PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallaci wegen Islam-Buch in Italien vor Gericht



Ka0sGiRL
25.05.2005, 00:04
Die italienische Star-Journalistin Oriana Fallaci wird in Italien vor Gericht gestellt, weil ihre islamkritischen Bücher zum „Angriff auf die Religion“ angestiftet haben sollen.

Die Anklage wegen des Verdachts auf Schmähung einer Religionsgemeinschaft solle am Mittwoch erhoben werden, teilte das Gericht in Bergamo am Dienstag mit. Die Gemeinschaft der italienischen Moslems hatte Fallaci angezeigt, weil ihr Buch „Die Kraft der Vernunft“ nach Ansicht des Verbands den Islam beleidigt. Man behalte sich vor, die Anzeige auch noch um die Verbreitung von Rassenhass zu erweitern, sagte ein Anwalt der Organisation.(...)

http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=be&ArtID=62084

Es war klar, dass Oriana Fallaci, die für dieses, so wie ihr vorhergehendes Buch zahlreiche Morddrohungen aus islamischen Kreisen erhielt auch für dieses Werk wieder aus linken Kreisen mit der Rassismus-Keule bearbeitet werden würde. So ist diese Anklage keine Überraschung, wird die Autorin aber sicherlich nicht wirklich schrecken.

Zitat aus der Welt:

"Rassismus? Blödsinn. In ihrem Kern ist Oriana Fallaci eine klassische europäische Aufklärerin - und eine Liberale, wenn dieses Wort noch irgend etwas mit dem lateinischen libertas (Freiheit) zu tun haben sollte. "Der Islam ist der Feind der Vernunft." Nicht Oriana Fallaci hat das geschrieben, sondern Diderot. Sie selbst drückt dasselbe etwas italienisch-blumiger aus: "Die dreckige, reaktionäre, stumpfsinnige, feudale Rechte gibt es heute nur noch im Islam. Sie ist der Islam."

http://www.welt.de/data/2004/10/16/346688.html

Der Patriot
25.05.2005, 00:08
Ich finde den Islam scheiße. Muss ich jetzt vor Gericht?

fryfan
25.05.2005, 00:14
oh man...
Ein weiterer Grund warum ich alle Religionen hasse...und besonders den Islam...aber auch das Christentum ;)

Der Patriot
25.05.2005, 00:22
oh man...
Ein weiterer Grund warum ich alle Religionen hasse...und besonders den Islam...aber auch das Christentum ;)

Das Problem sind nicht die Religionen, sondern die Menschen die sie Missbrauchen. Die Sache beim Islam ist, dass er keine zentrale Theologie hat, jeder kann sich auf den Koran (weiters auf Gott) berufen und so auslegen wie es ihm passt.

Krabat
25.05.2005, 00:44
"Anklage wegen des Verdachts auf Schmähung einer Religionsgemeinschaft"

Was es nicht alles gibt. Die armen geschmähten Muselmännner. Eine Lichterkette muß her.

Rorschach
25.05.2005, 13:34
"Die dreckige, reaktionäre, stumpfsinnige, feudale Rechte gibt es heute nur noch im Islam. Sie ist der Islam."
Sagt eine Italienerin, die in den USA lebt.....

Mohammed
25.05.2005, 13:39
Das Problem sind nicht die Religionen, sondern die Menschen die sie Missbrauchen. Die Sache beim Islam ist, dass er keine zentrale Theologie hat, jeder kann sich auf den Koran (weiters auf Gott) berufen und so auslegen wie es ihm passt.

Rahm dir diesen Tag mit rot im Kalender ein: Ich stimme dir zu :top:

Ka0sGiRL
25.05.2005, 23:11
Sagt eine Italienerin, die in den USA lebt.....


Ja und? Tut das was zur Sache? Fallaci weiß wovon sie spricht - als Journalistin hat die die arabisch-islamische Welt hautnah erlebt und war wohl die einzige Frau der Khomeini ein Interview gab. Sie spricht Dinge an die in politisch-korrekten Kreisen ignoriert oder totgeschwiegen werden und demonstriert einen Mut, der in der deutschen links-orientierten Presse seinesgleichen sucht.

