönnerhafte Geste.

Also: Neue Rente = Hartz4 +((Alte Rente-Hartz4)/2)

Tja, da hilft alles nichts. Du hast Alzheimer und selbstständig füllst du höchstens deine Anträge für die Arge aus..

Ich kann da nur erkennen, dass dort hartz4 PLUS X steht. Nach meiner Formel bekommen Alle deren alte Rente über H4 lag eine neue Rente die ebenfalls über H4 liegt.

Wie gesagt, Du bist nicht in der Lage einfachste Formeln zu verstehen.

Laotse
22.03.2010, 08:54
Ich will natürlich nicht, aber ich werde es müssen. Dem Schneeballsystem "Umlagefinanzierte Rente" sei Dank.

Aber halt: Ich als Selbstständiger zahle ja (zum Glück) gar nicht direkt in die Kasse ein, sondern muss "nur" einen Drittel über Steuern bezahlen, ohne auch nur einen Cent Anspruch zu generieren.....Was für eine Verarschung.

Wenigstens bleiben mir die restlichen 2 Drittel Rentenabzocke ersparrt und ich kann das Geld unter eigener Regie anlegen und vermehren.

Wie ich schon viel Male geschrieben habe, liegt das Problem allein bei der Rentenbezugsdauer, oder anders ausgedrückt: "Renter wollt ihr ewig leben?" :=

Der Renteneintritt muß weiter erhöht werden, bis mind. 70 /:( daran geht kein Weg vorbei!


Berlin - Die Verschuldung des deutschen Staates ist weit größer als offiziell ausgewiesen. Nach Berechnungen des Freiburger Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen im Auftrag der Stiftung Marktwirtschaft klafft in den öffentlichen Haushalten eine Nachhaltigkeitslücke von 6,2 Billionen Euro. Zur Begleichung dieser tatsächlichen Schuldenlast müsste jeder Bundesbürger - vom Neugeborenen bis zum Rentner - bis zum Lebensende zusätzlich zu seinen Steuern und Sozialabgaben jeden Monat 279 Euro an den Staat abführen.

Und die Beamtenpensionen wird man auch extrem stark kürzen müssen :top:

henriof9
22.03.2010, 08:55
Ich kann da nur erkennen, dass dort hartz4 PLUS X steht. Nach meiner Formel bekommen Alle deren alte Rente über H4 lag eine neue Rente die ebenfalls über H4 liegt.

Wie gesagt, Du bist nicht in der Lage einfachste Formeln zu verstehen.

Mit dieser Formel würdest Du allerdings mehr Grundsicherungsempfänger generieren als wir heute haben.

Nehmen wir an ein Rentner bekommt 1.000 € Rente. Davon zahlt er seinen KK- Beitrag und Pflege-VS, seine Miete und seinen Lebensunterhalt, alles ohne auch nur einen Cent staatlicher Hilfe.

Nach Deiner Formel


Neue Rente = Hartz4 +((Alte Rente-Hartz4)/2)

bekäme dieser Rentner dann nur noch ( 359 € + ( (1.000 € - 359 € )/2) = 679,50 € und würde somit einen Anspruch auf staatl. Hilfe generieren. Was ist denn daran billiger ?

Unabhängig mal davon, daß viele Rentner keine 1.000 € Rente haben.

KarenKolmar
22.03.2010, 19:54
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,684149,00.htmlDiese armen ostzonalen Rentner!

Falls ich mal sehr gut gelaunt bin, werde ich sie bedauern.

Momentan werden die "DDR"- Rentner mit höheren Renten beehrt, obwohl sie in Zeiten ihrer Zahlung der Rentenbeiträge gar nicht in die westliche Rentenversicherung eingezahlt haben. Lottogewinn nennt man das.:eek:

Mr Capone-E
22.03.2010, 19:59
Momentan werden die "DDR"- Rentner mit höheren Renten beehrt, obwohl sie in Zeiten ihrer Zahlung der Rentenbeiträge gar nicht in die westliche Rentenversicherung eingezahlt haben. Lottogewinn nennt man das.

Das Volksvermögen haben die Wessis gestohlen.

henriof9
23.03.2010, 07:47
Das Volksvermögen haben die Wessis gestohlen.

Welches Volksvermögen ? Das der SED ? :D

Laotse
23.03.2010, 09:09
Das Volksvermögen haben die Wessis gestohlen.

Bist du Halb-Grieche ?( Oder nur abgeschaut ?( Wo ist der Goldschatz der DDR ?(
:lach: :lach: :lach:

Mr Capone-E
23.03.2010, 15:37
Bist du Halb-Grieche ?( Oder nur abgeschaut ?( Wo ist der Goldschatz der DDR ?(
:lach: :lach: :lach:

Frag die Treuhand :rolleyes:

Laotse
23.03.2010, 20:49
Frag die Treuhand :rolleyes:

Frag LOL

Marine Corps
24.03.2010, 19:23
Mich wundert es ständig, dass noch niemand der heutigen "Grossverdiener" über seine künftigen Rentenansprüche nachgedacht hat?

Glauben diese Teilzeitbeschäftigen, Geringverdiener usw., dass sie später eine dicke Rente beziehen? Die Deutschen werden eine Altersarmut bekommen, hingegen bekommt das russische Mütterchen heutzutage viel Rente.

Der Deutsche ansich denkt nicht nach. Der Deutsche wartet auf Befehle und ist ein Traumtänzer, der den ganzen Tag arbeitet und danach aktiv die Freizeit gestaltet.
Wann soll er da nachdenken ?!?!? Keine Minute Zeit!

Siegfriedphirit
27.03.2010, 09:03
Ich glaube nicht,dass die noch eine brauchen. Unsere Zivilisation übt sich doch gerade im Selbstmord. Seit dieses Datum 2012 als mögliches Ende der Zivilisation aufgetaucht ist, scheinen alle Politiker, Industriebosse und Banker ja sogar die Kirche daraufhin zu arbeiten, den Termin auch einzuhalten. Finanzsystem kaputt gezockt, Industrie kaputt gespart, Politik verlogen u. von korruption zerfressen , Moral der Religionen weggespült-keine Werte mehr, keine Ideale - nicht mal mehr bei den Grünen. Wir werden es schaffen! 2012 ist machbar und wir in der richtigen Richtung -würde Merkel sagen. Und sollten wir das Datum nicht einhalten, dann schade um die Natur und unseren schönen blauen Planeten-der ohne uns noch viel schöner wäre.

Laotse
11.08.2010, 08:35
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:


Prophezeiung oder Provokation? Während die Parteien noch über eine Erhöhung des Renteneintrittsalters von 65 auf 67 Jahren diskutieren, geht das arbeitgebernahe Institut der Wirtschaft (IW) davon aus, dass der Lebensabend langfristig sogar erst mit 70 Jahren beginnen wird. "Wenn wir uns die höhere Lebenserwartung und die abnehmende Geburtenrate in Deutschland anschauen, wird die Rente mit 70 perspektivisch kommen müssen", sagte IW-Chef Michael Hüther der Rheinischen Post.

Danke und frohes Schaffen :))

Felix Krull
11.08.2010, 08:37
Die Deutschen sollen sich gefälligst für dumme, kriminelle und faule Migranten, israelische U-Boote und gierige Ackermänner ins Grab arbeiten.

Sathington Willoughby
11.08.2010, 08:41
Leider Gottes sieht es genau so aus.
Wer soll denn hier die Wirtschaft aufrecht erhalten, wenn nicht die gut ausgebildete Generation zwischen 30 und 50 Jahren?
Heute brauchen 40% der Lehrlinge Nachhilfe von den Firmen, um überhaupt die geringsten Qualifikationen zu erfüllen. Leistungsträger werden außer Landes geekelt, seis durch Sozialneid, seis durch zu hohe Steuern bzw. Tributzahlungen an Rechtgläubige.

Es ist Realität, wenn wir mit 60 in Rente gehen, zahlen wir 10 Jahre weniger ein und kassieren 10 Jahre länger, das kann unmöglich gutgehen. Die Lebenserwartung ist gestiegen, alleine daher müssen auch Renteneintrittsalter oder Rentenbeiträge steigen - letzeres wäre viel zu hoch und würde die Wirtschaft komplett abwürgen.

Zudem sind die heutigen Rentner deutlich fitter als vor einer Generation, es gibt kaum noch körperlich anstrengende Tätigkeiten und auch in der INdustrie setzt ein Umdenken ein: besser einen motivierten, erfahrenen Älteren einstellen als einen jungen Besserwisser.

Suppenkasper
11.08.2010, 08:45
Wir brauchen keine Rente mit 70 sondern eine Abschaffung des BRD-Verbrechersystems, das uns unsinnige Ausgaben ohne Ende aufbürdet, sich selbst bereichert, Unmengen nutzloser Migranten importiert und Investoren, Unternehmer und Leistungsträger in Technik und Wissenschaft vergrault. So einfach ist das.

Bruddler
11.08.2010, 08:46
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:



Danke und frohes Schaffen :))

Dieses ganze bla-bla-bla ist doch nichts anderes als eine geplante Rentenkürzung !!! X(

Bruddler
11.08.2010, 08:47
Wir brauchen keine Rente mit 70 sondern eine Abschaffung des BRD-Verbrechersystems, das uns unsinnige Ausgaben ohne Ende aufbürdet, sich selbst bereichert, Unmengen nutzloser Migranten importiert und Investoren, Unternehmer und Leistungsträger in Technik und Wissenschaft vergrault. So einfach ist das.

Auf den Punkt gebracht ! :top::top::top:

klartext
11.08.2010, 08:49
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:



Danke und frohes Schaffen :))

Wir werden mittelfristig um ein einheitliches Altersruhegeld nicht hinwegkommen. Dann geht auch die Rente mit 65 wieder.

Würfelqualle
11.08.2010, 08:53
Wer hat denn heute noch mit 65 einen Arbeitsplatz ? Höchstens Beamte.

Heute zählt man doch schon mit 35 zum alten Eisen.

Agnostiker
11.08.2010, 08:53
Na das wird was mit 70 auf dem Hoch/Tief-Bau oder in einem anderen verarbeitenden Betrieb der körperlich Anstrenge Arbeit abverlangt. Ich würde ja nix bei Beamte und Sesselpupser sagen, solange die Demenz bei diesen nicht begonnen hat.

Bruddler
11.08.2010, 08:54
Wir werden mittelfristig um ein einheitliches Altersruhegeld nicht hinwegkommen. Dann geht auch die Rente mit 65 wieder.

Ich nenne es "Bürgergeld", ein Geld, das jedem, nicht arbeitenden Menschen bezahlt wird. Die Höhe dieses "Bürgergeldes" wird allerdings einheitlich deutlich niedriger sein, als der derzeitige H4-Satz......wetten, dass es so kommen wird ?!

Skaramanga
11.08.2010, 08:56
Spätestens dann wird aus dem, was heute noch eine "Abwanderungstendenz" ist, eine Völkerwanderung werden. Kein gut ausgebildeter Arbeitnehmer wird hier bleiben und eine Familie gründen wollen. Zumal die längere Lebensarbeitszeit ja keineswegs höhere Renten bedeutet.

henriof9
11.08.2010, 08:56
Leider Gottes sieht es genau so aus.
Wer soll denn hier die Wirtschaft aufrecht erhalten, wenn nicht die gut ausgebildete Generation zwischen 30 und 50 Jahren?
Heute brauchen 40% der Lehrlinge Nachhilfe von den Firmen, um überhaupt die geringsten Qualifikationen zu erfüllen. Leistungsträger werden außer Landes geekelt, seis durch Sozialneid, seis durch zu hohe Steuern bzw. Tributzahlungen an Rechtgläubige.

Es ist Realität, wenn wir mit 60 in Rente gehen, zahlen wir 10 Jahre weniger ein und kassieren 10 Jahre länger, das kann unmöglich gutgehen. Die Lebenserwartung ist gestiegen, alleine daher müssen auch Renteneintrittsalter oder Rentenbeiträge steigen - letzeres wäre viel zu hoch und würde die Wirtschaft komplett abwürgen.

Zudem sind die heutigen Rentner deutlich fitter als vor einer Generation, es gibt kaum noch körperlich anstrengende Tätigkeiten und auch in der INdustrie setzt ein Umdenken ein: besser einen motivierten, erfahrenen Älteren einstellen als einen jungen Besserwisser.

Das weniger Witzige daran ist doch nur, daß die Arbeitnehmer heute schon mit 45+ zum alten Eisen gehören und kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Die werden doch garnicht eingestellt von den Unternehmen, weswegen ich dem Gezeter der Unternehmensverbände auch diesbezüglich kaum noch Gehör schenke.

Vor diesem Hintergrund mutet es schon kurios an, daß da vom Renteneintrittsalter 70 geschwafelt wird während der deutsche Beamtenbund das Pensionseintrittsalter mit 65 Jahren mit Klauen und Zähnen verteidigt.

http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32494:beamtenbund-wehrt-sich-gegen-anhebung-des-pensionsalters&catid=21:allgemeines-aus-der-politik-und-wirtschaft&Itemid=63

batumi
11.08.2010, 08:58
In Anbetracht der Tatsache, dass die Krankenkassen eher die Gesundenkassen sind (biste krank haste verloren), erscheint es indiziert sich zu überlegen, ob man die aktive Sterbehilfe ab dem 71. Lebensjahr nicht gesetzlich regeln sollte.

So liegen die bösen alten Menschen den guten jungen nicht auf der Tasche, könnten ein Jahr ihre wohlverdiente Rente genießen und gut ist.

Frage:

Welcher 65jährige Arbeiter (Maurer, Fliesenleger, Maler, Bauhelfer etc.) wird voraussichtlich einen Job haben oder halten können ?

klartext
11.08.2010, 08:59
Ich nenne es "Bürgergeld", ein Geld, das jedem, nicht arbeitenden Menschen bezahlt wird. Die Höhe dieses "Bürgergeldes" wird allerdings einheitlich deutlich niedriger sein, als der derzeitige H4-Satz......wetten, dass es so kommen wird ?!

Es geht nicht anders. Das ganze Rentensystem einstampfen und durch ein einheitliches Altersruhegeld ersetzen, das steuerfinanziert ist und sich etwa an Hartz 4 orientiert.
Wer mehr haben will, muss während des Berufslebens sparen.

batumi
11.08.2010, 09:00
Das weniger Witzige daran ist doch nur, daß die Arbeitnehmer heute schon mit 45+ zum alten Eisen gehören und kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Die werden doch garnicht eingestellt von den Unternehmen, weswegen ich dem Gezeter der Unternehmensverbände auch diesbezüglich kaum noch Gehör schenke.

Vor diesem Hintergrund mutet es schon kurios an, daß da vom Renteneintrittsalter 70 geschwafelt wird während der deutsche Beamtenbund das Pensionseintrittsalter mit 65 Jahren mit Klauen und Zähnen verteidigt.

http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32494:beamtenbund-wehrt-sich-gegen-anhebung-des-pensionsalters&catid=21:allgemeines-aus-der-politik-und-wirtschaft&Itemid=63

Da hast du mit 45+ schon hochgegriffen, bei uns wurde eine Bewerberin abgelehnt, weil sie mit 38 schon zu alt war :( , ich vermute jedoch sie war zu teuer, 20 Jahre Berufserfahrung wollen/sollen ja auch entsprechend honoriert werden.

Nanu
11.08.2010, 09:04
Die Deutschen sollen sich gefälligst für dumme, kriminelle und faule Migranten, israelische U-Boote und gierige Ackermänner ins Grab arbeiten.

und dafür, dass die Griechen weiterhin mit 58 in den wohlverdienten Ruhestand gehen können.

Letztendlich zeigt das BRD-Wahlvieh durch sein zustimmendes Wahlverhalten aber eindeutig, dass das schon in Ordnung geht.:D

Skaramanga
11.08.2010, 09:04
Ich nenne es "Bürgergeld", ein Geld, das jedem, nicht arbeitenden Menschen bezahlt wird. Die Höhe dieses "Bürgergeldes" wird allerdings einheitlich deutlich niedriger sein, als der derzeitige H4-Satz......wetten, dass es so kommen wird ?!

Es wird auch so kommen, dass die Leute wieder in ihren schmucken Vorgärten den Rasen abtragen und die Rhododendren und Juccas rausroppen und wieder Mören, Radieschen, Kopfsalat und Karotten anpflanzen, und im Hinterhof Hühner und Karnickel halten. Rumänische Verhältnisse.

henriof9
11.08.2010, 09:09
Da hast du mit 45+ schon hochgegriffen, bei uns wurde eine Bewerberin abgelehnt, weil sie mit 38 schon zu alt war :( , ich vermute jedoch sie war zu teuer, 20 Jahre Berufserfahrung wollen/sollen ja auch entsprechend honoriert werden.

Ich gebe zu, ich wollte zuerst 40+ schreiben, war mir aber nicht sicher ob dies wirklich schon so ist. :D

Aber Du den Punkt mit der Bezahlung hast Du sicherlich richtig getroffen, zumindest was verhandelbare Gehälter betrifft.

Skaramanga
11.08.2010, 09:09
und dafür, dass die Griechen weiterhin mit 58 in den wohlverdienten Ruhestand gehen können.
...


Der griechische ÖD'ler/Beamte geht mit paar-und-fuffzich in Ruhestand. Der "normale" Grieche (gibts auch) arbeitet fast sein Leben lang. Danach macht er sich noch ein paar Jahre in der Familie nützlich weil die "Rente" zum überleben nicht reicht.

Wieviele Ü-60 Beamte im Dienst gibts eigentlich in Deutschland? Dürften auch nicht viele sein.

Sathington Willoughby
11.08.2010, 09:12
Wir werden mittelfristig um ein einheitliches Altersruhegeld nicht hinwegkommen. Dann geht auch die Rente mit 65 wieder.

Und das ist ungerecht.
Wer sein Lebtag eingezahlt hat, hat auch Anspruch auf eine höhere Rente, alles Andere ist Betrug.

Adunaphel
11.08.2010, 09:12
In Anbetracht der Tatsache, dass die Krankenkassen eher die Gesundenkassen sind (biste krank haste verloren), erscheint es indiziert sich zu überlegen, ob man die aktive Sterbehilfe ab dem 71. Lebensjahr nicht gesetzlich regeln sollte.

So liegen die bösen alten Menschen den guten jungen nicht auf der Tasche, könnten ein Jahr ihre wohlverdiente Rente genießen und gut ist.

Frage:

Welcher 65jährige Arbeiter (Maurer, Fliesenleger, Maler, Bauhelfer etc.) wird voraussichtlich einen Job haben oder halten können ?

Das nennt man dann sozialverträgliches Ableben..

Sathington Willoughby
11.08.2010, 09:13
Heute zählt man doch schon mit 35 zum alten Eisen.

Das ist nicht wahr. Ich habe viele Kunden, die Leute ab 45, 50 eingestellt haben. Wer Qualifikation hat, wird noch mit 50 eine neue Stelle antreten können.

Sathington Willoughby
11.08.2010, 09:16
Das weniger Witzige daran ist doch nur, daß die Arbeitnehmer heute schon mit 45+ zum alten Eisen gehören und kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Die werden doch garnicht eingestellt von den Unternehmen, weswegen ich dem Gezeter der Unternehmensverbände auch diesbezüglich kaum noch Gehör schenke.

Vor diesem Hintergrund mutet es schon kurios an, daß da vom Renteneintrittsalter 70 geschwafelt wird während der deutsche Beamtenbund das Pensionseintrittsalter mit 65 Jahren mit Klauen und Zähnen verteidigt.

http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32494:beamtenbund-wehrt-sich-gegen-anhebung-des-pensionsalters&catid=21:allgemeines-aus-der-politik-und-wirtschaft&Itemid=63
Die Wirtschaft kommt nicht umhin, qualifizierte Leute bis 70 zu beschäftigen - wer sonst sollte deren Arbeit machen? Gute Migranten kommen kaum hierher, unsere Leistungsträger wandern in Scharen ab, da muss man die qualifizierten Leute so lange beschäftigen, wie es geht, der Trend geht dahin und in 10 Jahren sieht es noch viel besser für ältere Arbeitnehmer aus.

Sathington Willoughby
11.08.2010, 09:17
Welcher 65jährige Arbeiter (Maurer, Fliesenleger, Maler, Bauhelfer etc.) wird voraussichtlich einen Job haben oder halten können ?
Diese Berufe sind natürlich ausgenommen, die Mehrheit in D arbeitet nicht gewerblich, sondern als Angestellte in Büros o.ä.
Und auch körperliche Tätigkeiten sind lange nicht mehr so schwer wie noch vor 40 Jahren - vom Bau abgesehen.

