PDA

Vollständige Version anzeigen : Verantwortung



subba
16.08.2003, 03:57
Also Leute ich verstehe diese komische Vorstellung nicht die einige offenbar von "Verantwortung" haben... Zum einen verstehe ich nicht wieso man Verantwortung gegenüber Fremden haben sollte. Wodurch hat man diese wann übernommen ? Warum soll ich Steuern zahlen und meinen Müll nicht in die Umwelt werfen ?
Wenn jetzt zum Beispiel ein Mann eine Frau schwängert die er im Grunde nicht kennt... Warum soll er dann dafür Verantwortung übernehmen ? Gut, es ist halt sonst für die Frau recht assig usw. aber wieso soll der Mann Verantwortung übernehmen ? Setzt das nicht voraus dass er das Kind irgendwie mag oder so ?
Und warum um alles in der Welt muss ich den Gehweg vor meinem Haus im Winter streuen ???????? Das ist mir doch so scheiß egal wer da auf die Fresse fliegt, was hat der scheiß Gehweg mit mir zu tun ?? Mir gehört doch nur das Haus !
Wer bestimmt eigentlich wann man wo Verantwortung haben sollte und warum bestimmt das ausgerechnet der ?
Warum soll es überhaupt Verantwortung geben ?? Was ist falsch daran wenn man andere einfach tief in der Scheiße sitzen läst (also worin liegt der rein praktische egoistische Sinn von Verantwortung abgesehen davon dass dann andere auch mal für einen selbst Verantwortung übernehmen müssen) ?? Wahrscheinlich ist das Problem dass es ansonsten der Steuerzahler ausbügeln muss und das will natürlich keiner, also erfindet man moralische Pflichten damit alles billiger wird.

Lustiger Weise wird im Gegensatz dazu extrem assoziales Verhalten von Unternehmen geduldet und nicht als Verstoß gegen Moral und Verantwortung gewertet ! Vielleicht weil man denen ja schlecht sagen kann: "Hey ihr Wichser, ihr habt Verantwortung !"

Z_B
16.08.2003, 11:36
Und warum um alles in der Welt muss ich den Gehweg vor meinem Haus im Winter streuen ???????? Das ist mir doch so scheiß egal wer da auf die Fresse fliegt, was hat der scheiß Gehweg mit mir zu tun ?? Mir gehört doch nur das Haus !

Eben nicht.
Dir gehört auch der Fußweg, den der Staat dir gibt.
Den sollst du auch im Winter streuen.So ist das Gesetz.
Ansonsten hätten wir hier in Deutschland vor den Häusern Sandwege,oder wie?


Was ist falsch daran wenn man andere einfach tief in der Scheiße sitzen

In einer Gesellschaft gehört ja wohl die Menschlichkeit seinen Mitmenschen zu helfen.Auch du, als angehender Jurist ( wen interessiert das überhaupt :D ) kannst mal in die Lage kommen wo du Hilfe benötigst.
Mein Lieblingspruch ist nicht umsonst:
Man trifft sich immer 2 mal im Leben !!! ;)


Lustiger Weise wird im Gegensatz dazu extrem assoziales Verhalten von Unternehmen geduldet und nicht als Verstoß gegen Moral und Verantwortung gewertet ! Vielleicht weil man denen ja schlecht sagen kann: "Hey ihr Wichser, ihr habt Verantwortung !"

Ja das stimmt.
Die Unternehmen haben früher eine Soziale Verpflichtung ihren Arbeitnehmern gehabt.
Das aber ist verloren gegangen da die da oben "Studierte egoistische Geldgeier" sind und dem angeblich hartem Wettbewerb die Schuld geben für die schlechten und unterbezahlten Arbeitsbedingungen.
Dabei wissen wir das diese Topmanager und Kohorten doch nach dem Motto Leben:
Was ich denk und was ich tu,das trau ich auch dem anderen zu !!! :D
Umsonst sind Sie nicht so mißtrauisch hoch 3.

subba
16.08.2003, 17:50
>Eben nicht.
>Dir gehört auch der Fußweg, den der Staat dir gibt.
>Den sollst du auch im Winter streuen.So ist das Gesetz.
>Ansonsten hätten wir hier in Deutschland vor den Häusern
>Sandwege,oder wie?