BIRGÜL
26.05.2005, 02:39
also ich bin moslem.
Was die Fallaci da gemacht hat interessiert mich allerdings nicht so es ist ihre meinung und naja die meinung von ihr muss genauso akzeptiert werden nur weil sie so denkt heißt das ja nicht das sie gleich alle islamisten angreift warum machen die ein drama drauß:-D.

buckeye
26.05.2005, 06:45
gute frage .... irgendwer hat halt immer was zu meckern .... ob schonmal eoner davon gehoert hat das man ihre buecher nicht kaufen muss wenn man nicht will ???

JeanBatten
26.05.2005, 08:48
also ich bin moslem.
Was die Fallaci da gemacht hat interessiert mich allerdings nicht so es ist ihre meinung und naja die meinung von ihr muss genauso akzeptiert werden nur weil sie so denkt heißt das ja nicht das sie gleich alle islamisten angreift warum machen die ein drama drauß:-D.


Ich hoffe doch sehr, dass sie alle "Islamisten" angreift und verurteilt!

WALDSCHRAT
26.05.2005, 09:20
Es war klar, dass Oriana Fallaci, die für dieses, so wie ihr vorhergehendes Buch zahlreiche Morddrohungen aus islamischen Kreisen erhielt auch für dieses Werk wieder aus linken Kreisen mit der Rassismus-Keule bearbeitet werden würde. So ist diese Anklage keine Überraschung, wird die Autorin aber sicherlich nicht wirklich schrecken.

Zitat aus der Welt:

"Rassismus? Blödsinn. In ihrem Kern ist Oriana Fallaci eine klassische europäische Aufklärerin - und eine Liberale, wenn dieses Wort noch irgend etwas mit dem lateinischen libertas (Freiheit) zu tun haben sollte. "Der Islam ist der Feind der Vernunft." Nicht Oriana Fallaci hat das geschrieben, sondern Diderot. Sie selbst drückt dasselbe etwas italienisch-blumiger aus: "Die dreckige, reaktionäre, stumpfsinnige, feudale Rechte gibt es heute nur noch im Islam. Sie ist der Islam."

http://www.welt.de/data/2004/10/16/346688.html


Ich halte es für besorgniserregend, wie die kritische Haltung gegenüber dem Islam und damit natürlich auch dem Islamismus inzwischen verfolgt wird! Offenbar gerieren sich die Jurisdiktionen der Staaten des alten Europas inzwischen als willfährige Erfüllungsgehilfen moslemischer Anwälte gegen die Freiheit des Wortes!!!

Henning

JeanBatten
26.05.2005, 09:30
Ich halte es für besorgniserregend, wie die kritische Haltung gegenüber dem Islam und damit natürlich auch dem Islamismus inzwischen verfolgt wird! Offenbar gerieren sich die Jurisdiktionen der Staaten des alten Europas inzwischen als willfährige Erfüllungsgehilfen moslemischer Anwälte gegen die Freiheit des Wortes!!!

Henning

Immer wieder interessant und aufschlussreich:

www.muslimrecht.com

WALDSCHRAT
26.05.2005, 10:06
Das ist ja ganz, ganz schlimm!

:(

Ich entbiete dafür einen anderen Link:

www.islamisten.tk

und hoffe, damit ausgleichend gewirkt zu haben.

:)

Gruß

Henning

Edit:

Deren Server ist mal wieder down. Müßt ihr ein paar Tage später mal schauen.

Rorschach
26.05.2005, 11:38
Ja und? Tut das was zur Sache? Fallaci weiß wovon sie spricht - als Journalistin hat die die arabisch-islamische Welt hautnah erlebt und war wohl die einzige Frau der Khomeini ein Interview gab. Sie spricht Dinge an die in politisch-korrekten Kreisen ignoriert oder totgeschwiegen werden und demonstriert einen Mut, der in der deutschen links-orientierten Presse seinesgleichen sucht.
Das tut dann was zur Sache, wenn Frau Fallaci davon fabuliert: "Die dreckige, reaktionäre, stumpfsinnige, feudale Rechte gibt es heute nur noch im Islam. Sie ist der Islam."
So pauschalisiert man nämlich gewaltig und stellt jeden Moslem, wenn schon nicht als potentiellen Terroristen, so doch mindestens als rückständig dar.

Mutig sind für mich auch eher die Frauen, die sich in den islamischen Ländern selber für Reformen einsetzen, zu oft geschieht das unter Einsatz ihres Lebens.