Peg Bundy
11.08.2010, 09:21
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:

Danke und frohes Schaffen :))

Die das ausbaldovern, haben noch nie 8 Std. am Fließband gestanden, die Felder bestellt oder für einen Hungerlohn Schuhe an fette Weiber verkaufen müssen. Sie sitzen in klimatisierten Büros auf bequemen Sesseln und nennen sich Wirtschaftswissenschaftler oder Politiker.
Auch ist der markierte Satz angesichts der desaströsen Arbeitsmarktlage der blanke Hohn. Die Jungen bekommen kaum eine Chance die Rente zu erarbeiten und die Alten sollen bis zum umfallen schuften.


Die Deutschen beziehen immer länger Rente, wenn das Renteneintrittsalter nicht steigt. Das ist weder bezahlbar noch sozial.
Eine der besten Leistungen der großen Koalition war es deshalb, das gesetzliche Renteneintrittsalter stufenweise auf 67 Jahre anzuheben. Verantwortungsvolle Politiker müssten deshalb alles dafür tun, für eine längere Lebensarbeitszeit zu werben...
Das Argument, die Jobs seien nicht da, zieht nicht: In der Schweiz und in Dänemark haben gut drei Viertel der Menschen im erwerbsfähigen Alter einen Arbeitsplatz, bei uns sind es nur zwei Drittel. Und auch der Hinweis, mit 65 ließe sich nicht mehr auf dem Bau malochen, trifft nur auf einen Teil der angehenden Rentner zu.
Quelle Focus (http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/ruhestand-rente-mit-70-voll-sozial_aid_419834.html)

Sathington Willoughby
11.08.2010, 09:24
Die das ausbaldovern, haben noch nie 8 Std. am Fließband gestanden, die Felder bestellt oder für einen Hungerlohn Schuhe an fette Weiber verkaufen müssen. Sie sitzen in klimatisierten Büros auf bequemen Sesseln und nennen sich Wirtschaftswissenschaftler oder Politiker.
Auch ist der markierte Satz angesichts der desaströsen Arbeitsmarktlage der blanke Hohn. Die Jungen bekommen kaum eine Chance die Rente zu erarbeiten und die Alten sollen bis zum umfallen schuften.


Quelle Focus (http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/ruhestand-rente-mit-70-voll-sozial_aid_419834.html)

Sie sind auch oft nicht qualifiziert, was deren Eigenverschulden ist. Die Transferleistungen sind halt zu hoch, als das sich Arbeiten lohnen würde.

henriof9
11.08.2010, 09:30
Die Wirtschaft kommt nicht umhin, qualifizierte Leute bis 70 zu beschäftigen - wer sonst sollte deren Arbeit machen? Gute Migranten kommen kaum hierher, unsere Leistungsträger wandern in Scharen ab, da muss man die qualifizierten Leute so lange beschäftigen, wie es geht, der Trend geht dahin und in 10 Jahren sieht es noch viel besser für ältere Arbeitnehmer aus.

Deswegen krähen sie ja nach ausländischen Fachkräften- der blanke Hohn schlechthin.

Sieh Dir mal die Arbeitslosenzahlen nach Alter (http://statistik.arbeitsagentur.de/cae/servlet/contentblob/10140/publicationFile/513/Methodenbericht-Berichterstattung.pdf)an :


So steigt die Arbeitslosenquote von 10,3 Prozent bei den 15 bis unter 20-Jährigen praktisch über alle Altergruppen bis auf 19,4 Prozent bei den 50- bis unter 54-Jährigen stark an, abgesehen von einem leichten Rückgang bei den 40- bis unter 45-Jährigen. Erst ab der Altergruppe 55 bis unter 60 Jahre sinkt dann die Quote merklich bis auf 7,2 Prozent bei den 60- bis unter 65-Jährigen.

Laotse
11.08.2010, 09:34
Wir werden mittelfristig um ein einheitliches Altersruhegeld nicht hinwegkommen. Dann geht auch die Rente mit 65 wieder.

Bekomme ich dann auch was? Ich habe nur (incl. BW und Schule und Ausbildungszeit) wenige Beitragsjahre ?

Das wäre super :top: Klartext for Persident ! :))

Laotse
11.08.2010, 09:36
Es wird auch so kommen, dass die Leute wieder in ihren schmucken Vorgärten den Rasen abtragen und die Rhododendren und Juccas rausroppen und wieder Mören, Radieschen, Kopfsalat und Karotten anpflanzen, und im Hinterhof Hühner und Karnickel halten. Rumänische Verhältnisse.

Hast du was gegen Rumänien ?(

Peg Bundy
11.08.2010, 09:37
Sie sind auch oft nicht qualifiziert, was deren Eigenverschulden ist. Die Transferleistungen sind halt zu hoch, als das sich Arbeiten lohnen würde.

Das würde ich so nicht sagen, Qualifikation setzt auch eine gewisse berufliche Erfahrung voraus, die die Jungen doch kaum noch bekommen, da sie oft gleich nach der Lehre wieder auf die Straße gesetzt werden. Und da schließt sich der Kreis - sie werden dann in Arbeiten vermittelt, die ihrem Beruf nicht entsprechen und zudem unterbezahlt sind. Somit sind wir wieder bei den von Dir angesprochenen Transferleistungen.

klartext
11.08.2010, 10:15
Bekomme ich dann auch was? Ich habe nur (incl. BW und Schule und Ausbildungszeit) wenige Beitragsjahre ?

Das wäre super :top: Klartext for Persident ! :))

Heute schon bekommt jeder Sozi, wenn der Rentenanspruch zu gering ist.

Skaramanga
11.08.2010, 10:26
Hast du was gegen Rumänien ?(

Aber nein. Ein wunderschönes Land! :D

Reilinger
11.08.2010, 10:27
Diese Berufe sind natürlich ausgenommen, die Mehrheit in D arbeitet nicht gewerblich, sondern als Angestellte in Büros o.ä.
Und auch körperliche Tätigkeiten sind lange nicht mehr so schwer wie noch vor 40 Jahren - vom Bau abgesehen.

Da gab es doch dieser Tage erst die Meldung, daß mittlerweile über 60% der Deutschen beruflich am bzw. mit dem Computer arbeiten. Es gibt kaum mehr ein Berufsfeld, in dem die Ansprüche an die Qualifikation der Bewerber nicht steigt. Auch in vielen Handwerksberufen hat die Elektronik längst Einzug gehalten (Heizung, Kraftfahrzeuge, Haushaltsgeräte etc.). Und auch die moderne Landwirtschaft bedient sich mehr und mehr der Elektronik. Für unqualifizierte Hilfsarbeiter ohne Lese- und Schreibkompetenz wird die Luft täglich dünner - und ausgerechnet die werden millionenfach nach Deutschland geschleust.
Äußerst bizarr...

dZUG
11.08.2010, 10:39
Ja so ist es dieser Staat verschenkt das Eigentum der einzigen die noch arbeiten und verheizen alles andere. Und im Alter keine Kinder die für sorgen.
Da müsste man mal eine knallharte Rechnung aufmachen und mal richtig aufräumen.... Junge Junge :hihi::hihi:
Das Land verschenken und die Eigentümer als Nazis zu beschimpfen und ausnutzen bis zum Gehntnichtmehr. :D:D
Ein Volk ein Man :hihi::hihi::hihi::hihi:

Klopperhorst
11.08.2010, 11:13
Das Leben sollte nicht nur aus Geldverdienen bestehen. In intakter Natur, Kultur und ethnischer Homogenität kann man auch ohne viel Geld alt werden.

Viel Geld ist eigentlich Garant für die Auflösung von Natur, Kultur und Volk.

Weniger ist mehr, das muss man den Menschen beibringen - aber sie rennen dem Popanz Wirtschaftswachstum hinterher, sie beten ihn an, als ihren Alleingott, das Geld, die Prozente und natürlich die Rente.

---

Gärtner
11.08.2010, 11:17
Dieses ganze bla-bla-bla ist doch nichts anderes als eine geplante Rentenkürzung !!! X(
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt. Es gibt ja nicht einmal Arbeitsplätze in nennenswertem Umfang für Leute über 55, kein Mensch erwartet ernsthaft, daß auch nur einer bis 65, 67 oder gar 70 arbeitet. Natürlich ist es eine Rentenkürzung, und bei 0,3 %, die mit jedem Monat vorgezogenem Renteneintritt abgezogen wird, lohnt sich das fürs Staatsäckel auch.

Was sollen sie auch anderes tun, nachdem sie als Wahlgeschenk die idiotische Rentengarantie beschlossen haben?

Menetekel
11.08.2010, 11:28
Ein zielgerichtetes Thema, womit man die Ziele der Wirtschaft und Politik der Masse stur und ständig "verdeutlicht".
Wie schon verdeutlicht von Foristen, sind es die fehlenden Arbeitsplätze, welche ein längeres Arbeiten nicht ermöglichen. Man hält aber für die "Langsamdenker" an dieser Aussage fest.
Gerade am Montag, 9.08.2010, einen Menschen kontaktiert, welcher mit dem gleichen Weg, wie es bei mir erfolgte, aus dem Berufsleben katapultiert wurde.
57 Jahre! Zu alt! Ab mit dir.
Nix bis 67.
Noch Fragen zur Massenverdummung im Lande?

Eridani
11.08.2010, 11:32
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:



Danke und frohes Schaffen :))

Das ist nur eine andere Umschreibung für Massenverarmung im Alter!
Die heutigen deutschen Kinder können mir leid tun.

Sie haben eine ungewisse Zukunft vor sich :=

Felix Krull
11.08.2010, 11:34
Das würde ich so nicht sagen, Qualifikation setzt auch eine gewisse berufliche Erfahrung voraus, die die Jungen doch kaum noch bekommen, da sie oft gleich nach der Lehre wieder auf die Straße gesetzt werden. Und da schließt sich der Kreis - sie werden dann in Arbeiten vermittelt, die ihrem Beruf nicht entsprechen und zudem unterbezahlt sind. Somit sind wir wieder bei den von Dir angesprochenen Transferleistungen.
Richtig. Als flankierende Maßnahme dürfen sich immer mehr Menschen von einem befristeten Arbeitsverhältnis zum nächsten hangeln bzw. als Wanderarbeiter und Tagelöhner vegetieren (Zeitarbeit). Kein Wunder, daß solche Verhältnisse nicht zum Kinderkriegen anregen, und daß immer mehr junge Akademiker nach ihrer Ausbildung das Irrenhaus BRD verlassen.

Eridani
11.08.2010, 11:34
Wer hat denn heute noch mit 65 einen Arbeitsplatz ? Höchstens Beamte.

Heute zählt man doch schon mit 35 zum alten Eisen.

Ich gehörte zu den "Privilegierten" :) Habe bis 65 durchgearbeitet in einem Vollzeit-Arbeitsverhältnis im öffl. Dienst!

Gärtner
11.08.2010, 11:35
Das ist nur eine andere Umschreibung für Massenverarmung im Alter!
Die heutigen deutschen Kinder können mir leid tun.

Sie haben ein ungewisse Zukunft vor sich :=

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgch, das gilt nicht nur für die jetzigen Kinder. Auch wer wie ich Mitte 40 ist, der weiß, daß er sich ordentlich nach der Decke strecken muß, wenn er im Alter noch rumkommen will.

batumi
11.08.2010, 12:46
Diese Berufe sind natürlich ausgenommen, die Mehrheit in D arbeitet nicht gewerblich, sondern als Angestellte in Büros o.ä.
Und auch körperliche Tätigkeiten sind lange nicht mehr so schwer wie noch vor 40 Jahren - vom Bau abgesehen.

Also mir sind jetzt die absoluten Mehrheiten nicht bekannt, jedoch ging ich bisher davon aus, dass die Wirtschaft durch Körperkraft aufrecht erhalten wird. Ich mag nicht glauben dass das BSP von Schreibtischtätern vorwärts getrieben wird :rolleyes:

batumi
11.08.2010, 12:48
Dieses ganze bla-bla-bla ist doch nichts anderes als eine geplante Rentenkürzung !!! X(

So ist es.

Don
11.08.2010, 12:52
Also mir sind jetzt die absoluten Mehrheiten nicht bekannt, jedoch ging ich bisher davon aus, dass die Wirtschaft durch Körperkraft aufrecht erhalten wird. Ich mag nicht glauben dass das BSP von Schreibtischtätern vorwärts getrieben wird :rolleyes:

Herr, hilf. Bitte. :knie:

Zarah
11.08.2010, 13:47
Ganz, ganz große Sauerei ist doch das Umlageverfahren! Meine Pflichtbeiträge sind wech. Andere zahlen erst gar nichts ein und bekommen eine doppelt so hohe Renten-Pension. Der Pflichtversicherte zahlt doppelt und dreifach.
Ich plädierte schon immer für ein Schweizer Rentensystem, aber das will unser fett gefressener Beamtenstaat nicht.
Es wäre schön, wenn ich meine Rentenbeiträge noch als Vorsorge hätte.

Orwell
11.08.2010, 13:54
Wenn ich noch in Deutschland leben müsste und keine Wahl hätte, meine Zukunft in diesem Land einfach zum kotzen aussäh ...
ich würde und das wäre der einzige gängige Weg des Wiederstandes ....


auswandern !


Warum ?
Ganz einfach ...die breite Masse ist träge und faul + Dumm ...ergo hoffnungslos !

Die wenigen , die bereits "mitdenken" und bereit sind den Mund auf zu machen ...sind zum einem sehr sehr wenige und zum anderen relativ schnell Mundtod zu machen !


Meine Erfahrung in der DDR und meine Erfahrungen in der BRDDR:


Mitkämpfen- wollte keiner,
Hinhören- wollte keiner,
darüber reden- wollte keiner,
etwas verändern (wenn`s sein muss mit allen Mitteln)- wollte keiner,
sich Gedanken machen über sein Land und über diese Welt- wollte keiner,
sich Auflehnen - wollte keiner.


statt dessen wurde ich von Linken Deutschen als Nazi beschimpft und
von Rechten Deutschen als Judenfreund,
von Fernsehsüchtigen Vollpfosten auf Big Brother Niveau und RTL2 Bildung wird man belächelt wenn man sich für sein Land einsetzt,
die welche im Staatsdienst ihr Geld bekommen waren zu DDR Zeiten die schlimmsten Verbrecher und sind es heute wieder,
heute nennen sie sich Beamte und sind eigentlich nichts als die Konstrukteure und Wächter dieser Diktatur ...war bei Hitler nichts anderes !
(Beamte wären nach meiner Revolution die ersten die ihre Gräber selber schaufeln dürfen, um von Kindern dieses Faschistischen Systems "hineingelegt" zu werden !)

Im Osten wird gejammert...
Im Westen wird gemotzt... doch schlussendlich habt ihr das System bekommen welches ihr verdient und letztlich nicht anders gewollt habt !

Ich bin so froh aus diesem schei*s Land endlich weg zu sein , nicht des Landes wegen, nicht meiner Grosseltern wegen, nicht seiner Geschichte wegen, nicht seiner Kraft und Stärke wegen...
...sondern wegen seiner Gegenwart und seiner schuldigen Mitläufern die nichts kapieren, dabei aber über mich und mein Leben regieren und bestimmen dürfen !

Aus diesem und keinem anderen Grund , hasse ich das Land und seine falschen Menschen darin ! (nur damit meine Aussagen nicht unnötige Missverständnisse aufwirft ! D.h. ich bin patriotischer als mir vielleicht hier mancher unterstellen wird !)

bodyracer
11.08.2010, 13:54
Ganz, ganz große Sauerei ist doch das Umlageverfahren! Meine Pflichtbeiträge sind wech. Andere zahlen erst gar nichts ein und bekommen eine doppelt so hohe Renten-Pension. Der Pflichtversicherte zahlt doppelt und dreifach.
Ich plädierte schon immer für ein Schweizer Rentensystem, aber das will unser fett gefressener Beamtenstaat nicht.
Es wäre schön, wenn ich meine Rentenbeiträge noch als Vorsorge hätte.


Ja Mädchen , vom rumjammern ändert sich nichts ! Die Leute müssen Massenhaft auf die Straße gehen um was zu ändern !

Zarah
11.08.2010, 14:24
Ja Mädchen , vom rumjammern ändert sich nichts ! Die Leute müssen Massenhaft auf die Straße gehen um was zu ändern !

Nein, sie wählen lieber weiter ihre etablierten Henker. Momentan ist wieder rot-grün angesagt. Auch rechte Parteien haben nur ein Thema "Islam und Minaretten" Wir brauchen eine konservative Partei, die sich endlich um die Belange der Bürger kümmert, natürlich auch im Sinne der fatalen islamischen Zuwanderung. Sonst kommen weitere Flutwellen, die bald nicht mehr zu stoppen sind. Die Oberdeppen sind die Pflichtversicherten, die für die Sozialversicherungen geschröpft werden, obwohl jeder Zugang in diese hat. Die Krankenkassenkosten von Hartz IV übernimmt doch auch der Freiwllig- oder Pflichtkrankenversicherte.

Rumburak
11.08.2010, 14:33
Und das ist ungerecht.
Wer sein Lebtag eingezahlt hat, hat auch Anspruch auf eine höhere Rente, alles Andere ist Betrug.

Dann muß diese Einheitsrente eben über Steuern finanziert werden. Wer mehr Rente haben will muß eben noch privat vorsorgen.

dZUG
11.08.2010, 14:37
Ich gehörte zu den "Privilegierten" :) Habe bis 65 durchgearbeitet in einem Vollzeit-Arbeitsverhältnis im öffl. Dienst!

Glaubs mir sehr viele sind mit 55 Jahren fertig ohne Ende, haben keine Rentenversicherung und werden von allen als Vollidioten behandelt.

Ich meine jetzt nicht die vom Bau, die für ein Butterbrot für diese Miethaie Klötze hochziehen.

Zarah
11.08.2010, 14:41
Dann muß diese Einheitsrente eben über Steuern finanziert werden. Wer mehr Rente haben will muß eben noch privat vorsorgen.
Wieso über Steuern? Jeder Arbeitnehmer kann doch selbst für sich vorsorgen, es sei denn aus Gesundheitsgründen nicht.

dZUG
11.08.2010, 14:53
Wenn ich noch in Deutschland leben müsste und keine Wahl hätte, meine Zukunft in diesem Land einfach zum kotzen aussäh ...
ich würde und das wäre der einzige gängige Weg des Wiederstandes ....


auswandern !


Warum ?
Ganz einfach ...die breite Masse ist träge und faul + Dumm ...ergo hoffnungslos !

Die wenigen , die bereits "mitdenken" und bereit sind den Mund auf zu machen ...sind zum einem sehr sehr wenige und zum anderen relativ schnell Mundtod zu machen !


Meine Erfahrung in der DDR und meine Erfahrungen in der BRDDR:


Mitkämpfen- wollte keiner,
Hinhören- wollte keiner,
darüber reden- wollte keiner,
etwas verändern (wenn`s sein muss mit allen Mitteln)- wollte keiner,
sich Gedanken machen über sein Land und über diese Welt- wollte keiner,
sich Auflehnen - wollte keiner.


statt dessen wurde ich von Linken Deutschen als Nazi beschimpft und
von Rechten Deutschen als Judenfreund,
von Fernsehsüchtigen Vollpfosten auf Big Brother Niveau und RTL2 Bildung wird man belächelt wenn man sich für sein Land einsetzt,
die welche im Staatsdienst ihr Geld bekommen waren zu DDR Zeiten die schlimmsten Verbrecher und sind es heute wieder,
heute nennen sie sich Beamte und sind eigentlich nichts als die Konstrukteure und Wächter dieser Diktatur ...war bei Hitler nichts anderes !
(Beamte wären nach meiner Revolution die ersten die ihre Gräber selber schaufeln dürfen, um von Kindern dieses Faschistischen Systems "hineingelegt" zu werden !)

Im Osten wird gejammert...
Im Westen wird gemotzt... doch schlussendlich habt ihr das System bekommen welches ihr verdient und letztlich nicht anders gewollt habt !

Ich bin so froh aus diesem schei*s Land endlich weg zu sein , nicht des Landes wegen, nicht meiner Grosseltern wegen, nicht seiner Geschichte wegen, nicht seiner Kraft und Stärke wegen...
...sondern wegen seiner Gegenwart und seiner schuldigen Mitläufern die nichts kapieren, dabei aber über mich und mein Leben regieren und bestimmen dürfen !

Aus diesem und keinem anderen Grund , hasse ich das Land und seine falschen Menschen darin ! (nur damit meine Aussagen nicht unnötige Missverständnisse aufwirft ! D.h. ich bin patriotischer als mir vielleicht hier mancher unterstellen wird !)