Was der gehört mir ?? Dann darf ich sicher auch den Weg absperren oder von den Fussgängern eine Gebühr für die Überschreitung verlangen oder den Gehweg verpachten, vermieten oder verkaufen, oder ??

>In einer Gesellschaft gehört ja wohl die Menschlichkeit seinen
>Mitmenschen zu helfen.

In einer Gesellschaft wird es aber offenbar auch akzeptiert dass man seine Mitmenschen tief in die Scheiße reiten darf. Wenn irgendwelche Banken das dürfen - warum ich nicht ??

>Auch du, als angehender Jurist ( wen interessiert das überhaupt :D )
>kannst mal in die Lage kommen wo du Hilfe benötigst.
>Mein Lieblingspruch ist nicht umsonst:
>Man trifft sich immer 2 mal im Leben !!! ;)

Ja aber ich weiss jetzt schon dass ich dann keine Hilfe bekomme weil das nur so Pseudohilfe ist. Da wo der Staat es unbedingt muss verpflichtet er dann irgendwen zur Hilfe... Aber richtige Hilfe kriegt man ja doch nicht.

>Das aber ist verloren gegangen da die da oben "Studierte egoistische
>Geldgeier" sind und dem angeblich hartem Wettbewerb die Schuld geben
>für die schlechten und unterbezahlten Arbeitsbedingungen.
>Dabei wissen wir das diese Topmanager und Kohorten doch nach dem
>Motto Leben:
>Was ich denk und was ich tu,das trau ich auch dem anderen zu !!! :D
>Umsonst sind Sie nicht so mißtrauisch hoch 3.

Gut das kann ich verstehen dass die mißtrauisch sind. Bin ich ja auch und natürlich würde auch ich in einer solchen Situation zuschauen dass ich ordentlich Kohle mache. Das Problem ist nur Banken vernichten gleich ganze Existenzen und der Kunde geht zu der Bank die ihm die besten Zinssätze gibt und das ist nunmal die Bank die die meissten Leute betrogen hat. Deshalb verstehe ich nicht warum die tolle Gesellschaft einerseits manchen Leuten Verantwortung in die Schuhe schiebt bis zum Umkippen, andererseits selbst keine Verantwortung in vielen anderen Hinsichten übernimmt. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wann er wieviel Verantwortung übernimmt dann alles ist relativ und jeder hat andere Meinungen. Deshalb kann es auch keine richtige oder falsche Moral geben sondern jeder hat seine eigene und wenn er danach lebt ist das in Ordnung. Ich denke man sollte nicht anderen Verantwortung aufschwatzen !

Zenada
16.08.2003, 18:36
Hi Subba,

denke du hast mit Sicherheit noch nicht so sehr viel Verantwortung getragen! Absolute Verantwortung heist für jeden Pups gerade zu stehen !
Wenn du einmal Kinder hast musst du auch morgens um 3 Uhr aus dem Bett hüpfen und nach Ihnen sehen ob es ihnen auch gut geht.
Mit Sicherheit ist die Aussage nicht Überheblich gemeint.

Du wirst dich auch wundern das du nicht nur dein Ego hast sondern es auch andere gibt. ;)

Z_B
16.08.2003, 18:45
Was der gehört mir ?? Dann darf ich sicher auch den Weg absperren oder von den Fussgängern eine Gebühr für die Überschreitung verlangen oder den Gehweg verpachten, vermieten oder verkaufen, oder ??

Ja klar darfst du das.Und anschließend Ärger mit der Polizei bekommen. :D
Wenn es dir nicht passt kannst du dich ja als Jurist in der Zukunft damit befassen.
Versuch die Gesetzte zu ändern.Was ich aber glaube, nicht klappen wird. ;)



In einer Gesellschaft wird es aber offenbar auch akzeptiert dass man seine Mitmenschen tief in die Scheiße reiten darf. Wenn irgendwelche Banken das dürfen - warum ich nicht ??