@Waldschrat:
Islamisten.tk als Informationsquelle; das soll doch ein Witz sein, oder? (ist doch die Seite, auf der das Bild mit dem Fanatiker mit Kopf in der Hand auf der Titelseite ist?)

WALDSCHRAT
26.05.2005, 12:00
...

@Waldschrat:
Islamisten.tk als Informationsquelle; das soll doch ein Witz sein, oder? (ist doch die Seite, auf der das Bild mit dem Fanatiker mit Kopf in der Hand auf der Titelseite ist?)

Macht das die Verbrechen durch Deine Infragestellung ungeschehen???

Ist wahrscheinlich für Dich eine Site, die von Neonazis ständig gefälscht wird...

oder???

Henning


Henning

Rorschach
26.05.2005, 12:29
Macht das die Verbrechen durch Deine Infragestellung ungeschehen???

Ist wahrscheinlich für Dich eine Site, die von Neonazis ständig gefälscht wird...

oder???

Henning


Henning
Nein, weder noch.

Aber irgendwie störren mich Seiten, die Nachrichten mit eindeutiger Meinungsmache mischen, bzw. in manchen Fällen verwechseln.
Objektiv und fair über den Islam berichtet die Seite auf keinen Fall.

Touchdown
26.05.2005, 12:46
Immer wieder interessant und aufschlussreich:

www.muslimrecht.com
ROFL

Dieser Satz ist ja der Hit:


US-Soldaten haben im Gefangenenlager Guantananmo Bay auf Kuba offenbar den Koran die Toilette runtergespült, um Gefangenen zu foltern.

Mann Mann haben die schlimme Foltermethoden! :rofl: :lach:

WALDSCHRAT
26.05.2005, 12:47
Eigentlich schade, daß wir Beiden z.Zt. nicht darauf zugreifen können.

Den Beweis, daß diese Site "in manchen Fällen Tatbestände verwechseln" bleibst Du mir aber schuldig und stellst ihn mir - wenn deren Laden wieder funktioniert- hier ein.

Dank vorab.

Ein abgeschnittener Kopf oder eine gesteinigte Frau sind für mich zumindest Beweis genug.

Ich habe im übrigen unter Betrachtung dessen, was der Islam hier will, noch keinen Versuch von ihnen gesehen, hier objektiv berichten zu wollen. Und das ist eine Bringeschuld von ihnen.

Die Muselmanen sind ja derart verkrampft, Demos zu starten, mittels derer sie sich von der Gewaltpest ihrer islamistischen Brüder lossagen könnten. Aber leider: Fehlanzeige!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
26.05.2005, 12:59
@ Modena

Eine gute und interessante Frage...

Freundlichen

Henning

Rorschach
26.05.2005, 13:23
Eigentlich schade, daß wir Beiden z.Zt. nicht darauf zugreifen können.

Den Beweis, daß diese Site "in manchen Fällen Tatbestände verwechseln" bleibst Du mir aber schuldig und stellst ihn mir - wenn deren Laden wieder funktioniert- hier ein.

Dank vorab.

Ein abgeschnittener Kopf oder eine gesteinigte Frau sind für mich zumindest Beweis genug.

Ich habe im übrigen unter Betrachtung dessen, was der Islam hier will, noch keinen Versuch von ihnen gesehen, hier objektiv berichten zu wollen. Und das ist eine Bringeschuld von ihnen.

Die Muselmanen sind ja derart verkrampft, Demos zu starten, mittels derer sie sich von der Gewaltpest ihrer islamistischen Brüder lossagen könnten. Aber leider: Fehlanzeige!!!

Gruß

Henning
Wenn sie wieder online sein sollte, dann zeige ich dir, was ich mit "Meinungsmache" gemeint habe.

Ein abgeschnittener Kopf ist eben Beweis für gar nichts. Wenn man es darauf anlegt, dann kann man für jede Glaubensrichtung ein dementsprechendes Photo rauskramen, ob dadurch objektive Kritik geübt wird steht auf einem anderen Blatt.

Die Moslems sollten sich imo auch öfter laut zu Wort melden und den Mißbrauch ihrer Religion selber anprangern.
Andererseits woderspricht für einen guten Teil der Moslems der Terror wohl so klar den Lehren des Islam, daß sie diesen nicht noch 'adeln' wollen, indem sie auf dessen offensichtliche Irrauslegungen eingehen.
Und man muß auch leider sagen, daß Proteste von Moslems gegen den Terror keine so große Medienbeachtung finden.

