PDA

Vollständige Version anzeigen : Rosa-Luxemburg Stiftung bekommt mehr Geld. Chef war SED Mitglied !



latinroad
27.11.2010, 18:14
Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11252984/Regierung-paeppelt-Linke-Denkfabrik-mit-Millionen.html

Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !

Ruepel
27.11.2010, 18:20
Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11252984/Regierung-paeppelt-Linke-Denkfabrik-mit-Millionen.html

Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !

Da wir in einem antidemokratschen Sytem leben,sehe ich kein Problem darin.

latinroad
27.11.2010, 18:23
Was ist aus Deutschland in den letzten 20 Jahren nur geworden.
Da würde selbst Adenauer das Land verlassen.

henriof9
27.11.2010, 18:28
Zumal die von den Stiftungen organisierten Auslandsreisen bei Abgeordneten beliebt sind.


Da soll noch mal einer wegen Parteispenden aus der Wirtschaft meckern. :rolleyes:

Menetekel
27.11.2010, 19:08
Für den Kampf gegen Rechts wird jeder Verein gestopft, welcher dazu den richtigen Duft verspricht, egal welche Vergangenheit die Mitglieder aufweissen.
Dafür läßt man die Rentner etwas länger warten mit einer Anpassung im Bereich der Inlations.- bzw. Teuerungsrate. Die können doch mit weniger auskommen.

Veldt
27.11.2010, 19:18
Hat einer von euch mal soweit gelesen, bis zu jener Stelle, die begründet, warum das so ist?

Und weiss einer von euch, seid wann diese Regelung so ist, wie sie ist?

Aber "Jammern" ist ja groß in Mode :D

"antidemokratisch" :hihi:

henriof9
27.11.2010, 19:32
Hat einer von euch mal soweit gelesen, bis zu jener Stelle, die begründet, warum das so ist?

Und weiss einer von euch, seid wann diese Regelung so ist, wie sie ist?

Aber "Jammern" ist ja groß in Mode :D

"antidemokratisch" :hihi:

Also ich habe es gelesen, sogar den kompletten Bericht und es ändert nichts daran das sich alle Parteien dabei mehr der politischen Bildungsarbeit widmen- warum wohl. :rolleyes:

Bei der überparteiliche Bundeszentrale für politische Bildung wäre die Kohle dann wohl besser angebracht, deren Etat wurde aber gekürzt.

Soviel nur zur Einflußnahme, ist aber genauso wie mit dem Märchen vom Bildungsauftrag der Sendeanstalten.
Die Geschichte von der neutralen politischen Bildung in Deutschland ist die Auffrischung des Märchens von Pinoccio.

Preuße
27.11.2010, 19:40
Da soll noch mal einer wegen Parteispenden aus der Wirtschaft meckern. :rolleyes:

Die Luxemburg-Stiftung verwaltet das verschwundene SED-Vermögen, oder kennt ihr sonst eine weltweit agierende Parteistiftung? Die Luxemburg-Stiftung hat Niederlassungen in Süd-Afrika und Brasilien.

henriof9
27.11.2010, 19:47
Die Luxemburg-Stiftung verwaltet das verschwundene SED-Vermögen, oder kennt ihr sonst eine weltweit agierende Parteistiftung? Die Luxemburg-Stiftung hat Niederlassungen in Süd-Afrika und Brasilien.

Konrad-Adenauer-Stiftung = CDU- nah

Friedrich-Ebert-Stiftung = SPD- nah

Heinrich-Böll-Stiftung = Grünen- nah

borisbaran
27.11.2010, 20:07
Das ist idiotisch, wenn sich schon ne Stiftung nach ner kommunistischen Terroristen benennt (Wie sie zu Tode kam, ist aber trotzdem verwerflich! Solche gehören korrekt verhaftet, ordentlich verurteilt und dann ab in den Bau... Oder auf den Galgen, je nach dem, was dann angebracht ist fürs jeweilige Verbrechen), darf eh kein Geld bekommen!

Deutschmann
27.11.2010, 20:20
Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11252984/Regierung-paeppelt-Linke-Denkfabrik-mit-Millionen.html

Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !

Meinst du damit die Bundeszentrale für politische Bildung?

