PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausschaffungs-Initiative - Abstimmung 28. November 2010



Seiten : [1] 2 3

Felix Krull
23.10.2010, 22:21
Kriminalität ist der Schweizer größte Sorge

21.10.2010

Die beiden Vorlagen wecken bei der Bevölkerung hohe Erwartungen, dass die Kriminalität sinken wird. Experten bezweifeln indes, dass dem wirklich so ist.

Die Lancierung der Ausschaffungs-Initiative als auch des Gegenentwurfs haben bei den Wählern enorm hohe Erwartungen geweckt. 57 Prozent gehen davon aus, dass bei Umsetzung einer der beiden Vorlagen die Kriminalität in der Schweiz deutlich zurück geht. Das ist eines der Ergebnisse einer Umfrage von 20 Minuten Online. Doch Politilogen und Kriminologen glauben nicht daran, dass infolge eines positiven Votums für eine der beiden Vorlagen die Kriminalitätsrate nennenswert sinken wird. Viel Wirbel also um nichts? [...]

Kriminalität als Problem Nummer eins

Wäre heute Abstimmung, würden mehr als zwei Drittel der über 13000 Umfrage-Teilnehmer ihr Kreuzchen beim Ja für die Ausschaffungs-Initiative setzen. Dass die derzeitige Zustimmung so hoch ist, hängt insbesondere damit zusammen, dass Kriminalität in der Schweiz als ein gravierendes gesellschaftliches Problem wahrgenommen wird – schlimmer als Überalterung, Klimaerwärmung oder Finanzkrise, so eine weitere Erkenntnis der Umfrage.

[...]

Dass sich viele Schweizer dennoch so massiv von kriminellen Ausländern bedroht fühlen, hat gemäss Georg Lutz, Politologe am Forschungszentrum Sozialwissenschaften in Lausanne, einen konkreten Grund: «Der Bevölkerung war durchaus bewusst, dass es kriminelle Ausländer gibt. Doch die SVP-Kampagne wirkt wie ein Katalysator. In der Folge wird Ausländerkriminalität noch als viel bedrohlicher wahrgenommen. Dabei sind die allerwenigsten Menschen davon tatsächlich betroffen.» Dennoch überrascht es, dass insgesamt 48 Prozent der Befragten die Kriminalität in der Schweiz als «allgegenwärtig und wirklich schlimm» empfindet.

Wie emotional das Thema aufgeladen ist, spiegelt sich auch in der Tatsache wieder, dass rund 88 Prozent der befragten Stimmberechtigten fest entschlossen ist, am 28. November an die Urne zu gehen und über die Vorlagen abzustimmen. Ob sich bei einer möglichen Annahme im Hinblick auf die Kriminalitätsrate in der Schweiz tatsächlich etwas ändert, ist laut Experten mehr als fraglich. [...]

20min (http://referer.us/www.20min.ch/news/schweiz/story/Kriminalitaet-ist-der-Schweizer-groesste-Sorge-30201758)

Der gutmenschliche Spin bzgl. der "Emotionalität" und der angeblichen Unwirksamkeit der angestrebten Maßnahme bezeugt einmal mehr, wie fortgeschritten sich die kognitive Dissonanz in den Resthirnen der Gutmenschen festgesetzt hat.

Ein Krimineller der nicht mehr vor Ort ist, der kann kein zweites Mal etwas ausfressen.

Reilinger
24.10.2010, 14:52
Ist schon interessant, wie Medien, Politik und Gutmenschen im Stechschritt, die Reihen fest geschlossen, aufmarschieren, wenn ein Bürger es wagt, seine Umwelt anders wahrzunehmen, als von ihnen verordnet.

Tonsetzer
24.10.2010, 14:55
20min (http://referer.us/www.20min.ch/news/schweiz/story/Kriminalitaet-ist-der-Schweizer-groesste-Sorge-30201758)

Der gutmenschliche Spin bzgl. der "Emotionalität" und der angeblichen Unwirksamkeit der angestrebten Maßnahme bezeugt einmal mehr, wie fortgeschritten sich die kognitive Dissonanz in den Resthirnen der Gutmenschen festgesetzt hat.

Ein Krimineller der nicht mehr vor Ort ist, der kann kein zweites Mal etwas ausfressen.

Ich frage mich immer öfter wieso Journaille und Politik die Welt so völlig anders wahrnehmen als das normale Volk. Kriegt man ab einer gewissen Position einen Chip ins Gehirn implantiert und ist ab dem Moment ferngesteuert ?

Normal kann diese Xenophilie jedenfalls nicht sein, zumal jeder Depp erkennen kann wie es auf der Straße wirklich aussieht.

Commodus
24.10.2010, 15:03
Was wird denn (im groben Zügen) in dieser "Ausschaffungs-Initiative" genau gefordert?

Commodus
24.10.2010, 15:06
Schon gefunden:


"Die SVP-Initiative fordert eine automatische Ausschaffung bei einer Reihe schwerer Delikte. Ausgeschafft werden soll, wer wegen folgender Straftaten rechtskräftig verurteilt worden ist: vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, ein anderes schweres Sexualdelikt, Raub, Menschenhandel, Drogenhandel, Einbruch oder Sozialhilfe-Missbrauch. Dem Gesetzgeber räumt die Initiative zudem ein, die Liste der Tatbestände zu ergänzen. Ausgewiesene Ausländer würden mit einem Einreiseverbot von fünf bis 15 Jahren belegt, im Wiederholungsfall von 20 Jahren."


Die Schweiz ist einfach bewundernswert !!!

Herbstgold
24.10.2010, 15:32
Schon gefunden:


"Die SVP-Initiative fordert eine automatische Ausschaffung bei einer Reihe schwerer Delikte. Ausgeschafft werden soll, wer wegen folgender Straftaten rechtskräftig verurteilt worden ist: vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, ein anderes schweres Sexualdelikt, Raub, Menschenhandel, Drogenhandel, Einbruch oder Sozialhilfe-Missbrauch. Dem Gesetzgeber räumt die Initiative zudem ein, die Liste der Tatbestände zu ergänzen. Ausgewiesene Ausländer würden mit einem Einreiseverbot von fünf bis 15 Jahren belegt, im Wiederholungsfall von 20 Jahren."


Die Schweiz ist einfach bewundernswert !!!

Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was solch eine Initiative in Deutschland für ein Lamento auslösen würde?

Hysterische GrünnInnen bilden Lichterketten, gutmenschliche Betroffenheit auf allen Kanälen, empörte Aufschreie von sämlichen Zentralräten jeglicher Coleur usw., usf.

Man sollte sie tatsächlich auch bei uns ins Leben rufen :]

Felix Krull
24.10.2010, 15:38
Schon gefunden:


"Die SVP-Initiative fordert eine automatische Ausschaffung bei einer Reihe schwerer Delikte. Ausgeschafft werden soll, wer wegen folgender Straftaten rechtskräftig verurteilt worden ist: vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, ein anderes schweres Sexualdelikt, Raub, Menschenhandel, Drogenhandel, Einbruch oder Sozialhilfe-Missbrauch. Dem Gesetzgeber räumt die Initiative zudem ein, die Liste der Tatbestände zu ergänzen. Ausgewiesene Ausländer würden mit einem Einreiseverbot von fünf bis 15 Jahren belegt, im Wiederholungsfall von 20 Jahren."


Die Schweiz ist einfach bewundernswert !!!

Die Schweizer sollten den ganzen Abfall einfach in der BRD abkippen! :P

Stanley_Beamish
24.10.2010, 15:52
Das Wort "Ausschaffung" gefällt mir. Viel treffender als unser "Abschiebung".

Commodus
24.10.2010, 16:03
Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was solch eine Initiative in Deutschland für ein Lamento auslösen würde?

Hysterische GrünnInnen bilden Lichterketten, gutmenschliche Betroffenheit auf allen Kanälen, empörte Aufschreie von sämlichen Zentralräten jeglicher Coleur usw., usf.

Man sollte sie tatsächlich auch bei uns ins Leben rufen :]

Damit würden sie aber zugeben, daß die Charakteren der "Bereicherer" überwiegend aus Kriminellen besteht. Schweigen wäre aber angebrachter, denn laut deren Definition sind alle Migranten ja anständige Bürger.

Scheiß Dilemma :))

Tonsetzer
24.10.2010, 22:59
Die Schweiz ist einfach bewundernswert !!!

Der Fels in der Brandung, ein Hort der Basisdemokratie und des Volkswillens. "Zufälligerweise" scheint dies nur außerhalb der EUdSSR zu funktionieren....

ganja
25.10.2010, 11:03
2 x Nein :)

Commodus
28.10.2010, 03:11
An die Schweizer in diesem Forum, heute ist ein wichtiger Tag :top:

Geronimo
28.10.2010, 03:24
An die Schweizer in diesem Forum, heute ist ein wichtiger Tag :top:

Oh, wir haben November? Verdammt, habe ich doch glatt vier Wochen am Stück gepennt. Deshalb der Hunger.......:D

Commodus
28.10.2010, 03:26
Oh, wir haben November? Verdammt, habe ich doch glatt vier Wochen am Stück gepennt. Deshalb der Hunger.......:D

ooops ...

sorry :D

schastar
28.10.2010, 04:01
Schon gefunden:


"Die SVP-Initiative fordert eine automatische Ausschaffung bei einer Reihe schwerer Delikte. Ausgeschafft werden soll, wer wegen folgender Straftaten rechtskräftig verurteilt worden ist: vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, ein anderes schweres Sexualdelikt, Raub, Menschenhandel, Drogenhandel, Einbruch oder Sozialhilfe-Missbrauch. Dem Gesetzgeber räumt die Initiative zudem ein, die Liste der Tatbestände zu ergänzen. Ausgewiesene Ausländer würden mit einem Einreiseverbot von fünf bis 15 Jahren belegt, im Wiederholungsfall von 20 Jahren."


Die Schweiz ist einfach bewundernswert !!!



so was bräuchten wir auch, nur würden unsere Richter dann jeden Kütlütbereicherer frei sprechen wegen Verbotsirrtum oder kultureller Besonderheit.

schastar
28.10.2010, 04:03
2 x Nein :)


kannst du deine Meinung auch begründen?
Wäre mal interessant zu erfahren warum du möchtest das kriminelle Ausländer nicht abgeschoben werden.

Geronimo
28.10.2010, 05:00
kannst du deine Meinung auch begründen?
Wäre mal interessant zu erfahren warum du möchtest das kriminelle Ausländer nicht abgeschoben werden.

Er hat Angst das es seinen Dealer erwischt! Und dann kann er nicht mehr total zugedröhnt hier schreiben. Ist doch klar.:))

schastar
28.10.2010, 06:28
Er hat Angst das es seinen Dealer erwischt! Und dann kann er nicht mehr total zugedröhnt hier schreiben. Ist doch klar.:))


Könnte auch sein, aber die Frage war schon ernst gemeint.

Was bewegt einen Menschen dazu es zu verhindern daß Verbrecher abgeschoben werden?

Mag er es wenn den anständigen Menschen Leid zugefügt wird?
Gibt es ihm einen besonderen Kick wenn Vergewaltiger zum wiederholten male frei rumlaufen?
Oder findest er es einfach toll wenn der Staat Steuermittel für Verbrecher ausgibt welche andere erarbeiten müssen?
Etc..

Ich weiß es nicht, deshalb ja auch meine Frage.

Veldt
28.10.2010, 06:56
kannst du deine Meinung auch begründen?
Wäre mal interessant zu erfahren warum du möchtest das kriminelle Ausländer nicht abgeschoben werden.

Gibt es bei der Abstimmung in der Schweiz auch ein "Begründungsfeld" ?

Aber ich greife das mal auf.... und gehe einen Schritt weiter.
Warum nicht direkt und konsequent auch vermeintlich Deutsche Straftäter "Ausschaffen" ? Das würde viele Probleme lösen.
Wenn sie keiner haben will, nehmen wir das alte "Australien"-Konzept halt wieder auf.
Wäre mal interessant, warum das keiner von euch fordert.



Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was solch eine Initiative in Deutschland für ein Lamento auslösen würde?

Hysterische GrünnInnen bilden Lichterketten, gutmenschliche Betroffenheit auf allen Kanälen, empörte Aufschreie von sämlichen Zentralräten jeglicher Coleur usw., usf.

Man sollte sie tatsächlich auch bei uns ins Leben rufen :]

Du kennst die bereits geltenden Gesetze Deutschlands hierzu? :hihi:

Die Lichterketten muss ich damals verpasst haben ^^

Veldt
28.10.2010, 06:57
Könnte auch sein, aber die Frage war schon ernst gemeint.

Was bewegt einen Menschen dazu es zu verhindern daß Verbrecher abgeschoben werden?

Mag er es wenn den anständigen Menschen Leid zugefügt wird?
Gibt es ihm einen besonderen Kick wenn Vergewaltiger zum wiederholten male frei rumlaufen?
Oder findest er es einfach toll wenn der Staat Steuermittel für Verbrecher ausgibt welche andere erarbeiten müssen?
Etc..

Ich weiß es nicht, deshalb ja auch meine Frage.

Hm, also würdest du ein allgemeines Ausschaffen aller Krimineller befürworten? (Unabhängig der Frage nach der Umsetzbarkeit)

Stanley_Beamish
28.10.2010, 07:06
Hm, also würdest du ein allgemeines Ausschaffen aller Krimineller befürworten? (Unabhängig der Frage nach der Umsetzbarkeit)

Deutsche Kriminelle ins Gefängnis und ausländische Kriminelle ausschaffen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Welche Synapsen sind da eigentlich in euren linken Gehirnen falsch verlötet, dass ihr andauernd den gesunden Menschenverstand ausblendet?

schastar
28.10.2010, 13:15
Gibt es bei der Abstimmung in der Schweiz auch ein "Begründungsfeld" ?

Aber ich greife das mal auf.... und gehe einen Schritt weiter.
Warum nicht direkt und konsequent auch vermeintlich Deutsche Straftäter "Ausschaffen" ? Das würde viele Probleme lösen.
Wenn sie keiner haben will, nehmen wir das alte "Australien"-Konzept halt wieder auf.
Wäre mal interessant, warum das keiner von euch fordert.


...

Vermeintliche Straftäter gibt es nicht, man ist einer oder nicht. Und wenn sich ein Deutscher auf Schweizer Boden ein Verbrechen begeht, dann sollen sie ihn rauswerfen.
Aber du kannst mit auch gerne die Frage beantworten die ich eigentlich ganja stellte.

schastar
28.10.2010, 13:21
Hm, also würdest du ein allgemeines Ausschaffen aller Krimineller befürworten? (Unabhängig der Frage nach der Umsetzbarkeit)


Vom Schweizer Gebiet ausgehend für alle Nichtschweizer und all jenen die den Schweizer Paß noch nicht länger als 10 Jahre (das ist jetzt verhandelbar und müsste erst mal genauer betrachtet werden ob nicht etwa 20 Jahre besser wären) haben.

Ist damit zu rechnen daß diese in ihren Heimatländern Folter oder Mord ausgesetzt sind kann man auf die Verbüßung der Gefängnisstrafe in der Schweiz vor der Abschiebung verzichten und diese sofort zurückführen um Kosten zu sparen.

Für alle anderen Länder sollte das gleiche zählen.

ganja
28.10.2010, 17:03
kannst du deine Meinung auch begründen?
Wäre mal interessant zu erfahren warum du möchtest das kriminelle Ausländer nicht abgeschoben werden.

Natürlich

Hab nirgends gesagt, dass ich das nicht will. Es werden jetzt schon kriminelle Ausländer ausgewiesen, durchschnittlich 2 Personen täglich.
Die Initiative aber ist 1. unnötig, 2. ungenau, 3. zu hart.
Mit Punkt 3 meine ich, es wird nicht von Fall zu Fall entschieden und die Problematik bezügl. Sippenausschaffung.

Ausserdem widerspricht es Teilen der bilateren Verträge.

Veldt
28.10.2010, 18:33
Deutsche Kriminelle ins Gefängnis und ausländische Kriminelle ausschaffen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Welche Synapsen sind da eigentlich in euren linken Gehirnen falsch verlötet, dass ihr andauernd den gesunden Menschenverstand ausblendet?

Klar... du bist der Maßstab des "gesunden Menschenverstandes" :))
Ich denke, das "gesund" ist hier die Variable mit Definitionsbedarf sein dürfte ;)

Ausserdem zeugt es von schlechter Kinderstube für andere zu antworten. Oder meinst du, er kriegt das nicht selber hin?

Registrierter
28.10.2010, 18:33
20min (http://referer.us/www.20min.ch/news/schweiz/story/Kriminalitaet-ist-der-Schweizer-groesste-Sorge-30201758)

Wäre heute Abstimmung, würden mehr als zwei Drittel der über 13000 Umfrage-Teilnehmer ihr Kreuzchen beim Ja für die Ausschaffungs-Initiative setzen. Dass die derzeitige Zustimmung so hoch ist, hängt insbesondere damit zusammen, dass Kriminalität in der Schweiz als ein gravierendes gesellschaftliches Problem wahrgenommen wird – schlimmer als Überalterung, Klimaerwärmung oder Finanzkrise, so eine weitere Erkenntnis der Umfrage.
Der gutmenschliche Spin bzgl. der "Emotionalität" und der angeblichen Unwirksamkeit der angestrebten Maßnahme bezeugt einmal mehr, wie fortgeschritten sich die kognitive Dissonanz in den Resthirnen der Gutmenschen festgesetzt hat.

Ein Krimineller der nicht mehr vor Ort ist, der kann kein zweites Mal etwas ausfressen.

sie lassen KEINE Gelegenheit aus, die KLIMALÜGE einzuflechten.
ES GIBT SEIT 15 JAHREN (1995) KEINE KLIMAERWÄRMUNG.
Seit 1995 hat sich der Planet um 0,5 Grad ABGEKÜHLT

Veldt
28.10.2010, 18:39
Vermeintliche Straftäter gibt es nicht, man ist einer oder nicht. Und wenn sich ein Deutscher auf Schweizer Boden ein Verbrechen begeht, dann sollen sie ihn rauswerfen.
Aber du kannst mit auch gerne die Frage beantworten die ich eigentlich ganja stellte.

Ok, mein Fehler. Für die Schweiz wären natürlich schweizer Straftäter gemeint.

Aber ich kann nicht für Ganja antworten, zumal ich anders abgestimmt hätte.
Aber meine Sicht der Dinge lässt sich nicht mit "Ja" oder "Nein" erklären.
Im Kern steht jedoch "gleiche Strafe für gleiche Tat"... und pauschales "Ausschaffen" verhindert genau das.
Nebenbei ist es in Deutschland bereits per Gesetz geregelt, dass Straftäter (vergleichbar eurem "Vorstoß") ausgewiesen werden sollen.
In Deutschland wird idR nach der Hälfte der Tat abgeschoben, was bei bestimmten Straftaten zu einer Halbierung der Strafe führt.

Veldt
28.10.2010, 18:47
Vom Schweizer Gebiet ausgehend für alle Nichtschweizer und all jenen die den Schweizer Paß noch nicht länger als 10 Jahre (das ist jetzt verhandelbar und müsste erst mal genauer betrachtet werden ob nicht etwa 20 Jahre besser wären) haben.

Ist damit zu rechnen daß diese in ihren Heimatländern Folter oder Mord ausgesetzt sind kann man auf die Verbüßung der Gefängnisstrafe in der Schweiz vor der Abschiebung verzichten und diese sofort zurückführen um Kosten zu sparen.

Für alle anderen Länder sollte das gleiche zählen.

Öhm... ist das ein Freudscher Versprecher? Wenn sie ihn ihren Heimatländern ermordet werden würden, dann brauchen sie garnicht erst in die Gefängnisse?
Oder meinst du das ernst?

Und zum Staatsbürgerrecht der Schweiz kann ich wenig sagen, nur halte ich generell wenig von "Staatsbürgerschaft auf Probe".
Ist diese verliehen, hat sie auch erhalten zu bleiben.
Zumal dein Vorschlag spannend wird, wenn man vom "Erbrecht" weggeht. Jugendlichen Tätern einfach mal den Pass entziehen?

Und eine einheitliche Regelung in "allen anderen Ländern" wirst du nicht erleben.

Veldt
28.10.2010, 18:50
sie lassen KEINE Gelegenheit aus, die KLIMALÜGE einzuflechten.
ES GIBT SEIT 15 JAHREN (1995) KEINE KLIMAERWÄRMUNG.
Seit 1995 hat sich der Planet um 0,5 Grad ABGEKÜHLT

Klar, die Rekordgletscherschmelze dieses Jahres erfolgte durch die Abkühlung.

Das Schmelzwasser anderenorts zu Temperatursenkungen führt (Golfstrom, auch dieses Jahr) liegt Nahe, verfälscht die Statistiken jedoch aufgrund des temporären Effektes.

Registrierter
28.10.2010, 21:37
Klar, die Rekordgletscherschmelze dieses Jahres erfolgte durch die Abkühlung.

Das Schmelzwasser anderenorts zu Temperatursenkungen führt (Golfstrom, auch dieses Jahr) liegt Nahe, verfälscht die Statistiken jedoch aufgrund des temporären Effektes.

