PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Deutschland-Allergie"



l_osservatore_uno
16.08.2003, 07:08
Sozialamt zahlt für Deutschland-Allergie

Zugegeben, der Mann ist vom Schicksal gebeutelt. Erst verlor er die Frau, schließlich den Job. Doch dann geschah Unglaubliches: Erst bescheinigte ihm ein Psychiater, dass ihm ein Leben in Deutschland nicht mehr zumutbar sei. Nun entschied ein Gericht, dass ihm das Sozialamt die Miete für eine teure Strandwohnung in Florida bezahlen muss.

aus: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261341,00.html

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die betreffende Person eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA benötigt, die es für deutsche Sozialhilfeempfänger in den USA eher nicht gibt?

Falls diese Annahme richtig ist: Handelt es sich vielleicht um einen Staatsbürger der USA?


Die Bestimmung, die auch im Ausland einen Sozialhilfebezug ermögliche, sei ursprünglich für jüdische Emigranten eingeführt worden, denen eine Rückkehr nach Deutschland nicht zuzumuten gewesen sei, sagte der Leiter des Amtes in Hildesheim, Peter Schwenklenks.

aus: DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261341,00.html

So wir dies lesen, stellt sich die Frage wie folgt: Handelt es sich um einen ehemaligen Staatsbürger der Sowjetunion, der heute einen deutschen, einen US-amerikanischen und JENEN weiteren Pass besitzt?


Der 64-Jährige aus dem Regierungsbezirk Hannover hatte sich nach seiner Scheidung und dem Verlust seiner Arbeitsstelle von Deutschland aus eine Wohnung am Strand von Miami gemietet.

aus DIE WELT http://www.welt.de/data/2003/08/16/153908.html

Mal ist er geschieden, dann wieder ist die Olle schon tot – irgendwie scheint's: so genau will man 's gar nicht wissen!? :D

Enzo

PS: Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon zwei Stränge gab ... oder noch gibt. Leider konnt' ich sie nicht finden; der Beitrag kann also gerne an seinen richtigen Platz - ja, ja, Bismarx, ist ja schon recht, wenn Du Müllplatz sagst :D - verschoben werden.

Danke!

Klaus E. Daniel
17.08.2003, 12:19
Enzo,

soweit ich gelesen habe, handelt es sich um eine schlampige Lücke im Gesetz, das schleunigst korrigiert werden soll.

Ausserdem sollte der Knabe mal schleungst seine Wohnung dort verkaufen, bevor er das marode hiesige Sozialsystem in Anspruch nimmt.


Ehrensäbel, ist es doch wohl.

KED

l_osservatore_uno
17.08.2003, 17:19
Original von Klaus E. Daniel
Enzo,

soweit ich gelesen habe, handelt es sich um eine schlampige Lücke im Gesetz, das schleunigst korrigiert werden soll.

Völlig wuarschd, ob's 'ne Gesetzeslücke ist.

Für mich steht fest: Ein Deutscher, der nur einen deutschen Reisepass hat, also einzig nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, braucht sich, zumal als Sozialhilfeempfänger, keine Gedanken über eine vom Sozialamt bezahlte Strandwohnung in Florida zu machen ...

... er bekommt dort nämlich keine Aufenthaltsgenehmigung!

Für diesen Witz gibt's nur eine Erklärung:

JENER Typ kam aus Russland und hat drei Pässe; einen deutschen, einen US-amerikanischen und einen 'israelischen'!

Anders ist das nicht zu erklären!

Enzo

Germania
17.08.2003, 19:34
Original von Klaus E. Daniel
Enzo,

soweit ich gelesen habe, handelt es sich um eine schlampige Lücke im Gesetz, das schleunigst korrigiert werden soll.

Wenn ich das schon höre: "Eine schlampige Lücke im Gesetz ..."!

Diese Ausrede muß für jede Schweinerei, die die Politiker ausgeheckt haben, herhalten.

Glaubst du wirklich, daß unsere Politiker samt ihrer Referenten so doooooof sind, daß sie laufend Gesetzeslücken produzieren?

Dann müßten sie sofort in ein Boot-Camp gesteckt werden.