Preuße
27.11.2010, 21:34
Konrad-Adenauer-Stiftung = CDU- nah

Friedrich-Ebert-Stiftung = SPD- nah

Heinrich-Böll-Stiftung = Grünen- nah

Aber die agieren nicht in dem Maße im Ausland, wie die RLS. Hier mal die Übersicht der Regionalbüros:

Sao Paolo
Mexiko-Stadt
Hanoi
Peking
Johannisburg
Ramallah
Tel Aviv
Moskau
Warschau

In der Form ist mir das von keiner Stiftung bekannt. Ich muss aber auch sagen, dass ich jedes Auslandsengagement einer deutschen, parteinahen Stiftung, welche mit Steuergeldern finanziert werden, aufs strengste ablehne.

Bräunie
27.11.2010, 21:56
Bei der überparteiliche Bundeszentrale für politische Bildung wäre die Kohle dann wohl besser angebracht, deren Etat wurde aber gekürzt.

Wie bitte? Ich glaube ich lese nicht recht...

Das Geld soll bei der Bundeszentrale für politische Missbildung besser investiert werden? Damit die noch mehr solche Hetzpamphlete wie "Buch gegen Nazis" herausgeben, wo sie die "Junge Freiheit" zwar relativ moderat behandeln, aber mit scharfen Giftpfeilen gegen die zugelassene demokratische NPD schießen und versuchen Menschen in die rechte Ecke zu drängen, die lieber "Weltnetz" anstatt "Internet" sagen. Dass bei der Bundeszentrale für politische Missbildung auch Charaktere wie die Profi- Hetzerin Andrea Röpke und ihr Gossenjournalist Andreas Speit schreiben, ist Dir bekannt, oder nicht?!?!? Und dass von der Bundeszentrale für politische Missbildung einst ein rennomierter Professor gerügt und vor den Kadi gezerrt worden ist, weil er es wagte, darauf hinzuweisen, dass die Deutschen damals mehrheitlich nicht judenfeindlich gewesen sein sollen und antisemitische Beweggründe nur bei ganz wenigen NSDAP-Wählern eine Rolle gespielt hätten. Näheres kannst Du in der November- Ausgabe der "Zuerst" nachlesen.

Ob Rosa- Luxemburg- Stiftung, oder Bundeszentrale für politische Missbildung: Für mich alles Gutmenschenklüngel und Pseudo- Demokratische Jauche! Mehr nicht! Und von mir gibt es für diese Minusmenschen auch kein Geld!

heide
28.11.2010, 06:35
Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11252984/Regierung-paeppelt-Linke-Denkfabrik-mit-Millionen.html

Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !


..."Während der von der Koalition als „Sparhaushalt“ gefeierte Etat insgesamt um gut vier Prozent sinkt, werden die Zuschüsse an die parteinahen Stiftungen um über drei Prozent ausgedehnt. Damit sichern sich die großen Parteien CDU, CSU und SPD trotz Stimmenverlusten de facto gleich hohe Zuwendungen an „ihre“ Stiftungen. Die SPD etwa verlor bei der Wahl 2009 elf Prozentpunkte – doch die Globalzuschüsse an die mit ihr verbundene Friedrich-Ebert-Stiftung steigen 2011 leicht auf 31,249 Millionen Euro. Die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung und die CSU-dominierte Hanns-Seidel-Stiftung müssen mit Einbußen von nur rund 200?000 Euro auskommen. Sie erhalten 27,4 Millionen Euro beziehungsweise 9,5 Millionen Euro. "....

Erstaunlich, was hier in diesem, unserem deutschen Land alles so an Geld heraus geworfen wird.
Ich könnte nur noch :puke:

henriof9
28.11.2010, 09:30
Wie bitte? Ich glaube ich lese nicht recht...

Das Geld soll bei der Bundeszentrale für politische Missbildung besser investiert werden? Damit die noch mehr solche Hetzpamphlete wie "Buch gegen Nazis" herausgeben, wo sie die "Junge Freiheit" zwar relativ moderat behandeln, aber mit scharfen Giftpfeilen gegen die zugelassene demokratische NPD schießen und versuchen Menschen in die rechte Ecke zu drängen, die lieber "Weltnetz" anstatt "Internet" sagen. Dass bei der Bundeszentrale für politische Missbildung auch Charaktere wie die Profi- Hetzerin Andrea Röpke und ihr Gossenjournalist Andreas Speit schreiben, ist Dir bekannt, oder nicht?!?!? Und dass von der Bundeszentrale für politische Missbildung einst ein rennomierter Professor gerügt und vor den Kadi gezerrt worden ist, weil er es wagte, darauf hinzuweisen, dass die Deutschen damals mehrheitlich nicht judenfeindlich gewesen sein sollen und antisemitische Beweggründe nur bei ganz wenigen NSDAP-Wählern eine Rolle gespielt hätten. Näheres kannst Du in der November- Ausgabe der "Zuerst" nachlesen.