WELCHE Rekordgletscherschmelze?
Meinst Du die Rekordeisdicke und Rekordgletscherausdehnung auf dem Südpol (größte Eismasse in der Antarktis seit Aufzeichnug der Daten!) oder etwa die gemäßigte Gletscherschmelze in der Arktis, welche allein in den vergangenen Jahrhunderten schon mehrfach übertroffen wurde.
Immerhin heisst Grönland Grönland, weil es vor gar nicht allzu langer Zeit noch grün war und dort Schafe und Ziegen weideten.

die Klimalüge als Ersatzreligion:
http://www.google.de/search?hl=&q=klimal%C3%BCge&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8


Klimalüge enttarnt als Programm zur Reduzierung der Menschheit:
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&tbs=vid%3A1&q=monckton&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&gs_rfai=


Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer.

und wem widmest Du Deine intellektuellen Fehlleistungen?

schastar
29.10.2010, 02:52
Natürlich

Hab nirgends gesagt, dass ich das nicht will. Es werden jetzt schon kriminelle Ausländer ausgewiesen, durchschnittlich 2 Personen täglich.
Die Initiative aber ist 1. unnötig,......

Ist sie nicht da sie die Ausschaffungsrate deutlich erhöhen könnte


.......
2. ungenau, ......

Nein, da die Straftatbestände ja benannt werden, bzw. genau gestgelegt werden können.


.......
3. zu hart.......

auch nicht, da ja dann jeder weiß was passiert wenn er dieses oder jenes tut.


.......

Mit Punkt 3 meine ich, es wird nicht von Fall zu Fall entschieden......

klar wird von Fall zu Fall entschieden, sonst weiß man ja nicht um welche Straftat es sich handelt.


.......
und die Problematik bezügl. Sippenausschaffung.

Ausserdem widerspricht es Teilen der bilateren Verträge.

Das werden die Schweizer aushalten.

schastar
29.10.2010, 02:55
Ok, mein Fehler. Für die Schweiz wären natürlich schweizer Straftäter gemeint.

Aber ich kann nicht für Ganja antworten, zumal ich anders abgestimmt hätte.
Aber meine Sicht der Dinge lässt sich nicht mit "Ja" oder "Nein" erklären.
Im Kern steht jedoch "gleiche Strafe für gleiche Tat"... und pauschales "Ausschaffen" verhindert genau das.......

Es gibt immer welche die etwas "gleicher" sind, wir haben und werden dies überleben.
Oder, daß müssen sie dann eben aushalten.


.......

Nebenbei ist es in Deutschland bereits per Gesetz geregelt, dass Straftäter (vergleichbar eurem "Vorstoß") ausgewiesen werden sollen.
In Deutschland wird idR nach der Hälfte der Tat abgeschoben, was bei bestimmten Straftaten zu einer Halbierung der Strafe führt.


Es werden viel zu wenige ausgewiesen und liegen uns so nur auf der Tasche. Am Ende geht es nun mal ums Geld.

schastar
29.10.2010, 02:59
Öhm... ist das ein Freudscher Versprecher? Wenn sie ihn ihren Heimatländern ermordet werden würden, dann brauchen sie garnicht erst in die Gefängnisse?
......

Man muß auch an die Kosten denken, und eine schnelle Ausschaffung ist nun mal billiger als jemanden erst zu inhaftieren. Einen Nachteil für die Schweizer gibt es dabei nicht.


.......

Und zum Staatsbürgerrecht der Schweiz kann ich wenig sagen, nur halte ich generell wenig von "Staatsbürgerschaft auf Probe".
Ist diese verliehen, hat sie auch erhalten zu bleiben.
Zumal dein Vorschlag spannend wird, wenn man vom "Erbrecht" weggeht. Jugendlichen Tätern einfach mal den Pass entziehen?

Und eine einheitliche Regelung in "allen anderen Ländern" wirst du nicht erleben.


Es gibt vieles was manche für unmöglich hielten.

nethead
29.10.2010, 03:15
Schon gefunden:

"Die SVP-Initiative fordert eine automatische Ausschaffung bei einer Reihe schwerer Delikte. Ausgeschafft werden soll, wer wegen folgender Straftaten rechtskräftig verurteilt worden ist: vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, ein anderes schweres Sexualdelikt, Raub, Menschenhandel, Drogenhandel, Einbruch oder Sozialhilfe-Missbrauch. Dem Gesetzgeber räumt die Initiative zudem ein, die Liste der Tatbestände zu ergänzen. Ausgewiesene Ausländer würden mit einem Einreiseverbot von fünf bis 15 Jahren belegt, im Wiederholungsfall von 20 Jahren."

Die Schweiz ist einfach bewundernswert !!!

Falls keine Greencard vorliegt wirst du in den USA schon fuer einen kleinen Ladendiebstahl deportiert. Die obige Liste ist sehr vernuenftig und entspricht in Teilen dem vom mir geforderten Punkte-System zur Abschiebung.

Genauso wie man Menschen die nach Deutschland Immigrieren moechten durch ein "positives Punktesystem" sieben kann, kann man Menschen ohne Staatsbuergerschaft per Negativ-Punktesystem aussieben.

Von daher sehe ich diese Initiave als vernuenftigen Schritt aber eben als nicht umfassend genug. Jemand der wiederholt kleinere Delikte begeht sollte auch deportiert werden.

Veldt
29.10.2010, 05:56
und wem widmest Du Deine intellektuellen Fehlleistungen?

Euch VTlern :hihi:
(Das war jetzt was zum mitdenken ;) )

Veldt
29.10.2010, 05:59
Es werden viel zu wenige ausgewiesen und liegen uns so nur auf der Tasche. Am Ende geht es nun mal ums Geld.

Dem kann ich nur widersprechen.
Und zwar voll und ganz.

schastar
29.10.2010, 06:56
Dem kann ich nur widersprechen.
Und zwar voll und ganz.



du kennst mich nicht, mir geht es sehr wohl ums Geld. Besonders dann wenn ich es mit erwirtschaften muß.
Um meine Steuern zu sparen bin ich gerne bereit einen Verbrecher in sein Heimatland zurückzusenden egal ob ihm Folter oder Tod droht und auch unabhängig seines Alters.

Registrierter
30.10.2010, 18:23
Falls keine Greencard vorliegt wirst du in den USA schon fuer einen kleinen Ladendiebstahl deportiert.


Das war einmal.
Inzwischen werden illegale Migranten in den USA ebenso bevorzugt behandelt wie bei uns Maries Schätzchen.

30 Millionen Illegale wurden allein durch Bush legalisiert, der derzeitige kenianisch-indonesische Migrant im weissen Haus wird noch einmal mindestens 20 Millionen Illegale, darunter viele viele Straftäter einbürgern.

Interessanterweise reist Barry Soetoro, der sich bis zu seinem 5. Lebensjahr Barrack Hussein Obama nannte, gleich nach der Wahl am Dienstag in seine indonesische Heimat.

Ob er wohl von dort ohne Geburtsurkunde je wieder zurückkommt?

Veldt
30.10.2010, 21:57
du kennst mich nicht, mir geht es sehr wohl ums Geld. Besonders dann wenn ich es mit erwirtschaften muß.
Um meine Steuern zu sparen bin ich gerne bereit einen Verbrecher in sein Heimatland zurückzusenden egal ob ihm Folter oder Tod droht und auch unabhängig seines Alters.

Ok, dann gehörst du also zu dem Pack, welches ich liebevoll "Abschaum" nenne.
Nun gut, DU musst damit leben können... auf das dir eines Tages ein entsprechendes Echo widerfahren wird.

schastar
31.10.2010, 03:40
Ok, dann gehörst du also zu dem Pack, welches ich liebevoll "Abschaum" nenne.
Nun gut, DU musst damit leben können... auf das dir eines Tages ein entsprechendes Echo widerfahren wird.


Dann kannst du Held sicher auch erklären was dir an diesen Verbrechern so liegt? Oder gehörst du auch zu diesen Volksschädlingen?

Hoamat
31.10.2010, 05:45
Deutsche Kriminelle ins Gefängnis und ausländische Kriminelle ausschaffen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Welche Synapsen sind da eigentlich in euren linken Gehirnen falsch verlötet, dass ihr andauernd den gesunden Menschenverstand ausblendet?

Das frage ich mich auch.
Es muß so etwas wie ein Masochismusgen sein, das bei Samenstau oder ähnlichem aktiv wird, und das Oberstübchen verklebt.
Ich las von @Veldt schon des Öfteren derartige Ansagen.

:cool:

Hoamat
31.10.2010, 05:51
.... Ausserdem zeugt es von schlechter Kinderstube für andere zu antworten. Oder meinst du, er kriegt das nicht selber hin?

Von schlechter Kinderstube - und Blödheit zeugt:
In einem öffentlichen Forum solche abfälligen Bemerkungen fallen zu lassen.

Oder Du gehst einfach in die privaten Nachrichten, und bleibst dort.
Flegelei, spucken und Steinewerfen, da bist Du Meter, was ?

:cool:

ganja
01.11.2010, 08:19
5 versch. Beispiele von straffälligen Ausländern aus dem Beobachter (www.beobachter.ch). Welche würdet ihr ausweisen?


Fall 1: Chilene, 26, in der Schweiz geboren, meldet Nebenverdienst als Arbeitsloser nicht an

Seine Eltern wandern 1976 aus Chile in die Schweiz ein. H. kommt acht Jahre später als zweites von drei Kindern zur Welt. Er besucht hier die Schule. Die Verkaufslehre bei einem grossen Detailhändler schliesst er 2005 als Klassenbester ab. Kurz darauf bleibt er bei einer Polizeikontrolle hängen, er trägt vier Gramm Cannabis auf sich. Die Busse dafür beläuft sich auf 50 Franken. Das bleibt sein einziger Kontakt mit den Schweizer Justizbehörden. Seither hat er sich nichts mehr zuschulden kommen lassen.

Anfänglich arbeitet er inseinem erlernten Beruf. Nach einer dreimonatigen Reise nach Chile nimmt der Secondo ab 2006 verschiedenste Jobs an, zuletzt bei einem Velohändler. Als dessen Geschäft im Herbst 2008 kriselt, verliert H. seine Stelle. Er meldet sich erstmals arbeitslos. Nach drei Monaten findet er eine neue 100-Prozent-Stelle als Verkäufer, die er noch heute hat.

Während seiner Arbeitslosigkeit hilft er einem Freund an zwei Samstagen bei der Gartenarbeit aus. Dafür erhält er von ihm zweimal 150 Franken. Diesen Zwischenverdienst meldet er der Arbeitslosenkasse nicht. Die Sache kommt ans Licht. H. erhält einen Verweis und muss das fälschlicherweise bezogene Arbeitslosengeld zurückgeben. Das Migrationsamt bekommt Wind von der Sache


Fall 2: Mazedonier, 30, seit 1989 in der Schweiz, Raserunfall mit Todesfolge, diverse kleinere Delikte

Im Rahmen des Familiennachzugs kommt der neunjährige F. 1989 in die Schweiz. Mit 13 wird der Mazedonier zweimal beim Klauen erwischt. Nach Abschluss der Schulzeit arbeitet er bei verschiedenen Detaillisten, eine Lehre absolviert er nicht. 1999 heiratet er eine Mazedonierin, die wie er niederlassungsberechtigt ist. 2001 und 2005 kommen ihre beiden Kinder zur Welt. Doch da ist es längst passiert.

Am 4. Oktober 2000 organisiert F. ein Raserrennen. Bei Tempo 170 verliert er die Kontrolle über das Auto, es kommt zum Crash. Sein Beifahrer stirbt noch auf der Unfallstelle. Die Strafe: fünf Jahre und drei Monate Gefängnis wegen vorsätzlicher Tötung. Bis zum Antritt der Strafe ist F. immer wieder arbeitslos, er bezieht 20500 Franken von der Fürsorge.

Gemäss seinen Aussagen hat er heute «hohe Schulden». Während der fünf Jahre, in denen F. im Gefängnis sitzt, erhalten seine Frau und die Kinder total 67600 Franken Sozialhilfe.

2007 greift die Polizei den alkoholisierten F. währendeines Hafturlaubs in der Nähe eines gestohlenen Autos auf.

Er bestreitet den Diebstahl, hat aber den Autoschlüssel in der Tasche. In den Therapieberichten erhält er eine vorteilhafte Rückfallprognose: Von ihm gehe kaum mehr eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit aus.



Fall 3: Türke, 53, seit 1980 in der Schweiz, 46'000 Franken Schulden, drei Geldbussen

C. reist 1980 mit 23 Jahren in die Schweiz ein, fünf Jahre darauf folgt ihm seine Frau. Er arbeitet als Maschinenführer, sie als Näherin. Das türkische Ehepaar hat fünf Kinder. 1997 macht sich C. selbständig. Er baut eine Autospenglerei mit Garagenbetrieb auf.

Das Paar kauft sich drei Jahre später gleich drei Häuser. Das ist zu viel. Ab 2003 können sie ihre Rechnungen kaum mehr fristgerecht bezahlen. In den nächsten zwei Jahren kommen 120 betreibungsrechtliche Vorgänge zusammen. C. bezahlt zwar, allerdings erst mit Verzögerung.

2006 zahlt er AHV-Arbeitgeberbeiträge nicht – und kassiert dafür drei Wochen bedingt. Weil er ohne Bezahlung Strom abzweigt, folgt eine 450-Franken-Busse. Er beschäftigt fünf Tage lang einen abgewiesenen Asylbewerber; das trägt ihm *eine Geldstrafe über 30 Tagessätze zu 90 Franken ein. Nach einem Autounfall wird er mit fünf Tagessätzen zu 80 Franken gebüsst.

Ende 2007 hat C. 211'000 Franken Schulden. Seine drei Liegenschaften haben aber 1,7 Millionen Franken Wert und sind nur mit 811'000 Franken belastet. Trotzdem weist das Migrationsamt das Ehepaar wegen «Schuldenmacherei» aus. Die beiden legen Rekurs ein.


Fall 4: Kroate, 22, seit 1996 in der Schweiz, ein Einbruchdiebstahl

Als Neunjähriger kommt der in Kroatien geborene N. im Rahmen eines Familiennachzugs 1996 in die Schweiz. Nach einem Jahr in der Sonderschule wird er regulär eingeschult. Später besucht er die Realschule. Mit 15 wird N. auf dem Schulhausplatz beim Kiffen erwischt und erhält von der Schulleitung einen Verweis. Die Lehrstellensuche ist lange erfolglos. Während des zehnten Schuljahrs findet er dann aber einen Lehrplatz auf dem Bau. N. will – wie sein Vater – Maurer werden.

Noch vor dem Lehrabschluss, den er diskussionslos schafft, wird er straffällig: N. lässt sich von einem Freund überreden und macht bei einem «Bruch» mit. Die beiden öffnen mit einem Schraubenzieher eine Balkontür und steigen in ein Einfamilienhaus ein. Sie werden bemerkt, können aber fliehen. Sie flüchten durchs Quartier, werden jedoch dank dem Hinweis eines Anwohners kurz darauf von der Polizei gestellt. Ihre Beute, eine Hunderternote und ein Laptop, wird sichergestellt. N. erhält dafür eine bedingte Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 20 Franken und eine Busse über 500 Franken.

Weil sein Lehrmeister mit ihm sonst zufrieden ist, behält er seine Stelle. Das Migrationsamt wird über den Einbruchdiebstahl informiert.



Fall 5: Serbe, 32, seit 1993 in der Schweiz, zwei kurze Strafen, 90'000 Franken Fürsorgegelder bezogen

A. ist 15 Jahre alt, als er 1993 zu seinen Eltern in die Schweiz kommt. Mit 20 gerät der Serbe erstmals in Kontakt mit der Schweizer Justiz, wegen einer Schlägerei. Er wird zu sechs Wo*chen bedingt und 800 Franken Busse verurteilt. 2000 heiratet A. Seine ebenfalls aus Serbien stammende Frau bringt drei Jahre später Zwillingsmädchen zur Welt. Kurz zuvor wird A. von der Polizei erwischt, als er angetrunken Auto fährt. Dafür kassiert er 45 Tage bedingt und eine Busse über 600 Franken.

Im März 2005 verliert der junge Familienvater den Job. Er nimmt zwar an Beschäftigungsprogrammen teil, findet aber nur Temporärstellen. Während der langen Arbeitslosigkeit bezieht A. neben der üblichen Arbeitslosenunterstützung für seine Familie auch 90'329 Franken Fürsorgegelder.

Trotzdem macht er in dieser Zeit 30'000 Franken Schulden. Weil er neun Gramm Cannabis auf sich hat, muss er 2007 eine 50-Franken-Busse zahlen.

Mit Hinweis auf den Bezug von Fürsorgegeldern verweigert das Migrationsamt der Familie den weiteren Aufenthalt in der Schweiz. A. legt Rekurs ein, der Fall geht ans Bundesgericht. Seit Mai 2008 ist er zu 100 Prozent als Lagerist angestellt und verdient 4160 Franken im Monat. Seine Frau verfügt nur über einen Arbeitsvertrag auf Abruf.

http://www.beobachter.ch/

Veldt
01.11.2010, 13:01
Dann kannst du Held sicher auch erklären was dir an diesen Verbrechern so liegt? Oder gehörst du auch zu diesen Volksschädlingen?

Mir liegt nicht sonderlich viel an dem Individuum, mir liegt nur ebensowenig an wilkürlichen Volkstümeleien.
Gleiche Reaktion auf gleiche Taten... das ist mein Grundsatz.

Gehörst du auch zu den Wirrköpfen mit diesem "Erbvolks"-gedanken?
Ja, dann bin ich gerne dein Schädling.

schastar
01.11.2010, 19:15
Mir liegt nicht sonderlich viel an dem Individuum, mir liegt nur ebensowenig an wilkürlichen Volkstümeleien.
Gleiche Reaktion auf gleiche Taten... das ist mein Grundsatz.

Gehörst du auch zu den Wirrköpfen mit diesem "Erbvolks"-gedanken?
Ja, dann bin ich gerne dein Schädling.


Nein tu ich nicht, aber ich gehöre zu denen die lieber weniger Steuern bezahlen als mehr und keineswegs jeden Menschen als wertvoll bezeichnen.
Und wenn man bei dem einen die Chance hat hin kostengünstig los zu werden bin ich dafür diese zu ergreifen. Zumal man ihn ja nur in sein Heimatland zurückschicken muß, mehr nicht.

ganja
02.11.2010, 11:23
5 versch. Beispiele von straffälligen Ausländern aus dem Beobachter (www.beobachter.ch). Welche würdet ihr ausweisen?


Bei Annahme der Initiative würden alle 5 Personen ausgewiesen.
Bei Annahme des Gegenvorschlags oder nach geltendem Recht, wären Fall 2 und Fall 5 von der Ausschaffung betroffen.

Für mich geht die Initiative zu weit!

Veldt
02.11.2010, 11:27
Nein tu ich nicht, aber ich gehöre zu denen die lieber weniger Steuern bezahlen als mehr und keineswegs jeden Menschen als wertvoll bezeichnen.
Und wenn man bei dem einen die Chance hat hin kostengünstig los zu werden bin ich dafür diese zu ergreifen. Zumal man ihn ja nur in sein Heimatland zurückschicken muß, mehr nicht.

Wenn ich weiss, dass dieser Mensch (wie im obigen Beispiel) dort eh sterben würde... dann macht es keinen Unterschied, ob ich ihn selber richte.

Und eine Kugel wäre billiger als die Fahrkarte "nach Hause".

Also bleib doch Konsequent :)

Bist du für Sterbehilfe? Und... wenn wir über "wertvolles Leben" sprechen... wie ist es mit "Behinderten", bzw. Pflegebedürftigen?
Aber welchem Hilfebedarf ist Leben nicht mehr wertvoll?

Ist DEIN Leben wertvoll? Und wenn ja, warum?

zoon politikon
02.11.2010, 12:33
5 versch. Beispiele von straffälligen Ausländern aus dem Beobachter (www.beobachter.ch). Welche würdet ihr ausweisen?

http://www.beobachter.ch/

Selbstverständlich alle.

Aber das war auch schon vor dem vorbildlichen Schweizer Vorschlag meine Meinung.

Ich halte es mit Ulfkotte: "Wir brauchen keine Intergrations-, sondern Rückführungsbeauftragte."

Wer die Kriminellen gern im Land haben möchte, kann sich ja auf einer Liste namentlich eintragen lassen und wird dann mit seinem Privatvermögen für diese Menschen haften.

ganja
02.11.2010, 12:49
Selbstverständlich alle.

Deine Meinung...
Für mich reicht die aktuelle Gesetzgebung. Fall 1 gehört z.B für mich nicht ausgewiesen, das wäre unverhältnismässig.

zoon politikon
02.11.2010, 13:03
Deine Meinung...
Für mich reicht die aktuelle Gesetzgebung. Fall 1 gehört z.B für mich nicht ausgewiesen, das wäre unverhältnismässig.

Sowas nennt man Sozialbetrug. Mit einer zero-tolerance-Politik würden Milliarden gespart werden.
Eine erschröckliche Aussicht. :D

ganja
02.11.2010, 13:50
Sowas nennt man Sozialbetrug.

In einem lächerlichen Ausmass. Ich hätte im selben Fall wahrscheinlich nicht mal daran gedacht, dass man sowas angeben muss.
Bei Fall 5 sieht das ganze ja schon anders aus...

zoon politikon
02.11.2010, 13:53
In einem lächerlichen Ausmass. Ich hätte im selben Fall wahrscheinlich nicht mal daran gedacht, dass man sowas angeben muss.
Bei Fall 5 sieht das ganze ja schon anders aus...

Ich sagte ja, zero-tolerance. Das Konzept funktioniert hervoragend.
Denn wer will festlegen, was lächerlich ist und was nicht.