Rorschach
26.05.2005, 13:25
Dieser Prozeß ist eine Verunglimpfung des Christentums. Gerade die Italiener sollten doch wissen, daß es nur eine Religion gibt und alles andere heidnische Irrlehren sind. Wo bleibt der Protest des Papstes?
Was verunglimpft denn daran das Christentum? (und ist nicht das Judentum z.B. älter, wie kann es also eine "heidnische Irrlehre" sein - eher das Christentum).

Und warum sollte sich der Papst in die Justiz eines Landes einmischen? Abgesehen davon, daß es nichts bewirken würde...

WALDSCHRAT
26.05.2005, 13:30
Klar, Rorschach, das war alles Illusion, daß sie Nick Berg und Konsorten die Rübe gekürzt haben. Uns daß sie es auch noch per Video ins Net gestellt haben. Sag mal, wie krank bist Du eigentlich, diesen menschenverachtenden Dreck noch relativieren zu wollen. Das ist für mich Nazischiene. Unterhalb jeder Diskussionsebene! Ich gebe hiermit ehrlich zu, Probleme zu haben, mit Eurer Sympathie für dieses Terroristenpack auf einen Konsens zu kommen!!!

Da steht ihr Linken mir gegenüber in der Erklärungsschuld!!!

Henning

Krabat
26.05.2005, 13:34
also ich bin moslem.
Was die Fallaci da gemacht hat interessiert mich allerdings nicht so es ist ihre meinung und naja die meinung von ihr muss genauso akzeptiert werden nur weil sie so denkt heißt das ja nicht das sie gleich alle islamisten angreift warum machen die ein drama drauß:-D.

Fallaci greift nicht nur alle "Islamisten" an, sondern den Islam als solches. Das ist Fundamentalkritik.

WALDSCHRAT
26.05.2005, 13:40
Um nochmal nachzuschlagen:

Wie findest Du es eigentlich, daß irgendwelche abgedrehten Mullahs, z. B. Kindern in sogenannten Ausbildungslagern einimpfen, es wäre ein Dienst für Mohammed, sich in die Luft zu sprengen und möglichst viele Israelis mitzunehmen???

IHR SEID KRANK !!!

Wenn ihr für fünf Cent Gehirn im Kopf habt, dann überlegt Euch mal, ob es Sinn macht, Zivilisten in die Luft zu jagen?

Ich mag die Israelis auch nicht sonderlich, jedoch geht mir diese Art der "Kriegsführung" eindeutig zu weit!!!

Henning

Krabat
26.05.2005, 13:42
Die Moslems sollten sich imo auch öfter laut zu Wort melden und den Mißbrauch ihrer Religion selber anprangern.
Andererseits woderspricht für einen guten Teil der Moslems der Terror wohl so klar den Lehren des Islam, daß sie diesen nicht noch 'adeln' wollen, indem sie auf dessen offensichtliche Irrauslegungen eingehen.
Und man muß auch leider sagen, daß Proteste von Moslems gegen den Terror keine so große Medienbeachtung finden.

Wo bitte sehr finden denn diese Proteste von Moslems gegen Terror statt? Es liegt nicht an fehlender Medienbeachtung, vielmehr gibt es diese Proteste so gut wie nicht.

Wieso widerspricht Terror den Lehren des Islam? Wer sich für Gott in die Luft sprengt und möglichst viele Menschen dabei tötet, kommt ins Paradies. Das ist der Islam und das ist es, was die Leute glauben.

Rorschach
26.05.2005, 14:17
Klar, Rorschach, das war alles Illusion, daß sie Nick Berg und Konsorten die Rübe gekürzt haben. Uns daß sie es auch noch per Video ins Net gestellt haben. Sag mal, wie krank bist Du eigentlich, diesen menschenverachtenden Dreck noch relativieren zu wollen. Das ist für mich Nazischiene. Unterhalb jeder Diskussionsebene! Ich gebe hiermit ehrlich zu, Probleme zu haben, mit Eurer Sympathie für dieses Terroristenpack auf einen Konsens zu kommen!!!

Da steht ihr Linken mir gegenüber in der Erklärungsschuld!!!