Das kannst du doch wenn du Jurist bist auch machen.Machst den Anwalt für Großkonzerne oder Banken.
Da fällt für dich bestimmt was ab.
Du zukünftiger Reicher.Wie ich dich beneide. 8o



Ja aber ich weiss jetzt schon dass ich dann keine Hilfe bekomme weil das nur so Pseudohilfe ist. Da wo der Staat es unbedingt muss verpflichtet er dann irgendwen zur Hilfe... Aber richtige Hilfe kriegt man ja doch nicht.

Wau,echt heftig.
Du wirst nicht nur Jurist, sondern du bist jetzt schon ein Hellseher.
Abgefahren. :lachanfall:



Gut das kann ich verstehen dass die mißtrauisch sind. Bin ich ja auch und natürlich würde auch ich in einer solchen Situation zuschauen dass ich ordentlich Kohle mache. Das Problem ist nur Banken vernichten gleich ganze Existenzen und der Kunde geht zu der Bank die ihm die besten Zinssätze gibt und das ist nunmal die Bank die die meissten Leute betrogen hat. Deshalb verstehe ich nicht warum die tolle Gesellschaft einerseits manchen Leuten Verantwortung in die Schuhe schiebt bis zum Umkippen, andererseits selbst keine Verantwortung in vielen anderen Hinsichten übernimmt. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wann er wieviel Verantwortung übernimmt dann alles ist relativ und jeder hat andere Meinungen. Deshalb kann es auch keine richtige oder falsche Moral geben sondern jeder hat seine eigene und wenn er danach lebt ist das in Ordnung. Ich denke man sollte nicht anderen Verantwortung aufschwatzen !

Das hört sich doch schon mal ganz gut an was du da von dir gibst.
Ja Banken und Versicherungen sind die grössten Verbrecher.
Das ist auch meine Meinung.
Zinsen?
Interessiert mich nicht.
Ich horte mein Geld Zuhause.Ich wäre auch für die Lohntüte die es mal gab.
So würden/wären die Banken nämlich nicht so Fett werden/geworden von unserem Geld.
Die Politiker sind ein Volk für sich.
Die drücken sich im Moment vor jeder Verantwortung. :D
Verantwortung übernehmen?
Die einzige Verantwortung die du evtl. mal übernehmen mußt ist wenn du Vater wirst.
Und vor dieser Verantwortung kannst du dich dann nicht drücken.
Also wie man sieht ist "die Verantwortung" ein Thema wo man bei A ansetzen kann und bei Z immer noch nicht fertig ist.
Und die Moral an der Geschicht, die gibts in diesem Falle nicht. :D

Zenada
16.08.2003, 19:01
Ha , ha , anscheinend Lustig???????? :] ;) ;) ;)

<--
16.08.2003, 19:28
Ich glaube theoretisch nicht, dass es überhaupt Verantwortung gibt, denn dazu müsste es erstmal so etwas wie freies Handeln geben, dass es mM nicht gibt (trotzdem fühle ich mich immer für alles mögliche verantwortlich).

Also ich denke nicht, dass es Verantwortung in dem Sinne gibt, dass ein außerweltliche Betrachter (Gott oder so, wenn es ihn gäbe), sagen könnte, wer für was verantwortlich ist.