Leider ist unser System zu lasch, um das durchzusetzen.

Herbstgold
02.11.2010, 14:01
Mir liegt nicht sonderlich viel an dem Individuum, mir liegt nur ebensowenig an wilkürlichen Volkstümeleien.
Gleiche Reaktion auf gleiche Taten... das ist mein Grundsatz.

Gehörst du auch zu den Wirrköpfen mit diesem "Erbvolks"-gedanken?
Ja, dann bin ich gerne dein Schädling.

Hervorragender Vorschlag! Nur wohin sollen wir unsere eigenen Kriminellen und Sozialschmarotzer denn ausweisen?

Ich sehe da leider keine "sozialverträgliche" Möglichkeit, so dass wir denen tatsächlich nur den Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt finanzieren können oder ungerechtfertigte Bezüge streichen.

GnomInc
02.11.2010, 14:10
Hervorragender Vorschlag! Nur wohin sollen wir unsere eigenen Kriminellen und Sozialschmarotzer denn ausweisen?

Ich sehe da leider keine "sozialverträgliche" Möglichkeit, so dass wir denen tatsächlich nur den Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt finanzieren können oder ungerechtfertigte Bezüge streichen.

Starte einen neuen Eisenbahntunnel !

Gib dem Gesindel Meißel und Schlägel und lass sie buddeln !


.
Um das Stollenmundloch herum absperren sollte nicht weiter schwer fallen ...:)):))

zoon politikon
02.11.2010, 14:12
Starte einen neuen Eisenbahntunnel !

Gib dem Gesindel Meißel und Schlägel und lass sie buddeln !


.
Um das Stollenmundloch herum absperren sollte nicht weiter schwer fallen ...:)):))

Warum mietet man nicht ein Stück Sibirien?

Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen!!! :D

Herbstgold
02.11.2010, 14:15
Starte einen neuen Eisenbahntunnel !

Gib dem Gesindel Meißel und Schlägel und lass sie buddeln !


.
Um das Stollenmundloch herum absperren sollte nicht weiter schwer fallen ...:)):))

Stimmt! Aber alles was mit Bahnbauprojekten zu tun hat, geniesst momentan keinen wirklich guten Ruf. ;)

Jedoch sind unsere Autobahnen auch in einem absolut desolaten Zustand. Es gäbe also Möglichkeiten :D

GnomInc
02.11.2010, 14:19
Stimmt! Aber alles was mit Bahnbauprojekten zu tun hat, geniesst momentan keinen wirklich guten Ruf. ;)

Jedoch sind unsere Autobahnen auch in einem absolut desolaten Zustand. Es gäbe also Möglichkeiten :D

hier gehts um Schweizer !

Und die lieben Tunnel , Bahn und sowas.....die Autobahnen dort sind auch
in Ordnung ....:D
Denen fehlt noch einer von Ost nach West duch ihre Berglein !

.

schastar
02.11.2010, 14:29
Wenn ich weiss, dass dieser Mensch (wie im obigen Beispiel) dort eh sterben würde... dann macht es keinen Unterschied, ob ich ihn selber richte.
......

Wie kommst du darauf daß dies das selbe wäre?

.......
Und eine Kugel wäre billiger als die Fahrkarte "nach Hause".
......

Billiger schon, aber weniger sinnvoll.

.......
Also bleib doch Konsequent :)
......

Bin ich ja.

.......
Bist du für Sterbehilfe? ......

Ja, du nicht? Findest du es richtig wenn man einem Menschen der sich selber z.B. wegen einer schweren Erkrankung das Leben nicht mehr nehmen kann diesen Wunsch vorenthält und ihm so einem nach seinem Empfinden schrecklichen Leben aussetzt?

.......Und... wenn wir über "wertvolles Leben" sprechen... wie ist es mit "Behinderten", bzw. Pflegebedürftigen?
......

Was haben die mit Verbrechern zu tun?

.......
Aber welchem Hilfebedarf ist Leben nicht mehr wertvoll?
......

Wenn sich der Hilfsbedürftige dazu entschließt bewusst und gezielt seinen Helfern zu schaden.

.......
Ist DEIN Leben wertvoll? Und wenn ja, warum?
Für wen?

ganja
05.11.2010, 10:22
Zwei Drittel sind für die Ausschaffung
Die Ausschaffungs-Initiative hat derzeit eine deutliche Mehrheit bei den Wählern. Und sogar 55 Prozent der hier lebenden Ausländer würden dafür stimmen.

http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmungen/story/Zwei-Drittel-sind-fuer-die-Ausschaffung-27521757

Schade, so wie's aussieht, wird die Initiative wohl durchkommen. Auch der Gegenvorschlag scheint chancenlos zu sein...

Veldt
05.11.2010, 14:53
Hervorragender Vorschlag! Nur wohin sollen wir unsere eigenen Kriminellen und Sozialschmarotzer denn ausweisen?

Ich sehe da leider keine "sozialverträgliche" Möglichkeit, so dass wir denen tatsächlich nur den Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt finanzieren können oder ungerechtfertigte Bezüge streichen.

Das "australische Modell" hat doch seinerzeit klasse geklappt.
Irgendeinen leeren Landstrich kaufen (sollte kein Problem sein) und die Leute einfach deportieren.
Einen 4 wöchigen Kursus in "Überlebenstraining" kann man ja vorneweg schieben.

Wäre nichts anderes, als das, was hier einige für den Umgang mit "nichtdeutschen" fordern.

Veldt
05.11.2010, 14:56
Wie kommst du darauf daß dies das selbe wäre?


Billiger schon, aber weniger sinnvoll.


Bin ich ja.


Ja, du nicht? Findest du es richtig wenn man einem Menschen der sich selber z.B. wegen einer schweren Erkrankung das Leben nicht mehr nehmen kann diesen Wunsch vorenthält und ihm so einem nach seinem Empfinden schrecklichen Leben aussetzt?


Was haben die mit Verbrechern zu tun?


Wenn sich der Hilfsbedürftige dazu entschließt bewusst und gezielt seinen Helfern zu schaden.

Für wen?

Schön, wie du rumeierst.
Aber typisch, dass bei anderen Gruppen auch du ein "Opfer" der PC bist.
Ist wohl nicht hip genug "das Geld" als Motiv auch auf andere Gruppen anzuwenden :D

Danke dir.

schastar
05.11.2010, 17:13
Schön, wie du rumeierst.
Aber typisch, dass bei anderen Gruppen auch du ein "Opfer" der PC bist.
Ist wohl nicht hip genug "das Geld" als Motiv auch auf andere Gruppen anzuwenden :D

Danke dir.


Könntest du auch die Fragen beantworten anstatt nur irgend welchen Quatsch zu schreiben?:]

Veldt
05.11.2010, 17:44
Könntest du auch die Fragen beantworten anstatt nur irgend welchen Quatsch zu schreiben?:]

Das mache ich gerne. Sobald du meine Fragen beantwortet hast :))

Erst rumeiern und dann beschweren, dass ich nicht drauf eingehe ;)

Herbstgold
05.11.2010, 17:50
Das "australische Modell" hat doch seinerzeit klasse geklappt.
Irgendeinen leeren Landstrich kaufen (sollte kein Problem sein) und die Leute einfach deportieren.
Einen 4 wöchigen Kursus in "Überlebenstraining" kann man ja vorneweg schieben.

Wäre nichts anderes, als das, was hier einige für den Umgang mit "nichtdeutschen" fordern.

Deportation bedeutet doch nur, dass man seine eigenen "Probleme" anderen aufs Auge drückt.
Und wenn es in einem sogenannten "leeren Landstrich" ist, der vielleicht nicht von Menschen, dafür aber von vielfältiger Fauna und Flora besiedelt ist.

Nein, da bin ich schon dafür, dass die in unserer Obhut bleiben und je nach Vergehen, haben m. E. einige auch ihr Leben verwirkt.

Was man nun bei dem Umgang mit "Nichtdeutschen" fordert, hier spricht keiner davon, die irgendwo in der Ödnis auszusetzen, sondern sie dahin zurück zu senden, wo sie hergegekommen sind.

schastar
06.11.2010, 05:25
Das mache ich gerne. Sobald du meine Fragen beantwortet hast :))

Erst rumeiern und dann beschweren, dass ich nicht drauf eingehe ;)





Wenn ich weiss, dass dieser Mensch (wie im obigen Beispiel) dort eh sterben würde... dann macht es keinen Unterschied, ob ich ihn selber richte.
......

Klar macht es einen Unterschied.

(Das war eine Feststellung und keine Antwort weil das von dir ja auch keine Frage war, jetzt meine Frage)

Wie kommst du darauf daß dies das selbe wäre?


.......
Und eine Kugel wäre billiger als die Fahrkarte "nach Hause".
......

Billiger schon, aber weniger sinnvoll.

(war ebenfalls eine Feststellung)


.......
Also bleib doch Konsequent :)
......

Bin ich ja.

(Das war eine Feststellung und keine Antwort weil das von dir ja auch keine Frage war, jetzt meine Frage)

Aber wie kommst du darauf dass ich rumeiern würde?


.......
Bist du für Sterbehilfe? Und... wenn wir über "wertvolles Leben" sprechen... wie ist es mit "Behinderten", bzw. Pflegebedürftigen?
......

Ja, bin ich.

(Das war eine Antwort, jetzt meine Frage)

Findest du es richtig wenn man einem Menschen der sich selber z.B. wegen einer schweren Erkrankung das Leben nicht mehr nehmen kann diesen Wunsch vorenthält und ihm so einem nach seinem Empfinden schrecklichen Leben aussetzt?


.......
Aber welchem Hilfebedarf ist Leben nicht mehr wertvoll?
......

Wenn sich der Hilfsbedürftige dazu entschließt bewusst und gezielt seinen Helfern zu schaden.

(Das war eine Antwort, jetzt meine Frage)

Findest du es richtig jemanden zu helfen der einem gezielt schaden will, und wenn ja warum?


.......
Ist DEIN Leben wertvoll? Und wenn ja, warum?

Um die Frage beantworten zu können musst du schon sagen für wenn es wertvoller sein soll.
Für meine Eltern, meine Freundin, einen kriminellen Neger im Busch, dem deutschen Finanzamt, .....?
Also, für wen?

Und jetzt beantworte bitte meine Fragen.

Extra für dich etwas dicker dargestellt.

Und jetzt bitte keine Ausreden suchen sondern eine Antwort geben, die auch eine ist. :]

Veldt
08.11.2010, 05:21
Deportation bedeutet doch nur, dass man seine eigenen "Probleme" anderen aufs Auge drückt.
Und wenn es in einem sogenannten "leeren Landstrich" ist, der vielleicht nicht von Menschen, dafür aber von vielfältiger Fauna und Flora besiedelt ist.

Nein, da bin ich schon dafür, dass die in unserer Obhut bleiben und je nach Vergehen, haben m. E. einige auch ihr Leben verwirkt.

Was man nun bei dem Umgang mit "Nichtdeutschen" fordert, hier spricht keiner davon, die irgendwo in der Ödnis auszusetzen, sondern sie dahin zurück zu senden, wo sie hergegekommen sind.

Hm.... lustig, wenn diese in der 2ten oder 3ten Generation garnicht "woanders" hergekommen sind.
Hier wird sehr schwammig mit solchen "Grenzen" umgegangen.
Hier wird auch die Staatsbürgerschaft nicht für alle als "hier gehören die her" akzeptiert.
Es ist schlicht heuchlerisch, die Grenzen bei der Herkunft der Eltern oder Grosseltern anzusetzen.... arbeiten darf die Familie, und das eine schwarze Schaf darf dann ausgewiesen werden.
Und wenn ich Tod und Folter in Kauf nehme, verlasse ich den Gleichheitsgrundsatz.

Veldt
08.11.2010, 05:36
Klar macht es einen Unterschied.

(Das war eine Feststellung und keine Antwort weil das von dir ja auch keine Frage war, jetzt meine Frage)

Wie kommst du darauf daß dies das selbe wäre?


Den Tod wissend in Kauf nehmen stellt also einen relevanten Unterschied zur direkten Tötung dar?
Warum bist du dann für Sterbehilfe?





Billiger schon, aber weniger sinnvoll.

(war ebenfalls eine Feststellung)

Schöne Aussage ohne relevanten Inhalt.
Erkläre "sinnvoll".



Bin ich ja.

(Das war eine Feststellung und keine Antwort weil das von dir ja auch keine Frage war, jetzt meine Frage)

Aber wie kommst du darauf dass ich rumeiern würde?

Weil du keine Antwort wirklich begründest und so insich inkonsequent wirst.
Schade, dass dir das selber nicht auffällt.




Ja, bin ich.

(Das war eine Antwort, jetzt meine Frage)

Findest du es richtig wenn man einem Menschen der sich selber z.B. wegen einer schweren Erkrankung das Leben nicht mehr nehmen kann diesen Wunsch vorenthält und ihm so einem nach seinem Empfinden schrecklichen Leben aussetzt?


Hm, das setzt den Idealfall voraus, dass dieser Mensch sich klar äussern kann UND psychisch 100% zurechnungsfähig ist.
In den meisten Fällen wird hier jedoch ein gehöriges Maß an "Definitionsmacht" dem "Helfer" zugewiesen.
Und das ist in meinen Augen per se gefährlich.
Und wenn man sich die "bekannten" Prozesse der Sterbehilfe ansieht, waren es zumeist Menschen, welche sich der tötens durch eigene Hand nicht trauten.
Die Minderheit war Bewegungsunfähig, aber bei klarem Bewusstsein (sicher gab es jedoch auch solche).

Allerdings unterscheide ich hier zwischen "töten auf Verlangen" und "unterlassen von lebenserhaltenen Maßnahmen auf Verlangen".
Also "Gift verabrechen" und "Gift hinstellen und weggucken".




Wenn sich der Hilfsbedürftige dazu entschließt bewusst und gezielt seinen Helfern zu schaden.

(Das war eine Antwort, jetzt meine Frage)

Findest du es richtig jemanden zu helfen der einem gezielt schaden will, und wenn ja warum?

Merkwürdige Definition.
Geistig Behinderte, welche zu körperlicher Gewalt neigen, sind also auch "unwert" ?
In welchem direkten Zusammenhang steht denn der Hilfebedarf zur gesellschaftlichen Grundhaltung des Bedürftigen?
Ich habe einmal ein Ehrenmitglied der DVU in seinen letzten Atemzügen gepflegt... er als Individuum war ein Ekel und hat seine Helfer wahrlich schlecht behandelt. War sein Leben als weniger wert? Hättest du ihn dann halt einfach verrecken lassen?





Um die Frage beantworten zu können musst du schon sagen für wenn es wertvoller sein soll.
Für meine Eltern, meine Freundin, einen kriminellen Neger im Busch, dem deutschen Finanzamt, .....?
Also, für wen?

Ui.
Wer redete von "wertvoller" ?
Nein, du musst keine Vergleichsgröße haben.
Aber wenn du auf eine bestehst, dann nimm jene, welche du selber benutzt.
Also welchen Wert hat dein Leben für diese Gesellschaft?




Und jetzt beantworte bitte meine Fragen.

Extra für dich etwas dicker dargestellt.

Und jetzt bitte keine Ausreden suchen sondern eine Antwort geben, die auch eine ist. :]

Ich suche keine Ausreden, deine Antworten sind eine Qual und zeugen von mangelnder Beschäftigung mit diesem Thema.

Commodus
08.11.2010, 05:40
Hier wird auch die Staatsbürgerschaft nicht für alle als "hier gehören die her" akzeptiert.

Nö, natürlich nicht. Ein Stück Pappe bedeutet letztenendes nichts. Es ist als würde man einer Coke das Etikett einer Pepsi verpassen.


Es ist schlicht heuchlerisch, die Grenzen bei der Herkunft der Eltern oder Grosseltern anzusetzen.... arbeiten darf die Familie, und das eine schwarze Schaf darf dann ausgewiesen werden.
Warum ist das heuchlerisch?


Und wenn ich Tod und Folter in Kauf nehme, verlasse ich den Gleichheitsgrundsatz.

Unsinn! Wo werden Menschen gefoltert und getötet? Von wem und warum? Und warum bedenkt das kriminelle schwarze Schaf das nicht vorher?


__

schastar
08.11.2010, 09:27
Den Tod wissend in Kauf nehmen stellt also einen relevanten Unterschied zur direkten Tötung dar? ......

Das eine ist einem Menschen seinem Schicksal zu überlassen das andere selber Hand anzulegen.

Wie nehmen wissentlich z.B. täglich den Tod von keinen Negerkindern in Kauf weil wir unser Geld lieber so ausgeben als es für deren Überleben zu spenden.

Rüberfahren und ein paar erschlagen tun wir aber dennoch nicht.

.......
Warum bist du dann für Sterbehilfe?
......

Weil ich hoffe selbst diese Hilfe zu erhalten sollte ich in einer schlimmen Situation sein und um diese bitten.

.......
Schöne Aussage ohne relevanten Inhalt.
Erkläre "sinnvoll".......

Sinnvoll ist etwas wenn es einem bestimmten Zweck dient. In diesem Fall wäre es die Einreise bzw. den Haufenhalt von kriminellen Asylanten, Ausländern zu verhindern.
Die Abschreckung für potenzielle kriminelle Asylanten, Einwanderer ist um ein vielfaches größer wenn diese zurückgeschickt werden und dort an die Behörden übergeben wo ihnen der Tod droht, als bei uns im Luxusknast zu sitzen. Erschießen dürfen wir sie nicht.

.......

Weil du keine Antwort wirklich begründest und so insich inkonsequent wirst.
Schade, dass dir das selber nicht auffällt. ......

Du hast ja nicht nach einer Begründung gefragt. Wenn dich jemand fragt ob du Hunger hättest sagt du ja auch lediglich ja oder nein, und nicht warum.

.......
Hm, das setzt den Idealfall voraus, dass dieser Mensch sich klar äussern kann UND psychisch 100% zurechnungsfähig ist.
In den meisten Fällen wird hier jedoch ein gehöriges Maß an "Definitionsmacht" dem "Helfer" zugewiesen.
Und das ist in meinen Augen per se gefährlich.
Und wenn man sich die "bekannten" Prozesse der Sterbehilfe ansieht, waren es zumeist Menschen, welche sich der tötens durch eigene Hand nicht trauten.
Die Minderheit war Bewegungsunfähig, aber bei klarem Bewusstsein (sicher gab es jedoch auch solche).
Allerdings unterscheide ich hier zwischen "töten auf Verlangen" und "unterlassen von lebenserhaltenen Maßnahmen auf Verlangen".
Also "Gift verabrechen" und "Gift hinstellen und weggucken".......

Kurz, du bist ebenfalls für Sterbehilfe.

.......
Merkwürdige Definition.
Geistig Behinderte, welche zu körperlicher Gewalt neigen, sind also auch "unwert" ? ......

Einen gesellschaftlichen Wert kann ich nicht erkenne, einen gesellschaftlichen Schaden hingegen schon. Kannst du einen gesellschaftlichen Wert erkennen? Und wenn welchen?

Ermorden würde ich sie dennoch nicht, die Unterbringen drastisch ändern hingegen schon.


.......
In welchem direkten Zusammenhang steht denn der Hilfebedarf zur gesellschaftlichen Grundhaltung des Bedürftigen?
......

Ich weiß jetzt nicht worauf du hinauswillst. Könntest mal besser erklären?

.......
Ich habe einmal ein Ehrenmitglied der DVU in seinen letzten Atemzügen gepflegt... er als Individuum war ein Ekel und hat seine Helfer wahrlich schlecht behandelt. War sein Leben als weniger wert? Hättest du ihn dann halt einfach verrecken lassen?
......

Ich hätte ihn nicht gepflegt.

.......
Ui.
Wer redete von "wertvoller" ?
Nein, du musst keine Vergleichsgröße haben.
Aber wenn du auf eine bestehst, dann nimm jene, welche du selber benutzt.
Also welchen Wert hat dein Leben für diese Gesellschaft?
......

Ich nütze ihr mehr als ich ihr schade. Zum Beispiel durch die Steuern die ich leiste, die im Verhältnis günstigen Wohnungen die ich vermiete, durch unsubventionierte Arbeitsplätze die ich schaffe und erhalte, durch so manche soziale Leistung meinen Mitbürgen gegenüber, etc.

Und was machst du so, denkst du das dein Leben für die Gesellschaft einen Wert hat? Und wenn, was für einen?

.......
Ich suche keine Ausreden, deine Antworten sind eine Qual und zeugen von mangelnder Beschäftigung mit diesem Thema.
Ich beschäftige mich sehr wohl mit dem Thema, nur sehe ich es mehr von der rationellen Seite als von der ideologisch verblendeten Seite.

Justas
09.11.2010, 15:09
Wegschaffung aus der Schweiz = Vertreibung aus dem Paradies?

Find' ich witzig!

P.S. Veldt ist ein selbstverliebter Demagoge.

Justas
11.11.2010, 11:33
Soeben hat Frau Abdieski den Befürwortern der Initiative ein paar Punkte eingebracht.

ganja
11.11.2010, 12:38
Wieso? Ausser der Boulevardpresse interessiert sich niemand über ihre Äusserungen und einen Zusammenhang mit der Ausschaffungs-Initiative hat das ja auch nicht...

Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Gegenvorschlag annehmen soll :shrug:

Justas
11.11.2010, 13:01
Wieso? Ausser der Boulevardpresse interessiert sich niemand über ihre Äusserungen und einen Zusammenhang mit der Ausschaffungs-Initiative hat das ja auch nicht...
Liest du die Boulvardpresse? :)) Du musst dich ja nicht dafür interessieren, was drin steht.

ganja
11.11.2010, 13:12
Liest du die Boulvardpresse? :)) Du musst dich ja nicht dafür interessieren, was drin steht.

Nein.
Ich frag mich nur, wieso die Äusserungen dieser Frau einen Einfluss auf die Ausschaffungsinitiative haben soll?

Wolfger von Leginfeld
11.11.2010, 13:23
Im Interview mit RTL Punkt 9 ließ sie einen Spruch über die Lippen, der die Schweizer Landsleute nun mächtig verärgert: „Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne. Ich komme aus so einer Scheißgegend in Bern und komme nach Deutschland und gewinne ,X-Factor'“, so Edita, die mit „Scheißgegend“ ihren ehemaligen Wohnort Bümpliz, ein Vorort von Bern, meint.

ganja
11.11.2010, 13:26
Und ?

Edit:
"Nun meldet sich der Berner Stadpräsident zu Wort und nimmt Edita in Schutz: «Ich habe Verständnis für die Aussage. Für das Bümpliz, in dem Frau Abdieski aufgewachsen ist, ist der gewählte Ausdruck sogar legitim.» "

:D

http://www.20min.ch/life/musik/story/Tschaeppaet-findet--Scheissgegend--legitim-20124799

Justas
11.11.2010, 14:16
Und ?

Edit:
"Nun meldet sich der Berner Stadpräsident zu Wort und nimmt Edita in Schutz: «Ich habe Verständnis für die Aussage. Für das Bümpliz, in dem Frau Abdieski aufgewachsen ist, ist der gewählte Ausdruck sogar legitim.» "

:D

http://www.20min.ch/life/musik/story/Tschaeppaet-findet--Scheissgegend--legitim-20124799

Somit ist deine These, für ihre Äusserungen würde sich lediglich die Boulvardpresse interessieren, vollends entkräftet.

Frau Abdieski macht das Bild zugewanderter Jugoslawen in den Köpfen der Stimmbürger nicht gerade schöner.

Justas
11.11.2010, 14:21
Im Interview mit RTL Punkt 9 ließ sie einen Spruch über die Lippen, der die Schweizer Landsleute nun mächtig verärgert: „Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne. Ich komme aus so einer Scheißgegend in Bern und komme nach Deutschland und gewinne ,X-Factor'“, so Edita, die mit „Scheißgegend“ ihren ehemaligen Wohnort Bümpliz, ein Vorort von Bern, meint.
Nach dem Fall Dulliken haben alle zugewanderten Jugoslawen Schwierigkeiten bei der Einbürgerung bekommen.

schastar
11.11.2010, 14:24
Und ?

Edit:
"Nun meldet sich der Berner Stadpräsident zu Wort und nimmt Edita in Schutz: «Ich habe Verständnis für die Aussage. Für das Bümpliz, in dem Frau Abdieski aufgewachsen ist, ist der gewählte Ausdruck sogar legitim.» "

:D

http://www.20min.ch/life/musik/story/Tschaeppaet-findet--Scheissgegend--legitim-20124799


Wobei sich mir als Unwissenden jetzt die Frage aufdrängt, warum ist der Ausdruck legitim? An was liegt es?

ganja
11.11.2010, 14:31
Somit ist deine These, für ihre Äusserungen würde sich lediglich die Boulvardpresse interessieren, vollends entkräftet.


Ok, vielleicht interessiert es auch noch Einwohner dieses Kantons und Leute, die dämliche Castingshows gucken.
Jedenfalls ist ihre Äusserung so ziemlich irrelevant. Hab mich noch gewundert, wieso so'n Quatsch auf Seite 1 bei 20min steht. Naja, Gratis-Zeitung halt...


Frau Abdieski macht das Bild zugewanderter Jugoslawen in den Köpfen der Stimmbürger nicht gerade schöner.

Ich hab mich nicht mit dieser Person auseinandergesetzt, aber ich dachte, sie ist gebürtige Schweizerin?

Edit: Ups, hab mich geirrt. Mazedonierin...

Uranius
11.11.2010, 14:35
Hier könnt ihr die Sendung Arena zum Thema Ausschaffungsinitiative anschauen, sofern euch Schweizerdeutsch nichts ausmacht:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6f2dda92-d893-4064-a306-69703bbc126b

ganja
11.11.2010, 14:37
Hier könnt ihr die Sendung Arena zum Thema Ausschaffungsinitiative anschauen, sofern euch Schweizerdeutsch nichts ausmacht:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6f2dda92-d893-4064-a306-69703bbc126b

Danke, werd ich mir heute mal anschauen.

Ueli gegen Amstutz, das geht sicher ab :D

Justas
11.11.2010, 14:37
Wobei sich mir als Unwissenden jetzt die Frage aufdrängt, warum ist der Ausdruck legitim? An was liegt es?

Möglicherweise daran, dass sie und Konsorten das Stadtteilbild über Jahrzehnte prägten ?(

Dann ist es wohl wahr.

Justas
11.11.2010, 14:43
Ich hab mich nicht mit dieser Person auseinandergesetzt, aber ich dachte, sie ist gebürtige Schweizerin?Dürfte denn ein Schweizer solche Vergleiche anstellen und dennoch mit Sympathiepunkten rechnen?

Sie kommt nun mal aus der Gosse, was für ihre Karriere eher förderlich denn hinderlich ist.

ganja
11.11.2010, 14:47
Hier gehts eigentlich um die Ausschaffungsinitiative...

Justas
11.11.2010, 14:53
Hier gehts eigentlich um die Ausschaffungsinitiative...
Jepp, und bei der Abstimmung werden Sympathien und Antipathien der Stimmbürger gegenüber Ausländern in der Schweiz eine beachtliche Rolle spielen.

Die Raser von Schönenwerd gingen soeben in Berufung. Das ist ihr gutes Recht, dennoch sehen Einsicht und Reue anders aus. Am 28. November sind die Schweizer am Zug.

Veldt
11.11.2010, 16:28
Nö, natürlich nicht. Ein Stück Pappe bedeutet letztenendes nichts. Es ist als würde man einer Coke das Etikett einer Pepsi verpassen.

Wenn Coke die Pepsi kaufen würde, und dann beschließen würde, "Coke" draufzuschreiben, wäre es eine Coke und keine Pepsi.
Sowas gibt es immer wieder.... "Aus Raider wurde Twix, sonst ändert sich nix"



Warum ist das heuchlerisch?



Unsinn! Wo werden Menschen gefoltert und getötet? Von wem und warum? Und warum bedenkt das kriminelle schwarze Schaf das nicht vorher?


__

Kleiner Hinweis, ich unterhalte mich zu diesem Thema gerade mit Schastar... wenn du also eine Antwort hierzu wünscht, dann lies den Anfang dieser Unterhaltung.

Und "warum bedenkt er das nicht vorher" zeugt von schwachen kriminalistischen Kenntnissen.
Es ist unstrittig, dass potentielle Strafen oder Konsequenzen kaum einen Effekt haben. Dies hat etliche Gründe, die du aber besser in der entsprechenden Fachlektüre nachliest.

Nach selbiger Logik sitzen im übrigen alle HC-Leugner zurecht im Knast... "warum haben sie da nicht vorher dran gedacht" ;)

Rikimer
11.11.2010, 16:33
Schade, so wie's aussieht, wird die Initiative wohl durchkommen. Auch der Gegenvorschlag scheint chancenlos zu sein...

Warum sperrst du dich eigentlich gegen die Initative aus dem Volk, naemlich Kriminelle und Integrationsverweigerer ausser Landes zu schaffen? ?(

MfG

Rikimer

klartext
11.11.2010, 16:38
Warum sperrst du dich eigentlich gegen die Initative aus dem Volk, naemlich Kriminelle und Integrationsverweigerer ausser Landes zu schaffen? ?(

MfG

Rikimer

Es könnte auch ihn treffen, und das macht ihn besorgt.

ganja
11.11.2010, 17:23
Jepp, und bei der Abstimmung werden Sympathien und Antipathien der Stimmbürger gegenüber Ausländern in der Schweiz eine beachtliche Rolle spielen.

Die Raser von Schönenwerd gingen soeben in Berufung. Das ist ihr gutes Recht, dennoch sehen Einsicht und Reue anders aus. Am 28. November sind die Schweizer am Zug.
Ja, das stimmt sicher. Das Raserbeispiel ist nicht schlecht, solche Fälle könnten Einfluss auf das Wahlverhalten von einigen Bürgern haben.
Beim Fall Abdieski denke ich das weniger, kann aber auch sein...


Warum sperrst du dich eigentlich gegen die Initative aus dem Volk, naemlich Kriminelle und Integrationsverweigerer ausser Landes zu schaffen?
Kriminelle Ausländer, Sozialhilfebetrüger etc. werden jetzt auch schon ausgeschafft. Die Initiative unterscheidet aber nicht mehr von Fall zu Fall und geht mir zu weit. Du wirst das aber wahrscheinlich anders sehen ;)

Wenns dir nicht zuviel Text ist, hast du hier 5 Beispiele von kriminellen Ausländern und wie es mit einer Ausweisung nach geltendem Recht, nach Initiative oder nach Gegenvorschlag aussehen würde.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4139360&postcount=43

Die Auflösung folgt 3-4 Beiträge später.


Es könnte auch ihn treffen, und das macht ihn besorgt.
Ein Brüller :rolleyes:
Ausserdem idiotisch: Wenns mich treffen könnte, hätte ich kein Stimmrecht.

Veldt
12.11.2010, 08:27
Wegschaffung aus der Schweiz = Vertreibung aus dem Paradies?

Find' ich witzig!

P.S. Veldt ist ein selbstverliebter Demagoge.

Nein, ich habe diesbezüglich wenig mit dir gemein ^^

Veldt
12.11.2010, 08:39
Einen gesellschaftlichen Wert kann ich nicht erkenne, einen gesellschaftlichen Schaden hingegen schon. Kannst du einen gesellschaftlichen Wert erkennen? Und wenn welchen?

Ermorden würde ich sie dennoch nicht, die Unterbringen drastisch ändern hingegen schon.



Ich weiß jetzt nicht worauf du hinauswillst. Könntest mal besser erklären?


Ich hätte ihn nicht gepflegt.


Ok, im Fazit bedeutet dies also, wenn jemand seinen konkreten Nutzen für die Gesellschaft verliert, sinkt auch sein Wert.
Unterm Strich heißt das auch, dass die Alten sich dann sich selber überlassen sein sollten.
Alles was über "satt und sauber" hinaus geht, ist also "falsch".

Unsere Differenz liegt offenbar im Menschenbild, da hilft diskutieren dann nicht mehr weiter.

Ich wünsche dir KEINEN Schlaganfall und KEINE Kinder, die ebenso denken.




Ich nütze ihr mehr als ich ihr schade. Zum Beispiel durch die Steuern die ich leiste, die im Verhältnis günstigen Wohnungen die ich vermiete, durch unsubventionierte Arbeitsplätze die ich schaffe und erhalte, durch so manche soziale Leistung meinen Mitbürgen gegenüber, etc.

Und was machst du so, denkst du das dein Leben für die Gesellschaft einen Wert hat? Und wenn, was für einen?

Da mein Job ist, die negativen Symptome des Systems auszubügeln und Menschen arbeitsfähig zu machen und zu halten, ergibt sich nach deiner Logik heraus ein sehr konkreter Nutzen der Gesellschaft aus meiner Arbeit.
Aber ich definiere den Nutzen für eine Gesellschaft nicht in "Geldeswert"... Nicht umsonst waren die Deutschen seid je her unzufriedener als ihre europäischen Nachbarn.. und das trotz hohen Lebensstandards.
Der konkrete Nutzen des Geldes relativiert sich also und andere Aspekte gewinnen an Bedeutung.

In welcher Branche bist du tätig?



Ich beschäftige mich sehr wohl mit dem Thema, nur sehe ich es mehr von der rationellen Seite als von der ideologisch verblendeten Seite.

Zu glauben, deine "rationale Seite" sei NICHT ideologisch geprägt disqualifiziert dich leider.
Alleine deine Wertsetzungen bezüglich der Frage "was" der Gesellschaft "nutzt" sind genau das... ideologisch geprägt ... und da du dies selber anscheinend nicht so "siehst"... wohl sogar "verblendet".

Es zeugt nicht von Rationalität, die eigene Sicht unkritisch als "richtig" darzustellen ;)

Justas
12.11.2010, 13:08
Kriminelle Ausländer, Sozialhilfebetrüger etc. werden jetzt auch schon ausgeschafft. Die Initiative unterscheidet aber nicht mehr von Fall zu Fall und geht mir zu weit.
Ja, ja, von Fall zu Fall mit Riesenaufwand wegen Rekursmöglichkeiten.

ganja
12.11.2010, 13:21
Ja, ja, von Fall zu Fall mit Riesenaufwand wegen Rekursmöglichkeiten.

So ist das halt in einem Rechtsstaat...

schastar
12.11.2010, 16:38
Ok, im Fazit bedeutet dies also, wenn jemand seinen konkreten Nutzen für die Gesellschaft verliert, sinkt auch sein Wert.
Unterm Strich heißt das auch, dass die Alten sich dann sich selber überlassen sein sollten.
Alles was über "satt und sauber" hinaus geht, ist also "falsch".
......

Bleibt immer noch die Frage was derjenige in seinen jungen und gesunden Jahren für die Gesellschaft geleistet hat.
Dann erst kann man beantworten ob er die Hilfe der Gesellschaft verdient hat.

.......

Unsere Differenz liegt offenbar im Menschenbild, da hilft diskutieren dann nicht mehr weiter.

Ich wünsche dir KEINEN Schlaganfall und KEINE Kinder, die ebenso denken.
......

Kinder habe ich keine, und ein Schlaganfall oder Herzinfarkt werden mein Ende sein. Ich werde nicht so besonders Alt werden.

.......

Da mein Job ist, die negativen Symptome des Systems auszubügeln und Menschen arbeitsfähig zu machen und zu halten, ergibt sich nach deiner Logik heraus ein sehr konkreter Nutzen der Gesellschaft aus meiner Arbeit.
Aber ich definiere den Nutzen für eine Gesellschaft nicht in "Geldeswert"... Nicht umsonst waren die Deutschen seid je her unzufriedener als ihre europäischen Nachbarn.. und das trotz hohen Lebensstandards.
Der konkrete Nutzen des Geldes relativiert sich also und andere Aspekte gewinnen an Bedeutung.

In welcher Branche bist du tätig?
......

ich bin im Metallbau tätig und schlage mich in meiner Freizeit mit meinen Mietern herum. Höre mir ihre Geschichten an und vermiete teils 30% unter regionalem Mietspiegel.
Nebenkostennachzahlungen können sie dann auch durch Treppenhaus oder Keller streichen abarbeiten wobei ich auch noch die Farbe bezahle. Da ich kinderfreundlich bin ist eines der Häuser auch nur an Familien mit Kindern vermietet da jede Wohnung weit über 200 qm eigenen Garten hat. Jetzt rate mal wer Rasenmäher und Benzin bezahlt.
Ob das jetzt auch ein gesellschaftlicher Nutzen ist, darüber kann man streiten, auf jeden Fall hilft es einigen ihr Leben besser zu meistern wenn das Geld eh knapp ist.

.......
Zu glauben, deine "rationale Seite" sei NICHT ideologisch geprägt disqualifiziert dich leider.
Alleine deine Wertsetzungen bezüglich der Frage "was" der Gesellschaft "nutzt" sind genau das... ideologisch geprägt ... und da du dies selber anscheinend nicht so "siehst"... wohl sogar "verblendet".
Es zeugt nicht von Rationalität, die eigene Sicht unkritisch als "richtig" darzustellen ;)

Ich behaupte gar nicht daß meine Sicht richtig ist, teils ist es nicht mal meine Ansicht weil ich gelegentlich auch ganz schön emotional bin, aber rechnerisch kommt es nun mal so raus. Ich nehme den Nutzen den jemand für die Gesellschaft bringt und ziehe den Schaden den er anrichtet davon ab, das Ergebnis ist nun positiv oder negativ.
Da ja jeder die Taten anderer, jede gesellschaftliche Leistungen, etc anders bewertet, ich sicher anders als du und du anders als x, ist es nur sinnvoll es in Geld auszudrücken um überhaupt eine Basis zu schaffen.
Natürlich fließen noch viel andere Überlegungen mit ein, aber um zu entscheiden ob für oder gegen eine Ausschaffung, auch mit unangenehmsten Folgen für den Kriminellen, reicht es.

Strandwanderer
13.11.2010, 08:04
In der Schweiz läuft zur Zeit eine "Ausschaffungsinitiative" der Schweizerischen Volkspartei, die die leichtere Ausweisung schwerkrimineller Ausländer zum Ziel hat. Die Mitte-Links-Parteien versuchen, diese mit einem "Gegenvorschlag" zu verwässern.

http://www.maroczone.com/news/wp-content/uploads/2009/12/frey.jpg

Darauf hat der SVP-Nationalrat Oskar Freysinger mit diesem launigen Gedicht reagiert:


Reiner Wahnsinn

Die Grenze störte ihn nicht sehr,
denn da war gar keine mehr.
Ihn kümmerte, ganz ohne Geiz,
der liebe Wohlstand in der Schweiz.

Da konnte man Geschäfte machen
Und sich dabei ins Fäustchen lachen,
denn war man mal im Lande drin
war jedes Risiko dahin.

So ging er denn von Haus zu Haus
und raubte fleissig alles aus,
und wollte er einmal verschnaufen
sah man ihn Heroin verkaufen.

Der Gewinn wird gut angelegt
in ein Auto, das man tiefer legt
damit er nicht, das wär ja krass
ein Rennen verliert, nur so aus Spass.

So rast er dahin wie ein echter Mann
selber schuld, wer ihm nicht ausweichen kann
auf unseren Strassen wie ein Schwein
am liebsten ohne Führerschein.

Was kümmern ihn Gesetz und Limiten heute
die gelten nur für andere Leute
so nimmt er in Kauf ein paar Tote
das steigert bei Kollegen die Anerkennungsquote.

Zwar kam er mehrmals in den Knast,
doch nahm er meistens, ohne Hast,
jede Verlängerung gern an,
weil man im Knast so vieles kann:

Man wird gefüttert und macht Sport
sieht Filme an in einem fort,
liegt ständig auf der faulen Haut
und kriegt allwöchentlich ‚ne Braut.

Was soll die Freiheit in der Ferne,
im Schweizer Knast bleibt jeder gerne,
da wird viel Koscheres serviert
und jede Herkunft respektiert.

Dem Bürger liegt‘s zwar auf dem Magen,
doch der hat dazu nichts zu sagen,
ein importierter Bösewicht
ist ständig Sieger beim Gericht.

Drum blieb der Kerl im Knaste hocken.
In Unterhemd und groben Socken
graste er listig und sozial
unsere Bundeskasse kahl.

Denn verlässt er mal kurz denn Knast-Apparat
stehen für ihn sofort parat
Bewährungshelfer, Doktor und Psychologe
bei Entzugserscheinung gibt's Gratisdroge.

Hinzu kommt noch ein ganz grosses Heer
das ohne ihn hätte kein Einkommen mehr
von Sozialberatern, Dolmetschern und Beamten
die ihm helfen bei der Einfuhr seiner Verwandten.

Und wieso zu einem Deutsch-Kurs reisen?
Man verkehrt eh nur in eignen Kreisen
So bleibt die viel beschworn'e Integration
Nichts anderes als blanker Hohn.

Und als man ihn ausschaffen wollte,
ei, wie da jeder Gutmensch grollte:
man mache schwarze Schafe schlecht
das sei doch gegen Menschenrecht.

So heulte alles kreuz und quer.
Der Gangster sei kein Gangster mehr,
sondern ein Opfer der Rassisten,
man solle lieber DIE ausmisten.

Ein Gegenvorschlag kam zustande
und korrigierte diese Schande,
mit ihm wirft man gar keinen raus,
denn jeder ist bei uns zu Haus.

Drum geht man wie beim Wolfe vor,
der auch hier sein Revier erkor:
Man stellt ihn, weil er zu nichts Nutz,
ganz einfach unter Artenschutz.

Moral:
Nur wer Verbrecher schonen tut
Fühlt sich als Gutmensch wirklich gut!
Drum seid wie ich ein Bösewicht
Und unterstützt die Dummheit nicht:
Wollt ihr in Zukunft sicher sein,
heisst es beim Gegenvorschlag NEIN!


Quelle: http://www.jsvw.ch/PDF-Dateien/Reiner%20Wahnsinn.pdf

Bruddler
13.11.2010, 08:10
All diejenigen, die gegen eine Ausweisung schwerkrimineller Ausländer stimmen, sollte man per Gesetz dazu verdonnern, schwerkriminelle Ausländer bei sich zu beherbergen.
Ob diese gutmenschlichen Träumer dann immer noch gegen eine Ausweisung stimmen würden ? :rolleyes:

Tantalit
13.11.2010, 08:11
Um solche Leute schnell loszuwerden gibt es doch diese Menschenkanonen wie im Zirkus, einfach über die Grenze schießen.

Bruddler
13.11.2010, 08:17
Um solche Leute schnell loszuwerden gibt es doch diese Menschenkanonen wie im Zirkus, einfach über die Grenze schießen.