Germania

Siran
17.08.2003, 19:40
Original von Klaus E. Daniel
Ausserdem sollte der Knabe mal schleungst seine Wohnung dort verkaufen, bevor er das marode hiesige Sozialsystem in Anspruch nimmt.


Ich dachte, er hätte die Wohnung dort nur gemietet? ?(

l_osservatore_uno
17.08.2003, 19:45
... fragliche Gesetz überhaupt als 'schlampige Lücke' zu bezeichnen, ist sicher schon als antisemitische, antizionistische und fremdenfeindliche Aussage zu bezeichnen.

Mal ehrlich: Ich würd' so was niemals sagen!

:D

Das wär' mir viel zu gefährlich!

:D

Enzo

Klaus E. Daniel
18.08.2003, 09:41
Original von Germania

Original von Klaus E. Daniel
Enzo,

soweit ich gelesen habe, handelt es sich um eine schlampige Lücke im Gesetz, das schleunigst korrigiert werden soll.

Wenn ich das schon höre: "Eine schlampige Lücke im Gesetz ..."!

Diese Ausrede muß für jede Schweinerei, die die Politiker ausgeheckt haben, herhalten.

Glaubst du wirklich, daß unsere Politiker samt ihrer Referenten so doooooof sind, daß sie laufend Gesetzeslücken produzieren?

Dann müßten sie sofort in ein Boot-Camp gesteckt werden.

Germania

Rein mit ihnen - ohne wenn und aber.

Ja, es gibt solch doofe Referenten - und es ist nicht nur einmal passiert, daß ein Gesetz wegen offensichtlicher Mängel zurückgezogen werden mußte.

Dann wird auch noch Rechtsverordnung und Gesetz vertauscht. Wie zum Beispiel um 1955, als ein Mensch mit einer Rechtsverordnung ins Kittchen gesteckt werden konnte. Das Bundesverfassungsgericht mußte schleunigs eingreifen. Bekannt?

Klaus E. Daniel

cygnus
18.08.2003, 11:36
Original von l_osservatore_uno

JENER Typ kam aus Russland und hat drei Pässe; einen deutschen, einen US-amerikanischen und einen 'israelischen'!

Anders ist das nicht zu erklären!

Enzo

Warum einen israelischen Pass??

John Donne
19.08.2003, 13:25
Schuld ist m.E. vor allem die herrschende Gesetzgebung in dem Sinne, daß Richter in jedem Fall an Gutachten medizinischer "Experten" gebunden sind.

Als Psychologe zu behaupten, es sei irgendwem nicht zuzumuten, in Deutschland zu leben, ist eine bodenlose Unverfrorenheit und eine Beleidigung unseres Landes und aller seiner Bürger.
Weiter ist es mir ein Rätsel, wie akademisch gebildete Leute, die eigentlich gelernt haben sollten zu denken, derartigen Unsinn wie dieses Gutachten in die Welt setzen können.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat der Psychologe wider besseres Wissen ein falsches medizinisches Gutachten erstellt oder er ist inkompetent. In beiden Fällen gehört ihm ein Schuß vor den Bug verpaßt. Da ich den Tatbestand des §278 StGB erfüllt sehe, erwäge ich sehr, gegen diesen Mediziner Strafanzeige zu erstatten. Leider habe ich seinen Namen nicht, hoffe aber, ihn im Netz recherchieren zu können.
Für Hilfe dabei bin ich sehr dankbar.

Grüße
John

fryfan
27.08.2003, 00:33
tiefer kann deutschland nimmer sinken...

wenn man einem sozialhilfe empänger eine wohnun in florida zahlt...das ist doch bekloppt!

...ihm ist ein aufenthalt in deutschland unzumutbar...weil er erst seine frau und dann seinen job verloren hat...das passiert vielen, und denen ist dann trotzdem ein aufenthalt in deutschland zumutbar...

DIESER PSYCHOLOGE DER DAS FESTGESTELLT HAT IST EIN IDIOT!

IN DEUTSCHLAND IST DAS LEBEN SEHR WOHL "ZUMUTBAR"!!!