Auf der Welt muss aber, denke ich, unabhängig davon ob das wirklich möglich ist, die "Verantwortung" dafür das die Welt und ihre einzelnen Bestandteile so sind wie sie sind und das geschieht, was eben geschieht (wenn z. B. eben jemand auf dem Bürgersteig ausrutscht oder so) verteilt werden, weil damit alles sehr viel einfacher verständlich wird und jeder jemanden hat, den er verantwortlich machen kann. Ich glaube, viele Leute haben es sehr gerne, wenn andere Schuld sind (ich nicht). Und eigentlich bedeutet "Verantwortung" doch nichts anderes, finde ich. Es klingt nur schöner und lässt sich so sicher besser verkaufen. Und die, die viel Geld haben, können ihre "Verantwortung" dann eben verkaufen, weil sie mächtig sind. Der Staat, die Banken und die anderen Unternehmen, haben eben mehr Entscheidungsgewalt und deshalb können sie die Verantwortung einfach an andere abgeben, weil niemand über sie urteilen kann. Ich glaube Verantwortung ist letztendlich nur ein Instrument um die Ordnung auf der Welt festzulegen und sie von Seiten der Mächtigen aus leichter steuerbar und von Seiten der nicht Mächtigen schwerer umstürzbar zu machen.

Im subjektiven Bereich denke ich trotzdem, dass es Verantwortung (in dem Sinne, wie es eben immer verwendet wird) auch tatsächlich gibt, eben dann, wenn man sich selber für etwas verantwortlich fühlt, ohne dass der Staat eine Verantwortung vorschreibt. Und das es rein theoretisch keine Verantwortung geben kann, wenn nichts eine Bedeutung hat, bringt da mM auch nichts, denn schließlich gibt es auch subjektive Bedeutsames und deshalb kann es dann mM auch Verantwortung geben...

subba
16.08.2003, 19:58
>Ja klar darfst du das.Und anschließend Ärger mit der Polizei bekommen. :D
>Wenn es dir nicht passt kannst du dich ja als Jurist in der Zukunft damit
>befassen.
>Versuch die Gesetzte zu ändern.Was ich aber glaube, nicht klappen
>wird. ;)

Glaube ich auch...entsprechend dämlich ist dein Rat...

>Das kannst du doch wenn du Jurist bist auch machen.Machst den Anwalt
>für Großkonzerne oder Banken.
>Da fällt für dich bestimmt was ab.

Mal schaun... Banken zahlen sicher gute Gehälter, haben schließlich jede Menge Kohle.

>Du zukünftiger Reicher.Wie ich dich beneide. 8o

Wer tut das nicht ?

>Wau,echt heftig.
>Du wirst nicht nur Jurist, sondern du bist jetzt schon ein Hellseher.
>Abgefahren. :lachanfall:

Wenn du einen Stein in der Hand hast und los läst, wo fällt er dann hin ? Wenn du jetzt sagst noch oben, links, rechts, vorne, hinten, seitlich, oder nirgendwohin kann ich dich mit Fug und Recht einen Idioten nennen. Wenn du sagst nach unten kann ich dich mit Verweis auf deine eigene Logik im Club der Hellseher herzlich willkommen heissen.

>Das hört sich doch schon mal ganz gut an was du da von dir gibst.
>Ja Banken und Versicherungen sind die grössten Verbrecher.
>Das ist auch meine Meinung.
>Zinsen?
>Interessiert mich nicht.
>Ich horte mein Geld Zuhause.Ich wäre auch für die Lohntüte die es mal
>gab.

Du hortest dein Geld zu Hause ??? Also wenn du eine Internetseite auf einem T-Online Server hast dann gib mir doch mal bitte den Link (mit Verweis auf den T-Online Thread hier im offenen Forum).

>So würden/wären die Banken nämlich nicht so Fett werden/geworden >von unserem Geld.

Macht mir ja nix, solange sie mich nicht betrügen...

>Die Politiker sind ein Volk für sich.
>Die drücken sich im Moment vor jeder Verantwortung. :D

Gut, das sind ja auch gutmenschliche Hippie-Kommunisten die momentan regieren.