Oder nur einfach dahin, wo der Pfeffer wächst.....

Strandwanderer
13.11.2010, 08:19
Um solche Leute schnell loszuwerden gibt es doch diese Menschenkanonen wie im Zirkus, einfach über die Grenze schießen.

Das erscheint mir als eine zu umständliche Prozedur.

Außerdem müßte man dazu erst einmal eine Grenze wiederherstellen, die auch als solche gesichert wird.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTkCPoDRnWb4CZE8FkV4POoLoCoHW6Ov 5fHQByDgIVeQ1KR_v7MRw

Bodenplatte
13.11.2010, 08:53
Trotz der teilweise dümmlichen antideutschen Kommentare in Schweizer Tageszeitungen, wünsche ich der Schweiz herzlich das Gelingen der neuen Initiative. :)

iglaubnix+2fel
13.11.2010, 09:32
Um solche Leute schnell loszuwerden gibt es doch diese Menschenkanonen wie im Zirkus, einfach über die Grenze schießen.

Dank Odin ist die Grenze zu uns nur kurz, dennoch finde ich die Idee nicht gut! Denn bei sicher nötigem Dauerfeuer wären die schweizer Ladeschützen, wegen mangelnder H u r t i g k e i t überfordert. Mal ganz abgesehen davon, daß die Fa. Oerlikon so kurzfristig nicht die mengenmäßig erforderliche Hardware liefern könnte!

Und unter uns gesagt: diese Kanonenbauer haben was los, und könnten diese Leute, unberücksichtigt der dann sicherlich glühender Kanonenrohre, glatt über den Arlberg herüberschießen, was als SuperGAU von Ostostmärkern gesehen werden würde!

Justas
15.11.2010, 16:29
So ist das halt in einem Rechtsstaat...

Er darf gerne gegen die Verurteilung an sich rekurieren, bis nach Lausanne, dennoch nicht gegen die Folgen, die jede Verurteilung in einer oder anderen Form mit sich bringt. Somit ist dem Rechtsstaat genüge getan.

Wenn die Schweiz völkerrechtlich nicht dazu verpflichtet werden kann, Personen mit beschmiertem Vorstrafenregister bei sich aufzunehmen und mit unbefristeter Arbeits- bzw Aufenthaltserlaubnis auszustatten, soll auch der Umkehrschluss möglich sein: Wer nicht spurt, fliegt raus aus dem Paradies. Siehe das AT.

Aber ich befürchte schon, dass die Gutmenschen zu Lausanne Gnade über Täter walten lassen werden. Die haben's drauf (siehe Einklagbarkeit von Einbürgerungen)

Sui
15.11.2010, 16:33
Reiner Wahnsinn
Gedicht von SVP-Nationalrat Oskar Freysinger (VS)

Die Grenze störte ihn nicht sehr,
denn da war keine Grenze mehr.
Ihn kümmerte, ganz ohne Geiz,
der liebe Wohlstand in der Schweiz.

Da konnte man Geschäfte machen
Und sich dabei ins Fäustchen lachen,
denn war man mal im Lande drin
war jedes Risiko dahin.

So ging er denn von Haus zu Haus
und raubte fleissig alles aus,
und wollte er einmal verschnaufen
sah man ihn Heroin verkaufen.

Zwar kam er mehrmals in den Knast,
doch nahm er meistens, ohne Hast,
jede Verlängerung gern an,
weil man im Knast so vieles kann:

Man wird gefüttert und macht Sport
sieht Filme an in einem fort,
liegt ständig auf der faulen Haut
und kriegt allwöchentlich ‘ne Braut.

Was soll die Freiheit in der Ferne,
im Schweizer Knast bleibt jeder gerne,
da wird viel Koscheres serviert
und jede Herkunft respektiert.

Dem Bürger liegt‘s zwar auf dem Magen,
doch der hat dazu nichts zu sagen,
ein importierter Bösewicht
ist ständig Sieger beim Gericht.

Drum blieb der Kerl im Knaste hocken.
In Unterhemd und groben Socken
graste er listig und sozial
unsere Bundeskasse kahl.

Und als man ihn ausschaffen wollte,
ei, wie da jeder Gutmensch grollte:
man mache schwarze Schafe schlecht
das sei doch gegen Menschenrecht.

So heulte alles kreuz und quer.
Der Gangster sei kein Gangster mehr,
sondern ein Opfer der Rassisten,
man solle lieber DIE ausmisten.

Ein Gegenvorschlag kam zustande
und korrigierte diese Schande,
mit ihm wirft man gar keinen raus,
denn jeder ist bei uns zu Haus.

Drum geht man wie beim Wolfe vor,
der auch hier sein Revier erkor:
Man stellt ihn, weil er zu nichts Nutz,
ganz einfach unter Artenschutz.

Moral:

Nur wer Verbrecher schonen tut
Fühlt sich als Gutmensch wirklich gut!
Drum seid wie ich ein Bösewicht
Und unterstützt die Dummheit nicht:
Wollt ihr in Zukunft sicher sein,
heisst es beim Gegenvorschlag NEIN!

Sui
15.11.2010, 16:39
Ja, ja, von Fall zu Fall mit Riesenaufwand wegen Rekursmöglichkeiten.

Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für: Rechtsanwälte, Sozialarbeiter, Psychologen etc. Das ist der Gegenvorschlag.

Justas
15.11.2010, 16:41
Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für: Rechtsanwälte, Sozialarbeiter, Psychologen etc. Das ist der Gegenvorschlag.

Nun wissen wir, wie die SP höhere Steuereinnahmen "reinvestieren" will, falls ihre Steuerinitiative durchkommt.

P.S. Du hast meine Stimme ;)

ganja
15.11.2010, 16:44
Das ist doch Quatsch.
Mit dem Gegenvorschlag wird sich, verglichen zur heutigen Praxis, nicht allzuviel ändern. Rekursmöglichkeiten bei Ausschaffungen gibts ja heute auch schon, das wird mit dem Gegenvorschlag nicht erweitert.

Justas
15.11.2010, 16:54
Das ist doch Quatsch.
Mit dem Gegenvorschlag wird sich, verglichen zur heutigen Praxis, nicht allzuviel ändern.
Darum nützt der Gegenvorschlag rein gar nichts.

P.S. Lies nochmal, was ich schrieb.

Sui
15.11.2010, 17:15
Darum nützt der Gegenvorschlag rein gar nichts.

P.S. Lies nochmal, was ich schrieb.

Richtig. Es geht ja darum was zu ändern.

PS. Merci. ;)

ganja
16.11.2010, 12:16
Er darf gerne gegen die Verurteilung an sich rekurieren, bis nach Lausanne, dennoch nicht gegen die Folgen, die jede Verurteilung in einer oder anderen Form mit sich bringt. Somit ist dem Rechtsstaat genüge getan.

Mit der Initiative fallen aber die Rekursmöglichkeiten zur Verurteilung weg.

Personen, die im Ausschaffungsland mit Tod oder Folter rechnen müssen, dürfen jetzt nicht ausgeschafft werden. Mit der Initiative würde sich das ändern, da bin ich dagegen.


Darum nützt der Gegenvorschlag rein gar nichts.

Ja, sehr viel würde sich wohl nicht ändern...

Wahltechnisch nützt er aber den Initianten wahrscheinlich schon --> Die Stimmen der Initiativgegner splitten sich auf...

Justas
16.11.2010, 17:46
Mit der Initiative fallen aber die Rekursmöglichkeiten zur Verurteilung weg.Blödsinn! Das ist eine infame Lüge der SP und Konsorten. Er wird nicht zum Verlassen des Landes verurteilt, sondern lediglich zu einer Freiheitsstrafe, die je nach Höhe die Wegweisung zur Folge haben kann. Automatiquement.

Das heisst, wogegen er nicht mehr wird rekurieren können, ist der Entzug seines Ausländerausweises, welchen er bekam, weil er bestimmte Bedingungen erfüllen konnte. Er darf seine Strafe aber absitzen und die schöne Schweiz aus dem Fenster der Zelle geniessen. Wir sind ja kulant. :]

Nimmt die Schweiz Mörder auf, wenn sie in ihrem Land zu bedrohten Spezies zählen? Nein! Man sagt höflich "Danke".

Wahltechnisch nützt er aber den Initianten wahrscheinlich schon --> Die Stimmen der Initiativgegner splitten sich auf...Madame Widmer-Schlumpf sei dank! :]

Hoamat
16.11.2010, 21:59
.... Personen, die im Ausschaffungsland mit Tod oder Folter rechnen müssen, dürfen jetzt nicht ausgeschafft werden. Mit der Initiative würde sich das ändern, da bin ich dagegen. ....

Das wäre doch nur ein Grund, in der Schweiz besonders brav zu sein.

Was spricht denn da dagegen ?

Grenzer
16.11.2010, 22:05
Das wäre doch nur ein Grund, in der Schweiz besonders brav zu sein.

Was spricht denn da dagegen ?

Brav , Schweiz !

Migranten ,- die sich nicht wagen,-
Schweizer Opas vor die S-Bahn zu schubsen ,-
wäre auch ein deutscher Traum.

Aber eher gehen hier noch etliche Rentner auf die Gleise ,-
als das es jeh eine "deutsche " Ausschaffungsinitiative gäbe ,- leider....

Ach , Schweiz ,- Du hast es gut !

ganja
17.11.2010, 08:35
Das heisst, wogegen er nicht mehr wird rekurieren können, ist der Entzug seines Ausländerausweises, welchen er bekam, weil er bestimmte Bedingungen erfüllen konnte.

Ja, hast recht. Ich dachte, ich habe irgendwo gegenteiliges gelesen.


Er darf seine Strafe aber absitzen und die schöne Schweiz aus dem Fenster der Zelle geniessen. Wir sind ja kulant.

Ist ja auch richtig so. Unter Umständen käme der Straftäter sonst im Heimatland ev. noch straffrei davon...


Was spricht denn da dagegen ?

Ich bin gegen Todesstrafe und Folter. Da kann ich es nicht gutheissen, wenn Personen in Länder ausgeschafft werden, wo sie mit Todesstrafe oder Folter rechnen müssen. Das wäre heuchlerisch...

Hoamat
17.11.2010, 23:06
..... Ich bin gegen Todesstrafe und Folter. Da kann ich es nicht gutheissen, wenn Personen in Länder ausgeschafft werden, wo sie mit Todesstrafe oder Folter rechnen müssen. Das wäre heuchlerisch...

OK.

Aber was spricht gegen: "Besonders brav sein" ?

Oder willst Du Alle die dort weiterleben, auch in die Schweiz holen ?
Irgendwie bist Du damit ungerecht.

DoMonRai
18.11.2010, 00:51
Hopp Schwiiiiz!

Dem Falschparken und Äpfelklauen durch deutsche Einwanderer muss umgehend ein Ende gesetzt werden!

Da ist eine Auslieferung zurück ins Reich nur richtig. :))

Apart
18.11.2010, 11:32
Brav , Schweiz !

Migranten ,- die sich nicht wagen,-
Schweizer Opas vor die S-Bahn zu schubsen ,-
wäre auch ein deutscher Traum.

Aber eher gehen hier noch etliche Rentner auf die Gleise ,-
als das es jeh eine "deutsche " Ausschaffungsinitiative gäbe ,- leider....

Ach , Schweiz ,- Du hast es gut !



Die schweizer Politik ist sicher deutlich inländerfreundlicher, im Gegensatz zur (fremdgesteuerten) antideutschen Politik aus Berlin und Brüssel.

Trotzdem halte die Zustände durch Migrantenkriminalität in Basel und Zürich für deutlich schlimmer, als in Stuttgart. Die Schweizer haben sich selbst viel Schrott eingebrockt.

Clorel
18.11.2010, 15:23
Ja, das stimmt sicher. Das Raserbeispiel ist nicht schlecht, solche Fälle könnten Einfluss auf das Wahlverhalten von einigen Bürgern haben.
Beim Fall Abdieski denke ich das weniger, kann aber auch sein...


Kriminelle Ausländer, Sozialhilfebetrüger etc. werden jetzt auch schon ausgeschafft. Die Initiative unterscheidet aber nicht mehr von Fall zu Fall und geht mir zu weit. Du wirst das aber wahrscheinlich anders sehen ;)

Wenns dir nicht zuviel Text ist, hast du hier 5 Beispiele von kriminellen Ausländern und wie es mit einer Ausweisung nach geltendem Recht, nach Initiative oder nach Gegenvorschlag aussehen würde.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4139360&postcount=43

Die Auflösung folgt 3-4 Beiträge später.


Ein Brüller :rolleyes:
Ausserdem idiotisch: Wenns mich treffen könnte, hätte ich kein Stimmrecht.



Wie mann sieht hast du absolut keine Ahnung von dem was du schreibst und plapperst plump den Blödsinn nach der suggeriert wird.

In diesem Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Professoren-ueben-harte-Kritik-am-Bundesrat--und-verstecken-sich/story/23901077

werden vier Staatsrechtler befragt, welche deine Aussagen als reinen Schwachsinn entlarven. Du verbreitest genau die gleiche Propaganda wie der Bundesrat, welcher mit falsch Aussagen und juristisch nicht haltbaren Argumenten argumentiert, siehe den oben verlinkten Artikel.

:cool::cool::cool:

ganja
18.11.2010, 15:31
Ich hab den Artikel durchgelesen und sehe keinen Widerspruch zu meinem Beitrag. Sag doch, was genau an meinem Beitrag nicht stimmt...

Ausserdem wird genauso auch die Argumentation der Initiativbefürworter kritisiert und es sind 3, nicht 4 Staatsrechtler. Scheinbar hab ich den Artikel genauer gelesen :D

Clorel
18.11.2010, 15:36
Ich hab den Artikel durchgelesen und sehe keinen Widerspruch zu meinem Beitrag. Sag doch, was genau an meinem Beitrag nicht stimmt...

Ausserdem wird genauso auch die Argumentation der Initiativbefürworter kritisiert.


Kann zwar nichts für dein Leseressistens, aber sei es drumm :eek:

" In der Abstimmungs-«Arena» des Schweizer Fernsehens vom 5.November sagte SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga, die Ausschaffungsinitiative führe dazu, dass von schweren Verbrechen bis zu Bagatelldelikten alle gleich behandelt würden. Auch würden Ausländer wegen Bagatellen ausgeschafft. Etwa für das falsche Ausfüllen einer Zeile auf einem AHV-Formular. Oder wegen des Tauschs «von ein paar Gramm Cannabis gegen eine CD».
Aussagen, die laut den befragten Staatsrechtlern falsch sind. Diese Zeitung konfrontierte die Bundesrätin und das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) am Dienstag mit dieser Kritik und bat um eine Stellungnahme. Bis gestern Abend liess das EJPD lediglich verlauten, dass man an den Aussagen festhalte. Die Begründung ist noch ausstehend."


Was im Umkehrschluss heisst, dass keine Bagatelldelikte ausgeschaft werden so wie du hier die ganze Zeit behauptest. Somit ist deine Argumentation falsch. Jetzt alles klar??

ganja
18.11.2010, 15:40
Kann zwar nichts für dein Leseressistens, aber sei es drumm :eek:

Ich kann auch nichts für deine Leseresistenz... Wo hab ich behauptet, dass man bei Annahme der Initiative wegen ein paar Gramm Cannabis ausgewiesen wird?

Clorel
18.11.2010, 15:57
Ich kann auch nichts für deine Leseresistenz... Wo hab ich behauptet, dass man bei Annahme der Initiative wegen ein paar Gramm Cannabis ausgewiesen wird?


Kannst du oder willst Du nicht?

Du behauptest hier steif und fest das auch Ausländer ausgeschafft werden wegen einem Bagatelldelikt und hast das an Hand von diversen Beispielen belegen wollen.

Der Text wiederlegt deine Aussagen, bzw. die Staatsrechtler in dem Artikel wiedersprechen dem und üben harte Kritik am Bundesrat, dass dieser mit juristischen Falschaussagen argumentiere.

Solltest du es bis jetzt immer noch icht vertsanden haben, hast du ein Problem geschriebenes zu verstehen.

ganja
18.11.2010, 16:07
Beschwer dich doch beim Beobachter :rolleyes:

Ausserdem sind die Beispiele im Beobachter ganz andere, als die Beispiele der Rechtsprofessoren vom Artikel im TagesAnzeiger. Bei Annahme der Initiative würden alle 5 Personen im Beispiel ausgeschafft, ausser der Initiativtext wird noch entsprechend abgeändert oder abgeschwächt. Zumindest vom Zweiten kann man nicht ausgehen. Sonst noch was?

Clorel
18.11.2010, 16:17
Beschwer dich doch beim Beobachter :rolleyes:

Ausserdem sind die Beispiele im Beobachter ganz andere, als die Beispiele der Rechtsprofessoren vom Artikel im TagesAnzeiger. Bei Annahme der Initiative würden alle 5 Personen im Beispiel ausgeschafft, ausser der Initiativtext wird noch entsprechend abgeändert oder abgeschwächt. Zumindest vom Zweiten kann man nicht ausgehen. Sonst noch was?

Dir ist nicht zu helfen dumm bleibt dumm :rolleyes::rolleyes:

"Der Grund für das harsche Urteil der Professoren über das Abstimmungsbüchlein: In seinen Erläuterungen suggeriert der Bundesrat, dass Ausländer bei Annahme der Initiative wegen Bagatelldelikten automatisch ausgeschafft würden. In Tat und Wahrheit müssten jedoch National- und Ständerat definieren, welche Delikte zu einem Landesverweis führten. Dies sieht der Initiativtext explizit vor: «Der Gesetzgeber umschreibt die Tatbestände (...) näher.»

«Das Abstimmungsbüchlein ist in dem Punkt mangelhaft, als der Bundesrat zwar im wiedergegebenen Abstimmungstext, nicht aber in seinen Argumenten darauf hinweist, dass der Gesetzgeber die entscheidenden Ausschaffungstatbestände zu umschreiben hat.»


Aber anscheindend begreifst du auch jetzt nicht. Und wieso sollte ich mich beim Beobachter beschweren,wenn du juristisch falsche Angaben weiterverbreitest, ohne Sie inhaltlich geprüft zu haben, ob Sie juristisch haltbar sind.

Zeigt einmal mehr, dass es mit deiner Intelligenz nicht weit her sein kann.

Alion
18.11.2010, 16:21
Mit der Initiative fallen aber die Rekursmöglichkeiten zur Verurteilung weg.

Personen, die im Ausschaffungsland mit Tod oder Folter rechnen müssen, dürfen jetzt nicht ausgeschafft werden. Mit der Initiative würde sich das ändern, da bin ich dagegen.

Ja, sehr viel würde sich wohl nicht ändern...

Wahltechnisch nützt er aber den Initianten wahrscheinlich schon --> Die Stimmen der Initiativgegner splitten sich auf...


Denken wir einmal kurz über einen solchen Fall nach.

Ein Mensch wird in seiner Heimat angeblich verfolgt und findet Unterschlupf als Gast in einem anderen Land. Nett von den Gastgebern oder?

Als Dankeschön beklaut, beraubt, vergewaltigt oder überfällt er seine Gastgeber. Nun sollen die ihn nicht ausweisen dürfen, da er in seiner Heimat angeblich verfolgt wird, ihm also einen Freifahrtschein für weitere Verbrechen ausstellen?

Gott seid ihr Gutmenschen bescheuert, man sollte euch wirklich zwingen das Gesindel in euren eigenen vier Wänden zu beherbergen!

Allein das man über so etwas selbstverständliches, wie die Ausweisung von ausländischen Straftätern, mit euch diskutieren muss bereitet einem normalen Menschen Kopfweh.

Alion

ganja
18.11.2010, 16:25
Mal schauen, vielleicht hab ich ja morgen Mitleid und antworte auf den Müll. Trink du vielleicht erstmal einen Beruhigungstee, du scheinst etwas gereizt... :)

Vielleicht kannst du ja unterdessen noch genau spezifizieren, was genau bei den Beispielen vom Beobachter juristisch falsch ist. Wobei, das ist wohl zuviel verlangt...

Edit: Damit meinte ich Clorel. Und ich befürchte, ich habe morgen kein Mitleid :D

ganja
18.11.2010, 17:06
Als Dankeschön beklaut, beraubt, vergewaltigt oder überfällt er seine Gastgeber. Nun sollen die ihn nicht ausweisen dürfen, da er in seiner Heimat angeblich verfolgt wird, ihm also einen Freifahrtschein für weitere Verbrechen ausstellen?
(..)
Allein das man über so etwas selbstverständliches, wie die Ausweisung von ausländischen Straftätern, mit euch diskutieren muss bereitet einem normalen Menschen Kopfweh.


Es gibt so ne Einrichtung, die nennt sich Gefängnis, wohin üblicherweise Verbrecher gesteckt werden. Solche Gebäude gibts auch in der Schweiz, falls dir das nicht bekannt war. :)

Ansonsten wäre es von Vorteil, wenn man erst den ganzen Thread durchlesen würde. Dann wüsstest du nämlich, dass a) schon mit der aktuellen Gesetzgebung kriminelle Ausländer ausgewiesen werden können und b) ich bei bestimmten Fällen nicht grundsätzlich dagegen bin.

Sui
25.11.2010, 07:22
Gestern wieder im Migros Restaurant: 150 kg mindestens voellig verfettete haessliche blonde Tusse, RastaJameica Schwarzer, der laut englisch sprach und kein Wort Deutsch, und natuerlich das uebliche Mischlingskind.

