PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schweiz im Focus der EU



Nonkonform
06.11.2010, 22:35
Wo führt`s hin?

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/11/05/Schweiz/EU-will-noch-mehr-von-der-Schweiz

Nonkonform
06.11.2010, 22:43
Das verschärft die Sache nur:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/28/Schweiz/Ausschaffungsinitiative-gefaehrdet-den-bilateralen-Weg

Leila
06.11.2010, 22:52
Tod der EU!

Hoch lebe die :schweiz:

Grenzer
06.11.2010, 22:53
Das verschärft die Sache nur:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/28/Schweiz/Ausschaffungsinitiative-gefaehrdet-den-bilateralen-Weg

Nachdem anno dunnemals die Volksabstimmung in der Schweiz zu einem EU-Beitritt
recht knapp ausging,
verschärft die EU ständig den Druck auf die Schweiz.

Wenn die Schweizer , auf Grund ihrer isolierten Lage,
nicht auf ihren gewohnten Lebensstandart verzichten wollen ,-
der ja letztendlich auch aus der Ausnutzung als Steuerparadies entspringt,-
dann werden die Schweizer in schätzungsweise zehn Jahren Vollmitglied der EU sein !

Oder sie bleiben frei,-
dies dann aber unter Opfern.....

Mir persönlich wäre es lieb,-
wenn die Schweizer weiterhin der Umarmung der EU trotzen !

Nonkonform
06.11.2010, 23:18
Nachdem anno dunnemals die Volksabstimmung in der Schweiz zu einem EU-Beitritt
recht knapp ausging,
verschärft die EU ständig den Druck auf die Schweiz.

Wenn die Schweizer , auf Grund ihrer isolierten Lage,
nicht auf ihren gewohnten Lebensstandart verzichten wollen ,-
der ja letztendlich auch aus der Ausnutzung als Steuerparadies entspringt,-
dann werden die Schweizer in schätzungsweise zehn Jahren Vollmitglied der EU sein !

Oder sie bleiben frei,-
dies dann aber unter Opfern.....

Mir persönlich wäre es lieb,-
wenn die Schweizer weiterhin der Umarmung der EU trotzen !

Dem kann ich nur zustimmen!!

Opfer werden sich in keinem Staat vermeiden lassen.
Trotzdem wünsch ich den Eidgenossen alles Gute.;)

Obwohl ich einem Punkt so nicht zustimmen möchte: Dem Lebensstandard der Schweizer Bürger.Mehr Interesse und Aufklärung zu Leben,Kosten und Gesetzen in der Schweiz ist hierzu hilfreich.

Grenzer
06.11.2010, 23:53
Dem kann ich nur zustimmen!!

Opfer werden sich in keinem Staat vermeiden lassen.
Trotzdem wünsch ich den Eidgenossen alles Gute.;)

Obwohl ich einem Punkt so nicht zustimmen möchte: Dem Lebensstandard der Schweizer Bürger.Mehr Interesse und Aufklärung zu Leben,Kosten und Gesetzen in der Schweiz ist hierzu hilfreich.

Meine Kinder sind Eidgenossen,-
daher glaube ich,-
schon ein wenig Bescheid zu wissen.......

Wäre ich jünger ,- wäre ich hier weg,-
oder ich würde mich gnadenlos mit dem deutschen Verräterpack anlegen ! germane

Apart
07.11.2010, 08:16
Nachdem anno dunnemals die Volksabstimmung in der Schweiz zu einem EU-Beitritt
recht knapp ausging,
verschärft die EU ständig den Druck auf die Schweiz.

Wenn die Schweizer , auf Grund ihrer isolierten Lage,
nicht auf ihren gewohnten Lebensstandart verzichten wollen ,-
der ja letztendlich auch aus der Ausnutzung als Steuerparadies entspringt,-
.............


Du weißt aber, daß dir nie ein Schweizer dies zugeben wird.
Vielleicht sollten sie mal in diesem EURO KZ arbeiten müssen, um ihren Beweis anzutreten.

Stadtknecht
07.11.2010, 10:00
Die Schweiz sollte erkennen, daß Deutschland keine Steueroase neben sich dulden kann.

Allerdings muß Deutschland auch die Interessen der Schweiz und vor allem der Schweizer Banken akzeptieren.

Nonkonform
07.11.2010, 14:32
Meine Kinder sind Eidgenossen,-
daher glaube ich,-
schon ein wenig Bescheid zu wissen.......