Henning
Lies doch einfach was ich schreibe.
Du meinst, ein abgschlagener Kopf ist Beweis genug; ich frage mich, wofür Beweis? Für den bösen Islam, wie ihn ein Modena darstellt?
Oder eher für eine ultra-extremistische Fraktion, die die gewaltige Mehrheit der Moslems mit dieser Gewalt in ein schlechtes Licht rückt?
Und realtriviert habe ich diese Morde nicht. Ich würde mich aber oftmals freuen, wenn man das alles nicht mit Pauschalurteilen abhaken würde.

Das alles "dem Islam" oder "den Moslems" anzuhängen ist so schlau und richtig, wie das Christentum für die Expansionsphantasien der USA verantwortlich zu machen, nur weil ein paar christliche Fanatiker darin einen 'Auftrag Gottes' sehen.

Rorschach
26.05.2005, 14:21
Um nochmal nachzuschlagen:

Wie findest Du es eigentlich, daß irgendwelche abgedrehten Mullahs, z. B. Kindern in sogenannten Ausbildungslagern einimpfen, es wäre ein Dienst für Mohammed, sich in die Luft zu sprengen und möglichst viele Israelis mitzunehmen???

IHR SEID KRANK !!!

Wenn ihr für fünf Cent Gehirn im Kopf habt, dann überlegt Euch mal, ob es Sinn macht, Zivilisten in die Luft zu jagen?

Ich mag die Israelis auch nicht sonderlich, jedoch geht mir diese Art der "Kriegsführung" eindeutig zu weit!!!

Henning
Wie kommst du darauf, daß ich diese Methoden der palästinensischen Terrorgruppen gutheißen würde? (wobei dort keine "Mullahs" am Werk sind).

Aber man könnte in der Tat überlegen, warum mittlerweile immer mehr Anschläge auf Zivilisten, gerade auch auf Moslems, verübt werden. Könnte es z.B. sein, daß sich die Islamistenszene in Teilen immer weiter radikalisiert hat (und es momentan weiterhin tut, bzw. diese Extremisten immer mehr Zulauf bekommen)?

WALDSCHRAT
26.05.2005, 14:34
Lies doch einfach was ich schreibe.
Du meinst, ein abgschlagener Kopf ist Beweis genug; ich frage mich, wofür Beweis? Für den bösen Islam, wie ihn ein Modena darstellt?
Oder eher für eine ultra-extremistische Fraktion, die die gewaltige Mehrheit der Moslems mit dieser Gewalt in ein schlechtes Licht rückt?



Nun, ich denke, das Eine wird es unter Umgehung des Anderen nicht geben.

Wenn Du abgeschlagene Köpfe als Fakt realisierst, sind wir schon mal ein Stück weiter.

Im Vergleich zum Christentum, dem ich z. Zt. noch angehöre:

Wann gab es von dort die letzten abgetrennten Köpfe?

???




Und realtriviert habe ich diese Morde nicht. Ich würde mich aber oftmals freuen, wenn man das alles nicht mit Pauschalurteilen abhaken würde.



Wenn Du die Morde nicht relativieren willst, mußt Du Dich als Demokrat über jeden abgeschlagenen Kopf aufregen!!!

Das Substantiv "Pauschalurteil" ist völlig fehl am Platze und läßt mich wieder vermuten, daß Du eben doch antrittst, um so etwas in Deiner Gedankenwelt zu verharmlosen...




Das alles "dem Islam" oder "den Moslems" anzuhängen ist so schlau und richtig, wie das Christentum für die Expansionsphantasien der USA verantwortlich zu machen, nur weil ein paar christliche Fanatiker darin einen 'Auftrag Gottes' sehen.



Man muß nicht den von Dir so genannnten Expansionsphantasien der Staaten anhängen.

Nur, verwechsele nicht Äpfel mir Birnen!!!

Wenn Du etwas gegen die Staaten hast, dann mache gefälligst einen eigenen Strang dazu auf. Hier geht es (ging es) darum, einmal ganz klar zu umreißen, was sich Europa zusätzlich mit der Toleranz des Islams auflädt!