Der Typ hat es geschafft. Sobald man so ein verfettetes Monster geschwaengert hat, darf man hierbleiben und bekommt fuer den Rest seines Lebens Sozialleistungen!

Selbst die zwei maennlichen Serben, haben sich voll am Nachbartisch darueber aufgeregt. Ich geh machen schaffen Mann, mokierte sich der eine.

Wir haben kein Islamproblem, sondern ein Schwarzen oder Negerproblem.
Ab 2011 brauchen sie eine gueltige Aufenthaltsgenehmigung, um die fette Mucke heiraten zu koennen.

Und mit Kinderchen und der fetten Mucke, dann ab an die Elfenbeinkueste.

PS. Wundert euch nicht, wenn Kollege Ganja, dass alles gar nicht bemerkt.

Er isst nicht in der Mirgos, laeuft am Bahnhof mit ipadkoepfhoerern herum, und warum er nie von Schwarzen angequatscht wird, weiß ich auch nicht.

Felix Krull
25.11.2010, 07:37
Gestern wieder im Migros Restaurant: 150 kg mindestens voellig verfettete haessliche blonde Tusse, RastaJameica Schwarzer, der laut englisch sprach und kein Wort Deutsch, und natuerlich das uebliche Mischlingskind [...]

Kewil hat gerade einen aktuellen Artikel dazu, der sich auf die WELTWOCHE 46/10 bezieht:


Schwarzafrikanische Asylanten in der Schweiz

24.11.2010

Um nochmals auf die schwarzafrikanischen Asylanten in der Schweiz zurückzukommen, hier ein Ausschnitt aus WELTWOCHE 46/10:

Überdurchschnittlich fallen schwarze Einwanderer bei den Anzeigen wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Strafgesetzbuch (Einbruch, Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord etc.) auf. Von den hier lebenden Personen aus Gambia und Guinea beispielsweise sind zwischen 35 und 55 Prozent im vergangenen Jahr wegen Drogenvergehen angezeigt worden. Noch höher ist die Kriminalitätsrate bei Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei Schwarzen aus Guinea-Bissau; sie liegt zwischen 52 und 88 Prozent. Exakter lässt sich die Zahl nicht berechnen, da nicht genau bekannt ist, wie viele Landsleute sich überhaupt in der Schweiz befinden. Viele Verzeigte haben zudem keinen gültigen Aufenthaltsstatus. Auch weitere Subsahara-Staaten fallen mit extrem hohen Kriminalitätsraten bei Drogenvergehen auf: Nigeria mit 21 bis 33 Prozent, Sierra Leone mit 31 bis 56 Prozent. Auch bei Vergehen gegen das Strafgesetzbuch weisen Schwarzafrikaner hohe Kriminalitätsraten auf. Bei Personen von der Elfenbeinküste sind es zwischen 8 und 13 Prozent, bei Nigerianern zwischen 12 und 19 Prozent, und bei Einwanderern aus Guinea liegt die Rate zwischen 14 und 22 Prozent. Zum Vergleich: Die Ländergruppe Serbien, Montenegro und Kosovo, aus der im letzten Jahr in absoluten Zahlen am meisten verzeigte Ausländer stammten, erreicht bei Vergehen gegen das Strafgesetzbuch eine Rate von knapp 3 Prozent.

Der Grossteil der beschuldigten Schwarzafrikaner ist eigentlich gar nicht aufenthaltsberechtigt. Bis zur Hälfte aller Anzeigen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden gegen Afrikaner verhängt, die sich illegal im Land aufhalten. Bei den Vergehen gegen das Strafgesetzbuch sind es über 30 Prozent Illegale.

Die meisten Schwarzen kommen als Asylbewerber und Flüchtlinge in die Schweiz. Mittlerweile werden über 40 Prozent aller Asylgesuche von Afrikanern gestellt. Allein die Gesuche aus Nigeria vervielfachten sich in nur zwei Jahren von 327 (2007) auf 1786 im vergangenen Jahr. Ungebrochen war 2009 auch der Andrang aus Eritrea (1724 neue Gesuche) oder Somalia (753). Insgesamt stellten im letzten Jahr 6892 Personen aus afrikanischen Ländern einen Asylantrag, das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2005 (3289 Gesuche).

Einige davon sind echte politische Flüchtlinge, andere – wie die Eritreer – kommen als Kriegsdienstverweigerer, die dank eines Entscheids der Asylrekurskommission von 2005 aufgenommen werden. Die grosse Mehrheit der Afrikaner sind jedoch Wirtschaftsflüchtlinge, die in Europa Geld verdienen wollen und kriminell werden – oder gezielt als Mitglieder von Drogenbanden im Kokainhandel eingesetzt werden (siehe Seite 38).

Ein Rückgang der Zuwanderung aus Afrika ist in den nächsten Jahrzehnten nicht zu erwarten – im Gegenteil: Lebten 1950 noch geschätzte 220 Millionen Menschen auf dem Schwarzen Kontinent, sind es heute bereits 900 Millionen. Und trotz aller Kriege, Aids und aller Hungersnöte wird sich diese Zahl laut Uno-Schätzungen bis 2050 auf 1,85 Milliarden erhöhen. Heute schon sollen laut Schätzungen 18 Millionen Afrikaner an den Küsten warten, um irgendwie nach Europa zu übersiedeln. [...]

http://fact-fiction.net/?p=5413

Sui
25.11.2010, 07:40
Danke fuer den Link. Weltwoche liegt hier. Heute kommt die neue raus!

schastar
25.11.2010, 07:43
Mit der Initiative fallen aber die Rekursmöglichkeiten zur Verurteilung weg.

Personen, die im Ausschaffungsland mit Tod oder Folter rechnen müssen, dürfen jetzt nicht ausgeschafft werden. Mit der Initiative würde sich das ändern, da bin ich dagegen.

...


Ich sehe da kein Problem für uns, das müssen die eben aushalten. :))

Sui
25.11.2010, 07:49
@ Ganja

Aber hier kriminell werden, Menschen ueber den Haufen fahren und verpruegeln etc. Also Menschen, foltern und toeten.

Doppelte Standards hast du.

ganja
25.11.2010, 08:31
Gestern wieder im Migros Restaurant: 150 kg mindestens voellig verfettete haessliche blonde Tusse, RastaJameica Schwarzer, der laut englisch sprach und kein Wort Deutsch, und natuerlich das uebliche Mischlingskind.

Der Typ hat es geschafft. Sobald man so ein verfettetes Monster geschwaengert hat, darf man hierbleiben und bekommt fuer den Rest seines Lebens Sozialleistungen!

Woher bitte willst du wissen, ob der Schwarze Sozialhilfeleistung bezieht? Und wenn ja, was bitte soll überhaupt das Beispiel? Die Initiative würde bei so einem Fall gar nichts ändern...


Wir haben kein Islamproblem, sondern ein Schwarzen oder Negerproblem.
Ich würds nicht so formulieren, aber ich habe schon immer gesagt, dass die Schwarzen in der Schweiz krimineller sind, als Muslime. Was auch immer die Gründe sind...


PS. Wundert euch nicht, wenn Kollege Ganja, dass alles gar nicht bemerkt.

Er isst nicht in der Mirgos, laeuft am Bahnhof mit ipadkoepfhoerern herum, und warum er nie von Schwarzen angequatscht wird, weiß ich auch nicht.

Beruhige dich :)


@ Ganja

Aber hier kriminell werden, Menschen ueber den Haufen fahren und verpruegeln etc. Also Menschen, foltern und toeten.

Doppelte Standards hast du.

Habe ich irgendwo was von Straffreiheit für Ausländer geschrieben oder so?

Bodenplatte
25.11.2010, 08:55
Wie ist so die derzeitige Stimmung diesbezüglich in der Schweizer Bevölkerung? Vielleicht können die Schweizer hier was dazu sagen!

Ich hoffe sehr, dass diese Initiative durchkommt.

ganja
25.11.2010, 09:05
Wie ist so die derzeitige Stimmung diesbezüglich in der Schweizer Bevölkerung? Vielleicht können die Schweizer hier was dazu sagen!

Ich hoffe sehr, dass diese Initiative durchkommt.

Sie wird wohl angenommen werden...

Edit:

Die Ausschaffungsinitiative der SVP erhält laut der zweiten SRG-Umfrage weiter hohen Zuspruch. Zwei Wochen vor dem 28. November wollten 54 Prozent mit Ja stimmen und 43 Prozent mit Nein. Deutlich an Sympathie verloren hat die Steuergerechtigkeits-Initiative der SP.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/srg-umfrage_sieht_ja_zur_ausschaffungsinitiative_1.841 2264.html

Sui
26.11.2010, 08:33
Woher bitte willst du wissen, ob der Schwarze Sozialhilfeleistung bezieht? Und wenn ja, was bitte soll überhaupt das Beispiel? Die Initiative würde bei so einem Fall gar nichts ändern...

Weil 98% aller Schwarzen in der Schweiz von der Stütze leben. (!)




Ich würds nicht so formulieren, aber ich habe schon immer gesagt, dass die Schwarzen in der Schweiz krimineller sind, als Muslime. Was auch immer die Gründe sind......

Die Gründe liegen auf der Hand. Ihre Schlepperbanden sind gut organisiert und sie kommen über das Asyl.





Beruhige dich :)

Bi ich aufgeregt?


Habe ich irgendwo was von Straffreiheit für Ausländer geschrieben oder so?

Nee, aber dass sie gefoltert oder getötet werden. Vorschlag: Wir kaufen eine Insel in der Karibik, machen ein paar internationale Abkommen und dann setzen wir sie da aus. Sozialleistungen gibt es dort keine und wenn es ihnen nicht gefällt, dann können sie gerne woanders hingehen. Sich auch gegenseitig umbringen oder so.

carpe diem
26.11.2010, 12:40
Ich habe gehört und gelesen, dass die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung für die Ausschaffung ist.
Die Schweiz hat Mut, bei uns undenkbar.

Hoffentlich machen ihnen die linken Völkerrechtler nicht noch einen Strich durch die Rechnung.

Die Schweiz , den Schweizern
Österreich, den Österreichern
Deutschland den Deutschen!

ganja
26.11.2010, 14:05
Ich habe gehört und gelesen, dass die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung für die Ausschaffung ist.
Das weiss man erst am Sonntag.


Die Schweiz hat Mut, bei uns undenkbar.
Wieso undenkbar? In Österreich werden doch kriminelle Ausländer auch ausgeschafft!?!


Die Schweiz , der Schweiz
Fail

Reilinger
26.11.2010, 17:50
Auf das Ergebnis darf man in jedem Fall gespannt sein. Unsere Medien behaupten ja, die Befürworter hätten nur eine sehr knappe Mehrheit (54%). Aber wer glaubt bei solchen Themen noch an die Prognosen der sog. "Meinungsforschungsinstitute". Da ist mittlerweile ja Kaffeesatzlesen seriöser...

carpe diem
26.11.2010, 18:29
Das weiss man erst am Sonntag.


Wieso undenkbar? In Österreich werden doch kriminelle Ausländer auch ausgeschafft!?!


Fail

Volksabstimmung darüber undenkbar!

Felix Krull
26.11.2010, 18:56
Die Überschrift bei der WELT ist mal wieder pure BRD-Volksverblödung:

Schweizer Nationalisten wollen Ausländer loswerden (http://referer.us/www.welt.de/politik/ausland/article11231744/Schweizer-Nationalisten-wollen-Auslaender-loswerden.html)

Hoamat
27.11.2010, 01:19
.....Ich würds nicht so formulieren, aber ich habe schon immer gesagt, dass die Schwarzen in der Schweiz krimineller sind, als Muslime. Was auch immer die Gründe sind...




Jetzt sag bloß, in der Schweiz gibt es eine Auflistung, wie viele der Schwarzen in der Schweiz Musel sind, und wie viele davon nicht.

Mann, Euch geht's gut :top:

Hoamat
27.11.2010, 01:24
Auf das Ergebnis darf man in jedem Fall gespannt sein. Unsere Medien behaupten ja, die Befürworter hätten nur eine sehr knappe Mehrheit (54%). Aber wer glaubt bei solchen Themen noch an die Prognosen der sog. "Meinungsforschungsinstitute". Da ist mittlerweile ja Kaffeesatzlesen seriöser...

Wenn die Medien das behaupten, dann müssten es eigentlich ~60% sein :cool2:

Oder haben die Guties eine neue Masche erfunden, und lassen die Qualitätsnedien jetzt absichtlich untertreiben, um die Blauäugigen zu mobilisieren ?

Hoamat
27.11.2010, 01:39
Die Überschrift bei der WELT ist mal wieder pure BRD-Volksverblödung:

Schweizer Nationalisten wollen Ausländer loswerden (http://referer.us/www.welt.de/politik/ausland/article11231744/Schweizer-Nationalisten-wollen-Auslaender-loswerden.html)

... In der Schweiz reichen 100.000 Unterschriften von Stimmberechtigten aus, um eine Volksabstimmung zu erzwingen. Im vergangenen Jahr ist das Nein der Schweizer zum Bau von Minaretten international auf Kritik gestoßen. Auch beim Volksbegehren am Wochenende könnten die Befürworter der Initiative für die Abschiebung krimineller Ausländer sich gegen alle Kritik und den Willen der Regierung durchsetzen – auch wenn die Maßnahme Experten zufolge gegen internationales Recht verstößt. Nach Völkerrecht dürfen Flüchtlinge nicht in ihr Heimatland abgeschoben werden, wenn ihnen dort Verfolgung droht. ...

Jajaaa, diese deutschen Massenmedien :))

Ganz im Gegenteil zu User@Ganja - steht da nur "Verfolgung" ...
Ganja schrieb wenigstens noch im Klartext von Folter und Todesstrafe ...
... denn diese Verbrecher kann man ja in der Schweiz auch, ins Gefängnis stecken.

Ein Monat Knast kostet bei Uns mindestens 3.000.- Euro. Und trotzdem haben Wir in Wien über 120% Auslastung der Gefängnisse.
Der Sohn eines Freundes ist Justitzbeamter in Simmering.
Dort sind nur 15% echte Österreicher inhaftiert. In Stein sollen es 20% sein.

Vor einigen Jahren regten sich die Grünen auf, dass diese Kosten viel zu hoch wären, und mit der Freilassung der Gefangenen könne man da sehr viel einsparen.

Wahnsinnig clever, diese Theresia St.

germane

Bruddler
28.11.2010, 07:11
http://www.swissinfo.ch/ger/politik_schweiz/abstimmungen/index.html

"Viele Schweizerinnen und Schweizer fühlen sich nicht mehr sicher im eigenen Land. Die Ausschaffungsinitiative nimmt das Bedürfnis nach mehr Sicherheit, mehr Grenzen und vor allem konsequentem Durchgreifen auf", argumentieren die Befürworter des Volksbegehrens. Sie illustrieren ihre Kampagne erneut mit dem berüchtigten "Schäfchen-Plakat": Diesmal kickt das weiße Schweizer Schaf ein kriminelles Ausländer-Schaf über die Landesgrenze hinaus. Denn das Begehren verlangt, dass Ausländerinnen und Ausländer ausgewiesen werden, wenn sie wegen eines schweren Gewalt- oder Einbruchdelikts verurteilt worden sind oder wenn sie missbräuchlich Sozialleistungen oder Sozialhilfe bezogen haben.

Wetten, dass die Gutmenschen wieder europaweit aufheulen werden ?

harlekina
28.11.2010, 07:17
Ich kann das fast nicht glauben, dass das normale Volk bei so etwas überhaupt mitreden, geschweige denn abstimmen darf.



Das Europäische Recht erachtet solche Ausschaffungen als rechtmässig, wenn die betroffene Person "eine unmittelbare und beträchtliche Gefahr" darstellt. Entspricht der Ausländer, der eine der aufgeführten Straftaten begangen hat, dieser Definition? Alles ist eine Frage der Interpretation.



Das Ausweichmanöver

Das Volk befindet zudem über eine zweite Vorlage, bei der es ebenfalls um die Ausschaffung von kriminellen Ausländern geht. Beim Bundesbeschluss über die "Aus- und Wegweisung von kriminellen Ausländerinnen und Ausländern im Rahmen der Bundesverfassung" handelt es sich um einen Gegenvorschlag, der von der Regierung und einer Mehrheit des Parlamentes gutgeheissen wurde.

Gleich wie die Initiative sieht der Gegenvorschlag vor, Ausländern, die eine schwere Straftat begangen haben oder missbräuchlich Leistungen aus den Sozialwerken bezogen haben, die Aufenthaltsbewilligung zu entziehen.

Er unterscheidet sich jedoch von der Initiative der SVP in zwei Punkten: erstens wird die Verfassung um einen Integrationsartikel ergänzt, der fordert, dass Bund, Kantone und Gemeinden günstige Rahmenbedingungen schaffen, um die Ausländer in der Schweiz zu integrieren.

Aha. Gleiches Problem wie hier: passen sich die Migranten nicht an, muß sich das System anpassen.

Bruddler
28.11.2010, 07:22
Ich kann das fast nicht glauben, dass das normale Volk bei so etwas überhaupt mitreden, geschweige denn abstimmen darf.


Aha. Gleiches Problem wie hier: passen sich die Migranten nicht an, muß sich das System anpassen.

Na wenigstens dürfen die Schweizer Bürger mitentscheiden, man könnte vor Neid erblassen.... ;(

harlekina
28.11.2010, 07:27
Die Frage ist aber, wieweit nach Abstimmung dem Willen des Bürgers nachgegeben bzw. Einmischung von außen geduldet wird.

Hoamat
28.11.2010, 08:00
Die Frage ist aber, wieweit nach Abstimmung dem Willen des Bürgers nachgegeben bzw. Einmischung von außen geduldet wird.

Die haben es ja mit dem Minarettverbot auch durchgezogen.

Was haben Musels und EU dagegen gewettert und gedroht :cool:


Ps.: Ausbringung gab es ja schon. Nach gewissen Verfahren auch bei Uns ...
nur soll es mit diesem Volksentscheid dann automatisch gehen, also ohne langwierigen Prozessen und dergleichen.
So wurde es zumindest im ORF erklärt.

Bruddler
28.11.2010, 08:26
Die Überschrift bei der WELT ist mal wieder pure BRD-Volksverblödung:

Schweizer Nationalisten wollen Ausländer loswerden (http://referer.us/www.welt.de/politik/ausland/article11231744/Schweizer-Nationalisten-wollen-Auslaender-loswerden.html)

Verstehst Du nun, warum ich immer wieder behaupte, die Medien sind die gefährlichsten Waffen, weltweit ?! :whis:

nethead
28.11.2010, 08:35
Ab wann (Ortszeit) und wo kann man die Auszaehlung Online mitverfolgen?

Felix Krull
28.11.2010, 09:32
Ab wann (Ortszeit) und wo kann man die Auszaehlung Online mitverfolgen?

http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/

Hoamat
28.11.2010, 09:40
Zur Erinnerung, das war der SPÖ Al Rawi, der (seit wann vertritt Der schweizer Musel?) sich mit Drohungen gegen die Schweiz ergeht. Der Schwizer Redakteur kann das Schmunzeln nicht verbergen :)):))

http://www.youtube.com/watch?v=PQALpwgR3ns
Am besten gefiel mir, wie Al-Rawi dem Herrn Köppel schlechtes Gewissen unterstellte :)):)):))

Freue mich schon am Abend auf ähnliche, neue Aktionen :hihi:

Sprecher
28.11.2010, 10:13
Jetzt sag bloß, in der Schweiz gibt es eine Auflistung, wie viele der Schwarzen in der Schweiz Musel sind, und wie viele davon nicht.



Ist doch egal. Neger bleibt Neger.

Sprecher
28.11.2010, 10:15
Wenn die Schweiz ihr Ausländerrecht verschärft werden noch mehr Kültürbereicherer in de BRD kommen. Hier werden ja die Ausländergesetze ständig liberalisiert anstatt verschärft. Aber die Dumm-BRDler wollen es ja so wie man an den Wahlergebnissen sehen kann.

Conger71
28.11.2010, 10:23
Wenn die Schweiz ihr Ausländerrecht verschärft werden noch mehr Kültürbereicherer in de BRD kommen. Hier werden ja die Ausländergesetze ständig liberalisiert anstatt verschärft. Aber die Dumm-BRDler wollen es ja so wie man an den Wahlergebnissen sehen kann.

Ich hoffe, dass das Thema Morgen auch in unserer Presse breitgetreten wird und in der Obrigkeit wieder für Empörungswellen sorgt. Es muß in der Integrationsdebatte mal wieder nachgelegt werden. Mir ist es dort momentan de fakt zu ruhig geworden. Der Druck muß permanent erhöht werden damit sich endlich was tut.

bernhard44
28.11.2010, 10:27
28.11.2010, 09:27


Schweizer stimmen über Ausländer- und Steuerpolitik ab
In der Schweiz hat eine Volksabstimmung begonnen, mit der eines der schärfsten Ausländergesetze in Europa durchgesetzt werden soll. Kriminelle Ausländer sollen nach ihrer Verurteilung automatisch ausgewiesen werden dürfen. Umfragen sehen bisher eine Mehrheit für den Vorschlag, der vor allem von nationalkonservativer Seite unterstützt wird. Ein Gegenvorschlag, der ebenfalls zur Abstimmung steht, sieht weitere rechtliche Prüfungen des Einzelfalls vor, wie sie in EU-Ländern wie Deutschland üblich sind.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/27469808,1,content,Schweizer+stimmen+%C3%BCber+Aus l%C3%A4nder-+und+Steuerpolitik+ab.html


In Deutschland undenkbar, obwohl laut veröffentlichter Meinung, eine deutliche Mehrheit gegen solche Gesetzesvorschläge stimmen müsste.........oder ist es gar nicht so?

daher:


"Die Stimmung in der Schweiz ist gehässig"
Volksentscheid über die Abschiebung krimineller Ausländer

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,8144222,00.html

Peg Bundy
28.11.2010, 10:36
Deshalb lassen unsere es gar nicht erst drauf ankommen. Die Politiker sehen sich als gewählte Götter, was sie beschließen und festlegen hat das Volk hinzunehmen. Widerstand zwecklos.