>Verantwortung übernehmen?
>Die einzige Verantwortung die du evtl. mal übernehmen mußt ist wenn du
>Vater wirst.
>Und vor dieser Verantwortung kannst du dich dann nicht drücken.

rein physikalisch schon...Mit Konten in der Schweiz usw. :D

>Also wie man sieht ist "die Verantwortung" ein Thema wo man bei A
>ansetzen kann und bei Z immer noch nicht fertig ist.
>Und die Moral an der Geschicht, die gibts in diesem Falle nicht. :D

Moral ist schwul !!

subba
16.08.2003, 20:08
>Ich glaube theoretisch nicht, dass es überhaupt Verantwortung gibt,
>denn dazu müsste es erstmal so etwas wie freies Handeln geben, dass
>es mM nicht gibt (trotzdem fühle ich mich immer für alles mögliche
>verantwortlich).

Genau !

>Also ich denke nicht, dass es Verantwortung in dem Sinne gibt, dass ein
>außerweltliche Betrachter (Gott oder so, wenn es ihn gäbe), sagen
>könnte, wer für was verantwortlich ist.

Seh ich auch so !

>Auf der Welt muss aber, denke ich, unabhängig davon ob das wirklich
>möglich ist, die "Verantwortung" dafür das die Welt und ihre einzelnen
>Bestandteile so sind wie sie sind und das geschieht, was eben geschieht
>(wenn z. B. eben jemand auf dem Bürgersteig ausrutscht oder so) verteilt
>werden, weil damit alles sehr viel einfacher verständlich wird und jeder
>jemanden hat, den er verantwortlich machen kann. Ich glaube, viele
>Leute haben es sehr gerne, wenn andere Schuld sind (ich nicht). Und
>eigentlich bedeutet "Verantwortung" doch nichts anderes, finde ich. Es
> klingt nur schöner und lässt sich so sicher besser verkaufen.

Ja, sehr gut erkannt. Verantwortung heisst im Grunde Schuldzuweisung im Falle des Eintritts eines unerwünschten Zustands.

>Und die, die viel Geld haben, können ihre "Verantwortung" dann eben
>verkaufen, weil sie mächtig sind. Der Staat, die Banken und die anderen
>Unternehmen, haben eben mehr Entscheidungsgewalt und deshalb
>können sie die Verantwortung einfach an andere abgeben, weil niemand
>über sie urteilen kann. Ich glaube Verantwortung ist letztendlich nur ein
>Instrument um die Ordnung auf der Welt festzulegen und sie von Seiten
>der Mächtigen aus leichter steuerbar und von Seiten der nicht Mächtigen
>schwerer umstürzbar zu machen.

Ja genau. Im Grunde geht es meistens darum zu verhindern dass die Versicherung/der Staat alles bezahlen muss. Um so ärgerlicher dass die Leute ihnen vorgesetzte Verantwortungszuteilungen ohne es zu hinterfragen annehmen. Genauso mit Gesetzen ! Wieso nur denkt da keiner drüber nach was er da für Gesetze befolgt ??

>Im subjektiven Bereich denke ich trotzdem, dass es Verantwortung (in
>dem Sinne, wie es eben immer verwendet wird) auch tatsächlich gibt,
>eben dann, wenn man sich selber für etwas verantwortlich fühlt, ohne
>dass der Staat eine Verantwortung vorschreibt. Und das es rein
>theoretisch keine Verantwortung geben kann, wenn nichts eine
>Bedeutung hat, bringt da mM auch nichts, denn schließlich gibt es auch
>subjektive Bedeutsames und deshalb kann es dann mM auch
>Verantwortung geben...

Ja aber natürlich ist eine Vernachlässigung der Verantwortung dann auch nur subjektiv schlimm. Nur man selbst kann sich also den Vorwurf machen, nicht andere denn die müssten sich ja an objektiven Maßstäben orientieren an denen es keine Verantwortung gibt. Ich denke wann immer man subjektive Maßstäbe auf Andere ansetzt ist das quasi schon eine unzulässige Verobjektivierung der eigenen Meinung die zwar zum Erhalt der Gesellschaft nötig (und wer daran ein Interesse hat wird diese Verobjektivierung daher akzeptieren müssen), aber keinesfalls objektiv zwingend und somit für den Einzelnen theoretisch dispositiv ist.