Ja die Deutschen sehen keine Zukunft und die Ausländer werden mit allen Mitteln integriert. Ich scheiße so was auf die BRD.
Mich wundert es auch nicht das die Jungen auswandern.
Vor allem die Ossis waren kurz in der BRD haben sich aber alle verabschiedet für immer. Da kenne ich mindestens drei.
Kanada, Neuseeland usw...
So etwas wie in Deutschland gibt es nirgedwo.
:D

bodyracer
11.08.2010, 15:08
Naja , auswandern scheint aber auch nicht die Sahne zu sein. Viele kommen wieder zurück .

Eridani
11.08.2010, 16:28
Wieso über Steuern? Jeder Arbeitnehmer kann doch selbst für sich vorsorgen, es sei denn aus Gesundheitsgründen nicht.

Da frage ich mich ernstlich, WIE denn vorgesorgt werden kann?

Mit Lottospielen? Auf eine Erbschaft hoffend? Einem kleinen Banküberfall? :)

Jugendliche, die nach der Schule gleich in Hartz IV fallen? Wie sollen die "sparen"? Wie sollen die Geld zurücklegen?

Da gibt es dieses schöne Beispiel, vor einiger Zeit im TV zu sehen: Eine 4köpfige Familie, beide Eltern berufstätig, Kinder beide Schüler.
Wohnort: auf dem Dorf. Nettoeinkünfte beider Ehepartner: 3600,-€ !

Hört sich irre viel an. Aber dann "geht's los": Häuschen abzahlen, Benzin (lange Anfahrtswege zur Arbeit) und Reparaturkosten der beiden Autos; Arztkosten, Kosten der Monatskarten der beiden Kinder, Strom, Wasser, Hobbies, Telefone, Handies, Lebensmittel, Versicherungen, Kaufhalle-.....ich habe nicht viel behalten damals , - hätte ich auf Video aufnehmen sollen! :)

Jedenfalls nach Abzug aller fixen Kosten blieben der Familie noch 180,-€ ! Wo soll da gespart werden? Und wie sind größere Anschaffungen möglich? ( TV, Kühlschrank, Möbel usw.)

Abgesehen davon, dass nichts "Ungewöhnliches" passieren darf. (Unglück, Krankheit, Entlassung von Arbeit usw.)

Ich habe hier extra das Beispiel einer etwas besser verdienenden Familie gebracht. Was ist mit all den Schülern, Arbeitslosen, Kurzarbeitern, Umschulern, Hartz-IV-Leuten, Geringverdienern, Alleinstehenden mit Kindern usw. usw.-

Da geht letztendlich garnichts!

Bleiben nur die Unternehmer (und da auch nur jene, denen es gut geht), die echt Reichen (Immobilienbesitz), bekannte Sportler, Künstler, Personen des öfftl. Lebens, Beamte, Politiker und vor allem: Kriminelle!

Ja - kriminelle Banden in Deutschland, Türken, Albaner, Araber mit 2...3 Frauen und 12 Kindern, die voll unser Sozialsystem abgreifen, schmarotzen, keinen Handschlag machen, Rauschgift verkaufen und in der Rotlichtszene involviert sind usw....Die Berichte gerade aus diesem Bevölkerungsanteil Deutschlands in den letzten Wochen in den Medien, schreien zum Himmel.

Ich möchte hier abbrechen, weil die wenigsten User hier im FORUM so weit mitlesen.

Fazit: Wie soll also für die Rente "mitgespart" werden - für den größten Teil der Bevölkerung?- Hier tickt eine Zeitbombe, die sich die Wenigsten vorstellen können - und viele schieben dieses Problem auch auf die lange Bank und vor sich her....bis sie eines Tages selbst "dran sind"!

E:

Skorpion968
11.08.2010, 17:13
Leistungsträger werden außer Landes geekelt, seis durch Sozialneid, seis durch zu hohe Steuern bzw. Tributzahlungen an Rechtgläubige.

Falsch, durch zu niedrige Löhne.

Zarah
11.08.2010, 17:18
Da frage ich mich ernstlich, WIE denn vorgesorgt werden kann?

Mit Lottospielen? Auf eine Erbschaft hoffend? Einem kleinen Banküberfall? :)

Jugendliche, die nach der Schule gleich in Hartz IV fallen? Wie sollen die "sparen"? Wie sollen die Geld zurücklegen?

Da gibt es dieses schöne Beispiel, vor einiger Zeit im TV zu sehen: Eine 4köpfige Familie, beide Eltern berufstätig, Kinder beide Schüler.
Wohnort: auf dem Dorf. Nettoeinkünfte beider Ehepartner: 3600,-€ !

Hört sich irre viel an. Aber dann "geht's los": Häuschen abzahlen, Benzin (lange Anfahrtswege zur Arbeit) und Reparaturkosten der beiden Autos; Arztkosten, Kosten der Monatskarten der beiden Kinder, Strom, Wasser, Hobbies, Telefone, Handies, Lebensmittel, Versicherungen, Kaufhalle-.....ich habe nicht viel behalten damals , - hätte ich auf Video aufnehmen sollen! :)

Jedenfalls nach Abzug aller fixen Kosten blieben der Familie noch 180,-€ ! Wo soll da gespart werden? Und wie sind größere Anschaffungen möglich? ( TV, Kühlschrank, Möbel usw.)

Abgesehen davon, dass nichts "Ungewöhnliches" passieren darf. (Unglück, Krankheit, Entlassung von Arbeit usw.)

Ich habe hier extra das Beispiel einer etwas besser verdienenden Familie gebracht. Was ist mit all den Schülern, Arbeitslosen, Kurzarbeitern, Umschulern, Hartz-IV-Leuten, Geringverdienern, Alleinstehenden mit Kindern usw. usw.-

Da geht letztendlich garnichts!

Bleiben nur die Unternehmer (und da auch nur jene, denen es gut geht), die echt Reichen (Immobilienbesitz), bekannte Sportler, Künstler, Personen des öfftl. Lebens, Beamte, Politiker und vor allem: Kriminelle!

Ja - kriminelle Banden in Deutschland, Türken, Albaner, Araber mit 2...3 Frauen und 12 Kindern, die voll unser Sozialsystem abgreifen, schmarotzen, keinen Handschlag machen, Rauschgift verkaufen und in der Rotlichtszene involviert sind usw....Die Berichte gerade aus diesem Bevölkerungsanteil Deutschlands in den letzten Wochen in den Medien, schreien zum Himmel.

Ich möchte hier abbrechen, weil die wenigsten User hier im FORUM so weit mitlesen.

Fazit: Wie soll also für die Rente "mitgespart" werden - für den größten Teil der Bevölkerung?- Hier tickt eine Zeitbombe, die sich die Wenigsten vorstellen können - und viele schieben dieses Problem auch auf die lange Bank und vor sich her....bis sie eines Tages selbst "dran sind"!

E:

Oh je, da haben wir aneinander vorbeigeredet.
Ich denke mit der Vorsorge an die Pflichtbeiträge AN + AG, die ich nicht in das Umlageverfahren für Fremdleistungen stecken möchte. Die Vorsoge kann ein Rentenwerk, das Kopfkissen, Edelmetalle, Aktien etc...... sein. Nur als Pflichtversicherte der BFA werde ich später um meinen Rentenanspruch betrogen.

Papa
11.08.2010, 17:20
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:



Danke und frohes Schaffen :))

wie alt wird ein deutscher im durchschnitt? mich würde es nicht wundern, wenn dies auch bei 70 liegen würde :D

Agnostiker
11.08.2010, 17:20
Diese Berufe sind natürlich ausgenommen, die Mehrheit in D arbeitet nicht gewerblich, sondern als Angestellte in Büros o.ä.
Und auch körperliche Tätigkeiten sind lange nicht mehr so schwer wie noch vor 40 Jahren - vom Bau abgesehen.

Ich entnehme deinem Post du bist Fern von jeder Werkstätte die eine Körperliche Anstregung bedarf. Ansonsten würdest du so etwas nicht verlauten lassen. Es gibt nicht nur auf dem Bau schwere Arbeit, die findest du in vielen Berufen. Schon mal in einer Gießerei gearbeitet? Oder in einem Pflegeberuf? Einer Schlosserei? Im Gartenbau? Soll ich noch hunderte weitere Berufsfelder aufzählen?

schlaufix
11.08.2010, 17:22
Das ist nur eine andere Umschreibung für Massenverarmung im Alter!
Die heutigen deutschen Kinder können mir leid tun.

Sie haben eine ungewisse Zukunft vor sich :=

So ist es! Wer heute 30zig, 35zig Jahre und jünger ist, hat aber anscheinend kein Interesse etwas gegen diese Pläne zu unternehmen.

schlaufix
11.08.2010, 17:26
Wieso über Steuern? Jeder Arbeitnehmer kann doch selbst für sich vorsorgen, es sei denn aus Gesundheitsgründen nicht.

Der Brüller des Tages:))

klartext
11.08.2010, 17:30
Falsch, durch zu niedrige Löhne.

Wer geht, sind die Guten, die auch bei uns hohe Löhne haben. Wer bleibt, sind die Schluffen, also Linkswähler. Dieses führen dann endlose Neiddebatten und fordern immer höhere Steuern.

Alfred Tetzlaff
11.08.2010, 17:31
Ich entnehme deinem Post du bist Fern von jeder Werkstätte die eine Körperliche Anstregung bedarf. Ansonsten würdest du so etwas nicht verlauten lassen. Es gibt nicht nur auf dem Bau schwere Arbeit, die findest du in vielen Berufen. Schon mal in einer Gießerei gearbeitet? Oder in einem Pflegeberuf? Einer Schlosserei? Im Gartenbau? Soll ich noch hunderte weitere Berufsfelder aufzählen?

Gerade die Pflegeberufe sind äußerst anstrengend. Die meisten Krankenschwestern oder Altenpflegerinnen haben mit 55 einen ausgeleierten Rücken und sind fast erwerbsunfähig.
Bei den Diäten würde ich als Abgeordneter gerne bis 80 arbeiten.

schlaufix
11.08.2010, 17:35
Oh je, da haben wir aneinander vorbeigeredet.
Ich denke mit der Vorsorge an die Pflichtbeiträge AN + AG, die ich nicht in das Umlageverfahren für Fremdleistungen stecken möchte. Die Vorsoge kann ein Rentenwerk, das Kopfkissen, Edelmetalle, Aktien etc...... sein. Nur als Pflichtversicherte der BFA werde ich später um meinen Rentenanspruch betrogen.

Kopfkissen, Edelmetalle, Aktien? Na dann nur zu und hoffen das es keine Währungsreform gibt, keinen schwarzen Freitag und das keine größeren Edelmetallvorkommen gefunden werden. Und wieso betrügt dich die BFA um deinen Rentenanspruch?

schlaufix
11.08.2010, 17:42
Wer geht, sind die Guten, die auch bei uns hohe Löhne haben. Wer bleibt, sind die Schluffen, also Linkswähler. Dieses führen dann endlose Neiddebatten und fordern immer höhere Steuern.

Das hieße ja, dass alle Linkswähler höhere Steuern fordern. :))

klartext
11.08.2010, 17:43
Gerade die Pflegeberufe sind äußerst anstrengend. Die meisten Krankenschwestern oder Altenpflegerinnen haben mit 55 einen ausgeleierten Rücken und sind fast erwerbsunfähig.
Bei den Diäten würde ich als Abgeordneter gerne bis 80 arbeiten.

Das ist richtig. Die Frage isr jedoch, woher das Geld für steigende Renten und Gesundheitskosten kommen soll.

Skorpion968
11.08.2010, 17:43
Wer geht, sind die Guten, die auch bei uns hohe Löhne haben. Wer bleibt, sind die Schluffen, also Linkswähler.

Falsch. Wer hier hoch bezahlt wird, der bleibt auch hier.
Wer geht, sind gut qualifizierte Leute, die hier in ihrer Branche mit Dreckslöhnen abgespeist werden.

klartext
11.08.2010, 17:45
Das hieße ja, dass alle Linkswähler höhere Steuern fordern. :))

Linkswähler fordcern höhere Steuern, weil sie in der Regel davon nicht betroffen sind. Es sind vorwiegend Leute aus dem Sozi - oder niedriglohnbereich, die ohnehin keine Steuern bezahlen und viel Prekariat, das besser gepudert werden will.
So wird das nie was im Sinne von mehr netto vom brutto.

Skorpion968
11.08.2010, 17:49
Linkswähler fordcern höhere Steuern, weil sie in der Regel davon nicht betroffen sind. Es sind vorwiegend Leute aus dem Sozi - oder niedriglohnbereich, die ohnehin keine Steuern bezahlen und viel Prekariat, das besser gepudert werden will.
So wird das nie was im Sinne von mehr netto vom brutto.

Du phantasierst dir die Welt so zusammen, wie sie in dein grenzdebiles Denkschema passt. Du solltest dich mal dringend untersuchen lassen, ob im Oberstübchen noch alles stimmt.

Skorpion968
11.08.2010, 17:55
Wer geht, sind die Guten, die auch bei uns hohe Löhne haben. Wer bleibt, sind die Schluffen, also Linkswähler. Dieses führen dann endlose Neiddebatten und fordern immer höhere Steuern.

Deutschland ist eines von sehr wenigen Ländern in der EU ohne flächendeckenden Mindestlohn und das einzige Land mit seit Jahren sinkenden Reallöhnen.
Deutschland soll von der Exportindustrie und mit Hilfe der Politik zu Klein-Bangladesh gemacht werden.
Dass die ausgebildeten Leute hier abhauen, ist eine logische Folge. Das hat sich die Lohndrücker-Mischpoke redlich verdient.

Heizmeister_Roehrich
11.08.2010, 17:57
Es geht noch besser, Arbeiten bis zum Sterben, ja schafft die Rente ab, wer nicht arbeitet , soll nix essen, das Elend ab nach Sibirien....JAA ICH WILL DIE TOTALE ARBEITS UND SKLAVENDIKTATUR !!!!!!!

JAAA NIEDER MIT DEN BÖS-MENSCHEN JETZT SAGEN WIR NIEDER MIT DEN TIERVERSUCHEN ARBEITSLOSE AB IN DEN PHARMASTRICH !!!!!!!!!!

---

Leute merkt ihr noch was ???? Das was die Regierung macht ist kriminell, Milliarden für Krieg und Bankenpoker aber nix für unsere Rentner und unseren Kindern und über den Abbau von Arbeitsplätzen wird einfach geschwiegen....schlimm ist wie sehr sich viele Menschen von den Systemmedien betrügen lassen !!!!

schlaufix
11.08.2010, 17:58
Linkswähler fordcern höhere Steuern, weil sie in der Regel davon nicht betroffen sind. Es sind vorwiegend Leute aus dem Sozi - oder niedriglohnbereich, die ohnehin keine Steuern bezahlen und viel Prekariat, das besser gepudert werden will.
So wird das nie was im Sinne von mehr netto vom brutto.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber es ist an der Zeit das Du dich behandeln läßt. Nicht mehr nachvollziehbar was Du von dir gibst.

Skorpion968
11.08.2010, 18:15
Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber es ist an der Zeit das Du dich behandeln läßt. Nicht mehr nachvollziehbar was Du von dir gibst.

Er geht davon aus, dass Linkswähler wählen, um gepudert zu werden, weil er selbst wählt, um gepudert zu werden.
In Wirklichkeit kommt nur ein geringer Anteil der Linkswähler aus dem Prekariat.
Das Prekariat wählt nicht links, das Prekariat wählt gar nicht.
Diese Fakten passen nur leider so furchtbar schlecht in die Ideologie unseres kleinen Schwätzers.

klartext
11.08.2010, 18:20
Er geht davon aus, dass Linkswähler wählen, um gepudert zu werden, weil er selbst wählt, um gepudert zu werden.
In Wirklichkeit kommt nur ein geringer Anteil der Linkswähler aus dem Prekariat.
Das Prekariat wählt nicht links, das Prekariat wählt gar nicht.
Diese Fakten passen nur leider so furchtbar schlecht in die Ideologie unseres kleinen Schwätzers.

Es lässt sich am Wählerverhalten ablesen. Dort wo hohe Arbeitslosigkeit ist, ist der Anteil der Linken am höchsten. Umgekehrt, wie in Bayern, bekommen sie keine Schnitte.
Ohnehin ist die Linke immer noch weitgehend ein Ossiproblem, die alte SED-Schulung ist noch nicht aus den Köpfen und zuviele alte SED-Kader leben noch.
Gerade am Wahlverhalten in Berlin ist das besonders gut zu beobachten. Zwischen Ost- und westberlin klaffen Welten.

martin54
11.08.2010, 18:29
Linkswähler fordcern höhere Steuern, weil sie in der Regel davon nicht betroffen sind. Es sind vorwiegend Leute aus dem Sozi - oder niedriglohnbereich, die ohnehin keine Steuern bezahlen und viel Prekariat, das besser gepudert werden will.
So wird das nie was im Sinne von mehr netto vom brutto.

Daß die Erde keine Scheibe ist, ist Dir aber mittlerweile hoffentlich bekannt ? Gut, den Rest wirst Du auch noch begreifen :)

schlaufix
11.08.2010, 18:31
Es lässt sich am Wählerverhalten ablesen. Dort wo hohe Arbeitslosigkeit ist, ist der Anteil der Linken am höchsten. Umgekehrt, wie in Bayern, bekommen sie keine Schnitte.
Ohnehin ist die Linke immer noch weitgehend ein Ossiproblem, die alte SED-Schulung ist noch nicht aus den Köpfen und zuviele alte SED-Kader leben noch.
Gerade am Wahlverhalten in Berlin ist das besonders gut zu beobachten. Zwischen Ost- und westberlin klaffen Welten.

Du hast das Thema auf die Linken gebracht, nun bring es auch wieder auf die Rente mit 70zig. Aber bitte nicht sagen das sie von Linken gefordert wird und alle Linken das blind unterschreiben.

Skorpion968
11.08.2010, 18:34
Es lässt sich am Wählerverhalten ablesen. Dort wo hohe Arbeitslosigkeit ist, ist der Anteil der Linken am höchsten. Umgekehrt, wie in Bayern, bekommen sie keine Schnitte.

Quatsch kein Blech. Die Linke ist in Bayern nah an den 5% dran, wie die letzte Landtagswahl gezeigt hat.
Die Linke bekommt in Bayern mehr Stimmenanteile als die FDP bundesweit. :D

Bruddler
11.08.2010, 18:45
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt. Es gibt ja nicht einmal Arbeitsplätze in nennenswertem Umfang für Leute über 55, kein Mensch erwartet ernsthaft, daß auch nur einer bis 65, 67 oder gar 70 arbeitet. Natürlich ist es eine Rentenkürzung, und bei 0,3 %, die mit jedem Monat vorgezogenem Renteneintritt abgezogen wird, lohnt sich das fürs Staatsäckel auch.

Was sollen sie auch anderes tun, nachdem sie als Wahlgeschenk die idiotische Rentengarantie beschlossen haben?

Nun, die Politiker geben die "Arschkarte" direkt an die Rentner weiter, frei nach dem Motto:
Wir kürzen die Rente nicht, wir erhöhen lediglich das volle Renteneintrittsalter, aber jeder potentielle Rentner hat es selbst in der Hand, ob er die volle Rente (mit 67 bzw. 70) erreichen will, oder ob er viel lieber auf einen Teil seiner Rente verzichten will und stattdessen den vorzeitigen Renteneintritt bevorzug...

Wie gesagt, jeder potentielle Rentner hat es selbst in der Hand ....

Bruddler
11.08.2010, 18:51
Dann muß diese Einheitsrente eben über Steuern finanziert werden. Wer mehr Rente haben will muß eben noch privat vorsorgen.

Die meisten Menschen haben diesen finanziellen Spielraum nicht mehr ! ;(

schlaufix
11.08.2010, 19:05
Dann muß diese Einheitsrente eben über Steuern finanziert werden. Wer mehr Rente haben will muß eben noch privat vorsorgen.

Kannst Du auch erklären wie das funktionieren soll?

batumi
11.08.2010, 19:11
Herr, hilf. Bitte. :knie:

Ich kann dir auch gerne helfen Don, sage mir wie drückt der Schuh? Falls du mal was weißt, bin ich immer bereit Information aufzunehmen und zu verarbeiten, falls das mal wieder ein überflüssiger Kommentar ist, na ja is nicht schlimm. :D

batumi
11.08.2010, 19:13
Dann muß diese Einheitsrente eben über Steuern finanziert werden. Wer mehr Rente haben will muß eben noch privat vorsorgen.