Die abgeschnittenen Köpfe hast Du für mich bis jetzt noch nicht moralisch entschuldigt! Kannst Du auch gar nicht. Eine Religion, die vorgibt, mit uns in Frieden leben zu wollen und diesen Dreck akzeptiert, ihn vielleicht sogar fördert, hat es für mich verwirkt, eine gleiche und ernstzunehmende Religion vergleichend mit dem Christentum darstellen zu wollen.

Gruß

Henning

Rorschach
26.05.2005, 14:35
Wo bitte sehr finden denn diese Proteste von Moslems gegen Terror statt? Es liegt nicht an fehlender Medienbeachtung, vielmehr gibt es diese Proteste so gut wie nicht.
Wie ich schrieb, die Moslemorganisationen sollten sich stärker von diesen Irrläufern abgrenzen.

http://www.welt.de/data/2004/09/04/327853.html
http://www.jcrelations.net/de/?id=2022
http://www.wdr.de/themen/politik/veranstaltung/muslime_demonstration/index.jhtml
http://www.muslime-gegen-terror.de/wir.php



Wieso widerspricht Terror den Lehren des Islam? Wer sich für Gott in die Luft sprengt und möglichst viele Menschen dabei tötet, kommt ins Paradies. Das ist der Islam und das ist es, was die Leute glauben.
BS.

Es stimmt zwar, daß das ein paar Gruppen als Lehre des Islam ausgeben, richtig liegen sie damit aber nicht. Und schon gar nicht ist das die Überzeugung der Mehrheit der Moslems.

Rorschach
26.05.2005, 14:36
Die Tatsache, daß der Mohammedanismus als Religion ausgegeben wird. Wer sein Christentum ernst nimmt, weiß, daß es sich dabei um die einzige Religion handelt. Alles andere ist Heidentum oder Irrlehre und führt nicht zur Erlösung - auch die mosaische Lehre.
Puh.
Ich dachte schon jetzt käme ein Argument. :cool:

WALDSCHRAT
26.05.2005, 14:38
Wie kommst du darauf, daß ich diese Methoden der palästinensischen Terrorgruppen gutheißen würde? (wobei dort keine "Mullahs" am Werk sind).

Aber man könnte in der Tat überlegen, warum mittlerweile immer mehr Anschläge auf Zivilisten, gerade auch auf Moslems, verübt werden. Könnte es z.B. sein, daß sich die Islamistenszene in Teilen immer weiter radikalisiert hat (und es momentan weiterhin tut, bzw. diese Extremisten immer mehr Zulauf bekommen)?


Die Mullahs heißen in Palästina anders und die Ausbildungslager für diesen Gehirnkrebs sicherlich auch.

Henning

Rorschach
26.05.2005, 14:45
Nun, ich denke, das Eine wird es unter Umgehung des Anderen nicht geben.

Wenn Du abgeschlagene Köpfe als Fakt realisierst, sind wir schon mal ein Stück weiter.

Im Vergleich zum Christentum, dem ich z. Zt. noch angehöre:

Wann gab es von dort die letzten abgetrennten Köpfe?

???
Du kannst mir gerne glauben, daß mir die Gewaltbereitschaft mancher Gruppen durchaus bekannt ist....

Das Christentum (um es auch mal sehr schlicht zu machen) schlägt keine Köpfe mehr ab, es wirft Bomben.




Wenn Du die Morde nicht relativieren willst, mußt Du Dich als Demokrat über jeden abgeschlagenen Kopf aufregen!!!

Das Substantiv "Pauschalurteil" ist völlig fehl am Platze und läßt mich wieder vermuten, daß Du eben doch antrittst, um so etwas in Deiner Gedankenwelt zu verharmlosen...
Was hat das denn auf einmal mit der Demokratie zu tun?

Der Vorwurf "Pauschalurteil" ist dann nicht fehl am Platz, wenn das Kopfabschlagen als typisch moslemisches Verhalten dargestellt wird.
Es ist jedoch nicht einmal unter Islamisten ein üblicher Brauch.

Und allgemein hilft es bei der Lösung eines Problems (in dem Fall: der extreme Islamismus) wenig wenn man mit Weltuntergangsszenarios oder Verteufelungen des Gegners ankommt.



Man muß nicht den von Dir so genannnten Expansionsphantasien der Staaten anhängen.

Nur, verwechsele nicht Äpfel mir Birnen!!!
Man muß nicht dem Enthaupten anhängen, um........