Wäre ich jünger ,- wäre ich hier weg,-
oder ich würde mich gnadenlos mit dem deutschen Verräterpack anlegen ! germane

Grüezi wohl;

Mein Partner ist Eidgenosse und mein Sohn lernt in der Schweiz;)

Aber hier über irgendwelche Gesetze und Vorschriften zu debattieren,halt ich nicht für angebracht.Das würde definitiv den Rahmen sprengen und für Verwirrung sorgen
:))

Felix Krull
07.11.2010, 15:19
Anstelle der Schweiz würde ich mir schnellstens Atomwaffen zulegen.

Anders ist der EU-Moloch nicht zu beeindrucken.

Stadtknecht
07.11.2010, 15:24
Die Schweiz sollte sich einerseits nicht einschüchtern lassen und Deutschland sollte Maßnahmen zur Bekämpfung der Steuerflucht treffen.

Zuerst, in dem die Steuern gesenkt werden.

Felix Krull
07.11.2010, 15:26
Zuerst, in dem die Steuern gesenkt werden.
Die Steuersenkungen für Hotelübernachtungen müssen erstmal reichen.

Stadtknecht
07.11.2010, 15:31
Die Steuersenkungen für Hotelübernachtungen müssen erstmal reichen.

Das ist der Grund, warum schwarz-gelb unwählbar sind.

Grenzer
07.11.2010, 16:44
Du weißt aber, daß dir nie ein Schweizer dies zugeben wird.
Vielleicht sollten sie mal in diesem EURO KZ arbeiten müssen, um ihren Beweis anzutreten.

Ich weiß es !

Und die älteren Schweizer Eidgenossen wissen es auch !

Denn unser Schweizer Brudervolk wurde nach dem Krieg von den US-amerikanischen Siegern ( trotz der Schweizer Neutralität )
hart ins Gebet genommen,-
weil die Schweiz trotz Nationalsozialismus äußerst deutschfreundlich war,-
die Rassenpolitik des Reiches aktiv unterstützte
und auch die Handelsbeziehungen zum Deutschen Reich inclusive
Waffen - und Munitionslieferungen bis zum Ende aufrecht erhielt !

Die US-Amerikaner entschädigten die Schweiz großzügig für die erlittene
( "versehentliche " ) Bombardierung einiger Schweizer Grenzstädte ,-
dafür verpflichtete sich die Schweiz zu einem Umschwenken auf einen amerikafreundlichen Kurs und ein nachtägliches Verbot aller NS-Symbole und NS-Handlungen!

Die jungen Eidgenossen wissen davon so gut wie garnichts mehr ,-
weil die Schweizer Medien in diesem Punkt schon sehr den gleichgeschalteten deutschen Medien ähneln.......

Aber , wartet nur , Ihr Verfechter der Neuen Weltordnung ,-
- eines schönen Tages....... germanegermanegermane

Apart
07.11.2010, 23:09
Die Schweiz sollte erkennen, daß Deutschland keine Steueroase neben sich dulden kann.

Allerdings muß Deutschland auch die Interessen der Schweiz und vor allem der Schweizer Banken akzeptieren.



Der deutsche Mittelstand kann bei weltweit höchster Staatsquote nur überleben mit einer Steueroase in unmittelbarer Nachbarschaft.

Stadtknecht
08.11.2010, 08:11
Der deutsche Mittelstand kann bei weltweit höchster Staatsquote nur überleben mit einer Steueroase in unmittelbarer Nachbarschaft.

Das ist drastisch formuliert, aber in Teilen richtig.

Bei unseren Steuersätzen ist es moralisch nicht völlig illegitim, etwas "Plattes" also Schwarzgeld zu erwirtschaften.

Alfred
09.11.2010, 00:27
Das ist der Grund, warum schwarz-gelb unwählbar sind.

Der Rest ist auch totale Scheisse.

Stadtknecht
09.11.2010, 09:32
Der Rest ist auch totale Scheisse.

Deshalb werde ich wohl auch zu den Protestwählern wechseln.

Justas
09.11.2010, 15:57
Die Schweiz sollte sich einerseits nicht einschüchtern lassen und Deutschland sollte Maßnahmen zur Bekämpfung der Steuerflucht treffen.
Es findet keine Steuerflucht aus Deutschland statt. Erstaunt, was?

Was man hat, ist die reine Kapitalflucht zweck hoeheren Ertrags.

Das Geld, welches in Deutschland erwirtschaftet wird, ist zwangsläufig versteuert, es sei denn, man würde die Bilanzen fälschen und so weniger deklarieren.

Und so sieht's dann aus: Ein deutscher Bürger bringt sein hartverdientes und versteuertes Geld in die Schweiz, wo er davon mehr haben würde.

Nun glaubt der deutsche Staat, dass er ein Anrecht auf einen Teil jener in der Schweiz erwirtschafteten Gewinne hätte, gestützt lediglich auf die Tatsache, dass sein versklavter Bürger seine Miete und 19% MWSt weiterhin in Deutschland entrichtet.