Wer mehr Rente haben will muss also privat vorsorgen... und wem das aus offensichtlichen Gründen (finanziellen) nicht möglich ist, der arbeitet dann zwar auch sein ganzes Leben (wenn er/sie Glück hat) aber Pech gehabt oder was? Wo bleibt denn da die so vielgepriesene Solidarität der NPD gegenüber der hart arbeitenden und trotzdem wenig verdienenden deutschen Bevölkerung?

Pillefiz
11.08.2010, 19:21
Seit ich 15 wurde, bin ich am Arbeiten. Und ich meine auch arbeiten, nicht Schreibtisch vollmüllen. Das sind jetzt 42 Jahre, davon habe ich 6 Jahre der Kinder wegen Beitragsfrei gejobt.
Jetzt bin ich 57, GdB 40, Knochen kaputt. Mir ist es egal, ob die Jungen zu dämlich sind für den Beruf, ich hab meine Pflicht getan. Wenn ich meinen Rentenbescheid lese,dann tränen mir die Augen, 60% von meinem jetzigen Gehalt.
Ich hoffe, ich hab mit 60 GdB 50, dann gehe ich ohne Abzug so bald wie möglich in Rente, das Geld wird jedes Jahr weniger. Was ich dann bekomme, bleibt mir wenigstens. Ausserdem bin ich körperlich gar nicht in der Lage, meine Arbeit noch 10 Jahre zu machen, geschweige denn noch länger.
Wenn die Rente nicht reicht, gehe ich zu Vater Staat. Wenn der Schmarotzer füttert, wird für mich auch was drin sein.
Statt jammern, die Jugend ist dämlich, sollten die für bessere Ausbildung sorgen, dann klappts auch mit der Rente.
Was die jetzigen "reichen" Rentner sind, die haben noch fast 100% ihrer letzten Einkommen, das wurde für meine Jahrgänge schon gekürzt. Darum leg ich die Beine hoch, sobald ich die Möglichkeit dazu habe und lasse mal andere für mich arbeiten. Ohne schlechtes Gewissen:P

politisch Verfolgter
11.08.2010, 19:32
Immer mehr und immer bessere Roboter können einem auch mit 70 noch Anbieterprofit generieren, haben dazu als high tech Brücke zwischen den Generationen mitzuwirken.
Währenddessen haben die begütertsten 5 % leistungslose Einkommen.

Skorpion968
11.08.2010, 19:34
Wer mehr Rente haben will muss also privat vorsorgen... und wem das aus offensichtlichen Gründen (finanziellen) nicht möglich ist, der arbeitet dann zwar auch sein ganzes Leben (wenn er/sie Glück hat) aber Pech gehabt oder was? Wo bleibt denn da die so vielgepriesene Solidarität der NPD gegenüber der hart arbeitenden und trotzdem wenig verdienenden deutschen Bevölkerung?

Es ist klar, was dabei rauskommt. Zig Millionen Leute versacken in Altersarmut, während sich die paar reichen Pinsel privat versichern können.

meckerle
11.08.2010, 19:35
Dieses ganze bla-bla-bla ist doch nichts anderes als eine geplante Rentenkürzung !!! X(
Genau so ist es. Wenn das Rentenalter auf 70 gesetzt wird und jemand mit 60 in Rente geht, drohen ihm 30 % Rentenkürzung.
Für jedes Jahr derzeit noch 3 %, dieser Satz wird sicher auch noch hochgesetzt.

Hauptsache die Beamten und Politikerpensionen sind ausreichend bemessen. :D

BRDDR_geschaedigter
11.08.2010, 19:37
Es ist klar, was dabei rauskommt. Zig Millionen Leute versacken in Altersarmut, während sich die paar reichen Pinsel privat versichern können.

So ein Quatsch, die gesetzliche Rente ist für jeden ein Verlustgeschäft. Oder glaubst du die Reichen seien von der gesetzlichen Rente irgendwie betroffen? :))

Komisch nur das Madoff für das gleiche System eingesperrt wurde, wenn aber der Staat das gleiche macht, dann ist das auf einmal in Ordnung.

Bruddler
11.08.2010, 19:39
Genau so ist es. Wenn das Rentenalter auf 70 gesetzt wird und jemand mit 60 in Rente geht, drohen ihm 30 % Rentenkürzung.
Für jedes Jahr derzeit noch 3 %, dieser Satz wird sicher auch noch hochgesetzt.

Hauptsache die Beamten und Politikerpensionen sind ausreichend bemessen. :D

Ja, Hauptsache, die "Leistungsträger" sind gut versorgt.... X(

meckerle
11.08.2010, 19:46
Das weniger Witzige daran ist doch nur, daß die Arbeitnehmer heute schon mit 45+ zum alten Eisen gehören und kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
Die werden doch garnicht eingestellt von den Unternehmen, weswegen ich dem Gezeter der Unternehmensverbände auch diesbezüglich kaum noch Gehör schenke.

Vor diesem Hintergrund mutet es schon kurios an, daß da vom Renteneintrittsalter 70 geschwafelt wird während der deutsche Beamtenbund das Pensionseintrittsalter mit 65 Jahren mit Klauen und Zähnen verteidigt.

http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32494:beamtenbund-wehrt-sich-gegen-anhebung-des-pensionsalters&catid=21:allgemeines-aus-der-politik-und-wirtschaft&Itemid=63
.......... und PolitikerInnen schon nach 5 Jahren im Amt mehr Pension beziehen, als ein AN in 50 Arbeitsjahren erzielen kann. :D

Pillefiz
11.08.2010, 19:57
Immer mehr und immer bessere Roboter können einem auch mit 70 noch Anbieterprofit generieren, haben dazu als high tech Brücke zwischen den Generationen mitzuwirken.
Währenddessen haben die begütertsten 5 % leistungslose Einkommen.

Roboter zahlen aber keine Sozialabgaben.......... wer finanziert dir dann dein Nichtstun?

meckerle
11.08.2010, 20:15
Wer geht, sind die Guten, die auch bei uns hohe Löhne haben. Wer bleibt, sind die Schluffen, also Linkswähler. Dieses führen dann endlose Neiddebatten und fordern immer höhere Steuern.
Wer heute in D gut verdient, dem werden vom Staat und den Sozialkassen mind. 50 % (je nach Familienstand) abgenommen.
Wofür?
Um den AN die für Hungerlöhne arbeiten müssen, die Aufstockung zu bezahlen?

Um die Sozialschmarotzer bei Laune zu halten?

Genau das ist es, was die jungen gut ausgebildeten Menschen veranlasst auszuwandern.
Bei uns ist es doch unmöglich für junge Menschen, eine Familie zu gründen und sich eine Existenz aufzubauen!

Trashcansinatra
11.08.2010, 20:16
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:



Danke und frohes Schaffen :))

Es wird wohl eher auf Legalisierung der aktiven Sterbehilfe hinauslaufen. Alles andere ist bei der Entwicklung der Bevölkerung und ihrer Befähigungsprofile verglichen mit den Anforderungsprofilen wohl eher feuchter Gutmenschentraum.

Denn das soziale Sicherungssystem muß ja irgendwie finanziell im Gleichgewicht bleiben. Der größte Hemmschuh ist immer noch der Einfluß der Kirchen, speziell der katholischen Kirche. Sie brauchen ja den Dekubitus der verrottenden Pflegebedürftigen für die Deckungsbeiträge ihrer Pflegeeinrichtungen um eine sog. "außerordentliche Abschreibung" ihrer Grundstücke und Einrichtungen zu verhindern:rolleyes:

Laotse
11.08.2010, 20:17
Das ist nur eine andere Umschreibung für Massenverarmung im Alter!
Die heutigen deutschen Kinder können mir leid tun.

Sie haben eine ungewisse Zukunft vor sich :=

Ungewiss vielleicht ... aber ein Teil hat auch gut Chancen. Wir (die Deutschen) sind besser als die Migranten - jedenfalls können wir besser sein:

wir haben die bessere Kultur
wir haben die bessere Geschichte
wir haben die bessere Bildung
wir haben nicht die dümmere Religion

also, was spricht dagegen, daß wir über die Musel stehen - auch wirtschaftlich. Also müssen die Eltern dafür sorgen, daß die Kinder alles bekommen, damit sie eine bessere Bildung als dieser muslimischer Abschaum hat.

Nicht mehr ... aber auch nicht weniger.

Laotse
11.08.2010, 20:19
Es wird wohl eher auf Legalisierung der aktiven Sterbehilfe hinauslaufen. :

Nichts dagegen ... im Gegenteil, das finde ich gut :top:

meckerle
11.08.2010, 20:19
Gerade die Pflegeberufe sind äußerst anstrengend. Die meisten Krankenschwestern oder Altenpflegerinnen haben mit 55 einen ausgeleierten Rücken und sind fast erwerbsunfähig.
Bei den Diäten würde ich als Abgeordneter gerne bis 80 arbeiten.
Arbeiten hättest du aber jetzt in " " setzen müssen!:D

Gottfried
11.08.2010, 20:23
Ich gehe mit 35 in Rente und mache nur noch, was mir Spaß macht.

:]

latrop
11.08.2010, 20:24
Am liebsten würden die da oben gar nichts mehr zahlen, nur noch 2 Monate nach dem Ableben zwei Teilbeträge, mit die Nachkommen die Beerdigung einigermassen bezahlen können.

Skorpion968
11.08.2010, 20:28
Wer heute in D gut verdient, dem werden vom Staat und den Sozialkassen mind. 50 % (je nach Familienstand) abgenommen.
Wofür?
Um den AN die für Hungerlöhne arbeiten müssen, die Aufstockung zu bezahlen?

Um die Sozialschmarotzer bei Laune zu halten?

Genau das ist es, was die jungen gut ausgebildeten Menschen veranlasst auszuwandern.
Bei uns ist es doch unmöglich für junge Menschen, eine Familie zu gründen und sich eine Existenz aufzubauen!

Nein. Die wandern deshalb aus, weil sie selbst trotz Qualifikation mit Niedriglöhnen abgespeist werden. 80% der Leute im deutschen Niedriglohnsektor haben mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. 7% haben sogar einen akademischen Abschluss.
Man wollte hier in D mit aller Gewalt den Niedriglohnsektor immer weiter ausdehnen. Die Leute geben nun die Quittung dafür und stimmen mit den Füßen ab.

Gottfried
11.08.2010, 20:31
Nein. Die wandern deshalb aus, weil sie selbst trotz Qualifikation mit Niedriglöhnen abgespeist werden. 80% der Leute im deutschen Niedriglohnsektor haben mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. 7% haben sogar einen akademischen Abschluss.
Man wollte hier in D mit aller Gewalt den Niedriglohnsektor immer weiter ausdehnen. Die Leute geben nun die Quittung dafür und stimmen mit den Füßen ab.

Dann zahle ihnen doch einen höheren Lohn. Vielleicht bleiben sie dann ja.

Quo vadis
11.08.2010, 20:32
Ich gehe mit 35 in Rente und mache nur noch, was mir Spaß macht.

:]

Das wäre dann bei mir in knapp 4 Wochen. :))

meckerle
11.08.2010, 20:35
Seit ich 15 wurde, bin ich am Arbeiten. Und ich meine auch arbeiten, nicht Schreibtisch vollmüllen. Das sind jetzt 42 Jahre, davon habe ich 6 Jahre der Kinder wegen Beitragsfrei gejobt.
Jetzt bin ich 57, GdB 40, Knochen kaputt. Mir ist es egal, ob die Jungen zu dämlich sind für den Beruf, ich hab meine Pflicht getan. Wenn ich meinen Rentenbescheid lese,dann tränen mir die Augen, 60% von meinem jetzigen Gehalt.
Ich hoffe, ich hab mit 60 GdB 50, dann gehe ich ohne Abzug so bald wie möglich in Rente, das Geld wird jedes Jahr weniger. Was ich dann bekomme, bleibt mir wenigstens. Ausserdem bin ich körperlich gar nicht in der Lage, meine Arbeit noch 10 Jahre zu machen, geschweige denn noch länger.
Wenn die Rente nicht reicht, gehe ich zu Vater Staat. Wenn der Schmarotzer füttert, wird für mich auch was drin sein.
Statt jammern, die Jugend ist dämlich, sollten die für bessere Ausbildung sorgen, dann klappts auch mit der Rente.
Was die jetzigen "reichen" Rentner sind, die haben noch fast 100% ihrer letzten Einkommen, das wurde für meine Jahrgänge schon gekürzt. Darum leg ich die Beine hoch, sobald ich die Möglichkeit dazu habe und lasse mal andere für mich arbeiten. Ohne schlechtes Gewissen:P
Sag mir doch bitte, welcher Rentner hat 100 % seiner letzten Bezüge?
Sag mir bitte nur ein einziges Beispiel. Danke im Voraus.

Pillefiz
11.08.2010, 20:38
sogut wie alle, die vor der grossen Kürzung in den Ruhestand gingen, als es noch Rente mit 60 gab, Vorruhestand mit 57, usw. Solltest dich noch dran erinnern können, ist noch nicht soooo lange her

latrop
11.08.2010, 20:41
Das wäre dann bei mir in knapp 4 Wochen. :))

Herzlichen Glückwunsch zur Rente :hihi::hihi::hihi:

meckerle
11.08.2010, 20:43
Ich gehe mit 35 in Rente und mache nur noch, was mir Spaß macht.

:]
Demnach bist du von Beruf Sohn!:D

Skorpion968
11.08.2010, 20:44
Dann zahle ihnen doch einen höheren Lohn. Vielleicht bleiben sie dann ja.

Von mir aus sollen sie gehen. Ist doch nicht mein Problem.
Aber das Geplärre der Unternehmerverbände von wegen Fachkräftemangel ist immer wieder amüsant. Sollen sie den Leuten mehr zahlen, dann haben sie auch Fachkräfte.

Skorpion968
11.08.2010, 20:46
Demnach bist du von Beruf Sohn!:D

Natürlich. Kriegt die Kohle von Mama und Papa hinten und vorne reingesteckt, aber im Internet die Fresse aufreißen.

meckerle
11.08.2010, 20:47
Am liebsten würden die da oben gar nichts mehr zahlen, nur noch 2 Monate nach dem Ableben zwei Teilbeträge, mit die Nachkommen die Beerdigung einigermassen bezahlen können.
Apropos Beerdigung: für die AN wurde das Sterbegeld ersatzlos gestrichen, Beamte und PolitikerInnen bekommen es noch. Also sind Letztere doch die besseren Menschen, die würdevoll bestattet werden müssen. :D

Gottfried
11.08.2010, 20:50
Natürlich. Kriegt die Kohle von Mama und Papa hinten und vorne reingesteckt, aber im Internet die Fresse aufreißen.

Und Du musst bis 70 arbeiten. Wenn Du nicht schon vorher stirbst.

http://www.journaldumac.com/files/2010/04/Simpsons_nelson_haha.jpg

:]

Gottfried
11.08.2010, 20:52
Demnach bist du von Beruf Sohn!:D

Voll Normaaaal! Es gibt ja auch den Beruf: Mutter.

Skorpion968
11.08.2010, 20:53
Und Du musst bis 70 arbeiten. Wenn Du nicht schon vorher stirbst.

http://www.journaldumac.com/files/2010/04/Simpsons_nelson_haha.jpg

:]

Na und? Im Gegensatz zu dir habe ich mit Arbeiten kein Problem.

meckerle
11.08.2010, 20:56
Nein. Die wandern deshalb aus, weil sie selbst trotz Qualifikation mit Niedriglöhnen abgespeist werden. 80% der Leute im deutschen Niedriglohnsektor haben mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung. 7% haben sogar einen akademischen Abschluss.
Man wollte hier in D mit aller Gewalt den Niedriglohnsektor immer weiter ausdehnen. Die Leute geben nun die Quittung dafür und stimmen mit den Füßen ab.
Und dann heulen die Unternehmer ( nur bestimmte) dass 50.000 qualifizierte Facharbeiter fehlen.
Sollen sie doch auf Lampedusa nachsehen, dort kommen sie alle mit den Booten aus Afrika an. Lauter hochqualifizierte Facharbeiter. :D

blablub
11.08.2010, 20:58
Ich (27) habe erst mit 24 Jahren begonnen zu arbeiten (19 Abi, 20 Bund, 24 Ausbildungsende/Arbeitsbeginn), so geht es vielen. Wieso sollte ich mit 65 oder 67 Jahren in Rente gehen können? Hinzu kommt dass meine statistische Lebenszeit auch noch länger ist, als die der heutigen Rentner.
Mein Großvater ging mit 58 in Rente, er begann wie viele andere auch mit 14 zu arbeiten, und davon keinen Tag im Büro (wie ich), sondern schwere körperliche Arbeit. Er hatte 44 Arbeitsjahre, ich hätte 43 (bis 67).

Ich verstehe ja dass niemand gerne vermeintlich benachteiligt wird, aber wir sollten doch mal realistisch bleiben...gesund älter werden, länger leben und gleichzeitig gleiches Renteneintrittsalter inkl. der selben Vergütung wie die heutige Generation scheint für mich nicht realitätsnah.

Gottfried
11.08.2010, 20:58
Na und? Im Gegensatz zu dir habe ich mit Arbeiten kein Problem.

Ja, klar. Solange es sich um Büroarbeit handelt.

meckerle
11.08.2010, 20:59
sogut wie alle, die vor der grossen Kürzung in den Ruhestand gingen, als es noch Rente mit 60 gab, Vorruhestand mit 57, usw. Solltest dich noch dran erinnern können, ist noch nicht soooo lange her
Du weisst hoffentlich, wie eine Rente berechnet wird?

latrop
11.08.2010, 21:01
Und dann heulen die Unternehmer ( nur bestimmte) dass 50.000 qualifizierte Facharbeiter fehlen.
Sollen sie doch auf Lampedusa nachsehen, dort kommen sie alle mit den Booten aus Afrika an. Lauter hochqualifizierte Facharbeiter. :D

Fischer und Fischfachverkäufer :)):))

meckerle
11.08.2010, 21:02
Voll Normaaaal! Es gibt ja auch den Beruf: Mutter.
Der ist aber ungleich schwieriger!:D

arnd
11.08.2010, 21:04
Ich (27) habe erst mit 24 Jahren begonnen zu arbeiten (19 Abi, 20 Bund, 24 Ausbildungsende/Arbeitsbeginn), so geht es vielen. Wieso sollte ich mit 65 oder 67 Jahren in Rente gehen können? Hinzu kommt dass meine statistische Lebenszeit auch noch länger ist, als die der heutigen Rentner.
Mein Großvater ging mit 58 in Rente, er begann wie viele andere auch mit 14 zu arbeiten, und davon keinen Tag im Büro (wie ich), sondern schwere körperliche Arbeit. Er hatte 44 Arbeitsjahre, ich hätte 43 (bis 67).

Ich verstehe ja dass niemand gerne vermeintlich benachteiligt wird, aber wir sollten doch mal realistisch bleiben...gesund älter werden, länger leben und gleichzeitig gleiches Renteneintrittsalter inkl. der selben Vergütung wie die heutige Generation scheint für mich nicht realitätsnah.

Leider werden wir nie erfahren ,ob du mit 55 noch genauso denkst ,wie heute.
Warum sollen die Menschen länger arbeiten ,obwohl die Arbeitsproduktivität auf Grund des technologischen Fortschritts ständig steigt und das immer schneller.
Man sollte vielleicht das Rentensystem dem Technologischen Fortschritt anpassen und nicht im Denken des 20.Jh. verharren.
Normalerweise müßte das Renteneintrittsalter sinken und nicht steigen.

Gottfried
11.08.2010, 21:11
Leider werden wir nie erfahren ,ob du mit 55 noch genauso denkst ,wie heute.
Warum sollen die Menschen länger arbeiten ,obwohl die Arbeitsproduktivität auf Grund des technologischen Fortschritts ständig steigt und das immer schneller.
Man sollte vielleicht das Rentensystem dem Technologischen Fortschritt anpassen und nicht im Denken des 20.Jh. verharren.
Normalerweise müßte das Renteneintrittsalter sinken und nicht steigen.

Ja, wir sollten Computern und Robotern die Rente auszahlen und nicht den Menschen.

Quo vadis
11.08.2010, 21:13
Ich (27) habe erst mit 24 Jahren begonnen zu arbeiten (19 Abi, 20 Bund, 24 Ausbildungsende/Arbeitsbeginn), so geht es vielen. Wieso sollte ich mit 65 oder 67 Jahren in Rente gehen können? Hinzu kommt dass meine statistische Lebenszeit auch noch länger ist, als die der heutigen Rentner.
Mein Großvater ging mit 58 in Rente, er begann wie viele andere auch mit 14 zu arbeiten, und davon keinen Tag im Büro (wie ich), sondern schwere körperliche Arbeit. Er hatte 44 Arbeitsjahre, ich hätte 43 (bis 67).