Z_B
16.08.2003, 21:37
>Ich glaube theoretisch nicht, dass es überhaupt Verantwortung gibt,
>denn dazu müsste es erstmal so etwas wie freies Handeln geben, dass
>es mM nicht gibt (trotzdem fühle ich mich immer für alles mögliche
>verantwortlich).

Genau !

>Also ich denke nicht, dass es Verantwortung in dem Sinne gibt, dass ein
>außerweltliche Betrachter (Gott oder so, wenn es ihn gäbe), sagen
>könnte, wer für was verantwortlich ist.

Seh ich auch so !

>Auf der Welt muss aber, denke ich, unabhängig davon ob das wirklich
>möglich ist, die "Verantwortung" dafür das die Welt und ihre einzelnen
>Bestandteile so sind wie sie sind und das geschieht, was eben geschieht
>(wenn z. B. eben jemand auf dem Bürgersteig ausrutscht oder so) verteilt
>werden, weil damit alles sehr viel einfacher verständlich wird und jeder
>jemanden hat, den er verantwortlich machen kann. Ich glaube, viele
>Leute haben es sehr gerne, wenn andere Schuld sind (ich nicht). Und
>eigentlich bedeutet "Verantwortung" doch nichts anderes, finde ich. Es
> klingt nur schöner und lässt sich so sicher besser verkaufen.

Ja, sehr gut erkannt. Verantwortung heisst im Grunde Schuldzuweisung im Falle des Eintritts eines unerwünschten Zustands.

>Und die, die viel Geld haben, können ihre "Verantwortung" dann eben
>verkaufen, weil sie mächtig sind. Der Staat, die Banken und die anderen
>Unternehmen, haben eben mehr Entscheidungsgewalt und deshalb
>können sie die Verantwortung einfach an andere abgeben, weil niemand
>über sie urteilen kann. Ich glaube Verantwortung ist letztendlich nur ein
>Instrument um die Ordnung auf der Welt festzulegen und sie von Seiten
>der Mächtigen aus leichter steuerbar und von Seiten der nicht Mächtigen
>schwerer umstürzbar zu machen.

Ja genau. Im Grunde geht es meistens darum zu verhindern dass die Versicherung/der Staat alles bezahlen muss. Um so ärgerlicher dass die Leute ihnen vorgesetzte Verantwortungszuteilungen ohne es zu hinterfragen annehmen. Genauso mit Gesetzen ! Wieso nur denkt da keiner drüber nach was er da für Gesetze befolgt ??

>Im subjektiven Bereich denke ich trotzdem, dass es Verantwortung (in
>dem Sinne, wie es eben immer verwendet wird) auch tatsächlich gibt,
>eben dann, wenn man sich selber für etwas verantwortlich fühlt, ohne
>dass der Staat eine Verantwortung vorschreibt. Und das es rein
>theoretisch keine Verantwortung geben kann, wenn nichts eine
>Bedeutung hat, bringt da mM auch nichts, denn schließlich gibt es auch
>subjektive Bedeutsames und deshalb kann es dann mM auch
>Verantwortung geben...

Ja aber natürlich ist eine Vernachlässigung der Verantwortung dann auch nur subjektiv schlimm. Nur man selbst kann sich also den Vorwurf machen, nicht andere denn die müssten sich ja an objektiven Maßstäben orientieren an denen es keine Verantwortung gibt. Ich denke wann immer man subjektive Maßstäbe auf Andere ansetzt ist das quasi schon eine unzulässige Verobjektivierung der eigenen Meinung die zwar zum Erhalt der Gesellschaft nötig (und wer daran ein Interesse hat wird diese Verobjektivierung daher akzeptieren müssen), aber keinesfalls objektiv zwingend und somit für den Einzelnen theoretisch dispositiv ist.

Das alles hab ich mir nicht durchgelesen.
Warum?Weil es mich nicht interessiert.
Ausserdem unterhälst du dich ja gut alleine. :lachanfall:

subba
16.08.2003, 23:24
>Das alles hab ich mir nicht durchgelesen.
>Warum?Weil es mich nicht interessiert.