Sprecher
28.11.2010, 10:39
Deshalb lassen unsere es gar nicht erst drauf ankommen. Die Politiker sehen sich als gewählte Götter, was sie beschließen und festlegen hat das Volk hinzunehmen. Widerstand zwecklos.

Das Volk nimmt es ja auch hin.
Bei den Wahlen werden jedes Mal zu 95-98% die Überfremdungsparteien gewählt.

Peg Bundy
28.11.2010, 10:42
Das Volk nimmt es ja auch hin.
Bei den Wahlen werden jedes Mal zu 95-98% die Überfremdungsparteien gewählt.

Das macht mich schon seit Jahren stutzig.

Eridani
28.11.2010, 10:55
28.11.2010, 09:27



http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/27469808,1,content,Schweizer+stimmen+%C3%BCber+Aus l%C3%A4nder-+und+Steuerpolitik+ab.html


In Deutschland undenkbar, obwohl laut veröffentlichter Meinung, eine deutliche Mehrheit gegen solche Gesetzesvorschläge stimmen müsste.........oder ist es gar nicht so?

daher:



http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,8144222,00.html

Ich drücke der Schweiz die Daumen!

Wehrt Euch Eidgenossen!

18506

http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Ausschaffungsinitiative-12265341

klartext
28.11.2010, 11:00
Das Volk nimmt es ja auch hin.
Bei den Wahlen werden jedes Mal zu 95-98% die Überfremdungsparteien gewählt.

Die meisten Bürger sehen eben Musels als das geringere Übel an im Hinblick auf die NPD. Warum das so ist, darüber sollte die NPD nachdenken.

Conger71
28.11.2010, 11:02
Das macht mich schon seit Jahren stutzig.


Das macht mich überhaupt nicht stutzig. Bei ständig sinkender Wahlbeteiligung reichen logischerweise immer weniger Stimmen für eindeutige Ergebnisse. Irgendwann geht nur noch ein einziger zur Wahl und wählt grün, was zur Folge hätte, dass diese Partei 100% der gültigen Stimmen auf sich vereinen konnte:eek:

Alfred
28.11.2010, 11:04
Ich drücke der Schweiz die Daumen!

Wehrt Euch Eidgenossen!

18506

http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Ausschaffungsinitiative-12265341

Auch ich drücke den Schweizern die Daumen. Raus mit dem Kriminellen Kloresten der Welt.

klartext
28.11.2010, 11:07
Auch ich drücke den Schweizern die Daumen. Raus mit dem Kriminellen Kloresten der Welt.

Freue dich nicht zu früh. Nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren wird dieser Bodensatz dorthin gehen, wo der geringste Widerstand zu erwarten ist. Das wird bei uns sein.

Menetekel
28.11.2010, 11:09
Deshalb lassen unsere es gar nicht erst drauf ankommen. Die Politiker sehen sich als gewählte Götter, was sie beschließen und festlegen hat das Volk hinzunehmen. Widerstand zwecklos.

Nicht meckern, Mädel
Das ist deutsche DEMOKRATIE.
Die Masse ist darauf eingestellt worden und bleibt es wohl auch noch lange.
Ist doch so schön geregelt, man braucht kein Gehirn zu nutzen und somit ist alles schön leicht.

Bruddler
28.11.2010, 11:09
Die meisten Bürger sehen eben Musels als das geringere Übel an im Hinblick auf die NPD. Warum das so ist, darüber sollte die NPD nachdenken.

Nun, die NPD und alle anderen Rechtsparteien sind eben das mediale Feindbild.
Wer oder was sich letztendlich als größte Gefahr herauskristallisiert, wird sich noch für Jedermann zeigen ....

Conger71
28.11.2010, 11:11
Freue dich nicht zu früh. Nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren wird dieser Bodensatz dorthin gehen, wo der geringste Widerstand zu erwarten ist. Das wird bei uns sein.

Und was ist mit der Drittland-Regelung?

Alfred
28.11.2010, 11:12
Freue dich nicht zu früh. Nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren wird dieser Bodensatz dorthin gehen, wo der geringste Widerstand zu erwarten ist. Das wird bei uns sein.

Da haben wir ja mit den BRD-Parteien ein Bollwerk das unser Volk vor Kriminellen Schützen wird. Oder irre ich mich?

Reilinger
28.11.2010, 11:42
Was mich beim Gejammer unserer Gutmenschen am meisten verwundert: Gehen die ernsthaft davon aus, daß es sowas wie ein Grundrecht auf kriminelles Verhalten gibt?? Ich für meinen Teil gehe seit 40 Jahren durchs Leben und habe noch keine Konflikte mit dem Gesetz gehabt. Ich habe niemanden beraubt, niemanden totgeprügelt, niemanden vergewaltigt, niemanden abgestochen und auch den Sozialstaat nicht ausgenommen (gut, das bedaure ich zunehmend). Bin ich aber deswegen ein Sonderfall? Ein Exot unter lauter Kriminellen??? Doch wohl eher nicht.

Warum also schaffen es die lieben Zuwanderer nicht, sich so zu verhalten, daß sie einfach NICHT in Konflikt mit dem Gesetz kommen? Wenn ich unter keinen Umständen in meine Heimat zurück will, dann verhalte ich mich doch klugerweise so, daß ich meinem Gastland nicht die Gelegenheit gebe, mich wieder vor die Tür zu setzen. Die Einwohner des Gastlandes nicht abzuschlachten oder zu vergewaltigen wäre da ein guter Anfang...

Bruddler
28.11.2010, 11:45
Was mich beim Gejammer unserer Gutmenschen am meisten verwundert: Gehen die ernsthaft davon aus, daß es sowas wie ein Grundrecht auf kriminelles Verhalten gibt?? Ich für meinen Teil gehe seit 40 Jahren durchs Leben und habe noch keine Konflikte mit dem Gesetz gehabt. Ich habe niemanden beraubt, niemanden totgeprügelt, niemanden vergewaltigt, niemanden abgestochen und auch den Sozialstaat nicht ausgenommen (gut, das bedaure ich zunehmend). Bin ich aber deswegen ein Sonderfall? Ein Exot unter lauter Kriminellen??? Doch wohl eher nicht.

Warum also schaffen es die lieben Zuwanderer nicht, sich so zu verhalten, daß sie einfach NICHT in Konflikt mit dem Gesetz kommen? Wenn ich unter keinen Umständen in meine Heimat zurück will, dann verhalte ich mich doch klugerweise so, daß ich meinem Gastland nicht die Gelegenheit gebe, mich wieder vor die Tür zu setzen. Die Einwohner des Gastlandes nicht abzuschlachten oder zu vergewaltigen wäre da ein guter Anfang...

Ganz einfach, weil ihnen die europäischen Gesetze am Arsch vorbeigehen ! X(

Conger71
28.11.2010, 12:07
Warum also schaffen es die lieben Zuwanderer nicht, sich so zu verhalten, daß sie einfach NICHT in Konflikt mit dem Gesetz kommen?


Weil sie von vornherein nur über ihre Rechte in unserem System aufgeklärt werden. Pflichten sind für diese Leute von unserem Staat nicht vorgesehen.

Felix Krull
28.11.2010, 12:25
Sobald die Ausschaffungs-Initiative beschlossene Sache ist werden in SPIEGEL, WELT, Tagesspiegel usw. die schon vor Wochen vorbereiteten Hetz- und Jammerartikel erscheinen.

Ich sehe übrigens kein Problem darin wenn die Schweiz ihren ganzen kriminellen Abfall über die Grenze in die BRD verklappt, die völlig verblödeten Bunzel-BRD-Lemminge wollen das schließlich so, sonst würden sie mal anders wählen.

Bruddler
28.11.2010, 12:28
Sobald die Ausschaffungs-Initiative beschlossene Sache ist werden in SPIEGEL, WELT, Tagesspiegel usw. die schon vor Wochen vorbereiteten Hetz- und Jammerartikel erscheinen.

Ich sehe übrigens kein Problem darin wenn die Schweiz ihren ganzen kriminellen Abfall über die Grenze in die BRD verklappt, die völlig verblödeten Bunzel-BRD-Lemminge wollen das schließlich so, sonst würden sie mal anders wählen.

Bei uns wären diese "Fachkräfte" sicherlich willkommen... ;(

Freccia
28.11.2010, 12:29
http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Ausschaffungsinitiative-12265341

Resultat nach Auszählung in 1 Kanton: Glarus: 60.8 % Ja / 39.2 % Nein

Bruddler
28.11.2010, 12:31
http://www.20min.ch/news/dossier/abstimmresultat/story/Ausschaffungsinitiative-12265341

Resultat nach Auszählung in 1 Kanton: Glarus: 60.8 % Ja / 39.2 % Nein

Das lässt hoffen..... :top::klatsch:

GnomInc
28.11.2010, 12:35
Bei uns wären diese "Fachkräfte" sicherlich willkommen... ;(

Du weisst sicherlich nicht , dass wir erhöhten Bedarf an Fachkräften in
mittelalterlichen Berufen haben ???

Hier mal ein Projekt - da brauchts einfach solche Kräfte ...


Neues Kloster wird so gebaut wie im Mittelalter

Nur mit Muskelkraft und Ochsen soll in Meßkirch eine Klosterstadt entstehen. Erst haben viele gelacht – jetzt hoffen sie auf Touristen.

http://www.welt.de/reise/nah/article10830616/Neues-Kloster-wird-so-gebaut-wie-im-Mittelalter.html

Cash!
28.11.2010, 12:43
Es geht los:


12.00: Der erste Trend kommt aus Graubünden: Nach der Auszählung von 113 von 180 Gemeinden zeichnet sich ein Ja zur Ausschaffungs-Initiative und ein Nein zum Gegenvorschlag ab.


Trendmeldung aus dem Kanton Zürich: Das Ergebnis zur Ausschaffungsinitiative wird gemäss erster Prognose äusserst knapp. Das kantonale Statistische Amt rechnet in seiner Hochrechnung von 12.30 Uhr mit 49,9 Prozent Ja.


Glarus sagt mit 60,7 Prozent Ja zur Ausschaffungs-Initiative.

:)

Bruddler
28.11.2010, 12:45
Du weisst sicherlich nicht , dass wir erhöhten Bedarf an Fachkräften in
mittelalterlichen Berufen haben ???

Hier mal ein Projekt - da brauchts einfach solche Kräfte ...


Neues Kloster wird so gebaut wie im Mittelalter

Nur mit Muskelkraft und Ochsen soll in Meßkirch eine Klosterstadt entstehen. Erst haben viele gelacht – jetzt hoffen sie auf Touristen.

http://www.welt.de/reise/nah/article10830616/Neues-Kloster-wird-so-gebaut-wie-im-Mittelalter.html

Stimmt, wir werden auf dem Weg nach unten, wieder mit vielen, bereits totgeglaubten Berufen Bekanntschaft machen (müssen).... ;(

Knudud_Knudsen
28.11.2010, 12:52
allein die Diskussion um eine konsequente Ausschaffung ausländischer Gesetzesbrecher zeigt das feine Gespür der schweizer Gesellschaft für dieses Thema..
..wie im Fall des Minarettverbotes kann man nur sagen..von der Schweiz lernen..sollten manch andere Volksvertreter in Europa..

Knud

Cash!
28.11.2010, 12:52
Die Deutschschweizer werden wohl deutlich für die Ausschaffung stimmen...das schwule Franzmännerpack hat aber wohl zu viel pipi in den Augen...

Chronos
28.11.2010, 12:53
Ganz einfach, weil ihnen die europäischen Gesetze am Arsch vorbeigehen ! X(
Ja, wie denn auch, wenn sie diese Gesetze gar nicht lesen können? :hihi:

Ich fordere ab sofort eine Aufstockung der Mittel für die Integration!

Die Migrationsindustrie braucht dringend Anwälte und Rechtserklärer, die den Musels in ihren Sprachen verklickern, dass man hier nicht messern, vergewaltigen, ausrauben, anpöbeln, abziehen und verprügeln darf!

Bruddler
28.11.2010, 12:56
Ja, wie denn auch, wenn sie diese Gesetze gar nicht lesen können? :hihi:

Ich fordere ab sofort eine Aufstockung der Mittel für die Integration!

Die Migrationsindustrie braucht dringend Anwälte und Rechtserklärer, die den Musels in ihren Sprachen verklickern, dass man hier nicht messern, vergewaltigen, ausrauben, anpöbeln, abziehen und verprügeln darf!

:no_no: Das wäre aber nicht korankonform !

Cash!
28.11.2010, 12:57
Die aktuellen Hochrechnungen in Zürich:
Ausschaffungsinitiative: 50,4 Prozent
Gegenvorschlag: 49,5 Prozent

.....

Conger71
28.11.2010, 13:01
..wie im Fall des Minarettverbotes kann man nur sagen..von der Schweiz lernen..sollten manch andere Volksvertreter in Europa..

Knud

Hierzulande will man ja nicht von anderen lernen, sondern lieber dumm bleiben. Lieber selber nochmal die Fehler machen, die andere bereits begangen haben, um später dann sagen zu können: "Wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wirs gleich anders gemacht." Das Volk ist in diesem Staat schon lange unmündig und zum befehlsempfangenden Idioten durch die Politikkaste abgestempelt worden.

Itchy
28.11.2010, 13:04
Na dann sieht's ja gut aus. Wenn auch knapp.
Ich las, die EU schäumte schon wieder vor sich hin.
Von wegen, da würden Verträge gebrochen. Ist ja auch wirklich ein Skandal, wenn ein Volk seine Freiheit noch haben will und ihr noch einen hohen Stellenwert beimisst!
Was denken sich die Schweizer eigentlich dabei, nicht mitzusingen im europäischen Kanon der Willenlosigkeit?!
Frechheit! ;(

Knudud_Knudsen
28.11.2010, 13:09
Na dann sieht's ja gut aus. Wenn auch knapp.
Ich las, die EU schäumte schon wieder vor sich hin.
Von wegen, da würden Verträge gebrochen. Ist ja auch wirklich ein Skandal, wenn ein Volk seine Freiheit noch haben will und ihr noch einen hohen Stellenwert beimisst!
Was denken sich die Schweizer eigentlich dabei, nicht mitzusingen im europäischen Kanon der Willenlosigkeit?!
Frechheit! ;(

...hoffentlich knicken die Schweizer nicht ein..

Knud

Felix Krull
28.11.2010, 13:10
Die Migrationsindustrie braucht dringend Anwälte und Rechtserklärer, die den Musels in ihren Sprachen verklickern, dass man hier nicht messern, vergewaltigen, ausrauben, anpöbeln, abziehen und verprügeln darf!

Und wer soll den Anwälten, Rechtserklärern und Sozialfutzis dann das Einkommen sichern, wenn die Moslems plötzlich gesetzeskonform vor sich hin leben?! Nein, diese Parasiten brauchen kriminelle Moslems, jede Menge davon, die sichern schließlich ihre Existenz.

Cash!
28.11.2010, 13:10
Gfs.Bern präsentiert die erste Hochrechnung: Zur Ausschaffungsinitiative sagen 53 Prozent der Stimmbürger Ja, 47 Prozent Nein.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Ausschaffungsinitiative-in-Zuerich-knapp-auf-dem-Weg-zum-Ja/story/29080283

Cash!
28.11.2010, 13:11
Ein weiterer Kanton stimmt für die Ausschaffungsinitiative:

Nidwalden: 61% Ja / 39% Nein

Cash!
28.11.2010, 13:13
Nun geht es Schlag auf Schlag:

Definitives Ergebnis aus dem Kanton Graubünden:
Die Bündner nehmen die Ausschaffungsinitiative mit 52,56 Prozent Ja-Stimmen an. Der Gegenvorschlag wird mit 44,48 Prozent Ja-Stimmen abgelehnt.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Ausschaffungsinitiative-in-Zuerich-knapp-auf-dem-Weg-zum-Ja/story/29080283

Cash!
28.11.2010, 13:15
Erste Hochrechnung aus Wallis:

52% Ja!

Cash!
28.11.2010, 13:18
Aargau hat keine Lust mehr auf kriminelle Ausländer:

Definitives Ergebnis aus dem Kanton Aargau:
Auch der Aargau sagt mit 57,29 Prozent Ja zur Initiative. Den Gegenvorschlag lehnen die Aargauer mit 47,12 Prozent ab.

:):):)

Cash!
28.11.2010, 13:20
Auf die Deutschschweiz ist verlass...

Definitives Ergebnis aus dem Kanton Obwalden: Die Bürger sagen mit 60,31 Prozent Ja zur Initiative. Der Gegenvorschlag wird mit 43,10 Prozent Ja-Stimmen abgelehnt.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Ausschaffungsinitiative-in-Zuerich-knapp-auf-dem-Weg-zum-Ja/story/29080283

Felix Krull
28.11.2010, 13:24
Unbekannte zünden Wahlurne an

In Allschwil im Kanton Basel-Landschaft haben maskierte Personen eine Wahlurne gestohlen und angezündet. Rund 20 Stimmzettel zur Ausschaffungsinitiative gingen dabei verloren.

Überfall auf Wahllokal: Unbekannte haben am Samstagabend in Allschwil im Kanton Basel-Landschaft aus einem Abstimmungslokal eine Urne mitgenommen und draussen angezündet. Abgesehen hatten sie es auf die Abstimmungszettel zur Ausschaffungsinitiative.

Sechs bis sieben maskierte Personen seien in das Lokal in einem Schulhaus eingedrungen und hätten eine Abstimmungsurne entwendet, bestätigte die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag eine Meldung von Radio Basel. Sie seien gezielt auf die Urne mit den Abstimmungszetteln für die Ausschaffungsinitiative zugegangen.

Politisch motivierte Tat

Nachdem sie das Gebäude rennend verlassen hatten, öffneten sie die Urne und setzten die Abstimmungszettel in Brand. Danach flüchteten sie. Die Polizei geht davon aus, dass sich 20 Stimmzettel in der Urne befanden. Mit «an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit» handle es sich um eine politisch motivierte Tat, hielt die Polizei weiter fest. Wer die Täter sein könnten, lasse sich derzeit aber nicht sagen. Trotz Grossfahndung fand die Polizei die Täter bis am Sonntag nicht. Ermittlungen seien im Gang. Die Polizei sucht Zeugen. [...]

Quelle (http://referer.us/www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Unbekannte-zuenden-Wahlurne-an/story/21688668)

Wird ihnen wohl nichts nutzen.

:P

cougar
28.11.2010, 13:24
gscheite leit die schweizer

Dr Mittendrin
28.11.2010, 13:24
Selbst der Gegenvorschlag wäre nicht zu verachten.

Ein modernes Land geht voran.

Felix Krull
28.11.2010, 13:26
Selbst der Gegenvorschlag wäre nicht zu verachten.

Ein modernes Land geht voran.

Der Gegenvorschlag ist Augenwischerei.

Dr Mittendrin
28.11.2010, 13:27
Quelle (http://referer.us/www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Unbekannte-zuenden-Wahlurne-an/story/21688668)

Wird ihnen wohl nichts nutzen.

:P

Eine politisch motivierte Tat weil man den überproportionalen Kriminellen keine Wattebällchen nachwirft.

Cash!
28.11.2010, 13:29
Gute Nachrichten. Die Schweizer Gutmenschen-Kamarilla wutgeifert schon ganz ordentlich:

Erste Kommentare:
Politiker der Mitte werfen der Linken vor, den Gegenvorschlag versenkt zu haben.

Das Komitee gegen beide Vorlagen hingegen kritisiert den Gegenvorschlag, der dem Volk vorgegaukelt habe, dass es mehr Härte brauche, und so der Initiative zum Durchbruch verholfen habe.

:D

Felix Krull
28.11.2010, 13:29
Schaffhausen sagt Ja zur Initiative mit 56,34 Prozent der Stimmen. Den Gegenvorschlag lehnen die Schaffhauser mit 45,95 Prozent ab.

Sauber!

Dr Mittendrin
28.11.2010, 13:30
Der Gegenvorschlag ist Augenwischerei.


Ist auch nicht in meinem Sinne, aber besser als nix.



Gegenvorschlag – darum geht es:

Der Gegenvorschlag sieht vor, dass Ausländer ausgewiesen werden, wenn sie für Taten verurteilt werden, auf die eine Gefängnisstrafe von einem Jahr oder mehr steht. Das sind Mord, vorsätzliche Tötung, Vergewaltigung, schwere Körperverletzung, Geiselnahme, Menschenhandel, qualifizierter Raub oder schwere Drogendelikte.

Der Missbrauch der Sozialversicherungen führt zur Ausschaffung, wenn der Verurteilte eine Gefängnisstrafe von mindestens 18 Monaten erhält. Betroffen sind dabei auch Steuerdelikte. Ausserdem sollen Ausländer ausgeschafft werden, wenn sie – egal wegen welcher Tat – zu einer Gefängnisstrafe von mindestens zwei Jahren verurteilt werden.