Ich verstehe ja dass niemand gerne vermeintlich benachteiligt wird, aber wir sollten doch mal realistisch bleiben...gesund älter werden, länger leben und gleichzeitig gleiches Renteneintrittsalter inkl. der selben Vergütung wie die heutige Generation scheint für mich nicht realitätsnah.

Also mit Verlaub, aber wenn der Staat sagt die Leute werden immer älter, scheinen sich ja die meisten Leute auch drauf zu freuen immer älter zu werden. Ich merke schon die 10 Jahre von seinerzeit 25 auf 35 recht deutlich, habe ehrlich gesagt keine Lust das bis 70-80 plus auszutesten.

arnd
11.08.2010, 21:13
Ja, wir sollten Computern und Robotern die Rente auszahlen und nicht den Menschen.

Falsch , sondern Computer und Roboter erarbeiten unsere Rente .

Quo vadis
11.08.2010, 21:16
Leider werden wir nie erfahren ,ob du mit 55 noch genauso denkst ,wie heute.
Warum sollen die Menschen länger arbeiten ,obwohl die Arbeitsproduktivität auf Grund des technologischen Fortschritts ständig steigt und das immer schneller.
Man sollte vielleicht das Rentensystem dem Technologischen Fortschritt anpassen und nicht im Denken des 20.Jh. verharren.
Normalerweise müßte das Renteneintrittsalter sinken und nicht steigen.

Stimmt. Warum entläßt der Staat die Leute eigentlich nicht in 100% eigene Rentenvorsorge und setzt stattdessen, trotz der angeblichen Rentnerschwemme, weiter voll auf den indirekten Weg eines Dealers? Die Antwort kann ja wohl nur heißen: Weil es sich weiter gut für ihn rechnet!

Ekelbruehe
11.08.2010, 21:38
Stimmt. Warum entläßt der Staat die Leute eigentlich nicht in 100% eigene Rentenvorsorge und setzt stattdessen, trotz der angeblichen Rentnerschwemme, weiter voll auf den indirekten Weg eines Dealers? Die Antwort kann ja wohl nur heißen: Weil es sich weiter gut für ihn rechnet!

Das ist wohl so.


Ärgerlich diese Rentenversicherung.

Mittlerweile sehe ich sowieso alle Sozialversicherungsabgaben als ärgerlich an.

Nunja, einen ärgerlichen Teil würde ich erst einzahlen, wenn ich mal so langsam mein Studium schaffe, aber ich bezweifle, dass ich Lust hätte diesen Desasterstaat zu unterstützen.

Noch ärgerlicher ist es, wenn man eigentlich keine Altersvorsorge braucht.

Andererseits würde ich gerne Abgaben zahlen, wenn ich wüsste, dass das Geld sinnvoll verschleudert wird.

Gottfried
11.08.2010, 21:41
Falsch , sondern Computer und Roboter erarbeiten unsere Rente .

Nö, lass mal. Mir ist die Gesellschaft schon jetzt dekadent genug.

Hofer
11.08.2010, 22:00
Rente mit 70 ? ich denk Rente mit 40 ?


15 Millionen Migranten für die Wirtschschaft und Rente ????

Zahlen denn die 15 Millionen nichts in die Rentenkasse ???




.

Pillefiz
11.08.2010, 22:24
Falsch , sondern Computer und Roboter erarbeiten unsere Rente .

und wie machen die das????

Pillefiz
11.08.2010, 22:29
Du weisst hoffentlich, wie eine Rente berechnet wird?

ich weiss, wie meine Rente berechnet wird und was mir bleibt, und ich weiss, was denen geblieben ist, die vor 10 Jahren als meine Kollegen aus dem Berufsleben ausgeschieden sind. Dazwischen liegen Welten.
Da wir eine Zusatzversicherung haben, bekamen die Rentner von früher, alles zusammen gerechnet, fast genauso viel an Rente, wie sie vorher verdient haben. Davon kann ich nur träumen.
Und in nochmal 10 Jahren sieht es noch schlimmer aus. Darum weg, so früh wie möglich

Hofer
11.08.2010, 22:31
Falsch , sondern Computer und Roboter erarbeiten unsere Rente .

Denn brauchen wir mehr Computer und Roboter aus Anatolien und keine Türken




.

Gottfried
11.08.2010, 22:36
und wie machen die das????

Er meint, Unternehmer investieren in technische Anlagen, tragen das volle wirtschaftliche Risiko, werden dann hoch besteuert, nur damit sich die breite Masse vergnügen kann.

Nö.

Michel
11.08.2010, 22:46
Rente mit 70 ? ich denk Rente mit 40 ?


15 Millionen Migranten für die Wirtschschaft und Rente ????

Zahlen denn die 15 Millionen nichts in die Rentenkasse ???




.


80% dieser 15 Millionen Zugewanderten zahlen in keine deutsche Versicherung, weder AV, RV, KV noch sonst was.
So jetzt kannste dir ausrechnen, waß das dem Staat im Jahr kostet.

2,5 Mrd. € Kindergeld (2007) allein für Türken.
2,0 Mrd. € Kinderbetreung/ Schulkosten alleine für türkische Kinder
min. 0,5 Mrd. (wahrscheinlich das doppelte oder dreifache) € Arztkosten alleine für die Kinder von Türken

Kosten ausländischen Nachwuchses von 4-5 Millionen Türken in der BRD, dazu kommen noch Renten und andere Sozialkosten für Leute die entweder niemals eingezahlt haben oder höchstens als Azubis nur für ein paar Jahre.

66 000 € jährlich müsste ein Eingewanderter jährlich verdienen um mit seiner Frau für die deutsche Rentenkasse kein Verlustgeschäft zu sein.

Der deutsche Sozialstaat Bismarcks funktionierte nur solange, solange die Bevölkerung homogen ist, ein Land mit einer vermischten Bevölkerung zerteilt in verschiedene Fraktionen mit unterschiedlichen Zielen, da funktioniert kein sozialer Ausgleich.

1,0 Mrd. Kosten für die Unterbringung ausländischer Straftäter

klartext
11.08.2010, 22:59
Also mit Verlaub, aber wenn der Staat sagt die Leute werden immer älter, scheinen sich ja die meisten Leute auch drauf zu freuen immer älter zu werden. Ich merke schon die 10 Jahre von seinerzeit 25 auf 35 recht deutlich, habe ehrlich gesagt keine Lust das bis 70-80 plus auszutesten.

Das kennt man - jeder will lange leben, aber keiner will alt werden.
Auch du wirst dich daran gewöhnen.

Jomaki
12.08.2010, 00:14
Ab wann soll die Rente mit 70 denn eingeführt werden?

TuerkischOsmanischIslam
12.08.2010, 00:16
das was deutshcland braucht ist nciht die migranten abzuschieben das stopft die renten kasse nciht
aber die kosten die miliarden die wir an die juden bezahlen udn zigeuner das seit jahren na wen diese gelder ind er renten kasse wehren dan würde selbst der deutsche mit 60 jahren ind ie rente gehen
viele migranten die hier wohnen di emeine freudne sind haben arbeit und arbeiten bezahlen steuern wie jeder andere auch.

monrol
12.08.2010, 01:49
Die Deutschen sollen sich gefälligst für dumme, kriminelle und faule Migranten, israelische U-Boote und gierige Ackermänner ins Grab arbeiten.

Hier fehlt m.E. der mit über 3 Milliarden EURO inzwischen grösste Posten:

Deutschlands Beteiligung an diversen (NATO-)Kriegen und Kriegsvorbereitungen z.B. vor der Küste des Libanon![/SIZE][/B]

monrol
12.08.2010, 02:00
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:



Danke und frohes Schaffen :))

Dass bereits in etwa 20 Jahren eine "volle" Rente -wieviel wird das dann wohl noch sein?- NICHT vor dem 70. Lebensjahr zu finanzieren sein wird, ist nach Adam Riese so gut wie sicher!

Mit möglichst vielen arbeitswilligen UND den dann zu verrichtenden Arbeiten auch fachlich bestens gewachsenen MIGRANTEN kann es im günstigsten Fall etwas mehr Rente geben; ohne derartige Migranten dagegen noch weniger!

Auch DAS ist, mit oder ohne "Adam Riese", bereits jetzt so gut wie sicher!

schlaufix
12.08.2010, 05:00
ich weiss, wie meine Rente berechnet wird und was mir bleibt, und ich weiss, was denen geblieben ist, die vor 10 Jahren als meine Kollegen aus dem Berufsleben ausgeschieden sind. Dazwischen liegen Welten.
Da wir eine Zusatzversicherung haben, bekamen die Rentner von früher, alles zusammen gerechnet, fast genauso viel an Rente, wie sie vorher verdient haben. Davon kann ich nur träumen.
Und in nochmal 10 Jahren sieht es noch schlimmer aus. Darum weg, so früh wie möglich

Sach mal, wer erzählt dir so einen Schei.........?

schlaufix
12.08.2010, 05:25
Da lacht sich Berlin mal wieder eins ins Fäustchen. Der gemeine Michel hat sich wieder einmal auf die falsche Fährte locken lassen. Nicht das Renteneintrittsalter muss erhöht werden, sondern der Eintritt ins Erwerbsleben sollte wieder früher beginnen. Die Jugendarbeitslosigkeit ist so hoch wie nie. Da drückt u.a. der Schuh. Ein höheres Renteneintrittsalter ist gleichbedeutend mit Rentenkürzung.

martin54
12.08.2010, 06:02
Die Zukunft wird wohl so aussehen, daß der größte Teil der Steuergelder dafür ausgegeben wird, sämtlichen Unternehmen einen eigenen Ganztagsparkplatz für Kinder und einen eigenen Friedhof zur Verfügung zu stellen.

Dingo
12.08.2010, 06:31
Das ganze Rentensystem ist falsch. Es handelt sich doch angeblich um eine Renten-"Versicherung". Eine Versicherung muss das auszahlen, was der Klient jeweils eingezahlt hat. Das die jetzige junge Generation fuer die Alten zahlen soll, das ist falsch. Jeder der eingezahlt hat, hat das Recht seinen vollen Betrag ausgezahlt zu bekommen. In China, Taiwan und HongKong bekommt nur der "Rente", der sein Geld eingezahlt hat. Wer nichts eingezahlt hat, der verhungert spaeter auf der Strasse. Dieses System ist gerecht und jeder sollte fuer sein Alter selbst vorsorgen. Das System in D laesst die von den Buergern gezahlten Gelder versickern, weil diese Gelder anderweitig verschwendet wurden. Und nun soll dieses kranke System legalisiert werden. Das System ist krank.

Akra
12.08.2010, 07:21
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Ich finde diese Planungen von 20 bis 30 Jahren immer witzig.

NIEMAND kann sagen was in 20 Jahren sein wird.

Wie schnell es bergab gehen kann, konnte man 2008 eindrucksvoll erleben. Dazu kommen 1,7 Billionen Euro Schulden, Tendenz steigend. Eine weitere Krise und wir befinden uns Dank europäischer Rettungspakete im Bereich von 2,5 bis 3 Billionen Euro.

Der Zusammenbruch des Renten- und Sozialsystems ist unausweichlich aber nicht weil die Menschen älter werden sondern weil dieser Staat sich auf Kosten anderer bis über den Kopf verschuldet.

Zu glauben man hätte noch 20 Jahre Zeit um dieses Problem zu lösen ist dabei eine sehr optimistische Denkweise.

Sathington Willoughby
12.08.2010, 07:30
Falsch, durch zu niedrige Löhne.

Die Firmen zahlen gute Löhne, doch auf dem Weg zum Netto des Arbeitnehmers bleibt zuviel hängen.

Sathington Willoughby
12.08.2010, 07:32
Ich entnehme deinem Post du bist Fern von jeder Werkstätte die eine Körperliche Anstregung bedarf. Ansonsten würdest du so etwas nicht verlauten lassen. Es gibt nicht nur auf dem Bau schwere Arbeit, die findest du in vielen Berufen. Schon mal in einer Gießerei gearbeitet? Oder in einem Pflegeberuf? Einer Schlosserei? Im Gartenbau? Soll ich noch hunderte weitere Berufsfelder aufzählen?

Es gibt solche Felder, doch vor 30 Jahren war es deutlich schlimmer.
Ich habe jahrelang als Schlosser gearbeitet, zwischen Anfang 80er und Ende 90er lagen fast schon Welten. Es wurde viel mehr Technik eingesetzt, um die Arbeit zu erleichtern.
Und das ein Mensch ab 60 noch in eine Gießerei oder einen Pflegeberuf gesteckt wird, ist auch nicht realistisch.

Akra
12.08.2010, 07:33
Falsch , sondern Computer und Roboter erarbeiten unsere Rente .

Computer und Roboter erwirtschaften Umsatz für ihre Besitzer aber nicht für den Staat oder für ein Rentensystem.

Wenn du glaubst du könntest dies überproportional besteuern wird der Besitzer/das Unternehmen einfach den Standort wechseln und wo anders produzieren.

Einen Roboter stört es nicht ob er seine Arbeit in Deutschland, China oder Brasilien verrichtet.

Sathington Willoughby
12.08.2010, 07:34
das was deutshcland braucht ist nciht die migranten abzuschieben das stopft die renten kasse nciht
aber die kosten die miliarden die wir an die juden bezahlen udn zigeuner das seit jahren na wen diese gelder ind er renten kasse wehren dan würde selbst der deutsche mit 60 jahren ind ie rente gehen
viele migranten die hier wohnen di emeine freudne sind haben arbeit und arbeiten bezahlen steuern wie jeder andere auch.
Das bisschen Geld, was an Israel fließt, ist kaum der Rede wert - aber mach doch mal 'ne Aufstellung!

Die muslimischen Zuwanderer sind der mit Abstand größte Batzen, doppelt so hohe Arbeitslosigkeit, Kriminalität, deutlich frühere Rente, ein großer Kostenfaktor, der täglich wächst.

Das deine Freunde zum Großteil gearbeitet haben ist schön, dafür bekamen sie Lohn, somit ist das abgegolten. Zudem sind sie, wenn ich den Statistiken trauen kan (was ich tue), Ausnahmen, wenn die meisten gearbeitet haben.

Laotse
12.08.2010, 07:37
Ich finde diese Planungen von 20 bis 30 Jahren immer witzig. NIEMAND kann sagen was in 20 Jahren sein wird.

Richtig, aber dennoch kann man nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und nichts tun. Wir wissen, daß sich die Alterspyramide ändert und dageben muß man was tun. 1960 war die Lebenserwartung bei 69 Jahren (!) bei einem Renteneintrittsalter von 64 Jahren, heute ist die Lebenserwartung 80 Jahre (!) bei einem Renteneintrittsalter von ca. 60 Jahren - das kann nicht so weiter gehen

Wie schnell es bergab gehen kann, konnte man 2008 eindrucksvoll erleben. Dazu kommen 1,7 Billionen Euro Schulden, Tendenz steigend. Eine weitere Krise und wir befinden uns Dank europäischer Rettungspakete im Bereich von 2,5 bis 3 Billionen Euro.

Das sind zwei völlig verschiedene Stiefel

Der Zusammenbruch des Renten- und Sozialsystems ist unausweichlich aber nicht weil die Menschen älter werden sondern weil dieser Staat sich auf Kosten anderer bis über den Kopf verschuldet.

Das ist völliger Unsinn ... sorry, aber mit der Bemerkung machst du dich lächerlich und zeigst, daß die von der Sache wenig Ahnung hast.

Zu glauben man hätte noch 20 Jahre Zeit um dieses Problem zu lösen ist dabei eine sehr optimistische Denkweise.

Gegen Optimismus spricht im Grunde genommen nichts !

Laotse
12.08.2010, 07:41
Das bisschen Geld, was an Israel fließt, ist kaum der Rede wert - aber mach doch mal 'ne Aufstellung!

Die muslimischen Zuwanderer sind der mit Abstand größte Batzen, doppelt so hohe Arbeitslosigkeit, Kriminalität, deutlich frühere Rente, ein großer Kostenfaktor, der täglich wächst.

Das deine Freunde zum Großteil gearbeitet haben ist schön, dafür bekamen sie Lohn, somit ist das abgegolten. Zudem sind sie, wenn ich den Statistiken trauen kan (was ich tue), Ausnahmen, wenn die meisten gearbeitet haben.

Erst einmal guten Morgen - auch so früh dabei die Menschen aufzuklären :]


Aufpassen (!), ich vermute, das ist ein selbsternannter Provokateur, ein deutscher Spinner, der als Musel getarnt, hier ein bißchen mitmischen will!

Im übrigen kann ich deinen Ausführungen nur 100% zustimmen :top:

fatalist
12.08.2010, 07:43
Auf den naheliegenden Vorschlag kommt allerdings niemand:

Rentenzahlung sockeln auf 1300 Euro pro Monat, alles darüber halbieren ausgehend vom derzeitigen Anspruch.

Dasselbe mit Pensionen, Steuerpflicht für Pensionen abschaffen, Obergrenze 4000 Euro Pensionsanspruch,
und schon sind Staatshaushalte und Rentenkassen saniert.

Wäre ganz einfach...

Akra
12.08.2010, 08:02
Das sind zwei völlig verschiedene Stiefel


ist es nicht.

Wenn das Kapital aus Deutschland flieht weil dieser Staat seine Schulden nicht mehr refinanzieren kann, hat dies einen enormen Anstieg der Arbeitslosenzahlen zur Folge.

Bei einer steigenden Arbeitslosenquote würde auch die Anzahl der Beitragszahler für das Rentensystem sinken. Dieses Loch müsste der Staat mit anderen Mitteln ausgleichen welche er aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr haben wird.

Du glaubst ich habe keine Ahnung und ich rede Unsinn?

Schau dir meine Postings von 2008 und 2009 an. Ich habe mehrfach geschrieben der Bund-Future wird weiter steigen weil deutsche Anleihen als sicherer Hafen im Ausland gelten und in Zeiten, in denen die Mehrheit Sicherheit begehrt, ihre Nachfrage steigen wird.

Der Bund-Future hat gestern ein Allzeithoch bei über 131 gemacht. Die Zinsen für Bundesanleihen sind auf Rekordtief.

Deutsche Politiker posaunen schon seit Monaten raus: "Wir sparen 10 bis 20 Milliarden weil wir weniger für Zinsen ausgeben müssen." (= Wir kriegen billig Geld also können wir mehr Schulden machen) Auch diese falsche Sicherheit in die sich Politiker flüchten werden, hatte ich schon 2008/2009 beschrieben.

Wenn dieses Vertrauen, welches Bundesanleihen ohne Frage im Moment genießen, verschwindet, und es wird verschwinden wenn dieser Staat sich zwangsweise weiter verschuldet, dann wirst du dich noch wundern wie schnell es bergab gehen kann und dies in allen Bereichen.

Du glaubst ich habe Unrecht? Wir werden sehen ....

Laotse
12.08.2010, 08:30
Auf den naheliegenden Vorschlag kommt allerdings niemand:

Rentenzahlung sockeln auf 1300 Euro pro Monat, alles darüber halbieren ausgehend vom derzeitigen Anspruch.

Dasselbe mit Pensionen, Steuerpflicht für Pensionen abschaffen, Obergrenze 4000 Euro Pensionsanspruch,
und schon sind Staatshaushalte und Rentenkassen saniert.

Wäre ganz einfach...


Mit diesen Vorschlag (den ich gut finde) bist du bei den Politikern (und Beamten) der Staatsfeind Nr. 1

Hast du den Film gesehen? ... Ja ... dann weißt du, was dir blüht :))

Laotse
12.08.2010, 08:37
ist es nicht.

Wenn das Kapital aus Deutschland flieht weil dieser Staat seine Schulden nicht mehr refinanzieren kann, hat dies einen enormen Anstieg der Arbeitslosenzahlen zur Folge.

Noch gehört Deutschland zu den vertrauenswürdigsten Schuldner in der ganzen Welt !! Und das noch auf Jahre !!

Bei einer steigenden Arbeitslosenquote würde auch die Anzahl der Beitragszahler für das Rentensystem sinken. Dieses Loch müsste der Staat mit anderen Mitteln ausgleichen welche er aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr haben wird.

Die Arbeitslosenzahlen sinken !! Und sie sinken weiter !!

Du glaubst ich habe keine Ahnung und ich rede Unsinn?