Ob Rosa- Luxemburg- Stiftung, oder Bundeszentrale für politische Missbildung: Für mich alles Gutmenschenklüngel und Pseudo- Demokratische Jauche! Mehr nicht! Und von mir gibt es für diese Minusmenschen auch kein Geld!

Ja gut, mit der Ausgewogenheit haben die es auch nicht so.
Allerdings wird da das Bundesverfassungsgericht ggf. aktiv.
Aber immer noch besser als völlig eingefärbte Parteien- Stiftungen.

tommy3333
28.11.2010, 13:37
Das ist idiotisch, wenn sich schon ne Stiftung nach ner kommunistischen Terroristen benennt (Wie sie zu Tode kam, ist aber trotzdem verwerflich! Solche gehören korrekt verhaftet, ordentlich verurteilt und dann ab in den Bau... Oder auf den Galgen, je nach dem, was dann angebracht ist fürs jeweilige Verbrechen), darf eh kein Geld bekommen!

Das stimmt. Solche Namen passen aber, um sich selbst eine Art Opferrolle anzudichten.

Staber
30.11.2010, 18:11
Über Heinz Vietze ist folgendes bekannt:
Er war immer ein überzeugter SED-Funktionär. Schon 1991 bekannte der heutige PDS-Landtagsabgeordnete und Wahlkampfchef in einem Vortrag: Das, was in der DDR "als Überzeugungen, als Grundnormen verkündet wurde", habe er "aufgenommen und jeden Tag gegenüber jedermann vertreten." In vielen Funktionen. Vietze war seit 1970 1. Sekretär der FDJ-Kreisleitung Potsdam, der FDJ-Bezirksleitung Potsdam, der SED-Kreisleitung Oranienburg, der SED-Kreisleitung Potsdam und, im Oktober 1989, auch der SED-Bezirksleitung Potsdam.
Diese Vita ist in jedem "Volkshandbuch" des Landtags nachzulesen, dem Vietze seit 1990 für die PDS angehört. Nicht nur einmal hat der heute 51jährige erwähnt, daß er den wegen seiner MfS-Verdienstmedaille in Erklärungsnöte geratenen Ministerpräsidenten in punkto DDR-Orden problemlos in den Schatten stellt: vom Vaterländischen Verdienstorden bis zu Verdienstmedaillen dutzendweise. Auch die vom MfS ist dabei.

staber

WilhelmII
30.11.2010, 21:42
Die Rosa Luxemburg Stiftung bekommt jetzt 40 % mehr Geld vom Steuergelder.

40 % mehr Geld für eine anitdemokratische Stiftung.

Die Leitung der Rosa Luxemburg Stiftung hat
Heinz Vietze , früher Potsdamer Chef , SED-Mitglied , Linkspartei und Stasi Spitzel inne.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11252984/Regierung-paeppelt-Linke-Denkfabrik-mit-Millionen.html

Bei andere demokratische Einrichtung dagegen wird massiv gespart !

Immerhin war die SED zu DDR Zeiten , eine national orientierte Partei - wäre Sie noch an ihrem alten Statut , würde ich Sie wählen.... - für mich nicht wählbar, weil Sie sich eben für MultiKulti , Schwulis , und Massenmigration einsetzt und offene Grenzen....

Immerhin gab es in der DDR den paragrahen des asozialen Verhaltens welches strafrechtlich verfolgt worden ist... , diesen paragraphen gibt es leider nicht mehr...

und in der DDR musste man Arbeiten gehen, zu Hause bleiben war nicht drinne. Heute wird doch Dummheit und Verwahrlosung staatlich gefördert...das finde ich abgesehen von der Muselfizierung hochgradig pervers.

Fazit; die Linke partei ist nicht die SED von 1989, dann diese war für Grenzschutz, Staatsschutz und hatte noch nationalen Patriotismus, etwas was ich sogar bei der CDU vermisse, die von einem skandal in den nächsten rutscht.