Insgesamt liegt es auch nach einer Annahme des Gegenvorschlags beim jeweiligen Richter, die Ausschaffung zu veranlassen. Er muss einschätzen, ob er diese für verhältnismässig und angemessen hält. Dabei wird er beachten, wie lange ein Ausländer bereits in der Schweiz wohnt und wie er sich allgemein verhält, ebenso, ob eine Ausschaffung völkerrechtlich möglich ist.

Cash!
28.11.2010, 13:30
Strike...

Definitives Ergebnis aus dem Kanton Schaffhausen:
Schaffhausen sagt Ja zur Initiative mit 56,34 Prozent der Stimmen. Den Gegenvorschlag lehnen die Schaffhauser mit 45,95 Prozent ab.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Ausschaffungsinitiative-in-Zuerich-knapp-auf-dem-Weg-zum-Ja/story/29080283

Cash!
28.11.2010, 13:33
Die Linken haben den Schuldigen gefunden. Das eigene Volk ist offenbar zu Blöd:

Hans-Jürg Fehr (SP/SH) findet den sich abzeichnenden Abstimmungserfolg der SVP «sehr schade». Ähnliche Fälle seien die Verwahrungsinitiative, Unverjährbarkeitsinitiative und die Minarettinitiative. «Nicht zufällig kommen alle diese Initiativen in Konflikt mit dem internationalen Recht», sagt Fehr. «Die Aussage dahinter ist: Wir müssen für uns schauen.»

Die SVP nehme die Stimmung im Volk besser auf. «Aber die Vorlagen sind teilweise wenig durchdacht». Die Steuerinitiative sei schwieriger zu verstehen, «sie ist kompliziert.» Dass die SP für eine Elite politisiere glaubt Fehr nicht: «Sonst hätten wir nicht über 40 Prozent Zustimmung.»
:D:D:D

Felix Krull
28.11.2010, 13:35
Definitive Aussage: Die SVP-Initiative ist durchgekommen, wie gfs.bern meldet. 53 Prozent der Stimmbürger haben sie angenommen, 47 Prozent abgelehnt. Auch im Ständemehr hat es die Initiative geschafft – bislang sagen 14,5 Kantone Ja, das ist bereits mehr als die erforderlichen 12 Kantone.

Der Gegenvorschlag ist gescheitert: gfs.bern meldet für diese Vorlage 53 Prozent Nein-Stimmen und 47 Prozent Ja-Stimmen.

Für beide Vorlagen liegt die Fehlerquote nur noch bei zwei Prozent – das Rennen ist also gelaufen.

Wie, schon vorbei? :P

Cash!
28.11.2010, 13:35
Sieg auf ganzer Linie. Das Schweizer fernsehen meldet:

Definitive Aussage: Die SVP-Initiative ist durchgekommen, wie gfs.bern meldet. 53 Prozent der Stimmbürger haben sie angenommen, 47 Prozent abgelehnt. Auch im Ständemehr hat es die Initiative geschafft – bislang sagen 14,5 Kantone Ja, das ist bereits mehr als die erforderlichen 12 Kantone

Fett!
http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Cash!
28.11.2010, 13:37
Schwyz: Fast 70% Ja...

Felix Krull
28.11.2010, 13:38
http://img148.imageshack.us/img148/9121/abschiebung400q.jpg

Muhahaha :D

Cash!
28.11.2010, 13:38
Die Ausschaffungsinitiative ist angenommen
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Ausschaffungsinitiative-in-Zuerich-knapp-auf-dem-Weg-zum-Ja/story/29080283

Aus die Maus...

:)

Conger71
28.11.2010, 13:39
Da kann man den Eidgenossen nur gratulieren. Wirklich traurig mit ansehen zu müssen, wie andere alles richtig machen und die eignen "Eliten" grundsätzlich alles versemmeln.

Deutschmann
28.11.2010, 13:45
Na auf die betretenen Gesichter und das empörte Gejammer morgen in Deutschland bin ich mal gespannt.

Chronos
28.11.2010, 13:46
Die Linken haben den Schuldigen gefunden. Das eigene Volk ist offenbar zu Blöd:

:D:D:D
Morgen früh geht garantiert die übliche Verdreherei - wie damals bei der Minarettverbot-Abstimmung - los.
Da wurde durch die Linken "analysiert", dass man in den großen Städten viiiiieeeel "toleranter" abgestimmt habe und nur die doofe ländliche Bevölkerung falsch gewählt habe. Die übliche Rabulistik der grünroten Linksfaschisten, wie gehabt.

Mensch, bin ich neidisch auf die Schweiz! :D

Wilhelm Tell's Nachfolger lassen sich nicht in die Suppe spucken! Respekt! :cool:

Alfred
28.11.2010, 13:48
Na auf die betretenen Gesichter und das empörte Gejammer morgen in Deutschland bin ich mal gespannt.

Heute schon....Spargel Online usw...denke an deren Entsetzen seinerzeit mit der Minarett-Initiative. :D Da erkennt man genau wer zum Volke steht und wer ein Volksverräter ist.

Deutschmann
28.11.2010, 13:50
Heute schon....Spargel Online usw...denke an deren Entsetzen seinerzeit mit der Minarett-Initiative. :D Da erkennt man genau wer zum Volke steht und wer ein Volksverräter ist.

Ich wette die Minarett-Initiative wird in diesem Zusammenhang wieder aufgewärmt. Ich seh schon die Schlagworte der linksgrünen Spinner: .... neue Brandstifter in Europa ... usw. :D

Alfred
28.11.2010, 14:16
Ich wette die Minarett-Initiative wird in diesem Zusammenhang wieder aufgewärmt. Ich seh schon die Schlagworte der linksgrünen Spinner: .... neue Brandstifter in Europa ... usw. :D

Das passt :


Hochrechnung: 53% Ja zur Initiative

Weiterlesen (http://www.pi-news.net/2010/11/hochrechnung-53-ja-zur-initiative/#more-165832) auf PI.

romeo1
28.11.2010, 14:19
So wie es aussieht, hat sich eine Mehrheit der Schweizer für die Initiative ausgesprochen. Man wie ich die Schweizer beneide!!!

Senator74
28.11.2010, 14:23
Morgen früh geht garantiert die übliche Verdreherei - wie damals bei der Minarettverbot-Abstimmung - los.
Da wurde durch die Linken "analysiert", dass man in den großen Städten viiiiieeeel "toleranter" abgestimmt habe und nur die doofe ländliche Bevölkerung falsch gewählt habe. Die übliche Rabulistik der grünroten Linksfaschisten, wie gehabt.

Mensch, bin ich neidisch auf die Schweiz! :D

Wilhelm Tell's Nachfolger lassen sich nicht in die Suppe spucken! Respekt! :cool:

"Ewig" existiert auch eine Schweiz nicht als Solitär!!

latinroad
28.11.2010, 15:27
Die Schweiz macht es vor. In der neusten Abstimmung über die Ausschaffung (Abschiebung) von kriminellen Ausländern geht die Schweiz einen Schritt vor Europa! Schweizer Gefängnisse sind mit 70 - 80 % gefüllt mit Ausländern.

http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/abstimmungen-vom-28-november-2010-die-resultate-161520


Interessant ist, dass in Basel-Stadt wo es sehr viele Ausländer mit Schweizer ID gibt , gegen die Initiative waren (auf er Landkarte rot gezeichnet) !


In Deutschlan träumen unsere kriminellen Politker weiterhin von einer Multikuliti Gesellschaft bei dem kriminelle Ausländer ihren Platz finden und Millionen Muslime durchgefüttert werden!

Übler Hetzartikel im WDR - Cosmos Sendung heute nachmittag.

Strandwanderer
28.11.2010, 15:30
Die Initiative sieht vor, daß:


alle Ausländer nach Verbüßen ihrer Strafe automatisch ausgewiesen werden. Das soll nicht nur bei schweren Verbrechen wie vorsätzlicher Tötung, Vergewaltigung oder Menschenhandel gelten, sondern auch bei Raub oder Einbruch.


Außerdem sollen Personen, die missbräuchlich Sozialleistungen bezogen haben, automatisch ausgewiesen werden.


Alle straffälligen Ausländer sollen zudem mit einem Einreiseverbot von fünf bis 15 Jahren belegt werden. Im Wiederholungsfall ist geplant, dieses Verbot auf 20 Jahre zu erhöhen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,725656,00.html

Solche Regeln sind in einem normalen Staatswesen, das auf den Schutz seiner Bürger Wert legt, selbstverständlich!

Nur die BRD-Politgangster päppeln und verwöhnen ausländische Kriminelle systematisch, weil die Bonzen das deutsche Volk verachten.

WIENER
28.11.2010, 15:33
Die Intelligenz der Schweizer hat sich durchgesetzt. Ein Bravo an die Schweiz.

Brutus
28.11.2010, 15:34
Na auf die betretenen Gesichter und das empörte Gejammer morgen in Deutschland bin ich mal gespannt.

Die werden das Thema abwürgen, wetten? Darin liegt zu viel Sprengstoff, der, wenn er hochgeht, die BRD in die Luft jagt.

Fiel
28.11.2010, 15:35
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,725656,00.html

Solche Regeln sind in einem normalen Staatswesen, das auf den Schutz seiner Bürger Wert legt, selbstverständlich!

Nur die BRD-Politgangster päppeln und verwöhnen ausländische Kriminelle systematisch, weil die Bonzen das deutsche Volk verachten.
Möglich wäre all dies wahrscheinlich auch jetzt schon gewesen - wenn man denn gewollt hätte.
Das Volk in der Schweiz verlangt jetzt nach stärkerer Durchsetzung der Gesetze. Ich bin leider pessimistisch und glaube nicht daran, dass sich irgendetwas ändern wird.
Als erstes wird man beobachten können, dass die Strafen - ausgesprochen durch Gerichte - in den seltensten Fällen soweit gehen werden, dass eine Ausweisung notwendig sein wird. Und verlass dich drauf, die Gutmenschen werden sich noch viele Sachen einfallen lassen, damit dies striktere Gesetz wieder unterlaufen wird.

Dr Mittendrin
28.11.2010, 15:37
"Ewig" existiert auch eine Schweiz nicht als Solitär!!

So ein Quark. Die islamisierte Schweiz vieleicht nicht.

Die schweiz wird das Verhältnis zuu Europa verschlechtern. lt Spiegel

Ein Schwachsinn, sollen mal in Europa darüber abstimmen.

n_h
28.11.2010, 15:44
Du weisst sicherlich nicht , dass wir erhöhten Bedarf an Fachkräften in
mittelalterlichen Berufen haben ???

Hier mal ein Projekt - da brauchts einfach solche Kräfte ...


Neues Kloster wird so gebaut wie im Mittelalter

Nur mit Muskelkraft und Ochsen soll in Meßkirch eine Klosterstadt entstehen. Erst haben viele gelacht – jetzt hoffen sie auf Touristen.

http://www.welt.de/reise/nah/article10830616/Neues-Kloster-wird-so-gebaut-wie-im-Mittelalter.html


Soweit ich mir inzwischen ein Bild machen konnte, soll der neue/alte Weltstaat mit nur 1 Regierung quasi wieder bei Null anfangen, direkt wie nach der angeblich weltweiten Sintflut. D.h. es gab weltweit wahrscheinlich nur ein paar Millionen Menschen (keine Ahnung, vielleicht 100-500 Mio.), 1 Religion (die Religion hinter der Religion=Heidentum/Polytheismus), nix Länder/Nationen/Grenzen, natürlich nix Industrie, nix Geld, für die absolute Masse nix Bildung - "nur" Agrar...die Welt war noch in Ordnung und gesund...back to the roots...Alle haben sich lieb. Da passt die/das obige Idee/Projekt doch "wunderbar". Aber dafür müssen natürlich auch Alle vermischt sein, weil Rassismus gab's da auch noch nicht, denn es war ja quasi der Himmel auf Erden. :D


PS:

1 Regierung: ham wa eigentlich schon (muss nur noch bisschen erweitert werden) = IWF :D

1 Religion: sie arbeiten kräftig an der Islamisierung

nix Industrie: Deindustrialisierung wurde/wird ja kräftigst betrieben; Umwelt/Natur/Sonne-Mond-und-Sterne sind ganz supidupi

nix Bildung: die Verdummung schreitet voran

nix Länder/Nationen/Grenzen: werden zunehmend aufgelöst / Nationalismus is pfui

nix Geld: Verarmung schreitet voran; Leute haben immer weniger Geld; Schweden denkt schon offen drüber nach, Geld abzuschaffen

Vermischung: wird kräftigst vorangetrieben, u.a. durch Masseneinwanderung / Rassismus ist übelst pfui.

Naja, soweit dazu...sie sind bereits ein "gutes" Stück vorangekommen...und mit wessen "indirekter" "katastrophaler Hilfe" eigentlich? Pssst...130...131... :D

.

Cash!
28.11.2010, 15:54
Die taz ist ausser sich vor Wut:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/rechte-angstmache-erneut-erfolgreich/

klartext
28.11.2010, 15:54
Ein Volksentscheid hätte auch bei uns kein anderes Ergebnis. Deshalb fürchten sich unsere Politiker davor.

Brotzeit
28.11.2010, 15:56
"Bravo Schweiz!"

:top:

arnd
28.11.2010, 15:58
Es sollte auch in Deutschland Volksabstimmungen über derartig relevante Themen geben.
Das Ergebnis würde kaum vom Schweizer Votum abweichen.
Wie lange dürfen deutsche und EU Politiker, ohne Bezug zur Realität, noch selbstherrlich gegen die Mehrheit der Bevölkerung regieren?

Senator74
28.11.2010, 15:58
So ein Quark. Die islamisierte Schweiz vieleicht nicht.

Die schweiz wird das Verhältnis zuu Europa verschlechtern. lt Spiegel

Ein Schwachsinn, sollen mal in Europa darüber abstimmen.

Die Verhandlungen über einen Quasi-Beitritt laufen längst schon...Der Titel ist ein anderer...."Assoziationsabkommen"...das läuft aber auf Fast-Mitgliedschaft hinaus...

bernhard44
28.11.2010, 16:01
Es sollte auch in Deutschland Volksabstimmungen über derartig relevante Themen geben.
Das Ergebnis würde kaum vom Schweizer Votum abweichen.
Wie lange dürfen deutsche und EU Politiker, ohne Bezug zur Realität, noch selbstherrlich gegen die Mehrheit der Bevölkerung regieren?

solange wir sie lassen! :]

Deutschmann
28.11.2010, 16:01
Die taz ist ausser sich vor Wut:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/rechte-angstmache-erneut-erfolgreich/

Ja. Es mehren sich schon die Stimmen die sagen dass man die Leute nicht heim schicken kann wenn ihnen dort Verfolgung droht. Da sag ich nur: jeder ist seines Glückes Schmied.

n_h
28.11.2010, 16:03
Die taz ist ausser sich vor Wut:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/rechte-angstmache-erneut-erfolgreich/


Der Pawlow'sche. Typisch. Vorhersehbar. Berechenbar.

bernhard44
28.11.2010, 16:03
Kriminelle Ausländer müssen Schweiz verlassen

Die Schweiz bekommt eines der schärfsten Ausländergesetze in Europa. Kriminelle Ausländer müssen bald nach ihrer Verurteilung bei schweren Delikten die Schweiz automatisch und ohne Rücksicht auf ihre persönliche Lage verlassen.

Dafür stimmte nach Hochrechnungen am Sonntag eine Mehrheit der Wahlberechtigten. Eine von nationalkonservativer Seite vorgelegte Initiative bekam nach Berechnungen des Schweizer Fernsehens 53 Prozent Ja-Stimmen. Schon äußerten vor allem Kirchenvertreter Bedenken gegen diese Verschärfung der Verfassung.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/80341356,1,artikel,Kriminelle+Ausl%C3%A4nder+m%C3% BCssen+Schweiz+verlassen.html

im Sinne des Wortes....vorbildlich!

Sui
28.11.2010, 16:04
Die Intelligenz der Schweizer hat sich durchgesetzt. Ein Bravo an die Schweiz.

Es war aber knapp. Und im rot-linken Baselstadt wurde dagegen gestimmt. Wäre länger gewartet worden, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Vive la SVP!

Senator74
28.11.2010, 16:07
Es war aber knapp. Und im rot-linken Baselstadt wurde dagegen gestimmt. Wäre länger gewartet worden, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Vive la SVP!

Die links-grüne Infiltration von Freiburg hat Basel erreicht...und das stromaufwärts!!

bernhard44
28.11.2010, 16:07
Der Pawlow'sche. Typisch. Vorhersehbar. Berechenbar.

klar! Da blöken die Gutis wieder unisono :


Rechte Angstmache

Alles NAZIS diese Schweizer!

Fiel
28.11.2010, 16:08
Ein Volksentscheid hätte auch bei uns kein anderes Ergebnis. Deshalb fürchten sich unsere Politiker davor.
Das sind nicht unsere Politiker. Das sind deine Politiker. Versuch hier ja nicht, hier unterschwellig uns diesen Dreck in die Schuhe zu schieben.

Mütterchen
28.11.2010, 16:09
Die taz ist ausser sich vor Wut:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/rechte-angstmache-erneut-erfolgreich/

Mir ist nicht so ganz klar, warum es schlecht ist, Kriminelle quasi vor die Tür zu setzen.

bernhard44
28.11.2010, 16:09
Es war aber knapp. Und im rot-linken Baselstadt wurde dagegen gestimmt. Wäre länger gewartet worden, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Vive la SVP!

was glaubst du wie die Abstimmung in Neukölln ausgegangen wäre................ :D

n_h
28.11.2010, 16:12
klar! Da blöken die Gutis wieder unisono :



Alles NAZIS diese Schweizer!


Ja, und da wurde sogar noch schön suggerierend in den FRANZÖSISCHEN LIEBEN Teil und den DEUTSCHEN BÖSEN Teil unterschieden. :D

Peg Bundy
28.11.2010, 16:14
Nach Ansicht der Berner Regierung verstößt eine automatische Ausweisung gegen Verträge mit der EU und gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, da etwa das Alter eines Täters oder die Menschenrechtslage in dessen Heimatland nicht berücksichtigt werden.

Wer angesichts von Mord und Vergwaltigung noch auf Verträge und Menschenrechte beharrt, sollte ebenfalls gleich seine Koffer packen. Er kann die Ausgewiesenen im Zielland ja gutmenschlich betreuen.

Fiel
28.11.2010, 16:15
Morgen wird die gleiche Umfrage auch z.B. bei NTV gestartet werden.
Die Deutschen werden noch viel deutlicher dafür stimmen.
Oder vielleicht trauen sie sich doch nicht.

Sui
28.11.2010, 16:19
Wer angesichts von Mord und Vergwaltigung noch auf Verträge und Menschenrechte beharrt, sollte ebenfalls gleich seine Koffer packen. Er kann die Ausgewiesenen im Zielland ja gutmenschlich betreuen.

Aber nicht mehr mit Schweizer Steuergeldern. Die ganze Sozialindustrie brauchen wir nicht mehr. Die werden dann von den Zielländern versorgt. Wie immer dies auch aussehen mag. :D

Strandwanderer
28.11.2010, 16:24
Die taz ist ausser sich vor Wut:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/rechte-angstmache-erneut-erfolgreich/

Und zum Bild im "taz"-Artikel diese idiotische Unterzeile:

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/Schweiz1.20101128-17.jpg

So denkt er, der Stimmbürger auf dem Land: Wer betrügt, wird belohnt, wenn er Schweizer ist.

Grenzer
28.11.2010, 16:31
Ja. Es mehren sich schon die Stimmen die sagen dass man die Leute nicht heim schicken kann wenn ihnen dort Verfolgung droht. Da sag ich nur: jeder ist seines Glückes Schmied.

Und wenn die linksorientierte "taz " in Wut gerät ,-
dann kann man sicher sein, daß der schweizerische Schritt ein richtiger war !

Schlimm wäre ein Lob von seiten der " taz " ,-
wenn die lobt ,- dann läuft was schief für unser Land :)

borisbaran
28.11.2010, 16:32
Sehr gut.

HEIL HELVETIA!!!

Sui
28.11.2010, 16:33
Und zum Bild im "taz"-Artikel diese idiotische Unterzeile:

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/Schweiz1.20101128-17.jpg

Die haben doch nur Angst um ihre Jobs.

Peg Bundy
28.11.2010, 16:38
Aber nicht mehr mit Schweizer Steuergeldern. Die ganze Sozialindustrie brauchen wir nicht mehr. Die werden dann von den Zielländern versorgt. Wie immer dies auch aussehen mag. :D

Keine Angst, dafür ist ja dann der deutsche Steuermichel zuständig. Wer glaubt, Deutschland schaue bei der Ausschaffung der Talente tatenlos zu, muß schon sehr blauäugig durch die Welt gehen.

Sui
28.11.2010, 16:40
Keine Angst, dafür ist ja dann der deutsche Steuermichel zuständig. Wer glaubt, Deutschland schaue bei der Ausschaffung der Talente tatenlos zu, muß schon sehr blauäugig durch die Welt gehen.

Solange es noch genügend Länder mit ausreichend Sozialhilfe gibt, können sie ja überwandern. Den letzten beissen dann die Hunde.

elas
28.11.2010, 16:45
Die haben doch nur Angst um ihre Jobs.

Wer nun?

Die Sozialindustriemafiaarbeiter oder die Sozialempfänger?