Und den Obstsalat habe ich nicht angefangen. ;)


Wenn Du etwas gegen die Staaten hast, dann mache gefälligst einen eigenen Strang dazu auf. Hier geht es (ging es) darum, einmal ganz klar zu umreißen, was sich Europa zusätzlich mit der Toleranz des Islams auflädt!
Eigentlich ging es hier um das Gerichtsverfahren gegen Signora Fallaci.

Die Probleme des 'Multi-Kulti' werden ja schon in genügend Strängen breitgetreten.


Die abgeschnittenen Köpfe hast Du für mich bis jetzt noch nicht moralisch entschuldigt! Kannst Du auch gar nicht. Eine Religion, die vorgibt, mit uns in Frieden leben zu wollen und diesen Dreck akzeptiert, ihn vielleicht sogar fördert, hat es für mich verwirkt, eine gleiche und ernstzunehmende Religion vergleichend mit dem Christentum darstellen zu wollen.

Gruß

Henning
Zum x-ten Male:
Ich will die Enthauptungen, Selbstmordattentate und sonstigen Grausamkeiten nicht entschuldigen und habe das auch nirgends getan.

Aber du behauptest ja ständig, diese Taten wären typisch für den Islam. Und dem versuche ich nur eine objektive Batrachtungsweise gegenüber zu stellen.

Und (auch nochmal):
Wenn du -zu Recht btw.- nicht mit christlichen Fanatikern in Verbindung gebracht werden willst, warum sollte es Moslems nicht genauso gehen?

WALDSCHRAT
26.05.2005, 15:01
Ja, es ging hier um ein mögliches Gerichtsurteil gegen die Fallaci. Eine Frau, die es wagt, den Islam (und damit eben auch den Islamismus) so zu nehmen, wie er ist. Menschenverachtend gegenüber anderen (Konkurrenz)Religionen. Dieses prangerte ich an. Und dahin ging meine anfängliche Kritik.

Henning

Krabat
26.05.2005, 15:46
BS.

Es stimmt zwar, daß das ein paar Gruppen als Lehre des Islam ausgeben, richtig liegen sie damit aber nicht. Und schon gar nicht ist das die Überzeugung der Mehrheit der Moslems.

Woher weißt Du was die Überzeugung der "meisten Moslems" ist? Im Nahen Osten herrscht Jubel, Freude, ausgelassenes Glück, wenn ein jüdischer Schulbus in die Luft fliegt. Dann werden Süßigkeiten verteilt und die Familie des Terroristen freut sich und ist stolz über den Gotteskrieger in ihren Reihen.

Und woher kennst Du so genau die Lehre des Islam, so daß Du sagen kannst: Das ist die richtige und das ist die falsche Lehre? Bist wohl klüger als die Moslems selbst?

TanjaKrienen
26.05.2005, 16:52
Und dabei sagt sie absolut vernünftige Sachen - http://www.campodecriptana.de/blog/2005/03/27/79.html

Gruß, TK

WALDSCHRAT
27.05.2005, 09:59
...

Ich habe es schon immer für einen großen Fehler gehalten, die Kolonien in die Unabhängigkeit zu entlassen.

...



Das ist ein "heftiger" Satz!

Schaut man sich an, welch einen Unsinn Mandela betrieben hat und Mugabe sowie Mbeki noch betreiben, tut es mir leid, Dir nicht "gutmenschlich" entgegnen zu können.

:)

Gruß

Henning

P.S. Das wirklich Schlimme daran ist, daß wir diese "Herren" im Namen der Entwicklungshilfe mit Deutschen Steuergeldern auch noch unterstützen!!!

Schaut euch mal den Zweiteiler von Scholl Latour über Afrika an! Es lohnt sich! Deutsche Farmer, die sich und die Landarbeiter mit Wissen um die Landwirtschaft über Wasser gehalten haben, sind inzwischen enteignet und vertrieben worden. Die Revolutionsneger sitzen jetzt auf deren Scholle und haben keinen blassen Schimmer davon, wie man ein Gut bewirtschaftet!!!

Rorschach
28.05.2005, 12:57
Woher weißt Du was die Überzeugung der "meisten Moslems" ist? Im Nahen Osten herrscht Jubel, Freude, ausgelassenes Glück, wenn ein jüdischer Schulbus in die Luft fliegt. Dann werden Süßigkeiten verteilt und die Familie des Terroristen freut sich und ist stolz über den Gotteskrieger in ihren Reihen.