Würde ich mir nicht erlauben ... aber HIER irrst du dich gewaltig

Schau dir meine Postings von 2008 und 2009 an. Ich habe mehrfach geschrieben der Bund-Future wird weiter steigen weil deutsche Anleihen als sicherer Hafen im Ausland gelten und in Zeiten, in denen die Mehrheit Sicherheit begehrt, ihre Nachfrage steigen wird.

Der Bund-Future hat gestern ein Allzeithoch bei über 131 gemacht. Die Zinsen für Bundesanleihen sind auf Rekordtief.

Das zeigt, daß wir ein sehr sehr sehr guter Schuldner sind !

Deutsche Politiker posaunen schon seit Monaten raus: "Wir sparen 10 bis 20 Milliarden weil wir weniger für Zinsen ausgeben müssen." (= Wir kriegen billig Geld also können wir mehr Schulden machen) Auch diese falsche Sicherheit in die sich Politiker flüchten werden, hatte ich schon 2008/2009 beschrieben.

Nur die dummen Politiker (meist linke) reden so einen Unsinn

Wenn dieses Vertrauen, welches Bundesanleihen ohne Frage im Moment genießen, verschwindet, und es wird verschwinden wenn dieser Staat sich zwangsweise weiter verschuldet, dann wirst du dich noch wundern wie schnell es bergab gehen kann und dies in allen Bereichen.

Es gibt eine eingebaute Schuldenbremse - das beste was die Große Koalition gemacht hat, dafür immer noch ein :respekt:

Du glaubst ich habe Unrecht? Wir werden sehen ....

Ja, das glaube ich, hat aber mit dem Thema nur am Rande zu tun. Denn die Rente mit 70 wird und muß kommen.

Auch, weil unser arbeitswilligen Migranten die Rentenlast nicht tragen können (besser nicht tragen wollen). Hier haben wir uns ein verfaultes Ei ins eigene Nest gelegt.

Pillefiz
12.08.2010, 08:44
Computer und Roboter erwirtschaften Umsatz für ihre Besitzer aber nicht für den Staat oder für ein Rentensystem.

Wenn du glaubst du könntest dies überproportional besteuern wird der Besitzer/das Unternehmen einfach den Standort wechseln und wo anders produzieren.

Einen Roboter stört es nicht ob er seine Arbeit in Deutschland, China oder Brasilien verrichtet.

eben, wenn Roboter oder Computer SV bezahlen würden für die verdrängten Arbeitnehmer, dann wäre die Rente auch heute noch sicher:]

Laotse
12.08.2010, 08:54
eben, wenn Roboter oder Computer SV bezahlen würden für die verdrängten Arbeitnehmer, dann wäre die Rente auch heute noch sicher:]

So geht es nicht ... das wurde schon einmal von den Webstühlen im 19. Jahrhundert gefordert!

Auch der Sozialismus würde nichts bringen, ganz im Gegenteil, dieser verarmt die Menschen doppelt: finanziell und geistig !

Also, was tun? Wir brauchen einen soziale Umlage auf alle Güter!

Auf alle Waren und Dienstleistungen müsste eine 5% Rentensteuer und eine 5% Krankengeldabgabe verlangt werden !!

Gleichzeitig werden den Firmen die Arbeitgeberbeiträge erlassen, das würde bedeuten:

1. die Umschichtung wäre für deutsche Waren und Dienstleistungen fast belastungsneutral !!

2. Ausländische Waren würden sich um 10% verteuern, ohne daß es Sperrzölle oder verbotene Abgaben wären !! Ganz wichtig!

3. Jeder "Roboter" (oder Maschine) zahlt indirekt auch Abgaben !! Die menschliche Arbeitsleistung würde für die Firmen billiger!

4. Die Sozialkassen und die Kommunen würden finanziell entlastet und hätten wieder viel mehr Geld

5. Jeder Bürger hätte eine Grundrente (!) und eine kostenlose Grundkrankenversicherung - die er beide je nach Lust, Laune und Bedürfnis aufstocken kann, sollte und muß !!

So würde es gehen ! Aber wer will das ?? Leider nicht die, die etwas zu sagen haben! Auch die Gewerkschaften haben hier ein Brett vor dem Kopf.

Danke, noch Fragen dazu ?




PS.: diese grandiose Weltidee stammt nicht von mir, leider ! Ist aber trotzdem sehr sehr gut :))

Pillefiz
12.08.2010, 09:07
da stehen feine Sachen drin:

http://diegesellschafter.de/information/dossiers/dossier.php?did=22

Das Renteneintrittsalter und die Sozialabgaben werden steigen, können aber nicht beliebig angehoben werden. Privates Vermögen und private Vorsorge werden eine größere Rolle spielen. Zuwanderung muss stattfinden, aber Migration allein wird die Sozialsysteme in ihrer heutigen Form nicht erhalten können, den dann bräuchte Deutschland bis 2050 etwa 190 Millionen Zuwanderer. Der Staat müsste Kinderreichtum fördern, denn die Geburtenrate ist Dreh- und Angelpunkt der sozialen Struktur einer Gesellschaft und damit ihrer Stabilität. Eine um 0,1 Prozentpunkte höhere Geburtenrate pro Jahr hätte den gleichen Effekt auf die Bevölkerungsentwicklung wie die Zuwanderung von etwa 20.000 Personen.

gantenbein
12.08.2010, 09:09
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !
Gewiss. Da beruhigt es ein wenig, dass diejenigen, die heute solche Forderungen stellen, wenn sie selbst 70 sind, von ihren Kindern die Rente mit 90 gepredigt bekommen werden - oder gleich die Euthanasieklinik, wie in dem auch in anderer Hinsicht sehr bemerkenswerten Film Soylent Green.

Pillefiz
12.08.2010, 09:16
Gewiss. Da beruhigt es ein wenig, dass diejenigen, die heute solche Forderungen stellen, wenn sie selbst 70 sind, von ihren Kindern die Rente mit 90 gepredigt bekommen werden - oder gleich die Euthanasieklinik, wie in dem auch in anderer Hinsicht sehr bemerkenswerten Film Soylent Green.

Alle, die jetzt Rente mit 70 fordern, sind noch weit davon entfernt und bilden sich ein, der kelch würde an ihnen vorüber gehen. Denn sie sind ja schlau und riestern :)):)):))

Laotse
12.08.2010, 09:17
Gewiss. Da beruhigt es ein wenig, dass diejenigen, die heute solche Forderungen stellen, wenn sie selbst 70 sind, von ihren Kindern die Rente mit 90 gepredigt bekommen werden - oder gleich die Euthanasieklinik, wie in dem auch in anderer Hinsicht sehr bemerkenswerten Film Soylent Green.

Es ist einfach nur ein Rechenexempel ... wer soll (nach unserem heutigen System) die nicht arbeitenden Menschen bezahlen, oder besser versorgen?

Und da habe ich eine Weltidee (so würde es Dittsche nennen) irgendwo gelesen. Das alleine würde auch nicht reichen, aber es wäre ein Anfang.

Jetzt käme es auf die Gewerkschaften an, den Menschen ab 60 diese verlängerte Arbeitszeit so gut (und schön und machber) zu gestalten.

Warum nicht ab 60 jedes Jahr ein Stunde in der Woche (ab 65 zwei) weniger arbeiten? Die zusätzliche Abgabe (siehe meinen letzten Beitrag) könnte auch das finanzieren! Dann wäre das mit 70 nur noch ca. 25 Stunden!

Man muß Ideen haben und logisch denken können und (ganz Wichtig) auf das Geschrei selbsternannten Gutmenschen und wirren Sozialisten nicht hören.


Alle, die jetzt Rente mit 70 fordern, sind noch weit davon entfernt und bilden sich ein, der kelch würde an ihnen vorüber gehen. Denn sie sind ja schlau und riestern :)):)):))

Nein, die können einfach nur rechnen ... auch "riestern" nützt nichts, denn auch diese Leistungen müssen von irgend jemanden erbracht werden!

Danke, noch Fragen dazu ?

Akra
12.08.2010, 09:29
Noch gehört Deutschland zu den vertrauenswürdigsten Schuldner in der ganzen Welt !! Und das noch auf Jahre !!

[..]

Die Arbeitslosenzahlen sinken !! Und sie sinken weiter !!

[..]

Das zeigt, daß wir ein sehr sehr sehr guter Schuldner sind !

und?

Ich sagte doch dies ist der Ist-Zustand und dieser vermittelt ein Gefühl der falschen Sicherheit.

Fakt ist dieser Staat verschuldet sich kontinuirlich weiter und nutzt die Möglichkeiten des billigen Geldes um sich noch mehr zu verschulden als es gut wäre.

Sätze wie:

"Wir müssen doch so wenig für unsere Kredite bezahlen also können wir doch welche für andere Länder aufnehmen und machen dabei noch ein gutes Geschäft."

"Wir zahlen x Milliarden weniger Zinsen also haben wir im Haushalt mehr Luft"

Waren dabei nicht Sätze von Politikern aus der Partei der Linken....


Fakt ist auch sollte es in den nächsten Jahren zu einer erneuten Krise kommen so werden die Bürgschaften die im Moment noch schlummern, plus weitere "Hilfen" für unsere "Freunde", fällig. Dies katapuliert uns zwangsläufig in den Zielbereich von 2,5 bis 3 Billionen Euro.

Deine Schuldenbremse hat dabei überhaupt keine Bedeutung. Wenn du dir Texte dazu mal durchliest wirst du feststellen, dass es für jede mögliche Katastrophe oder Krise eine Ausnahmeregelung gibt, die mit sofortiger Wirkung eine Aussetzung der Schuldenbremse erlaubt. Um im Merkel Slang zu bleiben: "Alternativlos".



Ja, das glaube ich, hat aber mit dem Thema nur am Rande zu tun. Denn die Rente mit 70 wird und muß kommen.

Ich persönlich stelle mich darauf ein, dass ich nie Rente bekommen werde und darauf bereite ich mich auch vor.

Deswegen ist die Diskussion ob 65 oder 70 aus meiner Sicht für jeden, Alter < 40 Jahre, schlicht Unsinn.

Quo vadis
12.08.2010, 09:34
da stehen feine Sachen drin:

http://diegesellschafter.de/information/dossiers/dossier.php?did=22

Das Renteneintrittsalter und die Sozialabgaben werden steigen, können aber nicht beliebig angehoben werden. Privates Vermögen und private Vorsorge werden eine größere Rolle spielen. Zuwanderung muss stattfinden, aber Migration allein wird die Sozialsysteme in ihrer heutigen Form nicht erhalten können, den dann bräuchte Deutschland bis 2050 etwa 190 Millionen Zuwanderer. Der Staat müsste Kinderreichtum fördern, denn die Geburtenrate ist Dreh- und Angelpunkt der sozialen Struktur einer Gesellschaft und damit ihrer Stabilität. Eine um 0,1 Prozentpunkte höhere Geburtenrate pro Jahr hätte den gleichen Effekt auf die Bevölkerungsentwicklung wie die Zuwanderung von etwa 20.000 Personen.


Bitte lasse dir doch vom Staat keinen Bären aufbinden. Er könnte sich sofort vom sog. Generationenvertragsprinzip verabschieden und künftige Rentnergenerationen in der Vorsorge sich selber überlassen. Das hat er aber bisher nicht gemacht und wird es auch künftig nicht machen. Er bedient sich monatlich mit Geld, was er sonst nicht einnehmen würde und stopft damit rentenfremde Finanzlöcher. Das ist der eigentliche Sinn des Ganzen. So wie ein Versicherer, der das Geld der Versichterten auch nicht seperat pro Kunde auf ein Zukunftskonto für den Schadensfall parkt. Heute eingezahltes Geld bei der Versicherung, liegt morgen schon am Aktienmarkt.

Akra
12.08.2010, 09:44
eben, wenn Roboter oder Computer SV bezahlen würden für die verdrängten Arbeitnehmer, dann wäre die Rente auch heute noch sicher:]

ich bin weiß Gott kein Sozialist aber ich denke dies wird der Grund sein warum auf langer Sicht einzelne Sektoren zwangsläufig verstaatlicht werden müssen

wenn die Mehrheit der Menschen keine Chance haben wird Arbeit zu finden, weil automatisierte Programme und Roboter diese günstiger und effektiver, 24 Stunden am Tage ohne Pause, verrichten können, dann muß der Staat die Kontrolle darüber haben oder die Menschen leben in Elend und Armut.

Dem Gesellschafter eines globalisierten Unternehmens, der irgendwo im Ausland lebt, interessiert es ein Dreck wie es den Menschen ergeht. Geld hat kein Gewissen, dies beweisst die Gegenwart.

klartext
12.08.2010, 09:44
Es ist einfach nur ein Rechenexempel ... wer soll (nach unserem heutigen System) die nicht arbeitenden Menschen bezahlen, oder besser versorgen?

Und da habe ich eine Weltidee (so würde es Dittsche nennen) irgendwo gelesen. Das alleine würde auch nicht reichen, aber es wäre ein Anfang.

Jetzt käme es auf die Gewerkschaften an, den Menschen ab 60 diese verlängerte Arbeitszeit so gut (und schön und machber) zu gestalten.

Warum nicht ab 60 jedes Jahr ein Stunde in der Woche (ab 65 zwei) weniger arbeiten? Die zusätzliche Abgabe (siehe meinen letzten Beitrag) könnte auch das finanzieren! Dann wäre das mit 70 nur noch ca. 25 Stunden!

Man muß Ideen haben und logisch denken können und (ganz Wichtig) auf das Geschrei selbsternannten Gutmenschen und wirren Sozialisten nicht hören.



Nein, die können einfach nur rechnen ... auch "riestern" nützt nichts, denn auch diese Leistungen müssen von irgend jemanden erbracht werden!

Danke, noch Fragen dazu ?

Nicht Gewerkschaften stellen Arbeitsplätze, sondern Firmen. Dein Vorschlag ist deshalb einen Luftnummer.
Altersruhegeld ab 65 für jeden auf etwa Hertzniveau, eine andere Lösung gibt es nicht und das Thema wäre ein für allemal erledigt.
Übrigens, Altersteilzeit gibt es bereits.

Akra
12.08.2010, 09:50
Nicht Gewerkschaften stellen Arbeitsplätze, sondern Firmen. Dein Vorschlag ist deshalb einen Luftnummer.
Altersruhegeld ab 65 für jeden auf etwa Hertzniveau, eine andere Lösung gibt es nicht und das Thema wäre ein für allemal erledigt.
Übrigens, Altersteilzeit gibt es bereits.

Die Partei die dies umsetzt wird in den kommenden Wahlen unter 20 wenn nicht sogar 10% fallen.

Die Menschen haben Jahrzehnte eingezahlt und haben ein gefühltes Anrecht auf eine gerechte Rente. Verwehrt man es ihnen werden sie sich bei der nächsten Wahl rächen.

Deswegen wird dies nie kommen.

Alfred
12.08.2010, 10:01
Wir werden mittelfristig um ein einheitliches Altersruhegeld nicht hinwegkommen. Dann geht auch die Rente mit 65 wieder.

Noch besser :

1. Rauswurf des Muselabschaumes ( 10 Millionen weniger, das spart viel ein ) Vorteil wäre eine sofortige Vollbeschäftigung und Millionen von Verbrechen weniger ( Innere Sicherheit steigt beachtlich ).

2. Säuberung der Gesellschaft der BRD von allen anderen Parasiten und Netzwerken die das Geld der Bürger für ihre Selbstverwirklichungsträume ausgeben.

3. Abschaffung des Raubtierkapitalismuss US-Amerikanischer Prägung, zurück zum "...Normalen Kapitalismuss...".

4. Einführung des Prinzips der Meritokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Meritokratie) in der Politik

5. Beschränkung des Börsenhandels auf vorhandene Güter.

6. Langfristig der Austritt aus der Nato, der EU, der UNO, der WHO usw..

7. Beschneidung der Bankenmacht ( Verstaatlichung eventuell )

Ich denke damit wäre eine Rente schon ab 60 drin...

klartext
12.08.2010, 10:01
Die Partei die dies umsetzt wird in den kommenden Wahlen unter 20 wenn nicht sogar 10% fallen.

Die Menschen haben Jahrzehnte eingezahlt und haben ein gefühltes Anrecht auf eine gerechte Rente. Verwehrt man es ihnen werden sie sich bei der nächsten Wahl rächen.

Deswegen wird dies nie kommen.

Es geht nicht um die jetzigen Rentner oder die, die in den kommenden 30 Jahren es werden, sondern um einen mittelfristigen Umbau.
Wer jetzt ins Berufsleben eintritt, kann sich danach richten und für das Alter sparen.

Laotse
12.08.2010, 10:03
Nicht Gewerkschaften stellen Arbeitsplätze, sondern Firmen. Dein Vorschlag ist deshalb einen Luftnummer.
Altersruhegeld ab 65 für jeden auf etwa Hertzniveau, eine andere Lösung gibt es nicht und das Thema wäre ein für allemal erledigt.
Übrigens, Altersteilzeit gibt es bereits.


Stimmt, aber die Gewerkschaften können auf die Ausgestaltung der Arbeitsplätze einwirken.

Mein theoretischer Vorschlag (ich weiß, soviel Logik wird sich nie durchsetzen) funktioniert NUR in Verbindung mit meiner Grundidee einer Entkopplung von Arbeitgeber-Sozialbeiträgen zu einer Sozialabgaben-Umlage auf alle Waren und Dienstleistungen. (da würde ich einmal eine Meinung dazu gerne wissen, aber nicht gleich ablehnen, sondern einmal kurz darüber nachdenken).

Gleiches Altersruhgeld verstößt mit Sicherheit gegen das Grundgesetz !

Altersteilzeit wurde auch mit Hilfe der Gewerkschaften kontra-kariert und somit zur Lachnummer.

Warum bin ich immer der Zeit geistig weit voraus :)) ?(

Laotse
12.08.2010, 10:04
Noch besser :

1. Rauswurf des Muselabschaumes ( 10 Millionen weniger, das spart viel ein ) Vorteil wäre eine sofortige Vollbeschäftigung und Millionen von Verbrechen weniger ( Innere Sicherheit steigt beachtlich ).

2. Säuberung der Gesellschaft der BRD von allen anderen Parasiten und Netzwerken die das Geld der Bürger für ihre Selbstverwirklichungsträume ausgeben.

3. Abschaffung des Raubtierkapitalismuss US-Amerikanischer Prägung, zurück zum "...Normalen Kapitalismuss...".

4. Einführung des Prinzips der Meritokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Meritokratie) in der Politik

5. Beschränkung des Börsenhandels auf vorhandene Güter.

6. Langfristig der Austritt aus der Nato, der EU, der UNO, der WHO usw..

7. Beschneidung der Bankenmacht ( Verstaatlichung eventuell )

Ich denke damit wäre eine Rente schon ab 60 drin...

Kann sein, aber nur auf Nordkorea-Niveau :lach:

Das sind National-Kommunistische Ideen - was ganz neues :kotz:

Danke, bitte keine weiteren Fragen!

Laotse
12.08.2010, 10:08
ich bin weiß Gott kein Sozialist aber ich denke dies wird der Grund sein warum auf langer Sicht einzelne Sektoren zwangsläufig verstaatlicht werden müssen

das ist bereits Sozialismus pur

wenn die Mehrheit ?? - in 100 Jahren ? der Menschen keine Chance haben wird Arbeit zu finden, weil automatisierte Programme und Roboter diese günstiger und effektiver, 24 Stunden am Tage ohne Pause, verrichten können, dann muß der Staat die Kontrolle darüber haben oder die Menschen leben in Elend und Armut.

Wo gibt es Elend und Armut ?( - in Haiti - von was träumst du nachts ?(

Dem Gesellschafter eines globalisierten Unternehmens, der irgendwo im Ausland lebt, interessiert es ein Dreck wie es den Menschen ergeht. Geld hat kein Gewissen, dies beweisst die Gegenwart.

Na und mich interessiert auch nur der Börsenkurs - deswegen in ich doch kein schlechter Mensch.

Sorry, du bist in Wirklichkeit ein Kommunist, jedenfalls deine wirtschaftlichen , wirren Ideen.

Danke, noch Fragen ?

Alfred
12.08.2010, 10:08
Kann sein, aber nur auf Nordkorea-Niveau :lach:

Ich denke nicht...das war der Zustand der BRD in der Nachkriegszeit...und das nannte sich Wirtschaftswunder. Und nun lache ich...:)) Oder der Zustand des Reiches unter dem letzten Kaiser....genau das gleiche. Also, nix mit Nord-Korea.

klartext
12.08.2010, 10:11
Stimmt, aber die Gewerkschaften können auf die Ausgestaltung der Arbeitsplätze einwirken.