Stopblitz
30.11.2010, 21:57
Das ist idiotisch, wenn sich schon ne Stiftung nach ner kommunistischen Terroristen benennt (Wie sie zu Tode kam, ist aber trotzdem verwerflich! Solche gehören korrekt verhaftet, ordentlich verurteilt und dann ab in den Bau... Oder auf den Galgen, je nach dem, was dann angebracht ist fürs jeweilige Verbrechen), darf eh kein Geld bekommen!

Was ist an der Entsorgung dieser roten Hexe verwerflich. Dieses Weib hat das bekommen was es anderen zugedacht hat und der eingebildete Wurm Liebknecht ebenso. Lang lebe Waldemar Pabst und ein Hoch auf die Männer der Garde Kavalerie-Schützen-Division. Männer von solcher Tat- und Entschlusskraft bräuchte Deutschland heute, dann müssten wir uns nicht mit all dem Ungeziefer um uns herum abplagen.

Stechlin
30.11.2010, 22:00
Das ist idiotisch, wenn sich schon ne Stiftung nach ner kommunistischen Terroristen benennt (Wie sie zu Tode kam, ist aber trotzdem verwerflich! Solche gehören korrekt verhaftet, ordentlich verurteilt und dann ab in den Bau... Oder auf den Galgen, je nach dem, was dann angebracht ist fürs jeweilige Verbrechen), darf eh kein Geld bekommen!

Frau Luxemburg war Jude, also eine von Euch! Und sie kam, genau wie Du, aus einer osteuropäischen Gosse gekrochen.

WilhelmII
30.11.2010, 22:02
Was ist an der Entsorgung dieser roten Hexe verwerflich. Dieses Weib hat das bekommen was es anderen zugedacht hat und der eingebildete Wurm Liebknecht ebenso. Lang lebe Waldemar Pabst und ein Hoch auf die Männer der Garde Kavalerie-Schützen-Division. Männer von solcher Tat- und Entschlusskraft bräuchte Deutschland heute, dann müssten wir uns nicht mit all dem Ungeziefer um uns herum abplagen.

Ich sehe das etwas pragmatischer, Personen die alles schlechte an sozialen Grundwerten sehen, haben den Fehler gemacht und sich an einem Adolf Hitler ran gehangen ja sogar seinen Wahlkampf finanziert.

Offen gestanden wäre mir der Liebknecht und die Rosa Luxenburg lieber als der Hitler - aber der Kommunimus wurde von Juden unterwandert und Stalin räumte auf und ließ aufrichtige Sozialisten töten , ja sogar das Verbrechen von Katyn wollte man uns Deutschen in die Schuhe schieben.

Und wegen diesem Hitler muss Deutschland heute noch bezahlen und alles aus aller Welt einladen...und das kotzt mich an.

Stopblitz
30.11.2010, 23:01
Ich sehe das etwas pragmatischer, Personen die alles schlechte an sozialen Grundwerten sehen, haben den Fehler gemacht und sich an einem Adolf Hitler ran gehangen ja sogar seinen Wahlkampf finanziert.

Offen gestanden wäre mir der Liebknecht und die Rosa Luxenburg lieber als der Hitler - aber der Kommunimus wurde von Juden unterwandert und Stalin räumte auf und ließ aufrichtige Sozialisten töten , ja sogar das Verbrechen von Katyn wollte man uns Deutschen in die Schuhe schieben.

Und wegen diesem Hitler muss Deutschland heute noch bezahlen und alles aus aller Welt einladen...und das kotzt mich an.

Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie die Brücke von Pabst zu Hitler zustande kommt, dann fällt mir bestimmt auch eine Antwort ein. Desweiteren frage ich mich was an einem toten Sozialisten so besonders schlimm ist. Er richtet doch keinen Schaden an.

WilhelmII
01.12.2010, 10:18
Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie die Brücke von Pabst zu Hitler zustande kommt, dann fällt mir bestimmt auch eine Antwort ein. Desweiteren frage ich mich was an einem toten Sozialisten so besonders schlimm ist. Er richtet doch keinen Schaden an.

Für Dich als Unternehmer vielleicht, weil du sonst Sozialabgaben oder einen Tariflohn zahlen müsstest...da hast Du Recht, unter Hitler gab es keine Arbeitnehmerrechte....und stimmt - man mag glauben das Personen mit Deiner politischen Dummheit von Adolf überzeugt waren, um sich vor Sozialisten zu schützen, auch wenn es Krieg und Judenvergasung mit sich bringt, da kann man dann leicht seine Hände in Unschuld waschen und sagen; ich bin es nicht gewesen, Adolf Hitler wars...

ich sage offen, Hitler und Co haben aber extrem viel Schaden angerichtet....und damit ein ganzes Volk Schande bereitet.....