Leila
09.11.2010, 16:05
Wäre die Schweiz Mitglied der EU, dann müßte die Strangüberschrift wie folgt lauten:


Die Schweiz im Lokus der EU

:schweiz:

Stadtknecht
10.11.2010, 08:44
Es findet keine Steuerflucht aus Deutschland statt. Erstaunt, was?

Was man hat, ist die reine Kapitalflucht zweck hoeheren Ertrags.

Das Geld, welches in Deutschland erwirtschaftet wird, ist zwangsläufig versteuert, es sei denn, man würde die Bilanzen fälschen und so weniger deklarieren.

Und so sieht's dann aus: Ein deutscher Bürger bringt sein hartverdientes und versteuertes Geld in die Schweiz, wo er davon mehr haben würde.

Nun glaubt der deutsche Staat, dass er ein Anrecht auf einen Teil jener in der Schweiz erwirtschafteten Gewinne hätte, gestützt lediglich auf die Tatsache, dass sein versklavter Bürger seine Miete und 19% MWSt weiterhin in Deutschland entrichtet.

Nun, ich denke, daß der Übergang fließend ist.

Mit entsprechendem Wissen und mehr oder weniger starker krimineller Energie kann man als Unternehmer Geld am Fiskus vorbeischleusen.

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Justas
10.11.2010, 10:13
Mit entsprechendem Wissen und mehr oder weniger starker krimineller Energie kann man als Unternehmer Geld am Fiskus vorbeischleusen.
Selbstverständlich. Jemand kann das Geld dann auch in der Matraze verstecken. Es ist natürlich vielversprechender, wenn man versucht, die Schweiz in die Pflicht zu nehmen.

Worum es der EU geht, sind die Steuererträge von Kapitalgewinnen, die verloren gehen, weil das Geld eben nicht bei der Dresdner oder Paribas angelegt wird, wo der D-Staat seine Hand drauf hält. Der deutsche Staat will an jeder Transaktion verdienen, wo das Geld seiner Landsknechte im Spiel ist.

Wenn man noch bedenkt, dass unter den schwardonierenden solche Paradebeispiele der deut. Politkultur wie Schäuble sind.... Gute Nacht, Deutschland :)

Wolfger von Leginfeld
10.11.2010, 19:48
Die Schweiz wird eines Tages genauso in den Bankrott getrieben und somit EU reif "geschossen" werden,wie Island (mit seinen übergroßen Banken). :rolleyes:

Stadtknecht
11.11.2010, 08:31
Selbstverständlich. Jemand kann das Geld dann auch in der Matraze verstecken. Es ist natürlich vielversprechender, wenn man versucht, die Schweiz in die Pflicht zu nehmen.

Worum es der EU geht, sind die Steuererträge von Kapitalgewinnen, die verloren gehen, weil das Geld eben nicht bei der Dresdner oder Paribas angelegt wird, wo der D-Staat seine Hand drauf hält. Der deutsche Staat will an jeder Transaktion verdienen, wo das Geld seiner Landsknechte im Spiel ist.

Wenn man noch bedenkt, dass unter den schwardonierenden solche Paradebeispiele der deut. Politkultur wie Schäuble sind.... Gute Nacht, Deutschland :)

Was ist denn Paribas?
Eine Gyrosbude in Deiner Heimatstadt? ;)

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, anstatt die Schweiz unter Druck zu setzen, sollten unsere Damen und Herren Politiker lieber die Steuern senken, so daß es keinen Anreiz mehr gibt, Geld ins Ausland zu schaffen.

Justas
11.11.2010, 10:06
Was ist denn Paribas?
Eine Gyrosbude in Deiner Heimatstadt? ;)
BNP Paribas :)

Rumburak
11.11.2010, 10:10
Deshalb werde ich wohl auch zu den Protestwählern wechseln.

Sag aber Keinem, daß du NPD wählst, sonst wirft dich dieser Rechtsstaat aus dem Amt.

:lach::lach::lach:

Stadtknecht
11.11.2010, 11:53
BNP Paribas :)

Ist daß der Name eines Containerfrachters oder eines Öltankers?

Ähnlich wie OOCL Southhampton oder Emma Maersk?

Stadtknecht
11.11.2010, 11:54
Sag aber Keinem, daß du NPD wählst, sonst wirft dich dieser Rechtsstaat aus dem Amt.

:lach::lach::lach:

Ich werde bestimmt keinen asozialen Blödbirnen, wie der NPD meine Stimme geben.
Protestpartei ist nicht automatisch NPD.