Mein theoretischer Vorschlag (ich weiß, soviel Logik wird sich nie durchsetzen) funktioniert NUR in Verbindung mit meiner Grundidee einer Entkopplung von Arbeitgeber-Sozialbeiträgen zu einer Sozialabgaben-Umlage auf alle Waren und Dienstleistungen. (da würde ich einmal eine Meinung dazu gerne wissen, aber nicht gleich ablehnen, sondern einmal kurz darüber nachdenken).

Gleiches Altersruhgeld verstößt mit Sicherheit gegen das Grundgesetz !

Altersteilzeit wurde auch mit Hilfe der Gewerkschaften kontra-kariert und somit zur Lachnummer.

Warum bin ich immer der Zeit geistig weit voraus :)) ?(

Aus dem Grundgesetz lässt sich nur ein menschenwürdiges Dasein ableiten, aber keine Rentenhöhe.
Die Linke fordert, dass bei der Bemessung der Sozialbeiträge alle Einkommensarten mit einbezogen werden. Es bedeutet ncihts anderes als die weitere Erhöhung der Sozialausgaben. Die Staatsquote auf diese Weise weiter zu erhöhen ist sicher der falsche Weg. Sie ist schon hoch genug.

arnd
12.08.2010, 10:12
Computer und Roboter erwirtschaften Umsatz für ihre Besitzer aber nicht für den Staat oder für ein Rentensystem.

Wenn du glaubst du könntest dies überproportional besteuern wird der Besitzer/das Unternehmen einfach den Standort wechseln und wo anders produzieren.

Einen Roboter stört es nicht ob er seine Arbeit in Deutschland, China oder Brasilien verrichtet.

Eine leere Drohung einiger Unternehmer ,da man auch entsprechend qulifiziertes Personal braucht ,um die Technik zu bedienen und zu warten.

Laotse
12.08.2010, 10:14
Ich denke nicht...das war der Zustand der BRD in der Nachkriegszeit...und das nannte sich Wirtschaftswunder. Und nun lache ich...:)) Oder der Zustand des Reiches unter dem letzten Kaiser....genau das gleiche. Also, nix mit Nord-Korea.

Lebst du in der Vergangenheit ?? Weißt du überhaupt, wie es den Menschen früher ergangen ist? Das waren keine rosige Zeiten ? Das waren arme Zeiten !!

"Wer zu spät kommt, den bestraft der Wahnsinn" oder so ähnlich, heißt das Sprichwort!


:lol:

Laotse
12.08.2010, 10:17
Aus dem Grundgesetz lässt sich nur ein menschenwürdiges Dasein ableiten, aber keine Rentenhöhe.

Die Linke fordert, dass bei der Bemessung der Sozialbeiträge alle Einkommensarten mit einbezogen werden.

Das sind Idioten !


Es bedeutet ncihts anderes als die weitere Erhöhung der Sozialausgaben. Die Staatsquote auf diese Weise weiter zu erhöhen ist sicher der falsche Weg. Sie ist schon hoch genug.

Mein Vorschlag hat mit diesen Ideen überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Weltidee. Bitte mal lesen und deine ehrlich Meinung.

Der Beitrag von Nr. 150


Auch der Sozialismus würde nichts bringen, ganz im Gegenteil, dieser verarmt die Menschen doppelt: finanziell und geistig !

Also, was tun? Wir brauchen einen soziale Umlage auf alle Güter!
So eine Art neue Umsatzsteuer, aber nicht abziehbar wie die MwSt.

Auf alle Waren und Dienstleistungen müsste eine 5% Rentensteuer und eine 5% Krankengeldabgabe verlangt werden !!

Gleichzeitig werden den Firmen die Arbeitgeberbeiträge erlassen, das würde bedeuten:

1. die Umschichtung wäre für deutsche Waren und Dienstleistungen fast belastungsneutral !!

2. Ausländische Waren würden sich um 10% verteuern, ohne daß es Sperrzölle oder verbotene Abgaben wären !! Ganz wichtig!

3. Jeder "Roboter" (oder Maschine) zahlt indirekt auch Abgaben !! Die menschliche Arbeitsleistung würde für die Firmen billiger!

4. Die Sozialkassen und die Kommunen würden finanziell entlastet und hätten wieder viel mehr Geld

5. Jeder Bürger hätte eine Grundrente (!) und eine kostenlose Grundkrankenversicherung - die er beide je nach Lust, Laune und Bedürfnis aufstocken kann, sollte und muß !!

So würde es gehen ! Aber wer will das ?? Leider nicht die, die etwas zu sagen haben! Auch die Gewerkschaften haben hier ein Brett vor dem Kopf.

detti
12.08.2010, 10:18
Ich nenne es "Bürgergeld", ein Geld, das jedem, nicht arbeitenden Menschen bezahlt wird. Die Höhe dieses "Bürgergeldes" wird allerdings einheitlich deutlich niedriger sein, als der derzeitige H4-Satz......wetten, dass es so kommen wird ?!
wie anders sollen sonst die arbeitsscheuen musels an rente kommen ?

Alfred
12.08.2010, 10:18
Lebst du in der Vergangenheit ?? Weißt du überhaupt, wie es den Menschen früher ergangen ist? Das waren keine rosige Zeiten ? Das waren arme Zeiten !!

Das ist gelinde gesagt, Müll.


"Wer zu spät kommt, den bestraft der Wahnsinn" oder so ähnlich, heißt das Sprichwort!


:lol:

Dann zeige mir welche Punkte dich zu deiner Meinung veranlassen zu denken das meine Vorschläge zu einem Stand wie in Nord-Korea führen würden...Der einzige der hier seinen Wahnsinn öffentlich bekundet bist du nämlich. :)

klartext
12.08.2010, 10:19
Mein Vorschlag hat mit diesen Ideen überhaupt nichts zu tun. Das ist eine Weltidee. Bitte mal lesen und deine ehrlich Meinung.

Der Beitrag von Nr. 150

Weltideen sind Blödsinn, weil sie nie umsetzbar sind. Lass den Unfug.

Klopperhorst
12.08.2010, 10:33
Angeblich soll die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 2000 liegen und weltweit sogar auf dem höchsten Stand seit 1945.

Was sagt uns das?

---

Alfred
12.08.2010, 10:39
Angeblich soll die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 2000 liegen und weltweit sogar auf dem höchsten Stand seit 1945.

Was sagt uns das?

---

Das wir noch mehr Einwanderung benötigen um die leeren Arbeitsplätze zu besetzen? Das zumindest behauptet die Nieten-Elite die unser Land regiert.

Laotse
12.08.2010, 11:55
Weltideen sind Blödsinn, weil sie nie umsetzbar sind. Lass den Unfug.

Schade, gerade von DIR hätte ich viel mehr erwartet ... wie man sich täuschen kann !

Laotse
12.08.2010, 11:57
Das ist gelinde gesagt, Müll.

Sehr ich nicht so !

Dann zeige mir welche Punkte dich zu deiner Meinung veranlassen zu denken das meine Vorschläge zu einem Stand wie in Nord-Korea führen würden...Der einzige der hier seinen Wahnsinn öffentlich bekundet bist du nämlich. :)

Wer sich abschottet, der verliert ... so wie sich Nordkorea, Kuba usw. abgeschottet haben und hatten, das waren und sind die Verlierer.

Schau China an: abgeschottet ca. 50 Millionen Menschen verhungert, China offen: Weltmeister im Export.

Wer das nicht kapiert, kann sich einsargen lassen ! :))

Laotse
12.08.2010, 11:59
Angeblich soll die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 2000 liegen und weltweit sogar auf dem höchsten Stand seit 1945.

Was sagt uns das?

---

Das ein Teil unserer Jugend verblödet !

TuerkischOsmanischIslam
12.08.2010, 12:38
Das bisschen Geld, was an Israel fließt, ist kaum der Rede wert - aber mach doch mal 'ne Aufstellung!

Die muslimischen Zuwanderer sind der mit Abstand größte Batzen, doppelt so hohe Arbeitslosigkeit, Kriminalität, deutlich frühere Rente, ein großer Kostenfaktor, der täglich wächst.

Das deine Freunde zum Großteil gearbeitet haben ist schön, dafür bekamen sie Lohn, somit ist das abgegolten. Zudem sind sie, wenn ich den Statistiken trauen kan (was ich tue), Ausnahmen, wenn die meisten gearbeitet haben.


ja wen du es schon amchst dan richtig
wieviel milionen ausländer gibt es
wieivel sind arbeitlos??
wieviele sind aus eu hergekommen z.b aus rumänien bulgarien christliche hintergrun
wieviele sind moslems die arbeitslos sind
ja und siehe da es sind mehr deutsche arbeitslos als
migranten egal woher
den dei deutshcen wollend ir drecks arbeit ja net.

Laotse
12.08.2010, 12:45
ja wen du es schon amchst dan richtig
wieviel milionen ausländer gibt es
wieivel sind arbeitlos??
wieviele sind aus eu hergekommen z.b aus rumänien bulgarien christliche hintergrun
wieviele sind moslems die arbeitslos sind
ja und siehe da es sind mehr deutsche arbeitslos als
migranten egal woher
den dei deutshcen wollend ir drecks arbeit ja net.

Unser Maulwurf ... die fünfte Kolone der Musel ... bitte nicht ... :kotz: meinen Thread zuspamen ...

gantenbein
12.08.2010, 13:21
Danke, noch Fragen dazu ?Keine Fragen. Nur die Kaltschnäuzigkeit stört ein wenig, mit der die durchsschnittlich ohnehin nicht hohen Renten gekürzt werden sollen - denn nur darum geht es ja. Der Punkt ist, dass die heute 60jährigen keine Arbeit mehr bekommen bzw. aus den Betrieben hinausgebeten werden. Das ist allgemein bekannt, wird aber von denen, die die Rente mit 67 bzw. mit 70 fordern, schlich ignoriert. Deshalb ist es reiner Zynismus, die Rente mit 70 zu fordern, wohlwissend, dass so gut wie niemand bis 70 arbeiten kann, selbst wenn er will, weil er/sie keine Arbeit mehr bekommt. Der einzige Sinn und Zweck dieser Übung besteht darin, den 60jährigen die Rente kürzen zu können, mit der Scheinbegründung, sie seien bei der Rente mit 67 um 7 bzw. bei der Rente mit 70 sogar 10 Jahre vor Erreichen Altersgrenze aus dem Erwerbsleben ausgeschieden, gerade so, als hätten sie dies freiwillig getan und wollten sich schon 10 Jahre früher auf die faule Haut legen.

Sathington Willoughby
12.08.2010, 13:22
ja wen du es schon amchst dan richtig
wieviel milionen ausländer gibt es
wieivel sind arbeitlos??
wieviele sind aus eu hergekommen z.b aus rumänien bulgarien christliche hintergrun
wieviele sind moslems die arbeitslos sind
ja und siehe da es sind mehr deutsche arbeitslos als
migranten egal woher
den dei deutshcen wollend ir drecks arbeit ja net.
Schreib doch bitte mal verständlich und nicht so einen Kauderwelsch.
Muslimische Zuwanderer sind mehr als doppelt so oft arbeitslos, das ist Fakt. Und wenn sie nicht viel eher in Rente geschickt würden, wäre die Lage NOCH schlechter. Das alles ist statistisch erwiesen, also komm mir nicht mit EU- oder christlichen EInwanderern. Das wir von denen auch nicht jeden brauchen oder wollen ist ein anderes Blatt.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 14:24
Anbieterprofit geht auch mit 70 mittels Robotern aus high tech Netzwerkeffizienz.
"Rente" ist AffenschieberIdiotie als Sozialstaatsprinzip.
Immer effizientere und umfassendere high tech hat uns grenzenlos den Affen zu schieben.
Dazu ist der Rechtsraum da, eben für unsere materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.

Skaramanga
12.08.2010, 15:38
Keine Fragen. Nur die Kaltschnäuzigkeit stört ein wenig, mit der die durchsschnittlich ohnehin nicht hohen Renten gekürzt werden sollen - denn nur darum geht es ja. Der Punkt ist, dass die heute 60jährigen keine Arbeit mehr bekommen bzw. aus den Betrieben hinausgebeten werden. Das ist allgemein bekannt, wird aber von denen, die die Rente mit 67 bzw. mit 70 fordern, schlich ignoriert. Deshalb ist es reiner Zynismus, die Rente mit 70 zu fordern, wohlwissend, dass so gut wie niemand bis 70 arbeiten kann, selbst wenn er will, weil er/sie keine Arbeit mehr bekommt. Der einzige Sinn und Zweck dieser Übung besteht darin, den 60jährigen die Rente kürzen zu können, mit der Scheinbegründung, sie seien bei der Rente mit 67 um 7 bzw. bei der Rente mit 70 sogar 10 Jahre vor Erreichen Altersgrenze aus dem Erwerbsleben ausgeschieden, gerade so, als hätten sie dies freiwillig getan und wollten sich schon 10 Jahre früher auf die faule Haut legen.

Wenn es den politisch Verantwortlichen in Deutschland tatsächlich nur darum ginge, die Menschen länger im Berufsleben zu haben und später in Rente gehen zu lassen, dann könnten und müssten sie, wie in den USA, Kanada oder Großbritannien, eine "affimative action" Gesetzgebung zugunsten von Senioren erlassen. Wenn nämlich in den USA ein Bewerber auf eine (geeignete) Stellung nachweislich nur deswegen abgelehnt wird, weil er "alt" (aber ansonsten geeignet) ist, dann kann dieser Arbeitgeber verklagt werden bis ins Essgefach. Selbiges gilt für Entlassungen. Und so ist es in USA keine Seltenheit, an Supermarkt-Kassen oder am Autoschalter von McKotz wahrhaftig steinalte Leute sitzen zu sehen, die dort ihre Arbeit verrichten. Auch Polizisten oder Busfahrer mit grauen Haaren sieht man nicht gerade selten.

Da es in Deutschland aber offensichtlich nur darum geht, weniger Rente auszahlen zu müssen und die knappen Kassen zu "strecken", wird diese flankierende Gesetzgebung nicht mal angedacht.

Trashcansinatra
12.08.2010, 15:57
Es geht nicht um die jetzigen Rentner oder die, die in den kommenden 30 Jahren es werden, sondern um einen mittelfristigen Umbau.
Wer jetzt ins Berufsleben eintritt, kann sich danach richten und für das Alter sparen.

Von den elenden Niggerlöhnen, die in Leiharbeitsfirmen gezahlt werden? Andere Stellen gibt es nämlich nicht, da die Alten wegen des KSchG die Stellen blockieren.

Und was gespart wird, darfst du dann erst für den eigenen Lebensunterhalt einsetzen (bis zu einer best. Untergrenze) - bevor du Hartz IV bekommst.

Sichere Jobs gibt es nicht mehr, die eine solche Denke wie die deine zulassen. Es sei denn, du wirst Beamter auf Lebenszeit.:(

Siegfriedphirit
12.08.2010, 16:29
Man sollte nicht vergessen, dass viele Firmen nur bis zu einem Alter von 35 Jahren einstellen-andere bis 45-das ist die Mehrzahl der Firmen. Ältere werden nicht mehr eingestellt-höchstens noch über Zeitarbeit und selbst da ist die Chance gering mit über 50zig noch einen Job zu bekommen.
Die Unternehmen fürchten bei hohen Alter(über 45) eine zu große Ausfallrate durch Krankheit. Die Masse der Arbeitslosen-da vorallem der Langzeitarbeitslosen ist älter als 45 Jahre.
Damit steht fest: Der Arbeitsmarkt braucht ältere Arbeitskräfte fast garnicht!!!
Die Rente mit 70 dient doch nur der Entlastung der Rentenkassen, weil vorallem viele Männer zwischen dem 60 und 70zigsten Lebensjahr verstorben sind. Ich hatte unlängst eine Statistik gelesen, wonach über zwei Drittel der Männer , welche in der Produktion gearbeitet hatten , noch vor dem 69 Lebensjahr verstorben waren.
Wir werden hier wieder mal verarscht.
Die Masse der Arbeiter aus der Produktion und auch viele Angestellte sind zumeist mit 55 Jahren arbeitslos -Firmenpleiten, Personalabbau oder karankheitsbedingt. Die werden dann bis an ihr Lebensende zu Hartz4 Beziehern-weil ja auch die Rentenbeiträge bei Hartz4 nicht mehr -wie bisher- weiter bezahlt werden(Sparprogramm) Im Endeffekt werden die Leute um ihre eingezahlten Rentenbeiträge gebracht und bis an ihr Lebensende in die Armut geschickt.
Bei den ganz Wenigen, die bis zum 70zigsten Lebensjahr noch Arbeit haben, hofft man auf ein früheres Ableben.
Auf diese Weise schafft man die Rente ab.
Ein Rentensystem, was in kraft tritt , wenn die meisten Berechtigeten verstorben sind, oder weil Hartz 4 Bezieher ihr Rentenanspruch unter Hartz4 Niveau liegt keine mehr bezahlt wird existiert real nicht mehr.
Der Angriff auf den Sozialstaat geht weiter.
Ausgerechnet Christdemokraten schaffen ab, was sogar im Dritten Reich Bestand und Garantie hatte!

Zarah
12.08.2010, 17:12
Der Brüller des Tages:))

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, der Mensch macht es andersrum!

martin54
12.08.2010, 17:23
Das ein Teil unserer Jugend verblödet !


Ist daß so ?

Zarah
12.08.2010, 17:30
Kopfkissen, Edelmetalle, Aktien? Na dann nur zu und hoffen das es keine Währungsreform gibt, keinen schwarzen Freitag und das keine größeren Edelmetallvorkommen gefunden werden. Und wieso betrügt dich die BFA um deinen Rentenanspruch?

Mit der Einführung der umlagefinanzierten Rente begann der Betrug. Der Staat hat immer wieder für unterschiedliche Finanzierungen in die Kasse gegriffen und die Gelder zweckentfremdet. Die abhängig Beschäftigten werden seit den 50er Jahren um ihre Rente betrogen. Jahr für Jahr werden Fremdleistungen in Milliardenhöhe getätigt. Diese sind seit den 50er Jahren gang und gäbe. So ein schäbiger Raubbau gibt es mit keiner anderen Rente (aus berufsbedingten Rentenwerken oder Pensionen). Leider erheben sich weder die Rentner noch die abhängig Beschäftigten, die eigentlich eine sehr große Macht auf die Politik ausüben könnten. Die Politgangster würden sich vor Angst in die Hose machen. Das betrogene Volk wählt als nächstes wieder die roten und die grünen Ganoven.

schlaufix
12.08.2010, 17:33
Angeblich soll die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 2000 liegen und weltweit sogar auf dem höchsten Stand seit 1945.

Was sagt uns das?

---

Es sagt mir das die Jugend in Arbeit muß. Nicht alle, aber sehr viele Jugendliche können nicht von eins bis zwei denken und glauben wenn die Alten länger arbeiten wäre das gerechter. Die Jugend sollte nicht gegen die Rentner, sondern gegen den Staat aufmucken und Arbeit fordern. Nur, dann muß man morgens um 6 Uhr aufstehen und kommt spät am Nachmittag heim. Bei dem Gedanken ist es dann einfacher zu jammern.

Pillefiz
12.08.2010, 17:34
Daß immernoch Rentenbeiträge zwangsweise erhoben werden, ist schon kriminell. Es wäre besser, jeder würde die SV-Beiträge ausbezahlt bekommen und sich selber absichern.

schlaufix
12.08.2010, 17:37
Keine Fragen. Nur die Kaltschnäuzigkeit stört ein wenig, mit der die durchsschnittlich ohnehin nicht hohen Renten gekürzt werden sollen - denn nur darum geht es ja. Der Punkt ist, dass die heute 60jährigen keine Arbeit mehr bekommen bzw. aus den Betrieben hinausgebeten werden. Das ist allgemein bekannt, wird aber von denen, die die Rente mit 67 bzw. mit 70 fordern, schlich ignoriert. Deshalb ist es reiner Zynismus, die Rente mit 70 zu fordern, wohlwissend, dass so gut wie niemand bis 70 arbeiten kann, selbst wenn er will, weil er/sie keine Arbeit mehr bekommt. Der einzige Sinn und Zweck dieser Übung besteht darin, den 60jährigen die Rente kürzen zu können, mit der Scheinbegründung, sie seien bei der Rente mit 67 um 7 bzw. bei der Rente mit 70 sogar 10 Jahre vor Erreichen Altersgrenze aus dem Erwerbsleben ausgeschieden, gerade so, als hätten sie dies freiwillig getan und wollten sich schon 10 Jahre früher auf die faule Haut legen.

Sehr gut! Versteht aber hier nicht jeder wie man in den Beiträgen derer lesen kann, die die erhöhung des Renteneintrittsalters gutheißen.