Schön für dich, aber wozu dann dieser Beitrag ?

>Ausserdem unterhälst du dich ja gut alleine. :lachanfall:

?( Ich unterhalte mich doch mit Linkspfeil ! ?(

<--
17.08.2003, 14:35
Original von subba
Verantwortung heisst im Grunde Schuldzuweisung im Falle des Eintritts eines unerwünschten Zustands.Ja, das denke ich halt auch. Nur dass Verantwortung mM schon vor Schuld beginnt (schließlich hat man auch die Verantwortung den Bürgersteig vor dem Haus zu streuen, wenn noch niemand ausgerutscht ist) und auch dort Schuld erzeugen kann, wo eigentlich gar nichts war (z. B. eben wenn ein Bürgersteig nicht gestreut ist, aber noch niemand drauf ausgerutsch ist).

Ja aber natürlich ist eine Vernachlässigung der Verantwortung dann auch nur subjektiv schlimm. Nur man selbst kann sich also den Vorwurf machen, nicht andere denn die müssten sich ja an objektiven Maßstäben orientieren an denen es keine Verantwortung gibt. Ich denke wann immer man subjektive Maßstäbe auf Andere ansetzt ist das quasi schon eine unzulässige Verobjektivierung der eigenen Meinung die zwar zum Erhalt der Gesellschaft nötig (und wer daran ein Interesse hat wird diese Verobjektivierung daher akzeptieren müssen), aber keinesfalls objektiv zwingend und somit für den Einzelnen theoretisch dispositiv ist.Ja, das denke ich auch.

Z_B
17.08.2003, 21:29
Schön für dich, aber wozu dann dieser Beitrag ?

Nur so ohne jeglich Verantwortung. :D

subba
17.08.2003, 22:06
... :rolleyes: ... und du kritisierst den deutschen Humor ?? Scheint in anderen Ländern ja kaum besser zu sein.

Zenada
17.08.2003, 22:30
Meno, Du und ZB habt euch wohl dauernd in den Haaren!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Z_B
17.08.2003, 22:32
... :rolleyes: ... und du kritisierst den deutschen Humor ?? Scheint in anderen Ländern ja kaum besser zu sein.

Wie kann ich was kritisieren was es gar nicht gibt. :D

Es ist doch nur ein Zitat, aber eins das ich gut finde. ;)

subba
17.08.2003, 22:39
Original von Zenada
Meno, Du und ZB habt euch wohl dauernd in den Haaren!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

An sich habe ich nichts gegen ihn... Er redet nur dauernd so seltsames Zeug.

Z_B
17.08.2003, 22:46
Ich rede so weil es meine Art ist so zu reden.
Sorry wenn es jemanden stört,aber isch bin nunmal so. :(

subba
17.08.2003, 22:49
Original von Z B
Ich rede so weil es meine Art ist so zu reden.
Sorry wenn es jemanden stört,aber isch bin nunmal so. :(

Es sagt ja niemand was dagegen wie du sprichst, sondern ich finde nur das WAS du sprichst etwas...nun ja...unergiebig.
Wo ist nun der Thread wo ich dich (und nicht etwa eine deiner Aussagen) als dämlich bezeichnet habe ?

Z_B
17.08.2003, 22:56
Wenn du eine meiner Aussagen als dämlich bezeichnest, bezieht sich das nicht auch auf mich der diese Aussage getätigt hat? 8o

subba
17.08.2003, 23:07
Original von Z B
Wenn du eine meiner Aussagen als dämlich bezeichnest, bezieht sich das nicht auch auf mich der diese Aussage getätigt hat? 8o

Nein, beim besten Willen nicht !! Nur weil ich sage dass du etwas dämliches gesagt hast heisst das doch noch lange nicht dass gleich der ganze Mensch der es gesagt hat dämlich ist. Jeder sagt doch mal was dämliches also wäre jeder sofort in der Sekunde in der er etwas dämliches sagt für immer auch ein dämlicher Mensch ?? Wohl kaum...