Stopblitz
01.12.2010, 15:10
Für Dich als Unternehmer vielleicht, weil du sonst Sozialabgaben oder einen Tariflohn zahlen müsstest...da hast Du Recht, unter Hitler gab es keine Arbeitnehmerrechte....und stimmt - man mag glauben das Personen mit Deiner politischen Dummheit von Adolf überzeugt waren, um sich vor Sozialisten zu schützen, auch wenn es Krieg und Judenvergasung mit sich bringt, da kann man dann leicht seine Hände in Unschuld waschen und sagen; ich bin es nicht gewesen, Adolf Hitler wars...

ich sage offen, Hitler und Co haben aber extrem viel Schaden angerichtet....und damit ein ganzes Volk Schande bereitet.....

Ich distanziere mich von jeglichem Sozialismus auch vom nationalen.
Da ich nicht im Arbeitgeberverband organisiert bin und meine Belegschaft nicht viel mit Gewerkschaften anfangen kann bezahle ich übertariflich und biete sechs Wochen Urlaub, vermögenswirksame Leistung sowie Arbeitskleidung. Wenn dir noch etwas einfällt, dann lasse es mich wissen. Man muss kein Sozilist sein um zu wissen dass gut bezahlte und gut ausgestattete Arbeitnehmer die beste Arbeit leisten.

Noch ein Wort zu der polnischen Hexe Luxemburg. Hätten diese Frau und ihr Büttel Liebknecht statt Hitler die Macht übernommen wäre es zu einer Ausrottung des deutschen Bürgertums nach sowjetischem Vorbild gekommen. Das Ergebnis wäre dann ein Deutschland ohne Mittelschicht und ohne funktionierendes Unternehmertum. Dass sich Poesiesozilisten wie du bei dem Gedanken an so eine ökonomische Totgeburt vor Freude einnässen ist mir klar. Nur ist das für Deutschland nicht zielführend. Ich sage es ebenfalls ganz offen Brandt, Schmidt und Schröder haben Deutschland ebenfalls eine Menge Schande bereitet, viel schlimmer ist es allerdings, dass die Deutschland wirtschaftlich schwer geschadet haben.

WilhelmII
01.12.2010, 19:33
Ich distanziere mich von jeglichem Sozialismus auch vom nationalen.
Da ich nicht im Arbeitgeberverband organisiert bin und meine Belegschaft nicht viel mit Gewerkschaften anfangen kann bezahle ich übertariflich und biete sechs Wochen Urlaub, vermögenswirksame Leistung sowie Arbeitskleidung. Wenn dir noch etwas einfällt, dann lasse es mich wissen. Man muss kein Sozilist sein um zu wissen dass gut bezahlte und gut ausgestattete Arbeitnehmer die beste Arbeit leisten.

Noch ein Wort zu der polnischen Hexe Luxemburg. Hätten diese Frau und ihr Büttel Liebknecht statt Hitler die Macht übernommen wäre es zu einer Ausrottung des deutschen Bürgertums nach sowjetischem Vorbild gekommen. Das Ergebnis wäre dann ein Deutschland ohne Mittelschicht und ohne funktionierendes Unternehmertum. Dass sich Poesiesozilisten wie du bei dem Gedanken an so eine ökonomische Totgeburt vor Freude einnässen ist mir klar. Nur ist das für Deutschland nicht zielführend. Ich sage es ebenfalls ganz offen Brandt, Schmidt und Schröder haben Deutschland ebenfalls eine Menge Schande bereitet, viel schlimmer ist es allerdings, dass die Deutschland wirtschaftlich schwer geschadet haben.

Das was du beschreibst war kein Sozialismus bzw wäre keiner geworden sondern stalinistischer Terror und der wurde ja von den Juden konspirativ finanziert wie auch das Massaker in Katyn.

Ich bin auch kein Sozialist aber ein Freund sozialer Marktwirtschaft , gutes Vorbild ist für mich Dänemark.

Es freut mich dass es noch anständige Unternehmer wie Dich gibt, bedauerlicherweise gibt es aber auch viele die den Bogen der "Marktwirtschaft" zu weit hinaus dehnen...da muss man Grenzen setzen, ansonsten hast du Recht.