Alfred
12.08.2010, 17:38
Wer sich abschottet, der verliert ... so wie sich Nordkorea, Kuba usw. abgeschottet haben und hatten, das waren und sind die Verlierer.

Schau China an: abgeschottet ca. 50 Millionen Menschen verhungert, China offen: Weltmeister im Export.

Wer das nicht kapiert, kann sich einsargen lassen ! :))

Und wo schrieb ich etwas von Abschotten? Die Welt treibt weiter HAndel mit uns, trotz des Austrittes aus den Organisationen.

schlaufix
12.08.2010, 17:51
Mit der Einführung der umlagefinanzierten Rente begann der Betrug. Der Staat hat immer wieder für unterschiedliche Finanzierungen in die Kasse gegriffen und die Gelder zweckentfremdet. Die abhängig Beschäftigten werden seit den 50er Jahren um ihre Rente betrogen. Jahr für Jahr werden Fremdleistungen in Milliardenhöhe getätigt. Diese sind seit den 50er Jahren gang und gäbe. So ein schäbiger Raubbau gibt es mit keiner anderen Rente (aus berufsbedingten Rentenwerken oder Pensionen). Leider erheben sich weder die Rentner noch die abhängig Beschäftigten, die eigentlich eine sehr große Macht auf die Politik ausüben könnten. Die Politgangster würden sich vor Angst in die Hose machen. Das betrogene Volk wählt als nächstes wieder die roten und die grünen Ganoven.

Erstens mal mußt Du verstehen das es auch Wähler gibt die nicht rot oder grün Wählen, sonst wären die anderen Parteien nicht in Berlin vertreten. Und niemand wird um seine Rente betrogen, egal wo das abgeführte Geld auch hingeht. Jeder Rentner bekommt das, was ihm nach der Rentenformel und den Beitragsjahren zusteht. Wer lange gearbeitet hat und viel verdient hat bekommt mehr, die anderen weniger.

Pillefiz
12.08.2010, 17:54
Erstens mal mußt Du verstehen das es auch Wähler gibt die nicht rot oder grün Wählen, sonst wären die anderen Parteien nicht in Berlin vertreten. Und niemand wird um seine Rente betrogen, egal wo das abgeführte Geld auch hingeht. Jeder Rentner bekommt das, was ihm nach der Rentenformel und den Beitragsjahren zusteht. Wer lange gearbeitet hat und viel verdient hat bekommt mehr, die anderen weniger.

:hihi::hihi::hihi: und Gras ist dunkelblau

schlaufix
12.08.2010, 17:56
:hihi::hihi::hihi: und Gras ist dunkelblau

Welcher Rentner ist denn betrogen worden und bekommt keine Rente?

Würfelqualle
12.08.2010, 18:16
Wen betrifft denn die Rente mit 70, wenn sie dann eventuell realisiert wird ?

Skorpion968
12.08.2010, 18:17
Die Firmen zahlen gute Löhne, doch auf dem Weg zum Netto des Arbeitnehmers bleibt zuviel hängen.

Falsch. Viele Firmen zahlen Dreckslöhne von 5 Euro brutto und sogar noch drunter.
Aus einem Drecksbruttolohn wird dann auch keine schöne Fee, sondern ein Drecksnettolohn.

klartext
12.08.2010, 18:23
Falsch. Viele Firmen zahlen Dreckslöhne von 5 Euro brutto und sogar noch drunter.
Aus einem Drecksbruttolohn wird dann auch keine schöne Fee, sondern ein Drecksnettolohn.

Die Mehrzahl der Firmen zahlen anständige Löhne. Oder woher meinst du kommen die vielen Autos auf den Strassen ? Und die Umsätze bei Media-Markt und ähnlichen Konsumtempeln ? Und die vollen Urlaubsflieger ?
Du malst ein Bild, das nur der linken Propaganda entspricht. Wenn man dich liest, meint man, bei uns strömen Menschenmassen durch die Strssen auf der Suche nach einem Stück Brot.
Linke scheinen die Mitmenschen für taub und blind zu halten.

Sui
12.08.2010, 18:25
Es gibt in ca. 5 spätestens 10 Jahren gar keine Rente mehr. Vielleicht ein staatlicher Scheck von 100 bis 200 welche Währung auch immer. Zumindestens in Deutschland.

Hans Huckebein
12.08.2010, 18:26
Falsch. Viele Firmen zahlen Dreckslöhne von 5 Euro brutto und sogar noch drunter.
Aus einem Drecksbruttolohn wird dann auch keine schöne Fee, sondern ein Drecksnettolohn.

Und was davon bei der drv eingezahlt wird, strebt gen null!
Aber die keule kommt zurück, wenn die leute mit 63 krank sind und nicht mehr arbeiten können, dann wird aufgestockt und der staat muss zahlen!:]

schlaufix
12.08.2010, 18:28
Es gibt solche Felder, doch vor 30 Jahren war es deutlich schlimmer.
Ich habe jahrelang als Schlosser gearbeitet, zwischen Anfang 80er und Ende 90er lagen fast schon Welten. Es wurde viel mehr Technik eingesetzt, um die Arbeit zu erleichtern.
Und das ein Mensch ab 60 noch in eine Gießerei oder einen Pflegeberuf gesteckt wird, ist auch nicht realistisch.

Nun ja, vor 60zig Jahren war es zwangsläufig schlimmer als vor 30zig Jahren. Das gleicht sich aber aus, weil heute schneller gearbeitet werden muss! Da ist nix mehr mit Zigarettenpause oder so. Heute hast Du knallharte Zeitvorgaben und dafür den gleichen Lohn wie vor 20zig Jahren.

Skorpion968
12.08.2010, 18:29
Lebst du in der Vergangenheit ?? Weißt du überhaupt, wie es den Menschen früher ergangen ist? Das waren keine rosige Zeiten ? Das waren arme Zeiten !!

Meinst du etwa, das hier sind rosige Zeiten? Armer Irrer! :))

Hans Huckebein
12.08.2010, 18:30
Oder woher meinst du kommen die vielen Autos auf den Strassen ? Und die Umsätze bei Media-Markt und ähnlichen Konsumtempeln ? Und die vollen Urlaubsflieger ?


Warum hat wohl die schuldnerberatung hochkonjunktur?...weil alles bar bezahlt ist?X(

klartext
12.08.2010, 18:31
Meinst du etwa, das hier sind rosige Zeiten? Armer Irrer! :))

Dann lass doch mal höhren, welche Zeiten besser waren. Es gab keine besseren.

schlaufix
12.08.2010, 18:32
Es gibt in ca. 5 spätestens 10 Jahren gar keine Rente mehr. Vielleicht ein staatlicher Scheck von 100 bis 200 welche Währung auch immer. Zumindestens in Deutschland.

Aber Sui, das gäbe Mord und Totschlag.

klartext
12.08.2010, 18:32
Warum hat wohl die schuldnerberatung hochkonjunktur?...weil alles bar bezahlt ist?X(

Die Menschen hatten früher micht weniger Schulden. Nur gab es früher keine Schuldenberatung und keine Statistik dazu.
Sogar das Sparen hat zugenommen. Immer dieses Gejammer, man kann es nicht mehr höhren.

schlaufix
12.08.2010, 18:34
Dann lass doch mal höhren, welche Zeiten besser waren. Es gab keine besseren.

Wie alt bist Du? Das würde einiges erklären.

Volkstreuer
12.08.2010, 18:35
Meinst du etwa, das hier sind rosige Zeiten? Armer Irrer! :))

Es gab eine rosige Zeit,die ich miterleben durfte,die Zeit des Wirtschaftswunders und Wiederaufbaus,das war bevor die Ausländer wie ein Heuschreckenschwarm über Deutschland herfielen und ihm das Blut aus den Adern saugte!
Wenn die Rente ab 70 eingeführt werden sollte,spart die Rentenversicherung viel Geld,da sich die meisten vor dem Erreichen des 70.Lebensjahres totgearbeitet haben,darauf zielt das ganze nämlich hin!

schlaufix
12.08.2010, 18:45
Wen betrifft denn die Rente mit 70, wenn sie dann eventuell realisiert wird ?

Das wird man sehen wenn sie realisiert wird.

martin54
12.08.2010, 18:48
Es gab eine rosige Zeit,die ich miterleben durfte,die Zeit des Wirtschaftswunders und Wiederaufbaus,das war bevor die Ausländer wie ein Heuschreckenschwarm über Deutschland herfielen und ihm das Blut aus den Adern saugte!
Wenn die Rente ab 70 eingeführt werden sollte,spart die Rentenversicherung viel Geld,da sich die meisten vor dem Erreichen des 70.Lebensjahres totgearbeitet haben,darauf zielt das ganze nämlich hin!

Du meinst die Zeit, zu der "Vertreter" fast aller deutscher Firmen zuhauf in den südeuropäischen Ländern aufgetaucht sind, um Gastarbeiter anzuwerben ?

Skorpion968
12.08.2010, 18:49
Die Mehrzahl der Firmen zahlen anständige Löhne. Oder woher meinst du kommen die vielen Autos auf den Strassen ? Und die Umsätze bei Media-Markt und ähnlichen Konsumtempeln ? Und die vollen Urlaubsflieger ?
Du malst ein Bild, das nur der linken Propaganda entspricht. Wenn man dich liest, meint man, bei uns strömen Menschenmassen durch die Strssen auf der Suche nach einem Stück Brot.
Linke scheinen die Mitmenschen für taub und blind zu halten.

Du magst zwar nicht taub und blind sein, dafür aber reichlich dumm. Du siehst Autos und Urlaubsflieger und schlussfolgerst daraus, alle Menschen könnten sich das leisten.
In Wahrheit ist es nur ein Teil der Bevölkerung, der sich das leisten kann. Ein großer anderer Teil der Bevölkerung kann sich das nicht leisten, sondern muss trotz Vollzeitarbeit sogar noch beim Staat betteln, um überhaupt über die Runden zu kommen.
Ein Nachbar von mir, ein fleißiger Mann, bekommt für einen vollen Job 800 Euro brutto im Monat. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich das höre. Drecksausbeuterschweine. Ich hab ihm schon mehrmals gesagt, er soll den Drecksjob hinschmeißen und H4 beantragen, aber da steht ihm sein falscher Stolz im Weg.
Du wirst uns aber sicher gleich zeigen, wie er von den 800 brutto im Monat ein Auto und einen Urlaubsflieger finanzieren kann, Schwätzer.

latrop
12.08.2010, 18:50
Daß immernoch Rentenbeiträge zwangsweise erhoben werden, ist schon kriminell. Es wäre besser, jeder würde die SV-Beiträge ausbezahlt bekommen und sich selber absichern.

Glaubst du an den Osterhasen ?

Dann wird ein gross Teil der Leute das Geld für was anderes ausgeben, aber nicht zur Alterssicherung.
Aber anschliessend fallen sie dann der Sozialhilfe zur Last.

Hans Huckebein
12.08.2010, 18:50
Die Menschen hatten früher micht weniger Schulden.

Das möchte ich aber bezweifeln..früher wurde viel mehr bar bezahlt als heute..

Und wenn man einen 20 jahre alten diesel hat und nicht mehr in die stadt fahren kann, weil der staat es so will...siehe "abwrackpämie" wird die neue kiste auf pump finanziert!:]

Die wirtschaft freut sich und der bürger bleibt zuhause oder sitzt bei der bank um einen kredit zu bekommen!

latrop
12.08.2010, 18:51
Du wirst uns aber sicher gleich zeigen, wie er von den 800 brutto im Monat ein Auto und einen Urlaubsflieger finanzieren kann, Schwätzer.

Ein Linker kann sich das nicht erlauben. :hihi::hihi::hihi:

Volkstreuer
12.08.2010, 18:51
Du meinst die Zeit, zu der "Vertreter" fast aller deutscher Firmen zuhauf in den südeuropäischen Ländern aufgetaucht sind, um Gastarbeiter anzuwerben ?

Ja,das kam leider danach,aber fast alle Gastarbeiter aus dieser Zeit sind in ihre Heimat zurückgegangen!
Die parasitären Elemente,zumeist aus Anatolien,fielen erst später in unser Land ein und frequentierten die Sozialämter!

GmbH
12.08.2010, 18:52
Ist daß so ?



sicher ... das sieht man an deiner Grammatik :hihi:

Sui
12.08.2010, 18:54
Aber Sui, das gäbe Mord und Totschlag.

Und das wird es ja auch geben!

Skorpion968
12.08.2010, 18:56
Ein Linker kann sich das nicht erlauben. :hihi::hihi::hihi:

Oh, der Mann ist kein Linker, sondern so ein konservativer Trottel wie du. :hihi:

martin54
12.08.2010, 18:57
sicher ... das sieht man an deiner Grammatik :hihi:

Leider ist Dir etwas entgangen, das ist aber nicht schlimm.

Don
12.08.2010, 19:00
Nun ja, vor 60zig Jahren war es zwangsläufig schlimmer als vor 30zig Jahren. Das gleicht sich aber aus, weil heute schneller gearbeitet werden muss! Da ist nix mehr mit Zigarettenpause oder so. Heute hast Du knallharte Zeitvorgaben und dafür den gleichen Lohn wie vor 20zig Jahren.


Sagt jemand der noch nie einen Finger krumm gemacht hat.

martin54
12.08.2010, 19:00
Oh, der Mann ist kein Linker, sondern so ein konservativer Trottel wie du. :hihi:

Wenn er nun aber durch das Erlebte zum Linken wird, würde Laptrop sagen: "Siehst Du, habe ich doch gesagt, ein Linker !":D

latrop
12.08.2010, 19:08
Oh, der Mann ist kein Linker, sondern so ein konservativer Trottel wie du. :hihi:

Ich kann kein Trottel sein, denn ich bin kein Linker !

klartext
12.08.2010, 19:16
Du magst zwar nicht taub und blind sein, dafür aber reichlich dumm. Du siehst Autos und Urlaubsflieger und schlussfolgerst daraus, alle Menschen könnten sich das leisten.
In Wahrheit ist es nur ein Teil der Bevölkerung, der sich das leisten kann. Ein großer anderer Teil der Bevölkerung kann sich das nicht leisten, sondern muss trotz Vollzeitarbeit sogar noch beim Staat betteln, um überhaupt über die Runden zu kommen.
Ein Nachbar von mir, ein fleißiger Mann, bekommt für einen vollen Job 800 Euro brutto im Monat. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich das höre. Drecksausbeuterschweine. Ich hab ihm schon mehrmals gesagt, er soll den Drecksjob hinschmeißen und H4 beantragen, aber da steht ihm sein falscher Stolz im Weg.
Du wirst uns aber sicher gleich zeigen, wie er von den 800 brutto im Monat ein Auto und einen Urlaubsflieger finanzieren kann, Schwätzer.

Der grösste Teil kann sich das leisten, der kleinere Teil nicht. Und was soll daran erschreckend sein ?
Jeder hat die gleichen Chancen am Start und ist für das Ergebnis am Ende selbst verantwortlich.
Übrigens, es gab bessere Zeiten. Sie endeten mit der Wende. Seitdem geht es bestenfalls geradaus, aber nicht mehr bergauf.

martin54
12.08.2010, 19:20
Der grösste Teil kann sich das leisten, der kleinere Teil nicht. Und was soll daran erschreckend sein ?
Jeder hat die gleichen Chancen am Start und ist für das Ergebnis am Ende selbst verantwortlich.
Übrigens, es gab bessere Zeiten. Sie endeten mit der Wende. Seitdem geht es bestenfalls geradaus, aber nicht mehr bergauf.

Hast Du das von Skorpion Geschriebene überhaupt gelesen, oder kommt es Dir wirklich nur darauf an, Parolen abzusetzen ?

arnd
12.08.2010, 19:37
Der grösste Teil kann sich das leisten, der kleinere Teil nicht. Und was soll daran erschreckend sein ?
Jeder hat die gleichen Chancen am Start und ist für das Ergebnis am Ende selbst verantwortlich.
Übrigens, es gab bessere Zeiten. Sie endeten mit der Wende. Seitdem geht es bestenfalls geradaus, aber nicht mehr bergauf.

Kinder reicher Eltern haben eindeutig bessere Chancen am Start ,als Kinder armer Eltern.Das war schon immer so.

Das sich die Wirtschaftslage in Deutschland und der EU verschlechtert hat liegt nicht an der "Wende" ,sondern daran ,dass in anderen Erdteilen Menschen für Hungerlöhne arbeiten -auch Kinder- und die Waren bei uns billig auf den Markt geworfen werden und auf Grund fallender Einkommen in Europa auch immer mehr kosumiert werden.

Gottfried
12.08.2010, 19:41
Kinder reicher Eltern haben eindeutig bessere Chancen am Start ,als Kinder armer Eltern.Das war schon immer so.


Ja, weil die Erbanlagen dieser Kinder besser sind. Sie sind superior.

Skorpion968
12.08.2010, 19:54
Ja, weil die Erbanlagen dieser Kinder besser sind. Sie sind superior.

Jo - superior! :))
http://www.fan-lexikon.de/promis/news/chiara-ohoven-hat-sich-aus-trotz-die-lippen-aufspritzen-lassen.17268.html

Widder58
12.08.2010, 19:58
Auch wenn viele jetzt "schreien", es geht kein Weg vorbei. Die Rente mit 70 muß und wird langfristig kommen !

Wenn in 20-30 Jahren (so lange dauert die Übergangszeit) die arbeitsamen Migranten unsere Rente (mit) finanzieren sollen :lach: was bleibt dann anders übrig, als das Renteneintrittsalter zu erhöhen?

Heute gelesen: in der Süddeutschen Zeitung:



Danke und frohes Schaffen :))


Heute bekommen die Leute nach 30-40 Jahre Arbeit 600-800 Euro Rente, und das immer später. Eine dreistere Veruntreuung von Geldern gibt es nirgends. Man sollte BfA und LVA auflösen, eine Grundversorgung von 800 Euro einführen und den rest Privaten überlassen.
Der Aufwand der Rentenversicherung steht in abslut keinem Verhältnis.
Die Unternehmen würden entlastet, Reiche und Konzerne könnten überproportional an einem Rentenfond beteiligt werden. Der Rest zahlt 200 Euro. Wer als Rentner dann mehr braucht kann für sich selbst sorgen.
Der Beschiß mit der Rentenversicherung stinkt zum Himmel.
Die meisten können sich nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben damit kaum noch über Wasser halten.

klartext
12.08.2010, 20:02
Kinder reicher Eltern haben eindeutig bessere Chancen am Start ,als Kinder armer Eltern.Das war schon immer so.

Das sich die Wirtschaftslage in Deutschland und der EU verschlechtert hat liegt nicht an der "Wende" ,sondern daran ,dass in anderen Erdteilen Menschen für Hungerlöhne arbeiten -auch Kinder- und die Waren bei uns billig auf den Markt geworfen werden und auf Grund fallender Einkommen in Europa auch immer mehr kosumiert werden.

Es ist mir nciht bekannt, dass das Abi vom Einkommen der Eltern abhängt. Oder ist dafür ein Verdienstausweis der Eltern erforderlich?
Es ist einer dieser linken Ausreden für Versager.

Widder58
12.08.2010, 20:02
Der grösste Teil kann sich das leisten, der kleinere Teil nicht. Und was soll daran erschreckend sein ?
Jeder hat die gleichen Chancen am Start und ist für das Ergebnis am Ende selbst verantwortlich.
Übrigens, es gab bessere Zeiten. Sie endeten mit der Wende. Seitdem geht es bestenfalls geradaus, aber nicht mehr bergauf.

An solchen Sätzen sieht man, dass Du nicht von dieser Welt stammst.

Widder58
12.08.2010, 20:03
Es ist mir nciht bekannt, dass das Abi vom Einkommen der Eltern abhängt. Oder ist dafür ein Verdienstausweis der Eltzern erforderlich?
Es ist einer dieser linken Ausreden für Versager.

Was nutzt Dir heute noch ein Abi....

Libero
12.08.2010, 20:08
Die Adolfs sollen schon arbeiten, damit wir pigs uns weiterhin dem schönen leben widmen können. Von mit aus könnt ihr bis 75 arbeiten, vielleicht können wir dann mit mitte 40 auf rente gehen.

Pillefiz
12.08.2010, 20:23
Welcher Rentner ist denn betrogen worden und bekommt keine Rente?

ich kenne jemanden, ist aber eine andere Geschichte.
Rechne mal aus, wenn du das Geld selber hättest anlegen können, was davon mit 60 Jahren ausgezahlt würde. Da würdest du dich bedanken, wenn du von monatlich 750 Euro leben müsstest. DAS nenne ich Betrug