Und woher kennst Du so genau die Lehre des Islam, so daß Du sagen kannst: Das ist die richtige und das ist die falsche Lehre? Bist wohl klüger als die Moslems selbst?
Wenn es so wäre, würde die Welt dann nicht 'etwas' mehr brennen, bei knapp einer Milliarde Moslems?
Und warum sit es in Indonesien vergleichsweise friedlich, immerhin ist es der einwohnerstärkste muslimische Staat der Welt.

JeanBatten
28.05.2005, 13:30
Wenn es so wäre, würde die Welt dann nicht 'etwas' mehr brennen, bei knapp einer Milliarde Moslems?
Und warum sit es in Indonesien vergleichsweise friedlich, immerhin ist es der einwohnerstärkste muslimische Staat der Welt.

"Vergleichsweise friedlich"?
Verglichen womit?

Erzähle das einmal einem Australier...

Rorschach
28.05.2005, 13:32
"Vergleichsweise friedlich"?
Verglichen womit?

Erzähle das einmal einem Australier...
Im Vergleich zum Mittleren Osten z.B.

Oder auch verglichen mit manch südamerikanschem Staat.


'Erste-Welt-friedlich' ist es dort natürlich nicht.

Mr.Greer
28.05.2005, 13:39
Das alles "dem Islam" oder "den Moslems" anzuhängen ist so schlau und richtig, wie das Christentum für die Expansionsphantasien der USA verantwortlich zu machen, nur weil ein paar christliche Fanatiker darin einen 'Auftrag Gottes' sehen.

Die Muslime wissen sehr genau, dass sie für diese Terroranschläge von der westlichen Welt pauschal verurteilt werden.

Meine Frage lautet:
Warum wehren sie sich dagegen nicht, bzw. warum versuchen sie nicht dies klar zu stellen?
Und weshalb distanzieren sie sich nicht davon?

Krabat
28.05.2005, 13:57
Wenn es so wäre, würde die Welt dann nicht 'etwas' mehr brennen, bei knapp einer Milliarde Moslems?
Und warum sit es in Indonesien vergleichsweise friedlich, immerhin ist es der einwohnerstärkste muslimische Staat der Welt.

Erklär es uns. Du scheinst Dich ja wieder mal bestens auszukennen.

Krabat
28.05.2005, 13:59
Im Vergleich zum Mittleren Osten z.B.



Da ist ja auch Krieg.
:rolleyes:

JeanBatten
28.05.2005, 14:09
Im Vergleich zum Mittleren Osten z.B.

Oder auch verglichen mit manch südamerikanschem Staat.


'Erste-Welt-friedlich' ist es dort natürlich nicht.

Indonesien ist weit weg ... zu weit offensichtlich, um hierzulande Aufmerksamkeit zu erregen und in den Medien (und somit Köpfen) präsent zu sein.

Schon vergessen?
1. Anschlag auf Bali. 2002. 200 Menschen getötet. Hunderte verletzt.
2. Ist es Fakt, dass Gelder aus Indonesien in den "Fonds 11. September" geflossen sind.
3. Osama Bin Laden wurde jahrelang in Indonesien vermutet.
4. November 1998: Ausschreitungen in Jakarta. Hunderte chinastämmige Chinesinnen wurden vergewaltigt. (Die meisten indonesischen Chinesen sind Buddhisten oder Christen. Merkste was?)
5. Sumatra im Jahre 1994: siehe oben...
6. In Indonesien lebende Christen und Buddhisten werden (teilweise per Gesetz!) diskriminiert.

usw. usf.

Warst Du schonmal in dem "vergleichsweise friedlichen" Indonesien? Ich meine, außerhalb der Touristenregionen auf Lombok, Bali etc....

Ich saß mal im Herbst 1998 18 Stunden im Flughafengebäude auf Jakarta fest, konnte es nicht verlassen und suchte nach einem Weiterflug. Nicht einen Fuß hätte ich raussetzen wollen, während draußen Straßenschlachten tobten.

Azrael
30.05.2005, 13:29
"Die Erde ist für uns da."

Wer ist "uns"?

spongebob goebbels
30.05.2005, 15:28
die bücher von fallaci sind genauso scheisse wie der islam.